Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

Original von Traurige MausIch glaub es ist ein Tiefkühlherz geworden. Und bekanntlich splittert Eis schneller. Obwohl es ja heißt Blut ist dicker als Wasser.
Nicht, wenn es ein so großes Herz ist, wie das Deine. Sicher ist Blut dicker als Wasser, deswegen wirst Du das auch schaffen.

Wenn ich das machen würde was ich gerne tun wüde, wäre ich schon auf dem Weg zu ihm. Und das ist bestimmt etwas was völlig falsch wäre. Das sagt mir mein Gefühl.
Stimmt.

Am besten verkrümmel ich mich in eine Ecke und lass es raus.

Ich warte ab was noch so passiert heute.
Das ist wohl das Einzige, was Du jetzt tun kannst.

Ein paar Gedanken könnte er ja ruhig mal an mich verschwenden.
Vielleicht macht er das ja auch gerade.

So langsam glaub ich wirklich nicht mehr an das Glück. Ich hab mein Lebenlang nur die Platinarschkarte gezogen. Und ich arbeite wirklich hart daran das es anders ist.
Nicht den Kopf hängen lassen!!!!!

Wenn ich selber wüßte was zu tun ist, wäre ich schlauer.Ich möchte unbedingt nochmal mit ihm reden. Und das so oder so erst nach seinem Urlaub. Ich weiß ja nicht mal wann er wieder kommt.
Tja, hier wirst Du wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.

:trost: :trost: :trost:

@ MadMax

so groß wie es mal war ist das nicht mehr. Es ist in den letzten Wochen geschrumpft, in einen Floh passt es noch.

Der Tag kommt mir heute so unendlich lang vor. Heute ist mir jede kleine Einzelheit vom letzten Jahr eingefallen. Alles was den Tag über so passiert ist. Jetzt hätte ich bei meinen Schwoiegereltern beim Kaffee gesessen. Warum ist das bloß so, dass auf einmal Dinge im Kopf sind die mal nicht so relevant waren. Ist zwar passiert, aber ich hab nicht so intensiv dran gedacht.

Tja vielleicht hast Du recht und er hat auch mal an mich gedacht. Dran gedacht wie ich mich heute wohl so fühlen mag. :heulen: :heulen:

Ich hab jetzt schon soviel Geduld gehabt, dann muß ich da jetzt durch. Immerhin hat eine gute Freundin heut an mich gedacht und mich auch angerufen, nur um mir ein paar tröstende Worte zu sagen. Das fand ich sehr lieb von ihr. Sie meinte auch das es Zeit braucht, weil halt soviel gewesen ist.

Ich kann doch auch nix dafür das die Gefühle für Tom nicht weniger werden, obwohl es schon einige Zeit her ist. *schnief* so gerne würd ich seine Stimme mal wieder hören, die so weich und sanft ist wie der Sommerwind.

lg

Original von Traurige Mausso groß wie es mal war ist das nicht mehr. Es ist in den letzten Wochen geschrumpft, in einen Floh passt es noch.
Das meinst Du nur jetzt. Dein großes Herz ist angeboren!!

Der Tag kommt mir heute so unendlich lang vor. Heute ist mir jede kleine Einzelheit vom letzten Jahr eingefallen. Alles was den Tag über so passiert ist. Jetzt hätte ich bei meinen Schwoiegereltern beim Kaffee gesessen. Warum ist das bloß so, dass auf einmal Dinge im Kopf sind die mal nicht so relevant waren. Ist zwar passiert, aber ich hab nicht so intensiv dran gedacht.
Früher waren diese Dinge alltäglich. Da hat man nicht drüber nachgedacht. Heute sind diese alltäglichen Dinge nicht mehr alltäglich. Sie sind nicht mehr da. So denkt man automatisch auch an so etwas.

Ich hab jetzt schon soviel Geduld gehabt, dann muß ich da jetzt durch.
Stimmt. Und darum hast Du jetzt auch weiterhin viel Geduld!

Immerhin hat eine gute Freundin heut an mich gedacht und mich auch angerufen, nur um mir ein paar tröstende Worte zu sagen. Das fand ich sehr lieb von ihr. Sie meinte auch das es Zeit braucht, weil halt soviel gewesen ist.
Recht hat sie. :]

Ich kann doch auch nix dafür das die Gefühle für Tom nicht weniger werden, obwohl es schon einige Zeit her ist. .
Ach, meine liebe Traurige Maus, Du hast es jetzt schon solange ausgehalten. Du hast auch niemals einen Gedanken an einen anderen Mann gehegt. Du bist ihm treu, obwohl er nicht mehr da ist. Das verdient Anerkennung. Nicht jeder würde derart hart für seine Liebe kämpfen. Besonders in der heutigen Zeit, ist mir aufgefallen, daß die meisten Menschen immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und lieber weglaufen, als zu kämpfen und die Probleme zu lösen. Jemand der so stark kämpft und zu einer derartigen Liebe fähig ist, der wird auch irgendwann siegreich sein.

Dein letzter Absatz hat mich zum weinen gebracht.

Es stimmt ich habe niemals einen Gedanken an einen anderen Mann gehegt. Bin ihm treu obwohl er nicht mehr an meiner Seite lebt.

Klar ist es einfacher den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Nur bei mir funktioniert das ja nicht, wie Du weißt. Dafür kämpf ich wirklich zu stark um meine Liebe. Insgeheim hoffe ich ja auch irgendwann mal der Sieger zu sein. Sieger hört sich blöd an, meinen Mann wieder zu bekommen.

hallo maus,

ein tiefkühlherz, ja das verstehe ich sehr gut. es ist als ob man nichts mehr beurteilen kann nach schön oder nicht schön, alles wird so bedeutungslos.... ich weiß auch nicht mehr.....oder doch, ich weiß schon, mein einziger wunsch ist das er wieder zurückkommmt und mein herz wieder in seine obhut nimmt, wo es mit ihm um die wette strahlt.....manche tage sind wirklich so schwer, vorhin war ich schon wieder so weit, mich in den zug zu setzen und zu ihm zu fahren ( 220 km ) aber ich glaube ich würde auf der halben strecke umdrehen, weil ich ihm in so einem zustand von mir nicht sehen möchte und doch wünsche ich mir nichts mehr als in seine strahlenden augen zu sehen, von seinem geruch in einen rausch zu geraten und mich in seiner gegenwart zu suhlen.

ich weiß, wenn ich den gedanken aufgeben würde, würde es mit wahrscheinlich schon irgendwann besser gehen, aber: kann man solche tiefen gefühle haben, die nicht auf gegenseitig beruhen? es kann doch nichts sein, spielt das herz mit einem so einen gemeinen streich? ich vermisse ihn so sehr, ich spüre tatsächlich mein leidendes herz. komisch, sonst nimmt man dieses wichtige organ nicht so ernst......shit. ich möchte jetzt probieren, mich mal nicht zu melden. vielleicht vermisst er mich ja dann? oder vergisst er mich dann? oh, mann......... er ist echt mein süßer und hat mein herz behalten und die stelle dort wo es war tut verdammt weh. ich will einfach glauben, das es gut ausgeht, das der kummer für etwas gut ist ...........mein herz kämpft in gedanken jede sekunde, jeden tag und jede nacht in der ich mich wälze ..... ich weiß leider auch keinen rat und will nicht mal wissen, wo ich das karussell abschalten könnte, weil ich die hoffnung nicht aufgeben will......ich dachte/denke einfach Das ist mein mann---> ich bin gefallen von meiner wohlfühlwolke, auf der ich so dahingeglitten bin, ich hatte keinen gedanken in irgendeine negative richtung, damit hatte ich nie gerechnet....und dann kam halt der hammer.....und mein herz ...

ich kann mir garnicht vorstellen, das irgendjemand anderes wieder diese gefühle in mir, in dieser intensität, auslösen kann ....

:( kitty blue :trost:

Tja da geht es uns wohl beiden ähnlich.

Den Tag gestern hab ich einigermaßen über die Runden gebracht. Viele Tränen vergossen und sie oft auch unterdrücken müssen. Unterdrücken mußte ich sie bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Obwohl die Kollegen die mich gut kennen sofort gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Ach manchmal hab ich gar keine Lust mehr die Starke zu spielen und meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Ich bin doch auch nur ein Mensch, oder? Warum denken so viele die Gefühle dürfte man nicht so offen zeigen? Ich finde es schön wenn ein Mensch seine Gefühle noch ganz offen zeigen kann. Egal ob Mann oder Frau!

Es macht mich so unendlich traurig das so gar nichts von ihm kommt. Und sei es ein Hallo wie geht es Dir denn so. Ich bin wieder im Lande.

Könnte aber auch sein, dass er noch gar nicht wieder da ist.

Wahrscheinlich mach ich mir zuviele Gedanken, ob oder ob nicht. So bin ich nun mal.

Verquirrlte Hühnersch****, ich möchte seine Gegenwart mal wieder haben. Ich werd wahnsinnig.

Für´s WE hab ich mir was vorgenommen. Ich werd endlich das Schlafzimmer streichen, auch wenn ich noch immer keine Wohnung und Arbeit in Aussicht habe. Dann hab ich was um die Ohren. Und hoffe nicht soviel denken zu müssen.

*schnief*

lg

Original von Traurige MausDen Tag gestern hab ich einigermaßen über die Runden gebracht. Viele Tränen vergossen und sie oft auch unterdrücken müssen. Unterdrücken mußte ich sie bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Obwohl die Kollegen die mich gut kennen sofort gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt.
Oh, willst Du da wieder anfangen?

Ach manchmal hab ich gar keine Lust mehr die Starke zu spielen und meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Ich bin doch auch nur ein Mensch, oder? Warum denken so viele die Gefühle dürfte man nicht so offen zeigen? Ich finde es schön wenn ein Mensch seine Gefühle noch ganz offen zeigen kann. Egal ob Mann oder Frau!
Das Problem liegt da wohl eher in dieser verkorksten Gesellschaft, in der Gefühle immer unwichtiger werden und meißt als Schwäche angesehen werden. Und so kommt es, daß man seine Gefühle versucht zu kontrollieren oder sogar zu unterdrücken. Komischer Weise ist das bei auch meist so.

Es macht mich so unendlich traurig das so gar nichts von ihm kommt. Und sei es ein Hallo wie geht es Dir denn so. Ich bin wieder im Lande.

Könnte aber auch sein, dass er noch gar nicht wieder da ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß er zwei - drei Wochen gefahren ist.

Wahrscheinlich mach ich mir zuviele Gedanken, ob oder ob nicht. So bin ich nun mal.
Ach, weißt Du, so ähnlich geht es mir aber auch, ich mache mir meistens auch viel zu viele Gedanken. Später stelle ich fest, daß die meisten Gedanken völlig unnötig waren.

Verquirrlte Hühnersch****,
Huch, welch garstig Wort. :D

ich möchte seine Gegenwart mal wieder haben. Ich werd wahnsinnig.
Na, also eigentlich wollte ich Dir kein Zimmer bei meiner Ex besorgen. :D

Für´s WE hab ich mir was vorgenommen. Ich werd endlich das Schlafzimmer streichen, auch wenn ich noch immer keine Wohnung und Arbeit in Aussicht habe. Dann hab ich was um die Ohren. Und hoffe nicht soviel denken zu müssen.
Gut so. Und wann gehst Du unter Leute?

@ MadMax

allein schon wegen des Geldes würd ich da wieder anfangen wollen. Der Erinnerungen wegen niemals. Da hat schließlich alles angefangen. :heulen: :heulen:

Nein solange ist er nicht weg gewesen. Er ist wohl wieder am arbeiten. Das weiß ich aus eigentlich sicherer Quelle.

Doch besorg mir ein Zimmer bei Deiner EX. Wahrscheinlich ergänzen wir uns prima.

Warum meldet er sich nicht? Hat er mich jetzt ganz vergessen in der Zeit wo er in Bayern war. Wahrscheinlich ja. Vielleicht wäre es besser er bekommt seinen Ring in die Hand gedrückt von mir. Ist es das was er will? Dann bekommt er ihn und wenn ich daran zu Grunde gehe.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Original von Traurige Mausallein schon wegen des Geldes würd ich da wieder anfangen wollen. Der Erinnerungen wegen niemals.
Warum hattest Du denn da aufgehört? Würden die Dich wieder nehmen?

Vielleicht ist es genau die Konfrontation, die Dir helfen könnte, es zu verarbeiten. Bei mir hat die Konfrontation gewirkt.

Doch besorg mir ein Zimmer bei Deiner EX. Wahrscheinlich ergänzen wir uns prima.
Nein, Ihr würdet nicht zueinander passen. Sie ist dafür viel zu ..... durchgeknallt. Außerdem gehörst Du nicht in eine Anstallt. Meine Ex schon. Viel mehr ist sie schon da.

Warum meldet er sich nicht? Hat er mich jetzt ganz vergessen in der Zeit wo er in Bayern war. Wahrscheinlich ja. Vielleicht wäre es besser er bekommt seinen Ring in die Hand gedrückt von mir. Ist es das was er will? Dann bekommt er ihn und wenn ich daran zu Grunde gehe.
Hier geht keiner zu Grunde. Das wird hier nicht genehmigt.

Ob er Dich vergessen hat? Mmmh. Das kann nur er Dir beantworten. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich hab da nicht freiwillig aufgehört. Ich war zu lange krank. Fast fünf Monate am Stück. Das hat mir da sGenick gebrochen, arbeitstechnich. Leider nur nicht ganz. Dann dann müßte ich diese Herzschmerzen nicht ertragen.

Doch ich denke er streicht mich aus seinem Leben. Eifach so, als ei nie was gewesen. Wer ist die Maus überhaupt? Kenn ich nicht.

Zumindest verhält er sich so.

Sorry mir fehlen jetzt die Worte.

Original von Traurige MausLeider nur nicht ganz. Dann dann müßte ich diese Herzschmerzen nicht ertragen.
Ich hoffe, ich habe mich hier nur verlesen!!!

Doch ich denke er streicht mich aus seinem Leben. Eifach so, als ei nie was gewesen. Wer ist die Maus überhaupt? Kenn ich nicht.

Zumindest verhält er sich so.
Ob es wirklich so ist, weißt Du doch gar nicht. :trost: :trost:

Du hast Dich ausnahmsweise mal nicht verlesen!!!!!!!!!!!!

Ich stelle keine Fragen mehr, dann brauch ich nicht auf Antworten zu hoffen.

oohhh Maus... tut mir leid, dass er sich nicht meldet... :trost: :trost: :trost:

Ich frage mich immer wieder, warum das Leben manchmal so ver***** ungerecht ist. :( (Ally kann nur noch den Kopf schütteln)

wollte dir nur kurz sagen... ich fühl mit dir.

glg

Ally

Mmh, eigentlich müßte ich ja jetzt mit Dir schimpfen. :nono:

Stelle Dir die richtigen Fragen. Fragen, die Du Dir auch selbst beantworten kannst.

Hey. Du kannst schimpfen was Du willst. Es ist so! Glaub mir wenn ich die Kinder nicht hätte, würden einige Leutz hinter mir her gehen. Dann hätt ich auch nur einen Wunsch noch, das leid LEUCHTTURM.

Meine liebe Maus, das schimpfen bezieht sich hier auf das

Das hat mir da sGenick gebrochen, arbeitstechnich.
und das

Leider nur nicht ganz.
Es geht immer weiter. Egal wie. Die Zeiten werden auch wieder besser. Auch für Dich. Ganz sicher. Auch wenn Du es jetzt nicht wahr haben willst. Du bist eine ganz besondere Maus, die mehr verdient hat, als nur Kummer, Ärger und Traurigkeit. Auch Du bist was ganz Besonderes. Also, mach was draus, aus Deiner Besonderheit und werde wieder glücklich. Ich weiß, das geht nicht so einfach und so schnell. Aber Du solltest jetzt in diese Richtung arbeiten.

Hallo Maus,

ich verfolge diesen (und auch deinen ersten) Thread schon eine ganze Weile.. eigentlich ziemlich lange schon und bisher habe ich mich heraus gehalten, weil man dir immer zugehört hat. Aber diesmal möchte ich auch etwas zu dem Thema sagen:

Ich verstehe deinen Kummer, ich versteh deine Sorgen, Ängste... ich mache es ebenfalls durch... nur gefällt mir die ganze Haltung seit gestern nicht. Ich habe die tage vorher gelesen, dass ihr gestern einen besonderen Tag hattet... ich ebenfalls, und ich habe ein paar Mal an dich denken müssen und gehofft, dass es dich nicht so mitnimmt, wie ich es befürchtet habe... aber... ja, jetzt kommt das gefürchtete aber.. die Ausmasse deines Leidens sind meiner Meinung nach etwas zu viel. Liebe.. Verlassen werden... nicht aufgeben wollen... okay, ich bin die letzte, die irgendetwas dagegen sagt... nur diese ganze Grabesstimmung, die hier herrscht ist fast greifbar. Leiden ist eine Sache... aber Leiden wollen eine andere. Er hat dir weh getan, aber ich habe bei dir nicht einmal das Gefühl, dass du versuchst das ganze zu verarbeiten... und verarbeiten hat nichts damit zu tun, dass du ihn vergisst. Sondern einfach, dass du lernst zu erkennen, was falsch gelaufen ist. Fange an zu leben und höre auf dich tagtäglich in Selbstmitleid zu wälzen, dass bringt keinem was, am wenigsten dir und deinen Kindern ! ! !

Ich weiss selber, wie schwer das ist, aber frage dich mal selber, wie es dir geht, wenn du mal wieder eine Nacht nicht geschlafen hast, viel geweint hast und an ihn dachtest... du wirst dich bestimmt nicht morgens vor den Spiegel stellen und dir sagen: Super Maus, sowas will ich den Rest meines Lebens haben. Und nur du allein kannst das ändern, dass wird dir keiner abnehmen können.

Ich will hier nicht hart mit dir ins Gericht gehen... ich will nur, dass du mal aus diesem Trott rauskommst und mal wenigstens eine eine zeitlang die Sache mal anders siehst... denn selbst 5 Minuten, in denen man sagen kann, dass man halbwegs glücklich ist... ist ein Anfang, und darauf kann man aufbauen.

Du mußt vier Dinge für Deine Zukunft beachten!!!!

1. Dich selbst!!!!

Ist denn die absolute Selbstaufgabe der Sinn des Lebens? Nein. Sicherlich nicht. Ist das, was mir Angst macht, ein Ausweg? Nein. Es ist eine Flucht! Eine Flucht vor den Gefühlen, die Du nicht mehr hergeben willst. Eine Flucht vor dem Ungewissen, dem Unbekannten! Eine Flucht vor der Zukunft.

Dein Primäres Ziel sollte sein, wieder mit BEIDEN Beinen im Leben zu stehen. Deine Leben zu ordnen: Job, Geld, Familien!!! Und, und das ist ganz wichtig, Deine Gefühlswelt wieder in Ordnung bringen. Auch wenn das bedeutet, daß Du ohne Tom zurecht kommen mußt.

2. Deine Mutter. Denk dabei auch an Deine Mutter. Sie liebt Dich. Sogar sehr. Ich habe sie nur an Deinem Geburtstag kennenlernen dürfen. Aber dieser kurze Augeblick genügt. Sie wird Dich bei Deinem Tun unterstützen, solange das nicht selbstzerstörerisch ist.

3. Deine Kinder: Sie sind auf Ihre Mutter, auf Dich, angewiesen. Sie lieben Dich über alles. Sie werden Dich auch brauchen, wenn Sie erwachsen sind und vielleicht eine eigene Familie gründen.

4. Deine Freunde: Sie sind versammt wichtig. Und sie bauen auf Dich, so wie Du auf sie baust.

Meine liebe Andrea,

Du bist mir eine sehr gute Freundin geworden. Du hast mir sehr viel geholfen. Gerne würde ich Dir auch helfen. Aber Du bist jetzt gefordert etwas für Dich zu tun. Vergrabe Dich nicht weiter. Sondern komm aus Deinem Loch hervor und fang wieder an zu leben.

Eine mußt Du mir Versprechen: Du darfst NIEMALS Dein Leben leichtfertig wegwerfen. DAS ist kein Mensch wert. Auch nicht Tom.

Hallo Andrea!

Ich kann dich ja so gut verstehen...

Ich weiß, dass es die anderen nur gut meinen und wahrscheinlich würde ich das gleiche sagen. Niemand ist es wert, dass man sich für ihn aufgibt? da ist schon was dran, aber was ist wenn man ohne diesen Menschen einfach gar nicht glücklich sein kann????????

Liebe Andrea, ich kann im Moment mal wieder sehr gut mitfühlen, ich habe nun auch schon wieder 10 Tage nichts von ihm gehört. :heulen:

Ach, ich weiß eigentlich gar nicht wirklich was ich schreiben soll, es ist ja schon alles gesagt...... ;(

Seite 16 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema