Zum Inhalt springen

Die Wahre Liebe!

100 Antworten7'284 AufrufeGestartet von Fuzzipelz ·

Umfrage

Habe ich eine realistische Chance dass ich ihn wiederhaben kann?

• JA0 Stimmen · 0 %
  • NEIN7 Stimmen · 100 %
Soll ich ihm dann sagen dass ich ihn vermisse?
Das musst du nicht sagen, das wird er dir anmerken. ;)

Oder einfach in Tränen ausbrechen?Ist das denn überhaupt sinnvoll?
Nein, nicht so richtig. ;) Du willst ihn damit nur manipulieren (genauso mit der Fahrt zu seinen Eltern :rolleyes: ) und damit wirst du ihn entweder noch weiter wegstoßen oder er hat bloß noch Mitleid mit dir. Und das ist auch nicht die ideale Lösung. Denn durch Mitleid wirst du ihn auch nicht wieder zurückkriegen.

Mmh..stimmt..

Also einfach abwarten? Gar nichts tuen? Ich füh mich so schlecht wenn ich nichts für uns tue =(

Na, du tust doch was: abwarten. Das ist doch auch etwas.

oh mann, das ist echt hart.

Ich bin nämlich die Ungeduld in Person ;)

Dacht ich mir. ;) Aber manchmal hilft ein bissel Geduld und abwarten wirklich weiter. Du wirst ihn zu nix überreden können, was er nicht wirklich will. Und du wirst es an seinem Verhalten merken, ob er wieder etwas will. Dann wird er schon netter werden. ;)

bearbeitet #66
Liebe Fuzzipelz!!

Was NicM Dir da etwas "uncharmant" versucht zu vermitteln, ist, dass es schmerzlich und "gefährlich" für Dich sein kann und ist, wenn Du zu viele Hoffnungen Da hinein steckst! Wenn Du Dir bei Jeder Sms oder jedem "Lebenszeichen" von Ihm gleich die "Wolken vom Himmel" versprichst, dann kannst Du durch deine "Wolkenkraxelei" nachher umso tiefer fallen! Liebe Fuzzipelz, hör auf Dir was vorzumachen und zumindest zu versuchen, keine "Elefanten" aus "Mücken" zu machen, ok?!?? Kann es sein, dass Du Dich "verkrampft" davor wehrst, "zuzulassen" und zu "akzeptieren", dass eure Beziehung vorbei ist?? Ich kann Dir sagen, ES IST NICHT der Weltuntergang!!! Und, wenn Du das einige Zeit durchlebt und aufgenommen (losgelassen) hast, dann wirst Du das auch so sehen!!!

Zudem, ich glaube kaum, dass deine "Rückeroberungsversuche" SO ihre gewollte Wirkung zeigen! Versetz Dich in Seine Gefühlswelt... würden "Dich" dann solche "Versuche", wie DU sie vorhast wirklich davon überzeugen, "zurück" zu kommen oder einen Neustart zu wagen????

...... :schief:

Zumal, ein Neustart ist möglich, liebe Fuzzipelz. Alles ist möglich,... doch braucht es für Soetwas meiner Meinung nach sehr viel mehr Zeit und auch sehr viel mehr "Verständis" für die Sorgen, Bedürfnisse, Eigenarten......etc. des Anderen! Und das nur ganz "grob" gedacht!

Alles Liebe!!

Rosenkatze

P.S. Hab die 3. Seite ganz übersehen!... huch! Ich denke auch, "Gedult" ist dir auf jeden Fall eine Hilfe, um weiterzukommen!;-)

Rosenkatze,

Ich weiß dass du Recht hast.. Naja, zumindest mein Verstand weiß das.. Ich weiß auch, dass ich loslassen muss und dass ich wahrscheinlich in einiger Zeit auch über ihn hinweg sein werde.

Mein Herz sagt da leider was anderes. Heute ist die pure Verzweiflung in unendliche Sehnsucht umgeschwänkt.. Ich muss um ihn kämpfen, ich will doch irgendwas dafür tun dass wir wieder zueinander finden =(

Liebe Fuzzipelz,

ich kann Dich schon verstehen!... doch das Beste was Du machen kannst, ist Dich auf DICH zu(rück) zu besinnen und genau in Dich hinein zu horchen, was diese Stimme, die Du in Deinem Herzen trägst, Dir da zu sagen hat!!!

Kommen deine "Impulse" aus der Angst, Allein sein zu "müssen"???... oder spricht "es" noch eine andere "Sprache"?? ....

Du kannst Dir sicher denken, das eine "Liebe", die auf Angst gegründet ist, nicht wirklich "erfüllend" sein kann, oder?

Liebst Du Ihn jedoch um seiner Selbst Willen, wirst Du ihm freiwillig und ganz selbstverständlich DAS geben können, was ER braucht!!

Und ich denke, das ist in diesem Fall: Freiheit!

Wie denkst Du darüber, liebe Fuzzipelz??

Ich wünsche Dir einen erholsamen und entspannten Donnerstag! ;)

Rosenkatze

Vielleicht ist mit der zeit einfach alles zur Gewohnheit für ihn geworden oder 0815 , er ist auch noch recht jung und muss seine Erfahrungen sammeln, das gilt für euch beide. Ich finde, du sollst ihm Zeit lassen, weil nur so merkt er, was ihm wirklich an dir liegt, erst wenn die geliebte Person mal weg ist, merkt man wie sehr man sie eigentlich braucht in seinem Leben(Was bei mir der Fall war). Halte die Kontaktsperre ein, es ist schwer, mir muss man das nicht sagen, ich weiss es, aber manchmal hilft das mehr als alles andere. Lass ihm seine Zeit mit Freunden etc., das tut gut und lenk dich auch ab, triff dich mit freundinnen etc, das tut dir bestimmt auch gut.

Liebe Fuzzipelz,
ich kann Dich schon verstehen!... doch das Beste was Du machen kannst, ist Dich auf DICH zu(rück) zu besinnen und genau in Dich hinein zu horchen, was diese Stimme, die Du in Deinem Herzen trägst, Dir da zu sagen hat!!!

Kommen deine "Impulse" aus der Angst, Allein sein zu "müssen"???... oder spricht "es" noch eine andere "Sprache"?? ....

Du kannst Dir sicher denken, das eine "Liebe", die auf Angst gegründet ist, nicht wirklich "erfüllend" sein kann, oder?

Liebst Du Ihn jedoch um seiner Selbst Willen, wirst Du ihm freiwillig und ganz selbstverständlich DAS geben können, was ER braucht!!

Und ich denke, das ist in diesem Fall: Freiheit!

Wie denkst Du darüber, liebe Fuzzipelz??

Ich wünsche Dir einen erholsamen und entspannten Donnerstag! ;)

Rosenkatze

Ich liebe ihn wirklich, nicht aus Angst, allein sein zu müssen.

Und natürlich versuche ich ihm Freiheit zu geben..

Oh mann, im Moment ist er ja auf Klassenfahrt.

Eine Woche weg. Und die Woche war für mich in der Schule wirklich erleichternd, weil ich ihn nicht jeden Tag sehen musste.

Ich hab nur Angst, dass wenn er wieder kommt, dass ich dann in ein noch tieferes Loch falle..

Ich muss grad echt damit kämpfen, dass ich ihn jetzt nicht anrufe oder ne SMS schicke =(

Ich muss grad echt damit kämpfen, dass ich ihn jetzt nicht anrufe oder ne SMS schicke =(
Ich werde mal versuchen, etwas "charmanter" zu sein ;-).

Hast du schon mal die Stunden gezählt, in denen du genau das machst? Entweder dich hier im Forum rumtreiben, oder irgendwo sinnlos rumhängen und an ihn denken? Vermutlich stapeln sich deine Hausaufgaben oder sonstige Verpflichtungen neben dir?

So, und nun überlege mal, was du in dieser Zeit sonst alles hättest tun können! Aber wem sage ich das? Ich bin in dieser Beziehung nicht besser ;-). Was tue ich hier gerade? Also: Ich verstehe dich voll und ganz, und trotzdem ist es schade für die Zeit, die du mit Gedanken an ihn "verschwendest". Das soll jetzt nicht heissen, dass du keine Chance mehr hast. Es soll nur sagen, dass die Zeit eben wirklich Verschwendung ist, denn du kommst absolut keinen Schritt weiter was ihn betrifft, und in allen anderen Bereichen kommst du ebenfalls nicht weiter ;-).

Soo,

Habe den Auftritt erfolgreich hinter mir,

ich habe IHN nicht gesehen, von meinen Freundinnen aber gehört, dass er da war. Mit seiner Schwester.

Und morgen muss ich ihn wieder jeden Tag sehen, weil seine Klassenfahrt leider vorbei ist=(

So ein Mist!

ACH DU SCH****

*entschuldigung *

also,

heute, schule.

Er kommt zu mir und hat nachträglich noch ein geburstagsgeschenk für mich.

Ich hatte nichts erwartet.

Ach du gott.

Ich konnte noch nichteinmal danke sagen.

Ich musste danach sofort heulen.

Der tag ist für mich gelaufen.

Warum macht er sowas?!

Nur damit er kein schlechtes Gewissen haben muss?

Mir macht ers damit nur schwerer!

Und das Schlimmste:

Jetzt fang ich wieder an mir große Hoffnungen zu machen, was ich nicht sollte, wo ich jetzt aber leider nicht mehr drumrumkomme!

Kann mir irgendwer helfen? =(

Ich vermiss ihn so sehr...

ich muss mich morgen auf jeden fall noch bedanken.

Er kommt zu mir und hat nachträglich noch ein geburstagsgeschenk für mich. [...] Warum macht er sowas?!
Wenn du ihm einfach zugehört hättest und ihm dabei in die Augen geschaut hättest, könntest du das jetzt selbst beantworten. Keiner hier kann das sonst.

Ich konnte noch nichteinmal danke sagen.
Das ist schlecht. Unbedingt nachholen!

Mir macht ers damit nur schwerer!
Nicht er, DU machst es dir schwerer!

Kann mir irgendwer helfen? =(
Geh zu ihm, red einfach offen mit ihm über alle deine Gedanken und Sorgen, und vor allem über deine Wünsche! Er ist dir ja vertraut, also wo ist das Problem? Hoffnung, kreisende Gedanken, das ist alles der reinste Kabis! Beende die Unsicherheit ganz einfach mit einem klaren Gespräch.

Es könnte einfacher nicht sein.

Gruss

NicM

Naja,

so einfach sit es nicht, wir haben ja über alles gesprochen... aber ich vermisse ihn einfach unheimlich.

Ich hab mir überlegt, dass ich ihm ja vielleicht einen Brief schreiben könnte, das fällt mir leichter, da ich länger zeit habe alle meine Gedanken aufzuschreiben..

wir haben ja über alles gesprochen...
Nein. Sonst würdest du hier keine Fragen stellen.

Ich hab mir überlegt, dass ich ihm ja vielleicht einen Brief schreiben könnte, das fällt mir leichter, da ich länger zeit habe alle meine Gedanken aufzuschreiben..
Ja, gute Idee! Bei einem echten Gespräch würdest du ja gleich in Tränen ausbrechen ;-) Nein, ernsthaft: Tue das! Und zwar fängst du gleich jetzt damit an. Und sollte er sich definitiv gegen dich entscheiden, musst du das schlicht und einfach akzeptieren!

Gruss

NicM

Alles klar, ich leg sofort los, nur:

Wir hatten ja eine 3-wöchige Pause bevor Schluss war in der ich ihm auch schon einen Brief geschrieben habe.

Aber ich kann ja ruhig noch einen schreiben oder?!

Wir hatten ja eine 3-wöchige Pause bevor Schluss war in der ich ihm auch schon einen Brief geschrieben habe.

Aber ich kann ja ruhig noch einen schreiben oder?!
Es geht ja nicht darum, dass du überhaupt einen Brief schreibst, sondern es geht darum, WAS du in diesem Brief schreibst. Und was noch wichtiger ist, WAS er dir darauf antwortet! Du musst dir zunächst überlegen, was du überhaupt fühlst (und das ist gar nicht so einfach). Dann überlege, was du genau willst. Und dann schreibe diese Gedanken möglichst unmissverständlich nieder. Und bitte ihn explizit darum, dir eine klare Antwort zu geben! Natürlich kommt das auch ein wenig auf seine Gefühlslage an, aber das Ziel ist ja, dass am Ende beide einander besser verstehen und jeder die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann.

Viel Erfolg!

Hallo liebe Fuzzipelz,

@ NicM: Sag mal, würdest Du auch selbst auf die Idee kommen, und einen solchen Brief zu Schreiben?? Du kennst ja angeblich "beide Seiten" (Gefühl und Verstand)... ist dabei nicht doch "Eines" der "Beiden" ausgeschaltet? :rolleyes:

Liebe Fuzzipelz,

ich möchte ehrlich sein und frage Dich nocheinmal, aus "Welchen" Absichten Du ihn eigentlich "zurück gewinnen" möchtest?? ...

Ich denke nämlich, dass eine gewisse "Befürchtung" (Alleine Sein)- eben doch eine Rolle spielt!

Wenn Du denkst, dass Dem nicht so ist.... kannst Du dann nicht einfach noch ein paar Wochen auf ihn "warten"?? Wenn nicht sogar Monate?....??

...

Ich hab den Verdacht, (tut mir leid, wenn ich falsch liegen sollte!), dass Du Dir sehr wohl eine "Antwort" auf diese Frage geben kannst!

Sei ehrlich zu Dir, liebe Fuzzipelz, alles andere bereitet Dir nur unnötige "Sorgen" und "Umwege"!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Seite 4 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema