Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

Hi Leute!

@DT: Yo, so geht es mir auch, auf der einen Seite mag ich sie noch sehr (seeeehr viel mehr), auf der anderen Seite bin ich unheimlich wütend, dass sie sich jetzt nicht meldet und so leichtfertig unsere Freundschaft versanden läßt und nicht mal den Mumm hat, zu sagen, ob sie nun wirklich noch eine Freundschaft will oder nicht.

Was denkt sie sich eigentlich, wie es ist, wenn wir uns nochmal per Zufall irgendwie begegnen. Sie sollte mich so gut kennen, dass sie weiß, dass es das erste sein wird, was ich ansprechen werde.

Kann echt nachvollziehen, dass du sauer bist. Nichts für die Freundschaft tun wollen, aber große Lippenbekänntnisse abgeben... Sollen sie doch wenigsten zu dem stehen, wie sie handeln. Dann würde man sich weniger Gedanken machen und könnte sich damit abfinden.

@ \ : Tjaja, das kommt mir bekannt vor... ABER: Egoistisch, weil sie keine Zeit hätte???? Schlechte Ausrede... Deswegen würde ich auch den: "Liegt es an mir oder will sie im Moment keinen" Gedanken nicht weiter verfolgen. Das kann in einem bösen erwachen enden. Das ist meiner Meinung nach nur eine Ausreden für "NEIN".

Sie hat sich gemeldet UND sie will weiterhin viel(!) mit dir unternehmen. Extrem gutes Zeichen.

Brief schreiben: Schlechte Idee, weil sie darauf vielleicht nichts antwortet (schau dir mal das Ende von "Nicht erwiderte Liebe" an) Du hast es ihr denke ich schon so gesagt, dass da kein Zweifel besteht, dass du es ernst meinst.

Solala Themen: Hmm, kommt auf deine Einstellung an. Mir geht es irre auf den Sack über sowas zu reden, wenn ich in Wirklichkeit über was anderes reden will, was mir viel wichtiger ist.

Sei einfach locker und warte, wie sie mit der Sache umgeht. Fang nicht von deiner Seite an, über deine Gefühle zu ihr zu sprechen. Das würde es ihr nur unangenehm machen. Wenn sie bereit ist, da noch mal drüber zu reden, wird sie das Thema anschneiden.

Ansonsten, Willkommen im Club! Wobei bei dir die Zeichen ja noch etwas besser aussehen. Ich will dir keine Hoffnung machen, aber warte erstmal ab. Vielleicht kannst du die Freundschaft behalten.

Nimms vielleicht nicht ganz so ernst, was ich geschrieben habe. Bin im Moment etwas unausgeglichen.

CU,

/g

Ach, ich bin net mal richtig wütend. Ich entwickle eher eine Art Galgenhumor über die Absurdität der Situation und diesen offensichtlichen Widerspruch. Da ich sie wirklich noch 'extrem gut leiden kann' aka liebe, liegt mir natürlich ihr Wohlergehen am Herzen. Wenn sie aber so durchs Leben geht und ihre Mitmenschen auf diese Weise behandelt, wird es ihr nicht allzu wohl ergehen. Daher ist es schon meine moralische Pflicht, ihr einmal den Kopf zurechtzurücken. Der präferierte Modus operandi dafür ist eben ein gutgemeinter freundschaftlicher Anschiß.

Ich bin mir momentan gar net so sicher, wer von uns die üblere Arschkarte gezogen hat: Du mit völliger Funkstille oder ich mit regelmäßigen Treffen beim Training, wo ich konstant ignoriert werde. Naja, wird schon alles. Mir liegt zumindest sehr viel an der Freundschaft, und ich werde mich nach gegebener Zeit deutlich diesbezüglich artikulieren.

Auch hier gilt wieder: Lieber Klarheit über ein Ende als Ungewißheit.

Meine Güte, wer sind wir, daß wir uns davon unterkriegen lassen? Frei nach Helge Schneider: Is nich, popiss nich!

Crying Soul
Original von Deep_ThoughtJup, das ist genau dieser Widerspruch, der mir so zu schaffen macht. Ich sage ihr, ich liebe sie, sie gibt mir einen Korb, weil (O-Ton) 'sie die Freundschaft nicht kaputtmachen' will. So, dann sagt sie, daß wir uns erstmal gegenseitig in Ruhe lassen sollen und sie vom Thema Liebe nichts mehr hören will. Auch hier wieder der gleiche Grund (O-Ton): 'Es würde alles kaputtmachen'. Hallo? Teilnehmer? Gehts denn noch kaputter als überhaupt keinen Kontakt? Es ist doch offensichtlich ein Widerspruch: Sie will nicht, daß die Freundschaft kaputtgeht, aber tut genau das, was ihr garantiert den Todesstoß versetzt: Mich mit einem großen Problem sitzenlassen. Daß mein Problem in der von ihr nicht erwiderten Liebe besteht, ist dabei erstmal nur sekundär, denn gerade in Krisenzeiten sollte ein Freund oder eine Freundin doch für einen da sein, oder? Welche größere Krise gibt es als Liebeskummer?

Inzwischen habe ich schon von mehreren Leuten in der gleichen Situation gehört, und es scheint wirklich so zu sein, daß die Standardreaktion der Frauen genau diese ist: Erzählen, daß sie nicht wollen, daß die Freundschaft kaputtgeht und dann rigoros den Kontakt abbrechen. Mir kommt das vor wie blanker Hohn. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb: Dann sollen sie sich nicht wundern, wenn man(n) zynisch wird.

Es ist frustrierend. Inzwischen grüble ich schon wieder, ob meine letzte Nachricht zu einsichtsvoll gewesen ist, und ich von ihr auch mal einen Dienst der Freundschaft hätte einfordern sollen. Aber nun ist es zu spät, und ich werde erstmal weiter artig stillhalten und keinen Kontakt aufbauen.

Das alles beantwortet aber noch immer nicht meine Frage: WARUM handeln die Frauen (zumindest alle bis auf endlich viele) so? Was ist der Grund für diese Reaktion? Der Vorwand, die Freundschaft nicht gefährden zu wollen, zieht nicht, da die Taten (oder besser das Nichtvorhandensein jeglicher Initiative) dann das genaue Gegenteil bewirken. Also nochmal: Warum?

DITO !!

Ich habs jezz au einmal erlebt.Und mir wurde das Irgendwann zu doof.

Fazit : Biste so wie die angeblich haben wollen, is man zu langweilig :rolleyes:

Wenn de nen Arsch bist , haste freie Auswahl.

Und wenn se dann betrügst heulen se sich bei denen aus die nett etc. sind

Aber wenn die netten dann gestehen das man verknallt ist ,

Is man denen plötzich egal.

Anstatt ma zu denken

Hey der is ja nett etc. fang ich mit dem was an

sagen se den sag ich das wir freudne bleiben können und bla

und lassen ein fallen :heulen:

und werfen sich an den nächsten vollarsch

bis sie von dem evrascht werden --> rumheulen --->

sich dann an den nächsten deppen zu schmeissen anstatt mal jmd. zu nehmen der vllt. etwas weniegr intressant ist aber wo frau auch

realtiv sicher sien kann der verletzt mich nich

aber nein sie laufen alle ins offne messer und am ende sidn alle männer shice :schief:

is ja auch kein wunder wenn man sich dauernd nur an idioten klebt in der hoffnung der wird sich bestimtm für mich ändern :mauer:

so wie er es für die letzen getan hat die er täglich gewechselt hat :schief:

Ich war mit meinem Freund 5 JAhre zusammen. In den letzten 2Jahren der Beziehung hat er ne alte Bekannte wiedergetroffen.Die beiden haben sich ab und zu getroffen und es entwickelte sich eine sehr, sehr gute Freundschaft. Anfang Juli machte er mit mir schluss und ist erstmal bei ihr eingezogen worauf sie eine woche später zusammen gekommen sind. Die Beziehung hielt genau 5 wochen und er hat sie sogar noch mit mir betrogen, obwohl er ja anscheind so glücklich mit ihr war.

Jetzt sind wir wieder zusammen und zwischen den beiden ist eigentlich kein Kontakt mehr. Er hat sogar ihre nummer gelöscht. Aber das kam von ihr aus das da kein kontakt mehr ist.

Meine Angst ist nur das er irgendwann wieder Kontakt zu ihr hat und ich ihn wieder verliere.

Eigentlich hat es unserer Beziehung "gut" getan. Erstens trifft er sich nicht mehr mit ihr und das erleichtert mich schon sehr doll und 2. unternehmen wir jetzt viel mehr zusammen und bemühen uns beide das es wieder klappt.

Aber der Beziehung zu seiner ehemals besten Freundin hat es überhaupt nicht gut getan. Habe ihm gleich gesagt, dass aus einer sehr guten Freundschaft noch lange keine gute Beziehung werden muss. Er hat es nie geglaubt.

Hallo,

@DT: Yo, so geht es mir auch, auf der einen Seite mag ich sie noch sehr (seeeehr viel mehr), auf der anderen Seite bin ich unheimlich wütend, dass sie sich jetzt nicht meldet und so leichtfertig unsere Freundschaft versanden läßt und nicht mal den Mumm hat, zu sagen, ob sie nun wirklich noch eine Freundschaft will oder nicht.Was denkt sie sich eigentlich[...]Kann echt nachvollziehen, dass du sauer bist
Es klingt jetzt vermutlich in Euren Ohren ziemlich doof, aber ich muss Euch sagen, dass ich Euch in gewisser Weise beneide, dass ihr auf Eure Freundinnnen sauer sein könnt. Da seh ich wenigstens ne Chance, dass ihr das irgendwann abhaken könnt.

Glaubt mir, es ist nämlich auch nicht so einfach, wenn der andere immer lieb und nett ist, man ihn andauernd sieht und eigentlich auch alles nach heiler Welt aussieht. Nur ist es dann aber so, dass man sich immer und ewig Hoffnungen macht, dass ja vielleicht doch .... :mauer:

Caro :compi:

Hi!

@Carola: Tja, dann laß uns doch mal tauschen ;) Mag sein, dass es für dich schwerer ist. Ich bin eben der Meinung, das ich den Korb kapiert habe und damit irgendwie zurecht käme. Aber das ist pure Hypothese. Ich habe keine Ahnung, wie ich in deiner Situation wirklich reagieren würde.

@DT: Ich würde ihr auch gerne die Meinung sagen, aber ich denke, dass ich dazu kein Recht mehr habe. Wenn sie halt keinen Bock auf Freundschaft hat, dann kann mir die Freundschaft noch so am Herzen liegen. Nur wenn beide die Freundschaft wollen, bringt das was. Denn nur dann würde sie wirklich drüber nachdenken. Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass es ihr grad mal egal wäre. Sie würde meine Kritik nur als Indiz dafür auffassen, dass ich mit dem Korb doch nicht zurecht komme. Ohne dass sie auf mich zugeht, sehe ich einfach keine Möglichkeit aus diesem Kinderkram herauszukommen.

Deswegen werde ich ihr das nur noch mal ungerechtfertigter Weise mitteilen. Vielleicht macht sie es dann bei anderen in Zukunft besser.

CU,

/g

@Galahad:

Du hast kein Recht darauf?! Pfff, genau das Gegenteil ist der Fall: Du hast jedes Recht darauf, ihr einmal die Meinung zu geigen! Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf die Freundschaft hat und ihr alles egal ist, kann sie trotzdem nicht einfach hergehen und Dich so verletzen. Noch dazu dafür, daß Du ihr Deine Liebe (!) gestehst.

Wenn Menschen mir egal sind, dann sind sie mir halt egal, aber sicher werde ich sie nicht verletzen wollen. Wenn mir dann jemand seine Liebe anvertrauen würde, ist das eine wichtige Angelegenheit, mit der ich mich zu beschäftigen habe, ob egal oder nicht. Und wenn ich jahrelang mit jemandem befreundet bin, dann ist er mir ganz sicher _nicht_ egal! Das verpflichtet mich umso mehr, mich mit der Liebeserklärung auseinanderzusetzen.

Wenn sie Deine Kritik als Unvermögen der Korb-Akzeptanz auffaßt - so be it! Aber die Zeit für übermäßige Rücksichtnahme ist vorbei. Sie hat Dir einen Korb gegeben? OK, damit muß man leben. Damit wäre Klarheit geschafft, und Ihr könnte Eure Freundschaft wieder aufbauen. Aber diese plötzliche Totalignoranz zeugt nicht gerade von großer Rücksichtnahme Dir gegenüber. Sie soll wenigstens wissen, was sie falsch gemacht und wie sehr sie Dich verletzt hat. Nicht durch den Korb, sondern durch ihre Handlungsweise danach. Dafür sind gute Freunde da, daß sie auch mal schonungslose Kritik üben können.

@Crying Soul:

My Brother! Du hast ja sooo recht! Ich habs schon im Warmhalte-Thread geschrieben:

Mann = Arsch ---> Extreme Durch-die-Gegend-Popping and Scharfe-Bräute-Abschlepping

Mann = Kavalier ---> Scheisendreck Liebeskummer

Tja, dann wird man zynisch, und auf einmal beschweren sich die Frauen, daß sie doch sooo gern mal einen lieben und sensiblen Mann hätten. Dabei haben sie derer gleich mehrere in ihrem Umkreis, die sie alle anhimmeln, aber leider für 'Langweiligsein' mit Nichtachtung gestraft werden. Stattdessen rennen sie doch wieder den Arschlöchern hinterher. Soll einer die Frauen verstehen...

Das Deprimierendste ist: Lernt man dann wirklich einmal eine Frau kennen, die einen sympathisch findet, so wie man ist, und mit der man auf einer Wellenlänge liegt, dann wohnt sie 600km weit weg. ARGH! Ich habe einfach kein Glück. ;(

Naja, ich wollte es ja mit Galgenhumor nehmen. Also:

Ich hatte dasselbe Problem, bin aber drüberweggekommen. Ging eigentlich ganz gut, sie ging für längere Zeit nach Asien, das hat natürlich gut geholfen sie zu vergessen.

Heute haben wir nicht mehr viel Kontakt, sogar fast Null. Aber wenn wir uns sehn verstehn wir uns gut, Sie hat mich auch nie ignoriert.

Aber die ersten Monate waren schon deftig, die Zeit heilt alle Wunden - dieser Spruch hat bei mir auf alle Fälle gewirkt.

sine
hallo dt

jetzt hab ich mich ja schon (halbwegs jedenfalls) bei galahad im thread ausgekotzt, also hab ich jetzt nichts mehr auf lager.

aber ich wollte nur mal sagen, dass das echt nett ist mit euch und dachte, das schreib ich zur abwechslung mal in deinen thread (ulkig nicht wahr).

ich hab im übrigen deine website studiert und weiß nun, woher die sprachlichen anhlehnungen an mathematische ausdrücke herkommen.

:] :D

was macht dein studium? ich hab heute mal wieder kräftig mit meinen windmühlenflügeln gekämpft und versucht, einen weg zu finden, ein neues studium anzufangen. wenn ich glück habe, geht das hier bei mir gleich um die ecke an der hu.

juhu

aber dann bin ich an die 35 jährchen alt und na klar hab ich keine angst vor dem jungschen volk aber irgendwie läuft bei mir geistig voll der film schon in meinem inneren und ich glaub, ich bild mir bestimmt ein, wieder twen zu sein, wenn ich erstmal ein paarmal das ganze geschnattere und rumgehänge meiner kommilitonen mir angeschaut habe...

klar, das kann ich nicht mehr so machen wie früher mal, also schon rein zeitlich geht das nicht, weil ich ja auch arbeiten muss, aber es geht auch nicht, weil ich eben keinen bock mehr hätte auf rumhängen und existentialist spielen.

hm

lange rede kurzer sinn.... du bist schon 29, wie läuft es deiner meinung nach im gehobenen alter an der uni? blöde frage, klingt jedenfalls blöd.... stimmt. brauchste dann nicht drauf zu antworten, wenn ich blöd frage.

übrigens will ich NICHT informatik oder irgendetwas naturwissenschaftliches studieren, aber ist ja schon klar, wenn ich hu sage... wollt nur noch mal meinen kleinen dolch eine umdrehung weiter drehen, den ich manchmal auf dein intellektuelles wesen ziele...

*grins*

hmjach

bin ein wenig fertig heute. hoffe es geht dir gut?

gruß

s.

Nuja, die TU ist wirklich net sooo der Oberhammer. Überfüllt, dreckig, hoffnungslos zu kleines Budget... you name it. Die Fakultät (Fachbereich? Institut?) Informatik der HU hat eigentlich einen ganz guten Ruf. Aber ist irgendwo in Adlershof draußen, das war mir dann doch zu weit. Du darfst aber gerne lästern. :D

Studium... wenn alles glattläuft, bin ich Ende nextes SoSe mit Diplomarbeit fertig. Geht um ein Kryptosystem in Zusammenarbeit mit, Du hast es erraten, dem Fachbereich Mathematik, muahahahaha! Ich wär ja beinahe Mathestudent geworden, insofern paßt das schon. :]

Im gehobenen Alter an der Uni läuft es genau wie im pubertären Alter: Man studiert halt, arbeitet mit Leuten zusammen, sitzt in Vorlesungen etc. pp. Alles ganz easy.

Deinen Dolch kannste drehen, wie Du willst, dat is mir doch sowas von völlich Latte! :-P

Hehehe, aber danke der Nachfrage, mir gehts gut, kein Scheisendreck Liebeskummer momentan, hoffentlich bleibts dabei. Was hat Dich so runtergezogen? Irgendetwas bestimmtes?

sine
hmm :] ja, glaub, es war zum teil irgendwie einfach anstrengend heute, weil ich mich doch immer ganz schön schwer tue mit buchhaltung und dummerweise (oder, wie ich hoffe: klugerweise) will ich ja bwl machen, mein hassthema also zu meinem lieblingsthema (oder wenigstens zu einem mir angenehmeren thema als derzeit) machen.

ich hab auch den eindruck, meine erwägungen in @ galahad's thread heute waren ein bisschen harter tobak für mich. es fiel mir wirklich schwer, die dinge nochmal zu überdenken, und das, was ich dann über mein freundschaftsding gepostet habe, war mir ein wenig zu viel quintessenzig, ich war gar nicht drauf gefasst gewesen, dass ich es tatsächlich schon so endgültig alles in mir drin gespeichert und fast auch schon aussortiert habe.

das tut mir leid, und trotzdem ist es gut, dass es draussen ist.

herrje

aus deiner website habe ich nicht entnommen, welches fach genau du studierst. aber mit der definition "fast mathe" hast du mir schon einen einblick gegeben, und da versinke ich ja automatisch vor erfurcht im boden. meine große liebe hat mal ein mathestudium begonnen. es war für ihn der knacks in seinem selbstbewußtsein, der ihn geprägt hat, bis ich ihn vor ein paar jahren aus den augen verloren hat, dass er mathe nicht geschafft hat.

ich halte meine große liebe (natürlich, natürlich) für klug und weiß vor allem auch, wie sehr er gekämpft hat, um nicht abzukrachen mit mathe. daher denke ich, wer mathe kann, muss einstein-junior sein.

biste ja anscheinend auch...

deine argumente in @ dingsbums (äh, ich hab den namen vergessen) thread (ach nee: leguarn, genau, sorry) find ich gut, aber ich möchte noch zu bedenken geben, dass kommunikation und sprache nunmal zusammenhängen. wenn bernd (zum beispiel) meint, das wirke überheblich und du noch einen draufsetzt und meinst, nur weil dir vielleicht arroganz vorgeworfen wird, wirst du dir den nutzen einer reichen sprache nicht versagen wollen, dann würd ich einfach mal sagen: nimm die gefühle von bernd mal ruhig ernst.

ich hab das umgekehrte prinzip: für mich ist derjenige nicht wirklich intellektuell, nicht wirklich ein wissenschaftler, wenn er komplizierte dinge nicht auch einfach erklären kann.

es ist für mich ein großes prinzip, mich in meiner schein-wissenschaft (jura ist hauptsächlich aufgeblähte sprache) JEDEM verständlich zu machen. es ist mir auch eine ehre, meinen kollegen und manch einer autoritätsperson zu zeigen, dass ich auch mit alltagssprache bgh-rechtsprechung zur anwendung bringen kann (als praktikeriin schreibe ich ja nicht mehr so viel wie früher an der uni, sondern muss redenredenreden).

mag sein, dass ich einen kleinen tick habe und die sogenannte jugendsprache ein wenig hochhalte. aber ich mag halt auch humor, besonders in situationen, wo es für manchen normal nichts mehr zu lachen geben würde, und das geht gut mit ein paar slang-sachen, die aber nicht zu speziell sind, sodass ein richter sie auch noch schnallt.

so

und was ich dir sagen will, ist, dass ich halt der ansicht bin, man sollte (*sine hebt den belehrenden zeigefinger und ihre stimme fängt an zu kippen*), wenn man in parabeln und unter verwendung nicht allzu gebräuchlicher fremdwörter spricht, auch immer einen "normaldeutschen" bildzeitungsleser-erklärungssatz hinzufügen.

denn es ist mir immer wieder eine freude, dass man dann, wenn man verstanden wird, auch viel von menschen lernen kann, die anders sozialisiert sind als du und icke und ausserdem ist klugheit nicht eine sache der sprache. wohl aber kommunikation...

gruß

s.

ach ja, p.s.: ich hab doch nen allgemeine-sorgen-und-probleme-thread, da hab ich mich schon "verpostet" über die frage, was denn der grund für meinen emotionalen tiefflug gerade sein mag... kann ich dir verlinken, wenn du magst, aber vielleicht haste's schon gesehen beim posten in dem thread von @ leguarn...

Hihihi, ich bin ja sooo gemein. Bernd hat natürlich insofern recht, als daß sich der Labernde so auszudrücken hat, daß der Vollgelabertwerdende ihn versteht. Wenn Du jetzt meine Antwort auf seinen Beitag nochmal überfliegst, wirst Du sehen, daß ich wirklich versucht habe, alles Unverständliche da herauszuhalten. Naja, bis auf das suum cuique, das konnte ich mir net verkneifen, hehe. Schande über Dich, daß Dir das nicht aufgefallen ist! :D

Es ist halt manchmal so, daß es mit mir durchgeht, und ich die Sprache enorm kreativ gebrauche. Ich sehe das deshalb net so eng, weil ich auch so richtig schön herumprollen kann. Wer natürlich noch net so viel von meinem Geprolle gelesen hat, kommt vielleicht zu den falschen Schlüssen.

In Deinem Thread habe ich jetzt a bisserl gelesen, danke für die Info. :]

Ach so, um Deine ungestellte Frage zu beantworten: Ich studiere Informatik, Schwerpunkt KI und 3D-Grafik. Gerade im Grundstudium ist das vor allem Mathe, daß einem Hören und Sehen vergeht. Macht aber Spaß. Wie durfte ich neulich hören: 'Mathematik ist für Dich der ultimativ allergeilste Brainfuck!'

Hihi, das trifft es ganz gut, glaube ich. :D

Meine Güte, es gibt aber auch merkwürdige Wendungen. Ich habe gestern abend eine SMS von ihr erhalten: ''Hi Du! Na, wie gehts? Mir ganz gut. Wollte Dir sagen, daß ich weiß, daß es Dich noch gibt, ja, und wir sind noch Freunde, oder!? Wenn ich Dich nicht beachte beim Training hat das nichts zu sagen, ich kann nur noch nicht so wie früher mit Dir reden und lachen. :-/ Sei bitte nicht sauer und enttäuscht. Das braucht Zeit. Gruß'

Darauf schrieb ich: 'Alright, dann weiß ich ja Bescheid. War anfangs deprimiert, ist ja klar, aber paßt scho wieder. Gib Dir mal Mühe für ein müdes Grinsen beim Training, hihihi!'

Das verleiht der ganzen Situation eine weitere ungeahnte Perspektive. Sie schien _wirklich_ diese Auszeit zu brauchen. Aber wieso? Ich raffs net. Naja, aber immerhin kam sie jetzt auf mich zu, das heißt, ihr ist die Freundschaft wirklich nicht egal. Es wäre ja schön, wenn sich alles wieder normalisiert jetzt.

Allerdings besteht die Gefahr, daß ich gleich wieder übers Ziel hinauschieße. Ich habe mich unbändig über die SMS gefreut. Das könnte heißen, daß ich mir schon wieder unberechtigt weitergehende Hoffnungen mache. So ganz ist das eben doch noch net abgeklungen. Nun heißt es eisern bleiben, sonst geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Auf alle Fälle bin ich froh, daß sie trotz des ganzen Wirrwarrs von sich aus wieder auf mich zugekommen ist. Das bedeutet, daß sie es wirklich ehrlich gemeint hat, und es ist mir schon wieder unangenehm, daß ich zwischendurch so sauer war. Um die Freundschaft wäre es wirklich schade gewesen.

@Galahad, wie siehts bei Dir aus? Irgendetwas neues von der Front?

sine
hallo dt

ich denke auch, das schöne an der sms ist, dass sie von selbst (von ihr aus) kam und dass sie den nagel auf den kopf getroffen hat.

deine sorge, was jetzt kommen mag und ob du wirklich gleich und aus dem stand heraus jetzt wieder der kumpel bist, die kann ich dir - leider - auch nicht mindern, aber es kommt darauf überhaupt nicht an, jetzt leg mal nicht so einen hohen maßstab an für dein verhalten, zumal sie ja auch ihr ding macht und gemacht hat.

ob sie wirklich jetzt schwuppdiwupp wieder happy mit eurer freundschaft werden kann, muss die zeit zeigen, eine sms ist so ein bisschen wenig, würd ich denken. aber offensichtlich eben das, was im moment "drin" ist und damit ist die sms dann eben auch genau das richtige.

viel glück mit deinem freundschafts-ding

*daumen-drück*

gruß

sine

Moinsen DT!

Bist wieder mal ein echter Glückspilz :] Ich würde die SMS echt mal für optimal halten. Das ist so ziemlich zu 100% das, was ich mir gewünscht hätte. Zeit geben!?!?! Kein Problem, wenn ich nur das Gefühl hätte, dass sie gebraucht wird und nicht nur ein billiges Abstellgleis ist.

Sie hat sie von sich aus geschrieben, was schon mal echt top ist, und sie zeigt eben, dass ihr wirklich was an ihr liegt.

Ich kenne dieses: "Ups, ich hätte vielleicht doch nicht so "verärgert" sein dürfen"-Gefühl. Das hatte ich auch immer, wenn ich mal deutlicher von ihr eine Antwort gefordert habe. Dann dachte ich immer: "Mann, du hast sie jetzt doch bedrängt und dabei wolltest du ihr doch Zeit geben."

Naja, bei mir hat leider die Zeit gezeigt, dass meine Verärgerung vielleicht nicht angebracht ist, aber dass der Grund dafür - sie interessiert sich einen Scheißdreck für unsere Freundschaft - doch besteht.

Tja, Grund für einen "Sie empfindet doch mehr als Freundschaft für mich"-Höhenflug gibt die SMS in der Tat nicht. Aber Grund für einen "Cool, das mit der Freundschaft wird ja doch noch"-Höhenflug ist es schon.

Aber damit ist der Ball jetzt auch wieder ein wenig in deiner Hälfte. Jetzt mußt du halt wieder die Lage in den Griff bekommen. Aber du hast es am Anfang hinbekommen und du wirst es jetzt wieder hinbekommen. Und diesmal wird es dir leichter fallen, denke ich.

Also Gratulation! Freut mich echt, dass es bei dir wieder mal so eine schöne Wendung genommen hat!!

Neuigkeiten von der Front: Im Westen nichts neues. Immer noch kein Funkkontakt zu der verschollenen Einheit.

Ab und an kommen Freunde auf sie zu sprechen und dann versetzt es mir immer einen Stich, weil ich mir dann wieder so geschnitten vorkomme. Das ist dann kein Einschlafen lassen des Kontakts mehr, sondern eher "Ich suche zu allen anderen noch Kontakt, nur zu dir nicht!"

Naja, schreibe ich vielleicht noch mal ausführlicher in meinem Thread.

Eine Neuigkeit gibt's noch: Die DA ist endlich vom Tisch. Verteidigung fehlt noch, aber die Ausarbeitung ist abgegeben. :party: Ist jetzt irgendwie nicht sooo das geile Gefühl, aber es fällt schon ein irrer Druck von einem ab.

Liebe Grüße,

/g

@DT:

jo, das kenn ich! da reicht schon eine SMS oder Mail von der unerreichbaren angebeteten und man freut sich halb zu tode.

gibs zu: wie oft hast du die SMS gelesen?

Bis jetzt viermal. :D Mal sehen, mit etwas Glück läuft sie mir heute abend beim Training über den Weg, dann werde ich mal die Lage peilen, inwieweit die gute Absicht auch real zu spüren ist.

@Galahad:

Scheisendreck, Du hast aber auch wirklich eine Arschkarte gezogen mit Deiner (jetzt scheinbar nicht mehr) Freundin.

Wenigstens ist die DA geschafft, Glühstrumpf! Worüber hast Du denn geschrieben?

Hi DT!

Yepp. Du sagst es. Ich habe einfach keine Ahnung mehr, was eigentlich los ist und was ich von der Situation halten soll.

Ich habe über Objektverfolgung in Videos geschrieben.

CU,

/g

sine
Original von GalahadObjektverfolgung in Videos
*kicher*

ah danke (ich kann mir ja nun leider gottes namen und diplomarbeiten-/doktorarbeitenthemen null merken)... hat das was mit videos zu tun?

:) )

sorry

aber nachdem ich dt's lateinische kritzeleien heute über alle massen falsch übersetzt habe, lebt es sich ganz ungeniert...

gruß an euch beide!

s.

sine
Original von GalahadNaja, schreibe ich vielleicht noch mal ausführlicher in meinem Thread.
*trommelt mit den fingern auf die tischplatte*

*wartet*

:]

Seite 4 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema