Zum Inhalt springen

Die Ex will mich wieder

318 Antworten17'562 AufrufeGestartet von free ·

Ich denke, daß ich genau wie du gehandelt hätte mitsamt allen Hoffnungen usw.. sowas ist völlig normal.
Ich habe so gehandelt, weil sie mir Hoffnungen gemacht hatte. Dennoch war ich vorsichtig. Mein Freund, der sich eigentlich nicht gut mir ihr versteht, hätte genauso gehandelt. Ich glaube, viele Leute hätten genauso gehandelt, weil ja wieder die Chance bestand, dass man zusammenkommt.

Viele würden sich über so eine Situation freuen und alles dafür geben, eine Chance zu bekommen.

Durch DEIN Kämpfen hattest du sie zum Teil wieder zurückgewonnen, du hast sie zum Nachdenken gezwungen, und manchmal da gab es Tage, da war sie sich sicher, daß sie dich NICHT aufgeben möchte. An den anderen Tagen fragte sie sich jedoch immer wieder, ob es das richtige wäre, zu dir zurückzugehen.

Du hast gekämpft und verloren. Das war dein Risiko an der Sache. Andere hätten vielleicht von vornherein aufgegeben und wären jetzt nicht mehr ganz so traurig wie du, weil sie die schlimmste Zeit des Liebeskummers bereits überstanden hätten.
Ich habe einmal gekämpft! Das war im September. Dann sind wir ja wieder zusammengekommen. Alles lief von da an wieder perfekt. Doch sie bekam Zweifel und macht wieder schluss. Sie sagt, dass sie nie hätte schluss machen dürfen! Das hat sie mir nicht vor paar Wochen gesagt, sondern vor 2 Tagen!!!!

Danach habe ich nicht mehr gekämpft. Nicht beim zweiten und auch nicht beim dritten Anlauf. Mein Vertrauen war angeknackst und ich war vorsichtig. Ich habe abgewartet und sie kommen lassen. Es kam ja auch was von ihr!

Und hier verstehe ich sie nicht. Sie hat Zweifel, aber dennoch will sie bei mir bleiben.

Ich denke mal, dass sie mir damit nicht wehtun will.

Einerseits würde ich es doch schön finden, wenn wir zusammen wären und man einfach die letzten Wochen/Monate vergessen könnte. Denn wir waren wirklich ein super "Team".

Doch irgendwie habe ich keine Lust mehr. Ich wurde so oft enttäuscht, es wurden nur noch leere Versprechungen abgegeben und heiße Luft gesprochen. Ich will einfach nichts mehr von ihr wissen.

Die Enttäuschung ist einfach zu groß :(

Ich denke nur gefühlvolle Menschen können so handeln wie deine (Ex) Freundin.
Unter gefühlvoll verstehe ich was anderes. Man sollte die Situation erkennen können und sich auch mal in den Partner hineinversetzten können. Das tat sie in keinster Weise.

Warum hat sie mir dann wieder Hoffnungen gemacht, wenn sie doch Zweifel hat?

Wie oben schon gesagt, hatte sie einfach Angst, mir weh zu tun und deshalb nochmals versucht. Und ich glaube nicht, dass sie gefühlsmäßig abgeschlossen hat. Das geht nicht von heute auf morgen.

Blos, warum tut sie das ein drittes mal? Sie hat mir 2x weh getan und beim dritten mal müsste ich es doch selber checken.

Ich finde das einfach nur schwach.

Ich war nach Weihnachten auf dem besten Weg, sie endgültig zu vergessen. Doch dann kam eben nochmals eine kurze Sehnsuchtsphase und wir haben wieder zueinander gefunden. Dennoch war ich vorsichtig und sie gab mir einfach wieder die Hoffnung. Ich glaube, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich war vorsichtig, hatte aber dennoch Hoffnungen. Ich habe lange abgewartet und sie nicht unter Druck gesetzt. Sie hatte genügend Zeit zum überlegen.

Ich hätte ihr noch 4 Wochen Zeit geben können, doch das Ergebnis wäre das gleiche geblieben. Sie sagte ja selber, dass sie mir es nicht heute und auch nicht in 2 Wochen sagen kann. Sie weiss nicht, ob es im Sommer immer noch so sein wird.

@karinina

Eine Frage hätte ich noch an dich. Du hast gesagt, dass du in der gleichen Situation bist/warst wie sie.

Wie fühlt sie sich jetzt? Schlecht, gut? Hat sie Mitleid oder ist ihr alles egal?

Denkst sie an mich und die schöne Zeit?

Unsere einzige Kontaktmöglichkeit ist eigentlich nur noch ein Onlineportal. Handynr. Email, Adressen etc. habe ich gelöscht. Ich habe es zwar noch aufgeschrieben, aber habe den Zettel verräumt.

Hilft dir das Zitat vielleicht weiter? Dieses hat sie unter Lieblingszitat angegeben.

Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen,

aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

lg,

free

Original von Lifeguard21

Das war mein letzter Eintrag nach Silvester, nun haben wir uns am Freitag (meinem Geburstag) geküsst und wollen es nochmal langsam angehen lassen.

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, da wir Zwischendurch richtig Streit hatten und wir an Weihnachten z.B. keinen Kontakt miteinander haben, weil ich stinksauer war das sie mein Geschenk zurück geschickt hat. Anscheinend haben wir das alles aber gebraucht,

aber so richtig realisiert habe ich das Ganze immer noch nicht.
Alle Träume sind jetzt erstmal wieder mit einem male geplatzt, weil meiner Liebe am Freitag eingefallen ist das es mit den Gefühlen her doch noch nicht reicht. Natürlich war mir klar, dass sie nicht gleich "Ich liebe dich" sagen kann, aber jetzt gleich wieder alles hin zu werfen?

Wir hatten dann gestern ein Gespräch, wo sie danach auch einer "Freundin" geschrieben hat das sie durcheinander ist und schon noch Gefühle hat. Sie will mich aber erstmal "neu" kennenlernen ohne das etwas läuft und ohne Erinnerungen...

Ich verstehe das ganze nicht und mir gehts total dreckig, weil es für mich einfach ein Stich ins Herz war und irgendwie wünscht man sich auch nur noch zu sterben... :heulen:

Original von Lifeguard21Es gibt mal so Phasen, wo es mir wirklich gut geht, doch am schlimmsten sind einfach die schönen Erinnerungen....
Du sagst es! Deswegen versuche ich es zu verdrängen oder garnicht erst daran zu denken.

Bei uns war heut super Wetter. Am liebsten hätte ich sie angerufen und wäre mit ihr spazieren gegangen. Doch der Druck lies sehr schnell nach. Ich habe mich dann mit anderem Zeugs beschäftigt.

Heut konnte ich mich mal wieder richtig auspowern. Musste im Training nicht oft an sie denken. Ich hatte sogar mal ein leck-mich-am-arsch-Gefühl. 8o

Ich habe mir nur gedacht, wie blöd muss man eigentlich sein. Warum schiesst sie mich in den Wind, wenn ich doch alles für sie getan habe??

Aber mir wars echt egal. :] Dann freut sich halt ne andere Frau über mich!

Klingt egoistisch und eingebildet, aber es ist nunmal so. Ich habe für die Frau echt alles getan! Wie Mullemaus schon sagte: "die Sterne vom Himmel geholt"

Aber sie checkt es nicht! Ihr Frauen steht doch auf so Zeugs, oder? Ich habe das nicht für sie allein gemacht, nein, es hat mir sogar auch Spaß gemacht und ich war sogar sehr glücklich, wenn ich ihr ne Freude hab machen können. Ob es jetzt nur eine liebe SMS war, für sie gekocht habe oder sie einfach mit ner Rose überrascht habe.

Ich verstehs echt nicht. Aber mir solls echt egal sein. Irgendwann wird sie sehen, was sie an mir gehabt hat :tsss:

Aber als ich heut vom Training heimkam, sah ich in den klaren Sternenhimmel. Mir tat es dann wieder richtig weh. Plötzlich waren wieder viele schöne Momente vor den Augen.

Aber ich habs irgendwie schnell verdrängt....

Die Beziehung ist für mich gestorben, aber der Mensch (noch) nicht! Dafür ist sie mir einfach zu wichtig!

Auch wenn ich gerne wollte, würde ich glaub nur noch in Angst und Schrecken leben. Eine Beziehung mit ihr würde nicht mehr funktionieren. Dazu hat sie mich zu oft enttäuscht (und verarscht).

Hallo free,

tut mir leid, daß ich erst heute antworte, hatte nicht viel Zeit...

Ich will versuchen auf deine Fragen zu antworten:

Frage 1, wie fühlt sie sich jetzt?

ich denke 'erleichtert', weil jetzt eine klare Entscheidung getroffen wurde, und dieses Hin und Her, soll ich oder soll ich nicht, was ist die 'richtige' Entscheidung?? vorbei ist.

schlecht oder gut??

ich denke BEIDES, mal schlecht und mal gut...vielleicht ringt sie sogar immer noch mit dem Gedanken, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, aber das muß nix heißen.......sie wird Zeiten haben, wo sie dich auch vermissen wird, besonders wenn es ihr schlecht geht, aber trotzdem wird sie leichter damit zurechtkommen als Du, und in die Zukunft blicken...In guten Zeiten wird sie froh sein, diese Entscheidung getroffen zu haben, da sie jetzt IHR Leben so leben kann, wie sie es sich vorgestellt hatte. Das hat nix mit dir persönlich zu tun, daß du nicht der richtige Mann für sie gewesen sein sollst oder so.... Nein, sie hat einfach andere Interessen und will sich auf Studium und tanzen konzentrieren....

Das ist IHRE persönliche Vorstellung im Moment vom Leben, wo du zur Zeit keinen Platz hast (tut mir leid für die harten Worte)........ ich muß sagen, Respekt, daß sie dies doch alles so durchziehen konnte. Diese Entscheidung war für sie persönlich ein wichtiger Lernprozess für das weitere Leben. Diese Frau wird IHREN Weg gehen, und nicht den Weg, den andere sich vorstellen...... Das ist auch gut so !!!

Hat sie Mitleid oder ist ihr alles egal??

Auf alle Fälle ist ihr gar nichts egal, sonst hätte sie auch nicht so lange damit gerungen, zu dir zurückzugehen oder nicht.Mitleid, tja ich weiß nicht, sicher spielt Mitleid auch mit eine Rolle. Aber Mitleid zeugt auch dafür, daß sie noch Gefühle für dich hat und dich sehr sehr gerne mag, und dich im Grunde genommen nicht verletzen wollte...

Denkt sie noch an mich und an die schöne Zeit??

Wahrscheinlich denkt sie in der ersten Zeit nach dem Entschluss mehr an dich und die schöne Zeit, als in den Wochen davor. Aber sie wird dankbar sein, daß sie so eine schöne Zeit erleben durfte und sich auf die Zukunft konzentrieren...

Lieblingszitat:

Tja, ich versuch es mal zu deuten. Ich denke, sie ist sich klar, daß eure Beziehung Vergangenheit ist, aber die schönen Momente werden ihr immer und ewig in ERinnerung bleiben......

Alles in allem war eure Beziehung positiv, ich glaube nicht, daß sie über dich herziehen wird oder solche Sachen... ne auf keinen Fall. Wie schon gesagt, sie geht halt IHREN eigenen persönlichen Weg und das zeugt für einen starken Charkater !!! Es hat halt nur ne zeitlang gedauert....

Ich denke, sie gehört zu dem Typ Frauen, die sich, wenn sie eine Beziehung führt, auch mit Haut und Haaren in der Beziehung leben....und dazu hat sie im Moment wahrscheinlich keine Kraft oder Energie. Ich denke, daß sie beides (Beziehung + Studium + Tanzen) nicht unter einen Hut kriegen kann, auch wenn du glaubst, daß das möglich wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir, daß du sehr bald über sie hinweg kommen wirst und auch deinen eigenen Weg finden wirst....

bis dann

guten tag lieber free :schmatz:

melde mich wieder mal...

...ach, ist das ein steiniger und harter weg, den wir da gehen müssen! loslassen und abschiednehmen schmerzt, umso mehr, da noch gefühle vorhanden sind. liebe (wandelt sich... ganz sicher) enttäuschung, verletzt sein... ist nicht einfach. verstehe schon, dass du dies alles am liebsten verdrängen würdest oder zumindest nicht daran denken möchtest...

ich selbst bin jedoch der meinung, dass wir uns dem schmerz stellen müssen. ganz bewusst und aktiv. nicht im sinne, dass wir uns von schmerz lähmen oder überrollen lassen, sondern wirklich bewusst. ich denke, dies ist sehr wichtig, auch für eine spätere beziehung...

meine und deine gschichte sind sich ja im grunde sehr sehr ähnlich... und ich weiss sehr gut, wie hart es ist...

noch was.... du hast recht, wir frauen stehen auf so zeugs (übrigens: auch ihr männer steht auf zeugs... ;) ) aber darum geht es ja gar nicht. oder mein lieber? es geht nicht darum, dass du nicht alles gegeben hättest, sie nicht auf händen getragen hättest, ihr nicht die sterne vom himmel geholt hättest... schlicht und einfach geht es darum, dass sie dich nicht mehr liebt (es tut weh, ich weiss!) da könntest du tun und machen, was du möchtest, liebe kann nicht erzwungen werden!

mir ging's (geht's zt immer noch....) genau gleich...

wünsche dir einen wunderschönen tag :schmatz:

Hallo aphra,

das siehst du vollkommen richtig. ich wußte auch nicht so recht, wie ich es free beschreiben sollte, daß ER im Prinzip gar nichts dafür kann, egal was er alles für sie getan hat......

Liebe kann man eben nicht erzwingen.....

Auch wenn der Schmerz noch so schlimm ist, ist es besser ihn zu akzeptieren und bewußt zu erleben. Die Erfahrung daraus wird einmal sehr wertvoll sein. Später wenn die schlimme Zeit überwunden ist, ist man oft dankbar, diese Erfahrungen gemacht zu haben.

Man lernt im Leben eben nie aus......aber das finde ich einerseits auch so schön am Leben.

Ich wünsch euch beiden was..

@karinina

Als ich deine Zeilen gelesen hab, musste ich weinen. Es tat mir unheimlich weh!

Als Außenstehender sieht man die Dinge anders. Ich als Aktiver möchte es einfach noch nicht wahr haben. Ich bin noch nicht so weit

Das ist jetzt kein Angriff gegen dich! :nono: Es ist wohl nur die Realität, die ich noch nicht akzeptieren kann/will. Ich bin halt noch lange nicht soweit

@aphra

es geht nicht darum, dass du nicht alles gegeben hättest, sie nicht auf händen getragen hättest, ihr nicht die sterne vom himmel geholt hättest... schlicht und einfach geht es darum, dass sie dich nicht mehr liebt (es tut weh, ich weiss!) da könntest du tun und machen, was du möchtest, liebe kann nicht erzwungen werden!
Hmm...aber wie kann dann die Liebe verloren gehen? :tink:

Ich meine, wenn sich die Partner nicht füreinander interessieren und nebeneinander herleben, dann verstehe ich das.

ABER wir haben nicht nebeneinander gelebt! Wir haben miteinander gelebt, uns für die Probleme des anderen interessiert. Das glaube ich zu mindest :tink: ?(

Wenn ich ne 6-stellige Summe auf dem Konto hätte, dann wäre sie geblieben!!!! 8o :tsss:

Sie hat mir das schon vor 3 Monaten gesagt. Hier nachzulesen

Oh free,

es tut mir leid, daß ich dich so hart getroffen habe, danke daß du mir nicht böse bist. Ich weiß, daß ich manchmal sehr harte Worte sprechen kann und vielleicht auch etwas gefühlskalt sein kann, möchte dir aber bestimmt nicht weh tun, ehrlich.

Ich dachte eigentlich nur, daß du vielleicht verstehen kannst, warum so was passiert. Aber du hast recht, du bist noch lange nicht so weit, es ist alles noch viel zu frisch bei dir.

Was mich etwas schockiert ist der Satz, daß sie bei dir geblieben wäre, wenn du ne 6stellige Summe auf deinem Konto hättest.

Hab mir den Thread nochmal durchgelesen. Na ja, ihre Worte damals waren schon etwas hart. Na gut, sie ist ne Frau, die sich um einen Ernährer umschauen will (das liegt in der Natur der Frau, und auch in der Natur des Mannes, eine gebärfreudige Frau zu finden..), aber trotzdem. Es kommt mir nicht so vor, daß du dafür nicht geeignet wärest.

Es geht doch nicht darum, WIEVIEL Geld jemand hat, oder WIEVIEL jemand in die Ehe mitbringt. Es geht doch nur darum, daß man sorgenfrei leben kann und vor allem, daß man sich liebt !!!

Na ja, darüber kann man spekulieren, ob es am Geld gelegen hat, das muß auch nicht unbedingt sein.

Lieber Free, warum die Liebe verloren geht, kann ich dir auch nicht sagen, denn nach deinen Worten hattet ihr ja eine tolle Beziehung..

Es kann natürlich auch sein, daß andere Menschen ihr irgendwelche Sachen gesagt haben (wie z.B., daß du kein Erbe zu erwarten hast usw.)

und sie sozusagen manipuliert haben..... das ganze klingt mir auch etwas danach......weil sonst ist das alles schon ein wenig komisch.

Ich würd's ja verstehen, wenn du ein Säufer, Taugenichts, Assi wärst, aber den Eindruck machst du mir gar nicht.........

Laß dich mal gaaaaanz doll drücken, und wirklich, ich wollte nicht, daß du weinst. Aber manchmal tut weinen auch gut, lieber Free, weine soviel du kannst, du wirst sehen, daß es dir mit der Zeit immer besser gehen wird.

Muß jetzt Schluß machen...

LG

Karin

Hi karinina!

Das mit der 6-stelligen Summe habe ich irgendwie nur aus Frust gesagt. :mauer:

Ab manchmal kams mir echt so vor, als würde sie nur nach materiellen Dingen aus sein.

kleines mädl kennt die Geschichte. Doch dazu müsste ich viel zu weit ausholen, und habe jetzt keine Lust ;)

Ich würd's ja verstehen, wenn du ein Säufer, Taugenichts, Assi wärst, aber den Eindruck machst du mir gar nicht.........
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ich hatte eine super Kindheit, habe eine Familie auf die ich mich 100pro verlassen kann. Ich habe mein Abi gemacht und studiere jetzt. Anfang nächsten Jahres bin ich fertig :yeah:

Ich kleide mich ordentlich und gehe auch gerne fein zum essen oder mag sonstige Kultur (Kino, Musicals, ....) :] :geige:

Ich bin ein stinknormaler Mensch, der nicht hochnäsig oder eingebildet ist.

Und finanziell gehts mir wirklich nicht schlecht! ;) :hey:

Ich habe sie immer überall eingeladen! In 99,999% der Fälle habe ich bezahlt! 8o Dabei wohnen wir nichtmal zusammen oder sind verheiratet.

Und wir sind sehr oft zum essen, trinken, ins Kino, zum Baden usw. gegangen. Mir hat es ja auch Spaß gemacht :]

Und mir solls finanziell schlecht gehen? Ich glaube nicht? :nono:

[ironie]

Das Geld hätte ich mir sparen können. Dann könnt ich jetzt wenigstens 2 Wochen auf die Malediven ;)

[/ironie]

Weißt du woran das Problem liegt???

Es ist ja so. Sie ist ziemlich verwöhnt von daheim. Bekommt echt alles in den A*sch geschoben. Ist echt so. Zu Weihnachten bekam sie ein Auto von ihrem Onkel! 8o

Sie hatte als Kind nur 5min Fussweg zur Schule. Dennoch wurde sie immer mit dem Auto hingefahren.

Ich sags mal so, sie ist ne kleine Prinzessin. Ist ist halt ein sehr hohes Niveau gewohnt.

Sie ist jetzt 23 Jahre und kann nichtmal eigene Entscheidungen treffen. Sie braucht immer zuerst den Segen ihrer Mutter.

Wir waren mal einkaufen. Da packte sie das Handy in der Umkleide aus und rief ihre Mutter an und fragte sie, ob sie die Hose kaufen soll :mauer:

Das ist kein Witz! Das ist überall so!!!

Jeden kleinen Furz (sorry für die Wortwahl) fragt sie ihre Mutter.

Das Problem liegt m.M.n. auch bei ihren Eltern. Sie lassen sie nicht "frei".

Irgendwann wird sie es mal sehr schwer im Leben haben! Spätestens wenn die Eltern nicht mehr da sind.

Sie sagt ja selber, dass sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann. Sie hat Angst, dass wir uns streiten, wer den Müll runterträgt!

Das hat sie wirklich gesagt! 8o Sowas ist total belanglos, da muss ich echt lachen. :D

Ich glaube, sie hat einfach Angst, dass ich ihr das nicht bieten kann, was ihre Eltern für sie tun.

Aber wer soll es dann bitte schaffen? Aber gut, das hat mich auch nicht mehr zu interessieren. :tsss:

Ich will mich jetzt nicht loben oder so, auch ich bin nicht perfekt, aber in Sachen Beziehung und Freundin habe ich immer volle 100 Prozent gegeben und das werde ich auch weitertun.

Ich habe sogar durch sie meine Freunde, Hobbies und Studium vernachlässigt (was sich jetzt als Fehler herausstellt).

Hallo free,

Wow, ich glaub ich hab deinen Thread nicht immer ganz genau gelesen....habe vielleicht doch alles ein wenig falsch eingeschätzt, aber es ist natürlich auch schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man nur eine Meinung hört.Ich hab halt versucht, mich in SIE reinzudenken, aber daß sie so ein 'verwöhnter' Mensch ist, wußte ich nicht.

Wohnt sie eigentlich noch bei ihren Eltern??

Free, du hast recht. Wenn sie so ein Typ ist und sooo aufgewachsen ist, dann wird sie es mit Sicherheit einmal sehr schwer haben.

Wahrscheinlich wird kein Mann 'gut genug' für sie sein, solange bis sie selbst einmal gewaltig enttäuscht wurde, erst dann wird sie schätzen lernen, auf was es im Leben ankommt.Und glaube mir free, das wird mit ziemlicher Sicherheit passieren....

(wahrscheinlich wird der Mann sie enttäuschen, den SIE für den 'richtigen' hält - weil vielleicht vermögend - erst dann wird sie an dich zurückdenken und sich in den Hintern beißen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man wirklich nie nie nie auslernt im Leben, und daß alles auf einen zurückkommt !!

Aber so ist das eben nunmal, die Erfahrung muß sie trotzdem SELBST machen. Da könnten noch so viele Freunde ihr versuchen gut zuzureden, sie muß es selbst erfahren...

Ach ja, das mit dem 'nicht freilassen' der Eltern kenn ich nur zu gut. Ich habe mich in den ganzen 9 Jahren, seit ich mit meinem Freund zusammenbin darüber geärgert, daß seine Eltern ihn nicht 'freilassen', aber er ist jetzt bereits 37 Jahre alt. Er ist immer noch das kleine Kind.

Ich meine, im Grunde genommen ist das ja nichts schlimmes, unsere Eltern werden immer unsere Eltern bleiben und wir Ihre Kinder, aber man kanns auch übertreiben. Meine Eltern lassen mich mein Leben leben, auch mit allen Fehlern die ich begehe oder begangen habe... sie würden mir niemals dreinreden....

Vielleicht ist das auch mit ein Hauptgrund, warum ich eigentlich nicht richtig glücklich mit Ihm bin, weil er mir mehr wie mein Kind vorkommt......im Grunde genommen suchte er eine Frau, die so ist wie seine Mutter (und ich bin auch vom Typ her so wie seine Mutter, brav, fleißig, aufopfernd, na ja bin aber auf dem Weg mich - für mich selbst - zu bessern :klatsch: :klatsch:)

Müll runtertragen??? Häääää..... auch solche kleinen Streitereien gehören zu einer guten Beziehung, oder erwartet sie, daß ihr ne Putzfrau habt??

Was das Finanzielle betrifft, was du in die Beziehung reingesteckt hast, würd ich an deiner Stelle nichts bereuen... sonst machst du es dir bloß noch schwerer... solche Sachen gehören zu jeder Beziehung... allerdings muß es natürlich nicht sein, daß grundsätzlich immer der Mann bezahlt (du wirst es nicht glauben, in meinen vorherigen Beziehungen habe ICH immer bezahlt, hatte immer Männer, die weniger Geld als ich hatten, mit meinem jetzigen Freund ist es so, daß einmal er und einmal ich bezahle, obwohl ER schon häufiger bezahlt, aber auch erst jetzt, nachdem ich ihn vor einem halben Jahr mal für 2 Monate verlassen habe. Er sagt halt, daß dich dafür den ganzen Haushalt schmeiße..)

In Sachen Beziehung habe ich sie denk ich zu 'gut' eingeschätzt, ich denke mal, daß sie trotzdem genau wußte, welchen wunderbaren Menschen sie da aufgibt und es ihr deswegen auch so schwer fiel und dieses ganze Hin und Her zustande kam....

Deine Freunde / Hobbies und Studion solltest du wegen IHR nicht vernachlässigen (aber den Fehler machen viele Menschen, Ich auch, was ich im Nachhinein extrem bereue...)

Lieber Free, du hast ein gewisses Gespür, ein Bauchgefühl, das dir sagt, daß du ihr nicht das bieten kannst, was ihre Eltern für sie tun....... dann verlass dich auf dein Bauchgefühl....... später wirst du sehen, daß dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht hat....

Höre immer gut auf dein Bauchgefühl....!!!

Ich möchte jetzt nicht direkt sagen, daß Sie es nicht wert war, dazu sollte ich ihre Meinung auch hören...... aber ich denke, daß du ein sehr lieber Mensch bist, der das Herz am richtigen Fleck hat und du wirst sehen, daß du damit im Leben weiter kommen wirst.....

Bleib so wie du bist !! Irgendwann wirst du eine Frau finden, die dich schätzt und respektiert.... :] :] :]

bis dann

Manchmal denkt man einfach viel zu viel ... man sollte so handeln wie das Herz es einem sagt .. deine 3 optionen sind klasse .. eine Garantie gibt es für nichts... ODER

Hallo karinina und alle anderen!!!

Sie wohnt eigentlich schon noch bei ihren Eltern. Sie hat halt ne Studentenbude. Aber dort hält sie es nicht lange aus. Sie ist froh, wenn sie immer daheim sein darf!

Wahrscheinlich wird kein Mann 'gut genug' für sie sein, solange bis sie selbst einmal gewaltig enttäuscht wurde, erst dann wird sie schätzen lernen, auf was es im Leben ankommt.Und glaube mir free, das wird mit ziemlicher Sicherheit passieren....(wahrscheinlich wird der Mann sie enttäuschen, den SIE für den 'richtigen' hält - weil vielleicht vermögend - erst dann wird sie an dich zurückdenken und sich in den Hintern beißen)
Ich weiß, dass das passieren wird. Aber davor wollte ich sie eigentlich "bewahren". Ich wollte ihr ja alles bieten! :]

Ich habe ihr das immer und immer wieder gesagt, dass sie Entscheidungen selbstständig treffen muss, sonst wird sie es später mal ganz schwer haben. Ich habs immer wieder versucht, doch ohne Erfolg. :(

Aber gut, irgendwann wird sie mit der Realität konfrontiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man wirklich nie nie nie auslernt im Leben, und daß alles auf einen zurückkommt !!
Sie noch nicht. Zu mindest nicht in dieser Hinsicht. Aber irgendwann wird sie es ganz schwer treffen. Ich wünsch es ihr nicht, aber es wird so kommen...

Was das zahlen angeht. Es hat mir nicht wirklich geschadet. Ich verstehs ja, wenn man verheiratet ist oder ich ein eigenes Einkommen hätte. Aber dem ist nicht so. Es geht mir zwar finanziell nicht schlecht, aber ein geregeltes Einkommen habe ich nicht. Und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der sich wegen ein paar Euro was schei*t ;)

Ich bereue überhaupt nichts, was ich in unserer Beziehung gemacht habe. Es hat mir immer eine riesen Freude bereitet. :]

Und finanziell schon garnicht... Wir sind mal ganz am Anfang unserer Beziehung zum essen gegangen. Ich habe sie dann gefragt, ob wir uns es nicht teilen könnten. Sie war dann voll entsetzt. "Was, ich soll zahlen? Der Mann muss immer zahlen. So ist dann nunmal, die Frau muss verwöhnt werden!!"

Müll runtertragen??? Häääää..... auch solche kleinen Streitereien gehören zu einer guten Beziehung, oder erwartet sie, daß ihr ne Putzfrau habt??
Es geht schon in die Richtung. Sie hat ja schon mehr oder weniger ihr Leben geplant.

Bis 27 studieren, dann zwei Kinder bekommen, 1 Junge, 1 Mädchen und max. 2 Jahre auseinander. Davor natürlich heiraten, denn uneheliche Kinder kommen überhaupt nicht in Frage

Der Mann muss immer alle Autos volltanken und das Wohnzimmer aufsaugen. Die Gartenarbeit natürlich auch.

Die Frau macht dafür das Bad und die Küche.

Nach dem Essen muss sofort abgespült werden. Denn die Küche muss immer sauber sein.

Das ist alles kein Witz. :nono: Sowas hat sie mir ständig gesagt. Ich sagte dann ironischerweise immer nur, "was ist, wenn man Zwillinge oder gar Drillinge bekommt?"

Weißt du warum sie sich das ganze so ausdenkt? Weil es haargenau in ihrer Familie so abläuft.

Sie ist da ganz schön penibel in dieser Hinsicht. Oder sogar verrückt??? ?(

Ich brauch doch jetzt noch nicht mein komplettes Leben planen. Es kommt doch eh immer ganz anders als man denkt. Klar soll man Ziele habe, aber bis ins letzte Detail muss ich doch nicht planen. Und schon 3x nicht solche banalen Dinge. :mauer: :ohman:

Manchmal bin ich echt froh, dass mir das erspart wird... :tink:

Lieber Free, du hast ein gewisses Gespür, ein Bauchgefühl, das dir sagt, daß du ihr nicht das bieten kannst, was ihre Eltern für sie tun....... dann verlass dich auf dein Bauchgefühl....... später wirst du sehen, daß dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht hat....Höre immer gut auf dein Bauchgefühl....!!!
Ich weiß *selber.auf.die.schulter.klopf* :D

Ne, immer wenn was nicht in Ordnung war, habe ich das gespürt.

Das war mit Prinz Ahmed (lange Geschichte) so und mit nem Kumpel so, der was von ihr wollte. Ich hatte das schon lange davor geahnt und hatte mal wieder Recht behalten :]

Aber mir glaubt ja keiner :tsss:

Ich möchte jetzt nicht direkt sagen, daß Sie es nicht wert war, dazu sollte ich ihre Meinung auch hören...... aber ich denke, daß du ein sehr lieber Mensch bist, der das Herz am richtigen Fleck hat und du wirst sehen, daß du damit im Leben weiter kommen wirst.....
Bleib so wie du bist !! Irgendwann wirst du eine Frau finden, die dich schätzt und respektiert....
Wert war sies schon, zu mindest für 2 1/2 Jahre. Ich wollte sogar noch mehr!

Ob ich weiter im Leben kommen werde, weiß ich nicht. Ich sehs zu mindest nicht als Konkurrenzkampf an. Aber ich habe einen riesen Ansporn, es ihr zu zeigen, dass ich es auch ohne sie schaffe! Und sie wird irgendwann sehen, was sie verloren hat.

Aber wahrscheinlich bekommt sie wieder alles von ihren Eltern oder anderen Leuten und muss sich nichts "erarbeiten".

Ja, ich bleibe so wie ich bin. Denn ich verändere mich nicht wegen eines Menschen. Gut, ich passe mich zwar an, aber in meinen grundlegenden Eigenschaften werde ich mich nie ändern.

Wisst ihr was mir in letzter Zeit fehlt? Geborgenheit! Ich würde so gerne mal wieder in den Arm genommen werden. ;(

Ich vermisse es auch, einfach mit dem Partner auf der Couch zu liegen, zu relaxen, zu kuscheln.... Einfach jemanden an der Seite zu haben... :beten:

Das geht mir zur Zeit echt ab....

Mein absolutes Lieblingslied ist von U2 - With or Without You

Der Text beschreibt echt zu 100 Prozent, was ich fühle, wie es mir geht und wie es wohl weitergehen wird...!?!?!? :]

Oh, jetzt ist es schon 2.00h.

Werd jetzt ins Bett gehen. Gut nacht!

lg,

free

hey free,

wollte nur sagen den song hab ich vor paar tagen auch im radio gehört und mir gings genauso wie dir dabei..

Meine Nacht war heut mal wieder unruhig. Habe die ganze Zeit von ihr geträumt. In den Träumen versuche ich nochmals um sie zu kämpfen. Ich will sie einfach behalten!

Doch in Wirklichkeit weiß ich ja, dass sie mich überhaupt nicht mehr wil... :(

Die Beziehung war einfach zu perfekt! Es gab nie Unstimmigkeiten, nie Streit, alles war harmonisch. Wir haben uns geliebt! Es hat einfach alles gepasst - als wir füreinander bestimmt wären.

Und dann ging es rapide bergab. :heulen: Das ist glaub das große Problem!? ?( :tink:

Ich komme damit einfach nicht klar. :( Wenn es sich angedeutet hätte oder so, schon über einen längeren Zeitraum (Streitigkeiten usw.). Doch dem war nicht so.

Ich will es einfach nicht so recht wahrhaben. Ich liebe sie einfach zu stark. :heulen:

Ein Traum zerplatzt – zurück in der Realität!

Hallo Free,

da bin ich mal wieder.

Leider musste ich feststellen, dass es mit Deiner Ex doch nicht mehr geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast. Das tut mir wirklich leid.

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber trotzdem möchte ich Dir einen Rat geben:

Ich finde, es ist jetzt an der Zeit, sie ganz und gar los zu lassen.. Es gibt in meinen Augen keine Chance mehr für Euch. Ich weiß, dass klingt hart, aber irgendwann muss dieses Auf und Ab endlich mal vorbei sein, sonst gehst Du irgendwann vor die Hunde.

Alles Liebe

Atzi

Hi atzi,

find ich super, dass du dich mal wieder meldest :super:

Es hat sich ja einiges getan, aber leider mit einem nicht so tollen Ende. Aber es lohnt sich zu lesen :]

Ich bin halt nur noch enttäuscht von ihr. Aber sie ist es nicht mehr wert, hinterher zur rennen. Ich werde auch überhaupt nichts mehr in diese Richtung tun. Für mich ist das Thema endgültig erledigt.

Obs mir ner Freundschaft klappt, kann ich nicht sagen. Ich will erstmal nur Ruhe von dieser Person haben. Ich habe auch nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden. Dafür bin ich zu oft enttäuscht worden.

lg,

free

Ich möchte hier mal ein wenig berichten, wie es mir in den letzten Tagen/Wochen so ergangen ist :compi:

Ich schreib einfach mal meine Gedanken nieder, so eine Art Tagebuch.

Tja, was soll ich groß sagen. Natürlich denke ich noch an sie, aber für mich ist die Beziehung gestorben. Es wird kein wir mehr geben. :nono:

Soweit bin ich schonmal, dass ich es akzeptiert habe und ich werde auch nicht das geringste mehr tun.

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in diesen Menschen. Ich bin zu oft enttäuscht worden. :(

Dennoch will ich "sie" irgendwie nicht verlieren. Wir haben ja beide von späterer Freundschaft geredet. Ob das klappen wird? ?( Solange einer gefühlsmäßig noch drinnen steckt, kann sowas nicht gutgehen.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch garnicht, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll, falls wir uns mal über den Weg laufen. Ignorieren, ansprechen, "normal" sein...??

Ich kann das einfach nicht. Immer wenn ich etwas von Freunden höre, was sie macht oder wo sie ist, dann bekomme ich Herzrasen. Mein Puls steigt an.

Ich versuche einfach nichts mehr von ihr zu wissen.

Wir haben mehr oder weniger den selben Freundeskreis. Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann wir uns über den Weg laufen. Ich weiß auch, dass es ihr nichts ausmacht. Sie ist wohl schon drüber hinweg. Einerseits würde ich sie schon gerne sehen, aber mir würde das nur Schmerzen bereiten. Deswegen werde ich es vermeiden.

Ist doch schei*e, wenn man mit der Ex weggeht und sie mit anderen flirtet und man sie nicht in den Arm nehmen darf oder küssen kann. :mauer:

Ist reiner Selbstschutz.

Aber das spielt jetzt auch keine Rolle. Ich habe auch keinen Drang mich bei ihr zu melden. Ich werde das auch nicht tun, auf gar keinen Fall :nono:

Dennoch würde ich mir wünschen, wenn sie sich mal melden würde. Einfach fragen, wies mir geht. Aber wozu? Bringt ja eigentlich eh nix....

Aber so würde ich wissen, dass sie noch an mich denkt. :tink:

Vor 2 Wochen dachte ich, dass ich auf einem guten Weg bin, doch dem war nicht so. Die letzte Woche war mal wieder der Horror. Ich konnte nicht schlafen und musste jeden Tag heulen :heulen:

einfach so ;(

Ich habe wieder oft von ihr geträumt und hatte wieder dieses Warum? vor Augen. Ich selber mache mir keine Vorwürfe mehr, ich habe echt alles für unsere Beziehung getan. Aber sie hat einfach keine Gefühle mehr für mich und das muss ich leider akzeptieren. Auch wenn es mir jetzt noch verdammt schwer fällt. ;(

Dennoch stell ich mir ab und zu die Frage, wie es eigentlich so weit hat kommen können. Unsere Beziehung lief einfach 2 1/2 super harmonisch ab. Alles hat gepasst. Keine Streitereien, die selben Interessen, gemeinsame "Pläne". Es hat einfach gepasst. Und dann brach einfach alles so zusammen. Wie ein Kartenhaus. :mauer:

Wir hatten den letzten Kontakt vor 14 Tagen. Kurz SMS geschrieben, das wars schon. Ich weiß, dass es ihr ganz gut geht. Weiß sie auch, dass es mir schlecht geht? Interessiert sie es überhaupt noch, was ich fühle? Aber es bringt ja eh nichts mehr, nach Antworten zu suchen :(

Ich komme einfach nicht aus dem Loch raus. Von einem Tief gerate ich in das nächste.

Zuerst verlässt sie mich, dann verhau ich fast meine Prüfungen. Mit dem Job klappt es nicht und jetzt bin ich auch noch Krank geworden.

Ich weiß nicht mehr, wo ich die Motivation und Kraft hernehmen soll :( :heulen:

Mir laufen grad die Tränen runter ;(

Ich fühl mich so richtig einsam und allein. Ich vermiss die alte Zeit. Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen werden. Einfach mit meinem Schatz Arm in Arm auf der Couch liegen und die gemeinsame Zeit genießen. Gemeinsam etwas zu unternehmen. Ins Kino oder zum Essen gehen. Spazieren gehen oder gemeinsam in den Sternenhimmel zu schauen :beten:

Mir fehlt mein Bärle ;(

Beim weggehen, kann ich mich auch garnicht so richtig amüsieren. Ich muss oft an sie denken, v.a. wenn ich andere Paare sehe.

Ich will das auch wieder!! :beten:

Ich denke eigentlich nur noch von Tag zu Tag. Schaue, dass ich diesen so schnell wie möglich rum bringe. Große Pläne habe ich nicht. Mir fehlt dazu einfach die Energie und Motivation.

Viele hier sprechen ja "dem Tag", an dem alles besser sein wird. An dem die Ex einem egal ist und man es geschafft hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Ex irgendwann mal egal sein wird :tink: :(

Ich sehne mich nach diesem Tag :]

Liebe Grüße,

free

Original von free am 02.01.2007 16:26
Es gibt 3 Optionen:

- Ich gebe ihr nicht die Chance, aber dann würde ich mich wohl den Rest meines Lebens ärgern und was vormachen.

- Ich geb ihr die Chance, und sie bekommt wieder Zweifel, dann ist alles wieder fürn Arsch!

- Ich gebe ihr die Chance und wir werden glücklich!
Habe mir mal meinen Thread durchgelesen. Wollte einfach mal zurückblicken. Das habe ich am 02.01.2007 um 16:26Uhr geschrieben.

Tja, es war wohl Option Nummer 2 :ohman: :(

wir reden nicht von dem tag dass einem die/der ex egal ist, sondern von dem tag an dem man keine liebe mehr für sie/ihn verspürt. das heißt noch lange nicht dass einem der expartner egal ist.

wenn du keine energie und kraft hast wie wärs wenn du ein bisschen in büchern schmökerst die deine situation beschreiben. ich habe mir damals auch eines gekauft, kein spezielles und es hat mir geholfen wieder kraft zu schöpfen. ja klar hat man seine rückfälle wenn man noch liebt aber man bemüht sich auch mehr wieder in den anderen lebensbereichen, wie arbeiten, schule, hobbies, etc.

viell. hast ja lust darauf. ich denke dass könnte dir ein bisschen helfen!

Ja, ich habe mir Weihnachten rum ein Buch gekauft. Bin damit auch schon fertig. Allerdings will ich das Zeugs nicht wahr haben bzw. ich habe es wieder vergessen ;)

Welches Buch hattest du denn?

Seite 13 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema