Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

sine
hallo traurige maus

ich hab ja nicht den richtigen überblick über deinen thread (sorry), aber du produzierst in mir immer ein ganz klares bild von dir:

du bist sanft, du bist tapfer, du bist witzig und vor allem: du paddelst mit deinen mausefüssen deinen weg entlang, vielleicht mit winzigen schritten, aber dafür umso fleißiger.

heute bin ich sooo traurig, weil ich meinen weg so anstrengend finde... und noch bevor du gepostet hattest, bist dann du mir eingefallen... du bist sehr tapfer und ich kann nicht recht entdecken, dass du einen fehler machst.

grundsätzlich würde ich dieses warten ja ablehnen, das du da betreibst, aber bei dir scheint es o.k. zu sein, weil du damit leben kannst und willst.

weil es dich gibt geht es mir heute auch besser auf meinem etwas nervigen lebensweg, den ich da zu finden versuche....

mach noch viele tolle sachen mit deinem buntgescheckten mausefell und deinen klugen gedanken und deinem großen herzen

gruß

sine

@ sine

das hast Du aber lieb gesagt. Dank Dir dafür. :schmatz:

Es ist auch überhaupt nicht schlimm, dass Du nich den Überblick über meinen Thread hast. Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.

Ich gehe meinen Weg wirklich mit winzig kleinen Mauseschritten. Immer ein Stück weiter. Und nur manchmal bleib ich auf der Stelle stehen, sowie gestern abend. Da hab ich mich recht einsam gefühlt und war drauf und dran ihn anzurufen. Die Nummer war schon gewählt, da hat mich der Mut verlassen. Wer weiß wozu es gut war.

Bis jetzt haben wir auch wieder keinen Kontakt mehr gehabt (1 Woche). Dabei würd ich eigentlich gerne wissen was er zu der bunten Mausebehausung sagt.

:klatsch: :klatsch: Ich bin komplett fertig mit Renovieren. Nur noch Laminat verlegen und gut.

Wenn Dich Dein Lebensweg wieder einmal nervt reich ich Dir die Hand und wir paddeln gemeinsam den Weg. ;)

Meine Kraft schäumt so über, das ich locker was davon abgeben kann.

Du gundsätzlich hab ich auch nie von so einer Warterei gehalten. Ein gutes Beispiel gibt eine Bekannte von mir wieder ab. Sie hat sieben lange Jahre gewartet. Zwar hatte sie dann und wann mal ein männliches Wesen an ihrer Seite. Nur waren da nie so die Gefühle vorhanden wie für ihre große Liebe. Und siehe da, sie haben auch wieder zueinander gefunden. Also lohnt sich Geduld und Ausdauer doch Gelegentlich.

Es gibt soviele schöne Dinge im Leben, die ich einfach durch meinen Kummer verdrängt habe. Die wollte ich nicht sehen, nun bin ich an dem Punkt wo ich sie wíeder anfange zu sehen und zu geniessen. Ich hab meinen Weg nach langem Suchen gefunden und auch Du wirst ihn finden.

Gut bei mir ist es so, dass Tom mich wie ein Schatten darauf begleitet und ich viele Dinge überlegter mache. Was ich früher nie im Leben gemacht habe.

Na ja erstmal genug davon. Mir geht es soweit ganz gut und ich bin froh das ich Euch alle hier habe.

Dicke Umarmung

Die Maus im buntgetupften Fell

hallo maus!

mensch erstmal herzlichen glückwunsch das du mit dem renovieren fertig bist, das ist doch schon mal was wert! :super:

das es dir anscheinend wirklich gut geht freut mich umsomehr :klatsch:

und wenn es kleine mauseschritte sind, aber sie gehen nach vorne und du machst sie!

ich denk an dich!

bussi venice

Tja ich hab die Sache mit dem Anruf jetzt hinterfragt.

Es war nur ein Zufall, laut Tom. Und dann sogar ein merkwürdiger. Aber egal. Ein wenig enttäuscht und traurig bin ich trotzdem. Da waren die Erwartungen von der Maus wohl wieder etwas hochgeschraubt. Und weg sind sie wieder. :( :(

Wir kommunizieren ja so oder so nur noch extrem wenig miteinander.......... Gut ich hab im Moment auch kaum Zeit und sitze sehr wenig am :compi: .

Ist halt gestern schon nicht mein Tag gewesen........Mir ist alles aus der Hand gefallen und viel zu Bruch gegangen............Schlafen konnt ich auch nicht heut nacht. Wenn es hochkommt eineinhalb Stunden...........

Da kann ich nur Hoffen, dass es heute besser wird.

sine
Original von Traurige MausIst halt gestern schon nicht mein Tag gewesen........Mir ist alles aus der Hand gefallen und viel zu Bruch gegangen............
hallo maus

bei mir gibt es auch tage, da fällt mir einfach dauernd was aus der hand... ich empfinde das dann (auch) symptomatisch für mein inneres...

zum glück sind das nur phasen, maus

gruß

sine

Was für ein Sonntag Morgen. Die Nacht war wieder zu kurz und das Wetter ist genauso trübe wie meine Laune. Wolkenverhangen und regnerisch.

Seit Tagen sinkt meine Stimmung immer weiter und meine Nerven liegen völlig blank. Jede Kleinigkeit bringt mich aus der Ruhe, dabei hatte ich das schon wieder ganz gut im Griff und war ruhiger geworden. Normalerweise würde ich sagen: ich bin Kurreif, aber das kann ich mir nicht erlauben! Mir fehlt die innere Ruhe leider im Moment komplett und mein ruhender Pohl (Tom) ist nicht ansprechbar. Allerdings hab ich mich bei ihm auch nicht gemeldet. Denn die Maus kann so stur sein wie ein störrischer alter Esel.

Nur gestern abend war es die gleiche Situation wie letztes Mal. Ein Telefonanruf, fast exakt die gleiche Uhrzeit und ebenso das Schweigen. Diesmal lief nur Musik im Hintergrund. Und auf dem Display sah ich seinen Namen.

Ich verfalle diesmal nur nicht in Euphorie. Nur das es schon wieder Zufall gewesen sein soll wäre schon eigenartig. Stellt sich mir natürlich wieder die Frage nach dem Warum! Es ist schon soooooooooo lange her, dass ich Tom zuletzt gesehen habe und mein Wunsch ist so groß ihn endlich wieder zu sehen. ;) Neben den anderen die ich so habe (ihn betreffend)

Der Jahrestag der Trennung rückt immer näher und mir kommt es oft so vor als sei es erst gestern gewesen. Und da sagen viele die Zeit heilt alle Wunden. Bei mir noch nicht. :heulen: :heulen:

Hallo Traurige Maus!!

Ich hoffe es geht dir "besser"???

Ich kann deine Gedanken, Ängste und Zweifel sehr gut nachvollziehen, denn auch mein/unser "Jahrestag der Trennung" steht kurz bevor.

Du weißt, wenn ich dir helfen kann, meld dich!!

gLG Moby :trost:

---------------------

Manchmal,

wenn wir einen Menschen lieben,

dann sehen wir nur das,

was wir auch sehen wollen.

Doch das,

was wir nicht sehen wollen,

ist gerade das,

was uns über diesen Menschen

zweifeln lässt...

Wie lange willst du denn noch um diesen Mann trauern? Das ist doch nicht mehr gesund. Du lässt das schöne Leben an dir vorbeistreichen und merkst es noch nicht mal, wei du in der Vergangenheit festhängst...

Er wird nicht mehr zurückkommen, dass solltest du irgendwann akzeptieren... Er ist doch nicht der einzigste Mann auf dieser Welt!

@ Moby

ja es geht mir schon ein wenig besser. auch wenn ich gestern abend wieder einen Tiefpunkt hatte. Ist aber schon vorbei. Auch bei mir steht der Jahrestag der Trennung unmittelbar bevor. Irgendwie mag ich gar nicht dran denken.

Und wenn es ganz schlimm wird, meld ich mich bei Dir.

@ Cynthia

es mag in Deinen Augen wirlich nicht gesund sein, wie lange ich trauer. Nur bei mir ist der Trauervorgang erst abgeschlossen, wenn auch mein Herz erkaltet ist. Solange noch Gefühle da sind ist das nicht möglich. Und davon hab ich noch reichlich. Das *schöne* Leben streicht ja nicht an mir vorbei. Ich gehe viel unter Leute und geh viel auf Feiern. Im Grunde steht jedes WE was an, so dass es mir manchmal schon zuviel wird. Bei der Vergangenheit halt ich nur noch die schönen Stunden mit ihm fest. Da hoff ich auch das ich wirklich nur die schönen Erinnerungen mit in die neue Wohnung nehme. Die traurigen lass ich hier.

Es ist sicher nicht der einzige Mann auf diesem Erdball. Davon gibt es reichlich. Aber (berühmt für mich), der einzige mit dem ich mein Leben (und das der Kinder) teilen möchte. Ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer.

Wahrscheinlich muss ich noch tiefer fallen um alles zu verinnerlichen und zu akzeptieren.

Vielleicht solltest du dir eben nicht nur die schönen Erinnerungen an ihn in deinem Gedächtnis behalten! Wenn du dir öfter mal vor Augen führst, dass er auch schlechte Seiten hat, wird es sicher einfacher ihn zu vergessen...

Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück! Der Tag wird komme an dem dein Herz wieder frei ist! Ganz bestimmt! :]

sine
hallo traurige maus

weißt du, natürlich geht einem vom leben was verloren, wenn man nur in der vergangenheit lebt. das leben ist ein fluss. aber mein eindruck ist, dass du die verbindung zur gegenwart schon noch hast...

aber so im grundsatz stimme ich cynthia zu... sei vorsichtig, dass das keine fixe idee wird mit deinem tom!

aber er hat ja offensichtlich auch "ein ding zu laufen" ;) , wie der berliner sagt:

Original von Traurige MausNur gestern abend war es die gleiche Situation wie letztes Mal. Ein Telefonanruf, fast exakt die gleiche Uhrzeit und ebenso das Schweigen. Diesmal lief nur Musik im Hintergrund. Und auf dem Display sah ich seinen Namen.
nee. das ist kein zufall mehr.

nur was soll man davon halten? er denkt an dich, unzweifelhaft. und zwar auch in einer weise, wo er gerne deine stimme hören möchte. aber wenn er weiter die telefon-tour ohne worte fährt, begibt er sich in die schublade "perverser anrufer"... oder nicht?

hm

ich selbst bin halt sehr sehr streng mit dem anteil, den der partner - oder der partner in spe - zu leisten hat, um eine beziehung zum laufen zu bringen oder sie am laufen zu erhalten.

klar, jeder hat so seine aussetzer, das ist klar.

aber naja. telefon-schweigen halte ich jetzt nicht für den mega-romantik-kracher und auch nicht für eine grundlage für eine beziehung...

ich will mich nicht lustig machen darüber. ich kann mir denken, dass für dich diese anrufe ein wichtiges zeichen bedeuten, zumindest vielleicht bedeuten können.

ich hatte mich mal über jahre getrennt (von meiner großen liebe). mein ex rief auch - allerdings vornehmlich zu unsäglichen uhrzeiten nachts - an. lange kein hallo, kein wort... ich konnte fühlen, dass es mein ex war. ich hatte damals und auch während der beziehung schon eine art 7. sinn für seine anwesenheit entwickelt. schließlich meldete er sich dann doch meistens... es waren meist traurige und extrem sentimentale stimmungen gewesen, in denen sich mein ex - derart - gemeldet hatte. diese anrufe waren für UNS damals leider ganz und gar nicht der große neuanfang. im gegenteil. mein ex hat mich schon ein bisschen "benutzt", frag mich nicht, wofür genau...

er wußte, ich war abhängig von ihm und die trennung fiel mir unglaublich schwer. er hatte einfach nur immer mal wieder "piep" gesagt, und schon war ich wieder "drauf" auf der liebesdroge...

ich verachte also aus dieser erfahrung heraus männer, die es nicht recht schaffen, sich "anständig" zu nähern.

dir will ich das erzählen, damit du verstehst, dass solche kontakte irgendwie komisch sind und das es "das" ja wohl nicht sein kann.

gruß

sine

Guten Morgen liebe Maus,

Ich war einige Tage leider nicht online. Hatte sehr viel zu tun. Jetzt habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen, bevor es in der kommenden Woche wieder richtig los geht. Bei uns steht in der nächsten Woche die Neueröffnung an. Das muß noch viel vorbereitet werden. So langsam aber sicher scheint alles bergauf zu gehen. Du ziehst bald in Deine neue Wohnung ein. Das ist doch ein richtiger Neuanfang, ne?!

Ich eröffne nächste Woche einen neuen Laden in Bochum. Den Campingplatz werden wir in 2 Monaten abstoßen (endlich) und meine Freundin ist immer noch bei mir. :verliebt:

Original von Traurige MausDer Jahrestag der Trennung rückt immer näher und mir kommt es oft so vor als sei es erst gestern gewesen. Und da sagen viele die Zeit heilt alle Wunden. Bei mir noch nicht. :heulen: :heulen:
Komm, laß Dich mal so richtig umarmen.

Versuch an diesen Tagen, Dich anderweitig zu beschäftigen. Denk immer dran, dieser Tag ist doch eigentlich nichts anderes als ein ganz normaler Tag in einem ganz normalem Jahr.

Hallo fruehling,

als erstes danke ich Dir mal für Deine Worte. Du hast es richtig erkannt. Ich liebe diesen Mann und habe mich ganz bewußt für ihn entschieden. Mein Herz sagt mir: warte auf ihn. Und ich fühl mich ja auch gut dabei, bis auf so einige Tiefpunkte.

In meiner Familie war es meine Großtante die ihren Partner so sehr liebte, dass sie sich keinen neuen Mann gesucht hat.

Was meine Angst vor dem Tag betrifft! Nein, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Es ist die Angst, dass ich alles noch einmal durchleben muss in meinen Gedanken. Ich bin aber der festen Überzeugung das ich es irgendwie hinbekomme.

Meine Kinder werden mir auch dabei helfen. Gestern abend zum Beispiel sagte meine Kleine: Schau mal da oben Mami! Da leuchtet der Stern von Tommi und Dir wieder ganz hell. Der soll immer für Euch leuchten, denn ihr habt euch ja ganz dolle lieb.

Das fand ich ganz süß von ihr.

Ich schaff das schon alles und werde meinen Weg weiter gradeaus gehen.

Lieben Gruß

Maus

Ich denke wenn jemand stirbt es ist etwas anderes sich dann keinen neuen Partner zu suchen. Aber Tom hat sich GANZ BEWUSST gegen dich entschieden. Er wusste was er tut. Und ehrlichgesagt wäre ich viel zu stolz "so einem" dann noch hinterher zu trauern, zumal er ja schon längst eine Neue hat.

Und du machst dir solche Gedanken um euren Trennungstag.... Ich würde wetten, er weiss nichtmal das es dieser Tag war...

Sorry, für die harten Worte aber was bringt dir dieses ewige Trübsal blasen? Davon kommt er auch nicht zurück. Und wenn er dich wirklich noch wollen würde, dann wäre er doch längst wieder bei dir und nicht bei einer anderen! Warum sollte er jetzt, nach einem Jahr, noch zurückkommen?

Du solltest ihn wirklich vergessen, denn anscheinend hat er dich ja gar nicht verdient. Du solltest dir immer vor Augen halten, dass er dich verlassen hat und du solltest auch nicht vergessen wie weh er dir damit getan hat.... Und so einen Mann willst du zurück???

Das es etwas ganz anderes ist wenn ein Partner stirbt ist doch ganz klar.

Und das Tom ganz bewusst gegangen ist, ist auch mir bewusst. Das halte ich mir schon vor Augen. Genau wie weh er mir damit getan hat. Aber auch ich hab ihm sehr weh getan gehabt. Sicherlich nicht so bewusst wie er es getan hat, aber ich hab es getan. Gut ich hab es offen gezeigt wie weh mir die Trennung getan hat und auch noch tut. Tom hat sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen. So hat jeder von uns seine Art gehabt das zu zeigen.

Ich trage eine Menge Stolz in mir. Den bekommen sehr viele Menschen auch von mir zu spüren. Das mag sicher für viele arrogant klingen, aber das bin ich nicht.

Zu stolz jemanden hinterher zu trauern, zumal er schon eine Neue hat. Nein da versagt mein Stolz vollends. Ich zeige es offen das ich traurig bin oder überspiele es gekonnt. Was nun besser ist weiß ich nicht.

Um Deine Fragen mal aus meiner (vielleicht eingeschränkten) Sicht zu beantworten. Warum er zurück kommen sollte. Weil er vielleicht mal merkt, dass ich es ehrlich mit ihm gemeint habe und zu ihm stehe.

Jap, so einen Mann möchte ich zurück. So wie er ist mit all seinen schönen Seiten und auch schlechten Seiten. Mein Herz, mein Verstand die sagen mir gib ihn nicht auf. Ich bin der festen Überzeugung man trifft sich immer zweimal im Leben.

Und genau darauf werde ich warten. Für mich spielt es keine Rolle wie lange das dauert.

sine
Original von Traurige MausZu stolz jemanden hinterher zu trauern, zumal er schon eine Neue hat. Nein da versagt mein Stolz vollends. Ich zeige es offen das ich traurig bin oder überspiele es gekonnt. Was nun besser ist weiß ich nicht.
hallo maus

das ist zwar sehr schön, was du da gepostet hast... aber sei vorsichtig, dass du dich in dieser haltung nicht verlierst.

ich hab auch schon einmal einem mann hinterhergetrauert (meiner großen liebe, 12 jahre lang), ihm sozusagen im herzen die treue gehalten und - vor allem - meinen stolz begraben, und es ist - im rückblick - eine zu lange zeit gewesen, die ich in einem emotionalen "gebilde" verbracht habe, in dem ich keinen wert hatte ausser den "romantischen" wert, für meinen ex jederzeit wieder zur verfügung zu stehen.

es war - wohl tatsächlich die ganzen 12 jahre lang - für uns beide eine besondere und irgendwie auch innige, intensive bindung zwischen uns beiden da. aaaaber... diese bindung lebte allein von meinem input.

im rückblick finde ich, dass ich mich verloren habe in meiner sehnsucht.

im rückblick denke ich, dass sehnsucht ein spiegel für die bereitschaft ist, sich selbst nicht leben zu wollen. das eigene leben mit einem geist teilen zu wollen.

Original von Traurige MausJap, so einen Mann möchte ich zurück.
kannst du nicht - auch wenn du allein tom gemeint hast - diesen satz genauso verstehen? dass du einen mann willst, der dir nahe ist, den du liebst wegen seiner eigenschaften, den guten wie den schlechten?

das würde dir ja - letztlich - die "tür" für tom nicht verschließen. aber es könnte dir auch die chance geben, dich wirklich im jetzt zu befinden.

weiß nicht, wie ich das erklären soll... ich hab nur selbst in meiner geschichte erfahren, wie sehr ich mich beschissen habe, wie sehr ich ihn und unsere trennungszeit romantisiert habe.

das ist filmreif, es ist romantisch, es ist innig und insofern auch schön. aber es hat MICH etwas gekostet.

irgendwann war dieser zustand dann nicht mehr rational nachzuvollziehen. und da war dann mein herz aber schon "gewöhnt" an meine nicht enden wollende zuneigung zu diesem ex. mein herz, ich hatte ihm "freie hand" gegeben für die trennungszeit, hatte - unter verdrängung meines "stolzes", also unter verdrängung meines eigenen lebens und meiner eigenen wünsche (die mir zwar alle nur auf meinen ex gerichtet schienen, aber es faktisch ja nicht nur waren / sind) - mich blind werden lassen für andere gefühle. mein herz hatte - und das war letztlich nur verstand-gesteuert irgendwann - sich "festgekrallt" an einen menschen, der in meinem leben aber nicht den stellenwert einnehmen wollte, der ihm - wenn es nach meinem herzen gegangen wäre - zugekommen wäre.

ich will dir sagen:

prüfe hin und wieder, ob die realität mit deinen gefühlen übereinstimmt. das ist schwierig, leider.

gruß

sine

Da kann ich sine voll und ganz zustimmen. Je länger man getrennt ist, umso mehr idealisiert man den anderen. Man vergisst den Trennungsgrund und das ganze Leid was daraus folgte....

Aber ich finde das ist nicht das richtige. Es bringt nichts jemandem hinterher zu trauern der längst ein neues, eigenes Leben führt. Und wenn er hätte wirklich zurückkommen wollen dann hätte er es doch längst getan!

Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, vielleicht hat er ja mit dir schon abgeschlossen. Du sagst das er sich verkriecht in sein Schneckenhaus und das er sich mit einer neuen tröstet. Aber was ist, wenn er diese neue wirklich liebt? Und nach einem Jahr Single sein, ist es wirklich gut möglich für jemand anderen bereit zu sein. Vielleicht meldet er sich einfach nicht mehr bei dir, weil er nicht will das du ihm in seiner neuen Beziehung "dazwischen" funkst. So gemein das jetzt sicher auch klingt....

Es kommt doch überhaupt kein Zeichen der Hoffnung mehr von ihm. An was klammert du dich da noch???

Manchmal ist eine Beziehung eben leider vorbei und man kann nichts mehr daran ändern, weil der andere eben keine Gefühle mehr hat.... Und man sollte da auch nicht sagen, dann warte ich eben so lange, bis er merkt was er an mir hatte... Dafür ist das Leben wirklich viel zu Schade! Ich habe das auch schon erlebt. Aber es bringt nicht jemandem hinterher zu laufen, wenn dieser längst ein neues Leben begonnen hat.

Vielleicht wird es wirklich nochmal was, aber darauf solltest du dich nicht versteifen. Du solltest dein Leben auch ohne ihn leben können, und die Augen nicht vor anderen Männern verschließen. Vergleiche nicht jeden Mann mit ihm, denn jeder Mensch ist verschieden!

Oh, den Trennungsgrund vergess ich bestimmt nicht und das Leid was daraus folgte auch nicht. Da ich gedacht habe ich steh im falschen Film. Nur in der Zeit hab ich auch endlich mal gemerkt wer wirkliche Freunde sind und wer ein falsches Spiel mit mir gespielt hat. Eine Zeit zum gründlichen aussortieren.

Wir führen ja beide inzwischen ein eigenes Leben. Nur er mit Partnerin und ich allein. Das ist die Realität und ändert nichts an meinen Gefühlen.

Ich klammer mich an meine Hoffnung.

Sicher denket ihr die Maus benimmt sich wie ein störrischer Teenager der nicht auf andere hören will! :) )

;) Ist vielleicht auch manchmal so.

Wisst ihr ich verschliesse meine Augen nicht, auch nicht vor anderen Männern. Die sehe ich sehr wohl noch. Nur ich bin doch einfach nicht bereit, mir was neues zu suchen. Ich für mich würde mich dann selbst belügen.Und jemanden nur als Lückenbüsser zu benutzen, dass hat keiner verdient. Einfach um Spass mit jemanden zu haben und eventuell meine körperliche Befriedigung zu finden? Auch nicht das Ding von der Maus.

Also hab ich doch lieber mein Leben und fühl mich einigermassen gut dabei.

Jeder von uns hat halt im Laufe der Jahre seine Erfahrungen gemacht in Beziehungen. Leider waren es bei mir mehr schlechte als Gute. Darauf hab ich keinen Bock mehr. Da ich es ja auch anders kennengelernt habe (durch Tom). Dass das nun auch wieder mit einer Trennung geendet ist, hat mich wieder ein Stück an Erfahrung reicher gemacht. Und sicher auch vorsichtiger.

Gruß

Maus

sine
guten morgen maus

Original von Traurige MausDas ist die Realität und ändert nichts an meinen Gefühlen.

Ich klammer mich an meine Hoffnung.

Sicher denket ihr die Maus benimmt sich wie ein störrischer Teenager der nicht auf andere hören will! :) )
nein, ich glaube, uns alle erwischt es einmal so richtig. es ist auch nicht sinn und zweck meiner worte, deine gefühle "wegzureden". wenn du deine gefühle nicht verabsolutierst, bin ich zufrieden... wenn ich das sagen darf...

Original von Traurige MausAlso hab ich doch lieber mein Leben und fühl mich einigermassen gut dabei.
das hast du schön gesagt. ich selbst hatte in den letzten tagen bei mir den eindruck, veränderung wäre angezeigt. und zwar emotional...

aber das kam mir seltsam vor... dein posting gibt mir kraft, mein eigenes leben nicht schon wieder "gefährden" zu wollen... und den wunsch nach veränderung einfach nur zu akzeptieren, ohne ihn forcieren zu wollen.

gruß

sine

Ich wollte damit ja auch auf gar keinen Fall sagen das du dich sofort in die nächste Beziehung stürzen sollst! :)

Aber manchmal verliert man eben völlig den Blick für das westentliche, was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, damit du ihn eines Tages vergessen kannst und jemand anderes diesen ganz besonderen Platz in deinem Herzen einnehmen wird... Und dieser Tag wird bestimmt kommen! :]

Alles Gute!

Seite 27 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema