Eine Ehe ohne Sex

L4M4R

Erfahrener Benutzer
01. März 2007
203
0
0
Hallo zusammen, ich bin über Google hier gelandet weil ich einfach nicht mehr wusste wie es in meiner Situation weitergehen soll und so ein paar Suchbegriffe eingegeben habe.

Ich bin 21 Jahre alt und seit bald einem Jahr mit meiner 20 jährigen Frau verheiratet. Wir sind beide berufstätig und wohnen seit wir verheiratet sind zusammen. Die Emotionen in unserer Ehe sind sehr eng und harmonisch, wir lieben uns sehr und sind unglaublich glücklich miteinander. Das merke ich jeden Tag aufs Neue wenn ich bei der Arbeit bin und sie sehnsüchtig vermisse, ihr SMS schreibe wie sehr ich sie liebe und was sie mir alles bedeutet.

Hört man das so denkt man es sei ja eine wunderschöne Ehe, währe da nicht ein Problem, ein Problem das meines ist und durch sie entsteht. Zu Beginn unserer Beziehung und auch am Anfang unserer Ehe hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Sexualleben, wie das oft der Fall ist, aber schon damals merkte ich dass meine Frau Probleme damit hat Gefühle körperlich auszudrücken. Sie war sehr abweisend und kalt, worauf ich mehrfach mit ihr gesprochen habe und sich ihr verhalten zum positiven gewendet hat.

Das war vor 8 Monaten, in dieser Zeit haben wir drei Mal miteinander geschlafen. Sie mag es nicht wenn ich sie in den Arm nehmen möchte. Küssen liegt gerade noch drin aber alles andere ist tabu. Ich darf sie kaum noch anfassen schon sagt sie ich solle sie in Ruhe lassen. Sie sei müde und gestresst. Ich habe mehrfach mit ihr darüber gesprochen wie sehr mich das alles belastet, sie hat nie wirklich an der Diskussion teilgenommen und mich einfach vor die Tatsache gestellt das ihr das halt nicht wichtig sei. Kuscheln, knutschen, Sex, dass sei halt einfach nicht ihr Ding und sie könne gut ohne damit leben. Für mich ist das ungemein hart, da ich ein Mensch bin der gern die Nähe zu seinem Partner sucht, und dies ist nicht im klammernden und anhänglichen Sinn gemeint, aber für mich ist es das normalste der Welt wenn ich nach Hause komme, und meine Frau schon da ist, sie in den Arm zu nehmen und zu küssen, sie zu spüren. Das darf ich auch gerade noch, aber wehe ich will sie im Bett umarmen, oder fasse sie an intimen Stellen an, dann kommt wieder dieses: „Lass mich in Ruhe“.

In meiner Situation weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll, ich habe oft die Fehler bei mir gesucht weil ich früher z.B. sportlicher und ein weniger fitter war, aber zugenommen habe ich nicht und auch sonst hat sich nicht viel geändert. Manch einer sagte es kommt vom zusammenleben, wir haben schon vor unserer gemeinsamen Wohnung fast den ganzen Tag zusammen verbracht, und das über mehrere Monate. Vielleicht liegt es an der Routine oder dass sie sich zu sehr an mich gewöhnt hat, eine Antwort bekomm ich so oder so nicht von ihr. Es frustriert und kränkt mich, ich fühle mich kastriert und erniedrigt. Einen Ausweg kenn ich nicht, ich liebe sie, sie liebt mich, aber so kann es nicht weitergehen, es bedrückt mich jeden Tag mehr. Ich hab auch schon daran gedacht vielleicht einfach für eine Woche auszuziehen, dass sie merkt was ihr vielleicht fehlt, aber das würde mir auch weh tun, sie nicht zu sehen, und ob sich so was wirklich lohnt und keinen Keil zwischen uns treiben würde sei dahingestellt.

Ich habe diesen Beitrag hier gelesen: sexlos unglücklich! und konnte das sehr gut nachvollziehen, nur ist es bei mir umgekehrt, meine Frau will nicht mehr mit mir schlafen.

Vielleicht weiss jemand Rat? Ich habe schon oft versucht ihr Interesse zu wecken, von nackt in der Kochschürze für sie kochen, bis zu massieren mit süsslicher Kakaobutter, ich erreiche einfach nichts bei ihr.

 
Hallo Leidensgenosse,

hab einen Beitrag zu sexlos unglücklich geschrieben.... bin am Überlegen ob wir ne Therapie machen sollen, also mein Freund und ich.... ich hab ihm jetzt gesagt das ich uns noch ein halbes Jahr Zeit gebe. Wenn es dann nicht besser ist dann will ich mit ihm ne Therapie machen. Geh mal auf google da findet man interessante Sachen...ansonsten kann ich dir leider nciht weilterhelfen... bin ne Frau die die gerne oft Sex hat... komm mir aber zu Zeit vor wie im flaschen Film weil eben sonst die Frauen beim Thema Sex zicken... zumindest Kilscheehaft.

Lg, Céline

 
celine,

ich habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir wirklich leid für dich, da wir uns in einer ähnlichen Situation befinden kann ich dir sehr gut nachfühlen. Dein Freund ist vielleicht wegen bestimmten Ereignissen aus seinr Vergangenheit schüchtern? Schlechte Erfahrungen können einen Menschen für eine sehr lange Zeit prägen. Wollt ihr eine Partnerschaftstherapie machen oder eine Sexualtherapie?

Meine Frau könnte ich sowas wohl nicht vorschlagen, da würde sie nicht mitkommen. Habe gestern Abend noch einmal mit ihr geredet, Ihr erklärt wie ich mich fühle und was ich denke. Sie hat das Thema Scheidung angeschnitten.... :heulen: sie komme mit dem Druck nicht mehr klar verheiratet zu sein. Sie liebe mich über alles und möchte immer mit mir zusammen sein, aber sie fühle sich nicht als meine Frau, und am liebsten würde sie die Scheidung einreichen damit dieser Druck weg ist.

Es tat ziemlich weh so etwas zu hören, wenn man dazu noch gesagt bekommt das es nur am Druck liegt. Dem kann man meiner Meinung nach auch auf eine andere Art entgegenwirken, ich finde die Massnahme sich gleich scheiden zu lassen sehr extrem.

 
puh, das ist ja heavy ... oh je du armer...

es wirkt auf mich so, als ob ihr erst im nachhinein klargeworden wäre, dass sie sich durch die ehe so fest gebunden hat. ihr seid ja beide noch sehr jung, und vielleicht denkt sie nun, oh je war das richtig, vielleicht verpasse ich ja was ...

so blöd das vielleicht klingt, aber eine scheidung ist vielleicht echt net das schlechteste ... muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ihr euch dann trennt. aber den druck kann das ja dann tatsächlich wegnehmen, sodass sie wieder das gefühl bekommt, mit dir FREIWILLIG zusammensein zu können.

abgesehen davon, ohne sex in ner beziehung zu leben und ohne körperliche zärtliche gesten ... das macht kaputt ohne ende, da kann ich dich sehr gut verstehen.

vlg yolanda

 
Paradox ist das sie mit dem Gedanken spielt sich scheiden zu lassen aber sich niemals von mir trennen möchte. Ich kann verstehen das eine Ehe mer Verantwortung bedeutet als einfach nur zusammen zu sein. Habe ihr zu erklären versucht das es im Grunde nur eine Unterschrift auf einem stück Papier ist, das man jederzeit auflösen kann, nicht viel anders als eine Beziehung. Das zwei Menschen zusammen bleiben liegt nicht an diesem Versprechen sondern an jedem einzelnen Tag für den man zusammen kämpft.

Sie ist eine sehr liebevolle Frau, sie ganz ungemein süss sein, und das ist sie oft auch. Sie betont immer das sie sich wohl fühlt bei mir, dass sie so sein kann wie sie ist, also liegt es irgendwie nicht daran das sie sich eingeschlossen fühlt. Es ist einfach sehr schwer zu verstehen warum sie diesen Scheidungswunsch hegt wo sie mir jeden Tag sagt wie sehr sie mich liebt und was ich ihr bedeute. Mir bereitet es keine Probleme, ich fühl mich sehr wohl dabei und bin stolz darauf sie meine Frau nennen zu dürfen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase? Ein durchängen wie in jeder Beziehung, vielleicht muss sie sich einfach mal daran gewöhnen meine Frau zu sein. Wir wollen ja auch Kinder haben, zusammen alt werden und eine Familie gründen. Untereinander verstehen wir uns sehr gut, es gibt nur selten Streit und dann meist wegen eben jenem Thema. Alles ist perfekt bis auf die körperliche Nähe, und diese vermisse ich sehr.

Ich will ja auch nichts einfordern, nach dem Prinzip sie muss mir das bieten was ich will. Mir geht es nicht mal um den Geschlechtsakt und die Befriedigung, sondern einfach darum ihr nah zu sein. Sie zu spühren am ganzen Körper, ihr einfach zu zeigen was sie mir bedeutet. Sie beschützen, fühlen und geniessen, und ich gebe mir jeden Tag mühe ihr gerecht zu werden.

Wenn wir uns wirklich scheiden würden dann täte mir das sehr weh, und was wenn danach alles beim alten bleibt? Dann sind wir geschieden, bleiben vielleicht doch unser ganzes Leben zusammen und werden den Entscheid bereuen, denn heritaten würde ich sie kein zweites Mal, auch niemand anderen. Sie ist die Frau meines Lebens und dass kann ich mit meinen 21 Jahren schon sagen, mag naiv klingen.

Wie kann ich ihre Aufmerksamkeit mehr auf dieses Thema lenken? Ich neige manchmal dazu es ein wenig zu übertreiben... Früher konnte sie nie genug von mir kriegen, jetzt bin ich bloss noch Beilage :( so fühl ich mich zumindest. Dabei war der Sex immer gut, wir hatten nie Probleme im Bett.

 
Original von L4M4RParadox ist das sie mit dem Gedanken spielt sich scheiden zu lassen aber sich niemals von mir trennen möchte. Ich kann verstehen das eine Ehe mer Verantwortung bedeutet als einfach nur zusammen zu sein. Habe ihr zu erklären versucht das es im Grunde nur eine Unterschrift auf einem stück Papier ist, das man jederzeit auflösen kann, nicht viel anders als eine Beziehung. Das zwei Menschen zusammen bleiben liegt nicht an diesem Versprechen sondern an jedem einzelnen Tag für den man zusammen kämpft.
genau DAS ist der grund warum man m.e. nicht unbedingt verheiratet sein muss ...

ich finde auch paradox, dass sich durch die unterschrift auf einem dina4-blatt "etwas" ändert ... aber ich kann es nachvollziehen.

es kann sich dadurch innerlich ein schalter umlegen, sodass man sich plötzlich eingeengt und geängstigt fühlt. festgelegt bis ans lebensende, zwangsweise gefesselt an eine person. es ist ein festzementierter entschluss, der einem manchmal - leider im nachhinein - angst machen kann.

ich kann es schwer erklären, aber ich verstehe den ersten satz sehr gut und für mich ist es nicht paradox.

persönlich fühle ich mich ungebunden auch viel wohler. so habe ich das gefühl, jeder tag mit meinem partner ist WIRKLICH freiwillig.

eine scheidung ist aber doch auch sehr langwierig und nervig. ich finde es viel angenehmer, das gefühl zu haben, wenns net mehr laufen sollte, dann taschen packen, gehen und fertig. bei ner scheidung dauert es monate, ist viel papierkrieg und dazu noch teuer.

also ganz so easy wie eine ungebundene partnerschaft ist es nicht.

ich kann mir gut vorstellen, dass das thema ehe/scheidung und das flaue sexleben miteinander zu tun haben. es klingt so, als ob ihre lebens- und liebesfreude durch die ehe erstickt werden.

aber positiv ist doch, dass sie mit dir zusammensein will und die scheidung nicht das ende wäre.

vlg yolanda

 
Eine Scheidung ist nur lange und teuer wenn es um viele offene Fragen geht, wie Unterhalt der Kinder, etc. Bei uns würde das alles entfallen, auch das Eigentum wäre schnell aufgeteilt und die Wohung bleibt trotzdem die gemeinsame Sache, wäre ja eine Scheidung auf gemeinsames Begehren hin, also ohne Streit. Gratis ist es aber nicht da hast du recht, denn scheiden lassen kann man sich nur vor Gericht, was mit unter hohen Kosten verbunden ist.

Ich versteh einfach nicht warum sie sich deswegen eingeengt fühlt? Sie kann auch so jederzeit ihre Taschen packen und gehen. Die wenigsten scheiden sich und ziehen dann aus, sie gehen einfach und scheiden sich später, da es wie gesagt nur eine rechtliche Verbindung ist.

Mich von ihr scheiden lassen damit es ihr besser aber mir noch schlechter geht? Um unser Sexualleben anzukurbeln, ich finde das sehr drastisch irgendwie. Ist dieses Wort Ehe denn so erdrückend?

 
Hallo du,

erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast meinen Text zu lesen.

Ob nun Paartherapie oder Sexualtherapie weiß ich noch nicht so genau. Aber da er auch Probleme hat sich mir zu öffnen und mir von seinen Problemen zu erzählen wäre ne Paartherapie wohl für den Anfang nicht schlecht. Er ist halt ein schweigsamer Typ, der anderen zuhört und Verständniss für die Sorgen anderer hat. Ich glaube das er selber dabei oft zu kurz kommt. Denn auch bei seinen Freunden ist er immer derjenige der alles im Griff hat.

Aber bin total happy.... denn als sein Hamster gestorben ist ( drüber natürlich nicht) ist er zu mir gekommen und hat sich in den Arm nehmen lassen und hat sogar geweint... ist für mich dann doch sowas wie ein Vertrauensbeweis...

Vielleicht muß ich einfach nur genug Zeit lassen... meine letzte Beziehung dauerte 4 1/2 Jahre und da war man natürlich total vertraut miteinander... und das braucht Zeit...

Wieso würde deine Freundin keine Therapie zulassen, das kann echt helfen?

Ich meine es ist doch immer besser an einem Problem zu arbeiten... wenn du ihr so wichtig bist dann verstehe ich das nicht. Oder sieht sie das Problem was du hast bzw. ihr habt als etwas womit du halt klar kommen mußt? Das wäre blöd...

Hast du ihr schon mal gesagt das du jetzt nur weil ihr nen Ring an euren Fingern habt, nicht deine ehelichen Rechte einfordrdern willst.... sondern dir eben die Nähe zu ihr fehlt?

Aber das sie plötzlich Panik bekommt ist doch eher wieder Klischeehaft, zugegeben, Männersach. Normalerweise kriegen doch die Herren der Schöpfung Panik wenn sie sich binden sollen...

Nur wenn das wirklich der Grund ist wäre es evtl. nicht schlecht sich mal auf Probe zu trennnen... also ich meine das ihr einfach mal ne Woche oder so nicht unter einem Dach wohnt.. weiß ja nicht ob das überhaupt möglich ist... aber evtl. kannst du oder sie bei nem Freund/in unterkommen.

Einfach mal ne Woche nicht miteinander reden, sich nicht sehen etc. manchmal hilft das... auch wenn es hart ist aber dann kann jeder von euch mal in Ruhe drüber nachdenken...

Und ganz ehrlich sich scheiden zu lassen und trotzdem zusammen zu bleiben ist doch wohl total bescheuert.... wie gesagt es kostet Geld und ihr bekommt ne Menge Papierkram...

Ich glaube dir übrigens das sie die Frau deines Lebens ist.... und ich finde man kann das auch schon mit 21 sagen... ist bei mir auch nicht anders mein Liebling ist auch der Mann mit dem ich mir ein langes Leben wünsche...

Versuch nochmal mit ihr ruhig zu reden, sag ihr das ihre Worte dich verletzt haben.

Kannst du eigentlich ausschließen das sie evtl. gesundheitliche Probleme hat, muß nicht zwingend nur im Intimbereich sein aber evtl. leidet sie an einer Krankheit evtl. auch psyschich... ich weiß hört sich jetzt blöd an aber, es könnte ja sein.

Hat sie vielleicht in der Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis gehabt... das sind alles so Sachen die auch sein können.

Ich wünsche dir alles gute und berichte bitte weiter was passiert.

Lg, Céline

 
hallo celine

Ich denke auch das eine Paartherapie wohl besser ist für euch, wenn er Probleme hat sich zu öffnen ist es ja nicht nur sexuell bedingt. Kann es sein das niemand für ihn da war aber er für alle? Das gibt es ja oft und dann gewöhnt man sich auch daran und kennt es gar nicht wenn plötzlich jemand da ist und sich um einen kümmert. Mein Beileid wegen dem Hamster aber es ist gut das er zu dir gekommen ist und sich dir geöffnet hat. Ich für meinen Teil bin ein Mensch der seine Emotionen an der obersten Schicht des Ich's trägt und sehr schnell traurig oder wütend ist, verkriech mich dann auch immer in die Arme meiner Frau, weil ich das dann einfach brauche.

Einer Therapie würde sie wohl deshalb nicht zustimmen da sie sowas für Quatsch halten würde. Sinnlose Zeitverschwendung. Sie sieht es wirklich so das es mein Problem ist und ich damit klarkommen will. Sie hat oft gesagt wenn es mir nicht passt dann soll ich halt eine andere nehmen. Es isch schwierig so irgend ein argument zu finden da sie sich gar nicht darauf enlässt. Ihre Meinung steht und fällt mir ihr, da kann ich rütteln so oft und so stark ich will. Hab auch versucht ihr zu erklären dass man ja einen Kompromiss finden kann, da ich oft auch Dinge tue die ich nur mache weil ich sie liebe, es ist dann oft ein müssen aber so ist das halt in einer Beziehung wenn zwei Meinungen aufeinander treffen bleibt nur der Kompromiss. Aus eins und 0 wird 0.5.

Ich finde es auch blöde sich deswegen scheiden zu lassen und trotzdem nichts zu ändern, und ich zweifle stark daran dass sich dann doch was ändern würde. Sie ist nicht der Mensch für physichen Kontakt das geb ich zu und akzeptier ich auch, aber sie kann mich nicht einfach ausschliessen. Jeder Mensch hat Bedürfnisse, auch sie.

So tragisch es klingen mag, ich hab nicht viele Möglichkeiten. Könnte ich ein Leben ohne oder mit sehr wenig Sex führen? Diese Frage stell ich mir oft, ich liebe sie, und wenn es bedeutet für immer mit zusammen sein zu können aber ohne Sex dann würde ich wohl diesen Weg wählen, ich kann doch nicht einfach die Frau meines Lebens aufgeben?

Änderung: Ich frage mich gerade wie wir je Kinder haben wollen ohne Sex....

 
Diese Frage ist allerdins berechtigt. Hast du sie ihr schon mal gestellt.?

Was mir noch eingefallen ist, vielleicht gibt es für solche Probleme ja Selbsthilfegruppen... hast du daran schon mal gedacht?

Hast du ihr den Vorschlag einer Therapie denn schon mal gemacht? Wenn ja und sie hat diese Einstellung dazu dann finde ich das ziemlich unfair dir gegenüber wie du schon sagtest Kompromisse gehören in jede Beziehung.

Wieso ist sie nicht der Mensch für körperliche Nähe, am Anfang war doch auch alles ok bei euch oder?

Versteh ich gerade nicht. Also, ein Leben ohne SEX ist einfach nur traurig... meiner Meinung nach...

Aber ich bin immer noch besser dran als du mein Patner will wenigstens an dem Problem arbeiten...

:trost:

Stimmt schon er ist ein Typ der immer für andere da ist, nachdem mit 10 Jahren seine Mutter gestorben ist war er für seinen Dad und für seine Schwester (sie ist 2 Jahre jünger) immer da und ist es bis heute. Er selber redet nicht darüber.

Er meinte neulich zu mir es gibt eine Stelle in seinem inneren die er vor langer Zeit mit einem Stahlbetonmantel überzogen hat... und wenn der mal brökelt... hab ich dann gefragt.... er dann nur dann geht er in seine Garage und bastelt und will niemanden sehen....naja

Aber er sagt ich bin seine absolute Traumfrau und ich merke auch das er mich liebt er bringt mir zb. Frühstück ans Bett... und da gibt es noch viele kleine Gesten... aber ich habe leider eben das Gefühl das er mich nicht begehrt...dadurch fühle ich mich unattraktiv... und es ist doch einfach seltsam das ich ihn nicht verführen kann hab schon viel ausprobiert aber wenn er nicht will beiße ich auf Granit da ist nix zu machen.... hast du evtl. Tipps? Immerhin bist du ein Mann...

Ich hab ihn ja mal gefragt was ihn denn anmacht.... er nur keine Ahnung... toll und das von nem Mann.... :mauer:

lg, céline

 
Ja ich hab ihr das einmal vorgeworfen. Daraufhin meinte sie nur das wir Sex haben können um Kinder zu krieger, dass sei für sie kein Problem. Ich weiss das es asexuelle Menschen gibt, aber ich denke nicht das sie einer ist, sonst würde sie nicht ab und an von selbst auf mich zukommen und mich küssen. Therapie und Eheberatung habe ich ihr schon vorgeschlagen, da wird nichts draus. Sie würde eher sterben als an so einem Gespräch teilzunehmen, sie ist sehr verbohrt. Dass am Anfang bedgründet sie damit das sie mir gefallen wollte, und das es ihr momentan einfach nicht gut gehe, durch den Druck des verheiratet seins. Am Anfang war wirklich alles zufriedenstellend, ich habe viele sexuelle Erfahrung in meinem Leben gemacht, aber mit ihr hatte ich damals wirklich alles was ich mir je erträumt hatte.

Eines ist mir aufgefallen, ich bin ja ein sehr netter und liebevoller Mann, als wir uns aber mal richtig gestritten haben, eben wegen dem Thema Sex war ich ziemlich fies zu ihr, nicht das ich sie geschlagen hätte, einfach verbal ziemlich dreckig. Hab dann auch die Wohnung verlassen um mich abreagieren zu können, als ich dann zurückkam nahm sie mich in den Arm, sagte wie leid es ihr täte und zerrte mich ins Bett. Für mich war das unfassbar, nie wollte sie mit mir schlafen und wo wir doch so einen Streit hatten kommt sie plötzlich auf mich zu. Mir ist ja bekannt das Frauen oft wie Arschlöcher behandelt werden wollen, schliesslich will man ja auch das Gefühl haben um den Mann ein bisschen zu kämpfen, sonst wird alles selbstverständlich. Dass nur so am Rande als Anregung.

Könnte ich ein Leben ohne Sex und was dazugehört führen? Ich weiss es nicht, mir ist Sex nicht so wichtig, ich hab ihn gerne mit ihr gehabt und könnte auch den ganzen Tag, aber auch zwei Wochen ohne sind kein Problem, doch ein ganzes Leben?

Ich werde in letzter Zeit sehr oft vom meinem Körper und seinem Hormonstau gequält, so wie ich es eigentlich nur aus der Pupertät kannte. :(

Ich kann mir schon denken was in ihm vorgeht. Als seine Mutter starb war er für die anderen da, er gab ihnen Trost, selbst hat er sich aber wohl kaum getraut sich den anderen mitzuteilen, er wollte sie ja nicht auch noch belasten. Wenn man das sehr lange macht gehen die eigenen Probleme vergessen und werden tief in der Psyche vergraben (Stahlbetonkasten) dadurch wird sich schlecht fühlen ein dauerzustand. Wie will man auch glücklich sein wo doch niemand für einen da ist. Es ist auch sehr schwer so jemandem zum reden zu bringen, man ist es sich halt einfach nicht gewohnt.

Er liebt und verehrt dich, wie es Männer tun sollten, es ist seine Vergangenheit die ihm den Weg versperrt. Wenn ich dir einen Rat geben darf kann ich nur sagen das es an dir liegt ihn zu öffnen, ihn mer aus sich herauszulocken. Dass erreicht man unter anderem mit Provokation. Sei mal lasziv und erotisch, naiv und schüchtern, zeig ihm alle Facetten auf die ihn erwarten könnten. Spiel mit ihm, betöhr ihn. Irgendwann wird auch die älteste Schnecke aus ihrem Häuschen kucken.

Kannst du meiner Frau nicht etwas von deinem sexuellen Apetitt abgeben? :eek:

 
Original von L4M4R :(

Dass am Anfang bedgründet sie damit das sie mir gefallen wollte, und das es ihr momentan einfach nicht gut gehe, durch den Druck des verheiratet seins.

na super. das war nicht sehr fair von ihr, finde ich ... du hättest dir VORHER überlegen können, ob du damit klarkommen kannst oder nicht, nun seid ihr verheiratet und zusammen und sie erwartet ja quasi von dir: friß oder stirb.

du schreibst von kompromissen, genau. wo aber ist ihr kompromiss?? dass du alles schluckst und sie muss gar nicht an ihr arbeiten?

versteht sie wenigstens, dass das ein großes problem für dich geworden ist?

Könnte ich ein Leben ohne Sex und was dazugehört führen? Ich weiss es nicht, mir ist Sex nicht so wichtig, ich hab ihn gerne mit ihr gehabt und könnte auch den ganzen Tag, aber auch zwei Wochen ohne sind kein Problem, doch ein ganzes Leben?

also auf dauer seh ich da nur eins - dass man dir NICHT zumuten kann, mit ihrer asexualität, die sie dir gegenüber anfangs nicht offen zugegeben hat, leben zu müssen.

wenn sie schon so strikt und rigide ist, keine therapie oder beratung möchte usw, dann schlag ihr doch vor, dass du dir deine rein körperlichen bedürfnisse gezwungenermaßen anderswo stillen gehen musst. eine andere wahl ließe sie dir ja dann nicht ... und dann mal sehen, wie sie reagiert. vielleicht wird sie kompromissbereiter, wenn sie sieht, dass ihr die felle davonschwimmen und dein verständnis langsam am ende angelangt ist.

Ich werde in letzter Zeit sehr oft vom meinem Körper und seinem Hormonstau gequält, so wie ich es eigentlich nur aus der Pupertät kannte.

kein wunder. sag ihr das, dass du so nicht mehr länger weiterleben kannst und dich das sehr belastet.

für meine begriffe hat sie ganz klar ein problem und nicht du ... eine beziehung läuft für mich natürlicherweise auf drei ebenen ab, nicht nur auf zweien! seele, körper, geist. den körper auszuklammern ist unnatürlich ...

lg yolanda

 
hallo yolanda,

Ich habe ihr gesagt dass das nicht sehr fair ist und einen Vergleich gezogen. Sie mag sehr gern Tiere und könnte nicht ohne ein Haustier leben, dies hat sie mir auch mehrfach gesagt dass, wenn sie je die Wahl treffen müsste zwischen Mann der keine Tiere will und Tiere, sie sich für die Tiere entscheiden würde. Also hab ich ihr versucht zu erklären wie sie es denn finden würde wenn ich plötzlich Tiere hasse, und mir ein Haustier nie unter die Nase käme, Haustiere sind mir halt nicht wichtig. Daraufhin meinte sie nur das sei was anderes, ist es aber nicht, ist genau dasselbe: Friss oder stirb

Für einen Kompromiss ist sie nicht bereit und ich kann sie auch zu nichts zwingen, würde ich nie wollen, sie soll von sich aus mit mir schlafen und nicht unter Zwang. Verstehen tut sie es sehr wohl, und ihr Argument lautet wie immer: "dann such dir eine andere, ich brauche keinen Sex!".

Um mich selbst schlecht zu machen: Ich habe schon daran gedacht sie zu betrügen, mir einfach eine andere zu nehmen und mir dann das zu hohlen was sie mir nicht geben kann/will. Früher hät ich das ohne mit der Wimper zu zucken gekonnt, da konnte ich aber auch noch Liebe und Sex voneinander trennen. Ich liebe diese Frau, und wenn ich mir vorstelle wie sie dasselbe tun würde, da werd ich rassend vor Wut, also will ich ihr das nicht antun nur weil ich "notgeil" bin. Es fällt mir wirklcih schwer meinen Körper und mein Verlangen unter Kontrolel zu halten, weil sich halt einfach die Natur meldet und eine klare Ansage macht, aber ich liebe diese Frau, darum hab ich sie doch geheiratet :heulen:

 
hallo,

ich hab zwar jetzt nicht alle einträge gelesen, aber ich schreib mal was, falls es schon gesagt wurde oder irgendwie in die falsche Richtung geht, dann sorry!!

Also, erstmal ist das natürlich eine ganz schön verzwickte Situation... und das mit der Scheidung ist schon richtig heavy!

Aber irgendwoher muss das doch kommen. du hast doch geschrieben, dass ihr am Anfang eurer Beziehung auch viel und abwechslungsreichen Sex gehabt habt. nur an dem Wort "Ehe" kann es ja wohl nicht liegen..hast du vielleicht mal irgendwas in die Richtung gesagt, dass es ihre "Pflicht als Ehefrau ist mit dir zu schlafen" ? Vielleicht hat sie da was in den falschen Hals gekriegt und steigert sich da bissel rein und will deswegen nicht mehr.

Vielleicht ist es ja auch was Gesundheitliches? Gibt ja auch Krankheiten, bei denen man die Lust verliert. Oder vielleicht hat sie auch eine Art Depression, kann ja auch sein.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas an dir nicht stimmen sollte...ich mein, hey, es ist doch ganz normal, dass man mit seinem Partner/in schlafen will!! und man heiratet ja auch nicht seinen besten Freund, sondern schon jemanden, den man auch berühren will und sexuell attraktiv findet.

Naja, und wegen der Scheidung, könntet ihr irgendwelche Abmachungen finden, damit sie sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt.

Vielleicht könnte sie mal mit ihren Freundinnen in Urlaub fahren oder ein WEllnesswochenende machen.

Oder irgendein neues Hobby anfangen, das sie dann nur für sich hat und wo sie eine Rückzugsmöglichkeit hat...

Oder du probierst es mal anders rum...so, dass sie sich mal um dich bemühen muss.. ich weiß ja nicht, vielleicht ist sie sich deiner einfach zu sicher...vielleicht meint sie,du liebst sie so sehr, dass sie alle Bedingungen stellen kann...so funktioniert aber eine Beziehung nicht. Beziehung ist einfach ein Geben und Nehmen. Sie kann dohc nicht im Ernst von dir verlangen, dass du dich einfach wieder scheiden lässt, aber dennoch mit ihr zusammenbleibst ...ist ja wohl schon etwas seltsam.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft !!

Ganz liebe Grüsse

 
Hallo du,

ich glaube auch das wir so langsam auf dem richtigen Weg sind. Er hat heute nach einem langen gespräch zu mir gesagt... hab ihn davor auch provoziert... das ich ihn ruhig öfter in seinen Allerwertesten treten sollte (bildhaft gesprochen)... damit wir miteinander reden.

Zu deiner Frau kann ich nur sagen.. krass... ich meine sie spielt das dir am Anfang vor... scheint allerdings laut dir ja auch Spaß gehabt zu haben... und hört damit auf als sie dich fest hat... also an deiner Stelle würde ich mir jetzt eingeengt und verarscht vorkommen und das du dir ne andere suchen sollst ist ja wohl kein Argument... ich meine so wichtig scheinst du ihr ja dann nicht zu sein, oder????

Verhütet ihr eigentlich?? Wenn ja wie... denn es gibt zb. Pillen die die Libido der Frau so gut wie killen....

Habt ihr darüber schon mal nachgedacht... findet sie Sex ekelhaft???

Mag sie ihren eigen Körper??

Wie geht ihr sonst so miteinander um?

Das sind mal so fragen die mir jetzt durch den Kopf geschossen sind. Gibt es in ihrer Vergangenheit evtl. etwas... ist sie evtl. mal vergewaltigt worden?

Sie verhält sich auf jeden Fall sehr paradox und ich finde dir gegüber richtig fies... ich meine sie will nicht mal an dem Problem arbeiten... und wenn sie am Anfang nur mit dir geschlafen hat um dich zu binden find ich das auch scheiße... hast du ihr das mal gesagt... ich meine das ist doch ne Mogelpackung... sorry das ich mich gerade so aufrege aber solche Frauen... versauen echt die liebsten Männer... :mauer:

Ich hoffe das du einen Weg findest... wenn sie nicht in eine Therapie gehen will, dann versuch es du evtl. mal mit ner Selbsthilfegruppe...

:trost:

Ich würde deiner frau sofort was davon abgeben.... ehrlich gesagt ich versteh es eh nicht Sex ist für mich definetiv eine der schönsten Sachen der Welt.... einem Menschen den man liebt so nahe zu sein, einfach unbeschreiblich schön....

Lg, Céline

 
Hallo

Hmm verzwickte Situation...

Ich sags mal ganz plump: Ihr streitet euch um eine Sache, die der eine braucht und der andere partout nicht ausstehen kann.

Tja... was tun?

Seinen Willen dem anderen aufzwingen? Finde ich keine gute Lösung. Zwang oder Druck erzeugt Gegendruck und es entsteht ein Teufelskreis.

Weisst du warum sie nicht gerne mit dir schläft? Ist es ihr unangenehm? Hat sie dabei Schmerzen?

Wenn etwas unangenehm ist, dann tut man es automatisch nicht gerne. Das ist eine normale Reaktion.

wenn sie schon so strikt und rigide ist, keine therapie oder beratung möchte usw, dann schlag ihr doch vor, dass du dir deine rein körperlichen bedürfnisse gezwungenermaßen anderswo stillen gehen musst. eine andere wahl ließe sie dir ja dann nicht ... und dann mal sehen, wie sie reagiert. vielleicht wird sie kompromissbereiter, wenn sie sieht, dass ihr die felle davonschwimmen und dein verständnis langsam am ende angelangt ist.
Das nennt man emotionale Erpressung. Damit willst du sie eigentlich nur indirekt zwingen mit dir zu schlafen.

Ich rate dir davon ab. Auch wenn du es noch so gemein von ihr ansiehst, dass sie dir ihren Körper nicht zur Verfügung stellt um deine Bedürfnisse zu befriedigen.

Du wirst damit deine Frau verlieren...

Und ich fürchte fast, du bist schon dabei... Ich denke nicht, dass sie rein zufällig von Scheidung spricht. Ich denke, sie fühlt sich sehr stark von dir unter Druck gesetzt.

Ich rate dir, versuch herauszufinden warum sie nicht mit dir schlafen will. Was genau sind die Gründe? Hat sie Schmerzen? Ist es unangenehm? Vielleicht auch, fühlt sie sich körperlich nicht von dir angezogen?

Und wenn gar nichts hilft, dann solltest du dir vielleicht trotzdem überlegen ob du nicht gehen sollst. Aber damit meine ich wirklich gehen.

 
Original von Sternli5Hallo

Das nennt man emotionale Erpressung. Damit willst du sie eigentlich nur indirekt zwingen mit dir zu schlafen.

Ich rate dir davon ab. Auch wenn du es noch so gemein von ihr ansiehst, dass sie dir ihren Körper nicht zur Verfügung stellt um deine Bedürfnisse zu befriedigen.
hallo sternli,

der vorschlag kam von mir, weiß nich ob das jetzt so klar war ...

mag sein dass es richtung emotionale erpressung geht... aber mit normalem fragen kommt er ja offensichtlich nicht weiter, weil sie ihn mit total sinnentleerten antworten abspeist und sich offenbar nicht die mühe macht, sich mal in IHN reinzuversetzen.

ich finde, er hat es lange versucht zu ertragen, nun ist sie dran, und sei es auch nur dass sie mal richtig mit ihm drüber REDET.

das mit der pistole auf die brust setzen, damit meinte ich auch, dass sie sowas vielleicht auch einfach mal dahingehend wachrüttelt, mit ihm überhaupt mal ernsthaft und offen drüber zu reden, zu begreifen dass es wirklich schlimm und schwierig für ihn ist, zu sehen in welcher lage er sich befindet und dass es nicht einfach mit einem "das ist halt nun mal so" abgetan werden sollte.

lg yolanda

 
das mit der pistole auf die brust setzen, damit meinte ich auch, dass sie sowas vielleicht auch einfach mal dahingehend wachrüttelt, mit ihm überhaupt mal ernsthaft und offen drüber zu reden, zu begreifen dass es wirklich schlimm und schwierig für ihn ist, zu sehen in welcher lage er sich befindet und dass es nicht einfach mit einem "das ist halt nun mal so" abgetan werden sollte.
Hallo Yolanda

Für das ernsthafte reden bin ich auch.

Damit auch geklärt wird warum sie sich so verhält. Denn das finde ich wichtig. Und erst wenn das geklärt ist, kann man über das weitere Vorgehen nachdenken.

Sie müssen eine Lösung finden, mit der beide Parteien einverstanden, zufrieden sind und sich va. damit auch wohlfühlen.

 
Vielen Dank euch allen für eure lieben Antworten!

zu Romy112

Es ist verzwickt und delikat zu gleich weil es um eine Sache geht die eigentlich jeder macht aber über die man nur schwer entscheiden oder gar streiten kann, weil man nie jemanden zu etwas zwingen darf, schon gar nicht dazu. Ich habe nie gesagt das sie irgendwelche Pflichten hat (bis auf Wäsche bügeln), ich hab auch nie etwas eingefordet. So ein Mensch bin ich nicht, ich bin viel zu geduldig und nehme solche Sachen schnell einfach hin bis es mir zu viel wird. Krankheiten hat sie keine, sie ist kerngesund wie ich weiss, die Arbeit fordet sie zwar ein bisschen, aber nicht so das sie darunter leiden würde, sie geht zumindest gerne hin.

Ich finde es eigentlich auch normal mit seinem Partner und vor allem seinem Ehepartner Sex zu haben. Ist doch ganz natürlich, und ich rede hier von ein bis zweimal in zwei Wochen und nicht täglich.

Sie hat viel eigene Freizeit, mehr als ich. Ich bin in ihre Wohngegend gezogen und hab hier keine Freunde oder Bekannte. Sie geht oft mit Freundinnen oder ihrer Mutter weg, eingeengt ist sie also nicht. Ich wüsste nicht wie ich sie dazu bringen kann sich um mich zu bemühen? Hab heute einfach mal passiv aggressiv mein Mobiltelefon ausgeschaltet gehabt, kam keine Reaktion von ihr, sie hat mir nicht mal gesagt das sie mich eigentlcih anrufen wollte.

-----------------------------------------------------------------------

zu celine

Gib ihm diesen Tritt in den Hintern, aber so richtig, damit der Junge aufwacht und aus sich rauskommt. Er scheint eine tolle Frau zu haben, das wird er auch wissen und drum sollt ihr euch beide umeinander bemühen. Reden und disskutieren ist die beste Grundlage dazu!

Ja wir verhüten mit der Pille, die nimmt sie schon seit 5 Jahren, nur leider hatte sie nie einen gynäkologische Untersuchung, sie weigert sich da hin zu gehen. Ihre Mutter und ihr Vater sagen auch immer das sie endlich mal eine Untersuchung machen soll, weil man ja nicht weiss was passiert wenn man einfach so 5 Jahre unkontrolliert die Pille nimmt. Das die Pille sich negativ auf die Lipido der frau auswirken kann ist mir bekannt, dann hätte sie aber schon am Anfang nicht mit mir geschlafen, denn wie gesagt, es hat ihr sichtlich Spass gemacht und am Anfang wollte sie auch und kam oft von sich aus auf mich zu!

Zu ihrem eigenen Körper hat sie ein gespanntes Verhältnis. Sie findet ihren Busen zu gross aber sonst eigentlich nicht schlimm, sie mekert zwar oft das sie ein winzig kleines Bäuchlein hat, aber das macht wohl jede Frau?! Unser umgang ist sehr harmonisch, wir reden über viele Dinge und haben ähnliche interessen. Den Haushalt erledigen wir so gut es geht gemeinsam, wobei ich sagen muss das ich ca 3/4 der Arbeit trage, manchmal stört mich das und das sag ich ihr dann auch offen.

Vergewaltigt wurde sie auch nie und missbraucht auch nicht, es gibt keine Anzeichen in der Familie oder im Umfeld die darauf hindeuten würden, daran liegt es wohl auch nicht.

-----------------------------------------------------------------------

zu Sternli5

Unangenehm war es ihr nie, wir haben auch ganz andere Sache gemacht auf die ich nicht weiter eingehen will, auf jedenfall hatte sie nie Schmerzen oder anderes, sie hatte auch bei jedem Akt einen Orgasmus und war danach sichtlich erschöpft, es hat ihr auch Spass gemacht, dass hat sie mir oft genug gesagt, dass sie sowas noch nie erlebt hätte und sich ungemein glücklich schätze. Ich werde meine Frau nicht betrügen keine Sorge, ich hab meinen Körper und mein Verlangen unter Kontrolle, so gut es geht!

-----------------------------------------------------------------------

zu yolanda

Die Pistole will ich ihr nicht auf die Brust setzen, betrügen werde ich sie nicht, auch nie vor die Wahl stellen entweder Sex oder ich nehm mir ne andere, dafür bedeutet sie mir zu viel.

-----------------------------------------------------------------------

an alle

Ich habe vor kurzem (wenige Minuten) noch einmal mit ihr darüber gesprochen. Wie immer was sie genervt von dem Thema und wollte es schnellst möglich vom Tisch haben, weswegen ich auch nicht weiter auf sie eingegangen bin. Ich habe ihr eigentlich nur gesagt dass wenn es so weitergeht sie mich irgendwann verliert, nicht an eine andere, aber das es dann ihre Schuld sei (ich weiss Schuldzuweisung ist nicht nett), ich will sie aber nicht erpressen, sie müsse selbst wissen was richtig für sie ist und entscheiden was ihr an unserer Ehe liegt. Ich treffe mich jetzt mit meinem besten Freund in der Stadt, vielleicht weiss der noch einen Rat, auf jedenfall danke ich euch allen und bin gerne offen für weitere Ratschläge, es hilft mir wirklich sehr so vertieft darüber zu sprechen und vor allem ernstgenommen und nicht als Sexsüchtiger wahrgenommen zu werden.

 
Hallo L4M4R

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht liegt es daran, dass sie ein gespanntes Verhältnis zu ihrem Körper hat. Dass es ihr peinlich ist, wenn du sie nackt siehst. Oder sie allgemein gegen nackte Menschen eine Abscheu hat?

Keine Ahnung.

Ja wir verhüten mit der Pille, die nimmt sie schon seit 5 Jahren, nur leider hatte sie nie einen gynäkologische Untersuchung, sie weigert sich da hin zu gehen.
Das ist aber ganz schön fahrlässig... Die Pille ist nicht umsonst verschreibungspflichtig.