Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

Ich glaube, da werden unsere zukünftigen Treffen viel größere Gefahren bergen, so von wegen nichtvorhandene Absichten in kryptische Zeichen hineininterpretieren und so. Das Foto ist da ganz unverfänglich. Ich finds halt einfach schön. Schön, weil es zeigen könnte, was nicht ist, aber auch schön, weil es zeigen könnte, was wieder wird. Vielleicht muß ich später meine eigenen Worte wieder schlucken und es doch löschen, aber erstmal habe ich überhaupt kein (emotionales) Problem damit.

Hrmpf, und irgendwie ist das Netz der TU mal wieder down, also nix Foto und nix Smilies.

Edit: Al hamdul il allah! Wir haben es endlich auf Seite Zwei geschafft.

Allah Akbar!

Lang leben die zweite Seite! Für mich als 56k Mann freut es mich immer, wenn es wieder mal fixer geht :)

CU,

/g

Holladriho, weiter gehts mit Riesenschritten. Ich schrieb ihr wie geplant die SMS wegen der Prüfungen: 'Grüezi! Morgen ist ab 1000 Prüfung, die will ich mir anschauen. Magst Du mitkommen? Mußt aber net, wenns Dir doof ist, ich will mich net aufdrängen.' Zurück kam: 'Hi, bin morgen ab 0700 arbeiten und werde bis mindestens 1200 ackern. Wäre sonst mitgekommen. Wochenende Fitneß klappt, glaube ich, nicht, wenn doch melde ich mich. Bis dann. :-)' Dann habe ich noch geschrieben: 'Ach Du Ärmste, fühle Dich bedauert. :-P Fitneß schauen wir einfach. Falls net, klappts nexte Woche bestimmt. Brauchst Du Futter für die Arbeit? Pizza + Sixpack! :-)' [1] Also siehts wohl erst einmal so aus, als ob wir uns nexte Woche zum Fitneß treffen, eventuell sogar doch schon am Wochenende. Das ist natürlich heikel, weil wir da völlig allein sind ohne rettende Freunde in der Nähe, falls die Situation unangenehm wird. Andererseits mache ich mir auch net sooo viele Sorgen darüber, da sie jetzt schon mehrmals eindeutiges Interesse an einem Treffen bekundet hat und daher sicher net allzu zugeknöpft sein wird. Drückt mir die Daumen, daß ichs net auf der Zielgeraden noch vermassel. :D

[1] Das mit der Pizza und dem Sixpack ist so ein Running Gag zwischen uns, wo wir uns immer herrlich drüber ablachen können. Das kommt von einem ganz blöden Witz, den ich ihr einmal erzählt habe, und bei dem sie vor Lachen fast geplatzt wäre: Ein Betrunkener winkt ein Taxi heran und fragt den Fahrer mit schwankender Stimme: 'Haben Sie da hinten noch Platz für eine Pizza und ein Sixpack?' 'Klar', sagt der Taxifahrer.

Der Betrunkene üüüüüüüüäääääääääähhhhhhhhhhh kotzt ihm auf die Rückbank. :D Bwahahahaha!

sine
Original von Deep_ThoughtMagst Du mitkommen? Mußt aber net, wenns Dir doof ist, ich will mich net aufdrängen.
hallo guten morgen dt!

du weißt ja sicherlich, dass ich dich und deine art, soweit ich sie kennengelernt habe hier, sehr akzeptiere und ich muss zugeben, ich mag deine geradlinigkeit.

aber hier muss ich doch mal eine bescheidene frage loswerden:

sag mal glaubst du nicht, dass dein humor nicht für jeden leicht zu bewältigen ist? will sagen: gib doch deinem gegenüber auch eine chance. sowohl beim "mitlachen" als auch in vielen anderen bereichen...

hm

und was ich hier oben von dir zitiert habe, ist mir auch zu umfassend. du erdrückst sie, glaube ich. sorry, ich weiß, wie kann man einen menschen "erdrücken" mit einer 160-zeichen-sms, aber ist halt so ein kleiner gedanke. und du versuchst es ja gerade, nicht zu tun (zu erdrücken), aber manchmal ist es nicht förderlich, wenn das ziel in den worten, die man spricht (oder simst) aus jeder silbe "tropft".

es ist doch klar, dass sie nicht mitkommen muss. es ist - dir zumindest - auch klar, dass du nicht aufdringlich sein willst.

tja

ich sag das EINMAL. oder auch gar nicht. denn alle worte dieser welt können euch (oder mir, wenn ich in einer vergleichbaren situation wäre) nicht das gehemmtsein und die unsicherheit vertreiben. das kommt nur durch taten und zeitablauf.

ich fürchte, worte können sogar stören.

wie heißt das eine lied von depeche mode?

Enjoy the silence

Words like violence

Break the silence

Come crashing in

Into my little world

Painful to me

Pierce right through me

Can't you understand

[...]

Words are very unnecessary

They can only do harm

Vows are spoken

To be broken

Feelings are intense

Words are trivial

:)

der rest von dem song passt (leider) nicht so wirklich, da es wohl darum geht, dass die beiden sich "gekriegt" haben. aber die feststellung, dass "words are very unnecessary", teile ich in so manchen dingen.

gruß

sine

Jau, ich weiß, was Du meinst mit den erdrückenden Worten. Ich habe auch hin- und herüberlegt, ob ich das schreibe, aaaaber das war auch ein kleiner frecher Seitenhieb an sie, weil sie früher auch immer ganz gern schrieb 'Mußt aber nicht.... brauchst aber nicht, wenn Du nicht willst...' etc. pp. wenn sie mich für irgendwas einspannen oder sich einfach nur mit mir treffen wollte. Insofern ist es alright, weil sie den Hieb garantiert versteht, und die zweite (buchstäbliche) Bedeutung der Worte zwar erhalten bleibt, aber eben schwächer ist. Aber natürlich bin ich mir noch sehr unsicher, was da läuft. Daher auch diese Übervorsicht. Ich hoffe aber nicht, daß sie davon erdrückt wird, weil sie selbst ganz ähnlich ist, aber die Treffen jetzt schon recht selbstbewußt vorgeschlagen hat. Letzten Endes wird erst das nächste Treffen zeigen, wie es mit uns weitergeht.

Daß mein Humor net so jedermanns Sache ist, weiß ich schon längst, damit bin ich mehr als einmal angeeckt. Aber wie kommst Du jetzt gerade darauf? Meinst Du, daß sie nicht darüber lachen kann, also über Pizza + Sixpack? Wenn ich eins gut kann, dann ist es, sie zum Lachen bringen. Das klingt jetzt eingebildet, aber es ist einfach ein Fakt. :D

Oder meintest Du etwas anderes, was mir jetzt entgangen ist? Please elaborate.

Edit: Nachtrag zum erdrücken. Falls ich sie das nächste Mal nach irgendeinem Treffen frage, werde ich den Satz natürlich garantiert nicht mehr bringen, denn ich habe sie jetzt gefragt, sie sagt, sie wäre gern mitgekommen, also weiß ich, daß sie kein Problem damit hat, und gut is.

sine
Original von Deep_ThoughtMeinst Du, daß sie nicht darüber lachen kann, also über Pizza + Sixpack? [...] Oder meintest Du etwas anderes, was mir jetzt entgangen ist? Please elaborate.
au weia... da ich weiß, wie ernst du "please elaborate" meinst, bekommst du meine antwort, obwohl ich hier auch nur gerne mal so auf's allgemeine bezogen wild was in den raum stellen wollte und ganz sicher nicht auf dem pizza+sixpack-witz eingehen wollte....

aber.... ja, stimmt. ich find den pizza+sixpack-witz etwas "männlich".

*schämt sich und vermutet, jetzt muss se weiter elaboraten...*

:rolleyes: :)

cu

sine

Ah ic. Es stimmt, im Allgemeinen sind solche Kotzwitze (zusammen mit Fäkalgeschichten und ähnlichem Müll auf unterem Stammtischniveau) wirklich eher in der Männerwelt anzutreffen. Sie fand ihn aber eben ganz toll, und daher hatte ich kein Problem damit, das Teil wieder aufzuwärmen. Ich habe ihn hier auch bloß vollständig wiedergegeben, damit der etwas kryptische Text 'Pizza + Sixpack' in der SMS klar wird.

Und bevor Ihr jetzt denkt, daß sie nur auf solchen Mist abfährt, wir haben natürlich auch mit... ähm *hüstel* gehobenem Humor überhaupt kein Problem. Es ist einfach so, daß wir so ziemlich auf einer Wellenlänge liegen, was den Humor anbetrifft und eigentlich über alles zusammen ablachen können.

Du brauchst Dich also net schämen, mir war wirklich nur nicht ganz klar, was genau Du meinstest. :trost:

sine
Original von Deep_ThoughtEs stimmt, im Allgemeinen sind solche Kotzwitze (zusammen mit Fäkalgeschichten und ähnlichem Müll auf unterem Stammtischniveau) wirklich eher in der Männerwelt anzutreffen.
hey :) ) ich fürchte, so erscheint es mir.

wenn es ihr trotzdem gefallen hat, ist es o.k.

ich glaub, miteinander lachen können ist auch eine frage gegenseitigen vertrauens. :rolleyes: wenn man weiß, der andere hat noch was anderes auf dem kasten, kann ich mich über die abgründigsten dinge amüsieren, nicht aber, wenn ich vermute, das ist alles an humor und lebensweisheit, was er hat.

darin unterscheide ich mich jetzt von @ danae, die allen menschen anscheinend sowieso nichts zutraut und vermutlich aus diesem grund nur dann froh ist, wenn über IHREN humor gelacht wird.

aber das nur am rande. ich weiß nicht, ob danae hier mitliest, aber unser kleiner fleißiger geek danae mag es unter umständen durchaus irgendwie lesen...

Original von Deep_ThoughtDu brauchst Dich also net schämen, mir war wirklich nur nicht ganz klar, was genau Du meinstest.
nein, du hast recht, ich brauch mich nicht zu schämen. es ist MEINE sicht und ohne meine meinung kann ich deine nicht wirklich annehmen.

verrückt, oder?

kommt auf einen spruch von mandela raus, den ich mal vor urzeiten gepostet hatte. danach können menschen erst dann "leuchten", wenn JEDER zu sich steht.

womit wir wieder beim thema zensur angekommen wären, also ich meine, im weitesten sinne.

*grübel*

gruß

sine

Auweia, das riecht nach einer neuen Mission für den Terminator: Danae zum Lachen bringen. :D

Und ja, Du hast recht, wie solltest Du eine andere Meinung beurteilen können, wenn Du nicht einmal eine eigene (vielleicht völlig davon verschiedene) hast? Ich nehm Dir das bestimmt net krumm, dafür sind ja Diskussionen, daß verschiedene Meinungen und Erkenntnisse ausgetauscht werden können. Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, wie manche Leute sich im Besitz der absoluten und allseligmachenden Wahrheit glauben. Die denken, sie hätten auf alles eine Antwort und sind dann irritiert und perplex, wenn ich mehr an Fragen interessiert bin.

Zensur ist so ein Thema, wo ich mich immer am Rande eines Wutanfalls entlangbewege. :D Natürlich findet schon in den allermeisten Köpfen eine Zensur statt. Aber die streckenweise Ignoranz und Borniertheit mancher Leute, was andere Überzeugungen anbetrifft, oder auch die Selbstverständlichkeit, mir der 'wünschenswerte' Ansichten durch die staatliche Gewalt forciert und unerwünschte ausgeblendet werden, kotzt mich einfach maßlos an. Schwachsinn wie 'Eine Zensur findet nicht statt' ist in meinen Augen dann nur noch der blanke Hohn. Gerade zum Thema Zensur in den Medien empfehle ich im weitesten Sinne Noam Chomsky. Der Mann hat den Mythos der 'freien Presse' so ziemlich gründlich auseinandergenommen. Kurz skizziert: Die Presse ist natürlich nicht frei, sie hängt von ihren Geldgebern (i.e. Werbekunden) ab, und kann sich nicht leisten, durch übermäßig kontroverse Berichterstattung zu viele von diesen zu verlieren. Dazu der Quotenzwang, der Herdentrieb bei Sensationsmeldungen etc. pp. Eigentlich bräuchten wir eine (besser viele) Zeitung, die von einem ultrareichen Philantropen unterhalten wird, der nur eine Vorgabe an die Redaktion durchreicht: Schreibt, was Ihr wollt, aber schreibt die schonungslose, unbequeme Wahrheit! Aber ach, das ist Wunschdenken.

ANSCD:

So, mal sehen, ob ich sie nexte Woche wiedersehe, dann kommen wir hier wieder a bisserl on topic. Naja, andererseits habe ich natürlich nichts gegen diese Beiträge von Euch einzuwenden, also Null Problemo! :] Solange kein Scheisendreck Liebeskummer herrscht, ist doch alles easy.

ey DT

hast ja nen heißes Ding anner Hand ;o)

hübsches ding, soweit man dass dem foto nach beurteilen kann

Ähm... *hüstel* ich habe sie nicht 'an der Hand', wie Du das so schön poetisch ausdrückst, sondern mir im Gegenteil von ihr einen Korb gefangen. Aber Du hast recht, sie ist ein wirklich gutaussehendes Mädchen. Dann zu allem Überfluß auch noch lieb, hilfsbereit, umwerfend komisch und vor allem genauso trainingssüchtig wie ich. Eigentlich passen wir perfekt zusammen. Leider hat sie das net so gesehen... naja, es gibt Tage, da verliert man, und Tage, da gewinnen die anderen.

ich weiß dass du du sie nicht "an der Hand" hast

hat sie eigentlich an irgendeiner stelle mal gesagt warum

sie nix mit dir haben will? nur der freundschaft willen?

Jup, steht alles am Anfang des Threads. Weiterreichende Erkenntnisse habe ich seitdem net gewonnen, da wir noch nicht ernsthaft darüber geredet haben. Ich weiß auch nicht, ob wir das jemals tun werden, oder ob sie das Ganze lieber so schnell wie möglich hinter sich lassen und vergessen will. Only time will tell.

Lange Zeit war hier Funkstille, aber heute gabs mal wieder die volle Packung. Nicht im negativen Sinne, zum Glück. Ein Freund vom Training hatte mich heute (gestern? Na Samstag jedenfalls) gefragt, ob wir uns mal wieder ins Kino begeben wollten. Gesägt - tun getan. Er wußte dann noch nicht genau, ob sie mitkommt, aber es schien zumindest eine Möglichkeit zu sein. Eine Stunde später rief sie mich an und fragte nach der Bahnverbindung. Wir haben uns dann so verabredet, daß wir gemeinsam mit der Bahn zum Treffpunkt fahren. Die Fahrt war schon richtig super, wir haben herumgeflaxt wie in alten Zeiten und auch über so ganz normale Themen geredet, was ihre Arbeit so macht etc. Das Thema Liebe habe ich absichtlich nicht angeschnitten, weil ich abwarten wollte, wie sie drauf ist, und ob sie das vielleicht sogar von sich aus anspricht. Tat sie aber nicht, na ok. Dann haben wir uns alle beim Italiener getroffen und ein paar herrliche Stunden verbracht und sind danach ins Kino gegangen.

Beim Italiener hatte ich so ein gemischtes Gefühl. Einerseits war alles irgendwie genau wir früher, wir haben herumgealbert, uns mit fiesen Ausdrücken belegt und die übliche Verarschungsmaschine aufgefahren. Andererseits hat es mich manchmal zwischendurch irgendwie gestochen, ich wußte nicht genau, was das ist. Durch einiges Nachdenken bin ich dann darauf gekommen: Ich glaube, das war Eifersucht. Eifersucht, daß sie mit den anderen Leuten auch herumflaxen kann und Eifersucht, daß sie mich manchmal nicht beachtet, weil sie gerade mit jemand anderem geredet hat. Daß ich diese Eifersucht überhaupt empfinde, zeigt mir, daß ich noch nicht vollständig über meine Gefühle hinweg bin. Besser gesagt (denn die Gefühle werden nie ganz verschwinden), ich konnte noch nicht so gut mit meinen Gefühlen umgehen. Mir hat es dann geholfen, mir ganz bewußt mein Mantra zu wiederholen: Locker bleiben, zusammenreißen, Du wirst nie mit ihr zusammenkommen. Auf diese Art waren die unangenehmen Momente auch recht gut wieder unter Kontrolle zu bringen.

Was ich sehr positiv fand, war, daß ich mich so geben konnte wie immer. Von meinen Gefühlen ist nichts nach außen gedrungen (glaube ich zumindest).

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Abend mit ihr und den anderen Freunden, der mir gezeigt hat, daß wir uns auf einem aufsteigenden Ast befinden. Sie war heute auch irgendwie besonders fröhlich, das fand ich natürlich sehr positiv. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn sie mir gegenüber irgendwelche Hemmungen gehabt hätte.

Nebenbei habe ich dann noch mitbekommen, daß sie noch immer mit ihrem bescheuerten Freund zusammen ist, obwohl sie sich auch heute wieder bitterlich bei ihrer Freundin über ihn beschwert hat. Das soll einer verstehen... Der Typ hat mich ja auch tatsächlich letzte Woche angerufen, weil er irgendein Problem mit seinem Computer hatte. Naja, war bloß auf der Mailbox und ich habs ignoriert.

Nun ja, ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich innerlich wieder völlig unbefangen bin, aber der Abend heute hat mir gezeigt, daß wir durchaus wieder auf eine normale Verständigungsebene finden können. Ich hoffe, daß ich irgendwann das Thema Liebe auch einmal offen und ehrlich mit ihr bereden kann, aber dafür dürfte es jetzt wohl noch zu früh sein. Ich mag das net übermäßig forcieren, sonst verschrecke ich sie vielleicht noch ganz und gar.

Alright, so weit der Lagebericht vom nachtaktiven Kinogänger...

sine
Original von Deep_Thoughtdenn die Gefühle werden nie ganz verschwinden
hi ho

gute neuigkeiten, wie ich finde. sehr gute!

das mit der eifersucht kenn ich. ja, auch ich. ist eine verrückte sache und hat man das übel (die eifersucht) bemerkt, dann kann man sie auch zähmen. aber es ist einfach ein kleines stinkendes "abgas" des zurückgewiesenwerdens, denke ich...

wow

"herrliche abende" habe ich auch nach der trennung von meinem ex gehabt mit ihm. ich hatte "tolle gespräche" und fand ihn "immer noch anziehend"....

:rolleyes:

will sagen: ja. ICH war noch immer verliebt und ich will auch sagen: ja, DU bist anscheinend noch immer verliebt.

zu diesem trickigen thema hast du ja den kleinen satz fallen lassen, dass die gefühle nie weggehen werden.

wie meinst du das?

meine gefühle SIND weggegangen. wie warum wieso weiß ich nicht. möglicherweise liegt es an dem stetigen geeiere, was mein ex in allen angelegenheiten praktiziert.... das nervt und da bin ich nicht so rasig wild drauf. sowas kann auch wieder aus meinem leben gekickt werden, wenn es mir zu bunt wird.

und bei dir?

ich würd es gern verstehen. ist sie die liebe deines lebens? oder ist es so, dass du sie in dein herz gelassen hast, und wer da rein kommt, wird immer darin einen platz haben? oder wie???

please elaborate

cu

sine

Please elaborate...? Alright, as you wish.

Ich glaube, zwischen uns besteht in dieser Hinsicht ein grundlegender Unterschied: Du warst mit Deinem Ex schon zusammen (Lange? Mindestens ein Jahr, wenn ich aus Deinen Äußerungen Rückschlüsse ziehen kann.), während ich mit ihr nie zusammen war. Du bist dadurch mehr oder weniger vollständig desillusioniert und kennst ihn, wie man eben nur seinen Partner kennen kann. Selbst zwischen dem Kennen des allerbesten Freundes und dem des Partners besteht noch ein Unterschied von mehreren Größenordnungen. Ich werde sie wohl nie so gut kennenlernen wie Du Deinen Ex. Das heißt aber auch, daß ich sie ohne Abstriche verehren darf, da ich ihre möglicherweise vorhandenen (*hüstel* wohl eher mit Sicherheit vorhandenen, denn so gut kenne ich sie dann doch schon) Macken des Alltags oder anstrengenden Eigenheiten ihrer Persönlichkeit nie so sehr einatmen werden, daß sie mir auf den Geist geht. Sie hat einfach noch viel zu sehr den 'Neu-Aufregend-Unbekannt'-Bonus, als daß sie mich durch irgendwelche Dinge jemals verschrecken könnte. Da müßte sie schon böse Geschütze auffahren und mir ordentlich einen reinwürgen. Diese Gefahr besteht aber auch nicht, weil sie mich ja offensichtlich sehr mag. Nur leider eben nicht so sehr, wie ich das gerne hätte, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ach so, und 'Neu-Aufregend-Unbekannt' ist auch eine irreführende Formulierung, weil ich sie schon ewig kenne, und das auch noch ziemlich gut. Aufregend stimmt aber hundertprozentig. :D

Ich will damit einfach sagen, daß eine Beziehung eine ganz andere Qualität hat als eine innige Freundschaft.

Um Deine direkte Frage zu beantworten, ich glaube, daß jede Frau, die ich einmal liebte, immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. (Meine Güte, klingt das schwülstig, stoß dich bitte nicht an der Wortwahl.)

Bei meiner Ex ist es zum Beispiel so, daß sie auch noch einen Platz dort hat, aber der ist interessanterweise nicht so groß wie der von ihr. Da spielt genau das wieder hinein: Wir hatten schon eine Beziehung, und irgendetwas darin muß ja so schrecklich schiefgelaufen sein, daß wir uns getrennt haben. Das hinterläßt Rückstände, die diesen Platz im Herzen über eine bestimmte Größe nicht hinauswachsen lassen. Ich mag meine Ex noch, wir sind gut befreundet, aber denn ist das auch gut. Sie geht mir auch heute manchmal noch auf den Nerv.

Sie kann mir dagegen gar nicht auf den Nerv gehen. Da bin ich viel toleranter. Tja, ist alles ziemlich verworren, ich hoffe, Du weißt, was ich ausdrücken will. Oder ach, ich versuchs nochmal selbst mit einer Zusammenfassung:

In einer Beziehung gibt es einfach viele Möglichkeiten, tiefe Verletzungen zu erzeugen, die nicht vergessen werden, und man lernt den Partner eher realistisch als idealistisch kennen, daher sind die post-Beziehungs-Gefühle nicht über ein gewisses Maß hinaus haltbar.

Bei meiner Angebeteten gibt es keine diesbezügliche Grenze, woher auch. Ich bin hoffnungslos verknallt (gewesen), und in diesem Zustand ist kein Mensch einer negativen Gefühlsregung fähig. Auch wenn ich momentan wieder von diesem Trip herunterkomme, wird eben immer eine Restverliebtheit bleiben (eben weil sie unerfüllt blieb), die nie abklingen wird. Ich werde damit leben (müssen) und gut is.

Ob sie die Liebe meines Lebens ist, kann ich nicht sagen. Es war sicherlich so, daß es mich äußerst heftig erwischt hat. So heftig, daß ich ihr ohne Wenn und Aber meine Gefühle gestanden habe, und das auch noch, obwohl sie einen Freund hat. (Der zwar doof ist, und den sie nicht mehr liebt, aber trotzdem.) Bei meiner Ex war das nicht so. Wir sind damals fast zufällig zusammengekommen, und ich hatte auch noch niemandem vorher irgendein (oder gar ein so bedingungsloses) Liebesgeständnis gemacht wie meiner Angebeteten.

Ich glaube nicht, daß sie die Liebe meines Lebens ist, weil ich weiß, daß ich auch später eine andere Frau so lieben kann.

Ich glaube sehr wohl, daß sie die Liebe meines Lebens ist, weil ich ohne weiteres mein restliches Leben mit ihr hätte verbringen wollen und ein Teil meiner Liebe immer ihr gelten wird.

Was überwiegt jetzt davon? Keine Ahnung, das ist alles ambivalent, insbesondere, wo ich jetzt eben nicht mit ihr zusammenkommen kann.

Noch zum Thema Eifersucht: Ich war sehr froh, daß ich dieses negative Stechen definieren konnte, denn dadurch fiel es mir leichter, es zu kontrollieren. Eifersucht ist ein Gefühl, das ich relativ gut durch Körperkontrolle unterdrücken kann. Wenn nichts davon nach außen dringt, klingt es auch sehr schnell wieder ab. Es kam zwar gestern abend immer wieder hoch, aber nachdem ich einmal wußte, was es war, konnte ich es gut abwürgen. Ich habe mich streckenweise auch geschämt dafür, weil es einfach bescheuert ist: Da sitze ich mit meiner Angebeteten, die noch sehr gerne gut mit mir befreundet sein will, und drei anderen wirklich guten Freunden vom Training, und bin eifersüchtig, wenn sie mit einem oder einer von ihnen spricht? Lächerlich, das ist einfach nicht richtig. Aber das war zum Glück alles nur halb so wild, denn der Abend war wirklich schön.

Alright, Zusammenfassung: Ja, ich bin noch ein Stück weit verliebt, aber das ist nicht schlimm, weil ich die daraus resultierenden negativen Gefühlsstiche kontrollieren und mit der Zeit sicherlich auch vollständig beseitigen kann, und ich auch keine Depressionen wegen des Scheisendreck Liebeskummers mehr habe. Ich denke, nachdem wir gestern wieder so gut miteinander klarkamen, wird sich die Freundschaft auch wieder auf ihr früheres Niveau bewegen. Irgendwie wird sich das wahrscheinlich in einer kleinen Schwärmerei einpendeln, die von einer lebenslangen Restverliebtheit gespeist werden wird. Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht zum Mann mit der Bohrmaschine verkomme, aber das kriege ich schon hin.

Edit: Freudscher Typo

Hi DT!

Glückwunsch! Das scheint mit euch beiden ja zu werden. Anscheinend lief das alles ja sehr unbefangen. Top Sache!

Das mit dem Mann mit der Bohrmaschine halte ich bei euch für relativ unwahrscheinlich. Ich denke, sobald man sich das einmal vor Augen geführt hat, dass da nichts mehr laufen wird, kann man eventuelles Einfordern von Gefallen recht gut einschätzen. Mann mit Bohrmaschine ist ja klassischerweise die Situation, dass sich der Mann immer Hoffnungen auf mehr macht, die von ihr auch immer ein wenig geschürt werden. Wenn sie einen Korb gegeben hat, ist das ja schon mal vom Tisch (das Schüren, nicht die Hoffnung ;) ).

Liebe Grüße,

/g

sine
hallo dt

naja

ich war mit meinem ex nur 1 1/2 MONATE (!) zusammengewesen, als er sich von mir getrennt hat. insofern treffen deine ausführungen auf meinen sachverhalt nicht 100% zu

aber insgesamt denke ich schon, dass ich verstehe, wie du die dinge siehst.

*seufz*

gruß

sine

Länger nicht? Wie komme ich dann auf ein Jahr? Warst Du vielleicht mit Kand. 1 so lange zusammen? Oder verwexel ich Dich mit jemand anderem? Na egal, ich würde mich sogar mit mir selbst verwexeln, wenn ich mich nicht ständig bei mir hätte. :D

Hmm, aber in so kurzer Zeit lernt man den anderen eigentlich gerade nicht realistisch kenne, sondern bleibt voll in der idealistischen Schiene hängen. Na so frisch verliebt und rosarote Brille halt. Der Realismus hält normalerweise erst etwas später Einzug. Warst Du denn auch so heftig verliebt, und dann kam plötzlich das Aus, oder wie war das bei Euch?

Wie ich weiter oben ansprach, war ich zum Beispiel in meine Ex nie so richtig verliebt. Und sie in mich auch net. Keine Ahnung, was das heißt, war aber so.

Well, vielleicht sind meine ganzen tollen Analysen auch für'n Null Ouvert und die Erklärung ist viel einfacher: Dein Ex ist ein Arsch und Du hast keinen Bock mehr auf ihn, während meine Angebetete das liebste Mädchen der Welt ist, und ich deshalb sehr wohl noch an ihr hänge. Ähm... ja, irgendsowas halt. 8o Möglicherweise trifft ja wirklich etwas davon auf Dich zu. Please elaborate. :-P

sine
Original von Deep_ThoughtHmm, aber in so kurzer Zeit lernt man den anderen eigentlich gerade nicht realistisch kenne [...]. Der Realismus hält normalerweise erst etwas später Einzug.
boach

meine geschichte ist eine geschichte der irrnisse und wirrnisse.

ich glaub, im nachheinein kann ich jetzt mal davon absehen, die dinge nochmal darzulegen. hoffe, du nimmst es mir nicht krumm... ich hab ja schon manchmal geäußert, über liebe nachzudenken und verliebtsein ist grad nicht so mein thema. entsprechend fühle ich mich auch grad irgendwie nicht geneigt, über meine vergangenen liebesgefühle nochmal nachzudenken, sorry wie gesagt

was ich aber sagen möchte, ist, dass ich - wie du - der ansicht bin, "der realismus hält erst später einzug".

das war es, was ich meinem ex am trennungstag mitgeteilt habe: dass ich nicht glauben könne, dass wir eine freundschaft "behalten" könnten, wenn wir uns trennen. denn aus meiner sicht haben wir uns von beginn an auf einer "ganz anderen ebene" kennengelernt. und ausserdem kennen wir uns in wahrheit doch gar nicht so besonders gut.

so kommt es eben auch zustande, dass ich keinen anhaltspunkt finde, wie unsere "freundschaft" sich durch sporadisches nett-zueinander-sein entwickeln können soll. nunja, immer WENN wir uns gesehen hatten, waren wir ganz offen miteinander, sehr gute gespräche hatten wir auch.

aber auch DA fand ich immer, dass ER nicht so rasig mitteilsam war...

er behauptete immer, das würde gar nicht stimmen, dass er mit seiner ausfragerei (er interessiert sich immer total für meine sichtweisen, meine erlebnisse, bla) sich verstecken würde. er behauptete immer, er würde mir alles sagen, was mich interessieren könnte und was ihm einfällt.

:schief:

ich denke, er ist einfach sehr interessiert an mir und vielleicht auch an allen menschen, die in seinen focus geraten. ich bin mittlerweile zu dem vorläufigen schluss gekommen, dass er dieses interesse für freundschaft hält.

k.a.

ich glaub, mein ex denkt nur in seinen bahnen und ist auch sehr offen für meine kritik, nur ändert sich deshalb halt noch lange nichts.

und so bemängele ich halt bis heute, dass uns die "basis" für eine freundschaft fehlt. er kennt mich nicht, ich kenn ihn nicht.

dass wir uns so prima verstanden haben, WENN... dann..., ist ja irre und ganz klasse prima. aber es fehlt etwas.

da haste also völlig korrekt erkannt: wo bleibt die realität.

?(

ich weiß es leider auch nicht.

gruß

sine

Seite 6 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema