Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

Totgesagte leben länger. Eigentlich wollte ich den Thread ja friedlich in seiner Gruft dahinmodern lassen, aber da ich ihn eh schon als Pinnwand für meine Jammereien über die böse Ex mißbraucht habe, kann ich auch gleich damit weitermachen.

Ich war heute bei meiner Zahnärztin. Die hat ihre Praxis gleich bei meiner Ex um die Ecke, und wir sind früher immer zusammen da hingegangen. Ich finde die Ärztin wirklich genial und verstehe mich auch mit den Schwestern dort sehr gut, daher habe ich noch net gewechselt, obwohl ich jetzt ein Stück weiter weg wohne. Naja, 15 Minuten mit der U-Bahn oder 10 mit dem Fahrrad sind net so die Welt, also kein Problem eigentlich.

Die Ärztin eröffnete mir dann in einer längeren Bohrpause, daß meine Ex auch neulich da war und nach mir gefragt hat, wie es mir denn so ginge und ob sie etwas wisse. Da war die gute Frau Doktor etwas perplex. Sie sagte dann zu ihr, daß sie nur das Beste berichten könnte, aber sie dürfe darüber doch nicht reden! (War von ihrer Seite aus natürlich nur ein Scherz)

Ich sagte dann zur Ärztin, daß ich mit meiner Ex seit langem keinen Kontakt mehr habe, was sie ziemlich verwunderte. Ich erzählte dann kurz, daß wir immer, wenn wir Kontakt hatten, uns nur gestritten haben und alles total beschissen war. Das hat sie ehrlich erstaunt, sie dachte immer, wir wären solch ein Traumpaar.

Tja, das haben viele gedacht, aber das war eben nur die von außen sichtbare Oberfläche. Genau das habe ich auch zur Ärztin gesagt, nämlich daß man von außen nicht sehen konnte, wie es im Inneren schon gebrannt hat, und daß das schon viel länger so ging. Von dem Standpunkt aus war ihr das dann auch klar.

Naja, was mich dabei etwas irritiert ist, daß die Ex es tatsächlich fertigbringt, meine (ok: und auch ihre) Zahnärztin(!) zu fragen, wie es mir denn wohl ginge, und ob sie etwas von mir zu erzählen habe. Ich für meinen Teil finde es ganz gut, das erfahren zu haben, denn das riecht ja wieder ganz stark nach Kontaktanbahnung coming up, und ich kann mich schonmal aufs Abblocken einstimmen.

Ich raffs net, nach über zwei Jahren Trennung noch derartiges Interesse an mir, da fällt mir gar nix mehr zu ein.

Aber ok, um mal den Bogen wieder zum ursprünglichen Topic des Threads zurück zu schlagen, auch ein paar Worte über sie, also die Kumpeline.

Die Freundin unseres Trainers hatte neulich Geburtstag, und wir waren eingeladen. Meine Freundin war dabei, und ich war überrascht, die Kumpeline auch dort zu treffen. Das letzte Mal habe ich sie, glaube ich, auf meiner Geburtstagsfeier gesehen. Da war alles ok, und wir haben viel gelabert und abgelacht. Sie hat dort auch meine Freundin kennengelernt und fand sie nett.

Bei der Fete neulich war sie irgendwie total zugeknöpft, kein Wort war aus ihr herauszubekommen. Naja, ich kenne sie gut, ich weiß, daß sie halt oftmals so ist. Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, daß das nicht ganz so unbeschwert war wie sonst. Aber ich denke mal, das war nur vorübergehend. Ein paar Wochen vorher hatte ich kurz mit ihr telefoniert, weil unsere ganze Truppe vom Training mal wieder ins Kino wollte, da war auch alles easy.

Eines gibt mir nur zu denken: Ich habe dieses Jahr völlig ihren Geburtstag vergessen, was mir sonst nie passiert ist. Heißt das, daß ich der Freundschaft nicht mehr so viel Wert beimesse? Oder war es nur ein Nebeneffekt der Tatsache, daß ich mit meiner Freundin auf Wolke VII schwebe?

How auch ever, ich werde mir sicher nicht ins Hemd machen deshalb, es waren halt nur Punkte, die mir aufgefallen sind.

Wenn ich in der gleichen Frequenz hier weiterposte, kann ich ja schonmal Frohe Weihnachten wünschen, gnihihihi!

sine
hallo dt

was hältst du davon, deine kumpeline mal wieder zu treffen? du weißt doch, dass frauen ein bißchen frequenz in einer freundschaft schätzen. und jetzt scheint es ja auch etwas zu klären zu geben...

hattest du nicht damals, als du deine freundin *gg* neu kennengelernt hattest, auch deine kumpeline etwas zurückgestellt? ich fürchte, das ist für sie der noch aktuelle status quo. was erwartest du also von IHR? ich denke, du bist dran, nicht sie.

gruß :schmatz:

s.

Gude DT!

Ich denke schon, dass du der Freundschaft weniger Bedeutung beimißt. Ich meine, du hast nicht alle Zeit der Welt. Der Tag hat nur 24 Stunden. Du hast deine Freundin. Mit der willst du viel Zeit verbringen und da ist es doch ganz natürlich, dass man andere Prioritäten setzt. Wenn man alleine ist und viel Zeit hat, verfolgt man eine Freundschaft vielleicht mit mehr Nachdruck. Wenn dagegen die Zeit eher verfliegt, denkt man weniger darüber nach. Wenn dann von der anderen Seite weniger ausgeht, kühlt die Freundschaft halt ab. Sad but true.

Anyways: Solange du mit dem Status quo zufrieden bist, ist doch okay.

Das mit dem Geburtstag vergessen ist nicht so tragisch. Wenn mich mein Compi nicht an alle 2 Wochen vorher erinnern würde, wäre ich aufgeschmissen. Ich weiß zwar viele im Kopf, aber irgendwie scheine ich die nicht im Kopf mit dem aktuellen Datum zu korrelieren. Klar ist es cool, wenn jemand daran denkt. Aber bloß weil jemand das in seinen Kalender eingetragen hat und quasi automatisch ne Mail schreibt, heißt das gar nichts. Da ist es mir 10mal lieber, wenn sich jemand einfach mal so meldet. Denn dann hat die Person WIRKLICH an dich gedacht. Ganz ohne Gedächtnisstütze.

Gott zum Gruße,

/g

sine
hm, auch von mir ein herzliches "hallo"...

...guck mal, hier ist ein schöner avatar für dich, falls du southpark magst:

​

*gg*

gruß

s.

Original von pena
An dieser Stelle mal ein herzhafter "Tadel" an all die lieben Frauen, die sich "einen besten Freund" halten, von ihm ganz begeistert sind und ihre Zuneigung kundtun - und sich dann als festen Freund doch irgend einen andern krallen, der ihnen über den Weg läuft und grad mal gefällt.... :tongue: :tongue:

genau meine Meinung, das ist wirklich schlimm :heulen:

Um mal wieder on-topic zu werden (lol!), es gibt einen witzigen Film mit Amy Smart und... äähm... Ryan Reynolds? *nachschau* ... genau, Ryan Reynolds mit dem schönen Titel "Just Friends". Da wird genau das Thema der leidigen Bester-Freund-Sackgasse abgehandelt. Im Film heißt das "friend zone", hihihi!

Für all die vielen nicht erhörten Besten Freunde da draußen ist der Film genau das Richtige. Ich möchte jetzt nichts weiter verraten, schaut ihn Euch einfach an, ich kann es nur wärmstens empfehlen. In vielen der Szenen habe ich Gemeinsamkeiten zu meiner vergangenen Situation entdeckt, manchmal gabs ein regelrechtes deja-vu. Viel Spaß damit!

Seite 12 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema