Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

blaueUnterhoseThemenstart
Mahlzeit!

Ich bin erstaunt und begeistert zugleich, daß es ein so goßes Forum zum Thema Liebeskummer gibt. Heute hat es auch mich erwischt und ich habe keine große Hilfe finden können. :mauer: Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.

Ich kenne dieses Mädchen, inzwischen seit über 7 Jahren. Wir trainieren zusammen und sehen uns sehr häufig und sind einfach sehr gute Freunde. Nun habe ich mich vor vielleicht einem halben Jahr in sie verliebt. Ich war völlig verzweifelt, da ich überhaupt keinen Plan hatte, was ich tun sollte. Ihr meine Gefühle gestehen und die Freundschaft aufs Spiel setzen? Abwarten? Den Gedanken gleich begraben? Ich war mir absolut unschlüssig, ob sie überhaupt etwas tiefergehendes für mich empfand und entschied mich daher vorerst fürs Abwarten. Ich muß zugeben, daß das auch sehr bequem für mich war, weil ich im Status Quo verharren konnte und nicht die Initiative ergreifen mußte. In letzter Zeit sagte sie dann aber irgendwie Dinge, in die ich eindeutige Botschaften hineininterpretieren konnte.

Zum Beispiel ist sie mit ihrem Freund absolut unglücklich, liebt ihn auch schon eine Weile nicht mehr, kommt aber nicht wirklich von ihm los. Sie sagte, daß sie auf einen Mann wartet, der sie erlöst. Neulich dann, als sie mich besuchte, redete ich darüber, daß ich vielleicht irgendwann eine größere Wohnung bräuchte, mir das aber nur leisten könnte, wenn jemand mit mir dort hineinzieht. Darauf fragte sie, ob wir nicht zusammenziehen wollen.

Ist das eindeutig oder nicht? Meinte sie damit nur WG oder richtig zusammen sein?

Naja, inzwischen tat es mir jeden Tag weh, an dem ich die Klappe aus Feigheit nicht aufbekommen habe. Heute habe ich es also endlich geschafft und ihr gesagt, daß ich sie liebe. Das schien ihr unangenehm zu sein. Dann sagte sie, daß sie das nicht könne, und daß sie keine Beziehung mit mir haben wolle, weil sie unsere Freundschaft nicht gefährden wolle. FUCK!

So ähnlich dachte ich auch, und trotzdem habe ich mich überwunden.

Meine eigentliche Frage ist diese: Ist das letzte Wort jetzt gesprochen? Oder gibt es noch Hoffnung? Ich habe die Freundschaft doch durch meine Initiative sowieso schon aufs Spiel gesetzt, sollten wir nicht versuchen, sie sich zu etwas noch schönerem entwickeln zu lassen? Fängt jetzt der Kampf erst an, oder ist der Drops schon gelutscht? Ich bin völlig verzweifelt und deprimiert. :-(

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei Euch weitergegangen? Ist es überhaupt weitergegangen?

Gibt es einen Ausweg aus dieser beschissenen Bester-Freund-Sackgasse, oder habe ich ein Mädchen, mit dem ich gut befreundet bin, für immer für eine Liebesbeziehung verloren?

Edit: Typo

Hi Deep Thought!

Mir ist das gleiche passiert. Ich konnte noch weniger in ihr Verhalten hineininterpretieren, aber ich habe mich so in sie verknallt, dass ich nicht mehr anders konnte als es ihr zu sagen. Bei mir war die Antwort, dass nicht so wirklich in mich verknallt sei und dass sie es nicht einfach mal drauf ankommen lassen wolle, weil sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Naja, wir wollten zumindest an unserer Freundschaft festhalten. Die Betonung liegt leider auf wollten. Bei unserem nächsten Treffen war sie auch super gehemmt und wir haben nur über belanglosen shit gesprochen. Naja, und seit dem ist auch Funkstille. Ich habe ihr noch mal gemailt und gefragt, wie die Situation für sie jetzt ist und wie wir das jetzt weiter handhaben wollten. Seit dem ist Funkstille.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass die Freundschaft gegessen ist ;( . Zeit bekommen zum Abstand gewinnen, gerne, aber einen einfach zu ignorieren, finde ich bescheuert. So viel sollte ihr unsere Freundschaft zumindest bedeuten, dass sie mir zumindest ne Antwort gibt. Aus meiner Erfahrung ist die Freundschaft in dem Moment vorbei gewesen, als ich es ihr gesagt habe. Vielleicht können wir irgendwann wieder Freunde werden, aber wir können auf keinen Fall welche bleiben.

Als ich den Korb gefangen habe, habe ich viele Threads zu dem Thema gelesen (deswegen habe ich mich hier überhaupt angemeldet, weil ich meine Gedanken los werden wollte ;) ) und da gingen die Erlebnisse auseinander. Ein paar meinten, dass sie den Kontakt komplett verloren haben, andere berichten, dass sie wieder prima Kumpel geworden sind.

Da gibt es also keine automatische Konsequenz.

Du wirst es an ihrem Verhalten bei eurer nächsten Begegnung merken. Wenn sie sehr gehemmt ist, kannst du davon ausgehen, dass nicht mehr von ihrer Seite ist und sie nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll, weil sie dich nicht verletzen will. Wenn sie wieder ganz normal ist, kommt sie entweder mit der Situation gut klar, oder sie empfindet doch mehr für dich. Aber ich würde dann auf jeden Fall sie den nächsten Schritt machen lassen. Denn sonst wird die Situation für sie vielleicht auch erst unangenehm. Freu dich dann einfach, dass eure Freundschaft noch intakt ist, aber mach dir keine allzugroßen Hoffnungen. Check halt einfach die Lage und hoffe, dass ihr wirklich noch Freunde sein könnt.

Liebe Grüße,

/g

Keinen Kontakt mehr oder wieder gute Freundschaft? Das sind ja reizende, oder besser gleichermaßen schmerzende Aussichten. Gibt es denn niemanden, wo doch noch mehr daraus geworden ist? Ist diese Sackgasse denn wirklich unüberwindlich? :heulen:

Hallo Leidengenosse!

Habe ein mehr oder weniger ähnliches Problem und will mal meine bis jetzt gemachten Erfahrungen mit dir teilen, vielleicht bringts ja was.

Also erstmal glaub ich, dass eine Beziehung, die aus einer guten Freundschaft erwächst, sehr gut möglich ist. Bis jetzt war ich mit allen meinen (jetzt Ex..)Freundinnen erstmal über längere Zeit, z.T über Jahre, einfach nur gut befreundet.

Hab aber trotzdem auch schon oft erlebt, dass die Frau eben eine sehr gute Freundschaft nicht gefährden will und darum keine Beziehung will. Da fühlt man sich dann schon gewaltig verar.... :evil: .

In deiner Situation würd ich jetzt mal behaupten, können sicher noch Chancen bestehen, aber wenn, dann nur mit gaaanz viel Zeit. Es macht sicher keinen Sinn, jetzt um sie zu kämpfen und sie zu umschwärmen, dann fühlt sie sich nur bedrängt und Du verlierst sie ganz. Vielleicht hilft es sogar eher sich etwas zurückzuziehen, vielleicht merkt sie dann, dass sie Dich vermisst....

Kann aber auch sein, dass Du in der "bester Freund"-Sackgasse gefangen bleibst... X(

An dieser Stelle mal ein herzhafter "Tadel" an all die lieben Frauen, die sich "einen besten Freund" halten, von ihm ganz begeistert sind und ihre Zuneigung kundtun - und sich dann als festen Freund doch irgend einen andern krallen, der ihnen über den Weg läuft und grad mal gefällt.... :tongue: :tongue:

Original von pena
An dieser Stelle mal ein herzhafter "Tadel" an all die lieben Frauen, die sich "einen besten Freund" halten, von ihm ganz begeistert sind und ihre Zuneigung kundtun - und sich dann als festen Freund doch irgend einen andern krallen, der ihnen über den Weg läuft und grad mal gefällt.... :tongue: :tongue:
WORD! Ihr jetztiger Freund ist so ein richtiges Arschloch, ein absolut dummer, verkiffter, cholerischer, nichtsnutziger, ausbeuterischer Macho. Ich weiß beim besten Willen net, was sie an dem gefunden hat. Ich meine, da ist auch so langsam Schicht im Schacht, aber der Typ war von Anfang an so... keine Idee dazu.

How auch ever, der Ball ist jetzt in ihrem Feld, mal sehen, ob sie ihn vielleicht sogar zurückspielt.

Bah, ich wurde immer (unter anderem tadelnderweise von meiner Ex) als absolut rationaler Charakter bezeichnet und fing schon an, mir darauf etwas einzubilden. Und nun sitz ich da und heule wie ein Schloßhund. :heulen: Muß ich mich jetzt freuen, daß ich doch tiefe Gefühle empfinden kann? Aber warum dann ausgerechnet diesen Schmerz?

Hallo Deep Thought,

das ist eine mega scheiss situation in der du bist.

hat, glaube ich zumindest, fast jeder so oder ähnlich schon mal durchgemacht.

ich tendiere eher dahin, auch wenn es dir vielleicht weg tut, die freundschaft ruhen zu lassen bzw. zu beenden.

reine freundschaften zu frauen, halte ich immer für schwierig.

sie können funktionieren, aber die gefahr, dass sich die eine seite in den anderen verguckt bzw. verliebt ist recht groß.

bei mir war das schon ein paar mal der fall (als ich noch jung war *g*).

erst war es reine freundschaft, die dann immer inniger wurde und letztendlich macht es bang (1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert, 1000 und eine nacht und es hat zoom gemacht)

und leider führte das immer zu dem einen, unvermeidbaren zustand, den galahad so schön beschrieben hat.

Bei unserem nächsten Treffen war sie auch super gehemmt und wir haben nur über belanglosen shit gesprochen. Naja, und seit dem ist auch Funkstille.
ich kenne keinen fall, der glücklich verlaufen wäre.

sorry Deep Thought. but that's life.

ein hoffnungsfroher hoffnungsloser

Domo

Naja, ich werde sie nachher beim Training wiedersehen. Mal schauen, wie sie sich dann verhält. Ich werd immer schön mein Mantra murmeln "Cool bleiben, zusammenreißen, cool bleiben, zusammenreißen..."

Hey..

ich will mich jetzt mal meine Meinung als Mädchen loswerden.. ich hab nämlich genau, dass gleiche Problem, wie deep_thought. ICh bin in meinen besten freund verknallt und der hat auch ne Freundin.. Er heult sich auch immer bei mir aus, wenn er mal streit mit seiner Freundin hatte. Aber Schluss machen, dass kann er nicht, denn er liebt sie ja.. Aber genau wie bei deep thought sagt er dann immer so 2- deutige sachen! Dann weiß ich auch nie weiter..Ich will jetzt aber nicht von meine Problemen reden!

Frag sie doch einfach mal doch mal total "doof", wenn sie mal wieder so was 2-deutiges sagt, was das bedeuten soll oder ob sie dir irgendwas sagen will damit?! oder beobachte sie doch mal (du kennst sie ja schon länger) wie sie sich in letzter zeit gegenüber dir verhält! vllt ist sie ja anderst?! Un wenn dann dir irgendwas auffällt, dann trau dich ihr zu sagen, dass du in sie verliebt bist!! Sie wird vllt dann einen Schock erstmal haben oder sie wird deine Gefühle erwidern! Wenn sie jedoch keine gefühle für dich erwidert und dir aus dem Weg geht bzw. total ignoriert, dann war es gar keine wirkliche Freundschaft!! Denn wenn ihr wirkich was an dir liegt, probiert sie auch damit umzugehn!!

Überleg dir jedenfalls vorher, wie sie zu eurer freundschaft steht!?

Naja.. sorry, ich bin nicht so ein guter Ratgeber!! *tut mir leid*

VIEL GLÜCK!!!

Liebe Grüße Miri

Hey Leute!

Da muß ich doch erstmal eine Lanze für die Frauen brechen. Meine Freundin hat sich mir gegenüber vorher immer korrekt verhalten. Sie hat nie versucht mich zu verarschen. Klar habe ich teilweise auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, mit was für Idioten sie zusammen war, aber das war ihr Ding. Mit mir hat sie auch nicht gespielt, als ich ihr meine Gefühle offenbart habe. Da hat sie schon klipp und klar gesagt, was Sache ist. Sie hat sich vielleicht etwas tolpatschig angestellt und mir schon ziemlich weh getan, aber sie hat es sicher nicht mit Absicht getan. Von daher kann ich sie da nicht kritisieren.

Ich muß Domo.Arigato recht geben, dass man wirklich gute Freundschaften mit Frauen eigentlich nicht haben kann. Das mußte ich jetzt erkennen :( Davor habe ich "Harry und Sally" angezweifelt, aber jetzt sehe ich ein, dass es stimmt.

Schau einfach mal wie das nächste Treffen läuft. Das mit dem Mantra ist echt gut ;) Sei einfach relaxed und laß dir nicht anmerken, was dir unter den Nägeln brennt. Dann siehst du am Ehesten wie der Hase läuft. Aktiv kannst du da eh nichts mehr beeinflussen. Du hast deine Sicht der Dinge ja klargestellt. Wenn mehr draus werden sollte, muß sie den nächsten Schritt machen.

Laß mal hören, wie es war!

CU,

/g

@Miri

Ich habe ihr ja schon gesagt, daß ich sie liebe und habe dann eine Absage kassiert. Daher der ganze Thread.

@Galahad

Ja, ich werde Euch weiter berichten, wie es verlaufen ist.

Es hilft mir auch sehr, wenn ich hier über diese Dinge schreiben kann und vor allem sehe, daß ich beileibe nicht allein damit bin. So ist das mit den Depressionen, man denkt immer, man ist der einzige Mensch auf Erden, dem es richtig dreckig geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Na toll, sie war nicht da und ich weiß, daß sie von morgen bis Freitag in Oldenburg ist. Also weitere 3 ganze Tage kein Kontakt. :'-( Soeben tat sich in meinem sowieso schon dunklen Loch ein noch tieferes auf, in das ich prompt hineingefallen bin. :heulen:

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Sie war Dienstag ja net beim Training, obwohl wir dort verabredet waren, weil ich ihr noch einen Schriebs geben wollte. Also hatte ich einen unverfänglichen Aufhänger, wie ich mich melden könnte. Deshalb schrieb ich ihr eine SMS, wie ich ihr das denn jetzt zukommen lasse. Keine Antwort. Deprimiert. Am nexten Tag stelle ich dann fest, daß die SMS gar net rausgegangen ist, Sendefehler. Argh! Also nochmal geschickt und siehe da, auch eine Antwort. Sie kam nicht zum Training, weil sie so viel zu tun hatte und erst spät abends zu Hause war. Am Donnerstag schrieb ich dann, wie es denn mal wieder mit Fitneß aussieht, oder ob sie sich noch vom Schock von Montag erholen müsse. Antwort: 'Die nächsten 2 Tage habe ich auf jeden Fall keine Zeit für Fitneß, ich gebe dann Bescheid...' Und hinten dran noch eine andere sachliche Frage.

Was soll ich denn jetzt davon halten? Die SMS sind völlig sachlich, es sieht aber nicht so aus, als ob sie gar keinen Kontakt halten wollen würde, wieder andererseits haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen, und nochmal andererseits hat sie aber wirklich viel zu tun, das sind keine bloßen Ausreden. Auf meine Frage mit dem Schock ist sie aber nicht eingegangen. Ist das Thema für sie erledigt? Ist es ihr unangenehm?

Viel tun kann ich nicht, weil sie sagte, sie meldet sich. Warten im Ungewissen, hrmpf! ;( Morgen sind die besagten 2 Tage um, mal schauen, was dann geschieht. Ach Scheisendreck, mit vielen Schmerzen kann mal lernen umzugehen, aber Liebeskummer ist übel. ;(

Hi Deep_Thought,

es tut mir leid für dich, wie das gelaufen ist...

aber ich finde, es ist noch nicht alles vorbei.

Dass sie sich nicht bei dir meldet, interpretiere ich so, dass sie selber erstmal wissen muss, wie sie jetzt zu dir steht. Die Situation ist für sie ja jetzt auch extrem komisch.

Es klingt so einfach, und ich weiss selber dass es das nicht ist: Aber versuch die 3 Tage nicht allzuviel über sie nachzudenken und hoffe darauf, dass euer nächstes Wiedersehen für dich "cool" verläuft...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Gruß

Rainer

Hi DT!

Shit!!! ;(

Das kenne ich irgendwoher... Ich stehe vor dem selben Problem. Wie gesagt, bei mir wars genauso. Laß uns die Freundschaft behalten... und dann Funkstille. Der einzige, den das zu stören scheint bin ich.

Ich denke, die Situation ist ihr unangenehm. Sie will dich nicht verletzen, sie verletzt dich aber dadurch nur viel mehr. Das kannst du ihr 10mal versuchen zu erklären, wird aber nicht von Erfolg gekrönt sein.

Wenn es dich aufbaut, mein Kumpel meint, sie würde das bestimmt nur machen, um mich nicht zu verletzen. Falls du daran glauben kannst, top! Ich bin nur enttäuscht, dass ihr die Freundschaft nicht mal genug bedeutet mit mir darüber zu reden ;(

Ich sehe zwei Chancen für dich: Geh ihr aus dem Weg. Vielleicht kommt sie dann auf dich zu. Aber vielleicht versandet dann die Freundschaft.

Beiß auf die Zähne, schweig die Sache tot und benimm dich vordergründig ganz normal, damit sie sieht, dass sich an dir nichts geändert hat. Das ist zwar blöd für dich, aber vielleicht hälst du es durch, bis deine Gefühle runtergekommen sind. Sie ist wahrscheinlich verunsichert, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.

Mir hat Option 1 keine Ruhe gelassen und ich MUSSTE die Sache klären, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Das hat sie aber eher vergrault. Sie meinte, ich nerve und dass sie erstmal nur Kontakt mit mir in Begleitung haben will. Jetzt Funkstille.

Also, wenn du die Sache geklärt haben möchtest, laß sie den nächsten Schritt machen.

Warte ab, wie euer nächstes Treffen verläuft. Schreib sie als Beziehung ab und interpretier nichts in ihr Verhalten hinein, was dir Hoffnung machen könnte. Vielleicht verhält sie sich dann wieder normal dir gegenüber. Und versuch dir deine Schmerzen so wenig anmerken zu lassen, wie möglich.

Je mehr sie dich verletzt, desto besser. Hört sich dumm an, aber je mehr sie dich durch Gesten und Gesprächsthemen gedankenlos verletzt, desto natürlicher ist ihr Umgang mit dir und sie ist dann nicht gehemmt im Umgang mit dir, weil sie nicht drüber nachdenkt, was sie dir sagen kann und was nicht.

Tut mir echt leid, dass ich mich nicht klarer ausdrücken konnte, aber ich bin etwas durch den Wind. Der Kern der Sache, sollte aber rüberkommen.

Naja, warte das nächste persönliche Treffen ab, aber ich fürchte, dir steht eine üble Zeit bevor. Warum tun wir uns das überhaupt noch an... :heulen:

Ich hoffe, du kommst damit besser klar als ich und dass die Situation sich bei dir bei eurem Treffen als gar nicht so schlimm herausstellt.

Liebe Grüße,

/g

Hi Deep Thought,

tut mir leid für dich, aber noch mehr für sie (dass sie nicht ja sagt)! ;)

Ich denke, wenn du eure Freundschaft retten willst, so liegt es an dir das Richtige zu tun. Versuche sie nicht weiter zu bedrängen, nicht mehr über deine Gefühle für sie zu reden. Das alles würde sie nur noch mehr in unbehagen versetzen. Du musst ihr nun zeigen, dass alles so sein wird oder kann, wie vorher. Scherze mit ihr. Sage ihr, dass sie sich keinen Kopf machen braucht, dass dir eure Freundschaft wichtiger ist als alles andere und du es einfach schade finden würdest, wenn sie jetzt zerbreche. Gib ihr aber trotz allem Zeit. Zeit in der du dich als guter Freund ab und zu mal meldest, um zu fragen wie es ihr geht. Frage sie vielleicht, wie sie mit der Situation am Besten klar kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

Viel Glück

Perplexo

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß, daß Ihr mit mir fühlt, auch wenn Ihr mir keine Hoffnung macht. ;(

Inzwischen bin ich vollends verwirrt. Heute morgen schrieb sie mir eine SMS: 'Hi, wenn du Lust hast, können wir uns morgen treffen und zum Fitneß gehen. Möchte aber nicht über die letzte Sache <Liebe> reden, wenn es ok ist?!' Darauf schrieb ich: 'Alright, aber früher oder später wird uns das Thema wohl noch einholen, wel es nun einmal so ist. Ich bemühe mich aber, Dich nicht zu nerven, d'accord?'

Darauf kam dann nichts mehr zurück. Was bedeutet das? Offensichtlich will sie noch Kontakt mit mir. Aber warum will sie nicht darüber reden? Ist es ihr unangenehm? Empfindet sie nichts und will das Thema komplett vermeiden? Ist vielleicht doch mehr auf ihrer Seite da, und sie will sich bloß selbst darüber klarwerden? Oder ist es vielmehr ein Zeichen, daß ich mir überhaupt keine Hoffnungen machen soll? ;(

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Der Tag heute war der bisher schlimmste. Ich habe mich buchstäblich in die Bewußtlosigkeit geheult, bis ich endlich schlafen konnte. Es tut dermaßen weh, daß es mich innerlich zerreißt. :heulen: Wie soll ich das nur überstehen? ;( :heulen:

Schade, dass du ihr geschrieben hast, dass du noch drüber reden willst. Das wird zwar früher oder später passieren, aber das sollte man nicht ansprechen, da es ihr nur das Gefühl gibt, dass du mit der Sache nicht zurechtkommst. Das ist zwar die Wahrheit, aber sie will die Sache im Moment eher ignorieren, glaube ich.

Ich habe mich mal mit einem Mädel unterhalten, dass in der Situation deiner Freundin jetzt war. Auf die Frage, was sie sich gewünscht hätte in der Situation meinte sie: "Dass alles so wie früher wäre und dass er es nie gesagt hätte."

Ich bin zwar der Meinung, dass es raus mußte und du da völlig richtig gehandelt hast, aber im Moment ist es besser die Sache auf sich beruhen zu lassen, um es für sie so einfach wie möglich zu machen.

Ich denke, dass es ihr unangenehm ist. So war/ist es bei mir. Sie mag dich, aber da ist halt nicht mehr. Keine Ahnung, warum Frauen das nicht durch Gespräche aus der Welt schaffen wollen, ist aber so. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass sie gleich wieder mit dir Fitness machen will. Aber mach dir keine Hoffnung, dass da noch mehr geht. Wenn sie mehr Zeit bräuchte, hätte sie es gesagt. Sorry!

Ich kann also nur wiederholen. Laß dir erstmal nichts anmerken. Ist eigentlich verrückt, da ihr beide wisst was Sache ist, aber so kannst du ihr wieder etwas Sicherheit im Umgang mit dir zurückgeben. Sie muß sehen, dass du immer noch der Alte bist. Kann mich da Perplexo nur anschließen.

Wie gesagt, will sie wahrscheinlich die Sache nicht anschneiden, weil sie dich nicht verletzen will und daher nicht weiß, was sie dir gegenüber sagen soll bzw. kann. Sprech daher deine Gefühle ihr gegenüber nicht von allein an und laß dir nichts anmerken. Denn dann zieht sie sich nur zurück, um dir und ihr kein Unbehagen zu bereiten durch ihre Anwesenheit. Sei so locker wie es nur geht.

Versuch die Freundschaft zu bewahren. Das hätte mir am Besten geholfen. Auch wenn es weh tut mit ihr zusammen zu sein, oder sie Sachen sagt, die dich verletzen. Denn es ist viel schwerer zu akzeptieren, dass sie dich nicht liebt, als zu verstehen, dass ihr nicht mal mehr eine Freundschaft habt. Glaub mir ;(

Sorry, dass ich nichts aufbauenderes zu berichten weiß :trost: . Aber du kannst noch eure Freundschaft retten. Das ist mehr als du im Moment vielleicht denkst.

Liebe Grüße,

/g

Hi DT!

Wie ist euer Treffen gelaufen?

Cheers,

/g

Wie unser Treffen lief? Gar nicht. Sie wollte sich eigentlich am Montag nochmal melden, wann wir zum Fitneß gehen, aber da kam nichts. Ich wollte sie nicht in Bedrängnis bringen und habe mich auch nicht gemeldet. Naja. ;(

Dafür haben wir uns heute (gestern? Na jedenfalls Dienstag) abend beim Training gesehen, völlig ungeplant. Es war absolut beschissen. ;( Sie hat mich nicht ein einziges Mal angesehen, mit den anderen herumgescherzt und mich ganz allgemein nicht beachtet. Sonst haben wir immer zusammen beim Training was zu lachen gehabt, aber diesmal net. Danach sind wir noch zusammen zur Bahn, weil wir denselben Weg hatten. Da fragte ich sie 'Warum bist Du denn so einsilbig, habe ich Dich so sehr verschreckt?' Antwort: 'Nein, ich habe einfach keine Lust zum Reden.' Das ganze in einem defensiven Tonfall vorgetragen. Naja, und der Rest war Schweigen, 20 Minuten lang. ;( Als ich dann ausgestiegen bin, habe ich mich noch verabschiedet, und ihr 'Tschüß' klang schon etwas freundlicher, aber vielleicht war sie auch nur froh, daß sie allein war. ;(

Ich begreife jetzt gar nichts mehr. Mir kam es so vor, als ob sie mich nicht mehr leiden könnte und meine Anwesenheit ihr unangenehm wäre. Dabei hat sie doch gesagt, sie will nicht, daß die Freundschaft kaputtgeht. Ich habe ihr doch gesagt, ich werde sie nicht weiter nerven, und ich habe versucht, mich so wie immer zu geben.

Wird das nochmal besser? Oder ist das eine logische Folge: Ich liebe sie, sage es ihr, und sie kann mich dafür nicht mehr leiden? Das glaube ich auch irgendwie nicht.

Kann mir vielleicht jemand von den weiblichen Forenteilnehmern einen Rat geben, was das zu bedeuten hat? Wenn Euch ein guter Freund seine Liebe gesteht, Ihr aber nicht mehr als Freundschaft wollt, was bewirkt das dann?

Ich bin inzwischen wieder völlig am Ende, Weinkrämpfe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, tiefste Depression... naja, das volle Programm eben. ;( :heulen:

Ich werde wohl wirklich versuchen müssen, absolut keinen Kontakt mehr zu ihr zu initiieren, damit sie nicht das Gefühl hat, ich dränge mich auf und setze sie unter Druck. Aber das ist so schwer und tut so höllisch weh. ;(

Ich habe mir überlegt, ob ich Ihr vielleicht einen Brief schreibe, in dem ich ihr meine Gefühlslage klarmache, ihr aber auch nochmals eindeutig zu verstehen geben, daß ich sie nicht bedrängen will und nichts von ihr erwarte. Asynchrone Kommunikation ist für sowas immer gut geeignet, weil der Andere dann nicht unter Antwortzwang steht. Aber ach, vielleicht würde es dadurch nur noch schlimmer, und der Brief würde sie auch nerven. ' ;(

Ich bin echt fertig und brauche einen Rat, was das alles bedeutet. ;( :heulen:

An dieser Stelle mal ein herzhafter "Tadel" an all die lieben Frauen, die sich "einen besten Freund" halten, von ihm ganz begeistert sind und ihre Zuneigung kundtun - und sich dann als festen Freund doch irgend einen andern krallen, der ihnen über den Weg läuft und grad mal gefällt.........

----------------------------------------------------------------------------------------------------

So fühle ich mich gerade auch, nur dass ich ne Frau bin und sich mein (angeblich nur) guter Freund genauso verhält, wie von pena beschrieben......

Drücke Dir aber dennoch alle Daumen! :]

LG,

Jade

Seite 1 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema