Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

Guten Morgen,

nun fängt eine neue Woche an und es sind die letzten Tage vor dem Urlaub von Tom.

5 Tage ist es nun schon her seit ich mich von ihm verabschiedet habe. Inzwischen müßte er auch seine Post erhalten haben. Einenmal hab ich mich allerdings bei ihm gemeldet um ihm mitzuteilen, dass das Baby da ist. Seither aber nicht mehr.

In der Zeit hatte ich auch wieder einige Tiefpunkte, wo ich viel geweint habe. Ich hätte doch einfach gerne was von ihm gehört, bzw. gelesen.

Gestern bin ich wieder in einen Tagtraum verfallen, wie ich den Zwerg von meiner Freudin auf dem Arm hatte. sie muß es mir angemerkt haben und meinte: es wird schon Andrea.

Tja, aber wie?

Am Nachmittag hat mich noch ein befreundetes Päärchen besucht, das war wenigstens ein bisserl Ablenkung. Wir haben über Gott und die Welt gequatscht und auch über Tom.

Schlimm sind nach wie vor die Abende und Nächte für mich, da ich noch immer sehr schlecht schlafe. Und da hat man dann alle Zeit der Welt zum Nachdenken. Da hab ich auf jeden Fall etwas ganz ganz wichtiges festgestellt. Tom und ich sind einfach zu schnell zusammen gezogen. Und dann hätten wir wirklich allein mit den Kindern leben müssen.

lg

Andrea

Original von Traurige Mausdie Maus ist sich sehr wohl bewußt das zu einer gut funktionierenden Beziehung immer zwei gehören. Auch wir hatten unsere Fehler. Wir wissen beide von denen und haben drüber gesprochen.
Mmmh, Aber machen nicht gerade die Fehler einen Menschen interessant? Sind es nicht die Fehler aus denen wir lernen?

Wir wären keine Menschen, würden wie fehlerlos durch's Leben ziehen.

Meiner Ansicht nach hindert Hoffnung auf keinen Fall die *Genesung*. Denn was wäre ein Leben ohne Hoffnung, Träume Glück und Liebe. Es sind die wichtigsten Bestandteile die dazu gehören.
So ist es.

;) Als Du mich live gesehen hast war ich ja auch sehr standfest.
Und was bist Du jetzt?

5 Tage ist es nun schon her seit ich mich von ihm verabschiedet habe. Inzwischen müßte er auch seine Post erhalten haben. Einenmal hab ich mich allerdings bei ihm gemeldet um ihm mitzuteilen, dass das Baby da ist. Seither aber nicht mehr.

In der Zeit hatte ich auch wieder einige Tiefpunkte, wo ich viel geweint habe. Ich hätte doch einfach gerne was von ihm gehört, bzw. gelesen.
Kopf hoch. Es wird schon.

Gestern bin ich wieder in einen Tagtraum verfallen, wie ich den Zwerg von meiner Freudin auf dem Arm hatte. sie muß es mir angemerkt haben und meinte: es wird schon Andrea.

Tja, aber wie?
Sie hat recht!!!

Am Nachmittag hat mich noch ein befreundetes Päärchen besucht, das war wenigstens ein bisserl Ablenkung. Wir haben über Gott und die Welt gequatscht und auch über Tom.
Ablenkung ist jetzt genau das Richtige. Und ein wunderbares Mittel.

Schlimm sind nach wie vor die Abende und Nächte für mich, da ich noch immer sehr schlecht schlafe. Und da hat man dann alle Zeit der Welt zum Nachdenken.
Ich schlafe immer mit Musik oder einem Film ein. Das lenkt ab und funktioniert.

Da hab ich auf jeden Fall etwas ganz ganz wichtiges festgestellt. Tom und ich sind einfach zu schnell zusammen gezogen.
Das kann nur schwer pauschalieren. Diese Was-wäre-Wenn-Spielchen führen nur meist zu nichts. Aber diese Spiele habe ich auch gemacht, und mache ich sogar teilweise noch.

Und dann hätten wir wirklich allein mit den Kindern leben müssen.
Ja.

Original von Traurige Mausdie Maus ist sich sehr wohl bewußt das zu einer gut funktionierenden Beziehung immer zwei gehören. Auch wir hatten unsere Fehler. Wir wissen beide von denen und haben drüber gesprochen.
Mmmh, Aber machen nicht gerade die Fehler einen Menschen interessant? Sind es nicht die Fehler aus denen wir lernen?

Wir wären keine Menschen, würden wie fehlerlos durch's Leben ziehen.

Meiner Ansicht nach hindert Hoffnung auf keinen Fall die *Genesung*. Denn was wäre ein Leben ohne Hoffnung, Träume Glück und Liebe. Es sind die wichtigsten Bestandteile die dazu gehören.
So ist es.

;) Als Du mich live gesehen hast war ich ja auch sehr standfest.
Und was bist Du jetzt?

Kopf hoch. Es wird schon.

Tja, aber wie?
Sie hat recht!!!

Ablenkung ist jetzt genau das Richtige. Und ein wunderbares Mittel.

Schlimm sind nach wie vor die Abende und Nächte für mich, da ich noch immer sehr schlecht schlafe. Und da hat man dann alle Zeit der Welt zum Nachdenken.
Ich schlafe immer mit Musik oder einem Film ein. Das lenkt ab und funktioniert.

Da hab ich auf jeden Fall etwas ganz ganz wichtiges festgestellt. Tom und ich sind einfach zu schnell zusammen gezogen.
Das kann nur schwer pauschalieren. Diese Was-wäre-Wenn-Spielchen führen nur meist zu nichts. Aber diese Spiele habe ich auch gemacht, und mache ich sogar teilweise noch.

Und dann hätten wir wirklich allein mit den Kindern leben müssen.
Ja.

Nur aus Fehlern lernt man und diese machen einen Menschen aus. Hast recht damit.

So standfest bin ich momentan nicht. Ich gerate oft ins Wanken. *liegt nicht am Alkohol*. Es sind vielmehr so gefühlsschwankungen. Aber das ist ja nichts neues mehr bei mir.

Natürlich hat sie recht wenn sie mir sagt es wird schon. Schließlich kennt sie meine ganzen wichtigen Bestandteile meines Lebens. Soweit es geht versuche ich mich ja auch mit allen möglichen Dingen abzulenken. Nur geht mir manchmal soviel Besuch auf den Zeiger.

Gegen meine schlaflosigkeit hilf eigentlich nichts. Keine Musik, kein Film oder ähnliches. ;) Ein Vorteil hat es aber, mein Buch wächst und wächst.

Es ist aber so, es ging zu schnell mit dem zusammenziehen. Wir haben uns eigentlich vom ersten Moment an nicht mehr getrennt. Klar haben wir uns gegenseitig vermisst ( sehr sogar) wenn der andere nicht da war. Aber das es nun furchtbare Sehnsucht war, wiel man sich zwei drei Tage nicht gesehen hat. Das Gefühl hat ich nur im letzten Februar, da lagen dann aber auch noch 800 Kilometer zwischen uns.

Eines weiß ich mit tausend prozentiger Sicherheit, gibt es ein zurück nur noch mit ihm und den Kindern allein.

lg

Andrea

Nur aus Fehlern lernt man und diese machen einen Menschen aus. Hast recht damit.

So standfest bin ich momentan nicht. Ich gerate oft ins Wanken. *liegt nicht am Alkohol*. Es sind vielmehr so gefühlsschwankungen. Aber das ist ja nichts neues mehr bei mir.

Natürlich hat sie recht wenn sie mir sagt es wird schon. Schließlich kennt sie meine ganzen wichtigen Bestandteile meines Lebens. Soweit es geht versuche ich mich ja auch mit allen möglichen Dingen abzulenken. Nur geht mir manchmal soviel Besuch auf den Zeiger.

Gegen meine schlaflosigkeit hilf eigentlich nichts. Keine Musik, kein Film oder ähnliches. ;) Ein Vorteil hat es aber, mein Buch wächst und wächst.

Es ist aber so, es ging zu schnell mit dem zusammenziehen. Wir haben uns eigentlich vom ersten Moment an nicht mehr getrennt. Klar haben wir uns gegenseitig vermisst ( sehr sogar) wenn der andere nicht da war. Aber das es nun furchtbare Sehnsucht war, wiel man sich zwei drei Tage nicht gesehen hat. Das Gefühl hat ich nur im letzten Februar, da lagen dann aber auch noch 800 Kilometer zwischen uns.

Eines weiß ich mit tausend prozentiger Sicherheit, gibt es ein zurück nur noch mit ihm und den Kindern allein.

lg

Andrea

Original von Traurige MausSo standfest bin ich momentan nicht. Ich gerate oft ins Wanken. *liegt nicht am Alkohol*.
Das will ich ja wohl hoffen!!!!!!!

Es sind vielmehr so gefühlsschwankungen. Aber das ist ja nichts neues mehr bei mir.
Stimmt. Aber diese Schwankungen hat jeder von uns ab und an mal. Auch ich.

Kann ich verstehen. Aber versuche den Besuch zu genießen. Sie meinen es nur gut.

Und bald ist der Bestseller fertig und die Maus wird reich :) )

Ich kenne dieses Gefühl. Aber vielleicht ist es genau das, was die Beziehungen auseinandertreibt, oder das ewige Aufeinanderhocken.

Das ist auch gut so

Original von Traurige MausSo standfest bin ich momentan nicht. Ich gerate oft ins Wanken. *liegt nicht am Alkohol*.
Das will ich ja wohl hoffen!!!!!!!

Es sind vielmehr so gefühlsschwankungen. Aber das ist ja nichts neues mehr bei mir.
Stimmt. Aber diese Schwankungen hat jeder von uns ab und an mal. Auch ich.

Kann ich verstehen. Aber versuche den Besuch zu genießen. Sie meinen es nur gut.

Und bald ist der Bestseller fertig und die Maus wird reich :) )

Ich kenne dieses Gefühl. Aber vielleicht ist es genau das, was die Beziehungen auseinandertreibt, oder das ewige Aufeinanderhocken.

Das ist auch gut so

Das wär es doch ein Besteller. Reich will ich gar nicht werden. Geld allein macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven. :) )

Ich hab mich schon oft gefragt was Beziehungen auseinandertreibt. Jetzt mal von meiner abgesehen! Ich denke nicht das es das sogenannte aufeinanderhocken ist.

Ist man nicht gerne und am liebsten mit seinem Partner zusammen wenn man ihn liebt? Genießt jede Sekunde des Beisammenseins!! So ging es mir zumindest.

glg

Andrea

Das wär es doch ein Besteller. Reich will ich gar nicht werden. Geld allein macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven. :) )

Ich hab mich schon oft gefragt was Beziehungen auseinandertreibt. Jetzt mal von meiner abgesehen! Ich denke nicht das es das sogenannte aufeinanderhocken ist.

Ist man nicht gerne und am liebsten mit seinem Partner zusammen wenn man ihn liebt? Genießt jede Sekunde des Beisammenseins!! So ging es mir zumindest.

glg

Andrea

Original von Traurige MausDas wär es doch ein Besteller. Reich will ich gar nicht werden. Geld allein macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven. :) )
Beruhigt aber kollossal. Aber eines ist wahr, Geld macht nicht glücklich.

Ist man nicht gerne und am liebsten mit seinem Partner zusammen wenn man ihn liebt? Genießt jede Sekunde des Beisammenseins!!
So empfinde ich das ja auch. Ich würde am Liebsten jede freie Minute mit meiner Partnerin verbringen, aber das wird dann allzu gerne als "Klammern" bezeichnet, was dann für viele ein Trennungsgrund ist.

Original von Traurige MausDas wär es doch ein Besteller. Reich will ich gar nicht werden. Geld allein macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven. :) )
Beruhigt aber kollossal. Aber eines ist wahr, Geld macht nicht glücklich.

Ist man nicht gerne und am liebsten mit seinem Partner zusammen wenn man ihn liebt? Genießt jede Sekunde des Beisammenseins!!
So empfinde ich das ja auch. Ich würde am Liebsten jede freie Minute mit meiner Partnerin verbringen, aber das wird dann allzu gerne als "Klammern" bezeichnet, was dann für viele ein Trennungsgrund ist.

Unter klammern versteh ich was ganz anderes. Und ich glaube nicht das Du das bei Deiner Ex praktiziert hast.

Und ich auch nicht bei Tom. Sonst hätt ich ihn nicht allein in den Urlaub (großer Fehler) gelassen oder ihn zum Musik machen gedrängt.

Vielleicht hätt ich ja anhänglicher sein sollen.Für mich war es immer normal das man nicht alles gemeinsam unternimmt.

Es sind immer noch Dinge die mich oft begleiten, wenn ich so über Vergangenes nachdenke. So dieses: Was hätte ich anders oder besser machen können. War es teilweise ganz gut so wie es war. All das arbeite ich nachts beim schreiben auf. Teilweise finde ich sogar Antworten für mich.

;) Vielleicht sollte ich mein nächstes Kapitel mal das Schweigen im Walde nennen. Da wir uns beide ganz eisern an den Abstand halten. Obwohl es mir sicher wesentlich schwerer fällt. Oder auch nicht! :mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?(

Unter klammern versteh ich was ganz anderes. Und ich glaube nicht das Du das bei Deiner Ex praktiziert hast.

Und ich auch nicht bei Tom. Sonst hätt ich ihn nicht allein in den Urlaub (großer Fehler) gelassen oder ihn zum Musik machen gedrängt.

Vielleicht hätt ich ja anhänglicher sein sollen.Für mich war es immer normal das man nicht alles gemeinsam unternimmt.

Es sind immer noch Dinge die mich oft begleiten, wenn ich so über Vergangenes nachdenke. So dieses: Was hätte ich anders oder besser machen können. War es teilweise ganz gut so wie es war. All das arbeite ich nachts beim schreiben auf. Teilweise finde ich sogar Antworten für mich.

;) Vielleicht sollte ich mein nächstes Kapitel mal das Schweigen im Walde nennen. Da wir uns beide ganz eisern an den Abstand halten. Obwohl es mir sicher wesentlich schwerer fällt. Oder auch nicht! :mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?(

Ich bin der Versuchung heute nicht erlegen. Drei E-Cards hatte ich an Tom geschrieben und alle wieder gelöscht. Heute hab ich ihn extrem vermisst und nun müßte er in den Urlaub gegangen sein. :heulen: :heulen:

Die halbe Nacht war ich wieder wach. Mein Sohnist dolle krank und hat ganz hoch Fieber. Der kleine Kerl hat an das letzte Mal gedacht wie er so krank war. Da hat Tom sich ganz liebevoll um ihn gekümmert. Er fragte mich ob das nicht diesmal auch wieder geht. Ich mußte ihn trösten und war wieder drauf und dran mich bei ihm zu melden.

Wenn er doch nur wieder bei uns wäre. :mauer: :mauer: :mauer:

Andrea

Original von Traurige MausIch bin der Versuchung heute nicht erlegen.
Gut! Weiter so.

Drei E-Cards hatte ich an Tom geschrieben und alle wieder gelöscht. Heute hab ich ihn extrem vermisst und nun müßte er in den Urlaub gegangen sein. :heulen: :heulen:
Laß den Kopf nicht hängen und mach Dich ein wenig rar. Vielleicht merkt er was. ;)

Die halbe Nacht war ich wieder wach.
Du sollst Nachts schlafen!!!!!

Mein Sohnist dolle krank und hat ganz hoch Fieber.
Wünsch ihm gute Besserung von mir. Er muß nur kräftig dran arbeiten, dann wird er auch wieder gesund.

Der kleine Kerl hat an das letzte Mal gedacht wie er so krank war. Da hat Tom sich ganz liebevoll um ihn gekümmert. Er fragte mich ob das nicht diesmal auch wieder geht. Ich mußte ihn trösten und war wieder drauf und dran mich bei ihm zu melden.
Für die Kleinen sicher genauso schwer, wie für Dich. Aber Du bist eine gute Mutter und tust sicher das richtige für Deine Kinder.

Wenn er doch nur wieder bei uns wäre. :mauer: :mauer: :mauer:
Hoch mit dem Kopf und laß die Mauer heile. Das bringt nur Kopfschmerzen und führt zu nichts.

ich werde mich auch weiterhin rar machen. In seinem Urlaub meld ich mich so oder so nicht bei ihm. Da seine Eltern auch dort sind wo er hinfährt und das möchte ich wirklich vermeiden. Also wäre es erst so um den 26.wieder möglich. Da bin ich aber ehr gespannt ob er sich meldet.

Nachts schlafen wäre schon was tolles, aber doch nicht wenn ein Backofen neben Dir liegt. *schwitz*

Für die Kleinen ist es manchmal dreifach so schwer wie für Mama. Da kommen dann schon mal Tobsuchtsanfälle zum Vorschein. Da heißt es für mich Ruhe bewahren, da auch meine Nerven oft zum Zerreissen gespannt sind. Da könnt ich dann wirklich mit dem Kopf gegen die Mauer rennen. :mauer: :mauer:

glg

Andrea

Original von Traurige Mausich werde mich auch weiterhin rar machen. In seinem Urlaub meld ich mich so oder so nicht bei ihm. Da seine Eltern auch dort sind wo er hinfährt und das möchte ich wirklich vermeiden. Also wäre es erst so um den 26.wieder möglich. Da bin ich aber ehr gespannt ob er sich meldet.
Hattest Du ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern?

Also wäre es erst so um den 26.wieder möglich. Da bin ich aber ehr gespannt ob er sich meldet.
Ich auch. Mal schauen, ob das Sich-Rar-Machen Erfolge zeit.

Nachts schlafen wäre schon was tolles, aber doch nicht wenn ein Backofen neben Dir liegt. *schwitz*
Wie? Ihr Frauen friert doch andauernd. Dann kann doch ein Backofen gar nicht verkehrt sein. :) )

Für die Kleinen ist es manchmal dreifach so schwer wie für Mama. Da kommen dann schon mal Tobsuchtsanfälle zum Vorschein. Da heißt es für mich Ruhe bewahren, da auch meine Nerven oft zum Zerreissen gespannt sind. Da könnt ich dann wirklich mit dem Kopf gegen die Mauer rennen. :mauer: :mauer:
Ich sags ja, Du machst das schon ganz richtig mit Deinen Kindern.

Ein schlechtes Verhältniss kann man das nicht nennen. Es war mehr angespannt, leider. Ich hatte es mir anders gewünscht. Irgendwie ein bißchen herzlicher. *schnief* Wobei ich immer das Gefühl hatte seine Mutter mag mich nicht sonderlich gerne.Halt eine Schwiegermutter. Sein Papili war ein ganz knuffiger.

Ein Backofen in der Heia ist ja auch was für eine Frau die schnell friert. :) ) :] aber dann bitte in größerer Ausführung. Zum Ankuscheln. *träum*

:heulen: :heulen: :mauer: Die verdammte Einsamkeit holt mich heut abend wieder mal Haushoch ein.

Er ist bestimmt schon im Urlaub. Es sei ihm ja auch gegönnt.

Und ich sitze hier zu Hause und halte Nachtwache. Diese muß leider mal sein.

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück , mit meinem Kind und habe wahrscheinlich das unvernünftigste meines Lebens getan. Ich hab es auf eigene Verantwortung mit nach Haus genommen.

Shit hat der Kleine Kerl geweint. Mama lass mich nicht auch noch allein. Nimm mich wieder mit. Er hat das Foto von Tom und mir so fest gehalten.

Ich hab meinen Kopf weggedreht damit man die Tränen nicht sieht. So allein hab ich mich in dem Moment gefühlt. So schrecklich allein. :heulen: :heulen:

Hoffentlich hat das bald mal wieder ein Ende.

Andrea

liebe anderea

was hat den dein kind? sorry, falls du es schon geschrieben hast, war ne zeitlang nicht da....

es tut mir so unendlich leid, dass es dir so schlecht geht! ich würde dir so gerne helfen, nur leider musst du da alleine durch... zu dumm aber auch! meinst du nicht, dass auch wenn nach den ferien sich nichts ändert, du langsam akzeptieren solltest, dass tom weg ist? ich weiss, es ist wahnsinnig hart. aber wenn er mit seiner freundin in den ferien war, und alles gut gegangen ist, dann wird das wohl wirklich etwas ernstes sein, nicht? und weisst du, je schneller du dich damit abfindest, desto schneller kannst du damit abschliessen und für dich wieder glücklich werden. wenn er dann irgendwann doch wieder kommt, ok, dann kannst du dir überlegen, ob du ihn immer noch willst. und wenn nicht, dann bist du wenigstens auch alleine wieder glücklich....

ich weiss, ich konnte dir damit nicht helfen. tut mir leid...

mondkind

Seite 13 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema