Zum Inhalt springen

Die Gefühle sind nicht so, wie sie sein sollten...???

107 Antworten7'466 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·

Alles was du schreibst, Liebessehnen, ist wahr. Ich verstehe das auch und ich weiss tief in meinem Inneren auch, dass es genau so gewesen sein muss. Vielleicht hat er es sogar versucht und ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Aber es war halt einfach zu früh. Aber es macht es für mich in meiner jetzigen Situation einfach nicht leichter, daher wehre ich mich wahrscheinlich auch so dagegen. Ich will es nicht wahrhaben, denn ich möchte ihn mit aller Macht zurück. Ich weiss, dass er nicht zurückkommt, denn dann hätte er sich nicht 2 Wochen vor meinem Geburtstag und vor unserem Urlaub getrennt, das wird er sich wohl schon sehr gut überlegt haben.

Aber warum sagt er dann, dass man niemals nie sagen sollte, als ich ihn gefragt habe, ob wir nochmal irgendwann zusammen kommen?

Und warum macht er Silvester, vor seinen ganzen Freuden, mir eine Art Liebeserklärung und sagt, wir seien auf einem guten Weg und der schönste Tag 2009 war, dass er mich kennengelernt hat?

Man macht doch nicht einfach 3 Wochen später Schluss???

Ich verstehe es einerseits einfach nicht, auch wenn ich verstehe, was du mir sagen willst, Liebessehnen.

Es tut halt einfach so unendlich weh...

Aber warum sagt er dann, dass man niemals nie sagen sollte, als ich ihn gefragt habe, ob wir nochmal irgendwann zusammen kommen?

Er hat schon allgemein den Wunsch nach einer Partnerin die einen liebt.

Er bekommt von dir sehr viel Liebe , aber er muss auch bereit sein geben zu können.

Nur leider reichen bei ihm die Gefühle nicht oder er lässt sie wegen der Vergangenheit einfach nicht zu!

Du klammerst dich an den letzten Strohhalm und vllt will er dich einfach nicht verletzt sehen.

Und warum macht er Silvester, vor seinen ganzen Freuden, mir eine Art Liebeserklärung und sagt, wir seien auf einem guten Weg und der schönste Tag 2009 war, dass er mich kennengelernt hat?Man macht doch nicht einfach 3 Wochen später Schluss???

Er will ja , aber Gefühle kann man nicht herzaubern.

Also er hat sich mit Sicherheit nicht getrennt weil er noch Gefühle hat.

Manchen Mneschen lügen sich einfach sowas von in die Tasche....

ich gehörte selbst auch mal dazu. habe mich getrennt weil ich unglücklich war und habe einen Menschen gefunden der mich sehr liebte.

Ich hätte mir gewünscht dass ich seine Gefühle erwidern kann, weil er für mich auch noch heute ein wunderbarer Mensch ist, aber es ging einfach nicht.

ich fühlte nicht so wie er . Tja und wenn da nicht die dumme Vergangenheit wäre die einem manchmal einholt und das leben schwer macht.

mendalay

Gerade wenn er so schwankt bedeutet das meiner Meinung nach - genau wie Mendalay sagt -, dass er eben in sich uneins ist und seine Gefühle "blockiert" sind, mal mehr mal weniger. Ich glaube auch, er möchte, er würde so gerne - aber es geht halt nicht. Hast Du nicht auch mal jemanden vor Dir gehabt, bei dem Du "theoretisch" so gern gewollt hättest, aber es ging einfach nicht? Das ist etwas ganz Trauriges, auch für denjenigen, der seine Gefühle einfach nicht herbeizaubern kann. Aber es ist so. Traurig. Traurig, aber wahr.

Ich drück Dich -

Liebessehnen

Das ist im Übrigen auch der Grund warum der der Verläßt eben auch so traurig ist, weil er seine gefühle nicht versteht und ihnen anfangs mißtraut.

Man war doch vorher eins und nun ist nichts mehr so wie es war...! :o :o

Aber es ist für mich so schwer zu verstehen, warum er nicht kann. Warum er nicht die Gefühle hat, die ich habe. Zumal er mir auch erst Silvester gesagt hat, dass er mich lieb hat und ich ihn gefragt habe, ob er sich das auch nur eingebildet hat. Nein, hätte er nicht, das war echt. War es das wirklich?

Ich weiss einfach gar nichts mehr und ich komme damit nicht zurecht. Ich will einfach nur schlafen, damit ich an nichts denken muss. Wenn ich dann aufwache, dann trifft es mich nur umso härter. Dachte, dass es nach 3 Wochen vielleicht weniger weh tut, aber das tut es nicht. Es soll einfach aufhören.

Er soll einfach zurückkommen. Warum kann ihm nicht bewusst werden, dass es doch nur eine Kurzschlussreaktion war und es mit uns doch perfekt war. Wir haben uns nie gestritten, er war halt einfach perfekt für mich. Als Mensch. Natürlich gab es auch Sachen, die ich nicht so gut fand, aber als Mann war er perfekt. Vielleicht macht es das auch nur so schwer für mich, zu akzeptieren, dass ich nicht die Richtige für ihn war? ODer war/bin ich es doch, nur muss er erst seine 11jährige Exbeziehung verarbeiten?

Wofür war es gut, dass wir uns kennengelernt haben? Es muss doch alles einen Grund haben?

Sitze ich jetzt jeden Abend zu Hause und heule mir die Augen nach ihm aus, während er sich mit Freunden trifft und nicht mehr an mich denkt?

Das kanns doch alles nicht gewesen sein. Ich kann es nicht glauben....

Zumal er mir auch erst Silvester gesagt hat, dass er mich lieb hat und ich ihn gefragt habe, ob er sich das auch nur eingebildet hat. Nein, hätte er nicht, das war echt. War es das wirklich?

Zumindest denkst du dass es echt wahr. Ich habe auch jede Menge Menschen lieb.

Er wird dich auch lieb haben , das impliziert aber noch lange nicht dass er dich liebt, wie er seine Ex geliebt hat.

Wenn ich dann aufwache, dann trifft es mich nur umso härter. Dachte, dass es nach 3 Wochen vielleicht weniger weh tut, aber das tut es nicht. Es soll einfach aufhören.

Solange wie die Hoffnung nicht stirbt und du nicht bereit bist loszulassen wird es noch sehr sehr lange wehtun.

hake ihn ab so schwer es fällt....!

Wofür war es gut, dass wir uns kennengelernt haben? Es muss doch alles einen Grund haben?

Ihm sollte vor Augen geführt werden dass er noch etwas verarbeiten muss, bevor er sich in die nächste Beziehung stürzt , das ist ihm klargeworden....

auch wenn du jetzt die Leittragende bist

Sitze ich jetzt jeden Abend zu Hause und heule mir die Augen nach ihm aus, während er sich mit Freunden trifft und nicht mehr an mich denkt?Das kanns doch alles nicht gewesen sein. Ich kann es nicht glauben....

Er wird verarbeiten und hat begriffen , was du noch lernen musst.

Sieh mal umso schneller du dich löst umso eher bist du frei ....und das ist doch ein tolles Gefühl nicht ?

Natürlich denkt er auch an Dich. Er hat ein verdammt schlechtes Gewissen. Nochmal die Frage: Kennst Du das denn nicht, dass Du jemanden abservieren MUSSTEST, der Dich mehr liebte als umgekehrt, einfach um ihm noch mehr Leid zu ersparen? Natürlich hast Du für ihn etwas empfunden. Aber Du musstest es trotzdem tun, einfach um auch ihn zu schützen.

Aber weißt Du, gib Dir noch ein bisschen Zeit. Du musst nicht von heute auf morgen mit ihm abschließen. Das dauert auch alles seine Zeit. Weine alles hinaus, bis Du ganz leer bist und dann irgendwann...... die Wahrheit ein ganz kleines Stückchen mehr akzeptieren kannst. Und noch mehr und noch mehr.... Manchmal dauert das schon ein paar Wochen oder sogar Monate. Ich glaube aber, dass das Weinen gut tut, bei mir zumindest löst sich dann immer einiges, und ich kann wieder.... einfach nur Sein, nicht nur wollen und zerren. Das mit dem "einfach nur Sein" klingt etwas esoterisch, aber ich finde, es passt hier ganz gut.

Ich fühle mit Dir, sowas hab ich auch schon manchmal gehabt. :trost:

Nein, ich hatte es noch nie, dass ich jmd verlassen habe. Bislang wurde ich nur verlassen, was mir es vielleicht auch schwerer macht, es nachzuvollziehen.

Ich kann mich heute damit nicht mehr auseinandersetzen, ich fühle mich so leer und werde daher jetzt ins Bett gehen.

Ich danke euch aber, dass ihr versucht, mir klarzumachen, dass ich es akzeptieren muss.

Aber ich kann so schnell einfach nicht...

Hallo,

ich habe ihn vor einer Stunde gesehen. Naja, ich habe aus dem Fenster geguckt und er ist zur ARbeit gekommen (arbeiten ja in der selben Firma, nur in unterschiedlichen Bereichen und Gebäuden). Habe aber gesehen, wie er sich einen Parkplatz gesucht hat und dann ganz langsam zu seinem Bereich gegangen ist. Hat die Schultern hängen gelassen, sah traurig und dünn aus. Er sah wirklich nicht gut aus, weit entfernt zu sonst. Er hatte sonst immer ein Lächeln im Gesicht.

Sagt mir bitte, ob das normal ist, wenn man sich trennt und sich seiner Sache sicher ist?!

Das bestärkt mich noch viel mehr in meiner Annahme, dass es eher eine Art Torschlusspanik oder Panikattacke war und er es nicht richtig durchdacht hat.... ?! Oder?!

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich nun verhalten soll? Nichts machen und abwarten oder ihn doch nochmal ansprechen? Ich verzweifel hier gleich. Ich kann eigentlich nicht rumsitzen und warten, bis alles vorbei ist. Ich will kämpfen. Ich glaube ihm nicht, dass er nicht genug Gefühle hat, dann würde er doch nicht so traurig aussehen...

Ich halte so rein gar nichts von Ruminterpretierei. Jeder sieht Dinge anders und die Erklärungen für Verhaltensweisen und Aussagen sind mannigfaltig.

Seine Entscheidung einfach zu respektieren und ihn in Ruhe zu lassen, ist keine Option?

Hallo Tigerlilie...

wenn du mich fragst - lass ihn, er hat dich nach der ersten Trennung zurück genommen und das als Fehler eingesehen... er hat dir nette Zeilen geschrieben, dir versucht das Problem zu erklären... und gleichzeitig versucht klar zu machen, dass nicht du das Problem bist!

Ich finde es gibt (auch wenn es sich sicher doof anhört) keine bessere Basis für eine Trennung, er war ehrlich und hat sich fair benommen, wenn das Resultat auch nicht das ist, was du dir erwünscht hast! Aber wie hier schon viele angemerkt haben, kann man sich seine Gefühle eben nicht aussuchen.

Sei du nun so fair und lass ihn... geh nicht das Risiko ein, dass er dich verletzt. Wenn du ihn jetzt bedrängst wird er trotzdem nicht plötzlich Gefühle haben... lass ihn... und geb ihm und vor allem dir die Zeit einzusehen, dass es Momentan keine Zukunft gibt...

Zu seiner Aussage "sag niemals nie" - für mich bestätigt das nur, dass er zu schnell wieder jemanden /dich kennen gelernt hat... er hat nicht verarbeiten können... nur weil er nicht mehr über sie gesprochen hat bedeutet das nicht, dass er das Ganze überstanden hat... es war einfach zu früh...

Wenn er wirklich noch interesse hat wird er sich irgendwann melden

bearbeitet #33
@Roya:

Doch, ich habe ja momentan keinen Kontakt zu ihm und lasse ihn in Ruhe, nur habe ich Angst, dass ich was tun sollte und wenn ich es nicht mache, lebt jeder sein Leben so weiter und es passiert nichts, weil er alleine einfach nicht mit seinem Problem (die Verarbeitung seiner Exbeziehung von 11 Jahren) nicht klar kommt.

Ich weiss halt gerade auch nicht was richtig und was falsch ist und ob er ankommen würde, wenn er es will. Ich sehe nur, dass es ihm schlecht geht und deshalb zweifele ich an seiner Entscheidung!

@Adischatz:

Das was du schreibst, klingt vernünftig und einleuchtend für mich. Ich weiss, dass ich nicht das Problem bin, ich glaube ihm aber auch nicht, dass er nicht genügend Gefühle für mich hat. Er kann die Beziehung momentan nicht führen, weil er zu sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt ist, das sehe ich ein. Aber kann ich ihm dabei nicht helfen? Er muss es doch einfach nur zulassen. Es ging 7 Monate ja auch. Sicher gab es immer kleinere Problemchen, die jetzt allerdings total in den Hintergrund geraten sind.

Wenn mich jemand fragt, ob ich nochmal mit meinem Exexfreund zusammen komme, dann kann ich 100% sagen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Er hat mir mit seiner „sag niemals nie“ Aussage gezeigt, dass er sich vielleicht einfach nicht sicher ist!?

Ich weiss nicht, was ich denken soll und es macht mich wahnsinnig, nichts tun zu können. Ich möchte doch nur, dass er wieder glücklich ist!

Meiner Meinung nach siehst du, was du sehen willst und legst es, für dich möglichst günstig.

Auf gewisse Weise verständlich, aber totale Zeitverschwendung.

Es ist so, wie alle anderen es dir auch schon versucht haben, zu erklären, er hat euch mehr als eine Chance gegeben, aber es reicht halt nicht. Was soll er denn machen? Gefühle herzaubern?

Ich hab auch schon unter Tränen Beziehungen beendet, weil ich wusste, es hätte so gut gepasst, aber es hat gefühlsmäßig einfach zu viel gefehlt.

Und natürlich sagt man da bis zum Schluss "Du bist mir wichtig", "Du bist etwas besonderes.", "Ich hab dich lieb.", denn der Tag, an dem man sich eingesteht, dass man das nicht mehr sagen kann und sollte, ist der, an dem man schlussmachen muss.

Lass ihn gehen. Er will nicht mehr. Du bist nicht für sein Glück verantwortlich, sondern nur er selber und er wird dementsprechend gehandelt haben, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Sagt mir bitte, ob das normal ist, wenn man sich trennt und sich seiner Sache sicher ist?!
Woher weißt du, dass er sich nicht sicher ist? Nur weil er mal schlecht drauf ist? Kann ich dir z.B. zwei Gründe sagen, die null mit dir etwas zu tun haben: Er ist geblitzt worden oder er ist in ne Verkehrskontrolle gekommen.

Weitere Möglichkeiten wären, dass er einfach nur zu schlecht geschlafen hat oder weil er es verpennt hat und es gerade noch zur Arbeit geschafft hat.

Willst du noch mehr Gründe haben?

Diese Gründe haben aber ALLE nichts mit dir zu tun - können aber auch schlechte Laune hervorrufen.

Das bestärkt mich noch viel mehr in meiner Annahme, dass es eher eine Art Torschlusspanik oder Panikattacke war und er es nicht richtig durchdacht hat.... ?! Oder?!
Nein, du interpretierst jetzt alles in deine Richtung, wie du es gerne haben möchtest. Du bist völlig blind für seine Außenwelt - sprich, die Dinge, die ihn auch noch beeinflussen.

Wenn er dein Lebensmittelpunkt war, heißt das noch lange nicht, dass du auch SEIN Lebensmittelpunkt warst.

und wenn ich es nicht mache, lebt jeder sein Leben so weiter und es passiert nichts,
Das ist sein gutes Recht!!!

weil er alleine einfach nicht mit seinem Problem nicht klar kommt.
Mir bricht´s das Herz! Das ist doch eine faule Ausrede, weil du einfach nicht akzeptieren kannst, dass es vorbei ist und das er eine Entscheidung gefällt hat, die dir nicht in den Kram passt. Wie er die Beziehung verarbeitet, ist einzig und allein SEINE Sache.

ich glaube ihm aber auch nicht, dass er nicht genügend Gefühle für mich hat.
Du weisst doch aber nicht wieviel Gefühl er braucht, damit er sagen kann dass das die Beziehung ist , die er führen möchte.

Du bist nun seit Monaten hier wegen ihm im Forum... und wenn du nochmal genau deine Beiträge der letzten Monate betrachtest, schreibst du immer von seinen Gefühlen, er sagt es dir immer wieder... :

Die Begründung: Er hat nicht die Gefühle, die er haben sollte.
Zumal er mir auch erst Silvester gesagt hat, dass er mich lieb hat
das ganze Theater, dass er nicht so viele Gefühle für mich hat, hatten wir nämlich auch schon im Oktober im Urlaub
und scheinbar hat er immer gehofft, dass er wohl doch irgenwann sagen kann, dass er dich liebt... aber jetzt scheint er einfach selbst nicht mehr dran zu glauben...

er möchte eure Beziehung einfach nicht mehr in Frage stellen müssen, und hat deswegen für sich entschieden, dass er jetzt den endgültigen Schlußstrich ziehen muss...

Er hat mir mit seiner „sag niemals nie“ Aussage gezeigt, dass er sich vielleicht einfach nicht sicher ist!?
Ich denke er ist sich sicher im Moment! Was nicht heißen muss,dass er in Zukunft unsicher ist, was seine Entscheidung betrifft, dass er keine Beziehung mit dir führen kann!

Wenn er sich irgendwann unsicher werden sollte, wird er dich das wissen lassen... aber du solltest dich so lange damit abfinden... und seine Entscheidung nicht in Frage stellen, er weiss selbst am Besten was für ihn am Besten ist... und wie er gerne leben möchte...!

Ich möchte doch nur, dass er wieder glücklich ist!
Und wenn er mit dir glücklich sein könnte - hätte er dich dann in den letzten Monaten mehrfach verlassen, bzw. vor den Kopf gestossen... ?

Klares NEIN!

Ich verstehe das alles, was ihr schreibt, aber es will ganz einfach nicht in meinen Kopf. Ich glaube es ihm einfach nicht. Ich denke, dass das Problem einfach woanders liegt und ich finde meinen Seelenfrieden nicht, wenn ich nicht den richtigen Grund erfahre.

Ich werde hier wahnsinnig, habe eben wieder am Fenster gestanden und geguckt. Er sah wieder nicht gut aus und traurig und antriebslos. Wenn ich mich trenne, weil ich nicht genug Gefühle habe, dann sehe ich nicht so aus!

Selbst ich reisse mich zusammen, auch wenn man es mir ansieht, aber ich bin auch die Verlassene.

Ich möchte ihn einfach nicht aufgeben. Gut, vielleicht geht es im Moment nicht, damit könnte ich umgehen. Aber irgendwann. Und das muss ich rauskriegen.

Ich glaube es ihm einfach nicht.
Also sieht Liebe für dich so aus, dass einer den anderen belügt?

Ich denke, dass das Problem einfach woanders liegt und ich finde meinen Seelenfrieden nicht, wenn ich nicht den richtigen Grund erfahre.
Die Antwort liegt in dir selbst. Es ist zum einen dein verletztes Riesen-Ego und zum anderen die mangelnde Achtung & Respekt vor ihm.

Wenn ich mich trenne, weil ich nicht genug Gefühle habe, dann sehe ich nicht so aus!
D.h. also du bist Wahrsagerin?

Selbst ich reisse mich zusammen, auch wenn man es mir ansieht, aber ich bin auch die Verlassene.
Du willst mir erzählen, dass du nicht sauer aussiehst, wenn dir vielleicht was Schlimmes widerfahren ist, was gar nichts mit der (Ex-)Beziehung zu tun hat? DAS willst du uns hier weismachen?

Ich möchte ihn einfach nicht aufgeben.
Dann musst du ihn eben weiternerven. Wirst ja sehen, was passiert.

Ich verstehe das alles, was ihr schreibt
Du verstehst nicht!

aber es will ganz einfach nicht in meinen Kopf.
du willst es nicht in deinen Kopf lassen! Ist ja auch einfacher sich zu verschliesen und zu träumen...
Ich glaube es ihm einfach nicht.
Was gibt es daran nicht zu glauben, ER liebt dich nicht!!! Er sagt es dir seit Monaten... wenn ich etwas nicht aus überzeugung sage, dann wiederhole ich das nicht so oft... selbst gegenüber seiner Schwester hat er doch offen gesagt dass er noch nicht bereit ist mit dir zusammen zu ziehen... das würde er doch nicht sagen wenn er sich das nicht gut überlegt hätte...

wenn ich nicht den richtigen Grund erfahre.
OMG! Nur weil er dich nicht liebt bedeutet das nicht, dass du nicht liebenswert bist... du siehst das Ganze viel zu sehr als Kritik an dir selbst...

Er sah wieder nicht gut aus und traurig und antriebslos.
andererseits scheinst du dich ja für supertoll zu halten... du bist nicht sein Lebensmittelpunkt...!

Er mag dich sicher... irgendwie, aber nicht so wie du es gerne hättest... mehr als Freundin... ich bin auch traurig wenn ich einen lieben Freund hinter mir lassen muss... aber so ist das Leben eben! Manchmal muss man tun was man tun muss, weil man sich oder andere nicht weiter bringt oder ihnen nicht gut tut... und so scheint er das auch zu sehen.

Lass den armen Kerl in Ruhe...

Es ist zum einen dein verletztes Riesen-Ego und zum anderen die mangelnde Achtung & Respekt vor ihm.
Genauso sehe ich das auch.

Wirklich, Lilie, ohne dich angreifen zu wollen, aber so geht das nicht.

Du kannst nicht darauf beharren, jemanden besser zu kennen als er sich selber etc. Das ist total abgehoben.

Stell dir mal vor, dass würde jemand bei dir machen, Du kämst dir doch auch total entmündigt vor.

Würde dich das für die Person einnehmen? Ich denke nicht.

Von daher: Lass ihn einfach in Ruhe.

Seite 2 von 6 · 108 Beiträge in diesem Thema