Zum Inhalt springen

Deutsch-türkische Liebe

74 Antworten5'187 AufrufeGestartet von Engel7 ·

@engel7

kontakt zum ex aufbauen ist meiner meinung immer so eine komplexe sache.. aber in deinem fall ist es völlig okay! denk nicht,es wäre ein fehler.. hör auf dein herz!

ich kann mir vorstellen, wie wohl du dich jetzt fühlst. ich finde, du solltest jetzt erstmal alles auf dich zukommen lassen.. warte ab.. mal sehen, was die zeit so mit sich bringt. nur zu viel hoffnung würde ich mir auch nicht machen.. lg

Hallo Leute,

ich bins wieder...habe seit längerem nicht mehr geschrieben, es ist viel passiert, ich und mein Ex haben jetzt so wirklich Kontakt wir treffen uns usw. aber freundschaftlich, schreiben uns täglich. Ich habe ihm gesagt ich habe noch Gefühle füür dich und deswegen weiß ich nicht ob ich mit dir Kontakt haben soll, weil das mich dann mehr verletzten könnte, und er meinte dass er auch noch Gefühle hat für mich aber er nicht Kontakt abbrechen will, er will meine Freundschaft nicht verlieren, das problem ist ich kriege immer Hoffnungen wenn er mir sowas sagt ich weiß echt nicht weiter, ich weiß es ist unmöglich mit ihm und er weiß das auch aber unsere freundschaftliche Beziehung ist auch komisch, er will mit mir einmal die Woche Tischtennis spielen, komisch. Ein anderes Problem wenn er auf Partys geht werde ich sehr eifersüchtig obwohl wir normale Freunde sind, also mit ihm Kontakt zu haben, von ihm zu hören was er macht verletzt mich, aber einerseits will ich ihn in meiner Nähe haben, was nun?

Leute ich brauche hilfe ich bin sooo unglücklich...wie gesagt hatte ich nochmal Kontakt mit meinem Ex-Freund, er hat mir gesagt er liebt mich nicht mehr nur freundschaftlich liebt er mich und empfindet trotzdem noch was für mich. Ich habe Kontakt jetzt abgebrochen weil ich sehr leide... er will unbedingt meine Freundschaft und sagt er ich soll mich melden wenn ich bereit bin für eine Freundschaft- Ich will ihn in keinster Weise verlieren aber es tut so weh...was soll ich machen, soll ich abwarten bis die Gefühle weg sind und mich dann melden??

bearbeitet #64
Hallo Engel7,

Ich finde das ist wirklich sehr traurig, denn für wahre liebe lohnt es sich regeln zu brechen oder nicht?

Auch wenn Ich noch nie was mit einer arabischen frau gehabt habe, fühle ich mich jedesmal ein bischen geschockt, wenn ich sowas lese/höre.

also deutscher mann sei ein tabu.

Mein Onkel ist Ägypter und hat meine deutsche Tante geheiratet, und ihr Sohn war jahrelang im Europaparlament für die CDU(!!!) tätig...

Der Onkel meiner Ex ist Türke, er hat eine Deutsche geheiratet, sie haben zwei bildhübsche Mädchen. Wenn sie Urlaub machen in der Türkei bei ihren Großeltern irgendwo in der Provinz, da gibt es auch keine Probleme.

Ja jeder liebt sein Kind ob Christ, Moslem oder Hindu und wenn du das tust was dich glücklich macht, werden auch deine Eltern glücklich sein oder nicht?

*edit*

mit sicherheit nicht sofort, erstmal wird es bestimmt riesen zoff geben. sowas braucht natürlich viel zeit und viele gespräche

*editoff*

Ich betone jetzt nochmal, dass ich dir wirklich nicht auf die Füße tretten möchte und jedem gegenüber grundsätzlich tollererant bin... aber wieso ist da dieses Vorurteil ein deutsch-türkischen Päarchen, dass sich liebt habe keine Zukunft?

Das leben findet immer einen Weg :)

bearbeitet #65
Hallo Engel7,

dein Problem hat mich die letzten Stunden sehr beschäftigt und ich habe darüber nachgedacht, was Ich in der Position deines ex-freundes denken würde. bzw was ich denken würde, als es mit euch anfing und klar wurde, dass du es geheim halten würdest.

Hast du deinem Freund jemals die Chance gegeben um dich zu kämpfen? Ich meine nicht um dein Liebe, die hat er ja gehabt, sondern um den Platz an deiner Seite.

Vielleicht hätte er diese Strapazen auf sich genommen, sich eine Berechtigung dein Freund zu sein, zu verdienen. In den Augen deiner Familie sich als dir würdig zu erweißen.

Ich kann da nicht für deinen Freund sprechen.

Aber wäre er unterumständen bereit gewesen, in diesen Momenten für eure Liebe gerade zu stehen? Wäre er deinem Vater begegnet mit dem festen Willen Ihn von sich zu überzeugen. Sich von deinen Cousins immer und immer wieder verdreschen zu lassen um aufzustehen und zu sagen: egal was ihr macht - ich liebe SIE und ich werde sie nicht einfach aufgeben. (ohne daraus eine west-side story zu machen versteht sich ^^)

Es kann sein das ich auf dem Holzweg bin und ich weiß auch nicht, ob ihr darüber mal so direkt gesprochen habt. Aber im Grunde hast du ihm von vorneherein die Chance genommen, für seine Gefühle einzutretten. Und du selber hast dies auch nicht getan.

Das klingt hart aber diese Gedanken würde zumindest ich haben und wahrscheinlich hatte er sie auch. Ich will dir mit Sicherheit kein Schuldgefühle einreden.

Aber mache dir bewusst, ob es zwischen euch noch was gibt, für das ich sich lohnt zu kämpfen und unter umständen zu leiden.

liebe grüße und fühl dich gedrückt.

PS: sorry fuer den Doppelpost *duck

hallo rickibobbi,

du hast da was ganz wichtiges angesprochen, du hast recht ich habe ihm nie die Chance gegeben um für mich zu kämpfen, ich habe immer wieder gesagt es gibt keine Chance und letztendlich hat er das auch eingesehen und wir haben uns getrennt...ich würde jetzt so vieles ändern wenn er an meiner seite stehen würde, ich bereue es ihm keine Chance gegeben zu haben aber jetzt ist zu spät er liebt mich nicht mehr, ich habe ihn gefragt warum er mich so schnell vergessen hat, er hat geschrieben, weil er eingesehen hat dass es keine Zukunft gibt und das er sich entlieben musste um nicht zu leiden und jtzt stehe ich alleine hier und leide....

ach ja und das mit deutsch türkischen Beziehungen könnte schon klappen aber ich denke man muss sehr tolerant sein, aber was zählt ist doch eigentlich dass man sich liebt und es würde mir reichen vllt meinen Eltern nicht. Ich habe diese Beziehung beendet damit meine Eltern nicht enttäuscht sind damit denen es gut geht aber jetzt geht es mir schlecht und ich leide total...wenn es eine möglichkeit geben würde mit ihm zusammen zu sein würde ich diese nutzen aber er will nicht mehr.... :(

bearbeitet #67
Hallo Engelchen :)

Also da kann ich dir jetzt keinen allround rat geben...

sag ihm, was du uns hier im forum gesagt hast. (aufjedenfall persönlich oder in einem handgeschriebenen brief)

*edit*

nachdem du mit ihm gesprochen hast, solltest aufjedenfall Ihn auf dich zukommen lassen.

*editende ;)

vielleicht lässt er dich deinen fehler wieder gut machen. wenn nicht, dann hast du es zu mindest versucht und ihm gezeigt, dass du jetzt schon ein ganzes stück weiter bist!

wünsch dir viel mut und glück :)

bearbeitet #68
Ich fühl mich einfach nur scheiße, das Gefühl,dass er mich nicht mehr liebt bringt mich um...Ich denke an die schönen Zeiten und ich muss immer weinen...ich habe nicht diesen Mut ich weiß er wird mir einen Korb geben, da er mich nicht mehr liebt, wieso sollte er sich dann noch Probleme anschaffen, indem er für mich kämpft?

Ich glaube es ist zu spät, vielleicht ist es Schicksal, aber ich weiß, ich werde nie wieder jmd so lieben können:(

Was soll ich denn bloß tun??

also ganz ehrlich, ich weiß grade nicht, ob ich weiter antworten soll und überhaupt in der lage bin dir einen rat zu geben, der dir hilft.

:nono: oder :compi:

ach was solls ;)

ich kann dir nur sagen was ich denke, was du damit anfängst ist ganz allein deine sache.

, und er meinte dass er auch noch Gefühle hat für mich aber er nicht Kontakt abbrechen will, er will meine Freundschaft nicht verlieren
er hat gesagt, dass er sich "entlieben" will, um sich selber zu schützen. das war ganz ehrlich von ihm. aber wenn man sich so einfach entlieben könnte, nur weil es angebracht ist, wäre das forum hier nicht so voll oder? denke das ist keine bewusste entscheidung, nach dem motto: "sooo, jetzt liebe ich dich nicht mehr"

geht das überhaupt? und gefühle hat er anscheinend doch irgendwie, wie stark die sind, weiß nur er selber.

Er will deine Freundschaft. Das ist ja auch ganz rational gesehen das maximum was er von dir bekommen kann.

er will nicht leiden und er will auch nicht das du leidest...was soll der jung den deiner meinung nach anderes machen, als das was er grade versucht.

wieso sollte er auch hoffnung in dir wecken wollen, er hat ja selber keine mehr gehabt. du hast immer gesagt, no way. geht eh nicht. keine chance für uns.

irgendwann hat er dir halt geglaubt....

.ich habe nicht diesen Mut ich weiß er wird mir einen Korb geben, da er mich nicht mehr liebt, wieso sollte er sich dann noch Probleme anschaffen, indem er für mich kämpft?
Gehts dir besser, wenn du für dich behälst, dass du bereust ihm jegliche basis entzogen zu haben?

drüber reden ist nicht betteln!

abgesehen davon ist deine einstellung ja immer noch die gleiche, nämlich dass es alles sinnlos und chancenlos ist. :schief:

Ich glaube es ist zu spät
zu spät, hmpf, naja jedenfalls GANZ SCHÖN SPÄT!!!!

ich weiß, ich werde nie wieder jmd so lieben können:(
doch wirst du ganz bestimmt, wenn der richtige kommt kannste dann eh nix dagegen machen.

Was soll ich denn bloß tun??
dem jung sagen was du denkst. schlimmer kanns gefühlt gar nich werden oder?

Danke...dass du mir trotzdem helfen willst, vielen dank. Ich versuche meine Gedanken zu ordnen.

hey engel7,

schon lange habe ich deine beträge nicht kommentiert:) freut mich wieder etwas von dir lesen zu können..

also ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, dass du wieder kontakt zu deinem ex hast. du weisst warum. jetzt wird es meiner meinung nach dir nur noch schwerer fallen loszulassen.. das beste ist wirklich, dass du deine gedanken erstmal ordnest und weisst was du willst..

liebe grüße

Hallo cleopatra91 also ich weiß es ist nicht gut Kontakt zu haben er hat mir jetzt auch eindeutig gesagt dass er mich nicht merh liebt, also gibt es sowieso keine Hoffnungen mehr...Ich habe aufgehört ihn zu lieben zwar sind Gefühle da aber nicht merh Liebe,

@engel7

da täuscht dich mal nicht.. liebe ist nicht so einfach zu besiegen.. liebe ist wie krebs: unheilbar, wenns wirklich liebe ist...zumindest wirkt es bei mir wie krebs.

Wir haben echt nicht mehr viel Kontakt, wir schreiben ab und zu das wars, er hat mir auch versprochen zu sagen wenn er ne neue Freundin hat oder so, damit ich keinen Schock kriege wenn ich sie zufällig sehe, da ich ja noch Gefühle habe...

Auf jeden fall hat er mir gestern gesagt, dass er wieder Kontakt mit seiner Ex-Freundin hat, sie war seine erste große Liebe und deswegen denke ich die kommen wieder zusammen und er will das auch glaub ich, ich hab ihm gesagt es tut nicht weh es zu hören, eigentlich tut es ein bisschen weh, weil ich ihn wirklich geliebt habe, aber wozu soll ich noch traurig sein???Ich denke er hat meine Liebe nicht verdient, nicht weil er ein schlechter Mensch ist oder so, ich denke er ist ein guter Mensch, er hat mich nicht geliebt wie ich es getan habe, es war nicht wahre Liebe und deswegen werde ich nicht hinter ihm nachweinen es ist mir zu blöd ich warte auf den Richtigen;)

@engel7

gute entscheidung!! ich bin stolz auf dich! du bist noch jung.. es werden noch mehrere in dein leben eintreten und wieder verschwinden.. das leben ist leider so.. es bringt enttäuschungen mit sich! du schaffst das, ich glaub an dich süße......lg

Seite 4 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema