Zum Inhalt springen

Die Ex will mich wieder

318 Antworten17'562 AufrufeGestartet von free ·

ich denke auch das es unschön werden wird. :(

man kann leider keinem menschen sagen dass er sich von niemanden beeinflussen lassen soll. ich denke sie ist mit dieser beeinflussung aufgewachsen und sie wird auf ihre familie hören und nicht auf ihr herz!

es tut mir echt so leid für dich, weil du das nicht verdient hast. weil du all deinen mut, all deine liebe zusammengenommen hast und sie wieder zurückgenommen hast. und so wird es dir gedankt.

ich versteh diese frau absolut nicht. :schief:

ich habe die treffen mit meinem ex auch genossen, auch wenn wir nicht zusammen waren. aber nichts desto trotz kann ich nicht mit ihm zusammen sein. und mir kommt es so vor als ob sie in so eine ähnliche richtung denkt.

zeit genießen geht schnell, ich denke dafür braucht man nicht so verliebt sein.

ach mann oh, lass dir doch nicht so weh tun. dein herz ist viel zu gut dafür .

Danke kleines mädl für deine Einschätzung :schmatz:

Ich werde jetzt erstmal nicht mehr schreiben. Mal sehen, was der heutige Tag bringen wird.

Wenn ich heut Abend nicht schreibe, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es schlecht verlaufen ist und ich mir dann so meine Gedanken über mein Leben und meine Zukunft machen werde :(

nichts desto trotz wünsche ich dir trotzdem viel glück und hoffe innigst dass es doch gut ausgeht für euch.

aber bitte melde dich wieder auch wenn du über dein leben und deine zukunft nachdenkst. wir hören dir gerne zu bzw. lesen was du zu sagen hast.

ganz liebe grüße :schmatz:

@free:

es gibt nur eine frage, die du stellen musst: willst du eine beziehung, ja oder nein?

melde dich heute abend, wie es gelaufen ist. auch wenn es noch so aussichtlos erscheint. es gibt immer einen weg weiter im leben. egal was passiert!

im leben gibt es noch viel schlimmere dinge, die einem widerfahren können als liebeskummer. auch wenn dies ein schwacher trost ist...ich weiss!

machs' gut!

ES IST AUS!!! FÜR IMMER!!! ICH WERDE SIE NIE WIEDER SEHEN!!!

ich bin am Ende, ich werde mein Bärle nie wieder sehen...

ich hab keine Kraft mehr :heulen: :heulen: :heulen:

Gelöscht
meine ex sagts mir morgen obs noch weitgeht

aber ich denk ich kenn die antwort schon ;(

i hoff dir gehts bald besser - aber ab morgen bist du nicht mehr alleine mit:

die letzte chance ist vertan :(

Tssss,... Liebe, hört sich eigentlich schön und begehrenswert an, ist aber das einzige Gefühl, das einen Menschen so richtig zerstören kann.

Nicht umsonst bringen sich jeden Tag 4 Schweizer um...

Hör dir mal das an. Sollte (in angemessener Lautstärke) helfen.

Ich habe sie heut Nachmittag angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen will. Sie sagte, sie hat keine Zeit und ruft mich später an!

Ich habe sie noch gefragt, ob sie morgen mit mir ins Kino will. Sie sagte ja. Ich habe sie noch gefragt, ob sie gestern mit ihren Eltern darüber gesprochen hat. Sie sagte nein.

Sie rief mich dann an.Wir haben zuerst über belangloses gesprochen. Dann fragte ich sie, was los ist.

Sie hat einfach Angst, was die anderen denken und sie hat Angst vor einer gemeinsamen Zukunft!

Ich sagte, dass es doch auch 2 1/2 Jahre gut ging und warum es plötzlich berg ab geht. Sie weiss es nicht...

Aber sie kann mir keine Garantie geben, dass im Sommer alles stimmt. Es kribbelt einfach nicht mehr bei ihr.

Ich fragte, warum sie mich dann seit 5 Wochen wieder verarscht. Es müssten doch Gefühle dabei sein. Sie sagte, dass es auch schön war, aber sie hat einfach Angst.

Ich sagte, vertrau mir ein einziges mal, es wird alles gut. Sie kann mir aber keine Garantie geben.

Ich sagte, dass ich wahnsinnig enttäuscht von der Person bin, die mich geliebt hat. Sie ist nicht mehr die M. die sie früher einmal war. Es zeigt einfach, wie schwach ihr Charakter ist.

Sie stimmte mir zu und kann es eigetnlich auch nicth begreifen.

Sie bereut es zwar, dass sie das zweite mal Schluss gemacht hat, aber sie hätte sich auch nicht nach Silvester melden sollen.

Zitat von ihr: "Wir sollten jetzt endgültig die Handynummern löschen".

Ich sagte nur noch, "danke das du mir das alles antust. Und das schon zum dritten mal. Ich wünsche dir nicht die Qualen. Ich wünsche niemanden diese Qualen, nichtmal meinem schlimmsten Feind".

Sie: "Ja, es tut mir Leid, du wirst au immer mein Bärle bleiben"

Ich sagte nur noch dass die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit gerät, was sie alles abgezogen hat. Sie war stink sauer. "Dann können wir ja gleich zusammen bleiben"

Ich: "willst du mich verklagen. Mir doch wurscht was du denkst"

Ich habe ihr gedroht. Aber ich werde es nicht erzählen. Das ist nicht mein Stil.

Zum Schluss sagte ich nur noch "du wirst mein Bärle bleiben. Ciao" und ich lag auf.

Danach löschte ich ihre Handynummer, all ihre SMSn und Emails. Ich fing an zu heulen, weil ich sie nie wieder sehen werde.

Ich steh jetzt vor dem Nichts! :(

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe jez Semesterferien. Ich geh nicht arbeiten (hab kein Job bekommen) und hänge nur daheim rum.

Ich dreh voll durch. All meine Freunde studieren noch bzw. haben noch Prüfungen.

Ich bin nicht sauer auf sie, nur wahnsinnig enttäuscht von ihr. Weil sie mich wieder ausgenützt hat und ich bin das dritte mal reingefallen. :heulen:

Sie soll mich einmal mit ner anderen Frau glücklich erleben und dann soll ihr alles hochkommen und denken "man, war ich blöd. Ich gebe so einen wunderbaren Menschen auf".

Es gibt kein zurück mehr. Für mich ist dieser Mensch gestorben. Ich werde mich nie wieder bei ihr melden!! :heulen: :nono:

Hallo Free

Auch wenn es dir jetzt nicht besonderst gut geht. :trost:

Musst du dir doch auch fragen ob du die ganze situation nicht provoziert hasst. Denn du kantest sie ja sehr gut nach 2 1/2 jahren. Und das auf und ab spiel hat lange zeit angedauert. Auch schon vor den letzten 5 Wochen. oder? Du hasst gemerkt, dass sie auf die Bremse stand, interpretiertest das jedoch falsch und machtest dir Riesige Hoffnungen. Mein tip. versuche dir bewusst zu werden was du willst, nur du!! Sie ist jetzt nicht mehr wichtig! Du bist wichtig! Fühle den schmerz setzte dich mit ihm ausseinander und finde deinen Weg aus dieser Situation. Gieb nicht dir die Schuld und auch ihr nicht. Versuche es zu akzeptieren, dass es trotz mehrmahligen versuchen nicht funktioniert hat.

gruss sosolala

Ich habe einmal um sie gekämpft! Das war im September! Danach sind wir wieder für 2 Monate zusammengekommen. Es lief alles super! Sie sagt ja auch selber, dass sie nie hätte schluss machen dürfen. Und schon garnicht nach dem zweiten Versuch.

Ich finde es jetzt nur krass, warum sie mich wieder hineinzieht und 5 Wochen hinhält. Ich war auf dem besten Weg der Besserung, sie zu vergessen.

Doch sie hat sich auch wieder für mich interessiert und das gab mir wieder die Hoffnung.

Warum tut sie sowas, wenn sie doch eigentlich weiß, dass sie garnicht mit mir zusammen sein will.

Das verstehe ich nicht. Sie verletzt mich immer und immer wieder. Doch jetzt ist Schluss damit. Ich spiele nicht mehr mit. Nie wieder!

Ich bin einfach nur wahnsinnig von ihr enttäuscht! Enttäuscht von der Person, die mich einmal geliebt hat... ;(

ach mein lieber free

wie gerne würde ich dich jetzt drücken und dir sagen dass sie es absolut nicht wert ist. :trost:

ich kenn dich zwar nicht wirklich, aber so wie du hier schreibst und immer geschrieben hast musst du ganz einfach ein bezaubernder und liebenswerter junger mann sein. :schmatz:

ich verstehe dieses mädl echt nicht. sie kann froh sein dass sie mich nicht kennt weil sonst würd ich der gleich auf ärger den marsch blasen.

so egoistisch und verantwortungslos zu handeln is unter aller sau (sorry für den ausdruck). dieses mädl gehört auch mal kräftig verarscht. aber bei solchen menschen gilt für mich einfach der spruch: "alles kommt auf dich zurück" und das wird es auch. jeder mensch gerät mal an den falschen und sie wirds genau so. dann wird sie genau den haben wie sies bei dir gesagt hat, ne abhängende, arbeitslose und nicht müllruntertragende couchkartoffel!

und du wirst glücklich und frei sein ohne sie und wirst dir, wie du schon geschrieben hast, ins fäustchen lachen. weil sie den mann aufgegeben hat der sie ein leben lang auf händen getragen hätte.

mann oh, diese frau macht mich echt wütend.

ich verstehe dich dass du enttäuscht bist lieber free und das ist auch dein gutes recht. aber unsere allerliebste aphra :schmatz: hat wieder weise und wahre worte geschrieben.

leide, lass den schmerz raus, sei enttäuscht, werde wütend. erlebe alle deine gefühle die du empfindest. aber irgendwann, ganz bestimmt allerliebster free, wirst du frei sein. so frei wie dein nickname.

du hast es zweimal geschafft. du schaffst es auch jetzt!! du darfst dich nicht hängen lassen. tu das bitte nicht.

lass deinen kummer erst mal freien lauf und mach dir über deine freien tagen oder wochen (?) gedanken. versuch etwas zu tun was dir freude bereitet, ob du nun dabei geld verdienst oder nicht. lenk dich ab. hab freude am fussballtraining, hab freude an deinem umfeld und freunde.

und bleib jetzt endlich wirklich mal hart!!!! falls sie sich meldet oder sonst was. pfeiff endlich drauf! wenn ich das schaff wirst dus auch schaffen!

ich hätte die gelegenheit zu meinen ex zurückzugehen. aber für was? das ich auch zum hundertsten mal enttäuscht werde? nein danke! da bleib ich lieber hart und bin für mich alleine traurig.

aber lieber free, es wird von tag zu tag schwächer.

es geht hier auch nicht um andere frauen und über das solltest du dir jetzt überhaupt keine gedanken machen. es geht darum dass du jetzt wieder zu dir findest.

ach liebster free. am liebsten würde ich noch lange so weiter schreiben. dich versuchen aufzumuntern. du bist wirklich so lieb und sensibel. lass dich nicht von diesem mädl nicht kaputt machen!

dich ganz dolle drück!!!!

@kleines mädl

Danke für deine lieben Worte und für die Aufmunterung.

Doch ich stehe vor dem Nichts. Ich habe mich die letzten 3 Jahre immer auf sie konzentriert. Wollte nur das Beste! Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Die Person, die ich über alles liebe ist weg. Ich werde sie nie wieder sehen, nie wieder mit ihr sprechen, sie nie wieder spüren dürfen! :heulen:

Ich habe eine riesen Angst :heulen: Angst vor der Zukunft!

Meine Nacht war nicht besonders toll. Ich habe vielleicht 4 Stunden geschlafen. Habe von ihr geträumt und dann bin ich so um halb 6 aufgewacht. Bei der letzten Trennung habe ich drei Wochen lang nur von ihr geträumt!

Ich vermisse sie so wahnsinnig. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr :nono: :heulen:

Es bleiben nur noch die Erinnerungen. Es waren die schönsten drei Jahre meines Lebens! :heulen:

Heut ist Valentinstag. Das ist mir aber egal. Es stört mich wirklich nicht. Doch die Erinnerungen sind da. Was haben wir letztes, vor zwei oder drei Jahren gemacht.

Ich muss nur noch heulen :heulen:

Ich habe mich viel zu sehr für diese Person aufgeopfert, doch ich wollte nur das beste!!!!!!!!!!

Vor drei Jahren, genau am 14. Februar habe ich ihr den ersten Liebesbrief geschrieben! Sie hatte Träume, sie hat mir davon erzählt dass sie irgendwann mal einen Liebesbrief bekommen will. Und sie bekam ihn von mir! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich an meinem Schreibtisch saß und ihn geschrieben habe. Doch alles vergebens :mauer: :heulen:

Ich habe ihr nicht nur diesen Traum erfüllt! :(

Ich habe ihr insgesamt drei Träume erfüllt!

Bei der ersten Trennung Anfang September 2006 habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen. ich schreibe es auf dem PC. Es tut mir wahnsinnig gut, darin zu schreiben. Das Tagebuch trägt den Titel Ein Traum zerplatzt – zurück in der Realität!.

Ich schrieb immer dort rein, wenn es mir total beschissen geht - genauso wie jetzt. Der letzte Eintrag ist schon gut 4 Wochen her. Die letzten Wochen waren ja auch eigentlich super.

Ich möchte euch ein wenig davon berichten.

Ein Traum zerplatzt – zurück in der Realität! (04.09.2006)

Vorwort:

Dieses Tagebuch ist eigentlich nur für mich gedacht. Ob es jemand später mal zu Gesicht bekommt, steht aber nicht außer Frage. Es hilft mir, mit der aktuellen Situation klar zu kommen. Es tut mir einfach gut, mit Leuten darüber zu sprechen oder einfach nur meine Gedanken nieder zu schreiben. Ich habe es wohl noch nicht so richtig realisiert, warum Sie, mein Traum Schluss gemacht hat. Vielleicht weil ich noch unter Schock stehe? Weil ich es einfach nicht glauben will? Ich stehe vor sovielen unbeantworteten Fragen...

Vor fast genau drei Jahren ist sie in meinem Leben aufgetaucht. War es Liebe auf den ersten Blick? Gibt es das überhaupt? Ich weiß es nicht... Jedoch war ihre Ausstrahlung, ihre Freundlichkeit, einfach alles perfekt! Ich habe mich mein Leben lang nach so einer Frau gesehnt. Jetzt habe ich sie gefunden! Wir haben uns in der nächsten Zeit öfters getroffen und es wurden immer mehr Gefühle. Wir waren wie für einander geschaffen. Am 7. November war es soweit. Wir küssten uns bei romantischen Licht, dazu lief das Lied „Can you feel the love tonight“. Es war einfach perfekt! Wenn ich mich jetzt noch zurück erinnere, bekomm ich noch eine Gänsehaut. Von sowas habe ich immer geträumt! Jetzt wurde es war... Wir haben uns natürlich jeden Tag getroffen, wie es bei Verliebten nun mal so war. Es war wunderschön. Soviel Liebe und Geborgenheit zu spüren. Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gespürt!

Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber nicht viel später habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe. Ich weiß auch nicht mehr, wie ihre Antwort war. An Silvester 2003 hat sie aber die drei magischen Worte gesagt: Ich liebe Dich! So etwas hat noch nie ein Mensch zu mir gesagt. Ich hatte so ein kribbeln im Bauch, ein unglaublich schönes Gefühl. In dieser Nacht sind wir auch das erstmal zusammen eingeschlafen! Arm in Arm. Die Wärme ihres Körpers und nur ihre Anwesenheit versetzte mich in einen Traum. Ich war im 7. Himmel.

An ihrem Geburtstag bin ich mit 20 roten Rosen zu ihr gekommen. Die ganze Familie und Sie selber waren alle baff. Da habe ich ihr auch gesagt, dass sie besser ist, wie ein 6er im Lotto.

In der nächsten Zeit haben wir sehr viel erlebt. Beim Skifahren hat sie mich in einem kleinerem Waldstück angehalten, mich umarmt und wieder diese magischen Worte gesagt. Ich kannte sowas nicht! Es war einfach sagenhaft! Wir waren wirklich wie für einander geschaffen. In der nächsten Zeit haben wir sehr viel unternommen. Sind auch mit Freunden weggegangen. Im Mai sind wir dann in ihre Lieblingsstadt Wien gefahren. Es waren von meiner Sicht aus die schönsten Tage in unserer Beziehung.

Das ganze Leben lief so nebenher. Wir hatten keine Problem und Sorgen. Die Liebe war so groß zueinander, da wurde alle vergessen.

Im August musste sie studienbedingt für 4 Wochen nach [...]. Es war das erstemal, dass wir uns für einer längere Zeit nicht sahen. Wir blieben aber natürlich in Kontakt. Haben immer telefoniert. Es ging ihr dort relativ schlecht. Da sie alleine war und wirklich niemanden hatte. Ich hatte so Mitleid mit ihr. Nach zwei Wochen kam ich sie besuchen. Sie wartete schon am Bahnhof. Ich bin aus dem Zug ausgestiegen und sah sie. Was für ein unglaubliches Gefühl. Sie rannte mir entgegen und wir umarmten uns und küssten uns. Ein unvergessliches Erlebnis. Wie in einem Hollywoodfilm...

So langsam normalisierte sich unsere Beziehung. Sie hatte viel zu tun und wir sahen uns nicht mehr so oft. Am Anfang fiel es mir sehr sehr schwer, damit klarzukommen. Ich habe mich dann immer nach Ihr gerichtet. Habe meine Termine und Freunde platzten lassen, nur damit ich mit ihr zusammen sein konnte. Wenn ich mir das ganze jetzt so ansehe, bin ich ihr immer hinterher gerannt. In der nächsten Zeit haben wir auch nicht mehr viel mit anderen unternommen. Wir haben nur noch unsere eigenen Sachen gemacht, was ja auch sehr schön war! Sind zum Essen gegangen, ins Kino oder haben eben nur gemeinsame Stunden verbracht. Wir haben uns immer kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten gemacht, Briefe geschrieben usw.

Am 7 November war dann unser Jahrestag. Wir sind zuerst zum Baden gefahren, dann schön Essen und anschließend in einem kleinen Hotel übernachtet. Der Tag war wunderschön. Er verging viel zu schnell. Wir haben gesagt, dass wir uns was schenken, doch ich habe immer kleine Witze gemacht und gesagt, dass ich nichts habe. Sie hat mir geglaubt und war traurig. Doch Abends im Hotel habe ich sie dann mit einem Ring überrascht. Sie war überglücklich! Der Tag und die Nacht vergingen leider viel zu schnell. Aber so ist es ja meistens. Die schönen Dinge im Leben vergehen am schnellsten...

[...]

Mitte des Jahres gab es dann die erste Krise. Es war Prüfungszeit und wir haben uns sehr selten gesehen. Ich hatte es nicht ohne sie ausgehalten und habe sie wieder unter Druck gesetzt. Der erste Streit war vorprogrammiert. Wir haben einen langen Sparziergang gemacht und sie drohte mir, Schluss zu machen. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich war einfach am Ende. Ich habe so richtig um sie gekämpft. Ich habe all die schönen Dinge aufgezählt, die wir erlebt haben und sie gefragt ob sie alles wegwerfen will. Ich war wirklich am Boden. Doch noch am gleichen Abend hat sie sich wieder eingekriegt. War es eine Überreaktion von ihr, ein Kurzschluss? Mich hat es ehrlich auch nicht interessiert. Ich war heilfroh, dass es ein gutes Ende nahm.

[...]

Noch im August hat sie mir gesagt, dass sie studienbedingt umziehen muss. [...] Vor ca. einem Jahr hat sie sowas schon mal erwähnt. Ich hatte riesen Angst sie zu verlieren! Doch da habe ich mich einfach damit abgefunden. Sie war ja nicht wirklich weiter weg. Nur ein anderer Ort, 70 km von mir entfernt. Im September sind wir noch nach Fuerteventura geflogen. Haben eine schöne Woche erlebt. Weg von allen Leuten und nur die Zweisamkeit genießen.

Anfang Oktober haben wir dann ihre neue Wohnung eingerichtet. Ich bin damit aber sehr gut klargekommen. Weil ich vielleicht auch viel um die Ohren hatte? Ich weiß es nicht. Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir mal gesagt, dass sie sich überhaupt keine Wochenendbeziehung vorstellen kann. Jetzt war es aber soweit. Nur noch Freitags, Samstags und ab und zu Sonntags. Am Anfang fiel es ihr sehr schwer, alleine zu sein. Neue Freunde zu finden. Auch ich fehlte ihr. Wir haben uns aber beide daran gewöhnt und es lief eigentlich super. Wir haben dennoch einiges erlebt und es gab nicht wirklich Probleme. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert.

An unserem zweiten Jahrestag konnten wir uns leider selber nicht sehen. Ich habe ihr aber Rosen geschickt. Am darauffolgenden Wochenende bin ich zu ihr gefahren und haben schöne gemeinsame Stunden in ihrer Stundentenwohnung verbracht. Romantisch essen, Sparziergänge...

Die nächste Zeit verging im Flug. Wir haben gar nichts mehr unternommen. Früher haben wir uns, aber meistens doch ich, liebe SMS geschrieben. Auch Briefe wurden oft geschrieben. Doch in letzter Zeit war wirklich totenstille. Wir waren entweder bei ihr oder bei mir zu Hause. Im Juni sind wir dann mit ihren Eltern nach Italien in Urlaub gefahren. An sich war der Urlaub schon sehr schön, doch sie hat sich sehr von ihrer Mutter beeinflussen lassen. Das war nicht nur so im Urlaub, sondern immer so. So konnte einfach keine eigenen Entscheidungen treffen. Sie brauchte immer zuerst den „Segen“ ihrer Mutter. Ihre Mutter und ich liegen einfach auch nicht auf einer Wellenlänge. Nicht das wir streiten oder so, aber wir haben dennoch unterschiedliche Ansichten. Egal bei was... Ich bin einfach der Typ, der zu seiner Meinung steht. Ich war aber dann meistens ruhig und habe sie sprechen lassen, weil ich ja keinen Konflikt haben wollte. Nach dem Urlaub war ich schon recht sauer auf ihre Mutter und bin deshalb 4 Wochen nicht zu ihr gefahren. Noch im Urlaub hat sie selber gesagt, dass ihre Mutter immer komisch zu mir ist. Doch als ich eine Zeit nicht mehr bei ihr war, hat sich das Blatt gewendet und ich war der Böse. Warum auch immer??? Die Lage hat sich dann wieder normalisiert, zwischen ihrer Mutter und mir.

Anfang August sind wir noch aufs Robbie Williams Konzert gefahren. Ich habe ihr die Karten zum Geburtstag geschenkt. Es war sehr schön! Bis dahin hat sie auch keinen Anschein gemacht, dass was nicht stimme. Bis zu diesem Abend...

Dienstag, 15 August 2006

Es war der Dienstag, 15 August 2006. So im März des Jahres hat sie mich gefragt, ob ich Januar 2007 auf einen Ball gehen möchte. Die Karten waren sehr teuer und ich brauchte ja noch einen Smoking. Es würden also schon locker 500€ für diesen Abend draufgehen. Ich hab ihr gesagt, dass ich es nicht weiß. Parallel hat sie aber auch meinen Kumpel gefragt, mit dem Sie ja schon zwei Bälle (u.a. Wiener Opernball) eröffnet hat. Er war sich auch noch nicht sicher, weil es ja schon eine Menge Geld ist. Wie auch immer, habe ich ihr dann Ende April gesagt, dass ich definitiv mit ihr zum Ball gehen werde.

Eben an diesem Dienstag, habe ich sie am Abend noch gefragt, wann wir jetzt den Anzug kaufen gehen. Sie war völlig überrascht. „Was du gehst mit?“ „Dir macht ja sowas keinen Spaß und du langweilst dich doch nur...“ Hat sie es wirklich vergessen? Oder will sie nicht mit mir hin? Ich war sehr enttäuscht und bin dann einfach gefahren. Noch am Abends hat sie mich angerufen und war stink sauer. Warum war sie das? Weil ich einfach gefahren bin? Ich müsste doch der jenige sein, der sauer sein müsste. Doch ich war es nicht! Wir haben noch über den Ball gesprochen. Sie meinte, dass wir halt dann einen Smoking kaufen werden und ich mit ihr hingehen kann. Nach längerem Nachhacken, habe ich erfahren, dass sie eigentlich schon alles hinter meinem Rücken mit Ihm ausgemacht hat. Sie hat mich belogen! Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Noch in der Nacht habe ich ihr ne SMS geschrieben, dass ich nicht sauer auf sie sei, doch dass ich sehr enttäuscht von ihr war und dass sie mich sehr verletzt und traurig gemacht hat.

Mittwoch, 16 August 2006

Ich hab sie in der Früh, vor der Arbeit angerufen und hab sie gefragt, wie es ihr geht. Eigentlich ganz gut. Mir ging es dagegen total dreckig. Sie hat mir angeboten, heute darüber zu reden. Ich bin dann Abends zu ihr gefahren. Die ganze Nacht habe ich gegrübelt. Gehst du mit oder nicht? Doch ich bin zum Entschluss gekommen und mich für das „Nein“ entschieden. Weil sie mich belogen hat, weil sie es schlicht vergessen hat und weil sie ja eigentlich gar nicht mit mir hin will. Ich habe ihr das alles gesagt und habe dabei sehr gelitten und geweint. Sie hat sich das ganze nur angehört, war aber auch ein wenig mitgenommen. Darauf hin meinte sie, sie müsse mir auch was sagen. Sie spielt mir dem Gedanken mich zu verlassen. Es läuft einfach nicht mehr so zwischen uns. Die Liebe zu mir ist verloren gegangen. Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt. Die wichtigste Frage aber war, ob sie mich jemals heiraten wird. Sie war sich sicher, dass ich nicht derjenige sein werde, der sie zum Altar führen wird. Auch eine gemeinsame Zukunft kann sie sich nicht mir mit vorstellen.

Ich war am Boden zerstört, als ich das alle hörte. Sie hat ja nie einen Anschein gemacht, dass was nicht stimme. Und jetzt kommt sie mit solchen Sachen raus. Droht sie mir wieder? Ich habe um sie gekämpft und mehrmals gefragt ob sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und ob sie mich liebt. Sie sagte „ja“.

Ich fragte sie darauf hin: „schau mir in die Augen und sag, dass du mich liebst“. Sie konnte aber nicht. Ich hatte mich noch nie so schlecht gefühlt. Dieser Schmerz ist kaum auszuhalten. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht ohne sie leben kann. Ich war einfach am Ende. Ich war einfach komplett leer. Irgendwann bin ich dann gefahren. Wir haben uns umarmt und geküsst. Ich habe zu ihr gesagt, dass es nicht das Ende sein kann! Die Nacht war der Horror. Ich hatte soviele Gedanken...

So nahm das ganze seinen Lauf. :heulen:

Das ist nur der Anfang des Tagebuchs. Der Teil macht vielleicht 1-2% des ganzen aus.

Den restlichen Teil möchte ich für mich behalten. Es steht aber eigentlich auch alles im Forum.

lieber free

das sind deine erinnerungen und die wirst du immer behalten.

sie mal wenn ich das ganze irgendwie geschafft habe bzw. dabei bin es zu schaffen, kannst du das schon lange.

auch ich habe erinnerungen, wunderbare erinnerungen. aber nichts desto trotz erinnere ich mich auch an die schlechten zeiten. wie mies er mich behandelt hat.

auch du musst das tun.

auch ich hatte mit ihm zwei wunderschöne valentinstage, auch ich habe angst vor der zukunft. sehr sogar.

aber du musst dir bewusst werden dass du immerhin noch ein eigenständiger mensch bist. man soll den partnern nicht zum mittelpunkt des lebens machen. ein partner ist "nur" ein teil unseres lebens.

schreib deine gedanken weiter auf. für dich. schreib auf wie du dich fühlst. immer und immer wieder. schreib auf was sie dir angetan hat, wie verletzt sie dich hat. es schwenkt irgendwann auf wut um, ob du willst oder nicht.

Wisst ihr was mir gerade duch den Kopf schwirrt? Ich muss eigentlich dankbar sein, dass es jetzt endgültig Schluss ist.

Ich bin ihr in den ganzen drei Jahren nachgelaufen. Habe mir immer Zeit für sie genommen und sogar dabei meine wahren Freunde vernachlässigt!

Das lag wohl daran, dass dies meine erste richtige Beziehung war. Ich war total glücklich und wollte sie um jeden Preis halten.

Wisst ihr warum wir nie gestritten haben? Weil ich immer nachgegeben habe! Ich hatte Angst, ihr weh zu tun, dass sie mich verlässt. Deswegen habe ich nachgegeben.

Ich weiß, dass zeigt nicht von Stärke von mir, aber jetzt weiß ich, dass es ein Fehler war.

Ich rede jetzt alles so leicht daher. Ich weiß, dass ich noch viele Rückschläge erleiden muss, aber wenn man sich die Sache mal objektiv ansieht, dann hätte das nie im Leben gut gehen können. Sie hat mich kontrolliert und ich habe es nichtmal gemerkt. :(

Ich reg mich auch nicht mehr über den gestrigen Tag auf. Ich bin nur wahnsinnig enttäuscht von dieser Person!!

Ich habe zwar sehr viel in dieser Beziehung gelernt und erlebt, ich bin ich auch dankbar dafür, aber das einzige was nur noch bleibt, sind die Erinnerungen.

Und im Augenblick möchte ich ehrlich gesagt nicht zurückblicken. Denn das ganze macht mich total fertig. Wenn ich an all die schönen Momente denke, dann kommt es einfach über mich ;(

Es gibt nur noch eine Richtung. Und zwar die nach vorne!

Ich kann mich noch an einige Worte erinnern, die sie vor über 2 Jahren gesagt hat. "Mein Studium und das Tanzen steht für mich über alles. Dafür würde ich alles aufgeben". Ich hatte damals riesen Schiss, dass sie mich deswegen verlässt. Ich sagte darauf: "Meine höchsten Priorität liegt in meinem Studium und in dieser Beziehung. Ich würde dich nie aufgeben. Würdest du mich echt verlassen?"

Tja, jetzt ist es so gekommen. Klingt zwar arrogant, aber ich habe echt jemand besseres verdient. Der mich schätzt, in allem was ich tue!

Ich habe einfach nur Angst, dass ich jetzt nicht herausfinde aus dem Loch. Ich habe Semesterferien und die dauern bis 15. März. Ich bemüh mich zwar um einen Job, aber habe bisher nur absagen erhalten. Das ist mein größtes Problem momentan. Ich sitzt daheim rum und weiß nicht, was ich mit der Zeit anfangen soll.

Huhu free, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

Erstmal fühl Dich ganz arg gedrückt, ich glaube fast jeder kann hier jetzt nachempfinden wie es Dir geht... :trost:

Es tut mir leid, dass sich die erst so positive Nachricht wieder in die falsche Richtung bewegt hat und dass Du so enttäuscht wurdest.

Es hat keiner verdient so hingehalten und verarscht zu werden, entschuldige meine Wortwahl, aber ich bin echt ein bissl geschockt, so wie sie mit Dir umgegangen ist.

Erst DIE Hoffnungen machen, hier und da von einem gemeinsamen Leben und Gefühlen erzählen und sich dann doch wieder für NIX entscheiden!

Ich finde es traurig, dass sie Dich so hingehalten hat, Du bist ein so liebevoller Mensch, hast ihr jahrelang "die Sterne vom Himmel geholt" und jetzt das.

Sie hat Dich in keinsterweise verdient, sie hat Dich mehr als einmal verletzt, Dir seelische Schmerzen zugefügt, was in keinsterweise zu entschuldigen ist.

In Deinen Worten lese ich allerdings, dass Du Dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, Dich auf Deine Zukunft konzentrierst.

Das finde ich ist eine gute Entscheidung, auch wenn es wieder die Tiefpunkte geben wird, ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine Frau finden wirst, die Dich voll und ganz lieben und akzeptieren wird, so wie Du bist.

Diese Worte will man jetzt vielleicht nicht hören, aber bald wird es anders aussehen.

Du hast es schonmal geschafft und jetzt wird es auch so sein.

Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und blick, wie Du schon geschrieben hast, nach vorne!

Sie war ein Teil Deines Lebens, die Erinnerungen werden bleiben, aber mehr solltest Du da nicht mehr dran verschwenden!

Drück Dich nochmal ganz fest! :trost:

Hallo free,

ich habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt, und tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber ich dachte mir von Anfang an, daß aus euch beiden nichts mehr wird.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation nur umgekehrt, ich bin deine Freundin und hab auch letztes Jahr Schluß gemacht. ER hat aber um mich gekämpft und nach 3 Monaten bin ich wieder zurück zu ihm, eigentlich könnte ich jetzt glücklich sein, aber ich bin es nicht wirklich, habe kein so rechtes Vertrauen mehr in unsere Beziehung, kann dir aber auch nicht wirklich sagen, warum.

Deine Freundin wollte dich bestimmt nicht bewußt enttäuschen oder dich verletzen, oder sonstiges. Genau aus diesem Grund gab es bei euch auch dieses Hin und Her, weil ihre Gefühle zu dir noch zu stark waren, aber zu schwach für einen Neubeginn.

Ich weiß, daß du maßlos traurig, enttäuscht, verletzt bist, aber verurteile sie nicht. Sie hat mit Sicherheit ihre Gründe, warum und wieso sie nicht mehr zu dir zurück kann oder will. Sie muß schließlich auf sich selbst schauen !!! Es würde dir nichts bringen, wenn sie das tun würde, was du von ihr erwartest, dann wäre sie in einem Jahr wieder weg...

Im Moment MUSS sie so knallhart zu dir sein, und alle Nummern/SMS usw. löschen, weil sie merkt, wie sehr nahe dir diese Sache geht.

So nach dem Motto 'Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende'.Auch das geht an ihr mit Sicherheit nicht spurlos vorbei, auch wenn du das Gefühl haben solltest.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kann verstehen wie schlecht es dir jetzt geht, ich wollte dir nur erklären, daß deine (Ex) Freundin deswegen auch kein schlechter Mensch ist. Und du bist auch erst 23 Jahre alt, wer weiß, was du noch so alles anstellen wirst. Vielleicht kommst du mal in die gleiche Situation. Erst dann wirst du sie verstehen können.

Das ganze hat nichts mit 'schlechter Mensch' oder 'guter Mensch' zu tun.

Manchmal da spalten sich einfach die Wege. Jeder Mensch muß seinen eigenen Weg gehen, manchmal auch auf Kosten anderer, so weh es auch tut.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, daß du deinen Kummer bald überstanden hast. :trost:

LG

es klingt gar net eingebildet wenn du schreibst dass du was besseres verdient hast. du hast ja recht mit dem :]

ich finde es auch gut zu lesen dass du nach vorne blickst, egal wie lange es dauern wird bis du drüber hinweg bist.

ich finde es auch arg dass du nichts zu ihrer aussage gesagt hast, als sie sagte sie würde dich fürs studium und fürs tanzen verlassen.

sowas hör ich mir gar net an. auf sowas lass ich mich erst gar net ein. weil ein mensch der sowas sagt, meint es auch so.

ach mann, ich denks mir lieber als das ichs hier jetzt schreibe :schief:

musst du unbedingt arbeiten?

viell. kannst du dich irgendwo freiwillig engagieren? oder so.

Hi karinina,

ich hasse sie nicht dafür! Dafür haben wir viel zu viel schönes erlebt. Ich könnte sie nie hassen oder mich bei ihr rächen! Nie im Leben! :nono:

Ich bin nur maßlos enttäuscht von ihr! Das zeigt, wie schwach ihr Charakter doch ist. Wie kann man einen Menschen nur so an der Nase herumführen, und das gleich 3x!!??

Ich versteh es einfach nicht. Ich finde es einfach nur schwach und das enttäuscht mich wahnsinnig.

Ich werde auch nie wieder ein Vertrauen zu ihr aufbauen können (was auch immer die Zukunft bringen wird).

Ich muss sagen, dass ich nicht der Typ bin, der sich an Sachen aufhängt oder nachtragend ist. Aber das Ganze hat eine riesen Wunde in meinem Herzen verursacht und die Narbe wird immer sichtbar sein!

Hallo free,

ich möchte auch nicht in deiner Situation stecken, und natürlich ist es klar, daß du maßlos enttäuscht bist.

Ich denke, daß ich genau wie du gehandelt hätte mitsamt allen Hoffnungen usw.. sowas ist völlig normal.

Ich bewundere solche Menschen, die gnadenlos und knallhart einen Schlußstrich über eine Beziehung ziehen können. Ich selbst kann es nicht, ich konnte meinen Freund nicht mal verlassen, als er mich ein halbes Jahr lang mit ner anderen betrogen hatte und jetzt 2 Jahre danach, nachdem ich mich von dieser negativen Erfahrung wieder erholt habe schaffe ich es immer noch nicht. Warum, weil ich ihn als MENSCHEN in den letzten 9 Jahren trotz allem respektiere und schätze....

Wie beendet man dann eine Beziehung, die einem selbst nicht mehr gut tut, der andere aber im Prinzip nichts für kann??

Durch DEIN Kämpfen hattest du sie zum Teil wieder zurückgewonnen, du hast sie zum Nachdenken gezwungen, und manchmal da gab es Tage, da war sie sich sicher, daß sie dich NICHT aufgeben möchte. An den anderen Tagen fragte sie sich jedoch immer wieder, ob es das richtige wäre, zu dir zurückzugehen.

Du hast gekämpft und verloren. Das war dein Risiko an der Sache. Andere hätten vielleicht von vornherein aufgegeben und wären jetzt nicht mehr ganz so traurig wie du, weil sie die schlimmste Zeit des Liebeskummers bereits überstanden hätten.

Du sagst sie hat einen schwachen Charakter. Ich würde sagen, sie IST schwach, aber nicht ihr Charakter !! Ich denke nur gefühlvolle Menschen können so handeln wie deine (Ex) Freundin.

Hätte sie einen 'starken' Charakter, dann hätte sie dich bereits beim ersten Mal knallhart abserviert !!Tut mir leid, wenn ich so gemeine Worte sage, aber das ist nunmal meine Meinung....

Glaube mir, ich habe mich schon jahrelang mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich frage mich ständig, warum ich so bin, wie ich bin, warum ich nicht so HART wie andere sein kann. Ich hab's versucht aber ich kann es nicht. Ich kann es nicht, meinen Freund einfach so im Regen stehen lassen.....nur weil ich nicht mehr glücklich bin, worüber aber nicht ER die ganze Schuld trägt. Vieles liegt an mir selbst.

Na ja, es geht hier nicht um mich, sondern um dich. Ich wünsche dir sehr viel Kraft, daß du diese schlimme Zeit baldmöglichst überstehen wirst. Später wirst du aus dieser Erfahrung neue Kraft geschöpft haben.

bis dann

Seite 12 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema