Zum Inhalt springen

Die Ex will mich wieder

318 Antworten17'562 AufrufeGestartet von free ·

Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Eigentlich wollte sie sich ja bei mir heut melden, doch nichts wars... Ich hatte so einen rießen Druck, also rief ich an...

Naja, ich muss echt hart bleiben X(

ja diesen druck kenne ich auch,.... machmal ist der druck so groß und ich denke, ich halte es nicht mehr aus, dann verstecke ich telefon von mir selber für ein paar stunden

hast 2 vorteile daraus:

1. kannst leichter widerstehen

2. falls sie anruft, dann kann sie sehen dass du nicht immer erreichbar bist

lieben gruß

angel

Sie will sich heut bei mir melden, dann können wir auch länger telefonieren.

Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich mein Handy heut erst garnicht einschalten werde und nur kurz am Abend. Dann sieht sie auch mal, dass ich nicht immer da bin.

Allerdings würde ich schon gerne heut mit ihr telefonieren...

wenn sie gesagt hat dass sie anruft, dann soll sie ja anrufen,.. wenn dein tel aber ausgeschalten ist, dann sieht es anders aus, als wenn du sagst, habe geschlafen oder war draussen, habe den anruf gar nicht gehört, ... aber musst selber entscheiden was für dich besser ist

lg

angel

Hi,

sie hat mich heut wie abgesprochen angerufen. Allerdings hat sie gleich gesagt, dass sie wenig Zeit hat, weil sie gleich zum Fasching muss, weil sie ja Auftritte haben.

Wir haben dann noch kurz geredet und ich habe sie abgewimmelt. Sie hat dann gleich gefragt was los sei und warum ich so komisch bin. Ich sagte, dass ich enttäuscht sei, weil sie sich gestern nicht wie abgesprochen gemeldet hat und weil sie nicht auf meine Geburtstagskarte bzw. SMS geantwortet hat. Nichtmal ne SMS kam von ihr!

Sie meinte, dass sie gestern viel Stress hatte und weil ja gestern ihr erster Auftritt war, war sie ziemlich nervös.

Ich sagte nur, dass sie wenigstens ne SMS hät schreiben können. Sie stimmte mir zu, aber sagte auch, dass es nunmal jetzt so sei.

Ich fragte, dann ob alles in Ordnung sei. Sie sagte, dass alles bestens ist. Ich sagte aber, dass ich nunmal in letzter Zeit sehr skeptisch werde, weil ja soviel in letzter Zeit passiert ist und dass sie mich auch verstehen müsse.

Sie sagte nochmal, dass alles bestens sei und ich mich mit anderen Dingen ablenken sollte und nicht soviel nachdenken soll. Außerdem erwähnte sie, dass jetzt eben der Fasching ist, und danach ist wieder alles normal.

hallo free

hm,..gut das sie gemerkt hat, dass was nicht in ordnung ist, also jetzt die gespräche weiter kurz halten und distanziert sein bis sie nicht auf dich zukommt, ... lass sie spüren dass sie auch was für die beziehung tun muss,... es ist alles bestens wahrscheinlich, aus ihrer sicht,.. nur aus deiner eben nicht,.. das kann sie nicht verstehen, denn wir frauen lehnen uns gern zurück und lassen die männer gern mehr machen,.. ja ich meine mehr weil es jedes mal mehr sein muss damit wir zufrieden sind,.... es muss nicht immer so sein, aber wenn wir merken dass der partner alles für uns tun würde dann erwarten wir auch eine steigerung von alles.... brauchst nicht besö sein, sie macht es nicht absichtlih um dir wehzutun oder sonstiges,... das kommt einfach so,... ich rede aus erfahrung,...

also, wenn sie merkt es ist etwas anders, du bist distanzierter, so wird sie wachgerüttelt,... das kann auch dauern,... aber erklären sollst du ihr nichts, sag ihr es ist alles in ordnung aber zb es ruft wer an oder irgendwas (notlüge) um sie abzuwimmeln,... nach ein paar mal wird sie schon zu denken anfangen,... aber wenn du ihr versuchst zu erklären warum du das machst dann kann sie nur noch beleidigt werden weil du sie ja nicht verstehst, dass sie so viel zu tun hat, dass sie so viel stress hat, dass es für sie nicht einfach ist... also nichts erklären weil sie ja eine eigene interpretation daraus machen wird,... das ist dann nicht gut,...

bleib locker und es kommt alles in ordnung

liebe grüße

angel

Hi angel4989,

deine Worte geben mir echt Kraft! Ich habe die Woche eh noch eine Prüfung und werde mich darauf konzentrieren. Jede Warterei und die Gedanken machen einen eh nur fertig.

Ich versuche jetzt ein wenig zurückhaltender zu wirken.

Hoffentlich klappt es ;)

lg,

free

dann halte ich dir ganz fest die daumen :trost:

lg

angel

Hi Leute!

Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues. Habe morgen noch eine Prüfung. Und dann kann ich mich erstmal zurücklehnen :banana:

Aber was mein Liebesleben angeht, da bin ich doch sehr angespannt. Habe ja hier schon geschrieben.

Wir sehen uns ja am Mittwoch (14. Feb) wieder. Gehen zusammen ins Kino. An dem Abend möchte ich dann endgültig eine klare Entscheidung. Denn die Warterei macht mich nur fertig.

Ob der Valentinstag dazu geeignet ist? :verliebt: :beten:

Wir werden es sehen.... :tink:

Aber ich bin schon guter Dinge. Eigentilch ist ja ihrerseits schon alles gesagt.

"Es wird nur noch in eine Richtung gehen....""Sonst hätte ich dich nicht letzte Woche zu mir eingeladen..."

"Sonst würde ich nicht mit dir schlafen..."
Trotzdem werde ich sie darauf ansprechen, warum sie nicht "HDL" oder "Bussi" in den SMS schreibt. Wenn wir uns sehen, dann küsst sie mich ja auch. ?(

Ansonsten telefonieren wir halt. Das gestrige und heutige Gespräch waren schon um einiges besser. Wir haben sogar wieder gelacht. Am WE werd ich mal wieder unter Leute gehen. Ich brauch endlich wieder Abwechslung. :]

LG,

free

Ich sterbe zum dritten mal!!

Wie viele Leben habe ich überhaupt???

Ich bin total fertig mit der Welt. Mein Körper zittert, ich habe Krämpfe in den Händen und heule nur noch! :heulen:

Wie kann ein Mensch das nur aushalten? Wie kann ich das nur aushalten? Ich wünsche keinem Menschen dieser Welt diese Qualen!! :(

Warum ist die Welt so ungerecht? Ich habe keinem was böses getan! :(

Was ist passiert?

Da sie sich seit drei Tagen nicht mehr gemeldet hat, habe ich sie heute angerufen. Ich hatte einen riesen Druck und war verunsichert.

Das Gespräch war zunächst super! Wir haben jeweils über unser Wochenende geredet und ich habe ihr gesagt, was ich für den Mittwoch geplant habe. Sie fand die Idee super und wir wollten uns sogar schon Nachmittag zu einem Kaffee treffen.

Dann kam die Frage von mir, wie es nun mit uns aussieht!

Sie sagte, dass sie mir keine Antwort geben kann. Sie kann mir auch keine Antwort in zwei Wochen geben!

Ich sagte, dass dies aber schlecht ist. Sie hatte jetzt über einem Monat Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Außerdem waren die letzten Treffen ja immer wunderschön und wir haben die Zeit genossen. Sie stimmte mir da voll zu, doch sie weiss einfach nicht, was sie will.

Ich habe ihr gesagt, dass sie mir, durch die Treffen wieder viel Hoffnung gemacht hat und ich davon ausgegangen bin, dass wir es nochmals zusammen probieren wollen. Sie stimmte mir da auch zu, doch sie hat eine riesen Angst, wieder vor meiner Familie zu stehen, vor den Freunden (was die wohl denken) und vor einer gemeinsamen Zukunft.

Sie weiß nicht, ob sie später mal mit mir zusammenziehen will und/oder heiraten. Sie hat einfach Angst davor! Sie hat Angst vor der Zukunft!

Außerdem war es ja so, dass wir beide unabhängig voneinander wieder Sehnsucht bekommen haben! Es war nicht so, dass der eine ruft, und der andere kommt gesprungen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie in den letzten drei Jahren immer voll unterstützt habe und die letzten 2 1/2 Jahre sind ja auch super verlaufen. Wir führten eine wundervolle harmonische Beziehung. Es gab nie Probleme. Wir lagen auf einer Wellenlänge!

Sie stimmte mir zu, doch sie sagte dann noch, dass sie einfach Angst davor hat.

Ich sagte nur noch, dass sie mir ein einziges mal vertrauen soll! Das wir das mit der Zukunft auch schaffen, und dass ich sie bis ans Lebensende lieben und verehren werde!

Ich habe ihr gesagt, dass sie doch einfach den Schritt waagen soll. Außerdem ist das unsere Beziehung und es geht überhaupt niemanden etwas an. Vielleicht reden die Leute die ersten Tage über uns, aber danach interessiert es wirklich keine Sau mehr!

Ich weiß jetzt auch warum, das ganze seinen Lauf genommen hat. Ende Juni waren wir mit ihren Eltern im Urlaub. Ich versteh mich zwar mit ihrer Mutter, aber wir liegen nicht ganz so auf einer Wellenlänge. Wir reden auch ganz normal miteinander, doch sie hat wohl ein falsches Bild von mir.

Ich fragte sie dann, warum alles nach dem Italien-Urlaub den Bach runtergeht. Das kanns doch nicht sein! Davor war doch alles perfekt.

Sie hat mir heut gesagt, dass sie nach dem Urlaub mit ihren Eltern über mich gesprochen haben. Ihre Mutter stellt sich wohl was "anderes" als Freund vor!

Ich kann da echt nur lachen! Ich investiere all Energie und Zeit in diese Beziehung und dann muss ich mir sowas anhören???

Naja, es ist so, dass ihre Mutter einen riesen Einfluss auf sie hat und so hat das ganze wohl seinen Lauf genommen.

Ich weiss zwar nicht genau, was gesprochen wurde, aber es wurde darüber geredet.

Zurück zum Gespräch. Ich sagte, gut dann lassen wir es bleiben. Wir brauchen uns nicht am Mittwoch zu treffen und ich bin wahnsinnig enttäuscht von ihr!

Zitat von mir: "Danke dass du mcih das dritte mal verarscht!"

Sie sagte, ich verarsch dich nicht. Ich genieße ja auch die Zeit mit dir, doch ich habe einfach Angst vor der Zukunft!

Klingt zwar banal, aber sie hat Angst, dass ich später nicht den Müll runtertrage und wir uns über belangloses streiten. Und dass ich nur auf der Couch liegen werde und sie den Haushalt schmeisen muss.

*lol* kann ich da nur sagen!! :ohman: :( Unglaublich eigentlich!!!!

Ich sagte, dass wird mit Sicherheit so nicht passieren! Ich mach daheim auch den Haushalt, putzte mein Zimmer, koche für meine Familie etc.

Ich hab dann nur noch gesagt, dass wir dass ganze bleiben lassen soll und sie sich aber nie wieder bei mir melden soll. :nono:

Sie musst heulen! Ich auch! :heulen:

Sie sagte dann, wir können nicht ohne und nicht mit miteinander. Wir bewegen uns nicht nach vorne oder zurück! Sie hätte auch nicht das zweite mal Schluss machen sollen.

Meine Antwort: "Wir können schon miteinander. Es ging ja 2 1/2 Jahre gut. Bis zum Urlaub. Danach gings bergab. Wir können nur nich ohne. Aber wenn du so willst, dann freut sich halt ne andere Frau über mich.

Ich fragte sie dann noch, ob sie wirklich will, mich später mal glücklich mit ner anderen sehen will? Es kam ein klares nein. Ich will sie ja auch nicht mit nem anderen Typen sehen! Bei dem Gedanken allein, bekomm ich schon ne Gänsehaut. :krank:

Ich habe ihr gesagt, dass sie das ganze schon vor 2-3 Wochen öffentlich hät machen sollen. Da ja Prüfungen waren, hätten sie die Leute daran gewöhnen können. Sie gab mir Recht! Aber jetzt ists halt zu spät!

Zitat von mir: Hör ein einziges mal auf mich. Und vertrau mir einfach mal!

Tja, das tut sie aber nicht. Sie hört nur auf ihre Eltern!

Hört mal, sie ist 23. Jahre alt und muss sich jeden kleinsten Furz von ihren Eltern absegnen lassen? Das kanns doch nicht sein? Und mir wirft sie vor, nicht selbstständig zu sein!

Das ich nicht lache... Schon traurig eigentlich ... ;(

Ich habe ihr gesagt, dass sie doch ihrer Familie (Eltern + Bruder) doch einfach die ganzen letzten 5 Wochen erzählen soll. Was wirklich geschah! Das wir beide zueinander Gefühle haben und es noch versuchen wollen.

Sie stimmte mir zu und sie will dann gleich mit ihrer Mutter 8o darüber reden und sich ein Bild über der ganzen Lage machen.

Ich sagte nur noch, wenn du mit deiner Mutter darüber redest, dann ist die Entscheidung ja eh schon gefallen!

Sie sagte, "nein". Sie will sich nur Ratschläge holen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich hier in so Foren poste und mir die Meinung anderer reinhole. Natürlich mache ich nicht gleich was ihr sagt, aber ich bilde mir halt ein Urteil und entscheide dann selber, was für mich am besten ist. Es sind ja nur Ratschläge bzw. Hinweise.

Sie sagte, dass sie dass gleiche tun will. Nur eben nicht im Forum, sondern mit ihrer Mutter bzw. ihren Eltern.

Wie gesagt, es gibt keine Entscheidung. Ich musste dann ins Training. Sie will heute darüber reden und sich morgen bei mir melden.

Ich sagte nur noch: naja, ein Tag mehr oder weniger mit Qualen und Unsicherheit ist auch schon egal...

Ich war dann still. Zum Schluss sagte ich noch "Ich habe es dir bei der letzten Trennung auch schon gesagt. Lass es nicht das Ende sein!!!!"

Sie: Ja, ich weiss

Ich bin einerseits sauer über sie, weil sie noch keine Entscheidung hat. Sauer über mich, weil ich nicht gewartet habe und wahnsinnig enttäuscht von der Person, die ich liebe und die micht liebt bzw. geliebt hat!

Ich weiß nicht was ich denken soll. :(

Geht das ganze gut? Wagt sie den Schritt? Bekomm ich morgen den letzten Todesstoß?

Ich steh wieder vor tausenden unbeantworteten Fragen.

Außerdem geht es mir total scheisse. Ich habe wieder eine riesen Angst vor den nächsten Wochen. Kein Schlaf, nix essen, Heulkrämpfe, allein sein, Ungewissheit, Hoffnung... ?(

Ich steh mal wieder in der Luft :mauer:

oh.. X(

deine geschichte hat sich ziemlich krass entwickelt. und ich muss sagen, dass sie sich überhaupt nicht fair verhält. sie macht dir hoffungen und lässt sie wieder platzen.

irgendwie werde ich das gefühl aber nicht los, dass sie dich nicht wirklich liebt. sonst würden doch die einwände ihrer eltern keine zweifel aufkommen lassen? wenn sie dich zu 100% voll und ganz lieben würde hätte sie keine angst vor deiner familien und deinen freunden zu stehen als deine freundin. egal was passiert ist in der vergangenheit.

mach' ihr klar, dass die zeit für eine entscheidung gekommen ist: entweder sie will dich ganz oder gar nicht. sag ihr, dass du nicht mehr länger wartest auf sie. wenn du länger wartest wirst du dich selber kaputt machen. das leben zwischen hoffen und bangen macht einen noch mehr kaputt.

zwing' sie zur entscheidung: dann hast du gewissheit und dieses leiden hier hat ein ende!

Original von azramach' ihr klar, dass die zeit für eine entscheidung gekommen ist: entweder sie will dich ganz oder gar nicht. sag ihr, dass du nicht mehr länger wartest auf sie. wenn du länger wartest wirst du dich selber kaputt machen. das leben zwischen hoffen und bangen macht einen noch mehr kaputt.

zwing' sie zur entscheidung: dann hast du gewissheit und dieses leiden hier hat ein ende!
Habe ich ihr heute schon alles gesagt. Sie ist sich nicht sicher!

Ich sagte dann, wenn du jettz schon Zweifel hast, dann geht das nicht gut. Entweder ich steh zu meiner Liebe und Partner oder nicht. Es gibt kein dazwischen.

Ich habe ihr ja die Entscheidung aufgebrummt. Doch sie fiel nicht. :(

liebster free :trost:

(sorry, ich wusste gar nicht, dass du einen eigenen thread hast)

es schmerzt mich sehr für dich, dass es dir so schlecht geht!!!

...leider (!) kann ich mich voll und ganz den worten azra's anschliessen...!

ich würde dir sehr gerne sagen können, mach dir keine sorgen, es ist nur eine momentane unsicherheit... leider bin ich anderer meinung. (wobei ich natürlich nur von mir selbst ausgehen kann, das ist schon klar) ich denke, ihre gefühle für dich sind 'anders'... :(

ich bezweilfle überhaupt nicht, dass sie dich sehr sehr lieb hat. jedoch bezweifle ich ehrlich gesagt, dass sie dich liebt!

ihr wart 3 jahre zusammen, ihr hattet eine wunderschöne beziehung (nach deiner beschreibung) harmonisch und auf derselben wellenlänge. sie kennt dich und weiss ganz genau, was sie an dir hat! sie weiss, was für ein schöner mensch du bist, wie liebenwürdig und klar du bist.

wenn liebe da ist (ist einfach meine meinung) dann können keine eltern der welt diese ver-/behindern! ob und was sich ihre mutter in bezug auf den freund ihrer tochter vorgestellt hat, interessiert keinen. (sorry, aber das finde ich sowieso den allerletzten blödsinn!!! echt. macht mich hässig! die mutter soll sich ihre eigenen träume und vorstellungen gefällig selbst erfüllen und dies nicht über ihre tochter versuchen und sie somit missbrauchen!!!) klar, sie kann ihre meinung sagen, ihre befürchtungen äussern... aber damit basta!

dennoch lässt deine 'sie' sich davon dermassen beeinflussen. für mich ist das ein zeichen ihrer eigenen unsicherheit in den gefühlen dir gegenüber... und die gründe / befürchtungen, die sie angibt... naja, liebster free. leider tönt das für mich ganz simpel nach ausflüchten und ausreden... sie kennt dich ja und weiss, dass du hilfsbereit bist!

nun, genug von ihr gesprochen!!!

entscheide für DICH, was und wie du es möchtest, teile dies ganz klar mit und erwarte eine entscheidung... und zwar nicht in einer woche, einem monat oder weissichwann... sofort! sie hatte ja wahrlich genügend zeit, sich dies durch den kopf und vor allem (!!!) durch ihr herz gehen zu lassen!

du darfst nicht zulassen, dass dich diese geschichte dermassen kaputt macht! das hast du keinesfalls verdient liebster free!!!

wie du schreibst, sind das hier andere meinungen, gedankenanstösse... das ist klar!!!

dennoch möchte ich dir eines NICHT als gedankenanstoss mitgeben (sondern, wenn ich mir das erlauben darf, als lebensweisheit. auch wenn sie abgedroschen daher kommen mag!):

unser leben ist IMMER lebenswert, egal was auch immer geschehen mag! manchmal ist es echt verdammt (sorry!) steinig und hart, die qualen scheinen kein ende nehmen zu wollen. lieber free, ich selbst weiss das leider nur allzu gut aus eigenen bitteren lebenserfahrungen! es ist genau so. manchmal ist nur dunkelheit in unserer seele, der schmerz brennt und lässt uns nicht mehr los. ich will rein gar nichts beschönigen! dennoch: unser leben ist IMMER lebenswert (wiederhole mich, ich weiss, aber es macht gar nichts! im gegenteil: ich kann es nicht oft genug sagen und betonen!!!) wir alle haben verdient glücklich zu sein, geliebt zu werden!

...und du wirst staunen, wieviele leben und entfaltungsmöglichkeiten wir haben! :] (nur um auf deine gestellte frage auch noch konkret zu antworten...)

sei soooo lieb zu dir! du hast ungeahnte kräfte in dir! lass zu, dass sie zum vorschein kommen! es lohnt sich so sehr!!!

umarme dich sanft :trost: :schmatz:

"muss" noch mal etwas sagen

"...Ich habe ihr ja die Entscheidung aufgebrummt. Doch sie fiel nicht..."

du hast ihr ganz klar gesagt, was du dir vorstellst?! sie konnte sich nicht entscheiden?!

es tut mir so sehr leid, dies zu schreiben... aber mir scheint dennoch, ihre entscheidung ist gefallen :(

ich frage mich, wie's mit deiner entscheidung aussieht? (ich meine es nicht böse, liebster! im gegenteil!!!)

ich weiss, die hoffnung.... ist so schwer loszulassen. ich weiss es! aber es gibt doch eine grenze, die du dir gesetzt hast? wenn sie nicht entscheiden kann/will oder wie auch immer, dann musst doch du für DICH entscheiden?! und in frage kommt doch nur: sie liebt dich. sie ist deine frau (freundin), sie steht zu eurer liebe, auch wenn sie angst hat (ist ja nicht ganz unverständlich, wenn auch etwas... naja... sorry, meine meinung!) sie weiss, dass du sie liebst, hinter ihr stehst und ihr gemeinsam ALLES meistern könnt.

alles andere willst du doch gar nicht wirklich?

:trost:

Liebe Aphra!

Bei deinen Worten kamen mir die Tränen. Das ist aber nicht negativ gemeint!

Ich habe halt im Moment echt keine Person, der ich das anvertrauen kann. Es kennt ja niemand diese Geschichte! Es ist ja alles geheim.

Ich habe eine riesen Angst, wieder ganz allein da zu stehen. Wieder diesen Qualen ganz allein auszuhalten. Gut, ich habe hier das Forum, aber es würde mir verdammt gut tun, wenn mich jemand mal in die Arme nehmen würde.

Ich fühle mich echt verlassen und alleine. :heulen:

Das mit ihrer Mutter ist schon ziemlich krass. Sie lässt sich total beeinflussen! So krass es auch klingt, aber wenn diese mal stirbt, dann wird sie es verdammt schwer im Leben haben.

Und warum vertraut sie dann nicht in die Person (mich), die sie überalles liebt und verehrt? Ich verstehe das nicht? :(

Ich habe echt alle Energie und Zeit reingesteckt! Ich habe sie immer unterstützt und war immer für sie da!

Es ging 2 1/2 Jahre gut! Und dann kam die Wende. Und dabei ist doch eigentlich garnix passiert. Nur dumme Worte ihrer Mutter. Warum verändert das eine Person so stark?

Ist es dieser Mensch überhaupt noch wert?

Ich weiß nicht woran ich bin :(

Normalerweise halte ich von solchen Leute nichts. Ich bin nicht nachtragend oder so, kann über vieles hinweg sehen. Aber das ganze geht echt zu weit!

Wisst ihr, warum ich soviel Kraft in die Beziehung und diesen Menschen stecke?

Es ist folgendermaßen: Ich tue mich sehr sehr schwer mit Frauen in Kontakt zu treten. Dies ist auch meine aller erste Beziehung. Früher war ich immer total neidisch auf meine Kumpels, weil diese schon alle Freundinnen hatten. Ich wollte das auch!!!

Jetzt habe ich eben diese Frau vor über 3 Jahren kennen und lieben gelernt. Sie ist für mich perfekt. Sie hat echt alles! Ich will sie nicht verlieren! Ich würde sie bis ans Lebensende lieben und begleiten.

Ich habe einfach eine wahnsinnig Angst, nie wieder so einen wunderbaren Menschen kennen zu lernen. :( Weil ich mir eben so total schwer in Sachen Frauen tue.

Ich habe 19 Jahre nach dieser Person gesucht und habe sie gefunden.

Ich will sie nicht aufgeben. :heulen: :(

lieber free

tränen sind im grunde der dinge nie negativ. sie lösen den inneren druck und helfen uns, unseren schmerz hinauszulassen... so gesehen liebster, bin ich "froh" konntest du ab meinen worten weinen :trost:

du verstehst mich schon richtig, gäll!? = ich wünsche dir nicht, dass du solche qual durchleben musst, dass du deswegen weinen musst! aber wenn du solche inneren schmerz hast, dermassen verletzt bist ... und die ganze geschichte alleine tragen musst, da 'geheim' (schon das finde ich an und für sich sooo traurig, unfassbar und unglaublich!!! wir sind doch nicht mehr im mittelalater, wo die menschen ihre liebe zt verheimlichen mussten... aber lassen wir das!) so bin ich froh, dazu beizutragen, dass dein schmerz in bewegung kommt! :trost:

ich habe dir schon in einem anderen thread geschrieben, wenn ich könnte, würde ich dich in die arme nehmen und dich unendlich halten und trösten! ich tu es virtuell, in meinen gedanken und in meinem herzen. mit meinen ganzen gefühlen, meiner seele. es ist bei weitem nicht dasselbe, ich weiss. dennoch hoffe ich, meine energie möge dich erreichen, meine eigene kraft dich etwas trösten :schmatz:

ach, lieber, es schwirrt so vieles in meinem kopf herum, das ich dir sagen möchte!

du fragst, ob es dieser mensch überhaupt noch wert ist... ich denke, nur du kannst dir deine antwort geben!

in meinen augen ist sie es sicher wert, sie in liebevollster erinnerung dein leben lang in deinem herzen zu tragen, als teil deiner selbst. das steht für mich ausser zweifel!

jedoch denke ich, ist sie es nicht mehr wert (irgendwie tönt das 'negativ'... soll es aber gar nicht!) um ihre liebe zu kämpfen. ich möchte versuchen, es vlt etwas anders zu formulieren...

liebster free: DU bist viel mehr wert, als einer liebe nachzurennen, die (meiner meinung nach) nur noch einseitig ist! DU bist es wert, ohne einschränkungen geliebt und respektiert zu werden! was ich von dir lese, erzeugt in mir den eindruck eines total liebenswerten mannes, eines wunderschönen menschens! DU bist es wert, dass du nur das beste für dich willst! ich möchte dir zu bedenken geben, das beste heisst auf keinen fall, das was dich leiden lässt! NIE lieber free! ich meine nicht, dass nie gestreitet werden soll, dass kleine unbeabsichtigte verletzungen nicht geschehen! ich meine ein grundsätzliches gefühl des glücks, ein gefühl zu wissen, meinE partnerIn steht 100 pro hinter mir, ist für mich da, unterstützt mich...

ich verstehe auch deine angst, "nie mehr" eine wunderbare frau kennen zu lernen... ich glaube, diese angst kennen wir (leider) alle nur allzugut. wir alle möchten unseren lebensweg mit jemanden teilen...

ich habe keine ahnung, wieso du der meinung bist, dass es für dich schwierig ist mit frauen in kontakt zu treten... du wirst deine erfahrungen gemacht haben. bedenke jedoch lieber free, diese liegen schon einige jahre zurück, du hast dich weiterentwickelt und auch deine mitmenschen haben das...

ich wünsche dir, dass DU dich liebst, liebevoll mit dir umgehst in dieser für dich so dunklen zeit...

in einer zukunft (von der niemand von uns weiss, wann sie sein wird, aber sie WIRD sein :] ) wird der schmerz abflachen, 'sie' wird eine süsse erinnerung in deinem innern sein und du wirst eine wundervolle frau kennenlernen, mit der du deinen weg gehen kannst (vlt auch nur einen abschnitt, jedoch spielt das keine rolle! wundervolle menschen zu treffen und ein stück gemeinsamen weg miteinander zu gehen, ist eines der kostbarsten geschenke, die das leben für uns bereithält!)

trage bitte sorge zu dir! :trost: :schmatz:

hey free,

ich habe letztes jahr auch gedacht: wow..du hast 27 jahre diese frau gesucht und jetzt hast du sie gefunden. alles war perfekt, und von heute auf morgen war alles vorbei.

ich habe diese zeit überlebt. und das wirst auch du tun. du musst ihre und auch deine entscheidung akzeptieren und loskommen von ihr. wenn sie nicht mehr fühl für dich, kannst du leider nichts machen. rein gar nichts. das ist hart zu akzeptieren.

rate dir folgendes: sprich' dich nochmals aus mit ihr und erkläre ihr deinen standpunkt. und dann lass' sie gehen, lass sie in ruhe. so hart das auch klingen mag, denn nur so wirst du diese geschichte verdauen können. je länger du dir hoffnungen machst und ihr nachrennst....je schlimmer wird es werden.

sie hatte ihre chance(n). sie wollte nicht und nun musst du vorwärts schauen. lenk' dich ab und geniess' dein leben. du bist erst 23!!! dein leben fängt gerade erst an und da draussen gibt es noch viele unglaubliche frauen, die sich nach männern wie dir sehnen!

don't give up! die zeiten werden sich ändern!!!

Guten Morgen!

Meine Nacht war nicht so toll. Konnte ewig nicht einschlafen und hatte immer diese Gedanken vor den Augen, sie nie wieder zu sehen.

Sie will sich heut bei mir melden! Ich treff mich heut mit ner alten Freundin, danach werd ich wohl zu ihr fahren.

Sie hat gestern noch gesagt, dass wir uns gemeinsam (mit ihren Eltern) mal an einen Tisch setzten sollten.

Zuerst sagte ich "gerne", doch jetzt mach ich das bestimmt nicht. Ich brauche keinen Beziehungsberater. Und schon 3x nicht ihre Eltern. Das ist unser Ding und es geht niemanden was an.

Ich habe mir jetzt mal eine Liste mit all den Argumenten gemacht, warum es klappen kann und auch wird!

Ich werde ihr nochmals den Standpunkt klarmachen. Es liegt ja nur an ihr, dass sie Angst vor der Zukunft hat.

Ich habe nur eine riesen Angst, dass ich sie heute das letzte mal in meinem Leben sehen werde. ;(

hey free.

ich verstehe nicht warum du deine liebe zu ihr argumentierst.

du denkst mit diesen argumenten könnte es gut gehen, aber was denkt sie? willst du sie echt dazu überreden dass sie mit dir zusammenbleibt? sie muss schon allein draufkommen! meiner meinung nach. wenn ich du wäre würde ich eine einfach frage stellen: willst du die beziehung oder nicht?

das wärs. wenn sie dich liebt wird sie nicht darüber nachdenken.

und mit den eltern würd ich mich auch nicht zusammensetzen. das geht die wirklich überhaupt nix an. das ist eure beziehung und nicht deren.

ich finde ihr verhalten kindisch und sowas von lächerlich und das mit 23!

jeder hat angst vor einer trennung. aber wie gesagt, ich finde du machst dich schon sehr abhängig.

ich liebe meine ex auch noch über alles und wenn ich abhängig wär würde ich genau so handeln wie du. ihn mit argumenten bombadieren, weinen, flehen, betteln, mich komplett zum affen machen.

das hab ich nicht nötig und du erst recht nicht! du hast aufrichtige und ehrliche liebe verdient. denk mal darüber nach bevor du sie überredest mit dir zusammen zu sein. denn dies gibt danach auch kein gutes gefühl.

Ach, das ist alles so schwer.

Einerseits sagt sie ja selber, dass alles wunderbar ist und sie die Zeit mit mir genießt. Doch dann kommen wieder so oberflächliche Argumente.

Ich versuch sie nicht zu überreden. :nono: Ich möchte ihr nur wiedergeben, was sie selber sagt und dass sie sich nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen soll.

Mehr will ich nicht!

Ich seh schon, das ganze endet in einem riesen Disaster....

Seite 11 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema