Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Jemand aus deiner Heimat hat sich neulich verwählt und mich angerufen. Mein Herz ist stehen geblieben, als ich die Vorwahl gesehen habe, aber ich bin rangegangen und wir waren beide ziemlich enttäuscht 😥. Der Vorteil davon ist, dass es mir endlich bewusst geworden ist,  dass ich nie wieder von dir hören werde in diesem Leben. Ich dachte, es wäre wenigstens eine Erleichterung, aber nein, leider nein. 

 
  • Sad
Reaktionen: Elfie
Wenn man etwas tut gibt es drei Möglichkeiten was daraus entsteht - eine Verbesserung, es bleibt gleich, eine Verschlechterung. Daraus gilt es zu lernen. 

So gibts im Leben aber auch 3 Typen von Menschen - jene die heilen, jene die nichts tun und jene die zerstören.

Du mein Schatz heilst mich, jeden einzelnen Tag. Du forderst mich aber auch heraus, sodass ich jene Wunden heilen muss, die nur ich heilen kann. Und so pusht du mich und hülst mich zu gleich in eine schützende Umarmung, holst das Beste aus mir heraus. 

Und nun da ich mal wieder Menschen gegenüber stehe die zerstören stärkst du mich, gibst mir Kraft, jene Kraft die ich brauche mich zu wehren und das werde ich! Ich werde nicht kämpfen, aber ich werde mich wehren! 

Ich danke dir, mein Schatz, für alles, dafür, dass du bist, wie du bist. Danke für deine unglaubliche Stärke. 

 
Das ist doch absurd! 

Du deckelst dich mit Arbeit zu, damit du dich nicht mit deinem Schmerz, deinen Gefühlen und Problemen beschäftigen musst. 

Die Arbeit tut dir in dieser Intensität nicht gut, Du sendest dir selbst zig rote Fahnen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verlust von Sozialkontakten. Du übergibst dich auf dem Weg zur Arbeit, bist ständig krank, dein Körper versagt dir den Dienst. Und du? Läufst immer weiter in dieselbe destruktive Richtung und die einzige Person, die vollumfänglich von alldem weiß und dementsprechend mit dir sprechen kann über deine Sorgen, Ängste und Nöte, die schickst du jetzt weg. 

Warum? Weil du ungestört auf deinem destruktiven Weg weiter laufen möchtest..... 

Bravo, das hast du echt gut gemacht, das muß man auch erstmal hinbekommen.... 

 
Und komm mir jetzt nicht mit Karma... 

Deine Probleme, Unfälle, Zurückweisung von Frauen haben absolut nichts mit Karma zu tun, die sind Spiegel für die destruktive Art und Weise mit der du dich selbst behandelst.... 

Alles Liebe für Dich 

 
Mann meiner Träume. Könnte ich den Luxus genießen, jede Woche Zeit mit dir zu verbringen! Mich mit dir über Gott und die Welt zu unterhalten, mit dir durch die Stadt zu schlendern, deine Hand zu halten, in deine schönen Augen zu schauen, geküsst und umarmt zu werden - und den freiesten, fantasievollsten und schönsten Sex der Welt zu genießen! 
Ich kann nicht glauben, dass das schon alles sein soll. Warum sind die schönsten Dinge so unbeständig? Warum das Schicksal so unerbittlich? 
Ich wünschte, alle Hürden würden sich in Luft auflösen und die Leichtigkeit könnte zurückkehren. 
Schön bist du, außen und innen, und unsere Seelen passen zueinander. Wirf alles ab, nimm meine Hand.
 

 
Noch 6 Stunden und dann fahre ich für die nächsten Tage nach Belgien. Weg von meinem neuen Zuhause, an dem ich immer noch nicht angekommen bin. Bis dahin packst du die letzten Sachen aus unserem ehemaligen gemeinsamen Zuhause und bereitest dich für deinen Umzug in deine neue Wohnung vor. Ein Gedanke der es mir schwer macht nun einfach wegzufahren. Ich denke immerzu an unsere gemeinsame Zeit und vermisse dich sehr. Das du heute an das Konzert gehst, welches wir eigentlich vor über 2 Jahren gemeinsam besuchen wollten, schmerzt umso mehr. Corona sei dank, konnten wir das nicht mehr zusammen erleben. Ich bin traurig. Es schmerzt gerade unglaublich und mir fällt alles unendlich schwer. Immer wieder kommen die Erinnerungen und damit auch mein Klos im Hals während mir Tränen in die Augen schiessen.

Ich würde dir gerne noch 1000mal sagen wie leid es mir tut - das ich dich einfach nicht mitgenommen habe, als ich das Gefühl hatte aus meinen Mustern ausbrechen zu müssen. Das ich mich selbst nicht mehr spürte und kopflos weggelaufen bin, obschon du gar nichts dafür konntest. Doch das ändert nichts. Nun bin ich alleine und räume die Scherben meiner Gefühlswelt mühsam zusammen. Erschöpft und gerade ohne Hoffnung. Ich würde dir so gerne sagen das ich alles dafür geben würde nochmals um unsere Beziehung zu kämpfen, doch ich weiss das ich das nicht darf. Du bist selbst am kämpfen - das sehe ich. Doch du hast jemanden neues gefunden und ich verstehe, wenn du ihn nach dieser schweren Zeit nicht für mich aufgibst. Besonders nicht nachdem ich mich gegen dich entschieden habe. Für mich sieht die Welt trotzdem anders aus und es fällt mir sehr schwer mir jemand anderen als dich an meiner Seite vorzustellen. Du bist das Beste was mir in meinem Leben bis jetzt passiert ist und ich verstehe die Welt nicht mehr, wieso ich nicht daran festgehalten habe. Wieso ich nicht an unsere Liebe geglaubt habe. Du hättest es mir so einfach gemacht.

Das alles tut mir furchtbar leid. Du hast das nicht verdient. Vielleicht denkst du heute Abend an dem Konzert ja auch daran, wie schön es gewesen wäre danach gemeinsam nach Hause fahren zu können.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Wenn gemeinsam Zähneputzen zu einem Ritual wird, dass man vermisst ist der andere nicht da und Zähneputzen plötzlich was tolles, was wunderschönes wird, weil man es gemeinsam tun kann, dann hat man ein Menschen gefunden, der es wert ist. Ein Menschen, der es wert ist den Ort zu verlassen, den man sosehr liebt. Ein Menschen, der es wert ist Angst und Last auf sich zu nehmen. Weil mit diesem Menschen alles was man tut so viel leichter und unbeschwerter wird. Weil jeder Ort, an dem dieser Mensch ist zu einem schönen Ort wird. Weil das Leben und die Welt grenzenlos erscheint und alles Spass machen kann, wenn nur er dabei ist. Selbst Zähneputzen. 

Für mich bist du dieser Mensch. Ich vermisse dich schon wieder. 

Nur sorg ich mich um dich, pass bitte auf, mit dem was du machst. Ich will den Menschen den ich so sehr liebe nicht an eine umstrittene Idee verlieren. Vergiss nicht, dass es gefährlich sein kann, was du tust. Gefährlich für dich. 

Ich bin wachsam und passe auf, aber bitte hör auf mich, wenn ich dich warne! Ich kenne mich mit alledem gut aus. 

 
War es Zufall, war es Bestimmung? Plötzlich hatten wir uns so viel zu sagen, öffneten und und verstanden wie ähnlich wir sind. Jahre haben wir am selben Ort verbracht, doch nie geredet. Ich wusste sofort dass mein Herz in Gefahr war. Dann war es zu spät. Und jedes Mal wenn ich mich versuchte zurück zu ziehen brachte uns etwas näher. Das Wissen, dass du mir gesagt hast, dass ich dir immer schreiben darf, kämpft so sehr gegen das Wissen, dass du ein glückliches Leben mit einer anderen führst. Du hast es irgendwann gemerkt, dass auch dein Herz ins wanken kam. Dann hast du beschlossen dich wieder etwas zu schliessen. Ich weiss, dass ich nie in deinen Armen aufwachen werde, dass du nie so für mich da sein wirst und wahrscheinlich wirst du nach meinem Abgang vergessen haben, dass ich je existiert hatte.

 
Ganz ehrli, diä Nachricht hettsch der chöne spare. Da hät sich s'A bis z'letscht no besser verhalte.. 🙄

 
Du bist Perfekt, für mich bist du es. Ich liebe dich, genau so wie du bist. Mehr Worte braucht es nicht. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wir waren neulich in einem Hotel und ich wurde gezwungen,  das Fledermaus-Buch gegen den Bären von sehr geringem Verstand zu tauschen. Es waren die Regeln der Hotel-Bibliothek und ich hatte nur dieses eine Buch dabei🥺 Eigentlich ein ganz gutes Geschäft, objektiv gesehen,  aber es hat mir das Herz gebrochen,  dieses Buch wegzugeben. Ich würde es mit Sicherheit nie wieder lesen, aber es war wirklich schwer und traurig 😔 

 
Füge die zerbrochenen Stücke meiner Seele wieder zusammen, vereinige mein geteiltes Herz und fülle diese Leere, die ich in mir fühle.

Die Tatsache, dass ich dich niemals treffen werde, niemals deine Stimme hören werde, macht mir zu schaffen. Ich weiß nicht, wie ich das überleben soll.

Ich bin verloren... Rette mich...

 
Wie soll ich es nur beschreiben?

Hab mir selbst ja nicht getraut.

Unmöglich es durchzuziehen.

Wann ist es denn vollendet?

Sobald sich die Gefühle ändern?

Sobald das Herz nicht mehr klopft wie bekloppt?

Oder wenn das hoffen und warten, auf irgendwas sinnloses, aufgehört hat?

Und plötzlich merke ich, welche Erleichterung es ist, wenn man nichts mehr erwartet und daher auch nicht mehr wartet.

 
Man sieht, was man sehen möchte😅 ich hatte heute wieder den Eindruck,  dass ich dich gesehen habe, in der Bahn. Langsam glaube ich wieder, dass du hier lebst, durch meine Halluzinationen 🤭