Zum Inhalt springen

Deutsch-türkische Liebe

74 Antworten5'187 AufrufeGestartet von Engel7 ·

Engel7Themenstart
bearbeitet #1
Hallo Leute,

seit einer Woche sind wir getrennt. Mein Ex-Freund ist Deutscher und ich bin ein türkisches Mädchen, bin 19 Jahre alt. Wir waren sehr glücklich, doch da meine Eltern solch eine Beziehung nicht akzeptiert hätten, habe ich sie geheim gehalten. Letzendlich haben wir uns auch deswegen getrennt. In letzter Zeit konnten wir uns nicht mehr sehen, da Schule vorbei ist, ich habe mein Abitur geschafft, er ist in meiner Stufe. Auf jeden fall haben wir uns getrennt weil wir keine Zukunft haben, weil wir verschieden sind und weil wir uns nicht mehr treffen können...

Ich weiß, dass meine Entscheidung richtig war, weil es echt unmöglich ist mit ihm zusammen zu sein obwohl ich ihn so sehr liebe. Ich leide seit einer Woche und ich habe gehört von Freunden, das er ganz glücklich ist, dass er sich dran gewöhnt hat ohne mich zu leben. Er hat mir so oft gesagt wie unendlich er mich liebt, doch jetzt kann er einfach so weiter leben und ich leide. Ich habe auch gehört, dass er während wir zusammen waren, ein Mädchen gefragt hat ob sie ein Freund hat, ich habe ihn gefragt, ob er sie klarmachen wollte, weil ich gehört habe, dass er gesagt hat, er fände das Mädchen voll süß und so. Ich habe letzens mit ihm geredet, er meinte es lief nichts er hat sie nur gefragt, das wars und er hätte mich nicht verarscht.

Aber mir kommt es vor als hätte er mich verarscht, irgendwie ist er glücklich nach der Trennung als wäre ich für ihn eine Last gewesen:( Ich leide sehr, bitte helft mir:(

Ich fühl mich so scheiße... :( ich glaube er hat mich schon vergessen.letztens habe ich ihn gesehen, er behandelt mich wie eine normale Freundin, als wäre nichts passiert. Ich bin nicht glücklich, wie kann ich glücklich sein???

Hallo Engel7,

so hart das jetzt klingt aber ich glaube schon, dass eine Last vom ihm gefallen ist. Damit meine ich nicht dich als Person, aber euer verheimlichen der Beziehung und was das Ganze so mit sich bringt. Es ist doch so, dass Liebe gelebt werden will. Man will doch zeigen wie glücklich man ist, in die ganze Welt möchte man das rufen. Dir ergeht es doch nicht anders, aber du hast ganz andere Gründe als er, warum eure Beziehung ein Geheimnis war. Er hat das aus Liebe zu dir getan und wenn dann die Beziehung aufgrund dessen auch noch beendet werden muss, weil es keine Zukunft gibt kann das auf Dauer nicht funktionieren. Er ist, was das angeht, mit Sicherheit erleichtert. Ich frage mich immer wenn ich solche Geschichten höre, wie stellst du dir das in Zukunft vor? Wie soll es laufen wenn du wieder einen nicht türkischen Mann haben solltest, du aber mit ihm dein Leben verbringen willst? Auch er wird das auf Dauer nicht durchhalten können.

bearbeitet #3
Hmm...danke erstmal für deine Antwort. Ich denke deine Antwort, deine Anischt könnte wohl stimmen, sehr realistisch. Auch ich war gestresst weil wir unsere Liebe nicht frei zeigen konnten, das hat mich fertig gemacht. Aber mir kommt es vor, als hätte er mich nicht geliebt, wenn man eine Person liebt, dann tut man alles für diese Person und kämpft für sie, ich weiß nicht man akzeptiert die Situation und bleibt trotzdem zusammen. Wenn er mich wirklich geliebt hätte, würde er mich nicht verlieren wollen, aber er hat das.

Und die andere Sache die du erwähnt hast, ja du hast recht ich weiß echt nicht, was ich machen soll wenn ich mich wieder in einen nicht türkischen Mann verliebe. ich glaub ich würd durchdrehen:(

Und eine Frage, reicht einer Person nicht, die Stimme der geliebten Person zu hören?? ich finde er hat mich nich richtig geliebt. Ich habe meinen Glauben an die wahre Liebe verloren

Er und du habt gekämpft, aber es hat die Kraft nicht mehr gereicht. Ihr seid jung und musstet solche Hürden nehmen, da kann die Liebe schon mal auf der Strecke bleiben. Denn wie gesagt sie will auch gelebt werden und nicht immer nur ein täglicher Kampf ums verheimlichen sein. Da kann die Liebe auch verloren gehen, leider. Er hat dich bestimmt geliebt, aber ich kann ihn verstehen wenn er diesen Zustand irgendwann nicht mehr ausgehalten hat. Zumal ihr laut dir so wieso keine gemeinsame Zukunft gehabt hättet. Warum und wofür soll er da kämpfen? Den Kampf gegen deine Familie hätte er doch verloren und auch dich dabei, weil du dich für die Famlie entschieden hättest, so wie du es jetzt hast. Er könnte genauso gut sagen: Wieso hat sie sich nicht für mich sondern für die Familie entschieden, sie hat mich nicht geliebt, sonst hätte sie alles für mich getan.

Er hat das Recht seine Liebe öffentlich zu Leben, dass konnte er mit dir leider nicht. Er hat dies eine Zeit lang akzeptiert und konnte dies aber nicht mehr länger tun, da ihn das massiv eingeschränkt hätte in seinem Leben.

Du musst für dich mal einen Weg finden wie du das in Zukunft machen willst und ob es überhaupt möglich ist.

Und nein es reciht nicht nur die Stimme zu hören, da gehört weit aus mehr dazu wenn man eine Beziehung führen will. Zumindest für mich. Ich will spüren, riechen, sehen, hören.... alles teilen, ob lachen, weinen, Glück, Traurigkeit, ganz egal ich will das mit dem Menschen den ich Liebe mit erleben.

bearbeitet #5
Wie ich sehe hast du wirklich Erfahrung und ich kann nachvollziehen was du schreibst und ich kann dir Recht geben. Es ist nur so, ich hänge sehr an ihm und obwohl ich die Situation also unsere Trennung akzeptiert habe, fehlt er mir sehr und ich weine fast jeden Tag, ich habe ihn gestern gesehen und alles ist wieder hoch gekommen. Ich weiß ich muss da durch, aber es ist schwer und wenn ich sehe es ist für ihn nicht schwer zweifele ich an seiner Liebe. Er hat mir versprochen er wird mich nie vergessen aber ich bin ihm gleichgültig nach einer Woche, sehr komisch. Was sagst du dazu?

Wie soll ich vorgehen, ihn zu vergessen ist das beste oder? Es gibt soweiso keine Möglichkeit mit ihm zusammen zu sein, also??

Du bist ihm nicht gleichgültig und er hat dich mit Sicherheit geliebt und er wird die schönen Moment auch nicht vergessen. Vielleicht tut er das jetzt nicht mehr keine Ahnung. Warum es ihm besser geht als dir kann daran liegen weil er wieder "uneingeschränkt" Leben darf. Er kann mit die unbefangener umgehen, weil er keine Angst mehr haben muss du könntets Ärger zu Hause bekommen. Eure Liebe wurde in einen Rahmen gepresst. Wie ich schon sagte, für dich hatte es andere Gründe warum ihr es verheimlichen musstet. Er ist befreiter, ja. Du nicht, du liebst ihn, du vermisst ihn, dir hat die Beziehung so gereicht. Aber zum Ende hin wohl auch nicht mehr, denn ihr konntet euch ja nicht einmal mehr sehen und deswegen habt ihr es beendet. Du musst nun loslassen, so schwer es dir fällt. Aber es war nicht die richtige Zeit für euch.

Ob es noch eine Chance gibt, weiss ich nicht. Zumindest nicht unter diesen Umständen. Selbst wenn er dich noch liebt.

Wie lässt man einen Menschen los den man liebt? Die Zeit sprechen lassen und die Zeit während sie spricht mit anderen Dingen ausfüllen, damit sie einem nicht so lange vorkommt.

Ja du hast Recht...Die Zeit heilt alles. Es gibt keine Chance für uns, ich muss aber mit jemanden darüber reden. Ich habe schon mit vielen darüber geredet, aber sie haben auch nicht immer Zeit für mich. Ich fühle mich einsam ohne ihn. Ich fühle eine Leere, ich gucke auf mein Handy und sehe er hat noch nicht mal einmal angerufen, das tut weh, vielleicht ist es besser dass er mich nicht anruft oder mir schreibt, denn damit würde er mir nur Hoffnung geben und das sollte er eigentlich nicht, aber in der Liebe erwartet man das trotzdem. Ich weiß es ist unmöglich aber ich will doch nur seine Anwesenheit spüren, dass ich wichtig bin für ihn:(

Ich bin verzweifelt und finde keine Lösung. ich will nicht leiden, diesen Schmerz ertragen

Das tut mir so leid, ehrlich. :trost:

Wenn ich ein Rezept wüsste, ich wäre reich und würde selbst davon provitieren. Leider hab ich keins, noch nicht.....

Ich und mein Ex-Freund haben uns geeignigt dass wir normale Freunde bleiben werden und er hat mich gefragt, ob ich seine Tanzpartnerin werden will bei der Abifeier und ich habe ja gesagt. Auf jeden Fall war ich heute in der Schule und er war auch da mit einer Freundin von mir und die mussten die Abschlussrede üben und ich war halt dabei dann meint er zu mir kannst du bitte gehen wir wollen üben. Ich fand das voll gemein, ich habe gesagt ich will zu gucken und dann meinte er, er würde sich schämen aber danach sah es garnicht aus. Auf jeden fall war er komisch drauf, verhält sich voll asi!!! was soll das?? kann mir das jmd sagen???

Ehm nun, wieso seid ihr eigentlich auseinander gekommen ?

Also an was lag es, dass es nicht mehr ging ?

Zuwenig Liebe,... ?

Es fehlen einige Punkte um sein Verhalten zu studieren und einen Rat zu geben...

Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt, wir waren sehr verliebt ineinander, ich weiß nicht was er jetzt fühlt aber ich liebe ihn immernoch, als wir uns getrennt haben, haben wir beide geweint und gesagt dass wir uns nie vergessen werden und dass wir uns lieben, der hauptgrund war dass er Deutsche war und ich Türkin:( wir mussten unsere Beziehung verheimlichen und konnten uns nie treffen nur in der Schule sehen und da wir keine Schule mehr haben sehen wir uns garnicht mehr, wir wussten, dass wir keine Zukunft mehr haben und deswegen haben wir uns getrennt:(

Mh nun ich denke du hast nicht nur Dir das Herz gebrochen sondern auch Ihm, vondaher ist seine Reaktion nun mal so.

Wenn einem Schaden zugefügt wird, möchte man doch Abstand halten zu der Person, denn bei jedem sehen kommen die Gefühle zurück und das kann man net einfach so schnell verarbeiten und vergessen.

Seine Reaktion ist von daher eigentlich logisch, das er dich nun mal nicht gerade dabei haben will.

Hallo Engel,

also ich finde seine reaktion völlig i.O. was nun, meiner meinung nach, wirklich nichts damit zu tun hat, das er dich nicht geliebt hat. Das wird er mit sicherheit, denn sonst hätte er die beziehung von sich aus bestimmt nicht lange mitgemacht.

Ich kann aus eigener erfahrung sprechen, wenn ich sage, das es sehr weh tut, wenn der partner die beziehung verheimlicht, aus welchen gründen auch immer.

Versuche doch mal bitte ihn auch ein bisschen zu verstehen, wie würdest du dich fühlen, wenn er aus welchen gründen auch immer nicht voll und ganz zu dir stehen kann oder möchte?

Natürlich ist es für einen selber schmerzhaft nach der trennung nicht mehr so wirklich beachtet zu werden, so wie man es sich wünscht, aber er ist bestimmt auch verletzt, schließlich hat er sich bestimmt erhofft, das ihr mal eine "richtige" beziehung führen könnt. Da das aber nun mal nicht geht, ist es bestimmt reiner selbstschutz, wenn man nun auf ein wenig abstand geht.

Lass ihm ein bisschen zeit und dann kann sich vielleicht, wenn du auch irgendwann darüber hinweg bist, eine freundschaft entwickeln.

lg

er hat mir grad ne sms geschrieben und gesagt dass er nicht gemein sein wollte usw. und er meinte wir sind noch freunde...Hmm kein plan

und er wusste schon immer dass wir nie eine wirkliche Beziehung haben werden, ich wollte auch nie mit ihm zusammen sein, weil es kein Sinn hatte, aber unsere Liebe war zu stark und wir konnten nicht voneinander los. Ich hatte immer geblockt, aber danach habe ich seine Liebe erwidert und jetzt da wir keine Schule haben können wir uns nicht sehen usw. Und es war das beste dass wir Schluss gemacht haben, obwohl ich leide, ich will nur das er immernoch mein Freund bleibt, halt ein normaler Freund. Er war nicht nur mein Lover sondern mein bester Freund und mein Unterstützer und jetzt habe ich ihn verloren:(

Es ist doch schön, das er sich meldet, das zeigt doch auch das du ihm als mensch nicht egal bist und er eine freundschaft mit dir haben möchte.

lg

Wie soll ich vorgehen, ihn zu vergessen ist das beste oder? Es gibt soweiso keine Möglichkeit mit ihm zusammen zu sein, also??
Wie bereits gesagt wurde, mach dir lieber Gedanken wie es in Zukunft laufen soll. Du bist Volljährig und lässt dir nach wie vor dein Leben durchdiktieren. Das mag in der Türkei funktionieren aber hier wirst du damit unglücklich da du auch mitbekommst das es bei Anderen besser läuft wie bei dir. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich für so eine Kultur rein gar nichts übrig habe (für mich der Hauptgrund nichts mit ner Türkin oder Araberin anzufangen),

solltest du dir überlegen welche "Rolle" du in Zukunft einnehmen willst.

Das ist die zentrale Frage die entscheiden wird, wie dein Leben weiterverlaufen wird.

Hallo Gerstenbrot,

meine Eltern wollen nur das Beste für mich, ich bin zwar jetzt unglücklich aber besser als nachher unglücklich zu sein, denn ich denke für eine Beziehung reicht nicht nur Liebe sondern auch Toleranz, mein Ex-Freund würde es nie tolerieren dass ich später ein Kopftuch trage oder das unser Kind moslem wird oder halt andere Sachen. Ich denke das würde sowieso nicht funktionieren auch wenn meine Eltern das akzeptieren würden.Genau deswegen haben wir Schluss gemacht und dass du so über meine Kultur redest "ich persönlich für so eine Kultur rein gar nichts übrig habe" gefällt mir nicht also bittee!!!

sehr traurige geschichte. liebe ist von kulturen unabhängig!!!!!

ja...man kann sich halt nicht aussuchen in wenn man sich verliebt. unsere Liebe ist halt unmöglich, mir fällt es sehr schwer ihn nie wieder umarmen zu können, es tut weh wenn ich ihn sehe und einfach normal grüße. Ich werde nie wieder das Wort Spatz von ihm hören, ich werde ihn morgen in der Schule sehen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

es passiert einfach und das ist auch gut so :-)

Seite 1 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema