Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

Meine liebe Andrea,

Du mußt Dich nicht bedanken, das machen wir sehr gerne. Wir haben gerne Geduld mit Dir, wenn man das überhaupt so nennen kann. Denke mal, wieviel Geduld Du mit mir gehabt hast, wenn ich Dich mit SMS schon am frühen Morgen beworfen habe :] . Also beruht das doch auf Gegenseitigkeit, oder?! ;)

Ich kann nur erahnen, wie mieß Du Dich heute gefühlt hast, aber glaube mir, die Zeiten werden besser. Du mußt nur ganz fest daran glauben. :trost: :schmatz:

Glaube gaaanz fest an eine bessere Zeit, und auf eine traurige Maus wird wieder lächeln können. :]

@ MadMax

klar hab ich Dir gerne zugehört und geholfen, wenn morgens schon Unmengen von SMS bei mir eingingen. Ich hab Dir genauso gerne geholfen wie Du mir oder besser ihr mir helft. Dafür ist die Maus immer bereit. Zu helfen.

auch ich glaube fest an bessere Zeiten. Und daran das die Muas vielleicht mal wiederlächeln kann. Aber je näher der Montag rückt, dest schlechter geht es mir. Heute hab ich seit langem meinen Kummer mal wieder runtergespült. Ich wei0 das es keine Lösung ist. Heute lässt es mich für einige Zeit vergessen.

glg

andrea

liesbe maus

und solltest unbedingt aufhören zu trinken. ich bin sicher, dass das dein kind mitbekommt. du wirst jetzt sicher denken, nein unmöglich. aber kinder bekommen so viel mehr mit als man denkt. und irgendwann später wird es dir vielleicht mal vorgeworfen. oder noch schlimmer, du wirst süchtig danach.

ich weiss, es lässt einem die probleme für einige zeit vergessen oder zumindest besser ertragen. aber meinst du nicht, dass du dich danacht noch elender fühlst weil du noch ein schlechtes gewissen hast, schon wieder getrunken zu haben? ich denke eher, dass wenn du es ganz sein lassen könntest, du dich mit der zeit besser fühlst....

liebe grüsse

mondkind

Guten Morgen Mondkind,

klar bekommen Kinder viel mit. Mehr als oft angenommen wird oder man wirklich denkt.

Es ist ja nicht so das ich nun jeden Tag trinken muß oder sogar will. Ich hab überhupt keine Lust süchtig nach dem Zeug zu werden. Da ich weiß wie schwer es ist davon weg zu kommen. Meine Eltern waren beide süchtig.

Nur gestern hatte ich mir eine Flasche Wein aufgemacht. Du hast völlig recht. Man vergisst oder verdrängt für eine Zeit, aber es kommt doch alles wieder. Ich kann es ganz sein lassen und das ohne Probleme. Genau das werde ich jetzt wieder tun.

lg

Hallo liebe Traurige Maus,

am besten ist es den Alkohol ganz aus der Wohnung zu verbannen, dann geräts du auch erst gar nicht in Versuchung. Ist doch auch traurig um und für den Wein, der will bestimmt auch lieber mal von dir getrunken und so richtig genossen werden, wenn du glücklich bist oder wenn du mal zu zweit mit jemanden schön Essen gehst. Da schmeckt er doch auch viel besser. ;)

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Oh meine liebe Sonnenstrahl,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Es ist wirklich schade um den Wein. Und zu zweit , vielleicht ja mal bei einem schönen essen, schmeckt er doppelt so gut. Da ich jetzt ausschließlich Rotwein zu Hause habe, komme ich nicht mehr in Versuchung. Den trink ich nämlich nicht. Und die Flasche Champagner bleibt zu. Falls es mal einen ganz besonderen Anlass gibt.

So nun ist wieder Wochenende. Und ich hasse die. Zur Ablenkung hab ich mich heut nachmittag bei einer Freundin angemaledet. Sonntag bekomme ich Besuch und morgen mal schauen. Da hält mich sicher ein wenig vom grübeln ab. Dann denk ich nicht soviel dran. Meldet er sich, meldet er sich nicht. Ich überlass es dem Schicksal. (Sag ich jetzt)

glg

Original von Traurige Mausklar hab ich Dir gerne zugehört und geholfen, wenn morgens schon Unmengen von SMS bei mir eingingen. Ich hab Dir genauso gerne geholfen wie Du mir oder besser ihr mir helft. Dafür ist die Maus immer bereit. Zu helfen.
Und dafür bin ich Dir sehr dankbar ;)

auch ich glaube fest an bessere Zeiten.
Das will ich aber auch hoffen.

Aber je näher der Montag rückt, dest schlechter geht es mir.
Kann ich ja auch verstehen. Aber jetzt darüber nachzugrübeln, was gewesen wäre, was gewesen ist und was anders gekommen ist, führt leider zu nichts. Deswegen, lebe nicht in der Vergangenheit. Die Zukunft hat noch soviel zu bieten.

Heute hab ich seit langem meinen Kummer mal wieder runtergespült. Ich wei0 das es keine Lösung ist. Heute lässt es mich für einige Zeit vergessen.
Eigentlich sollte ich ja jetzt mit Dir schimpfen. :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Das haben Mondkind und Sonnenstrahl ja schon für gemacht. Aber trotzdem: LAß DAS TRINKEN!!!!!!!!!!!

Der Alkohol betäubt nur, er löst aber keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Er schaft noch zusätzliche Probleme.

@ Sonnenstrahl

Nochmal Danke für das nette Gespräch ;)

Es ist ja auch dumm seinen Kummer zu betäuben. Hinterher ist es doch nur schlimmer und macht blöd im Kopf. Da bei mir dann leider noch mehr Emotionen zum Ausbruch kommen. Irgendwie platzt dann ein Knoten. Ihr habt mir das alle zu Recht gesagt.

Ich weiß dass das viele grübeln nicht viel bringt. In der Vergangenheit lebe ich doch aber nicht. Ich schau schon in die Zukunft. Noch hab ich zwar nicht rausgefunden was sie zu bieten hat. Da ich sie mir weiß Gott anders vorgestellt hab. Doch ehr mit dem Mann den ich mir gewählt hatte, besser wir hatten uns gewählt. Mit dem ich alt werden wollte. :mauer: :mauer: :mauer:

Hatte mir ja eigentlich was überlegt, aber die Idee hab ich ganz weit weggepackt.

Da der liebe MadMax mir immer wieder Mut macht, werd ich einfach schauen was passiert.

lg

Original von Traurige MausIch weiß dass das viele grübeln nicht viel bringt. In der Vergangenheit lebe ich doch aber nicht. Ich schau schon in die Zukunft. Noch hab ich zwar nicht rausgefunden was sie zu bieten hat.
Im Endeffekt wissen wir das alle nicht, aber wir können sie trotzdem beeinflussen.

Das ist das, was ich zur Zeit mache. Ich versuche meine Zukunft zu verbessern, in dem ich dran arbeite. Was mir noch fehlt, ist ein wenig Liebe. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja irgendwann mal wieder zu mir.

Da der liebe MadMax mir immer wieder Mut macht, werd ich einfach schauen was passiert.
Denn der Mut ist es, den wir benötigen, um weiter zu machen.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

(Hihi, ich glaube, ich schaue zu viele Filme *lacht*)

Liebe Maus,

In der Vergangenheit lebe ich doch aber nicht. Ich schau schon in die Zukunft.
Die Gegenwart. Das Jetzt zählt auch und daher ist es schön, dass du dich heute ablenken gehst.

Madmax2010:

Gern geschehen!

@ Sonnenstrahl

@ MadMax

die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen. Nur die Gegenwart oder Zukunft. Da kann ich was machen. Meine Bahn in die Richtige Richtung lenken. Das mit der Ablenkung hat ja auch prima geklappt gestern abend. Wenn ich auch zeitweise ganz doll an ihn denken mußte. Das lag daran, dass wir uns Konzerte auf DVD angesehen haben. Und ich dann mit meiner Bekannten eine kleine Diskussion hatte. Und mir verbeten habe, dass sie so über ihn urteilt und spricht. Das mag ich nach wie vor nicht. Da nehm ich ihn in Schutz, wie eine Löwin ihre Jungen. Egal vor wem.

Hallo Traurige Maus!

Na, wie geht es dir?

Hast du meine Mail eigentlich bekommen, oder ist die nicht angekommen?

Lg Taschi

@ Taschi

ich hab keine Mail von Dir bekommen.

Es geht mir mal so mal so. Ein hin und her. Ich versuche es so in Waage zu halten. Immerhin hab ich heute noch nicht geweint.

glg

Hallo,

bin auch noch da.Diese Woche war schrecklich. Am Sonntag hatte mein "Schwiegervater" Geburtstag, aber ich bin erst Mo. hin, weil der Andre da war. Ich würde ihn so gern sehen, weiss aber dass ich dann wieder zwei Tage nur am Heulen bin, weil es mir so wehtut. Statt dass es mir langsam besser geht, habe ich diese Woche nur geheult. Jeden Abend, früh ins Bett- mein Wohnzimmer konnte ich nicht ertragen und nur noch heulen und schluchzen. Die Tage sind grausam, die Nächte sind´s und die Wochenenden auch. Mittwoch kam Andre kurz, weil er Katzen futter und Streu gebracht hat (wir hatten bloß ein Auto) und da ist das chwein doch mit i h r e m Wagen auf unseren Hof gefahren gekommen. Als ob ich nicht schon genug Kummer hätte. Hauptsache ist#s ihm, er ist glücklich, sowas von rücksichtslos. Jedenfalls hat er mich gar nicht beachtet. Ich hing gerade heulend am Telefon und nachdem es mir zwei Tage etwas besser ging, zur Ablenkung bin ich am Wo.ende bei meinen Eltern, habe ich heute wieder nur geheult. Und er ist es doch gar nicht wert, wenn ihn mein Kummer nichts bedeutet...aber ich kan einfach nicht anders. Als unsere Handyrechnung die Woche kam. habe ich gesehen, dass er sie Sylvester angerufen hat, für 13 Eur. Ich war so sauer und habe mich, wie ein Kind verhalten und sie angerufen und gefragt, ob sie eigentlich wüßte, was sie da zerstört hat und welche Verantwortung sie übernimmt, denn wenn sie den Andre unglücklich macht, habe ich gesagt, dann bekommt sie Probleme mit mir. Aber nicht ihre kindischen Abtworten waren es, sondern ihre Stimme, die mich wieder heulen ließ. Andre hatte so geschwärmt von ihr und nun sehe ich dass sie nicht mal eine angenehme Stimme hat. Kam mit gleich vor, wie ein verwöhntes Gör und hört sich an, wie eine Zicke, die bisher alles bekommen hat. Ich weiss nicht, was er an der findet. Alle sagen mir, das wären die Hormone und vieleicht ist sie sogar unattraktiv. Na ja, jedenfalls entspricht sie gar nicht seinem Typ aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich habe keinen Mann meht und keine Zukunft, denn mit einem anderen will ich gar nicht glücklich sein... ?( ?(

Ich hab das Gefühl ich bin den Tunnel in einer Geschwindigkeit zurückgegangen. Als wenn das Licht am Ende des Tunnels jetzt Lichtjahre entfernt ist. Die Eiszeit hat Einzug in mein Herz gehalten.

Heute wäre ich 1 Jahr verlobt (für mich bin ich es immer noch). Und ich darf meinen *Mann* heut nicht mal in den Arm nehmen und ihm einen Kuss geben. Ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und wie glücklich ich mit ihm war. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal eine E-Mail schreiben und ihm zeigen das ich an ihn denke.

Die halbe Nacht war ich wach und wenn ich dann geschlafen habe, hab ich von ihm geträumt. Wie wir uns kennengelernt haben und wie er mein Ja-Wort bekommen hat. :heulen: :heulen: :heulen:

Das Leben ist nicht fair. Was soll ich nur tun? Den Abstand hatten wir jetzt. Keine SMS und keine E-Mail. In der Zeit hab ich gemerkt, dass er mir noch mehr fehlt als er es ohnehin schon macht. Ich möchte ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und das wir eine Chance hätten zusammen ein Leben auszubauen. Und auch zu führen. :( :(

Das wir uns zusammen über all die kleinen Dinge des Lebens freuen können.

Eure tot-traurige Maus

maus, wieso triffst du dich nicht mal mit ihm und sagst ihm all das? frag ihn, was er denn noch fühlt und ob es ev. irgendwann wieder eine chance für euch gibt! anhand der antwort kannst du dir entweder mehr hoffnungen machen, oder doch vielleicht endlich mal abschliessen...

ich hänge ja im moment auch in der luft und merke, wie fertig das einen macht. wenn ich mir vorstelle, dass es dir schon lange so geht - unglaublich. wie hälst du das blos aus?

liebe grüsse

mondkind

@ Mondkind

ja sowas macht einen fertig. Sehr sogar. Wie ich das schon so lange schaffe! Das ist nur mein Glaube und die Hoffnung an die Liebe.

Mit ihm treffen ist schon eine gute Idee. Das mach ich bestimmt mal wieder. Das Gespräch benötigt dann Zeit, also nicht so zwischen Tür und Angel. Und dann sag ich ihm alles. Wirklich alles was so in mir vorgeht. Auf die Frage was er noch fühlt bekomme ich bestimmt keine Antwort und genau davor hab ich Angst.

Lieben Gruß

aber du hast es dann wenigstens versucht..... ist doch schon mal etwas!!!

Original von Traurige MausIch hab das Gefühl ich bin den Tunnel in einer Geschwindigkeit zurückgegangen. Als wenn das Licht am Ende des Tunnels jetzt Lichtjahre entfernt ist. Die Eiszeit hat Einzug in mein Herz gehalten.
Nun mal langsam, laß Dein Herz nicht zu sehr auskühlen!!!! :trost:

Heute wäre ich 1 Jahr verlobt (für mich bin ich es immer noch). Und ich darf meinen *Mann* heut nicht mal in den Arm nehmen und ihm einen Kuss geben. Ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und wie glücklich ich mit ihm war. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal eine E-Mail schreiben und ihm zeigen das ich an ihn denke.
Ob das richtig ist oder nicht? Ich weiß es leider auch nicht. Aber weißt Du, wenn Dir wirklich danach ist, dann mach es. Aber vielleicht hilft ja auch der große Abstand, daß er Dich doch vermißt.

Das Leben ist nicht fair. Was soll ich nur tun? Den Abstand hatten wir jetzt. Keine SMS und keine E-Mail. In der Zeit hab ich gemerkt, dass er mir noch mehr fehlt als er es ohnehin schon macht. Ich möchte ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und das wir eine Chance hätten zusammen ein Leben auszubauen. Und auch zu führen. :( :(

Das wir uns zusammen über all die kleinen Dinge des Lebens freuen können.
Das Leben ist tatsächlich nicht fair. Drum müssen wir alle für unser Glück hart kämpfen und arbeiten. Aber es ist zu schaffen!

Was Du tun sollst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du solltest bald noch einmal mit Tom sprechen und ihm wirklich alles sagen, was Du fühlst. Aber das solltes Du erst nach seinem Urlaub machen.

Ich glaub es ist ein Tiefkühlherz geworden. Und bekanntlich splittert Eis schneller. Obwohl es ja heißt Blut ist dicker als Wasser.

Wenn ich das machen würde was ich gerne tun wüde, wäre ich schon auf dem Weg zu ihm. Und das ist bestimmt etwas was völlig falsch wäre. Das sagt mir mein Gefühl.

Am besten verkrümmel ich mich in eine Ecke und lass es raus.

Ich warte ab was noch so passiert heute. Ein paar Gedanken könnte er ja ruhig mal an mich verschwenden.

So langsam glaub ich wirklich nicht mehr an das Glück. Ich hab mein Lebenlang nur die Platinarschkarte gezogen. Und ich arbeite wirklich hart daran das es anders ist.

Wenn ich selber wüßte was zu tun ist, wäre ich schlauer.Ich möchte unbedingt nochmal mit ihm reden. Und das so oder so erst nach seinem Urlaub. Ich weiß ja nicht mal wann er wieder kommt.

Shit mein Herz ist so kalt!!!!! Ich will wieder raus aus dem Tunnel. :heulen: :heulen: :heulen:

Seite 15 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema