Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

@ sine

ich finde es auch sehr schön einfach nur zu lesen oder auch zu schreiben hier im Forum. Und wenn ich mal keine Zeit habe fehlt mir was.

@ venice

im Großen und Ganzen ist soweit alles OK bei mir. Ich gehe viel mit den Kindern raus und geniesse die Sonne. Die langen Sommerabende verbringe ich meist auf meinem Balkon.

Und ganz weit entfernt höre ich dann Musik vom Maschseefest. Das tut mir sehr weh, da ich dort Tom kennengelernt hatte. Ich denke aber auch sehr sehr gerne an den Tag zurück.

Die Kraft dorthin zu gehen habe ich allerdings nicht. Ich will es auch glaub ich gar nicht. ;( ;(

Inzwischen hat Tom sein Moped auch bei mir an der alten Wohnung abgeholt. Er hat den Zeitpunkt abgewartet wo ich nicht zu Hause war. Wieder ein Stück weg von ihm. Das war so bei mir und den Kinder drin, wenn wir nach Hause kamen sind wir auf den Hof gegangen und haben nachgesehen ob das Moped noch da ist.

Jetzt schauen wir nur auf einen leeren Einstellplatz. :heulen: :heulen:

Die Kinder hoffen jeden Tag auf´s Neue dass er zurückkommt. Wenn die beiden von uns (Tom und mir) sprechen, sprechen sie nur von ihren Eltern. Es ist schon eine verzwickte Situation. :mauer: :mauer: :mauer:

Bin leider noch nicht dazu gekommen in Ruhe bei Euch zu lesen und was zu schreiben. Sorry, wird noch nachgeholt.

Lieben Gruß

die traurige Maus

sine
hallo maus

das ist ja blöd, dass du zu dem maschseefest nicht hinkommst, weil dich die erinnerungen noch quälen.

ich bin bei solchen dingen immer leicht sauer auf mich selbst und mach dann die berühmte flucht nach vorn und geh gerade auch an die orte, die mir sonst verwehrt wären wegen meines liebeskummers.

ich muss zugeben, dass die gefühle, die ich dabei habe, zwiespältig sind. ich muss auch zugeben, dass ich sie ein wenig wegzudrücken versuche, weil ich die zeit herbeiwünsche, die doch alle wunden heilt.

ist schon scheisse manchmal alles. aber wie du schreibst: es sind ja auch gute dinge in unseren erinnerungen. es ist halt nur die schwierigkeit, die realität auch aktuell als gut zu empfinden. aber das ist sie. also hopp, maus, geh auf das fest und trau dich.

gruß

sine

hi du!

das tut mir so leid ... meine hängen ja auch sehr an ihrem papa ... fragen immer noch nach, warten und hoffen ...

man weiss gar nicht mehr was man erklären soll!

das mit dem fest verstehe ich sehr gut ... da gibt es noch so viele erinnerungen ... ich könnte auch nicht gehen ...

ich denke an dich!

*umarm*

venice

sine
hallo mäuschen

hey, ich hab schon lang nichts mehr gehört von dir... wie geht es dir denn?

ich denk an dich

gruß

sine

hallo mausi ...

ich schliess mich sine an ... es wird dich doch nicht ein böser kater gefangen haben und dich als geisel halten???

venice 8o

:) ) :) ) Bevor Ihr denkt mich hat ein wild gewordener Kater zum Frühstück verspeist werd ich mich mal melden.

Ich war jeden Tag online und hab still mitgelesen. Die Muse zum schreiben hat mir gefehlt, da ich einen derben Schritt nach hinten gemacht habe. Kurz gesagt mein Nervenkostüm lag am Boden.

Entgegen meines Willens war ich doch auf dem Maschseefest. Und ich hab genau da gestanden wo ich Tom kennengelernt habe. Es war schrecklich. Ich hab immer wieder zu dem Bierwagen gesehen ob er nicht vielleicht irgendwo in der Menge steht. Aber er war nicht da. Alles kam hoch in mir. Der erste Blick in die Augen, der erste Kuss und einfach alles.

In dem Moment hab ich mich leer gefühlt, so als sei nur noch meine Hülle da und der Rest einfach weg.

Morgens um vier bin ich dann nach Hause (war noch mit bei einer Freundin) und da hat mich *unser* Stern auf dem Weg nach Haus begleitet. Ich war schon lange nicht mehr allein auf den Strassen unterwegs.

In meinem angeheiterten Zustand hab ich Tom natürlich noch eine SMS geschrieben, dass ich gerade da stehe wo einmal alles begonnen hat. Wie erwartet kam null Reaktion von ihm. Was hätte er auch darauf schreiben sollen?

Von Tom weiß ich das er zwischenzeitlich wieder mal im Urlaub war. An einem Ort wo wir mal zusammen hin wollten. Wieder frag ich mich warum fährt er zu diesen Orten?

Na ja bis jetzt haben wir auch wieder keinen Kontakt. Ich hab mich nicht gemaldet und er sich auch nicht. Die Kids warten auf ihn, dass er endlich in der neuen Wohnung vorbei kommt. Ich sag ihnen immer das Warten ist eine Kust die man erlernen muss.

Wie die Mama Maus. Und die kann noch immer warten, warten und warten.

In der neuen Wohnung hab ich mich schon gut eingelebt. Auch wenn hier und da noch was fehlt, nimmt es Formen an.

Was das Thema Besuch anbelangt könnt ich mich nicht beklagen. Ständig ist jemand da. Ist schon so das es mir oft zuviel wird und ich die Klingel einfach ausstelle.

Ich finde es ganz lieb, dass Ihr an mich gedacht habt. :schmatz: :schmatz:

Ganz liebe Grüße

Mausi

hi mausi!

oh weh ... das tut mir so leid für dich ... das war natürlich konfrontation hardcore bei dem fest ... ist schlimm gell ... wir haben bald hochzeitstag und es graut mich ... da wird es mir so gehen wie dir!

warum er all diese orte fährt wird dir keiner beantworten können, im schlimmsten falle bringt er es nicht mal mehr mit dir in verbindung!

das du viel besuch hast ist schön, das hilft abzulenken obwohl ich verstehn kann das es irgendwann mal zuviel ist!

alles liebe und schön das du dich gemeldet hast!

bussi venice

Guten Morgen,

wollte mich einfach mal wieder melden bei Euch, da ich mich ja im Moment ehr wenig melde.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es ja zu verzeichnen bei mir. Ab November fange ich wieder an zu arbeiten. Nach langem Suchen hab ich endlich was gefunden. :klatsch:

Am letzten WE war ich auf einer spanischen Fete. Es war schön, da ich viele alte Gesichter wieder getroffen habe. Wir haben viel getanzt. Das tat schon recht gut.

Bevor ich mit meinen Kids dorthin gegangen war haben die beiden mir noch Anweisungen gegeben, wie was ist wenn du dort einen neuen Mann kennenlernst. Das wollen wir nicht, das ein anderer den Platz von Tom einnimmt. Eigentlich das was sie mir ganz oft sagen.

Und der große ist furchtbar eifersüchtig auf jedes männliche Wesen was seine Mama auch nur ansieht oder mit ihr spricht.

Ach die beiden sind so lieb. Die Mausemama hat doch nicht mal Lust zu flirten oder jemanden kennenzulernen. Obwohl ich ja nun schon über ein Jahr allein bin.

Meinen ganzen ständigen Besuch hab ich brutal abgeschnitten. Ich stell abends die Klingel aus und gut. Irgendwie muß ich zu Ruhe kommen und brauch die Zeit für mich. Einfach auch dazu um meine Gedanken und *Gefühle* mal wieder zu sortieren. Alles ist ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten. :mauer: :mauer: ?( ?(

So bis dann

lg

Mausi

sine
hallo maus

ein bisschen tut es mir leid, dass ich dich auf das maschsee-fest "geschickt" habe... seither geht es dir nicht so toll, scheint's....

aber ich persönlich glaube einfach daran, dass du nicht in einem museum deiner erinnerungen leben solltest, sondern - irgendwie! - dein leben leben solltest. dazu gehört nach meiner erfahrung auch, sich den dingen wieder zu öffnen und sie gegebenenfalls "zurückzuerobern", die einst okkupiert waren von dem geliebten expartner.

in dem sinne würde ich mir auch wünschen, du lächelst ein wenig über deinen ältesten... du bist ein jahr alleine, das ist ja "nichts"... aber dennoch sehe ich mit bedenken, wo du stehst. auf der anderen seite frappiert es, was deine kinder sagen!

kindermund tut wahrheit kund.... aber letztlich doch die wahrheit, die sie bei ihren eltern sehen, oder? also ich hab noch kein kind "wahrheit" reden hören, die nicht letztlich aus den mündern seiner stammte...

ach maus

die lösung unserer probleme liegt natürlich ( :schief: ) nicht notwendig darin, sich einen neuen partner anzulachen.

aber ich hab einfach angst, du bist nicht frei, so lange du tom hinterherhängst...

ach

dass du alle rausgeschmissen hast, deine bekannten, find ich gut! aber irgendwie nicht schlecht ist es andererseits ja auch, wenn man so beliebt ist und menschen zu einem kommen?! wie kommt das? ist das eine phase, oder bist du nicht nur die nachdenkliche, ruhige forums-maus, sondern auch eine großartige gastgeberin und party-maus?

?(

viele grüße von mir

sine

@ sine

stimmt es ging mir nach dem Fest wirklich nicht so toll. Nun geht es aber schon wieder und irgendwie war es doch gut das ich dort war.

Ich kann ja nicht um alle Orte einen Bogen machen, wo wir mal zusammen waren. Dann müßt ich ja ständig zu Hause bleiben. Dennoch wandern meine Gedanken immer wieder zu Tom. Oft muß ich sogar inzwischen über viele Dinge lächeln, wie z.B. seine unbegründete Eifersucht oder einfach Dinge die wir zusammen erlebt haben. :) :)

Du hast in beidem übrigens recht. Bei mir sind das extreme Phasen. Mal die ruhige zurückhaltende Froumsmaus und dann wieder die Party-Maus. Ich fall von einem extremen ins andere.

Klar lächel ich über meinen Großen und im Grunde liegt die Entscheidung bei mir. Nicht bei den Kids. Wenn ich wirklich jemanden kennenlernen sollte, muß ich die Entscheidung allein treffen. Nicht sie den Kindern überlassen. Die sind auch irgendwann mal groß und gehen ihre eigenen Wege. Da werden sie auch nicht unbedingt zustimmen wenn mir etwas nicht gefallen sollte.

lg

Maus

Hallo Mäuschen

Auch ich bin eigentlich nur selten hier - aber Dich lese ich immer mit. Und auch meine anderen Forums-Lieblinge wie Xoff, Exces, Zitro, Sine. An Dich denke ich oft - und seit wir (mein Schatz und ich) ein Streifenhörnchen haben, noch viel öfter :) ).

Die Aussagen Deiner Kinder machten mich schmunzeln - und meine Kidz kamen mir in den Sinn ... damals, vor bald einem Jahr, als mein Engel in unser Leben trat...ich erinnere ich noch so gut an die eine Szene:

Grad eben hatte ich Flo und Mischa erklärt und erzählt, dass sich da in meinem Leben eine glückliche Wende anbahnt - Mischa war Feuer und Flamme, fand das "cool" und beschnupperte mein neues Glück wie ein zutrauliches Hündchen. Flo hingegen, der verschränkte die Arme und sagte mir nur den einen, sehr eindrücklichen, Satz: "Mami - sag dem aber: ICH BIN SCHON ERZOGEN!". :D

Meine Kinder merkten sofort, was diese Liebe mir bedeutet, wie tief dieser Mann meine Seele berührt - und dass es mir gut geht mit ihm. Meine 2 Jungs haben sich mit Stephan wunderbar arrangiert - und er sich mit ihnen. Die Verbundenheit zu Mischa ist grösser als die zu Flo - dafür kriegt Flo ein bisschen mehr von seinem Vater. Es ist völlig ok so.

Mein Leben hat sich sehr verändert - mein Exmann legt mir sehr viele Steine in den Weg und es ist viel passiert - doch irgendwie scheint meine Kraft mit den Anforderungen zu wachsen - und ich erlebe Glück, ich erleb kleinere und grössere Wunder ... habe Vertrauen und Hoffnung.

Und das Allerwichtigste: Mein Engel ist treu, liebevoll und zuverlässig an meiner Seite, wir schenken uns gegenseitig ganz tiefe Gefühle, eine wunderbare Liebe. Wir verstehen uns blind und leben die Gefühle füreinander sehr sehr intensiv. Stehen uns in allem bei, sind da füreinander. Und was immer auch passiert - er wie ich darf auf Rückhalt, Fürsorge und stets offene Ohren und Armen zählen.

Das, mein liebes Mäuschen - das wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen. Und das wird eines Tages auch so sein. Auch wenn wir nicht mehr so oft voneinander lesen ... ich denk an Dich und schick Dir immer mal wieder eine gute Portion Sonnenschein. :] Und liebe Gedanken. Und Kraft. Und Sternenzauber.

Mit einer liebevollen Umarmung und ein herzliches Streicheln übers Mausefell, mit Grüssen und einem warmen Lächeln

Deine Sternenzauber :schmatz:

Hallo Maus,

von dir liest man ja garnichts mehr ?( ... gibts denn Neuigkeiten....??

:trost:sue

@ Sealily

nein bei mir gibt es keine Neuigkeiten. Alles was mein "Liebesleben" angeht ist wie gehabt.

Und das man von mir so wenig liest liegt einfach daran dass in meinem Kopf ein einziges Chaos herscht. Ein Wirrwarr sondergleichen.

Da gelang ich in letzter Zeit wieder häufiger an den Punkt wo ich einfach nicht weiter weiß. Soweit es geht versuche ich den Berg nicht gerade wieder bergab zu gehen. Am WE hatte ich einen Rückfall und hab viel geweint, mich allein gefühlt.

Die Nächte werden wieder kürzer bei mir. Oft lieg ich wach und dreh mich von einer Seite auf die andere. Träume jede Nacht in irgendeiner Form von Tom. Der Kontakt zu ihm ist sehr wenig. Irgendwie stimmt mich das traurig und vielleicht ist es auch gut so.

In meinen eigenen vier Wänden fühl ich mich nicht wohl. Wahrscheinlich ist es die Wärme und Geborgenheit die mir hier fehlt. Keine Ahnung. Ich hoffe das sich der Zustand wieder gibt.

@ Sternenzauber

es war schön mal wieder was von Dir zu hören. Auch ich hab ganz oft an Dich gedacht.

Schön das Deine Kidz so gut mit Deinem Engel auskommen. So soll es ja auch sein.

Ich hingegen muss schauen wie es weitergeht mit meinem Großen. Zur Zeit musste ich zwei Mal in der Woche zur Psychologin. Die Verlustängste wurden immer schlimmer. Jetzt wird er zu einer Verhaltenstherapie gehen, damit er die ganzen Ängste abbauen kann. Hoffentlich!!!!!

Die Kids streiten sich häufig was das Thema *Tom* angeht. Jeder von den beiden hat da seine eigene Meinung. Ich mag mich da aber auch nicht mehr reinstecken. Das sollen die beiden unter sich aus machen. Wir haben ihn halt alle noch sehr sehr lieb! Und würden us wünschen er wäre doch wieder bei uns.

Melde mich später nochmal. Meine beiden müssen langsam aufstehen.

Ganz lieben Gruß

Mausi

sine
hallo maus!

nun, du hast lange nichts mehr geschrieben. gut, dass du mal wieder von dir hören lässt. ganz besonders, wenn es dir nicht gut geht... schreib es weg, es wird wichtig sein.

hast du deine signatur geändert? ich meine den zweiten spruch in deiner signatur...

:)

kommt mir so vor, als würde sich bei dir ein rädchen langsam zu ende drehen. und dass das rädchen ausgetauscht werden möchte...?

gruß

sine

Finde ich nicht. Mir erscheint die Maus genauso entschieden wie bisher, ihren Weg weiter zu gehen.

@ sine

der zweite Spruch in meiner Signatur steht aber schon länger da. Ist Dir vielleicht nur nicht aufgefallen.

?( Hilf mir mal bitte auf die Sprünge! Was für ein Rädchen meinst Du?? Manchmal bin ich zu verwirrt um sowas zu verstehen. ?( ?(

In den letzten Tagen war nicht viel los bei mir. Ein guter Freund hat mir berichtet, dass er angeblich Tom getroffen hat und mit ihm Kaffee trinken war. *schnief* Und wer geht mal mit mir Kaffee trinken?

Na ja die Kids sprechen verstärkt wieder über Tom und stellen tausende von Fragen. Wie z.B ob er wohl zum Geburtstag von dem Großen kommt, was mit Weihnachten ist und wie es wäre wenn er wieder bei uns wäre. Allein schon wegen der Wohnung.

Inzwischen kann ich ganz gut mit all den Fragen umgehen und versuche den beiden dann nicht zu zeigen wie traurig ich oft bin. Was soll ich auch tun?

@ Zitronenfrau

Du hast mich scho gut durchschaut. Ich bin entschieden meinen Weg zu gehen. Und die Steine die mir im Weg liegen! Da versuch ich drüber zu springen oder beiseite zu treten. Ein Kampf auf ganzer Linie.

Glg

Mausi

sine
hallo

na, kein wunder, wenn du das "rädchen" nicht kennst, denn du sagst ja, du wirst weiter an deiner liebe zu tom festhalten.

mit "rädchen" meine ich irgendwie ja bloß, dass wir eben so prozesse in unserem hirn und in unserer seele haben. wenn wir an jemandem festhalten, loyal sind, dann erscheint es mir manchmal so, als würde sich diese haltung irgendwann aufbrauchen. eben zum beispiel dann, wenn man verletzt wird und wurde. dann läuft die "produktion" von loyalität zwar noch eine gute weile weiter, aber ich hab manchmal schon festgestellt, dass irgendwie ein schräubchen wohl doch locker geworden ist oder ein rädchen wohl doch verschoben wurde und eines tages hat es sich dann mal mit der produktion.

manchmal ist es auch so, dass die dinge, die so passieren, uns verändern. das merken wir manchmal nicht gleich, viele dinge merken wir vielleicht auch gar nicht wirklich. da hat dann irgendeine erfahrung "ein rädchen ausgetauscht" in meinem inneren. seitdem nehme ich vielleicht dinge anders wahr oder sortiere sie anders ein, je nachdem...

so meinte ich.

aber zitronenfrau kennt dich wohl besser als ich mir das mit meinen kleinen rädchen und grauen zellen so vorstellen kann.

gruß

sine

Halloooooo liebe Mausefee,

naaaaaa. Wie geht es Dir denn so? Hast Du Dich schon gut im neuen Heim eingelebt? Wie geht es den Kids? Mit dem Großen wieder alles i.O.?

Ich hoffe Du bist immer noch so stark, wie noch vor ein paar Monaten. :] Ach was, natürlich bist Du stark, Du bist halt die Mega-Kampf-Maus. ;) .

Hallo lieber MadMax,

viele Fragen warten auf eine Antwort. Nun gut!

Wie es mir so geht? Ich weiß nicht so recht. Mal so mal so. Viel Stress, zu wenig Schlaf, zuviele Zigaretten und viel Kaffee. ;)

Doch irgendwie hab ich mich schon in meinem neuen Heim eingelebt. Auch wenn ich nicht richtig glücklich hier bin. Das kommt vielleicht aber noch. Hoffe ich.

Tja mein Großer. Er hat eineige Therapiestunden hinter sich und muss nun zu einer Verhaltenstherapie. Eine Lese-Rechtschreibschwäche wurde auch noch festgestellt.

Die Sorgen nehmen halt kein Ende.

Die Kleine ist seit Tagen immer wieder am weinen und nimmt abends ein Foto von Tom mit ins Bett. Es scheint so als wenn jetzt alles bei ihr raus kommt und sie alles realisiert.

Nun ich denke irgendwo bin ich noch so stark wie vor Monaten. Auch wenn ich wirklich oft ins wanken gerate. Gerade wenn ich so die ganzen Freundinnen von mir sehe. Alle in festen Händen und einige von ihnen schwanger. Da stellt sich bei mir immer wieder die Frage was ich falsch mache oder falsch gemacht habe.

Der Kontakt zu Tom ist extrem bedeckt. Also mal hier und da ein eMail und das war´s. Warum das wieder so ist. Keine Ahnung. Ich finde es sehr schade, dass er noch nicht mal den Weg zu mir schafft und sich wenigstens einmal die neue Wohnung ansieht.

Zu seinem Geburtstag habe ich mich entschlossen gibt es diesmal nichts. Vielleicht eine Geburtstagskarte.

Hab ich jetzt im Großen und Ganzen die wichtigsten Fragen von Dir beantwortet. ;) ;)

Lieben Gruß

Mausefee

Hallo Maus,

dass du ihm diesmal nichts schenken willst, halte ich für die richtige Entscheidung. Eine Karte zeigt ihm, dass ihr noch an ihn denkt, sieht aber nicht so nach Hinterherrennen und Bedrängen aus wie ein Geschenk. Also mach es ruhig so.

Bekommt dein jüngerer Sohn auch psychologische Unterstützung?

Seite 29 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema