Zum Inhalt springen

drittes Date schwierig/ aber ich bin hin und weg von ihr. Bitte um Ratschläge

313 Antworten14'177 AufrufeGestartet von Himan ·

Dann schlaf gut, damit du Morgen auch fit bist.

Einer meiner besten Freunde findet die Mail die ich schreiben wollte etwas zu trocken.

Hier die überarbeitete Version, was haltet ihr davon?

Hey Süße, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Bleib so wie du bist.

Ich gehe am Sonntag Squash spielen. Bist du dabei? Aber nur wenn du mir eine Chance lässt. ;) (gegebenenfalls: Ich lasse dir sogar eine Chance ;) )

B52
hab mich ein wenig durch deinen threat gelesen.

Sag mal , kann es sein, dass sie z.B. silvester mit dir verbringen wollte? sie fragte zumindest was du da machst?- habt ihr denn zwischenzeitlich darüber gesprochen? also ich hab das als abfuhr deinerseits gedeutet als du sagtets- ich weiss noch nicht- ich melde mich..vor allem, wenn jetzt nix mehr kommt von dir diesbezüglich.

und deine mail find ich ok, allerdings käme es mir als frau so vor, als würde ich "nur so mitgenommen" da du ja sowieso gehst, also kein offizielles date- das kommt mir bei dir übrigens die ganze zeit so vor- du meldest dich kurzfristig und fragst, ob sie irgendwohin mitkommt(hab aber auch nicht alles so genau gelesen- ist nur ein eindruck)

Glaube einfach, wenn du willst das sie merkt dass du es ernst meinst, solltest du mal eine einladung aussprechen, die nur sie betrifft- nicht als hättest du nur nichts besseres zu tun oder schleifst sie irgendwo mithin....

B.

bearbeitet #44
Ja das ist eine gute Frage mit Silvester.

Eigentlich war sie schon dafür verplant nach Amsterdam mit Freunden zu fahren. Wurde ihr anscheinend doch zu teuer.

Dann fragte sie mich was ich Silvester mache.

Meiner Meinung aber nach nur damit sie weiß wo etwas los ist?!

Meine Antwort: Muss ich erst mit nem Freund reden, Vielleicht Köln oder Luxemburg.

Sie: Hm.....ok

Ich weiß es nicht. Ich kann so etwas schlecht deuten.

Aber warum sollte sie mich dabei haben wollen. Sie ist jung und möchte Silvester bestimmt mit ihren Freunden feiern. Zudem hat sie bei unserer letzten icq Schreiberei ja nichts mehr von Silvester erwähnt.

Ehrlich gesagt hätte ich mir das aber gewünscht. Au weiha, was hätte ich mich doch gefreut mit ihr Silvester zu feiern.

Meiner Meinung nach sind wir davon Meilenweit entfernt.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Ochse u sie erwartet ein wenig mehr als meine "seltsamen Anspielungen".

So die SMS wird es jetzt wohl werden, nachdem ich noch den Bezug mit der Einladung von B52 reingebracht habe:

Würde dich gerne einladen hört sich doof an, aber ok ich kann ihr gerne mein Interesse zeigen und schreibe:

Hey Süße, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr.

Bleib so wie du bist.

Würde mich freuen mit dir am Sonntag etwas zu unternehmen und das neue Jahr zu feiern.(das kommt nicht in die SMS: Aufs neue Jahr anstoßen hört sich wohl wieder zu krass an, wobei es gar nicht so gemeint ist, deswegen die Umformulierung.)

Hast du schon mal Squash gespielt? Macht wirklich Spaß und ist eine schöne Abwechslung.

Aber nur wenn du mich gewinnen lässt. ;)

Also, das Süsse würd ich schon mal weglassen. Dann das mit der Chance kommt schon wieder zweideutig rüber. Ich dachte du willst jetzt mal abwarten?

Find die erste Version besser, aber das musst du selber wissen.

bearbeitet #46
Hey, ich wünsche dir einen guten Rutsch und vor allem viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr.

Bleib so wie du bist.

Wollte Sonntag Squash spielen u anschließend nach (Stadtname).

Bist du dabei....Squash macht echt Spaß.

Aber nur wenn du mich gewinnen lässt. ;)

Wünsche dir einen schönen Abend u feier schön!

Soooo. denke die Mail ist weder aufdringlich noch könnte man irgendetwas unter einer "sexuellen Anspielungen" verstehen.

@ Melba

Das Problem ist, frage ich sie nciht am Donnerstag für Sonntag, dann wird sie wahrscheinlich kurzfristig nicht können.

Vor allem würde ich mich dann Donnerstag melden und dann nochmal Samstag...also auch eher wieder aufdringlich?!

Den hab ich nämlich letztes Jahr gebracht^^ kam gar nicht gut!
Naja, aber du wirst sicherlich wissen, warum der nicht gut ankam? :rolleyes: :mauer:

Hey,ich wünsche dir viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr.Bleib so wie du bist.

Lass uns am Sonntag etwas unternehmen, würde mich freuen.

Hast du schon mal Squash gepsielt? Macht wirklich Spaß und ist eine schöne Abwechslung.

Aber nur wenn du mich gewinnen lässt.
Das klingt doch schon wesentlich vernünftiger... :super:

B52
Also ich kann ja jetzt nur von mir aus gehen- bin auch ca. doppelt so alt wie sie, aber:

Ich würde nie bei einem der ersten dates squash spielen gehen wollen, vor allem nicht, wenn ER es sicher besser beherrscht und ich dabei verschwitzt bestimmt bescheiden aussehe :-) aber gut- ich nehme mal an, dass ihr darüber schon mal geredet habt? ich finde es ne schlechte idee- aber gut- du willst ja zeigen, wie toll du bist(geh ich mal von aus)

außerdem glaube ich, dass du dir viel zu viele gedanken darüber machst was du genau schreibst usw.

Ich finde die crux liegt bei dir eher an der "betont unverbindlichen art" die du versuchst rüberzubringen, aber das klingt m.E. eher gestellt und wirkt unecht...

Also die letzte version wäre mir too much- weniger ist mehr- man hat den eidnruck, du versuchst durch viel "gelaber" das eigentlich wichtige zu verquasseln(nicht bös gemeint :-)...

Gut, das mit silvester kann natürlich sein, du kennst sie und weisst ob das ne frage war um herauszufinden was DU machst, oder einfach um zu wissen was so abgeht..das liegt eben viel an der betonung.So wie ich es las, klang es nach- was machst du- vielleicht können wir was zusammen machen...

Und das mit sonntag-ich würde sie anders fragen: hast du sonntag schon was vor?dann abwarten was kommt-und dann: ich würde gerne etwas mit dir unternehmen (denn ich hoffe mal dir ist es egal, ob ihr squash spielen geht oder sonst was;-)- ich würde ihr auf jeden fall die möglichkeit geben auch ne idee anzubringen..)

Alles andere finde ich zu viel-

und wenn nichts zurück kommt, dann würde ich auf jeden fall mal funkstille bewahren..

B.

Also ich find die sms gut. Nett und verbindlich. Wenn sie Verbindlichkeit will, reagiert sie darauf positiv. "Süsse" finde ich nicht schlimm, vielmehr ein Kompliment, kommt natürlich drauf an, in welchem Ton ihr miteinander sprecht.

Viel Glück!

Liebessehnen

Also ich find die sms gut. Nett und verbindlich. Wenn sie Verbindlichkeit will, reagiert sie darauf positiv. "Süsse" finde ich nicht schlimm
Ist Ansichtssache. Ich persönlich mags überhaupt nicht wenn mir einer Süsse schreibt und die Empfängerin dieser Sms scheint auch nicht so auf diese Art zu stehn.

Ich find auch das weniger mehr ist. Schreib doch einfach: " Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie siehts denn jetzt mit Sonntag aus, Lust was mit mir zu unternehmen?"

Gruss ..........

oh man, manchmal denk ich, ich hab sie nicht mehr alle!

Sitz ich hier stundenlang, ja ganz im Ernst, stundenlang rum und habe nichts besseres zu tun also zu überlegen welche sms ich jetzt schreibe, um anschließend meine Unsicherheit stundenlang beim Laufen zu überspielen.

Ich nehm die letzte SMS von Melba.

Kurz, verbindlich u auf den Punkt gebracht, ohne dabei zu viel zu reden oder sie einzuengen.

Sachlich, überlegt und beinhaltet alles was man braucht.

Nett sein werde ich auch noch wenn ich sie treffe.

Ich mache nämlich immer wieder die Erfahrung das "zu nette Männer" ganz schön ungefragt sind.

Deshalb bin ich auch meistens etwas abweisend.

Hätte ich aber jetzt nochmal die Chance vor mir wo ich sagte,: "boah mir ist echt kalt"

Sie: " Soll ich dich wärmen"

Ich: "nene geht schon"

ich würde auf jeden Fall spätestens zu diesem Zeitpunkt anders reagieren!

B52
Schreib doch einfach: " Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wie siehts denn jetzt mit Sonntag aus, Lust was mit mir zu unternehmen?"
Das find ich auch gut ! würde nur das "jetzt" weglassen- das klingt so fordernd..

Aber sei nciht am boden zertsört, wenn sie am sonntag nicht kann, denn du hast jetzt schon eine so hohe erwartungshaltung, dass das schnell passieren kann..

Und du solltest dir noch was anderes überlegen, wenn es jetzt schon so schwierig ist für dich die richtigen worte zu finden und für sie, diese richtig zu verstehen und auch umgekehrt, dann könnte es sein, dass ihr euch einfach nicht versteht:-( und da helfen auch keine taktischen vorgehensweisen (die helfen eigentlich nie!)

Ich wünsch dir viel glück

B.

Grübel nicht so viel rum, was du schreiben sollst. Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Da bringt auch der tollste SMS-Text nix mehr.

bearbeitet #54
Und du solltest dir noch was anderes überlegen, wenn es jetzt schon so schwierig ist für dich die richtigen worte zu finden und für sie, diese richtig zu verstehen und auch umgekehrt, dann könnte es sein, dass ihr euch einfach nicht versteht:-( und da helfen auch keine taktischen vorgehensweisen (die helfen eigentlich nie!)

Ich wünsch dir viel glück

B.
Nenene, wenn dann liegt das nicht an der Frau die mich falsch versteht, sondern an mir u meiner sozialen Unkompetenz mit Frauen umzugehen, denn es ist nicht das erste mal das mir so etwas passiert.

Oftmals reagiere ich bei ner einmaligen Absage eingeschnappt, aufdringlich u schaue trotzdem mit schüchternem Blick zu ihr.

Diese Pickup Artist Typen meinten ich solle anrufen, das wäre persönlicher und auch verbindlicher.

Bin mir da echt unsicher. Bei nem Anruf muss sie auch Zeit haben dran zu gehen.

Dann würde mein Plan folgend aussehen:

Ich versuche sie morgen anzurufen gegen 16:00 und wünsche ihr zuerst ein schönes neues blablabla.

Wenn sie morgen eventuell am arbeiten ist, dann wird sie nicht rangehen.

Also sende ich ihr die Sms ungefähr 4 Stunden später gegen 20:00 hinterher:

Hey Aline, wünsche dir schon mal einen guten Rutsch u ein schönes neues Jahr.

Wie siehts denn aus mit Sonntag? Lust mit mir was zu unternehmen?

Feier schön

bearbeitet #55
so, jetzt habe ich aber die perfekte Antwort gefunden, denk ich!

also nochmal:

Ich versuche sie morgen anzurufen gegen 16:00 und wünsche ihr zuerst ein schönes neues blablabla.

Wenn sie morgen eventuell am arbeiten ist, dann wird sie nicht rangehen.

Also sende ich ihr die Sms ungefähr 4 Stunden später gegen 20:00 hinterher:

Ich werde Sonntag das neue Jahr mit einem Coktail begrüßen, kommst du mit?

Wirkt nicht zu needy (aufdringlich) ist locker und lässt den Verlauf des weiteren abends nach dem Coktail offen und kling somit auch interessant.

Zudem mache ich meinen Abend nicht von ihr abhängig da ich es so oder so machen werde.

Zudem zeige ich noch das ich sie gerne mitnehmen würde sonst würde ich ja nicht fragen.

Müsste doch gut klingen!?

Und welche Frau liebt keine Coktails ? :)

au weiha. ich hab soeben gesehen das sie einer Freundin erst eben zugesagt für morgen Silvester.

Dann hoffe ich mal das sie nicht auf ne Antwort wegen Silvester von mir gewartet hat. Sie hatte zumindestens gefragt was ich Silvester mache.....kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen.

Und wenns so wäre......dann wird sie sich die Chance auf ein Treffen am Sonntag sicherlich nicht entgehn lassen.

So, ich drück dir mal die Daumen.

WOOOHOOOO kam gerade iene Antwort auf folgende SMS!!!!

Ich werde Sonntag das neue Jahr mit einem Coktail begrüßen, kommst du mit?

Klar :) dir wünsche ich auch nen guten rutsch!

Müsste doch so zu verstehen sein das es mit dem Date klappt. Dafür steht doch das klar?, denk ich mal!

Jup, das denke ich auch. : )

dumdidumdidum (musste noch irgendwas schreiben weil mein Text zu kurz war, also das dumdi nicht beachten) *lach*

Wow, ungefähr 4 Tage nach 80 km laufen, 80 Zigaretten, sauna, friseur u solarium und 5 jahre altern bin ich wirklich happy :)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich sie kurz anrufe für den Treffpunkt auszumachen, oder ihr nochmal ne kurze sms schreibe.

Seite 3 von 16 · 314 Beiträge in diesem Thema