"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
bei dir ist es deshalb so weil du irgendwo noch hoffnung hast und wohl oder übel noch liebst. aber warum bei ihr das so ist? die gewohnheit? egoismus? oder doch noch liebe?
aber wenn sie dich lieben würde, warum würde sie dann so eine tolle beziehung beenden?
für mich klingt das einfach nach purem egoismus...ich weiß bei gott nicht was sonst dahinter stecken könnte...sorry
ja aber du weißt doch nie wann du ein mädchen kennen lernst. stell dir vor sie rennt dir morgen über dem weg. geht auf nen kaffee und sie ist dir sehr symphatisch...du würdest gleich deine ex "verlassen"???
aber wenn sie dich lieben würde, warum würde sie dann so eine tolle beziehung beenden?
für mich klingt das einfach nach purem egoismus...ich weiß bei gott nicht was sonst dahinter stecken könnte...sorry
ja aber du weißt doch nie wann du ein mädchen kennen lernst. stell dir vor sie rennt dir morgen über dem weg. geht auf nen kaffee und sie ist dir sehr symphatisch...du würdest gleich deine ex "verlassen"???
Original von kleines mädlfür mich klingt das einfach nach purem egoismus...ich weiß bei gott nicht was sonst dahinter stecken könnte...sorryEgoismus ist genau der perfekte Ausdruck! Das habe ich schon vor einem halben Jahr geschrieben ;)
Sie will von allem profitieren, hauptsache sie ist fein raus. Sie denkt immer "ich will das....ich brauch das... ich mache das...." Was der andere denkt ist ihr egal.
Aber jetzt stoßt sie auf "Gegenwehr". Sie sieht, dass ich mich auch alleine amüsieren kann und gleich wird sie eifersüchtig. Mich stört es nicht mehr so sehr, wenn sie was alleine macht. Bin das ja schon aus der Beziehung gewohnt ;)
Ich habe es ihr auch schon gesagt, auch andere (u.a. ihre Mutter) aber sie geht über Leichen. Naja, früher oder später fällt sie noch auf die Schnauze....
Original von kleines mädlja aber du weißt doch nie wann du ein mädchen kennen lernst. stell dir vor sie rennt dir morgen über dem weg. geht auf nen kaffee und sie ist dir sehr symphatisch...du würdest gleich deine ex "verlassen"???natürlich würde ich sie nicht gleich "verlassen". ich würde aber auch nicht gleich mit der "neuen" in die kiste hüpfen. Ich würde weitere Treffen ausmachen und dann sehen. Aber das sind ja alles jetzt Spekulationen ;)
Original von freeIch finde nur eins komisch. Wir gönnen dem anderen jeweils nichts. Sobald sie weiß, dass ich mich mit anderen treffe oder in Urlaub fahre, wird sie eifersüchtig. Anders rum genau das gleiche.meine idee: da spricht das gekränkte ego und quasi ein echo dessen, was einmal liebe gewesen ist.
Warum?
ihr habt beide noch ein besitzdenken, und bei dir sind ja noch auch sehr viele gefühle mit bei. bei ihr muss das nicht unbedingt so sein, sie will einfach haben dass du sie noch willst, dass du sie brauchst, dass du nicht auf sie verzichten kannst. dein interesse an ihr tut ihr gut, sie ist dran gewöhnt, sie will nicht drauf verzichten. du bist zur zeit noch ein großer baustein für das, was ihr ego ausmacht. sie hat aber innen schon platz für potentielle andere egobausteine, äh, männer geschaffen. sie ist offen und bereit für einen neuen mann, und so schnell wirst du gar net gucken können, wie sie weg ist, wenn sie einen neuen hat.
wenn du ihr erzählst du triffst dich mit ner andern, dann fühlt sich ihr ego dadurch sofort abgewertet ("aha, er interessiert also für eine andere und nicht mehr hundertprozentig für mich? scheiße!")
das kann auch sogar dazu führen, dass sie dieses denken auch noch hat, selbst wenn sie schon längst nen neuen hat. ihr ego möchte, dass du ihr gefälligst dann immer noch hinterherhechelst, womöglich noch zusammenbrichst und ihr wimmernd gestehst, dass sie die große liebe deines lebens gewesen ist, du nie und nimmer dasselbe für eine andere frau empfinden wirst undundund ...
das klingt jetzt sehr abwertend, aber das ist auch meine eigene erfahrung, in abgeschwächter form bei mir selbst und in stärkerer ausprägung bei meinem letzten ex.
das ist nu so meine theorie dazu :-)
lg, yolanda
Hi yolanda,
interessante Theorie :)
Vielleicht ist was dran ;)
Du hast ja geschrieben, dass es bei dir und deinem Ex auch so war. Wer wurde verlassen und wem tat es mehr weh? Wer ist jetzt glücklicher?
interessante Theorie :)
Vielleicht ist was dran ;)
Du hast ja geschrieben, dass es bei dir und deinem Ex auch so war. Wer wurde verlassen und wem tat es mehr weh? Wer ist jetzt glücklicher?
Original von freewer wurde verlassen und wem tat es mehr weh? Wer ist jetzt glücklicher?zweifellos tat es mir um einiges mehr weh. ihm ging es auch eigentlich immer nur um sich und seinen fun im leben, und eine solche gefühlstiefe wie ich sie empfinden kann hat er glaub ich nicht.
insofern ist er, oberflächlich gesehen, sicherlich jetzt auch glücklicher. da er halt einfach nich nachdenkt, weder über sich noch über seine fehler oder so. mich hat er zweimal von einem tag auf den anderen ausgetauscht, das tat natürlich sehr weh. die ersten male hatte ich schluss gemacht, nicht wegen mangel an gefühlen, sondern als kopfentscheidung, weil mich die beziehung mit ihm so fertiggemacht hat. habe sehr lange gebraucht um mich zu lösen. das erste mal schluss hab ich im sept 05 gemacht. dies noch ganz klar mit der intention, ihn wachzurütteln. das nächste halbe jahr hat er dann seinen spaß mit allem und jedem gehabt, außer mit mir. im feb 06 kam er plötzlich wieder an ... naja und 2006 war eigentlich ein einziges hin und her, ähnlich wie bei euch. wir konnten auch nicht mit- und nicht ohneeinander.
ich hab mich innerlich und äußerlich aber, ursprünglich aus reinem selbstschutz heraus, immer mehr distanziert. trotzdem hab ich immer noch ein hintertürchen für einen neuanfang aufgehabt. aber er wollte halt nix ändern und irgendwann hatte er keinen bock mehr.
das erste mal dass schluss war erfuhr ich aus dem internet aus einem gästebucheintrag von ihm, den er bei einer bekannten gemacht hatte.
selbst danach hatten wir nochmal was, das war dann aber eher so ne lockere affäre, wie bei euch jetzt.
dann kam er nochmal kurzzeitig und wollte gar mit mir zusammenziehen und ein kind mit mir haben. stell dir das mal vor!! gut dass ich darauf nicht reingefallen bin, sonst säße ich jetzt schön blöd da ;°)
naja das zweite mal schluss war dann praktisch am valentinstag, als er mir dann netterweise (die ganzen blöden aktionen von ihm lass ich jetzt ma weg) erklärt hat, die luft sei raus, und das schon sooooo lange. (klar, deshalb hat er eine woche vorher noch seiner familie erzählt, dass wir zusammenziehen, mhm ja klar ....)
na wie auch immer, ich war schon so abgestumpft, dass wir dann noch ein paarmal sex hatten, also die anziehungskraft war einfach noch gegeben, egal was wir uns gegenseitig an den kopf geworfen haben und so ... war klar dass es einfach net mehr ging mit uns, dann wollte ich auch wenigstens noch meinen spaß haben ... und ganz ehrlich, ich war halt auch noch nicht losgekommen von ihm.
ehrlich gesagt bin ich mehr als froh, dass er jetzt ne neue am start hat, also ne neue feste .... sie tut mir ehrlich gesagt schon ziemlich leid, mal sehen wie lange sie den mitmacht. aber ich bin aus der schusslinie, wir haben so gut wie keinen kontakt mehr, und ich habe dafür wieder andere männer aufgetan bzw. eine alte, sehr nette affäre von mir wieder aktiviert ... die tut mir viel besser, auch der sex ist viel besser *gg* und ach ich fühl mich einfach von dieser schlimmen sache befreit.
schlimm, ne zeitlang dachte ich ich werd nie wieder in meinem leben von ihm loskommen ... und nie hat mir ein mann so sehr wehgetan und mich so tief aber auch berührt. die intensität macht es glaub ich auch schwer, loszulassen ... also im großen und ganzen hab ich so 1 1/2 jahre gebraucht, um mich aus dieser beziehung und von diesem mann zu lösen.
mir geht es jetzt besser als je zuvor, auch wenn ich weit davon entfernt bin, glücklich zu sein ... trotzdem glaube ich, ich bin besser dran, denn ich KANN wenigstens lieben ... er nicht so wirklich. von daher wird es auch bald mit seiner neuen wieder vorbei sein. aber er ist einfach zu oberflächlich und zu ichbezogen, um irgendeinen kummer oder einen menschen so richtig an ihn ranzulassen. also so dass es WEH tun könnte. insofern ist er wohl ständig so seicht-glücklich, würd ich mal sagen ...
und nun, wer ist von uns beiden besser dran? der der wenig oder der der viel fühlen kann? gute frage eigentlich ;°)
ich werd jedenfalls brauchen, bis ich mich wieder auf ne beziehung einlasse ... mir ist sowas einfach zu ernst, als dass ich gleich wieder eine eingehe. möglichkeiten hätt ich ja schon längst, aber nee. na und er, er ist so der beziehungshopper ... ich glaub er hat auch wirklich dann erst nix mehr mit mir gehabt als er ganz sicher war, dass seine neue da mit ihm FEST zusammengeht. wer weiß, wie lange das schon parallel lief ....
tja, du wirst es kennen, lieber free, so oder so ähnlich: wir hatten wochenlange funkstille, es war aus und vorbei ... dann wegen ner blöden kleinigkeit, ich glaub ich wollte cds bei ihm abholen oder so ... kam zu ihm nachhause deswegen, wir stehen uns gegenüber, und was passiert?! wir fallen sofort übereinander her, die nacht schliefen wir kaum, hatten einen so schönen und intensiven sex wie selten ... tja! und so verlängerte sich das loslassen halt wieder um ein paar tage oder wochen. aber sein charakter konnte dem tageslicht auf dauer nun mal einfach nicht standhalten ... ihm ist bestätigung und andere mädels, das alles ist ihm einfach wichtiger, als ne beziehung zu pflegen, aus der ein schöner rosenstock wachsen könnte. sein pech! so wird mich irgendwann ein anderer pflücken, der mich dann auch zu schätzen weiß ... da bin ich mir sicher :-)
vlg! yolanda
Hi yolanda!
Das ganze zieht sich jetzt schon 9 Monate hin. Mir geht es zwar schon viel besser, aber irgendwie sehe ich noch kein Land :(
Ein auf und ab. Das größte Problem ist aber, dass sie mir indirekt Hoffnungen macht.
Hier mal ein paar Zitate:
"Wir haben schon gut zusammen gepasst"
"Vielleicht führt uns das Schicksal wieder zusammen"
"Wer weiß, was in einem Jahr ist"
Und dann v.a. die Zuneigung von ihr. Es ist nicht nur Sex, es ist viel mehr. Sie ist voll zärtlich, nimmt mich in den Arm, streichelt mich....
Aber heute habe ich mir wieder vor Augen gehalten, was sie mir alles angetan hat und was sie gesagt hat
"Ich bin nicht ihr Traummann"
"Sie profitiert nicht von mir"
"Sie kann sich nicht vorstellen, mich später zu heiraten"
"Sie will mich nicht als Freund"
"Sie liebt mich nicht mehr"
Das ist zwar schon lange her, aber sowas sagt man nicht einfach. Deshalb ist es doch auch schwachsinnig noch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, oder? :mauer:
Das Problem ist aber, dass ich ihr nie wehtun könnte :(
Hier mal ein Zitat von mir. Geschrieben am 03.12.2006 20:03 Vor über 5 Monaten
Heut habe ich mich mal wieder voll aufregen können. Aber ich blieb ganz cool bzw. ignorant =)
Sie hat für mich ein Buch ausgeliehen und wollte es mir heute vorbeibringen. Ich hatte Training und habe ihr gesagt, sie soll entweder um 21h oder erst um 21.45h kommen, da ich um halb 10 immer Besprechung habe. Ich habe sie um 21h 3x angerufen und gefragt, wo sie bleibt. Sie ging nicht hin...
Um halb 10 klingelt mein Handy. Toll, gerade ging die Besprechung los. Bin kurz hingegangen und habe ihr gesagt, sie soll 10 Minunten warten. Sie war nicht begeistert und ich bin dann halt trotzdem kurz rausgegangen. War natürlich von mir total unhöflich und ich war schon angepisst.
Sie kam her und gab mir das Buch. Ich hab dann nur "Danke" gesagt und bin gegangen.
Nach ner halben Stunde kam ne SMS von ihr, ob ich sauer sei. Habe erst nicht geantwortet. Habe ihr dann gesagt, dass es typisch von ihr ist und sie nie zuhört, wenn ich was sage. Sie wollte dann die Schuld auf mich schieben, habe aber nicht mehr geantwortet -.-
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie dieses WE nicht sehe. Mich regt sowas total auf. X(
Ich werde mich auch nächste Woche nicht melden! :nono:
Glaubt mir, ich halte mich dran ;) Wenn sie sich meldet, kann ich auch nix machen :rolleyes:
lg,
free
schlimm, ne zeitlang dachte ich ich werd nie wieder in meinem leben von ihm loskommen ... und nie hat mir ein mann so sehr wehgetan und mich so tief aber auch berührt. die intensität macht es glaub ich auch schwer, loszulassen ... also im großen und ganzen hab ich so 1 1/2 jahre gebraucht, um mich aus dieser beziehung und von diesem mann zu lösen.Ja, die Intensität. Sie war meine erste richtige Beziehung und sie war sehr intensiv! Ich glaube daran liegt das größte Problem. Wie sehr man jemanden liebt.
Das ganze zieht sich jetzt schon 9 Monate hin. Mir geht es zwar schon viel besser, aber irgendwie sehe ich noch kein Land :(
Ein auf und ab. Das größte Problem ist aber, dass sie mir indirekt Hoffnungen macht.
Hier mal ein paar Zitate:
"Wir haben schon gut zusammen gepasst"
"Vielleicht führt uns das Schicksal wieder zusammen"
"Wer weiß, was in einem Jahr ist"
Und dann v.a. die Zuneigung von ihr. Es ist nicht nur Sex, es ist viel mehr. Sie ist voll zärtlich, nimmt mich in den Arm, streichelt mich....
Aber heute habe ich mir wieder vor Augen gehalten, was sie mir alles angetan hat und was sie gesagt hat
"Ich bin nicht ihr Traummann"
"Sie profitiert nicht von mir"
"Sie kann sich nicht vorstellen, mich später zu heiraten"
"Sie will mich nicht als Freund"
"Sie liebt mich nicht mehr"
Das ist zwar schon lange her, aber sowas sagt man nicht einfach. Deshalb ist es doch auch schwachsinnig noch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, oder? :mauer:
Das Problem ist aber, dass ich ihr nie wehtun könnte :(
Hier mal ein Zitat von mir. Geschrieben am 03.12.2006 20:03 Vor über 5 Monaten
Aber irgendwie hoffe ich, nein ich wünsche es mir sogar, dass ihr irgendwann die Augen aufgehen und sie erkennt, was sie an MIR gehabt hat!! Spätestens, wenn sie irgendwann verlassen wird!Dazu stehe ich noch heute. Sie soll irgendwann mal erkennen, was sie achtlos weggeworfen hat. Spätestens wenn sie verlassen wir oder sie mich glücklich in einer neuen Beziehung sieht.
Aber dann ist es leider zu spät!! :tongue:
Ich habe ihr mal gesagt, dass sie besser sei, wie ein 6er im Lotto. Doch mittlerweile glaube ich, dass nicht ich den 6er verloren habe, sondern Sie!
Heut habe ich mich mal wieder voll aufregen können. Aber ich blieb ganz cool bzw. ignorant =)
Sie hat für mich ein Buch ausgeliehen und wollte es mir heute vorbeibringen. Ich hatte Training und habe ihr gesagt, sie soll entweder um 21h oder erst um 21.45h kommen, da ich um halb 10 immer Besprechung habe. Ich habe sie um 21h 3x angerufen und gefragt, wo sie bleibt. Sie ging nicht hin...
Um halb 10 klingelt mein Handy. Toll, gerade ging die Besprechung los. Bin kurz hingegangen und habe ihr gesagt, sie soll 10 Minunten warten. Sie war nicht begeistert und ich bin dann halt trotzdem kurz rausgegangen. War natürlich von mir total unhöflich und ich war schon angepisst.
Sie kam her und gab mir das Buch. Ich hab dann nur "Danke" gesagt und bin gegangen.
Nach ner halben Stunde kam ne SMS von ihr, ob ich sauer sei. Habe erst nicht geantwortet. Habe ihr dann gesagt, dass es typisch von ihr ist und sie nie zuhört, wenn ich was sage. Sie wollte dann die Schuld auf mich schieben, habe aber nicht mehr geantwortet -.-
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie dieses WE nicht sehe. Mich regt sowas total auf. X(
Ich werde mich auch nächste Woche nicht melden! :nono:
Glaubt mir, ich halte mich dran ;) Wenn sie sich meldet, kann ich auch nix machen :rolleyes:
lg,
free
sie sagt:
ich sei perfekt für sie
das war die schönste beziehung
mit mir hat sie eine zukunft
sie sagt auch: ich liebe dich nicht
sie sagt: ich mache mir gedanken
ich sage: ich liebe sie mehr als mein leben und weil sie nachdenken will, ist es heute der 5. tag wo ich mich nicht bei ihr melde, auch wenn ich sie immer online im icq oder msn sehe! es tut höllisch weh sie online zu sehen und es juckt mir so sehr in den fingern...zum glück habe ich spätschicht und muß das nicht den ganzen tag erleben....mein handy habe ich heute zum 1. mal angemacht um zu sehen ob jemand geschrieben hat von meinen "freunden"..nix.nada..njente..oder wie auch immer...
höre viel musik und lese viel...fange an zu joggen und esse langsam wieder...muß meine verloren kilos wieder irgendwie rauf kommen...
hab mit dem rauchen angefangen und vor 3 tagen aufgehört...
langsam gehts wieder, aber ich hänge so sehr an ihr, weil wir jeden tag zusammmen waren 8 monate lang und so viel zeit wie keiner miteinander verbracht haben...
ich sei perfekt für sie
das war die schönste beziehung
mit mir hat sie eine zukunft
sie sagt auch: ich liebe dich nicht
sie sagt: ich mache mir gedanken
ich sage: ich liebe sie mehr als mein leben und weil sie nachdenken will, ist es heute der 5. tag wo ich mich nicht bei ihr melde, auch wenn ich sie immer online im icq oder msn sehe! es tut höllisch weh sie online zu sehen und es juckt mir so sehr in den fingern...zum glück habe ich spätschicht und muß das nicht den ganzen tag erleben....mein handy habe ich heute zum 1. mal angemacht um zu sehen ob jemand geschrieben hat von meinen "freunden"..nix.nada..njente..oder wie auch immer...
höre viel musik und lese viel...fange an zu joggen und esse langsam wieder...muß meine verloren kilos wieder irgendwie rauf kommen...
hab mit dem rauchen angefangen und vor 3 tagen aufgehört...
langsam gehts wieder, aber ich hänge so sehr an ihr, weil wir jeden tag zusammmen waren 8 monate lang und so viel zeit wie keiner miteinander verbracht haben...
@christiana
heute wieder :o (
ich hab rausgefunden das er wieder kontakt mit ihr hat. ich kanns net einschätzen: ist es nur flüchtig oder baut er wieder drauf das er wieder zu ihr fährt. ich weiss es nicht.
komischerweise sind meine gedanken nicht ganz mit eifersucht verziert, sonder ich denke mir: ich lass ihn machen u wenns dazu kommt, dann lass ich ihn endgültig los (das hab ich zwar schon 100x gesagt in den letzten 4 monaten, aber ich denk dieses mal ist der hintergrund meine eigene freiheit). ?(
ich lass die dinge passieren und werde morgen den tag mit den mädls verbringen. sollte er die zeit nutzen um zu ihr zu gelangen, dann soll er. ich werde ihm nicht mehr aufhalten.
obs so sein wird weiß ich nicht, den er ist weder abweisend zu mir noch irgendwie komisch. er sagt mir nur nicht, dass er wieder smslt.
vielleicht bin ich schon paranoid.
@kleines mädl
hab schon lange nichts mehr gehört von dir. wie gehts dir? bist noch glücklich mit deiner neuaufgebauten liebe?
@gebrochener
ich wünsch dir viele kraftminuten am wochenende. es ist eine schwere zeit. ich kanns dir gut nach empfingen. bleib stark!
heute wieder :o (
ich hab rausgefunden das er wieder kontakt mit ihr hat. ich kanns net einschätzen: ist es nur flüchtig oder baut er wieder drauf das er wieder zu ihr fährt. ich weiss es nicht.
komischerweise sind meine gedanken nicht ganz mit eifersucht verziert, sonder ich denke mir: ich lass ihn machen u wenns dazu kommt, dann lass ich ihn endgültig los (das hab ich zwar schon 100x gesagt in den letzten 4 monaten, aber ich denk dieses mal ist der hintergrund meine eigene freiheit). ?(
ich lass die dinge passieren und werde morgen den tag mit den mädls verbringen. sollte er die zeit nutzen um zu ihr zu gelangen, dann soll er. ich werde ihm nicht mehr aufhalten.
obs so sein wird weiß ich nicht, den er ist weder abweisend zu mir noch irgendwie komisch. er sagt mir nur nicht, dass er wieder smslt.
vielleicht bin ich schon paranoid.
@kleines mädl
hab schon lange nichts mehr gehört von dir. wie gehts dir? bist noch glücklich mit deiner neuaufgebauten liebe?
@gebrochener
ich wünsch dir viele kraftminuten am wochenende. es ist eine schwere zeit. ich kanns dir gut nach empfingen. bleib stark!
hey 11e.
im grunde genommen bin ich glücklich. mir fällt es gar nicht so schwer zu vertrauen und ich kann ganz gut diese vier monate vergessen. aber ihm fällts sichtlich schwer. manchmal, besonders wenn wir grad nen schönen tag bzw. abend hatten kommen manchmal so komische andeutungen...er stichelt und stichelt und glaubt mir net wirklich dass mit dem einen nix gelaufen is. ja versteh ich ja, aber ich hab ihm gebeten mir das normal zu sagen. so sticheleien regen mich auf.
ich hab das gefühl er wartet richtig darauf was herauszubekommen was gar net existiert und das tut mir immer mehr weh. manchmal denk ich mir wenn das so weitergeht und er ewig über alles nachdenkt, wär es besser zu gehen, denn ich hab einfach keine lust auf ne beziehung wo ich nur angestichelt werde. ich will und kann diese zeit hinter mir lassen, aber ob er es kann wird sich rausstellen...
im grunde genommen bin ich glücklich. mir fällt es gar nicht so schwer zu vertrauen und ich kann ganz gut diese vier monate vergessen. aber ihm fällts sichtlich schwer. manchmal, besonders wenn wir grad nen schönen tag bzw. abend hatten kommen manchmal so komische andeutungen...er stichelt und stichelt und glaubt mir net wirklich dass mit dem einen nix gelaufen is. ja versteh ich ja, aber ich hab ihm gebeten mir das normal zu sagen. so sticheleien regen mich auf.
ich hab das gefühl er wartet richtig darauf was herauszubekommen was gar net existiert und das tut mir immer mehr weh. manchmal denk ich mir wenn das so weitergeht und er ewig über alles nachdenkt, wär es besser zu gehen, denn ich hab einfach keine lust auf ne beziehung wo ich nur angestichelt werde. ich will und kann diese zeit hinter mir lassen, aber ob er es kann wird sich rausstellen...
@kleines mädl
ich kann mich gut ihn in reinversetzen. ich war/bin genauso. es war einfach die unwissenheit, dass totschweigen bzw. wenn ich das thema angesprochen hab, wars in 5 min. wieder erledigt. mich hats aber innerlich noch gewurlt. ich hab mir jedoch dabei auch seinen satz vor augen gehalten, wo er gemeint hat, dass es ihm leid tut was passiert ist und wenn ich eine zukunft mit ihm will, muss ich einen schlussstrich ziehen. auch wenns schwer fällt. ich habs getan, weil ich auch gesehen hab mit dem sticheln verlier ich ihn und mach die neue zeit nur kaputt und schlecht.
is schwierig über diesen schatten zu springen. gib ihm zeit.
er wartet bestimmt darauf, weil auch wenn man es nicht hören will, einem die ungewissheit umbringt und man es net glauben kann, dass es anders ist.
sowas kann nur die zeit heilen und er muss wieder vertrauen schöpfen.
ich wünsch euch beiden viel glück und hab noch geduld mit ihm! es ist nicht leicht auch wenns ein falscher gedankengang ist von ihm.
lg
ich kann mich gut ihn in reinversetzen. ich war/bin genauso. es war einfach die unwissenheit, dass totschweigen bzw. wenn ich das thema angesprochen hab, wars in 5 min. wieder erledigt. mich hats aber innerlich noch gewurlt. ich hab mir jedoch dabei auch seinen satz vor augen gehalten, wo er gemeint hat, dass es ihm leid tut was passiert ist und wenn ich eine zukunft mit ihm will, muss ich einen schlussstrich ziehen. auch wenns schwer fällt. ich habs getan, weil ich auch gesehen hab mit dem sticheln verlier ich ihn und mach die neue zeit nur kaputt und schlecht.
is schwierig über diesen schatten zu springen. gib ihm zeit.
er wartet bestimmt darauf, weil auch wenn man es nicht hören will, einem die ungewissheit umbringt und man es net glauben kann, dass es anders ist.
sowas kann nur die zeit heilen und er muss wieder vertrauen schöpfen.
ich wünsch euch beiden viel glück und hab noch geduld mit ihm! es ist nicht leicht auch wenns ein falscher gedankengang ist von ihm.
lg
@ 11e
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es gut herauskommt... Wie auch immer! Ich wünsche mir gefühlsmässig meinen Ex auch zurück, aber wahrscheinlich ist es ein grosses Glück, dass wir jetzt getrennt sind, denn er hat mich nicht glücklich gemacht.
Ich kann jetzt wieder mich selbst sein, das tun was mir gefällt.
Natürlich klingt das jetzt schöner als es ist... Mir tut's immer noch verdammt weh und hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir.
Ich finde es gut, dass du ihn machen lässt. Wenn man jemandem hinterher rennt, bewirkt man damit meistens nur, dass sich diese Person immer weiter von einem entfernt...
Viel Kraft!
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es gut herauskommt... Wie auch immer! Ich wünsche mir gefühlsmässig meinen Ex auch zurück, aber wahrscheinlich ist es ein grosses Glück, dass wir jetzt getrennt sind, denn er hat mich nicht glücklich gemacht.
Ich kann jetzt wieder mich selbst sein, das tun was mir gefällt.
Natürlich klingt das jetzt schöner als es ist... Mir tut's immer noch verdammt weh und hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir.
Ich finde es gut, dass du ihn machen lässt. Wenn man jemandem hinterher rennt, bewirkt man damit meistens nur, dass sich diese Person immer weiter von einem entfernt...
Viel Kraft!
Der 5. Tag beginnt, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Habe versucht, mit Nachrichten, Kontakt aufzunehmen, aber von ihm kommt keine Reaktion. Das wars dann wohl...
hat er schluss gemacht? du?
@ christiana
ich schlucke bei deinen zeilen weil ich selber nicht weiss ob ich richtig bin.
wer weiss vielleicht schreib ich dir in 3 wochen das ich auch meinen weg allein beschreite.
die zeit wird’s zeigen.
sei auf jeden fall stolz auf dich, denn du hast etwas zurückgelassen das nicht dein herz füllen würde.
ich fühl mich ab und zu wie eine, die verloren hat. alles inkl. mir selber. ich weiss nicht ob das das taube herz ausmacht oder ob ich mich einfach vor der entscheidung mein leben anders zu führen gefürchtet habe.
ich hab angst davor nicht zu sehen das ich mich selber verloren hab. ich weiss einfach gar nichts mehr….
lg und schönes weekend.
ich schlucke bei deinen zeilen weil ich selber nicht weiss ob ich richtig bin.
wer weiss vielleicht schreib ich dir in 3 wochen das ich auch meinen weg allein beschreite.
die zeit wird’s zeigen.
sei auf jeden fall stolz auf dich, denn du hast etwas zurückgelassen das nicht dein herz füllen würde.
ich fühl mich ab und zu wie eine, die verloren hat. alles inkl. mir selber. ich weiss nicht ob das das taube herz ausmacht oder ob ich mich einfach vor der entscheidung mein leben anders zu führen gefürchtet habe.
ich hab angst davor nicht zu sehen das ich mich selber verloren hab. ich weiss einfach gar nichts mehr….
lg und schönes weekend.
meiner hat vor ein paar std. endgültig die sache beendet, es war ne auszeit geplant, er sagt er liebt mich nicht. :heulen:
ich kann nicht mehr :heulen:
ich kann nicht mehr :heulen:
@ 11e
Heute ist der 20. Tag...
Es ist schon so, am Anfang fühlt man sich nur leer, einfach verloren, wie ausgelöscht.
Und ich hätte noch vor kurzer Zeit nicht gedacht, dass ich wieder zu mir zurückfinden werde. Das geht auch nur ganz langsam, aber ich merke doch, dass ich auf dem Weg dorthin bin (Rückfälle gehören natürlich dazu..!)
Wie geht's denn bei dir so? Das Wochenende ist ja immer speziell, da man sich etwas mehr sieht.
Einen schönen Sonntag dir!
Heute ist der 20. Tag...
Es ist schon so, am Anfang fühlt man sich nur leer, einfach verloren, wie ausgelöscht.
Und ich hätte noch vor kurzer Zeit nicht gedacht, dass ich wieder zu mir zurückfinden werde. Das geht auch nur ganz langsam, aber ich merke doch, dass ich auf dem Weg dorthin bin (Rückfälle gehören natürlich dazu..!)
Wie geht's denn bei dir so? Das Wochenende ist ja immer speziell, da man sich etwas mehr sieht.
Einen schönen Sonntag dir!
Tag 1, wenn ich durchhalte :heulen:
p.s ich MUSS durchhalten, sonst macht meine letzte sms an ihn keinen sinn und ich mach mich unglaubwürdig.
p.s ich MUSS durchhalten, sonst macht meine letzte sms an ihn keinen sinn und ich mach mich unglaubwürdig.
@hopeless
es tut mir sehr leid für dich :trost:
jetzt ist es an der zeit seine entscheidung zu akzeptieren. auch wenns sehr weh tut.
du wirst durchhalten.
es tut mir sehr leid für dich :trost:
jetzt ist es an der zeit seine entscheidung zu akzeptieren. auch wenns sehr weh tut.
du wirst durchhalten.
@free
Ich hatte mit meiner Ex sowas ähnliches, da wir direkt übereinander wohnen, riss der kontakt nach der Trennung nie ab. 5 lange Jahre lebten wir noch so, als wären wir zusammen, haben uns fast täglich gesehen und ich habe mir immer Hoffnungen gemacht, dass sie wieder zurückkommt. Bei jeder kurzen Affaire von ihr hat es mich zerissen, mein Herz muss mittlerweile ein tausenteiliges Puzzle sein.
Seit Jänner diesen Jahres ist der Kontakt nur noch sehr sporadisch zustande gekommen, nach einem Urlaub mit neuen Freundinnen, wollte sich mich plötzlich nicht mehr sehen. Und seit einer Woche schläft sie nun mit einem anderen Mann. er ist jeden Tag bei ihr, hat wohl keine eigene Bleibe. Dank der dünnen Wände hab ich das auch immer mitbekommen und deswegen bin ich jetzt so halb ausgezogen. Fahr nur noch zum duschen und umziehen nach Hause um ja nichts mehr mitzubekommen. Doch selbst da seh ich sie und ihren neuen. Diese Qual ist unerträglich. Kann es nicht erwarten, bis meine neue Wohnung fertig ist und ich endgültig abschied nehmen kann.
Was ich eigentlich sagen wollte, in der Zeit in der wir wie in einer Beziehung lebten, aber keine hatten, war die Welt so halbwegs in Ordnung, beide durften machen was sie wollten und das haben wir auch manchmal getan, aber ohne einander konnten wir nicht sein. Da macht man sich dann was vor, wenn man glaubt, da man eh alle Freiheiten hat, tut es nicht weh, wenn die Ex einen anderen hat. Doch das ist ein großer Irrtum. Ich wünsche es dir nicht, sei auf der Hut. Wenn der Tag kommt, wird es dich wahrscheinlich wie mit einem Holzhammer treffen. Denn so wie du schreibst, hoffst du auch immer noch, dass es wieder was wird mit euch. Es sei dir zu wünschen, aber gehe lieber davon aus, dass es nichts mehr wird. dann tuts vielleicht nicht so weh.
Viel Glück
Ich hatte mit meiner Ex sowas ähnliches, da wir direkt übereinander wohnen, riss der kontakt nach der Trennung nie ab. 5 lange Jahre lebten wir noch so, als wären wir zusammen, haben uns fast täglich gesehen und ich habe mir immer Hoffnungen gemacht, dass sie wieder zurückkommt. Bei jeder kurzen Affaire von ihr hat es mich zerissen, mein Herz muss mittlerweile ein tausenteiliges Puzzle sein.
Seit Jänner diesen Jahres ist der Kontakt nur noch sehr sporadisch zustande gekommen, nach einem Urlaub mit neuen Freundinnen, wollte sich mich plötzlich nicht mehr sehen. Und seit einer Woche schläft sie nun mit einem anderen Mann. er ist jeden Tag bei ihr, hat wohl keine eigene Bleibe. Dank der dünnen Wände hab ich das auch immer mitbekommen und deswegen bin ich jetzt so halb ausgezogen. Fahr nur noch zum duschen und umziehen nach Hause um ja nichts mehr mitzubekommen. Doch selbst da seh ich sie und ihren neuen. Diese Qual ist unerträglich. Kann es nicht erwarten, bis meine neue Wohnung fertig ist und ich endgültig abschied nehmen kann.
Was ich eigentlich sagen wollte, in der Zeit in der wir wie in einer Beziehung lebten, aber keine hatten, war die Welt so halbwegs in Ordnung, beide durften machen was sie wollten und das haben wir auch manchmal getan, aber ohne einander konnten wir nicht sein. Da macht man sich dann was vor, wenn man glaubt, da man eh alle Freiheiten hat, tut es nicht weh, wenn die Ex einen anderen hat. Doch das ist ein großer Irrtum. Ich wünsche es dir nicht, sei auf der Hut. Wenn der Tag kommt, wird es dich wahrscheinlich wie mit einem Holzhammer treffen. Denn so wie du schreibst, hoffst du auch immer noch, dass es wieder was wird mit euch. Es sei dir zu wünschen, aber gehe lieber davon aus, dass es nichts mehr wird. dann tuts vielleicht nicht so weh.
Viel Glück
@christiana
das war bei mir genauso. zuerst flucht nach vorne, unter menschen gehen auch wenn einem nicht nach reden ist und ablenken. nur nicht zu hause die decke auf den kopf fallen lassen. mit der zeit findet man spaß an seiner großen freiheit. .
vielleicht hat gerade diese zeit mich verändert. mir gezeigt, dass ich mir mehr vom leben erwarte. ich weiss nicht.
das wochenende hab ich gut verbracht. freitags kam der horroranruf von ihm, dass er in die kreissäge gekommen ist mit den finger. zum glück ists es glimpflich ausgegangen, jedoch 4 wochen krankenstand (ich hab mir gedacht: hoffentlich verliert er die arbeit nicht, denn da wären wir da wo wir von 3 wochen waren :o ( lt. ihm jedoch kein ding zur besorgnis). samstags war ich mit meiner freundin unterwegs – tja u das restliche weekend haben wir ohne zofferei oder sonstiges verbracht. eigentlich müsste ich glücklich sein, den es pendeln sich langsam die alten zeiten wieder ein. er lügt nimma und schaut das auch meine fragezeichengedanken verschwinden. so wie ichs mir schon lang gewünscht hab, das er wieder wird.
obs jedoch was für mich für die zukunft ist, wird sich erst weisen. es fehlt ma halt sehr an gemeinsam aktivitäten, wobei das jetzt begründet ist, das wir nix machen. weil er im krankenstand ist.
mal sehen
lg
das war bei mir genauso. zuerst flucht nach vorne, unter menschen gehen auch wenn einem nicht nach reden ist und ablenken. nur nicht zu hause die decke auf den kopf fallen lassen. mit der zeit findet man spaß an seiner großen freiheit. .
vielleicht hat gerade diese zeit mich verändert. mir gezeigt, dass ich mir mehr vom leben erwarte. ich weiss nicht.
das wochenende hab ich gut verbracht. freitags kam der horroranruf von ihm, dass er in die kreissäge gekommen ist mit den finger. zum glück ists es glimpflich ausgegangen, jedoch 4 wochen krankenstand (ich hab mir gedacht: hoffentlich verliert er die arbeit nicht, denn da wären wir da wo wir von 3 wochen waren :o ( lt. ihm jedoch kein ding zur besorgnis). samstags war ich mit meiner freundin unterwegs – tja u das restliche weekend haben wir ohne zofferei oder sonstiges verbracht. eigentlich müsste ich glücklich sein, den es pendeln sich langsam die alten zeiten wieder ein. er lügt nimma und schaut das auch meine fragezeichengedanken verschwinden. so wie ichs mir schon lang gewünscht hab, das er wieder wird.
obs jedoch was für mich für die zukunft ist, wird sich erst weisen. es fehlt ma halt sehr an gemeinsam aktivitäten, wobei das jetzt begründet ist, das wir nix machen. weil er im krankenstand ist.
mal sehen
lg
Seite 637 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema