Die Wahre Liebe!
100 Antworten7'284 AufrufeGestartet von Fuzzipelz ·
Umfrage
Habe ich eine realistische Chance dass ich ihn wiederhaben kann?
- JA0 Stimmen · 0 %
- NEIN7 Stimmen · 100 %
7 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
@ NicM: Sag mal, würdest Du auch selbst auf die Idee kommen, und einen solchen Brief zu Schreiben??Der Entwurf ist schon fertig! ;-) Mir ist nur die "digitale" Variante lieber^^! Ich habe dabei übrigens genau die drei oben fett markierten Schritte gemacht. Deshalb habe ich das hier auch so eindringlich erwähnt.
Liebe Fuzzipelz,
ich möchte ehrlich sein und frage Dich nocheinmal, aus "Welchen" Absichten Du ihn eigentlich "zurück gewinnen" möchtest?? ...
Ich denke nämlich, dass eine gewisse "Befürchtung" (Alleine Sein)- eben doch eine Rolle spielt!
Wenn es das problem mit dem Alleinsein wäre, könnte ich mir ja ebenso gut einen anderen suchen. Natürlich will ich nicht alleine sein, wer will das schon, aber da ist mehr, da ist einfach die Sehnsucht nach der schönen zeit die wir miteinander verbracht haben und dass ich das gerne noch ein bisschen länger genießen würde.. und dann noch diese absolut bedingungslose liebe, wirklich, ich würde ALLES tun damit er mich wieder nimmt,wirklich ALLES
Ist das hier sowas wie ein Chat? Zumindest kommt es mir fast so vor! Ebenfalls wäre zu erwähnen....warum sollte man alles tun, damit jemand zu einem zurück kommt? Wer geht der geht, wer weg ist ist nun mal weg und darüber jetzt nen halben Roman zu texten was wäre wenn........naja jedem das Seine.
Ebenfalls wäre zu erwähnen....warum sollte man alles tun, damit jemand zu einem zurück kommt?..Wenn ein anderer einem wichtiger ist als man selbst..??
Da ist schon die Frage....warum sollte jemand das einem sein? Oftmals wird man sowieso dabei den Kürzeren ziehen ;)
Das stimmt =p
Aber ich bin im Moment wirklich sehrsehrsehrsehr euphorisch, ich KÄMPFE
und werde nicht mehr um ihn weinen!!
Aber ich bin im Moment wirklich sehrsehrsehrsehr euphorisch, ich KÄMPFE
und werde nicht mehr um ihn weinen!!
Ich fühle mich gerade richtig glücklich, ich weiß nicht wieso,
ich bin seeeehr zuversichtlich dass ich ihn wiederbekomme:D
Naja bin mal gespannt wie lange die Phase diesmal anhält, es ist aber eindeutig länger als die letzten Male, immerhin bin ich jetzt schon seit fast 2 Tagen glücklich =P
Mein Mantra:
Ich liebe meinen Ex, brauche ihn aber nicht und kann auch ohne ihn glücklich sein.
Ich bin mir wichtig und bin es wert, geliebt zu werden.
YES
ich bin seeeehr zuversichtlich dass ich ihn wiederbekomme:D
Naja bin mal gespannt wie lange die Phase diesmal anhält, es ist aber eindeutig länger als die letzten Male, immerhin bin ich jetzt schon seit fast 2 Tagen glücklich =P
Mein Mantra:
Ich liebe meinen Ex, brauche ihn aber nicht und kann auch ohne ihn glücklich sein.
Ich bin mir wichtig und bin es wert, geliebt zu werden.
YES
Ommmmmm!
Dann finde die Ruhe in dir selber und glaube an das weisse Einhorn am Ende der Strasse...ommmmmm
Dann finde die Ruhe in dir selber und glaube an das weisse Einhorn am Ende der Strasse...ommmmmm
Och Irin..
Jetzt nimm mir doch nicht meine Euphorie =P
Ein Freund von meinem Ex hat mir gestern erzählt, dass er immer gerne zu mir kommenwürde.. er schwankt nur im Moment mit seinen Gefühlen und hat Angst, dass er mich wieder verletzen könnte..
Jetzt nimm mir doch nicht meine Euphorie =P
Ein Freund von meinem Ex hat mir gestern erzählt, dass er immer gerne zu mir kommenwürde.. er schwankt nur im Moment mit seinen Gefühlen und hat Angst, dass er mich wieder verletzen könnte..
Ja klar und der Weihnachtsmann steigt nur zu den Kindern durch den Schornstein ;) Ne schon klar! Sei nur wie du dich fühlst. :P
Lass Ihm Zeit... Wen er dich liebt kommt er zurück sobald du Ihm fehlst!!
Und leb dein leben... du kannst beides...es bringt nicht zuhause darauf zu warten bis er vieleicht kommt... was wen er nicht wieder kommt dan hast du zeit verloren in der du vieleicht jemand neues kennenlernen könnntest.
Ich wünsch dir das beste!! Ich kenne den Schmerz!!
Und leb dein leben... du kannst beides...es bringt nicht zuhause darauf zu warten bis er vieleicht kommt... was wen er nicht wieder kommt dan hast du zeit verloren in der du vieleicht jemand neues kennenlernen könnntest.
Ich wünsch dir das beste!! Ich kenne den Schmerz!!
Wow, WOW
ich hab gerade ein echt seltsames Gefühl, ich weiß nicht ob das Telepathie ist, keine Ahnung, ich glaube nicht an Telepathie aber es muss sowas in der Art sein!
Als ob er mir ständig ins Ohr flüstern würde, dass er mich auch vermisst...
ich hab gerade ein echt seltsames Gefühl, ich weiß nicht ob das Telepathie ist, keine Ahnung, ich glaube nicht an Telepathie aber es muss sowas in der Art sein!
Als ob er mir ständig ins Ohr flüstern würde, dass er mich auch vermisst...
So,
Es gibt viel Neues.
Ich habe ihm einen einstündigen Film geschenkt, mit Videos, Fotos, Bildern, Texten und jede Menge Liebeserklärungen.
Den Film hat er seit ca. einer Woche.
Heute kam er zu mir und sagt, dass der Film echt süß sei.
Aber er weiß halt selbst nicht was er will. Und er ist sehr Gefühlskalt und hat für Nichts und Niemand im Moment Gefühle.
In meinem Brief habe ich erwähnt, dass ich mich nochmal mit ihm treffen wollte zum reden.
Das findet er okay. Ich habe auch so viele Fragen.
Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich muss ihn einfach überzeugen. Alles sagen ich soll über ihn hinwegkommen, das ist so leicht gesagt!
Ich WILL ja auch gar nicht über ihn hinwegkommen!
Ich will kämpfen.
Nur leider weiß ich nicht wie!!
Ich werde ihm alle meine Fragen einfach stellen wenn wir uns treffen.
Und ihm einreden, dass wir zusammengehören.
Oh mein Gott.
Was für ein Chaos.
Ich liebe ihn ♥
Es gibt viel Neues.
Ich habe ihm einen einstündigen Film geschenkt, mit Videos, Fotos, Bildern, Texten und jede Menge Liebeserklärungen.
Den Film hat er seit ca. einer Woche.
Heute kam er zu mir und sagt, dass der Film echt süß sei.
Aber er weiß halt selbst nicht was er will. Und er ist sehr Gefühlskalt und hat für Nichts und Niemand im Moment Gefühle.
In meinem Brief habe ich erwähnt, dass ich mich nochmal mit ihm treffen wollte zum reden.
Das findet er okay. Ich habe auch so viele Fragen.
Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich muss ihn einfach überzeugen. Alles sagen ich soll über ihn hinwegkommen, das ist so leicht gesagt!
Ich WILL ja auch gar nicht über ihn hinwegkommen!
Ich will kämpfen.
Nur leider weiß ich nicht wie!!
Ich werde ihm alle meine Fragen einfach stellen wenn wir uns treffen.
Und ihm einreden, dass wir zusammengehören.
Oh mein Gott.
Was für ein Chaos.
Ich liebe ihn ♥
Ja, liebe Fuzzipelz,
DAS ist bestimmt eine ganz tolle Idee!! :rolleyes: Es hat bestimmt etwas mit "wahrer Liebe" und tiefen und ehrlichen Gefühlen zu tun, wenn man dem angeblich "geliebten Menschen" einfach einredet, dass man zusammengehört....
DAS ist bestimmt eine ganz tolle Idee!! :rolleyes: Es hat bestimmt etwas mit "wahrer Liebe" und tiefen und ehrlichen Gefühlen zu tun, wenn man dem angeblich "geliebten Menschen" einfach einredet, dass man zusammengehört....
Tut mir Leid, dass sich das immer so gemein anhört. Ich will ihn ja nicht dazu zwingen ( naja mein Verstand sagt dass das schlecht ist , mein Herz nimmt alles in Kauf ;) )
Aber es ist ja schonmal positiv dass wir uns demnächst treffen.
Dann werde ich ihn alles Fragen, was mir so auf dem Herzen liegt.
Und wie solls dann weitergehen?
Wo trifft man sich am besten?
Aber es ist ja schonmal positiv dass wir uns demnächst treffen.
Dann werde ich ihn alles Fragen, was mir so auf dem Herzen liegt.
Und wie solls dann weitergehen?
Wo trifft man sich am besten?
So,
Heute ist mir etwas sehr wichtiges klar geworden.
Ich hab gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen verliebt sein und " ich liebe dich " gibt.
Ich bin nämlich verliebt. So das ist ja schön und gut. Ich bin aber nicht in meinen Ex verliebt, sondern in einen sehr sehr guten Freund von ihm. Und das werde ich schön für mich behalten.
Weil ich meinen Ex nämlich liebe !!
Und das ist eben der Knackpunkt.
Ich bin in den einen verliebt, liebe aber den anderen.
Kann mir jemand folgen? Oder kennt das jemand?
Heute ist mir etwas sehr wichtiges klar geworden.
Ich hab gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen verliebt sein und " ich liebe dich " gibt.
Ich bin nämlich verliebt. So das ist ja schön und gut. Ich bin aber nicht in meinen Ex verliebt, sondern in einen sehr sehr guten Freund von ihm. Und das werde ich schön für mich behalten.
Weil ich meinen Ex nämlich liebe !!
Und das ist eben der Knackpunkt.
Ich bin in den einen verliebt, liebe aber den anderen.
Kann mir jemand folgen? Oder kennt das jemand?
bearbeitet #97
Ich hab gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen verliebt sein und " ich liebe dich " gibt.Jawohl. Richtig erkannt. Gratuliere ;-).
Ich bin nämlich verliebt. So das ist ja schön und gut. Ich bin aber nicht in meinen Ex verliebt, sondern in einen sehr sehr guten Freund von ihm. Und das werde ich schön für mich behalten.Du hast zwar einen Unterschied erkannt, nur leider den Falschen. Du scheinst das Gefühl "Verliebtheit" nicht zu kennen, wenn du es so formulierst.
Was du meinst ist einfache Schwärmerei!
Weil ich meinen Ex nämlich liebe !!Das könnte schon eher sein. Denn die Liebe kann eigentlich jeder so definieren, wie er will. Dafür gibt es keine objektiven "Messungen".
Gruss
NicM
Doch, liebe Fuzzipelz, so etwas gibt es. Verlieben tut man sich auch relativ schnell. An diesem Menschen fand man vielleicht die Ausstrahlung ansprechend oder seinen Kleidungsstil etc. Aber mehr eben auch nicht. So etwas vergeht auch wieder ganz schnell, wenn du denjenigen nicht siehst.
Und wie du schon richtig schreibst, "lieben" ist etwas anderes. Das ist ein festes, ausdauerndes Gefühl und nicht so etwas Flatterhaftes wie das Verliebtsein.
Und wie du schon richtig schreibst, "lieben" ist etwas anderes. Das ist ein festes, ausdauerndes Gefühl und nicht so etwas Flatterhaftes wie das Verliebtsein.
Hallo zusammen,
jaja, das Thema "Wahre Liebe"... Die einen behaupten es gibt sie, die anderen zweifeln daran. Ich selbst dachte auch immer, dass es für mich die Eine gibt, ich hatte sogar schon angenommen, dass ich sie gefunden hätte. Aber man lernt leider immer erst im Nachhinein aus seinen Erfahrungen. Diesen Sommer haben meine Ex und ich uns nach 2 wundervollen und lebensverändernden Jahren getrennt. Ich vermutete auch ich hätte damit meine einzige Chance auf das vollkommene Glück vertan, aber liebe Fuzzipelz: Es gibt nicht umsonst einen Grund, aus dem man sich trennt, auch wenn die Zeit wirklich unglaublich schön gewesen sein mag. Das Schicksal schweißt zusammen, was zusammen gehört, und es spaltet irgendwann das, was nicht zusammenpasst. Die wahre Liebe wartet vielleicht tatsächlich auf jeden von uns, immerhin gibt es ja genügend glückliche Beziehungen, die ein Leben lang halten. Es ist klar, dass Du jetzt nach einer Trennung dem nachtrauerst, was Dich 2 Jahre lang begleitet hat, aber sieh es doch jetzt mal als Chance das wahre Glück da draußen zu finden. Und wenn er es sein soll, dann werdet ihr wieder zusammenfinden, wenn es jemals sein soll. Jeder Mensch, und das sage ich mir selbst auch immer wieder, hat das Recht zu gehen wenn er das will. Und wenn Du deinen Ex wirklich liebst, dann gestehst Du ihm dieses Recht auch ein.
Ich selber habe inzwischen auch eine neue Freundin, mit der ich wirklich sehr sehr glücklich bin und bei der ich ein verdammt gutes Gefühl habe, denn wir ergänzen uns in so vielen Punkten, in denen meine Ex und ich überhaupt nicht kompatibel waren. Über die wahre Liebe sagt man später nicht, dass dieses und jenes nicht gepasst hat, was man damals einfach aus blinder Liebe in Kauf genommen hat. Die wahre Liebe übersteht jede Krise oder zumindest findet sie zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Weg, aber ob er es war kannst Du auch nur herausfinden, wenn Du einmal loslässt, so schwer das auch sein mag. Im Nachhinein kann ich von meiner Ex auch sagen, dass sie es wohl nicht war, die für mich bestimmt ist, auch wenn ich mir das vor einigen Monaten überhaupt nicht vorstellen hätte können. Aber - so abgedroschen das auch klingen mag - die Zeit macht Dich weiser, und so wirst Du auch diese wirklich schlimme Zeit der Trauer überstehen und irgendwann (vielleicht sogar früher als Du denkst) mit genügend Distanz auf Deine vergangene Beziehung sehen können und erkennen, dass alles im Leben seinen Grund hat und Du, so wie jeder andere, das vollkommene Glück verdient hast, mit ihm oder mit jemand anderem. Ein wenig Vertrauen in das Leben hat auch mir durch die schlimmsten Zeiten geholfen.
Alles Gute und LG
die.gute.seele
jaja, das Thema "Wahre Liebe"... Die einen behaupten es gibt sie, die anderen zweifeln daran. Ich selbst dachte auch immer, dass es für mich die Eine gibt, ich hatte sogar schon angenommen, dass ich sie gefunden hätte. Aber man lernt leider immer erst im Nachhinein aus seinen Erfahrungen. Diesen Sommer haben meine Ex und ich uns nach 2 wundervollen und lebensverändernden Jahren getrennt. Ich vermutete auch ich hätte damit meine einzige Chance auf das vollkommene Glück vertan, aber liebe Fuzzipelz: Es gibt nicht umsonst einen Grund, aus dem man sich trennt, auch wenn die Zeit wirklich unglaublich schön gewesen sein mag. Das Schicksal schweißt zusammen, was zusammen gehört, und es spaltet irgendwann das, was nicht zusammenpasst. Die wahre Liebe wartet vielleicht tatsächlich auf jeden von uns, immerhin gibt es ja genügend glückliche Beziehungen, die ein Leben lang halten. Es ist klar, dass Du jetzt nach einer Trennung dem nachtrauerst, was Dich 2 Jahre lang begleitet hat, aber sieh es doch jetzt mal als Chance das wahre Glück da draußen zu finden. Und wenn er es sein soll, dann werdet ihr wieder zusammenfinden, wenn es jemals sein soll. Jeder Mensch, und das sage ich mir selbst auch immer wieder, hat das Recht zu gehen wenn er das will. Und wenn Du deinen Ex wirklich liebst, dann gestehst Du ihm dieses Recht auch ein.
Ich selber habe inzwischen auch eine neue Freundin, mit der ich wirklich sehr sehr glücklich bin und bei der ich ein verdammt gutes Gefühl habe, denn wir ergänzen uns in so vielen Punkten, in denen meine Ex und ich überhaupt nicht kompatibel waren. Über die wahre Liebe sagt man später nicht, dass dieses und jenes nicht gepasst hat, was man damals einfach aus blinder Liebe in Kauf genommen hat. Die wahre Liebe übersteht jede Krise oder zumindest findet sie zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Weg, aber ob er es war kannst Du auch nur herausfinden, wenn Du einmal loslässt, so schwer das auch sein mag. Im Nachhinein kann ich von meiner Ex auch sagen, dass sie es wohl nicht war, die für mich bestimmt ist, auch wenn ich mir das vor einigen Monaten überhaupt nicht vorstellen hätte können. Aber - so abgedroschen das auch klingen mag - die Zeit macht Dich weiser, und so wirst Du auch diese wirklich schlimme Zeit der Trauer überstehen und irgendwann (vielleicht sogar früher als Du denkst) mit genügend Distanz auf Deine vergangene Beziehung sehen können und erkennen, dass alles im Leben seinen Grund hat und Du, so wie jeder andere, das vollkommene Glück verdient hast, mit ihm oder mit jemand anderem. Ein wenig Vertrauen in das Leben hat auch mir durch die schlimmsten Zeiten geholfen.
Alles Gute und LG
die.gute.seele
Sooo,
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich ihm Hallo sagen kann. Und dabei fröhlich aussehe. Positiv.
Morgen vor 2 Jahren hatten wir unser erstes Date. Soll ich ihm eine SMS schreiben und ihn daran erinnern?
Ich hab nämlich wirklich sehr große Angst dass er mich vergisst wenn ich mich nicht melde...
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich ihm Hallo sagen kann. Und dabei fröhlich aussehe. Positiv.
Morgen vor 2 Jahren hatten wir unser erstes Date. Soll ich ihm eine SMS schreiben und ihn daran erinnern?
Ich hab nämlich wirklich sehr große Angst dass er mich vergisst wenn ich mich nicht melde...
Seite 5 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema