Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

Hi DT!

That rings a bell...

Das erinnert mich tierisch an meine Geschichte (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11990&sid=)

Beim ersten Treffen bedrückt, ich frage sie, fadenscheinige Antwort, kein Kontakt mehr.

Das mit dem Brief würde ich mir GUT überlegen. Ich war in der selben Situation und habe es gemacht und es war ein Fehler, denke ich. Du willst die Sache durch ein Gespräch klären, sie will es lieber ignorieren. Asynchrone Kommunikation ist da denkbar ungeeignet. Jetzt willst du ihr deine Gefühle mitteilen. Wenn du den Brief geschickt hast, geht es dir ein paar Tage gut, doch dann fangen die Gedanken an: Hmmm, eigentlich könnte sie ja schon antworten. Wieso ignoriert sie mich? Bin ich ihr nicht mal 'ne Antwort wert? Hat ihr unsere Freundschaft denn rein gar nichts bedeutet?

Irgendwann ging es bei mir nicht mehr und habe noch mal nachgehakt. Das hat sie dann eher genervt.

Wenn ihr euch noch mal im Fitness seht, fang einfach ein banales Gespräch an über irgendwelchen belanglosen Kram. Nimm ihr die Unsicherheit. Meine meint, dass ich in dem Gespräch so auf sie konzentriert sei und es deswegen unangenehm ist. Von daher sein einfach locker und erwarte nichts von dem Gespräch.

Ich sehe die Sache so, dass sie dich jetzt nicht unbedingt weniger mag, aber dass sie halt eher auf dich verzichten kann. Die Situation ist ihr unangenehm, also geht sie ihr aus dem Weg. Du hingegen bist voll auf sie eingeschossen. Für dich steht die Sache an erster Stelle. Sie kann sich Zeit lassen, Gras über die Sache wachsen zu lassen. Du würdest es am Liebsten sofort klären. Dieser Unterschied wird von uns als fehlendes Mögen ausgelegt. Ich hoffe, dass es nur ein Mißverständnis ist.

Aber auch mich interessiert die Meinung der "anderen Seite". Habe da zwar schon etwas Feedback bekommen, aber ich würde auch gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören.

Liebe Grüße,

/g

Hallo Deep_Thought

Melde mich auch mal zu Wort :-)

Ich habe mich mal mit einem Mädel unterhalten, dass in der Situation deiner Freundin jetzt war. Auf die Frage, was sie sich gewünscht hätte in der Situation meinte sie: "Dass alles so wie früher wäre und dass er es nie gesagt hätte."
-Das war meine Aussage! :]

(Ciao Galahad!)

Deine Freundin verhält sich so abweisend, weil sie dein "Geständnis" zuerst verarbeiten muss...! Die Freundschaft verändert sich sehr, man weiss nicht mehr, wie man mit dem anderen sprechen soll. Und damit der andere sich bestimmt keine Hoffnung macht, verhält man sich abweisend (so ganz nach dem Motto: bloss nichts falsch machen). 8o

Bei mir war das auch so, mein (ebenfalls) Fitness-Kollege hat mir seine Liebe gestanden und danach habe ich ihn ein paar Wochen lang gemieden. Wollte einfach etwas Abstand gewinnen und die Sache verdauen. Und ich wollte auch, dass er meinen Korb "verdaut". Ich hatte gedacht, wenn ich ihm etwas Zeit lasse, dann könnten wir nachher wieder gute Freunde sein.. hat aber bei mir nicht funktioniert.. weil er mich immer wieder so verliebt angeschaut hat und so doofe Sprüche gemacht hat... deshalb habe ich mich dann ein Jahr später ganz zurückgezogen.

Gib ihr etwas Zeit und drängle sie nicht. Weil sie sich sonst vielleicht den Kontakt ganz abbricht... :schief:

LG Kängi

Hallo DT,

zuerst möchte ich mal sagen dass es richtig weh tut wenn man deine Zeilen hier liest. Tut mir wirklich leid für dich.

Ich kann Kängi da leider aber auch nur zustimmen. War auch mal in der Situation dass mir ein sehr guter Freund seine Liebe gestanden hat. Da ich nicht so empfunden habe konnte ich plötzlich nicht mehr mit ihm umgehen. Es war mir unangenehm in seiner Nähe zu sein.

Ich würde dir lieber was anderes erzählen aber ich denke dass dir die Frauen hier dabei besser sagen können was deine Angebetete für dich empfindet.

Den Brief würde ich ihr auf keinen Fall schreiben. Je mehr du sie bedrängst desto mehr wird sie sich zurückziehen. Dadurch könnte dann alles vorbei sein.

Mein Rat ist auch etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Komm erst über deinen Liebeskummer hinweg.

Wenn ihr euch beide auf neutralem Boden wieder trefft habt ihr eine ganz andere Basis.

Es wird bestimmt auch dann nicht einfach für dich sein. Aber ganz sicher einfacher als jetzt.

Ich hoffe dass du bald über die Sache hinwegkommst. :trost:

Die Situation im Fitness Studio empfinde ich eher so dass sie sagen wollte: siehst du ich flirte mit anderen ich habe kein Interesse.

Klingt hart, das weiss ich. Tut mir auch leid dass ich so unverblümt rede. Aber du machst dich mehr kaputt wenn du dir heimlich immer wieder irgendwelche Hoffnungen einredest. Der Liebeskummer geht schneller vorbei als die Hoffnung und der Schmerz beim Warten.

Bitte versuch den Kopf oben zu halten. Hast ja hier jede Menge Leute die dich trösten und dir Mut zureden können.

Hmmm, der Grundtenor scheint ja eindeutig zu sein: Die Situation ist ihr unangenehm, und deshalb will sie sie vermeiden oder ignorieren. Na toll. ;(

Vielleicht noch zur Klärung: Mit 'Training' meinte ich unser Kung-Fu-Traning und 'Fitneß' ist eben Fitneß. Zum Fitneß haben wir uns immer explizit verabredet und sind dann zu zweit hingegangen. Beim Training gestern haben wir uns aber zufällig getroffen. Rumgeflirtet hat sie mit den Leuten dort auch nicht. Wir kennen uns alle schon seit vielen Jahren dort, das ist es nicht. Es war einfach so, daß sie mich überhaupt nicht beachtet hat und die Dinge, die wir sonst abgezogen haben, mit anderen gemacht hat. ;(

Naja, auf den Brief werde ich wirklich verzichten, weil es wahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Ich würde die Sache gern sofort klären, aber sie will wohl eher erstmal auf Abstand, aus welchen Gründen auch immer. Also darf ich mich jetzt in Geduld üben und muß die Spannung aushalten. Hrmpf!

Vielen Dank für alle Eure Antworten, es gibt mir wenigstens einen Anhaltspunkt, wo die Gründe für ihr Verhalten liegen.

Mal sehen, vielleicht treffen wir uns morgen wieder beim Training. Dann heißt es so tun als ob nichts wär und immer schön ungezwungen sein. Bah! ;( :heulen:

Meine Güte, das Leben nimmt schon komische Wendungen. Ich habe gerade eine SMS von ihr bekommen:

'Hi du, ich wollte dir nur sagen, daß ich jetzt erstmal nicht mit dir so reden kann und sonst was mit dir machen kann. Ich möchte, daß jeder erstmal für sich ist und den anderen in "Ruh" läßt. Es ist nicht böse gemeint, ich komme bestimmt total doof rüber, aber es geht nicht anders! Will nichts mehr vom Thema hören, es würde alles kaputt machen.'

Was sagt man dazu, endlich mal ein klares Wort. Nun weiß ich wenigstens, woran ich bin, obwohl ich mir eigentlich was anderes erhofft hatte. ;(

Ich habe ihr noch zurückgeschrieben:

'Jo, sowas in der Art dachte ich mir schon. Ich wollte Dich nicht in Bedrängnis bringen, und ich verstehe vollkommen, daß Du erstmal Deine Ruhe haben willst und es nicht böse meinst. Ich respektiere das und werde von mir aus vorerst keinen weiteren Kontakt zu Dir initiieren. Falls wir uns beim Training über den Weg laufen, werde ich Dich auch net nerven. Kopf hoch und laß Dich net unterkriegen!'

So, nun sind Nägel mit Köpfen gemacht. Mal sehen, was aus diesem Gemisch wird. Liebe, Freundschaft oder gar nix. Wenigstens muß ich mir jetzt erstmal nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, was los ist. Hoffentlich war meine SMS nicht schon wieder zu aufdringlich.

Hi DT!

Damn, aber das habe ich mir leider gedacht, dass es so kommen wird. :mauer:

Schade. Ich dachte, ihr könntet das auch ohne dieses "getrennte Wege gehen" lösen und dir bliebe die Sache erspart. :(

Naja, aber immerhin hat sie dir Klarheit gegeben UND es kam von ihr aus. Ich mußte bei meiner noch ein wenig mehr Druck machen, bis sie mit der Sprache rausgerückt ist.

Liebe Grüße,

/g

Komischerweise finde ich das gar nicht sooo schlimm. Ich weiß wenigstens, woran ich bin. Viel schlimmer war diese quälende Ungewißheit, weil von ihr absolut keine Rückmeldung kam. Nun weiß ich, sie braucht Zeit. Immerhin hat sie die Initiative ergriffen, und eine vorsichtige linguistische Analyse ihrer SMS zeigt auch, daß es ihr nicht völlig egal ist. Insofern kann ich mir zumindest Hoffnungen machen, daß auch sie die Freundschaft erhalten will. Obs mehr wird... wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber zumindest ist dieser elende Schmerz der Ungewißheit weg, und dafür bin ich ihr sehr dankbar, daß sie mir diesen von sich aus genommen hat. Jetzt ist eisernes Durchhalten angesagt.

jaja, die hoffnung stirbt zuletzt...

ich hatte sie schon aufgegeben. aber jetzt kam heute eine sms von meinem besten freund aus paris wo er arbeiten ist:

auch wenn es komisch klingt.. ich vermisse dich! schlaf gut und träum süß...

und schon ist sie wieder da... diese hoffnung... aber auch die angst was wäre wenn wir doch eine beziehung eingehen würden...

Hi DT!

Ja, das mit der Ungewissheit kenne ich. Wenn die erstmal weg ist, merkt man erst WIE nervös man war.

Leider hält das nicht allzu lang an. Dann passiert wieder irgendeine Kleinigkeit, die Anlaß zu Nachdenken gibt und schon verfällt man wieder ins Grübeln. Wieso können die Frauen da nicht einfach offen sein?

Naja, aber bei dir ist es ja anscheinend anders, da sie sich gemeldet hat. Bei ihr brauchst du dir, denke ich, keine Gedanken machen, dass etwas unausgesprochenes zwischen euch stehen könnte, da sie dann bestimmt mit der Sprache rausrücken würde.

Cheers,

Markus

Haifisch

Genau mein Gebiet

Ich mache mir immer wieder Hoffnungen auch wenn ich mir immer wieder einrede, das ich meine WunschPerle vergessen muss.

Der ewige Kampf zwischen Verstand und Herz (vielleicht au Wunschdenken in meinem Fall :schief: (wer weiss das schon ich am wenigsten)

Sie ist jetzt (anscheinend) auch schon verlobt was mir eigentlich wieder wie ein Anti-Hoffnungsmacher reinkommt. ;(

Es ist einfach nicht einfach :D

Echte Gefühle für jemanden empfinden nur um dies nicht zeigen und ausleben zu können.

Eigentlich kann ich dir nur sagen das; Mit der Zeit viele Wunden verheilen.

Und das jeder Tag neue Perlen bereithalten kann.

Ausserdem bekünde ich hiermit tiefste Solidarität mit dir.

Dein Leidensgenosse Doper

Scheissdrauf

Und weiter geht das Trauerspiel... obwohl, das ist nicht das richtige Wort, Drama trifft es vielleicht besser. Wir haben uns heute zu meiner Überraschung wieder beim Training getroffen. Sie weiß, daß ich das Training keinesfalls sausen lasse, ergo ist ihr das Training inklusive der möglicherweise peinlichen Begegnung mit mir wichtiger als das Vermeiden der unangenehmen Situation, mich sehen zu müssen. Grund zur Hoffnung?

Naja, da ich weiß, daß ihr der Kontakt mit mir Probleme bereitet, habe ich mich darauf eingestellt, daß das Training so ähnlich wie Dienstag abläuft und sie mich weitestgehend ignoriert. Zum großen Teil war es auch so. Durch einen dummen Zufall mußten wir aber mittendrin ein paar Techniken zusammen durchziehen. Sie hatte das Gesicht zur Faust geballt, ziemlich hart zugeschlagen, sich aber auch zwischendurch eine freche Bemerkung nicht verkneifen können. Grund zur Hoffnung?

Ich war heute relativ locker drauf und nicht mehr so deprimiert wie Dienstag, vielleicht hat ihr das auch geholfen, oder vielleicht auch, daß wir durch die SMS gestern etwas Klarheit geschafft haben.

Zum Schluß hätten wir zu dritt mit noch einem anderen Freund von uns (Tobi) mit der Bahn fahren könne, aber als ich diesen fragte, ob wir die nexte Bahn nehmen wollen, fragte sie ihn, ob sie nicht beide eine Bahn später fahren wollen. Hmmm, in der Bahn wäre es ihr vielleicht unangenehmer als beim Training gewesen, wegen weniger Leuten und fehlender Beschäftigung. Wohl kein Grund zur Hoffnung?

Interessanterweise fragte mich noch ein anderer Freund vom Traning (Micha), ob zwischen uns irgendwas wäre, weil wir irgendwie so wenig miteinander redeten. Ihm ist es also aufgefallen, mal sehen, was da noch so alles kommt.

Sehr interessant fand ich auch die Betrachtungsweise einer Freundin von mir (Kathi), mit der ich mich heute über das Thema unterhalten hatte. Sie sagte, daß meine Angebete sich zurückzieht, weil sie Zeit zum Überlegen braucht. So weit war ich ja auch schon. Aber dann sagte Kathi noch, sie denkt, daß meine Angebetete vielleicht überlegt, ob sie mit mir etwas anfangen sollte oder nur die Freundschaft bewahren. Grund zur Hoffnung?

Natürlich höre ich sowas gern, immerhin räumt es mir eine 50:50 Chance auf meinen Traum ein, aber Ihr wißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die ganzen Leute mußte ich jetzt auch mal mit Namen benennen, weil es wohl sonst zu verwirrend geworden wäre. Nur ihren Namen lasse ich aus dem Spiel, weil das nicht richtig wäre, sie ohne ihre Zustimmung hier zu veröffentlichen.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Versprechen zu halten, und von mir aus keinen Kontakt mehr zu initiieren. Ich hoffe ja, daß Kathi mit ihrer Deutung der Dinge recht behält, aber das wird sich zeigen. Zumindest bin ich nicht mehr gar so deprimiert wie Dienstag und denke nicht mehr an den langen Sprung.

Wer weiß, wenn sich alles so rasant entwickelt wie von Dienstag zu heute, dann sind wir in zwei Wochen wieder befreundet wie früher und in vier Wochen ein Paar.

As I said: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hi DT!

Bitte mach dir keine Hoffnungen. Das klingt jetzt ein wenig nach Spielverderber, aber ich glaube nicht an die Theorie, dass sie jetzt überlegt, ob sie mit dir was anfangen soll.

Wenn sie Zeit gebraucht hätte, hätte sie das auch einfach sagen können.

Wie ich schon gesagt habe: Die Klarheit ist nur von kurzer Dauer. Schon kommen wieder solche Aktionen, die zu Mißverständnissen einladen. :mauer:

Wenn du jetzt wieder Hoffnungen aufbaust, wird es für dich nur noch schwerer. :( Versuch es nicht zu tun. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du es tust, aber alle Meinungen, die ich bisher zu diesem Thema von Frauen, denen so was mal passiert ist, gehört habe, waren dass sie es schon recht genau wußten, dass sie nicht auf diese Weise für ihren guten Freund empfanden.

Bitte verlängere nicht deine Qual. Wenn du diese Hoffnungen hast, bist du wieder aufmerksamer und sie sieht, dass du doch nicht damit zurecht kommst. Dann zieht sie sich vielleicht noch mehr zurück.

Let's make a deal: DU machst dir keine Hoffnungen und hälst deine Passivität durch und ICH bete dafür, dass es so ist, wie du es hoffst.

CU,

/g

Jo, ich weiß, was Du meinst. Aber trotzdem ich so durch den Wind bin, konnte ich heute relativ locker sein, obwohl ich sie gesehen habe. Daher denke ich, daß ich es schaffen werde, mein Versprechen zu halten, und keinen Kontakt zu suchen.

Ganz ehrlich, ich kann auch nur halbherzig an Kathis Theorie glauben, aber verdammt, ich _möchte_ so gern daran glauben. ;(

Vielleicht bin ich doch ein rationalerer Charakter als ich annahm und schaffe es, meine Gefühle aus diesen Begegnungen herauszuhalten. How auch ever, was ich wirklich positiv finde, ist, daß mir die Begegnung heute nicht so übel den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Captain Fleck hatte doch recht: Locker bleiben!

Edit: Aus dem Deal wird nix, denn ich habe einfach die Hoffnungen, das kann ich schwerlich beeinflussen. Was ich aber tun kann, ist genau obiges: Locker bleiben. Die Hoffnung erfüllt sich dann entweder oder stirbt (klischeehaft zuletzt). Dein Part des Deals finde ich aber vollkommen ok. :-P

hallo DT!

hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. hat mir sehr geholfen, weil ich jetzt auch etwas mehr klarheit in meiner situation habe. ich kann auch nur sagen: hoffe nicht auf deine chance. sie wird wahrscheinlich nie kommen. versuch nicht in jeder kleinigkeit einen hoffnungsschimmer zu sehen. bleib rational. du weißt wohl selber besser, dass sie eher versucht die freundschaft zu retten, oder? ich kann auch nur dafür beten, dass sich alles zum guten wendet, aber wie es ein freund von mir immerwieder (klischeehaft) sagt: das leben ist kein zuckerschlecken.

wenn sie allerdings tatsächlich einmal mehr empfinden sollte als freundschaft, dann ist es an ihr den ersten schritt zu tun. aber halte dich selbst nicht warm aufgrund dieser einen geringen chance/hoffnung. dadurch wirst du blind für andere, verpasst gelegenheiten.

lg lunaris

hi..ich möchte dir einfach auch mal meine meinung sagen

ich habe meinen besten freund (spielten schon im sandkasten)

verloren weil er sich in mich verliebte...er ist weiterhin mein bester freund

obwohl er denn kontakt abbrach.wir können nicht miteinander da er aber auch ständig andeutungen macht oder wenn er nur witze macht sehe ich darin schon

den waren hintergedanken oder grund

ich weiss nicht was in ihren kopf vorgeht,aber bei mir ist es so umsomehr sich

jemand bemüht umso mehr ziehe ich mich zurück

ich denke schon das du ihr wichtig bist...sie wiess jetzt das du sie liebst

zieh du dich zurück und warte auf sie...selbst ein vorwand um ihr was zu geben

solltest du vermeiden sie sieht das nicht als notwendig sondern wirklich als vorwand..

so denke ich als frau...

ich weiss wie schwer das alles ist..du kennst ja mein leidensweg

lg rosa

Ihr habt ja alle recht. Bis jetzt habe ich auch durchgehalten und mich nicht bei ihr gemeldet. Ich denke, daß ich das auch weiterhin schaffe. Falls wir uns immer beim Training begegnen, ist das auch gut, weil da viele Leute um uns herum sind und ich mich demonstrativ locker geben kann, ohne sie anzusprechen.

Aber eines werde ich nicht tun: Aktiv meine Hoffnung bekämpfen. Ich liebe nur sie, warum soll ich mit Gewalt gegen dieses Gefühl ankämpfen? Wenn sie mich nicht liebt, dann wird mein Gefühl früher oder später auch verschwinden, aber bis dahin habe ich kein Interesse daran, mit irgendwelchen anderen Frauen etwas anzufangen. Ich halte mich also schon irgendwie warm für sie.

Sicher, es tut weh, sie zu sehen, aber es ist auch schön. Würde ich sie überhaupt nicht mehr sehen, würde es nur weh tun. Also Majoritätsentscheidung. Ich bin gespannt, in welcher Stimmung ich das Wochenende verbringe und was nexte Woche passiert. I'll keep you posted.

Inzwischen macht sogar Q]I[A wieder Spaß, also gehts hoffentlich bergauf.

Hi DT!

Warum du gegen die Hoffnung ankämpfen solltest?

Weil es sonst nie ein Ende nehmen wird! Du hast von Klarheit gesprochen, doch nach eurem letzten Wiedersehen, hast du schon wieder diese Zeichen gesehen, die dir Hoffnung geben. Aber waren es wirkliche Zeichen, oder hast du nur das gesehen, was du sehen wolltest?

So kann sie dir x-mal sagen, dass sie mir dir nichts anfangen will und du wirst immer wieder Gründe erkennen, die dir Hoffnung geben. Auf diese Weise löst du dich nie. Wenn du die Hoffnung aufgibst, tut es mehr weh, als es jetzt der Fall ist, aber danach geht es dir besser.

Wenn du es so laufen läßt, werden die Gefühle nicht einfach weniger oder es dauert viel länger, bis du darüber hinweg bist. Aber irgendwann kommt auch dann für dich der Punkt an dem es nur noch weh tut.

Gott weiß, dass ich auch lieber meinen Schwarm wiedersehen würde und mir sage: I can stand it. Aber so einfach ist es nicht.

Wenn du deine Hoffnung abbaust und sie sollte dich danach doch irgendwann wieder wollen, kannst du dich erneut verlieben. Aber das warmhalten bringt meiner Meinung nach nichts.

Ich glaube zwar nicht, dass das deine Entscheidung ändert, aber denk bitte mal drüber nach.

Schönes WE!

/g

Hmm, es ist nicht so, daß ich Zeichen zur Hoffnung gesehen habe. Irgendetwas habe ich gesehen, aber ob es Anlaß zur Hoffnung war, weiß ich nicht. Daher auch immer meine Frage 'Grund zur Hoffnung'. Ich weiß selbst, daß man nur zu schnell die eigenen Hoffnungen in eine völlig unverfängliche Geste oder ein Wort projiziert.

Ich möchte mir aber später nicht den Vorwurf machen müssen, daß ich durch vorzeitiges Aufgeben mir auch die letzte Chance genommen hätte. Richtig, sagt Ihr, das klingt auch schon wieder nach sinnloser Hoffnung, eigentlich müßte ich doch erkennen, daß dort nichts zu holen ist etc... Aber genau dessen bin ich mir nicht so sicher.

Ich möchte nichts überstürzen und werde deshalb lieber langsamer und in kleinen Schritten vorgehen. Zunächst will sie ihre Ruhe haben. Alright, so be it. Was danach kommt, ist ungewiß. Ich denke, daß sie früher oder später von selbst mit mir darüber redet, da sie auch die letzte Nachricht von sich aus geschickt hat. Vielleicht ist es dann trotzdem zu spät, weil zu viel Zeit für mich verstrichen ist, aber ich werde dieses 'zu spät' nicht mit aller Macht bereits jetzt versuchen herbeizuführen.

dann wünsche ich dir alles nur erdenklich gute bei deiner 'vorgehensweise'. bei mir ists gründlich schief gegangen. aber manchmal sollte man ja eben auch einfach auf ein herz hören, nicht wahr?

lg lunaris

also ich schließe mich ersnal den wünschen von Lunaris an.

Jetzt schreib ich mal wie es bei mir gelaufen ist:

Wir waren 3 jahre gute Freunde, dann hab ich mich verliebt, hab mich "2 Jahre!!" nicht getraut was zu sagen. Man kann sich vorstellen das man wirklich in jeder geste oder in jedem satz eine andeutung such, und immer kurz vorm wahnsinn steht.

Also nach 2 jahren hab ich es ihr gesagt, danach war es ehr eine verkühlte sache, aber ich hab nicht aufgegeben.(großer Fehler) Zwischen durch immer wieder große Hoffnung und Enttaüschungen.

Als sie für ein Jahr ins Ausland ging, hatte ich genug abstand und konnte mal über alles nachdenken. Sie ist danach auch in ne andere Stadt gezogen, so hab ich jetzt genug ruhe. Sie beschwert sich das ich mich kaum melde und sie glaubt das ich unsere Freundschaft aufgegeben habe.

Aber, ich habe unsere Freundschaft nicht aufgegeben, ich hab nur angst davor zuviel mit ihr zusammen zu sein, sie zu oft zu hören und zu sehen und mich wieder zu verlieben.

Fazit:

Wie man vielleicht in meinen Gedichten und texten merkt, bin ich innerlich leer, ich hab alle gefühle verbraucht, weil ich blind geliebt und gehofft habe. Ich spüre nichts mehr in mir, außer angst vor der "Liebe".

Was ich damit sagen will, ist, dass man immer leicht dazu neigt die Hoffnung nicht aufzugeben, weil man angst hat, angst danach nichts mehr zu haben oder es später zu bereuen. (Ich bereue jetzt das ich gehofft habe)

Ich hoffe für dich, dass es nicht so endet wie bei mir, das es ein "happy end" gibt, aber bitte verlauf dich nicht darin, denn ich wünsche es keinem so zu fühlen (ehr nichts zu fühlen) wie ich.

mfg

FreeZarD

ps: lunaris schade das unsere diskussion eingeschlafen ist :(

Seite 2 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema