Zum Inhalt springen

Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Geschlossen10'163 Antworten838'474 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Mehr als einen Monat haben wir uns nicht gehört, und das, obwohl ich dich jahrelang als meine beste Freundin angesehen habe.

Klar waren wir verschieden, du introvertiert, ich extrovertiert. Ich immer die, die in ner Beziehung war, du die ewige Jungfrau. Nicht nur ich hab gedacht, dass du nicht lieben kannst. Ich dachte immer, dass du einen Partner nie zum Anlass nehmen würdest, dich aus der Freundschaft auszuklinken. Aber ich habe mich in dir getäuscht. Du meinst, ich hätte etwas privates ausgeplaudert, als dein Freund mich ausgehorcht hat? Erstens hätte er nicht so bohren sollen- er gibt ja vor dir zu nur mit mir geredet zu haben, um mehr zu erfahren. Zweitens - ein Blick in meine Fotoalben, die seit 4 Jahren im Studiv online waren, hätten genügt, damit er gesehen hätte, was damals Sache war. Das weißt du auch.

Warum fragst du dich eigentlich nicht, warum dein Freund mich aushorcht? Warum machst du mir zum Vorwurf, dass ich mich verplappert habe, sprichst davon, dass ich eure "achso harmonische" Beziehung fast zerstört hätte? Wie kann ich eine vertrauensvolle Beziehung zerstören, wenn ich was ausplapper, was deinen Freund echt mal nichts angeht, weil es mehr als 4 Jahre zurückliegt? Findest du ihn nicht kindisch und sein eifersüchtiges Verhalten übertrieben? Du warst doch immer die Freiheitsliebende. Freunde gingen doch immer vor.

Nun schämst du dich nicht, unsere Freundschaft aus Schulzeiten in Frage zu stellen, weil dein Freund übertrieben eifersüchtig ist und du völlig verblendet bist von deiner ersten Beziehung.

Als du mit deinen Vorwürfen kamst, hab ich mich zunächst entschuldigt, hab mich selber gefragt warum ich nicht einfach den Mund gehalten habe, anstatt zu versuchen deinen Bubi zu beruhigen. Tja, was solls. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich hab mich verplappert. Eine Freundin würde mir nicht weniger vertrauen als nem spionierenden Freund.

Ich habe gesagt, du könntest dich jederzeit wieder melden, wenn dir danach sei aber weißt du was: Vergiss es. Du bist es nicht wert und das, was wir all die Jahre Freundschaft genannt haben war keine. Wenn du dich meldest, erwarte keine Antwort. Ich bin fertig mit dir.

Ich hoffe, dass du nicht alleine da stehst, wenn er eines Tages nicht mehr da ist.

Das Wochenende war himmlisch! Vor allem als Du Samstag sagtest, dass ich Deine Traumfrau sei. Ich hätte vor Glück die ganze Welt umarmen können! DANKE, dass mittlerweile alles so toll läuft!

ich habe angst...aber ich kann so nicht mehr weiterleben...du versteckst dich nur hinter den worten "ich weiß nicht wie es weitergeht" - nach 5 Jahren hab ich mehr wie diese 6 beschi..en wörter verdient!

heute will ich endlich eine antwort von dir und wenn du mich liebst dann halt mich fest!

Das ist der letzte Schritt den ich nun auf dich zu geh !!!

Und wenn du mich enttäuscht werde ich dich dafür hassen...

ich hasse dich !

du hast mich tatsächlich gehen lassen...

5 jahre schmeißt du einfach weg... nix bin ich dir wert - ich hasse dich!

Bereits 2 Wochen und nur noch 4 Tage...

es ist aus, es schmerzt ich könnte schreien, doch bringt mich das weiter? nein ich muss jetzt nach vorne schauen, es geht weiter und jetzt ohne dich. Hatte ich dich jemals? nein, also ich kann nichts verlieren, das ich nie hatte darum kann es auch nicht so schmerzen. Alles gute leb wohl

Liebe Mama

Ich weiß, dass du immer eine gute Mutter sein wolltest. Ich weiß auch, dass alle Welt dich für eine Übermutter hält. „Ich hab nur für meine Kinder gelebt“ ist dein Lieblingsspruch.

Gleich nach „Ihr müsst euch besser benehmen als die Kinder aus heilen Familien, sonst heißt es gleich – ‚Klar, die Kinder einer alleinerziehenden Mutter“.

Du hast Erfolg gehabt mit deiner Erziehung, Mum. Wir sind beide Akademiker, wenn auch in Bereichen, die du dir in deinem beschränkten Denken nicht vorstellen konntest. Dein Sohn ist unter dreißig, mittlerweile Doktor an DEM Forschungsinstitut in seinem Bereich in einem fremden Land, meine Promotion wäre gern gesehen und ich überlege ernsthaft den Schritt zu gehen. Auch wenn du nicht wirklich nachvollziehen kannst wie man das, was ich studiere, studieren kann. Akzeptiert hast du es und ich hab mit ein paar abenteuerlichen Trips immerhin deine Träume gelebt, auf die du für uns verzichtet hast. Hättest du keine Kinder gehabt, ach, was hättest du dann gemacht! Das habe ich oft gehört. Stattdessen lebst du durch uns. Das habe ich lange Zeit nur über andere Menschen mitbekommen, weil du nicht mit mir, sondern über mich geredet hast. Dieses Problem zwischen uns haben wir geklärt, Mama. Ich bin froh, dass du wieder an meinem Leben teilnimmst anstatt es zu erzählen wie nen Abenteuerroman.

Doch eines wirst du nie verstehen.

Mama, du hast uns kaputt gemacht. Uns Beide. Er würde es dir nie sagen, er frisst es in sich hinein. Wenn ich versuche dich drauf anzusprechen, dann ist dein Stolz gekränkt. Dein Bild von dir als Übermutter, dein sorgsam gebautes Kartenhaus aus Opfergaben für die Kinder würde ins Wanken geraten. Einstürzen. Meine Welt, auch aus deinen Karten gebaut, ist vor einigen Jahren eingestürzt. Das Fundament deiner Wahrheit war nicht tragfähig genug. Ich habe dir geglaubt, an dich geglaubt, an die starke Frau, die alles alleine machen musste und auch kann.

Mit etwas Abstand sieht man klarer. Heute werfe ich dir nicht mehr vor, dass ich meinen Vater nicht kennengelernt habe. Ich werfe dir nicht mehr vor, dass ich mit einem Männerbild aufgewachsen bin, das mehr als schlecht war. All das habe ich in den Griff bekommen, ich habe meinen Vater mit 24 kennengelernt, habe gelernt, dass nicht alle Männer schlecht sind, sondern nur einige. Und es gibt auch schlechte Frauen – das hattest du uns nie gesagt.

Es hat dir mal jemand gesagt, dass du nicht mehr sagen sollest: „Männer sind nur dazu da, um Not und Elend in der Welt zu verbreiten“. Dein Sohn werde auch einer dieser Männer sein. Ab da hast du es gelassen. Wie gesagt, Mama, ich hab deine Fehler erkannt und ich hab dir verziehen, weil ich auch unserem Vater verziehen habe. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Ihr beide habt Fehler gemacht.

Aber Mama, merkst du nicht manchmal, dass du deine Kinder zerstört hast? Ich hab mit meinem Bruder gesprochen, warum er das macht, was er macht. Der an Selbstaufgabe grenzende Ehrgeiz, das Verweigern von engeren sozialen Beziehungen, dieser Drang nach Ruhm in seinem Fachgebiet. „Machst du es, um es den Leuten zu zeigen?“

„Das habe ich mir auch schon überlegt“. Und wenn mein Bruder sich etwas überlegt, dann ist das Ergebnis immer logisch. Er verifiziert Liebe. Liebt es zu verifizieren. Du sagtest, wir seien Bastarde in den Augen der Leute. Einmal habe ich dich gefragt, wie du deiner noch nicht einmal eingeschulten Tochter und ihrem Bruder so etwas sagen konntest: „Aber das haben die gesagt! In den Augen der Leute war das so!“ Danke Mama. Hätte ich das wirklich wissen müssen? Warum hast du nicht mit deinem Bruder oder Freunden darüber gesprochen, wenn es dir so weh getan hat, was die Leute dachten. Oder dachtest du nur, dass die Leute so denken würden?

Mama, das war richtig sch*** von dir. Ich kann dich nicht verstehen. Du hast uns beide mit diesem und mit anderen Sprüchen geprägt. Das willst du nicht einsehen, weil du ja das Bild der erfolgreichen Mutter vor dir selber aufrecht erhalten willst. Ich werde nicht mehr mit dir darüber sprechen, aber weißt du was? Ich werde auch nicht mehr an deinem Heldenmythos mitbauen. Was ich mache, mache ich für mich und nicht für deinen Stolz. Du brauchst nicht erwarten, dass ich dich zu irgendeiner Feier meines Abschlusses einlade, damit alle Welt auf dich sieht und sieht, dass Kinder aus zerrütteten Familienverhältnissen Erfolg haben können. Das, was du uns im Studium mitgegeben hast, ist die Angst zu versagen, denn wir mussten ja was beweisen. Es ging nicht ums bestehen sondern ums besser sein, als die Kinder anderer Leute aus heilen Familien. Damit du letztlich sagen kannst: „Tja, die Kinder einer alleinerziehenden Mutter“.

Mum, es tut mir leid, aber irgendwie hast du dir dein Ego mit unseren erkauft. Du hast nicht für uns gelebt, du hast durch uns gelebt und im Grunde wir für dich. Wäre mein Bruder nicht in einer der schönsten Metropolen Europas wäre er noch bei dir zu Hause. Für mich ist das vorbei. Ich will dein Ego nicht mehr streicheln.

Versteh mich nicht falsch, Mama. Ich liebe dich als Mutter, ich liebe dich als Mensch. Du hast viel für uns getan, wir hatten immer genug zu essen und zu trinken, waren gut gekleidet, du hast für uns auf vieles verzichtet. Das weiß ich. Das erkenne ich an.

Ach Mama, nur für den Fall, dass du es manchmal gedacht hast: Ich bin kein Bastard und nicht schlechter oder besser als die Kinder anderer Leute.

Hey Stroumpf

DU hast mir VERSPROCHEN dich zu melden... Das ist jetzt schon lange her... Ich träume noch immer fast jede Nacht von dir (wenn ich mich erinnere)... Aber in den Träumen hat sich ein anderes Gesicht geschlichen... So, dass ich es fast nicht gemerkt habe... Jetzt, da es ein wenig mehr kommt, und ich ihn öfters sehe wird es mir bewusst... es passiert wieder... ich könnte mich verlieben... aber möchte ich das wirklich?!? Er ist (noch) in einer Beziehung merke aber, dass er bald ausbrechen wird... Werde ich dann da sein?!? Weisst du, eigentlich müsste ich mir diese Frage nicht stellen, denn DU solltest für MICH dasein... DU müsstest dich schon lange gemeldet haben und DICH mit MIR verabredet haben... Im November sind es zwei Jahre... Zwei verdammt lange, harte Jahre... und weisst du was?!' ich bereue nichts... denn alles hat mich reifer, erwachsener und bedachter gemacht... Nur etwas habe ich zu spät gemerkt... Dass DU der RICHTIGE warst/bist und wohl auch immer bleiben wirst... Der neue kann an dich heranreichen... er wird wohl einen Tick weniger introvertiert sein als du... aber genau so undurchschaubar... er wird wohl ein wenig mehr seine Gefühle zeigen können... Aber wohl genau auf so eine subtile art wie du... Er hat zwar nicht das selbe wie du, aber er hat auch seine Probleme mit dem Rücken... muss eine Umschulung in Angriff nehmen... Der einzige Unterschied: er hat kein Kind... Dafür eine überdurchschnittlich schwere Kindheit, auch wenn ich noch nicht alles weiss... genau wie ich übrigens... aber das hast du wohl schon vergessen... Wach auf Stroumpf, wach endlich auf und merke, dass es evt. irgendwann zu spät sein wird und dann einfach ich keine Zeit haben werde, oder mich nicht mehr melden werde...

Ich liebe dich!!!

Ta Stroumpfette

Du hast mich in Deinen Armen gehalten, mir geholfen die ersten Schritte zu gehen, Du hast mich auf diese Welt gebracht, ich bin ein Teil von Dir, ist Das der Grund warum Du so mit mir umgehst ?

Wie konnte ich jemals in Deinen Augen bestehen, Du sagst das Du Dir Gedanken machst, doch habe ich darin jemals etwas geschafft ?

Warst Du jemals auf irgendwas stolz was ich tat ?

Ich kann Dir diese Fragen nicht stellen und Du würdest sagen, dass ich Dir keine Schuld geben darf, weil ich für mich selbst verantwortlich bin.

Wie oft habe ich Dich verletzt, dass Du mich jetzt so mit Füssen trittst und mich mit Worten schlägst ?

Weißt Du das ich Dich verlassen werde und ich niemehr zurückkomme um Dir Nahe zu sein, weil es zuviel ist ?

War es irgendwas wert das ich Alles riskiert habe um für Euch dazusein ?

Warscheinlich soviel wie ich - Nichts...

grossvota, kum oba auf an schnellen kaffee.... grossvota

wir kennen uns schon fast drei jahre und doch haben wir uns keine nähe erlaubt. Ich habe mich auf den ersten Blick hoffnungslos in dich verliebt, doch mich nie getraut, dir meine Gefühle zu offenbaren. War es der verdammte stolz :mauer: der uns beide davon abgehalten hat, uns eine chance zu geben????

ich hatte zwischenzeitlich eine freundin, doch du allein hast mein herz erobert. Jetzt bist du vergeben und ich bin verzweifelt und frage mich, ob wir beide jemals eine chance bekommen werden. Sooft hast du andeutungen gemacht und dich mir genähert, um dich dann wieder zurückzuziehen.

Wenn wir uns doch nur einmal treffen könnten....Bitte!!!!....

woow...

ein letzes mal hab ich es wahrgenommen... ein letztes mal... nachdem ich jetzt seit 4 langen jahren nie richtig von dir losgekommen bin

wache ich plötzlich nach jenem letzten mal auf und plötzlich bin ich frei...

frei von dir:)

das war sonntag

heute erzählt sie (ausgerechnet SIE) mir was du ihr angetan hast

ich meine was du mit mir gemacht hast war scheiße aber das was du jetzt bringt ist das allerletzte

was denkst du wer du bist

einst war sie meine feindin und konkurrentin... einst habe ich sie irgendwie sogar gehasst

aber jetzt stehe ich auf ihrer seite.... du bist echt fürchterlich

ich wünsche ihr das du es wieder hinbekommst

dr wünsche ich das nicht aber sie tut mit leid

und das kann ich heute ganz aufrichtig sagen

anscheinend gab es in den letzten wochen 3 bis 4 frauen in deinem leben und jeder hast du erzählt die andern seien egal

das ist traurig

ich meine:ICH BIN FREI

aber sie nicht

also tu ihr das nicht an -.-

ich danke dir weder für eine schöne zeit, noch für eine zeit in der ich gelernt hab

aber ich kann dir guten gewissens sagen: danke für eine intensive zeit, die trotz schmerz etwas besonderes war

aber jetzt bin ich frei

sieh zu das du das hinbekommst mit ihr...und sei es freundschaftlich: denn ich bin weg

dein lückenbüßer ist nun frei, dank deiner überheblichkeit und da du mir zeigtest das ich dich nie mehr brauche

die andern sind nur geschichten...wenn überhaupt

also tiger: schnapp sie dir und mach sie glücklich

wenn du zu dumm bist um das zutun (was mich nicht wundern würde)

fall aufs gesicht und steh erst nach langer zeit wieder auf...lerne und erfahre selbst was du früher mit mir und jetzt mit ihr angerichtet hast...

mehr hab ich dir nicht zu sagen

nie mehr

denn ich bin tatsächlich frei

und ich habe mich noch nie so gut gefühlt :)

Heute Abend sehen wir uns und ich koche mein erstes 3-Gänge-Menü meines Lebens für Dich... Oh mann bin ich aufgeregt. Ich hoffe, dass alles klappt und vor allem, dass es Dir schmeckt... :D

der tag geht wieder um...ich habe heut oft an dich gedacht - tust du es auch?

das werd ich wohl nie erfahren...vielleicht biste einfach nur erleichtert das ich weg bin!

bearbeitet #4195
Ob du dir jemans denken wirst: "Shit, was hab ich da weggeworfen?"

Ob du dich jemans wieder zu mir zurücksehnen wirst?

Ist's das wert, was du grade machst? Du wirst es wissen...

Nachtrag:

Es ist mir scheißegal, ob du dich zu mir zurücksehnen wirst oder nicht. Ich bin doch kein Masochist und fang nochmal was mit dir an! Pff...

Ganz Still und leise frag ich michDenkst du an mich?Bin ich dir egal?Willst du gar nicht wissen, wie es mir geht und ob ich "überlebt" habe?Bist du glücklich mit deiner Entscheidung?Bereust du es? - die Geschichte mit mir - die Trennung - das was war?Würdest du gerne Kontakt haben? Erst wenn mir die Antworten auf diese Fragen egal sind, werde ich soweit sein und dich endgültig loslassen können

bearbeitet #4197
Hey Stroumpf

Heute werde ich ihn wiedersehen... Zumindest hoffe ich mal, dass er Zeit hat und kommen "darf"... Ich freue mich schon auf ihn... sein lachen, seine Art zu erzählen... Gestern ist etwas passiert, dass mich schon fast schockiert hat... gestern war ich beim Darten und ein Pfeil ist so runtergefallen, dass der Schaft abgebrochen ist, natürlich genau am gewinde... Ich spiele erst seit einem monat, und es ist bereits das zweite mal, dass ausgerechnet mir sowas unglaublich/unmögliches passiert... ich wollte nicht mehr spielen, keine Darts mehr in die Hand nehmen, vor allem nicht "meine"... In diesem Augenblick, als es mir beschissen ging, in genau diesem Augenblick habe ich mir gewünscht, er wäre hier... nicht du... sondern er... damit ich zu ihm hingehen könnte, ihm das erzählen, er mich in den arm nehmen könnte und sagen, dass schon alles wieder gut kommt... Da wurde mir bewusst, dass es wohl mehr ist, als ich dachte/möchte... es ist ein gefährliches spiel... Soll ich mich wirklich darauf einlassen?!? Eigentlich nicht... Eigentlich sollte ich die Finger von ihm lassen... nur schon seine ganze Vergangenheit sollte mich warnen... aber irgendwie geht es nicht... Soll ich wieder anfangen mich bei dir zu melden?!? Damti ich wieder und wieder entäuscht werde... damit du mir immer mehr sagen und zeigen kannst, ich habe keine Zeit für dich... Im moment gibt es wenigsten ihn, mit welchem ich am morgen eine sms wechseln kann... auch wenns nur eine oder zwei sind... besser als ständig aufs natel zu starren, hoffen, dass du dein versprechen einlöst und dich meldest, nur um dann wieder zu sagen, du hättest keine zeit... Wenn du wirklich noch willst... dann beeile dich... ich kann dir nicht garantieren, wie lange der Zug am Bahnhof noch hält...

Kuss

Ta Stroumpfette

heirate mich egal wie kurz wir uns kennen......

Warum hast du meine Liebe zu dir ausgenutzt? Macht es dir Freude mich so zu bahndeln und zu denken dass ich nichts merke? Du .... werde mal erwachsen! Und lass mich in Ruhe!

Ich kann alles hassen, doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann!

ich weiß das du dich nicht mehr melden wirst...

ich weiß das du mich vergessen wirst...

warum muss ich an dich denken? wieso kannst du nicht mal ein Gedanke an mich verschwenden?

ich würd so gern alles hinter mir lassen...

ich werd mich aber nicht mehr bei dir melden! Wenn du mich vergessen willst dann tu es - du solltest nur wissen das es jemand auf dieser Welt gibt der dich hasst!

Seite 210 von 509 · 10'164 Beiträge in diesem Thema