Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Und ich futter auch noch was und hole mir dann ein Eis.

darauf trinke ich...natürlich nur einen Milchkaffee.
Auf die Demokratie unter den Mods oder auf die Anarchie, wenn ihr eure eigenen Regeln über Bord schmeißt?

@roya

ich bin auch so ein heuschnupfen-opfer...hast du es mal mit akkupunktur versucht? bei mir hilft es fast beängstigend gut....
Hi sad!

Nein, hab ich noch nicht, danke für den Tipp! Ich hab ne Desensibilierung gemacht, eine Eigenbluttherapie und etwas namens Bicom mit so elektrischen Schwingungen, alles ziemlich für die Katz (apropos, die hat übrigens gegen die Katzenallergie geholfen, also die Katze).

Im Moment halte ich mich mit Tabletten über Wasser, bei denen mein ehemaliger Hausarzt sich immer die Haare gerauft hat, wieso die überhaupt erhältlich sind und dann auch noch rezeptfrei. :o

Also das mit der Akupunktur werde ich auf jeden Fall angehen, sobald ich irgendwie mal Zeit dafür habe.

Was ich mich nämlich dauernd frage: Wieso hat alles auf, während ich arbeite und zu, wenn ich frei habe? Ich war schon seit 6 Monaten nicht mehr beim Friseur, bald kann ich es mit Rapunzel aufnehmen. :schief:

Und interessant, was ihr gerade alles für Bücher lest. Bei mir ist es gerade auch mehr, bzw. eher minder religiös. Ich lese "Jesus von Nazareth" von Paul Verhoeven, der glaubt nämlich genauso wenig wie ich, dass dieser irgendwie göttlich war und hat sich auf die Spuren des historischen Jesus begeben, der wohl z.B. ziemlich jähzornig war. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Gute Besserung an deinen Freund, sad, so etwas ist echt fies. In der Schule ist meinem Freund mal ein Handballtor auf den Kopf gefallen, da hab ich dann in etwa deine Position eingenommen. WIe gut, dass es uns engelsgleiche, aufopfernden Krankenschwestern gibt! :D Huch, schon wieder das Thema...

@roya

das dilemma mit den öffnungszeiten ist mir bekannt...arbeitest du denn auch am samstag? ich reservier mir den termin beim friseur immer zwei monate im voraus am samstag...und zur akkupunktur gehe ich am montagmorgen um halb acht :D

ich bin dadurch beinahe tablettenfrei, ansonsten vertrage ich xyzal ganz gut, die plätten einem nicht so wie andere heuschnupfentabletten...eine desensibilisierung hab ich noch nie gemacht, bei meinem bruder hat die nämlich überhaupt nichts gebracht...sonst lasse ich mir für den winter vom lokalen imker ein glas mit blütenpollen geben, die ich dann ins müsli schmeisse, das soll auch helfen....

das buch das du liest klingt spannend, ich setze es mal auf meine leseliste. krankenschwestern haben ja soooo viel zeit zum lesen =) . und das mit dem handballtor muss man ja auch mal erst zustande bringen *lach*

meinem patienten geht es inzwischen besser, eine gehirnerschütterung scheint nicht vorzuliegen und er kann auch schon wieder motzen...ich wünsch dir einen baldigen feierabend und verabschiede mich mit dem unter aktuellen heuschnupfenpatienten geläufigen spruch: "die birke ist und bleibt ein *********".

House, ich will auch ein Eis ;)

Um diese Uhrzeit? Davon kriegst du nur Bauchweh...

So, ich war gerade einkaufen. Wer will ein Eis?

ich nehme dann dennoch erstmal einen Milchkaffee bitte und genieße die Sonne in meinem neuen Rock.

Bei mir gibt's erst heute abend Eis, jetzt muss ich erstmal mittagessen, aber das besteht auch nur aus Joghurt mit Obst und Eistee. Mehr bekomm ich bei der Hitze nicht runter.

Ich hab gerade mal versucht, in der Mittagspause zum Friseur zu gehen. Keine Chance und Termine vergeben sie keine. Naja, vielleicht klappt es endlich nächste Woche. Dass Samstag aber auch ein Feiertag sein muss! Der einzige Tag der Woche, an dem ich mal was von den offenen Geschäften habe. *nöhl*

Das Problem hatte ich auch Roya, deswegen hab ich mir mal eben selbst Strähnchen verpasst, sieht auch ganz okay aus:D

ich gehe morgen zum Friseur :) und gleich werde ich noch ein bisschen durch die Stadt bummeln und mir was neues zum anziehen suchen ;)

(gleich das Gehalt verpulvern :D )

Eis hatte ich heute mittag auch schon..

Will auch ein Eis und shoppen gehen und tanzen und.... Ach ich will soviel :D

@roya

was ist das denn für ein friseur, der keine termine gibt? ist es in deutschland die regel, dass man unangemeldet zum friseur geht? versteh ich nicht....

ich war gestern abend übrigens in tütschland einkaufen, bei gewissen produkten biegt es mir ob des preisunterschiedes immer noch die zehennägel hoch. hochpreisinsel schweiz olé :eek: . ausserdem ist das deutsche brot besser...für den patienten gab es schwarzwäler schinken *brrr* und heute ging er prompt wieder arbeiten :D

wünsch euch allen einen schönen tag

Moinsen!

ist es in deutschland die regel, dass man unangemeldet zum friseur geht?
Nein, es gibt solche und solche. Oft sind diese Walk-in-Friseure ohne Termin, wo man dann u.U. ein bisschen warten muss, jedoch günstiger. Aber ich hab nur 1 Stunde Mittagspause, ich kann nicht warten, ich muss sofort drankommen.

Oder geh ich halt eben doch samstags.

heute ging er prompt wieder arbeiten :D
An nem Freitag? Lohnt sich das? :schief:

Na, Hauptsache du bist deinen Pflichten als Krankenschwester entbunden. ;)

Ich wusste gar nicht, dass ihr "drüben" anderes Brot habt als wir hier!? Was ist denn eigentlich billiger bei uns?

Ich kenne Leute, die fahren zum Einkaufen in die Schweiz, in irgendeinen Großmarkt, mit M oder so, der Name ist mir gerade entfallen. Migros?

Wir fahren höchstens mal zum Tanken rüber, wenn wir eh in Konstanz sind, also mein Freund zumindest, dessen Auto braucht Benzin. Aber ich hab nen Diesel, für mich lohnt sich der Weg nicht.

Und Ovomaltine gibt's ja gottseidank auch hier in der Region, das gab's in HH sehr wenig.

Dafür gibt es hier kaum Lakritze, nur die Standardsorten von den Firmen mit K und mit H. Lang-wei-lig! :tongue:

hi roya

die preise beim friseur sind tatsächlich skandalös, vorallem im anbetracht der tiefen löhne die in diesem bereich bezahlt werden... ich freu mich jedenfalls für dich, wenn du deine haare endlich hast schneiden können :]

der patient hat heute eine ganztägige sitzung, deshalb musste er zur arbeit.

und wegen der preise: frag mich eher was nicht billiger ist. ganz krass ist der unterschied bei hygieneartikeln wie duschgel, toilettenpapier, shampoo, gesichtscrème u.a. sowie bei putzmitteln. auch waschmittel und milchprodukte sind erheblich billiger. ab und zu gehe ich in waldshut auch auf den markt, denn bioprodukte sind in der schweiz kaum noch zahlbar und geschmacklich einfach besser.

dass die landwirtschaft in der schweiz zu 80% subventioniert ist merkst du hier bei jedem einkauf. und ja, hier gibts die migros :) . diese genossenschaft hat eine interessante geschichte, verkauft beispielsweise bis heute keinen alkohol und keine tabakwaren...

kennst du die ovi-stengel, die dir komplett den mund und die zähne verkleben? ich hab die als kind geliebt. und auf lakritze bin ich heute noch scharf, vobei ich diese jeweils im lollipop kaufe. gibts den in DE? die haben einen offenverkauf von schleckzeug :D

Tja, so ein scheiss Wetter aber auch. Nachdem es wieder einen Toten durch Blitzschlag gab, dreht das Wetter nun auch hier durch und lässt es pünktlich zum Wochenende regnen.

Darauf einen heißen Kaffee und auf auf zur fröhlichen Stilblütenjagd hier im Forum...

So Ihr Lieben......ich anker dann auch mal wieder hier!

Kaffee brauch ich jetzt auch erst mal...!

Hier sollte es eigentlich auch regnen aber noch ist es trocken und ich sitze solange auf dem Balkon.

Boah ich hab die Nase voll ........vom renovieren!

Seit 2 Wochen sitzen meine Schnegge und ich schon im Chaos......immer wieder fehlt was anderes.....na ja wir sind nun mal beide keine Handwerker!!!!

Und während ich eine Spülmaschine nach der anderen durchjage und einen Schrank nach dem anderen umräume, mach ich immer mal ein päuschen,denn schliesslich ist ja Feiertag! (jawohl "Tag der Arbeit"hihi bei mir im wahrsten Sinne des Wortes!)

..................Schluß, aus nu reichts.........ich hab keine Lust mehr heute!

Für den Moment ist alles fertig.................seufz...........aber nur bis Morgen wieder gebohrt wird.

Schnegge ist noch beim Fussball(Leverkusen hat Heimspiel) und ich mach mir jetzt ne Dose Veltins Curuba auf.

Damit auch ganz klar wird das ich an Geschmacksverirrung leide gibts dazu Wasabi-Chips!!

Möchte jemand was ab haben??? Die sind manchmal so scharf da wird die Nase wieder frei*smile*

Hier ist ja total tote Hose. Haben wohl alle ihre Überdosis Frühlingsgefühle abgekriegt.

Immerhin ist der Kaffee noch derselbe.

*trink*

Gehen dir nicht langsam die Bohnen aus?

so, ich grüss hier mal alle bevor der montag mich verschluckt.

@roya

wurde dein friseur-problem gelöst? ich war letzte woche da und musste an dich denken =)

Seite 392 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema