Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

@ Anna

schön mal wieder was von Dir gehört zu haben. Ich hatte häufig an Dich gedacht und wie es Dir wohl so geht.

Na ob meine Geschichte ein echter Mutmacher ist weiß ich ja nicht so recht. Gut ich hab sicher einiges hinbekommen was ich mir so vorgestellt hatte. Nur das mit meinen Gefühlen klappt nicht so recht.

Ich versuche einfach sie zu verdrängen, was ja auch Tagsüber sehr gut klappt. Und da ich richtig ranklotze falle ich abends tot ins Bett. Nur in der Nacht arbeite ich dann alles auf in meinen Träumen. Das Resultat davon ist, dass ich sehr schlecht schlafe, mich Alpträume plagen und ich oft weinend aufwache.

Augenblicklich ist es so, dass wir wieder gar keinen Kontakt haben zueinander. Ein bisschen anders hab ich mir die sogenannte *Freundschaft* schon vorgestellt.

Die Lüdde hat in der Schule was für ihren *Papi* gebastelt und hat das auch auf den Briefumschlag geschrieben. Den wird sie jetzt abschicken. ;(

Tja und beim Ausmisten der Wohnung darf ich gar nichts wegschmeißen was Tom mal angeschafft hat oder hier gelassen hat. Sei es noch so klein. Da streiken beide Kidz. Es ist halt doch alles komplizierter als ich mir das vorgestellt habe. :mauer:

Für die Kidz und für mich.

Tom fehlt uns doch sehr in unserem Leben, was wir noch immer mit ihm teilen möchten. Ohne wenn und aber. Es ist so, auch wenn viele mein Verhalten nicht verstehen werden.

Ganz lieben Gruß

Andrea

Original von Traurige MausNa ob meine Geschichte ein echter Mutmacher ist weiß ich ja nicht so recht. Gut ich hab sicher einiges hinbekommen was ich mir so vorgestellt hatte.
Und damit hast Du anderen schon gezeigt, daß es vorwärts geht. ;)

Nur das mit meinen Gefühlen klappt nicht so recht.
Na, das ist auch kein Wunder. Gefühle kann man halt nicht abstellen. Verdrängen hilft da auch nicht wenig. Da hilft wirklich nur die Zeit. Aber auch das schaffst Du.

Ich versuche einfach sie zu verdrängen, was ja auch Tagsüber sehr gut klappt.
Verdrängen ist aber nicht wirklich gut. Das kommt meist doppelt zurück.

Und da ich richtig ranklotze falle ich abends tot ins Bett. Nur in der Nacht arbeite ich dann alles auf in meinen Träumen. Das Resultat davon ist, dass ich sehr schlecht schlafe, mich Alpträume plagen und ich oft weinend aufwache.
Drum nicht verdrängen, verarbeiten. Ich weiß, das schreibt sich so leicht. Aber das ist der einzige Weg.

Augenblicklich ist es so, dass wir wieder gar keinen Kontakt haben zueinander. Ein bisschen anders hab ich mir die sogenannte *Freundschaft* schon vorgestellt.
Du kannst jetzt nicht von jetzt auf gleich eine gut funktionierende Freundschaft erwarten. Auch das braucht Zeit. Außerdem sieht bzw hört man von Freunden auch mal ein, zwei Wochen gar nichts. Das ist dann immer noch normal.

@ traurige maus

ich habe mir deine geschichte durchgelesen und kann dazu nur sagen, warum kannst du den mann nicht einfach vergessen??? man kann doch einem mann nicht ewig hinterher trauern. er wird nicht zurückkommen und das weisst du auch. was nützt es dir in der erinnerung zu leben? das bringt doch nix und dadurch wird er auch nicht zurückkommen!

vergiss ihn endlich, denn er hat dich doch auch schon vergessen! es nützt nichts den ganzen tag trübsal zu blasen. wenn er nicht mehr will solltest du es akzeptieren. das leben geht weiter auch ohne ihn!

@ maxx82

ich weiß nicht ob Du Dir beide Geschichten durchgelesen hast. Denn dieses ist im Grunde nur die Fortsetzung von der ersten. ;)

Es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, jemanden zu vergessen den man liebt. Und das tue ich bei diesem Mann. Ich glaube ich gehöre zu der Sorte Frau für die das unmöglich ist. :) ) :) )

So wie ich einmal getrauert habe, ist es ja auch nicht mehr. Nur auch ich habe Tage wo es mir richtig beschissen geht, mich alles nervt und ich noch viel weine.

Aber behaupten kann ich, ich hab viel erreicht und das Leben geht weiter. Natürlich tut es das. Nur bei einem geht es schneller und andere brauchen wesentlich länger um mit so einem Liebeskummer überhaupt klar zu kommen. Da glaub ich sprech ich für viele hier im Forum.

Das er sich getrennt hat werde ich nie akzeptieren, damit lernen umzugehen muss ich. Und ob er zurückkommt oder nicht zeigt die Zeit. Auf jeden Fall möchte ich weiter Kontakt zu ihm haben, genau wie meine Kidz.

Und man trifft sich immer zweimal im Leben! :) ) :) )

@ MadMax

ich glaube das es vorwärts geht merken alle hier nach einiger Zeit.

Du hast ja soooooooooo recht wenn Du mir sagst Gefühle kann man nicht abstellen. Und verdrängen ist das sschlimmste was es gibt. Dann bekommt man einen richtigen Keulenschlag. Am besten ist immer noch seine Gefühle auszuleben, ob es schöne oder schlechte sind. Oder?

Weißt Du, ich erwarte wirklich nicht viel von einer Freundschaft, nur das man sich vielleicht auch mal von allein meldet und einfach mal Hallo sagt oder fragt wie es dem anderen geht. Leider ist es bei mir im Bekanntenkreis so das ich oft oder immer den Anfang machen muss. Bis auf wenige Aussnahmen. Das gilt jetzt Dir. :) )

Das finde ich eigentlich sehr schade. Man muss sich wirklich nicht jeden Tag bei dem anderen melden, sowas ist nicht nötig.

Ich möchte nur nicht, dass ich so sang und klanglos einfach vergessen werde. Das ist einfach so mein Gefühl.

Und Du lieber MadMax bist jemand der mich ja schon ganz gut kennt und meistens weiß was ich denke und fühle. Und somit kennst Du auch meine Einstellungen zu vielen Dingen!

Ganz lieben Gruß

Ich denke trotzdem man sollte nicht ewig um jemanden trauern. dadurch kommt er auch nicht zurück. ist es dir nicht zu schade, dein leben so mit traurigkeit zu verschwenden? man muss doch auch mal akzeptieren wenn jemand geht. manchmal vielleicht sogar ohne einen grund zu nennen (was ich persönlich noch schlimmer finde). das leben geht weiter und es werden noch andere männer kommen. aber wenn du den ganzen tag trübsal bläst, wird es nie besser werden. du lebst in der vergangenheit und damit tust du dir nur selbst weh.

und das mit der freundschaft wird bei euch sowieso nichts werden, weil du noch viel mehr für ihn empfindest. du würdest jede nette geste gleich als liebesbeweis sehen und dir neue hoffnungen machen. ich würde ihn versuchen ganz zu vergessen.

Zurück kommt kein Mensch durch Trauer, dann wäre es ja höchstens aus Mitleid. Und das ist keine Basis.

Du missverstehst da was. Mein Leben verschwende ich nicht mit Traurigkeit und in der Vergangenheit lebe ich auch nicht mehr. Ich schaue in die Zukunft und das was mal war ist ein Abschnitt meines Lebens.

Um mal auf den Punkt Männer zu kommen. Ich bin eigentlich recht stolz darauf das ich meine *Beziehungen* noch an einer Hand abzählen kann. Ich bin nicht bereit und willig was neues einzugehen. Da bleib ich mit den Kidz lieber allein. Mir ist auch bewußt das sich das ändern kann. Das nochmal einer um die Ecke kommt und es nochmal Peng macht. Nur dazu muss ich vom Kopf und Herzen her bereit sein.

Übrigens ist einer meiner guten Freunde jemand mit dem ich mal was hatte. Es kann funktionieren, wenn man es will. Es stimmt ich empfinde noch sehr viel für ihn. Und vielleicht seh ich auch eine nette Geste als *Liebesbeweis* an, der mir Hoffnungen macht. Aber ich weiß auch was für ein Ekel er sein kann. Ich kann heute ganz gut mit beidem leben, das war nicht immer so. Da hatte ich an jeder Kleinigkeit zu knabbern. Das waren Dinge die mich den Abgrund runterstßen wollten.

Ich bin so oft tief gefallen und so hab ich gerlernt immer wieder aufzustehen. Auch ohne Hilfe von anderen. So hab ich gelernt mich durchzuschlagen im Leben. Und auch ohne einen Mann an meiner Seite. So hab ich jetzt alles wieder allein in die Hand genommen und stehe meine Frau.

Auch wenn da noch ein tiefes Gefühl in mir ist für ihn. :) ) :) )

Original von Traurige Mausich glaube das es vorwärts geht merken alle hier nach einiger Zeit.
Aber sicher merken wir das hier. Wenn ich so einige Monate zurückdenke, als wir uns kennengerlernt haben...... dann ist das Heute ein mächtiges Vorwärtskommen.

Du hast ja soooooooooo recht wenn Du mir sagst Gefühle kann man nicht abstellen. Und verdrängen ist das sschlimmste was es gibt. Dann bekommt man einen richtigen Keulenschlag. Am besten ist immer noch seine Gefühle auszuleben, ob es schöne oder schlechte sind. Oder?
Genauso ist es. Mußte ich aber auch erst mal wieder lernen. Eigentlich wissen wir das ja, aber das Verdrängen ist anfänglich viiieeel einfacher.

Weißt Du, ich erwarte wirklich nicht viel von einer Freundschaft, nur das man sich vielleicht auch mal von allein meldet und einfach mal Hallo sagt oder fragt wie es dem anderen geht. Leider ist es bei mir im Bekanntenkreis so das ich oft oder immer den Anfang machen muss. Bis auf wenige Aussnahmen. Das gilt jetzt Dir. :) )
Ooooh, danke :o . Soviel Lob habe ich nun auch nicht verdient. Bedenke, daß ich mich nicht mehr so oft gemeldet habe, seit ich wieder eine Freundin habe :verliebt: .

Das finde ich eigentlich sehr schade. Man muss sich wirklich nicht jeden Tag bei dem anderen melden, sowas ist nicht nötig.
Ich habe auch einige sehr gute Freunde. Wir telefonieren bzw treffen uns nur alle 3-4 Wochen mal. Aber es ist trotzdem eine supergute Freundschaft. Auf diese Beiden kann ich mich immer verlassen. Und solche Freunde braucht jeder Mensch.

Ich möchte nur nicht, dass ich so sang und klanglos einfach vergessen werde. Das ist einfach so mein Gefühl.
Wie kann man denn eine Maus, wie Dich vergessen??

Und Du lieber MadMax bist jemand der mich ja schon ganz gut kennt und meistens weiß was ich denke und fühle. Und somit kennst Du auch meine Einstellungen zu vielen Dingen!
Jap, die kenne ich und ich bin der Meinung, daß Du eine gute und gesunde Einstellung zu all dem hast!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin schon wieder früh hoch, da ich seit Tagen wieder nicht mehr schlafen kann. Wenn ich es auf drei oder vier Stunden in der Nacht schaffe bin ich schon froh.

Mich überkommt die Sehnsucht nach Tom. Ich vermisse ihn. Wir haben seit dem 17.05. keinen Kontakt mehr gehabt und nun ist er ja auch im Urlaub. Ich hatte wirklich gehofft ich würde soviel Stärke haben, dass ich es gut überstehe wenn kein Kontakt da ist. Aber es geht nicht. ?( ?( ?(

Mit der neuen Wohnung geht es langsam vorwärts, da ich jeden Tag dort was zu muckeln habe. Und mein Stolz erlaubt es mir nicht irgendjemanden um Hilfe zu fragen. Ich will es allen beweisen, dass ich es auch allein schaffen kann und sicher auch schaffen werde. Das alles zehrt natürlich auch an meinen Nerven und ich hab schon viele viele Tränen geweint.

@ MadMax

Du hast mir in Deinem letzten Posting die Frage gestellt ob man eine Maus wie mich vergessen kann. Doch das kann man, mit der Zeit. Viel schneller als man denkt. Ich erlebe es doch immer wieder. Und irgendwann fällt es dann den anderen wieder ein, dass da doch mal jemand war und dann melden sie sich nach urlanger Zeit mal wieder.

Am schlimmsten ist halt nach wie vor für mich das eine ganz bestimmte Person mich aus seinem Leben gestrichen hat. Es ist bald ein Jahr her und es nimmt kein Ende mit meiner Traurigkeit. Es ist wie als wenn ein Magnet mich immer wieder an den Boden ziehen will. Und ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen. Verstehst Du das?

Na, ob meine Eistellung auf Dauer so gesund ist, weiß ich nicht. ;) Besser wäre es sicher wenn ich meine Gefühle beiseite schieben würde. Nur da ist die *Liebe* und die lässt sich ja nicht wegschieben.

Du, ich beneide jeden der einen Partner hat der zu einem steht und auch die die sich mit ihrem Ex (was hasse ich dieses Wort) wieder vertragen haben.

So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen und muss irgendwie damit klar kommen.

;( Maus

sine
Original von Traurige MausIch bin nicht bereit und willig was neues einzugehen. Da bleib ich mit den Kidz lieber allein. Mir ist auch bewußt das sich das ändern kann. Das nochmal einer um die Ecke kommt und es nochmal Peng macht. Nur dazu muss ich vom Kopf und Herzen her bereit sein.
das finde ich toll, traurige maus!

ich weiß nicht recht, ob ich mich disqualifiziere, aber ich habe nicht deinen ganzen thread gelesen, immer mal kurz reingeschaut und krieg auch nicht zusammen, was war. ich weiß aber dass du immer toll gelebt hast... du hast alles sehr sehr gut hinbekommen, mit viel gefühl und auch letztlich stark. ich wünsche dir, dass du es weiter so hältst: gefühl und stärke ist doch DIE ideale kombination für ein schönes und erfülltes leben! auch und vielleicht gerade ohne partner...

probiere es ja auch selbst so zu halten...

hier, das finde ich spannend von dir (aktuell):

Original von Traurige MausÜbrigens ist einer meiner guten Freunde jemand mit dem ich mal was hatte. Es kann funktionieren, wenn man es will. Es stimmt ich empfinde noch sehr viel für ihn. Und vielleicht seh ich auch eine nette Geste als *Liebesbeweis* an, der mir Hoffnungen macht. (...)
du machst mir mut. ich weiß grad nicht, wie ich in meiner geschichte mich meinem ex - der freundschaft propagiert - weitermachen soll...

es wird sich zeigen!

gruß

sine

Heute geht es mir gar nicht so gut. Ich hab mega schlecht geschlafen, noch schlechter geträumt und ich habe das Gefühl tausend Schritte zurück gegangen zu sein. Dabei sollte ich doch weiter vorwärts gehen.

Ich mache mir viele Sorgen um meinen Sohn. Es geht ihm gesundheitlich gar nicht gut und er fragt immer wieder nach Tom. Der Kinderarzt tut das leider ein wenig ab mit der Gesundheit. :mauer: :mauer: :mauer:

Dazu kommt noch der ganze Stress mit der Renovierung der neuen Wohnung. Dadurch hab ich einfach zu wenig Zeit für die beiden. Was bin ich nur für eine Mutter?? ?( ?( ?( Naja, das ändert sich ja auch wieder.

Theoretisch müsste der Urlaub von Tom auf Mallorca heute zu Ende sein. Fast so wie im letzten Jahr. Man was hab ich mich da gefreut wie er zurück war und ich ihn endlich wieder in den Arm nehmen, knuddeln und so konnte. ;) Würd ich jetzt auch gern machen. Ich bin mal gespannt ob er sich irgendwann bei mir meldet. :( :( So rein von meinem Gefühl her heut morgen würd ich sagen er macht es nicht. :( ;( Shit, ich möcht ihn zurück.

@ sine

ich lese übrigens immer alles was Du hier so postest. Da ich das leider mit den Zitaten nicht geregelt bekomme schreib ich Dir noch mal so was zu der Freundschaft.

Der gute Freund von dem ich sprach, ist wirklich ein lieber Kerl. Ich mag ihn sehr gerne, aber nicht mehr.

Es ist wirklich schwieriger, wenn noch Liebe im Spiel ist. Da klammer ich mich an jeden Strohhalm der mir gerreicht wird von Tom und sei er noch so klein. Vielleicht ein Fehler.

Es funktioniert bestimmt auch nicht bei jedem EX mit der Freundschaft.

Und willst Du eigentlich eine Freundschaft mit Deinem? Wie es weitergeht wird sich wirklich zeigen! ;) ;)

Ganz lieben Gruß

sine
Original von Traurige MausHeute geht es mir gar nicht so gut. Ich hab mega schlecht geschlafen, noch schlechter geträumt und ich habe das Gefühl tausend Schritte zurück gegangen zu sein.
hallo

ich musste grad lächeln... die schlaflosigkeit und die wilden träume (ist es das, was du meinst mit "mega schlecht geschlafen"?) begleiten mich nun gerade ebenfalls, ich hab das seit jahren nicht mehr gehabt.

ich hab ebenfalls - teilweise auch aus müdigkeit heraus vielleicht - derzeit den eindruck, dass alles nicht vorwärts geht. vielleicht liegen solche gedanken manchmal in der luft!?

zu dem thema freundschaft mit dem ex:

Original von Traurige MausUnd willst Du eigentlich eine Freundschaft mit Deinem? Wie es weitergeht wird sich wirklich zeigen! ;) ;)
ich bin mittlerweile hin- und hergerissen. ich glaub, ich hab jetzt erstmal realisiert, dass eine tiefere freundschaft zwischen mann und frau eine fragile angelegenheit sein kann... ich hatte einfach gehofft, dass vertrauen und ruhe zurückkehrt in unserer "beziehung", wenn wir uns auf freundschaft einigen. aber vermutlich wird es das nie oder jedenfalls nicht so schnell, wie ich es gern hätte.

es macht mich unglaublich müde, einzusehen, dass es irgendwie so schwierig ist. ich habe bisher immer alle exen nicht als gute freunde akzeptiert, dies hier war mein erster versuch in die richtung...

dass du dich übrigens grad an letztes jahr zurückerinnerst, ist schlimm, finde ich. ich selbst neige dazu, daten vergessen zu wollen, damit meine seele keine chance hat, einfach wegzuklappen bei bestimmten "jubiläen". aber das ist auch ein eher hilfloser kleiner trick... so oder anders holen einen die erinnerungen immer wieder ein. die kunst ist, sie als erinnerungen und als etwas gutes annehmen zu können und nicht auf das gebrüll vom herzen zu hören, dass immer in kindlicher uneinsichtigkeit schreit: 'wiederhaben wollen'...

:trost:

versuch wieder zu schlafen nachts. das ist sehr wichtig...

ich werd mich heute mal kaputt-powern, damit ich auch mal wieder durchschlafe.

gruß

sine

Original von Traurige MausDu hast mir in Deinem letzten Posting die Frage gestellt ob man eine Maus wie mich vergessen kann. Doch das kann man, mit der Zeit. Viel schneller als man denkt.
Ich glaube nicht, daß das ein Vergessen ist. Der Kontakt kann durch berufliche oder private Umstände gerunger werden. Heißt aber nicht, daß man die kleine Maus vergißt.

Am schlimmsten ist halt nach wie vor für mich das eine ganz bestimmte Person mich aus seinem Leben gestrichen hat. Es ist bald ein Jahr her und es nimmt kein Ende mit meiner Traurigkeit. Es ist wie als wenn ein Magnet mich immer wieder an den Boden ziehen will. Und ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen. Verstehst Du das?
Klar verstehe ich das. Das habe ich auch schon mitgemacht. Na gut, bei meiner letzten Ex dauerte das nicht sehr lange, aber bei meiner ExExEx hatte ich 2 Jahre danach noch Herzklopfen, wenn ich sie nur gesehen habe. Danach war der Rest meines Tages völlig im A..... Es hat sehr lange gedauert, bis ich diese Frau überwunden hatte.

Na, ob meine Eistellung auf Dauer so gesund ist, weiß ich nicht. ;) Besser wäre es sicher wenn ich meine Gefühle beiseite schieben würde. Nur da ist die *Liebe* und die lässt sich ja nicht wegschieben.
Leider nicht. Manchmal kann die Liebe richtig lästig sein, ne?!

Du, ich beneide jeden der einen Partner hat der zu einem steht und auch die die sich mit ihrem Ex (was hasse ich dieses Wort) wieder vertragen haben.
Sei nicht neidisch, liebe Maus. Auch zu Dir kommt irgendwann das Glück.

Heute geht es mir gar nicht so gut. Ich hab mega schlecht geschlafen, noch schlechter geträumt und ich habe das Gefühl tausend Schritte zurück gegangen zu sein. Dabei sollte ich doch weiter vorwärts gehen.
Das mit dem schlecht schlafen scheint überall normal gewesen zu sein. Auch ich hatte die letzten Nächte nicht sehr gut geschlafen. Liegt wohl in der Luft.

Ich mache mir viele Sorgen um meinen Sohn. Es geht ihm gesundheitlich gar nicht gut und er fragt immer wieder nach Tom. Der Kinderarzt tut das leider ein wenig ab mit der Gesundheit.
Zur Zeit sind aber wieder viele Leute sehr krank. Auch bei uns greift wieder eine Art Grippe um sich.

Dazu kommt noch der ganze Stress mit der Renovierung der neuen Wohnung. Dadurch hab ich einfach zu wenig Zeit für die beiden. Was bin ich nur für eine Mutter?? Naja, das ändert sich ja auch wieder.
Na, was wohl, ein GUTE Mutter natürlich!!!!!

Theoretisch müsste der Urlaub von Tom auf Mallorca heute zu Ende sein. Fast so wie im letzten Jahr. Man was hab ich mich da gefreut wie er zurück war und ich ihn endlich wieder in den Arm nehmen, knuddeln und so konnte. Würd ich jetzt auch gern machen. Ich bin mal gespannt ob er sich irgendwann bei mir meldet. So rein von meinem Gefühl her heut morgen würd ich sagen er macht es nicht.
Nicht den Kopf hängen lassen und immer ganz ruhig bleiben. Dann schaffst Du das schon. Ich verstehe Deine Gefühle sehr gut, nur, Du darfst nicht zuviel erwarten!

Shit, ich möcht ihn zurück.
hi maus!

wie geht es deinem sohn? ich wünsche ihm von herzen gute besserung ...

das mit tom :-( es tut mir leid :trost:

venice

@ sine,

genau das meinte ich mit mega schlecht geschlafen. Schlaflosigkeit und die wildesten Träume, die sich auch leider immer wiederholen. Sehr oft träume ich den gleichen Traum. Und der ist nicht gerade angenehm.

Ich habe auch mal versucht Daten zu vergessen oder zu verdrängen, es hat nicht funktioniert. Die Erinnerungen an gute und schlechte Dinge sind doch eigentlich ein Lebensbegleiter von uns, oder? Wobei ich sagen kann, die schlechten verdränge ich viiiiiiiiel lieber. An andere erinner ich mich einfach zu gerne und da entsteht natürlich der wunsch des Herzens, dass es wieder so sein soll.

Das hin und hergerissen sein kenn ich nur zu gut, auch ich hab das schon duch gemacht. Genau wie Du, hatte ich gehofft und tue es noch immer das Vertrauen und Ruhe in die *Beziehung* einkehrt. Und sich das Blatt wendet (zumindest bei mir).

glg

Maus

@ MadMax

:) ) :) ) stimmt manchmal kann die Liebe lästig sein. Aber auch nur dann wenn sie einseitig ist. Und einem vieles sinnlos erscheint.

Bei meinem Sohn scheint es nicht eine Grippe oder so zu sein. Die Ursachen liegen viel, viel tiefer. Selbst die Lehrer machen sich schon Sorgen. Und ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß nicht wie ich ihm helfen soll und auch kann. Aber das ist eine lange Geschichte.

Eine Situation wo ich den Kopf ganz hängen lasse und mich unendlich allein fühle. Die Gadanken von mir sind so durcheinander, laufen Amok........... :heulen: :heulen:

@ Venice

die Gute Besserungswünsche werde ich ihm ausrichten.

Leider geht es ihm nicht so gut. Ich hoffe das der Psychologe ihm helfen kann. Nur ist er nicht der Typ der einfach so alles erzählt, ihm musst Du alles aus der Nase ziehen. (liegt wohl an dem männlichen Geschlecht ;) ) Wenn er nicht reden will schweigt er.

Ich bin am überlegen ob ich uns wieder einen Hund anschaffe, den wünscht er sich so sehr. Und bekanntlich soll das ja der beste Freund des Menschen sein. Dafür muss ich nur den neuen Vermieter umstimmen, damit ich das OK bekomme.

Tja das mit Tom ist alles sch****.

lg

sine
halli hallo

ich bin kinderlos, habe aber den eindruck, dass ich vielleicht trotzdem meinen senf dazugeben darf... wenn's nicht stimmt, kannste mich ja verbessern...

:) )

es ist normal und richtig für eine gute und tiefe beziehung, also auch die zu deinem sohn, sich sorgen zu machen.

ich überlege aber bei kindern immer, wie man ihnen auch etwas geben kann... halt, selbstvertrauen, glück... du weißt es ja selbst am besten.

mein weg ist dann der mittelweg... also: die sorge zeigen, damit er merkt, dass etwas ankommt von seinen probs. aber dann eben stetig irgendwie auch die sorge zurückdrängen und mit dem lieben nachkommen irgendwie etwas machen, was ihm das gefühl gibt, nicht nur objekt deiner mütterlichen sorge, sondern auch deiner liebe zu sein...

will sagen: mach ihm hin und wieder ein fenster auf, damit für ihn auch die sonne wieder scheint, und sag nicht, dass du das tust, weil du dir sorgen machst...

meine ellies haben es falsch gemacht mit mir, finde ich... ich denke, gerade wenn ein kind älter wird, braucht es anerkennung, eine portion vertrauen - auch wenn das kind grad vermeintlich scheitert! - und echte eltern, die sich nicht in ihrer rolle zu sehr verlieren, sondern eben WIRKLICH für das kind da sind...

damit meine ich nicht den zeitlichen faktor, da würd ich mir wenig sorgen machen. nicht quantität, sondern qualität zählt sozusagen!

gruß

sine

Guten Morgen sine,

die Nacht war wieder kurz und schlecht. :mauer: :mauer:

Klar darfst Du als kinderlose auch Deinen Senf dazu geben.

Wenn man Kinder hat macht man sich immer Sorgen, das ist wirklich völlig normal. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. ;)

Es ist völlig richtig was Du da schreibst. Ich nehme auch immer den *passenden* Mittelweg. Zeige ihm meine Sorgen und gebe dem kleinen Kerl meine Liebe. Ist halt alles ein schwieriges Unterfangen, was seine Zeit braucht.

Gestern hab ich angefangen zu streichen in seinem Zimmer. So wie er es haben wollte. Vielleicht ein bisschen gewagt die Farben, aber er soll sich ja wohlfühlen. :) )

Morgen hab ich ein Gespräch mit den Lehrern und da will ich doch glatt mal horchen was die mir zu sagen haben. :schief: :schief:

Ansonsten ist mein Gefühlsleben immer noch eine Achterbahen oder besser ein gewaltiger Strudel, gegen den ich kämpfen muss. Ich versuch das einfach mal als Überlebenstraining anzusehen. ;) Und nur einer kann gewinnen in dem Kampf!

Ist das die Maus in dem buntgetupften Kampfmausefell? Es wird sich zeigen.

lg

Maus

sine
Original von Traurige MausUnd nur einer kann gewinnen in dem Kampf!

Ist das die Maus in dem buntgetupften Kampfmausefell? Es wird sich zeigen.
:D

die wirklich großen dinge beginnen immer im kleinen, maus... also denke ich, auch du als kleine maus wirst deine lebens-leiter wieder nach oben erklettern, vielleicht gerade du...

kampf... hmm... manchmal sehe ich es auch noch als kampf an... mein ganzes leben habe ich gekämpft. aber jetzt - eigentlich kämpfe ich nicht mehr. also: ich wende mich nicht mehr gegen etwas... ich stecke halt energie und guten willen in alles, aber ich versuche nicht mehr, gegen etwas "anzukämpfen"...

weiß nicht, ob ich das genauer erklären kann.

DIR will ich damit jedenfalls sagen, dass du keine angst zu haben brauchst. auch wenn man die "fäuste" nicht oben hat und zum kampf sich bereiterklärt hat, kann man "gewinnen"...

gruß

sine

Seite 25 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema