Zum Inhalt springen

Der "sitzen wir auf der Warmhalteplatte-Thread"

2'008 Antworten78'475 AufrufeGestartet von monsti ·

@irish

Ich führe nur eine Beziehung mit einer Frau, die zu mir passt... sie muss mich optisch und charakterlich ansprechen. Eine Frau ist ganz bestimmt nicht so einfach durch die eine andere zu ersetzten. Das sehe ich ja an meiner Ex. Sie ist die Frau, die meinen Vorstellungen bisher am nächsten kam. Genau aus dem Grund ist es ja auch so schwehr sie zu vergessen. Komisch find ich nur das meine Ex genau das gleiche von mir behauptete und trozdem die Gefühle bei ihr auf der Strecke blieben.

Aber es soll ja nicht heißen, das es nur sie gibt die zu mir passt. Da gibt es bestimmt noch viele andere... ich werd mich mal auf die Suche machen :]

@fragri:

ich weiß ja daß es auch nette männer gibt, die auch auf den charakter schauen und denen man wirklich wertvoll ist. habe halt schon viel männer-geschwätz gehört was mich sehr verunsichert hat. aber ich denke das waren auch nicht die männer mit der einstellung die ich mir wünsche. bin aber trotzdem immer noch sehr mißtrauisch ob man's ehrlich mit mir meint...muß mich da immer bißchen zusammenreißen... :schief:

Tja, wenn ich eine neue Frau kennenlernen werde, werd ich auch sehr misstrauisch sein... weil die Angst bleibt, wieder verlassen zu werden... ich hätte nie gedacht, das mir das mit meiner Ex passiert... es war wie in einem ganz schlechen Film...

na da brauchts wohl wieder positive erfahrungen um das verblassen zu lassen und wieder vertrauen zu können. ne garantie gibt's leider nie... :)

monsti
so iris, jetzt kann ich mir nen neuen suchen............ :heulen:

böses böses weib................................lol................

hihi, den meint ich doch gar net. wie hast denn das hingekriegt? :-P

Original von monsti@deep_thought

also herr von und zu superschlau (nix für ungut, da halte ich doch gleich mal mit)

Das Newtonische Gravitationsgesetz

---------------------------------------------

Für die massen - und abstandsabhängige Kraft

Fg gilt: Fg = y m1 m2

--------

r2

Hierbei bezeichnet y die sogenannte Gravitationskonstante.

So, jetzt leg mal los.

?( :compi:
Hmmm, was soll ich jetzt dazu sagen? Ich erwähnte doch bereits, daß ich _nicht_ davon ausgehe, daß Du streng physikalisch argumentierst. Aber hmmm, mal schauen.

Die Erde hat eine Masse von ungefähr 5,9736×10^24 kg. Ich würde niemals wagen, Deine Masse zu schätzen, also setze ich stattdessen ein beliebiges weibliches Individuum mit einer Masse von 70kg an. Fehlt nur noch die Gravitationskonstante G mit G ~ 6,6742 * 10^-11 m³/( kg * s²). Der mittlere Erdradius beträgt ca. 6371km. Das können wir als Abstand einsetzen. Erde und Mensch üben demnach eine gegenseitige gravitationale Anziehungskraft in folgender Höhe aufeinander aus:

F = G * m1*m2 / r² =

6,6742 * 10^-11 m³ * 5,9736×10^24 kg * 70 kg

-------------------------------------------------------------------------- =

kg * s² * 6371² km²

27 908 300 784 000 000 kg² m³

------------------------------------------------ =

40589641 kg s² 1000000 m²

27 908 300 784 000 000 kg² m³

------------------------------------------------

40 589 641 000 000 kg s² m²

~ 687,6 kg m / s² = 687,6 N.

Der Mensch und die Erde üben also eine gegenseitige Anziehungskraft von rund 687,6 Newton aufeinander aus, was auch völlig logisch ist, denn das entspricht der Gewichtskraft eines 70kg schweren Menschen.

Man kann auch anders rechnen: Die mittlere Erdbeschleunigung beträgt 9,81 m/s². Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung, also F = m * a <=> F = 70kg * 9,81 m/s² = 686,7 kg * m / s² = 686,7 N.

Fast das gleiche wie oben. Die Diskrepanz ist auf Rundungsfehler und ungenaue Schätzwerte zurückzuführen.

Die Mathematiker schlagen jetzt bestimmt entsetzt die Hände über den Köpfen zusammen wegen der ungenauen und völlig inkonsequenten Schreibweise, während die Physiker grinsen, weil sie es nur so und nicht anders können. Naja, ich bin auch eher Mathematiker als Physiker. :-)

Was mir noch immer nicht klar ist: Wieso hast Du das Gravitationsgesetz aufs Tapet gebracht? Wolltest Du sehen, wie ich es verwurste? Dann müßte mein Pamphlet ja das Richtige sein. Oder wolltest Du mich nur verwirren? Da brauchst Du Dich nämlich net anstrengen, das ist bei mir Dauerzustand. 8o

Ach so, noch als Nachtrag: Wenn wir wirklich ausrechnen wollen, wie sich die Gravitation über einen gewissen Zeitraum auf bestimmte Körperteile auswirkt, müßten wir mit Elastizität, Viskosität und Verformungswiderstand, sowie mit den zeitlichen Änderungen dieser Größen arbeiten. Das ist dann nicht mehr ganz so einfach wie das pillepalle da oben. :rolleyes:

monsti
@deep_throught

leider fehlt mir bei meiner bildung (Friseur!) die möglichkeit,dass alles nach zu vollziehen.

ähhmm, bekannter ist prof. dem werde ich das mal zeigen wg. kontrolle. wäre ja fatal, wenn du mir falsche sachen beibringen wollen würdest.

meine masse; 1,73m 64kg

rechne jetzt bitte den fettanteil meines körpers aus und beid er gelegenheit auchd ie kosten der fettabsaugung.....................lol........

(klar wollte ich dich verwirren. wer kann den ahnen, dass jemand davon ahnung hat. aber wie gesagt, werde es dem dirk geben. der weiss des dann scho, ob des au so stimmt..........hihi..............)

@irish

welchen wolltest du denn?

pack dir jetzt einfach einen rein. und wehe ich bekomme geschimpft....... :heulen:

@irish

gefällt dir der? wenn nicht, ich suche den ultimativen smiley für dich...vielleicht ne kröte????

(jetzt hab ich mit dienem account geschrieben weil noch nicht umgemeldet.sorry!)

*schimpf*

gucksch auf www.smiliemania.de unter der rubrik "liebe und erotik". der dritte von links der da heißt "lustige animation grußkarte". den wollt ich *schnüff*.

buuuuäääähhhh *plärr* :heulen:

so jetzet bin ich auch ausgestattet, wenn auch nciht mit dem was ich wollte.

lälälä.... :klatsch:

monsti
den, den du jetzt hast find ich viel lustiger als den anderen!

Original von monsti@deep_throught

rechne jetzt bitte den fettanteil meines körpers aus und beid er gelegenheit auchd ie kosten der fettabsaugung.....................lol........

(klar wollte ich dich verwirren. wer kann den ahnen, dass jemand davon ahnung hat. aber wie gesagt, werde es dem dirk geben. der weiss des dann scho, ob des au so stimmt..........hihi..............)
Ich kann den Fettanteil net ausrechnen. Aber ich kann ihn schätzen: 3,4%, das meiste davon in den Teilen, die primär der Schwerkraft unterliegen. :schmatz:

Bitte keine weitere Verwirrung, gib lieber einen schmutzigen Witz zum Besten! :D

*ganeu* :D

monsti
@irish

;)

8o 8o 8o

omg, was ist denn hier los? der physikwahnsinn ist ausgebrochen! :) ) ist ja hoffentlich nicht ansteckend... *g*

physik= ?(

die smilyseite ist ja cool! :]

@monsti

hehe, nee, bin nicht so labil :super: ich werde mein "problem" nicht treffen, nicht zur zeit at least. ich werd ihn an seinem b-day mal anrufen, aber der ist erst mitte dezember :]

wenn ihm irgendetwas an mir liegt, sei es freundschaftlich oder mehr, soll er sich mal ins zeug legen...

so, also mein schwarm der hier immer an meinem büro vorbeiläuft ist wohl ein praktikant oder diplomand, einfach so ein studiosi halt. *g*

ist evtl. sogar jünger als ich...aber wär ja auch mal ne neue erfahrung. :) )

also bitte tipps an mich hin, wie könnt ich denn den kontkat herstellen? ist bissle schwierig weil der käuft halt immer nur an meinem büro vorbei oder steht in nem männer-pulk und raucht... :schief:

hm, bin doch so schüchtern... :rolleyes:

ach isch der goldig! :verliebt:

ach ja, mark hat auch bal geburtstag, nächsten sonntag. bin mir noch unschlüssig ob ich ihm ein kärtchen schicken soll...

irgendwie bin ich schon arg angefressen hab ich gemerkt. mach vielleicht gar nix... :schief:

monsti
@irish

wenn du angefressen bist, musst du ihm doch net noch ein zugeständnis machen.

es sei denn, du hast so viel anstand, dass es eine frage der ehre ist, seinen geburtstag nicht zu übergehen.

wenn eine karte, dann seeeehr unverbindlich!

eins ist klar, k.p. würde von mir höchstens ne bombe bekommen!

monsti
@irish

kipp ihm doch gaaaaaaanz aus versehen nen kaffee über sein hemd.

also, wenn er dich dann nicht anschaut weiss ich ja auch net..........

blöd, dass du net mehr rauchst (was jetzt kein grund sein sollte, wieder damit anzufangen :nono: ), so könntest du dich dazu stellen.

rauch halt zigarre oder pfeife...........hihi

hmm, weiss grad auch nix konkretes. kannst du net versehentlich ne witzige mail falsch verschicken........z.b. an ihn?

tu so, als würdest du mir was witziges schicken wollen und schick es dann an ihn.

fällt mir mal spontan so ein. so bekommt ihr mal ersten kontakt.

ma gugge obs läuft.

Seite 42 von 101 · 2'009 Beiträge in diesem Thema