Zum Inhalt springen

Eine unendliche Geschichte

224 Antworten21'473 AufrufeGestartet von Elles ·

Hallo!

@Lost

Eigentlich stimmt das mit der "Lebensschule"! Wenn man sich allerdings in einer Schleife bewegt und ab einem gewissen Zeitpunkt von vorn anfängt ist das nicht gesund

@dropje

Besser als du hätte ich es nicht formulieren können

@zur Sache

es gibt für mich noch eine dritte Möglichkeit......ihr sprecht einfach mal offen darüber! Ganz unsentimental und direkt.

Dann solltest du auch mal ganz unsentimental eine konsequente Entscheidung treffen.

Lg

Grillcat

Lost_in_Space
Hallo allerseits,

ich habe nichts gegen eine Therapie. Ich finde daran nicht schlimmes und kenne sehr viele, die das erfolgreich in Anspruch genommen haben.

Mein Leben hat sehr viele Parallelen und ich habe halt gemerkt, wie ich mich in den letzten Monaten weiterentwickelt habe. Das ist kein Rezept für jedermann. Und ich verfalle auch immer wieder in alte Verhaltensmuster, aber wenigstens erkenne ich sie jetzt und kann besser damit umgehen.

Lost

hallöchen,

habe mir noch mal meinen letzten beitrag durchlesen müssen, weil ich momentan nicht so recht weiß, ob ich noch im richtigen film bin ...

... was macht mich jetzt wieder zu einem fall für'n psychiater?

dass ich sauer bin und enttäuscht?

habe ich wieder etwas falsch verstanden? liebe und beziehung ... denke ich ... beruht auf gegenseitigkeit. zur zeit verläuft die sache zwischen uns aber eher eingleisig ... das macht mich mürbe.

alte verhaltensmuster?

ich gebe mir sehr viel mühe, nicht mehr in den alten trott von bockigkeit und falschem stolz zu verfallen, allerdings ist das nicht so leicht. man kann seine vergangenheit nicht einfach ausradieren. und momentan trägt alles den faden beigeschmack von früher ...

ich rufe an ... er verspricht etwas ... ich warte ... bin enttäuscht ... heute wie früher ...

und früher ging's so weiter:

ich rufe wieder an und frage, warum er nicht gekommen ist ... er macht sich darüber lustig und wiegelt alles mit albernen sprüchen ab ... ich bin irritiert, weil ich das gefühl nicht loswerde, dass er mich überhaupt nicht ernst nimmt ... ich versuche verständnis zu haben und starte einen neuen versuch ... er verspricht wieder sich mit mir zu treffen oder sich zu melden ... und ich warte ... und das ganze spiel geht von vorn los.

und jetzt?

ich rufe an und er erklärt, dass er die ganze zeit vor hatte sich zu melden, aber überhaupt keine zeit dazu war. dann verspricht er mir, dass er sich die tage melden wird ... und ich warte ... er kommt nicht ... bis ich wieder anrufe ... und es geht wieder so weiter ...

ich bin durchaus der selben meinung ... mit dem offen und ehrlichen sprechen ... allerdings müssten wir uns dazu erst mal sehen! immer, wenn wir miteinander telefonieren ist er auf'm sprung ... hat keine zeit.

... eine konsequente Entscheidung treffen.

ich habe mich bereits entschieden ... nur habe ich das gefühl, dass er derjenige ist, der sich wieder zurückzieht ... dass er sich nicht entscheiden kann ... und wahrscheinlich angst vor seiner eigenen courage hat. anders kann ich mir sein schweigen nicht erklären.

ihn seiner wege ziehen lassen und konsequent abstand nehmen ... die sache einfach beenden?

allein der gedanke daran ist deprimierend!

er hat mich nie betrogen, nie beschwindelt, nie geschlagen oder war absichtlich böse zu mir. ich mag sein lachen, seine dummen witze und wenn er "mhm" sagt oder verträumt durch die gegend guckt, sogar seine wutanfälle ... und er fehlt mir ...und das einzige, was mich an ihm ärgert ist seine unzuverlässigkeit.

noch im november habe ich gedacht, dass sich tatsächlich was geändert hätte ... wir hatten einen außergewöhnlich ernsthaften umgang miteinander ... und wir haben uns über alles mögliche unterhalten ... zwar nur kurz, aber immerhin: wir haben es getan!

aber langsam muss ich einsehen, dass ich immer wieder bei null anfange ...

das zerrt an mehr an meinen kräften als ich es je gedacht hätte.

@ dropje:

ich ziehe komplizierte situationen und menschen an wie ein magnet! und wenn zwei komplizierte menschen aufeinander treffen, dann wird es halt kompliziert!

mein "kontrolliertes" leben macht mir oft selbst zu schaffen, aber ohne diese kontrolle wäre alles nur noch viel diffuser ...

ich gebe zu, mich manchmal recht einsam zu fühlen ... aber das sind nur kurze momente, in denen mir auffällt und ich es bedaure, dass ich eigentlich alleine bin. mein permanentes single-dasein ist im prinzip die triebfeder in meinem leben ... ohne die ich heute wahrscheinlich einen saufenden ehemann, 7 kinder, 2 hunde und 'nen job als aushilfskassiererin bei aldi hätte ...

Ich finde nur einfach ihre Unfähigkeit, diese Liebesgeschichte mal auf den Punkt zu bringen, nicht gut. Ich sehe darin einen gewissen Masochismus oder was auch immer, jedenfalls einen eingesperrten Geist. (mein computer macht keine zitate mehr ... bleibt immer stehen, die alte möhre. sorry.)

klingt recht poetisch ... aber es hilft mir wenig, wenn man mir ständig floskeln um die ohren schlägt ...

dass wir reden müssen ... ist mir klar,

dass es endlich nägel mit köpfen werden sollen ... ist mir auch klar,

dass wir nicht so sehr an der vergangenheit hängen sollten und wir uns etwas mehr reinknien sollten ... ist mir auch klar ...

mir ist allerdings unklar, wie ich es IHM beibringen soll!

sorry, mir tut der kopf weh ... kann mich nicht mehr so recht konzentrieren ... habe wohl wieder 'ne grippe ...

gruß,

elles.

Hi!

Ja, wie ist das so....reden?!

Irgendwie glaube ich nicht, dass ihm wirklich was an einer Beziehung liegt. Wenn, hätte er schon längst etwas in diese Richtung unternommen. Wenn du es aber genau wissen willst, frag ihn (habe ich glaube ich jetzt zum zigsten Male vorgeschlagen)!

Er hat mich nie betrogen, nie beschwindelt, nie geschlagen oder war absichtlich böse zu mir.....

- deine Ansprüche an einen Partner sind nicht überwältigend

ich mag sein lachen, seine dummen witze und wenn er "mhm" sagt oder verträumt durch die gegend guckt, sogar seine wutanfälle ... und er fehlt mir

- aha.....

Ähem....deine Argumente passen übrigens auch auf Julia Roberts und mich!

So, er ist dir sympathisch, und du scheinst irgendwo im Teeniealter stehen geblieben zu sein. Wenn du langsam nicht erkennst, dass du dich da in etwas verrennst, dann ist es wirklich "Zeit für die Couch"! Liebe Elle, ich schreibe das nicht, um mich über dich lustig zu machen, sondern weil ich wirklich helfen wollte.

Anscheinend möchtest du aber garnicht geholfen werden. Denn genauso wie sich meine Post's zu deiner Situation wiederholen, fällst du ständig in deine Schwärmerei zurück.

Mach die Augen auf und schiess den Typ in den Wind. Konzentrier dich auf das Leben, und auf die Leute, die vielleicht mit DIR leben wollen. Nicht mit irgendwelchen "hab keine Zeit" Typen. Du verballerst soviel Energie und Liebe, dass es mir beim lesen schon körperlich weh tut!

LG

Grillcat

Lost_in_Space
Hallo Elles, hallo Grillcat,

ich musste mich doch noch mal melden. Ich habe genau den gleichen Typen Mann, in den ich jetzt schon zwei Jahre investiert habe. Er ist genauso unverbindlich, er zieht sich genauso aus der Affäre, wenn wir was ausmachen wollen.

Und was mache ich: Ich hänge an seinen Lippen, allein ein Lächeln bringt mich zum dahinschmelzen....

Aber eines habe ich jetzt schmerzhaft gelernt: Es wird nie über dieses Stadium hinausgehen, da alle Initiative von mir ausging, er genug Situationen hatte, um zuzugreifen, er sich immer davonmacht, wenn es ernst werden könnte.

Jetzt muss ich mein Leben neu ordnen, wenn ich nicht für immer an einer Seifenblase hängen will.

Liebe Elles, du musst irgendwann zu einem Punkt kommen, wo du überlegst, ob es je zu einem Ergebnis kommen kann. Ich habe dreimal einen Anlauf gewagt und bin dreimal auf die Nase gefallen.

Es tut sehr weh, wenn man sich von so einem Traum lösen muss. Und es war immer so bequem jemanden zu haben, den man anhimmeln konnte. Dann braucht man auch an seinem Leben nicht viel ändern.

Alles Liebe

Lost

Hallo elles,

vielleicht hast du schon mal von mir in diesem Forum gehört oder etwas gelesen....

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich die letzten Tage so nach und nach deinen Thread von vorne, mal von hinten durchgelesen habe.

Wenn ich hier schlaue Ratschläge gebe, heißt das nicht, dass ich nicht auch genügend Fehler mache/gemacht habe und dass ich dir in manchen Sachen vielleicht sogar sehr ähnlich bin (zum Beispiel ein halber Junge früher, sich immer behaupten müssen, eine schroffe Art (merke ich gar nicht) Leuten gegenüber, manchmal harte Sprüche, mal offen, mal abweisend wirke, nicht merke wenn jemand einen Spaß macht, es voll Ernst nehme, überhaupt alles ganz ernst nehme...))

ER hatte zwei langjährige Beziehungen? WIE LANGE? Wie alt war er da?

Hast du eigentlich gesundheitliche Probleme? Das meinte ich so rauszulesen. Kann es aber auch mißverstanden haben...

Ich finde zwei Sachen gut an deinem Typi - aber auch nur weil ich ihn mit meinem Ex-Freund vergleiche - es gibt da frappierende Ähnlichkeiten.

1. Wie er sich um dich gekümmert hat als es dir so schlecht ging.

Das hätte mein Ex nie gemacht. Ich würde sagen, er kann so was nicht.

2. Wie frech er flirten und kokettieren kann, dass du rote Ohren kriegst.

Stopp! 3 Sachen finde ich gut!

3. Dass er als es dir so schlecht ging (dein Post 11.1.) so ehrlich war! Dass er dir ehrlich sagen konnte, was in ihm abging.

Alle diese 3 Sachen hätte mein Ex nie fertig gebracht!

So!

Nun gibt es aber ganz fette Gründe, warum ich dir raten würde, die Sache entweder baldigst zu klären - und zwar glasklar zu klären - mit ganz klaren Ansagen bezüglich der Vorstellung eurer Beziehung in Zukunft - oder die Sache für dich abzuschließen! Am besten Kontaktabbruch (was verständlicherweise schwierig ist hinsichtlich der lokalen Gegebenheiten und der ganzen Vorgeschichte). Aber ihr habt auch schon vorher geschafft euch gut aus dem Weg zu gehen. Es wäre sicherlich irgendwie machbar, wenn beide Rücksicht nehmen und das durchziehen.

Dass du das so schnell nicht hinkriegst, ist mir völlig klar, immerhin zieht sich das ganze ja schon seit Jahren so hin.

Ich finde auch, dass dir eine Therapie bei jemand gutem sicherlich weiter helfen würde! Ich selbst bin in Therapie und bin mir sicher, es hat mich enorm weiter gebracht.

Ich glaube ihr beide - DU und ER - seid im Prinzip beziehungsunfähig. Aber ihr findet euch beide toll und das hält euch aneinander.

Ich glaube auch, dass er Angst vor einer Beziehung mit dir hat, weil ich glaube, dass man bei dir manchmal nicht so richtig weiß, woran man ist. Aber genau das ist es auch, was ihn so anzieht. Mein Ex wurde auch jedesmal nervös mit mir, bevor wir zusammen waren weil er zwar gemerkt hat, dass ich mich in ihn verliebt habe - aber manchmal war er sich auch nicht so sicher, was da ist, was ich will, ob das gehen könnte.

Und genau das hat ihn gekickt, da bin ich mir sicher! Das hat den Reiz ausgemacht.

Was du sonst von ihm erzählst. Das klingt genauso wie die Zeit bevor ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin. Leider hat sich in der Beziehung nichts geändert. :D

Er wollte nie wirklich länger mit mir alleine sein.

Ich dachte bevor wir zusammen waren immer: Er muss es doch auch mal klären wollen, wenigstens sich vorsichtig dahin tasten! Er hat doch gemerkt, dass ich in ihn verliebt bin! Warum macht er nichts? Er hat doch meine Telefonnummer! Warum ruft er nicht an?

Er wollte auch Sachen mit mir unternehmen. Ich habe mich jedesmal riesig gefreut. Aber da kam dann nichts! Immer musste ich die Initiative ergreifen! Einmal hat er mich dann nach einem Fußballspiel gefragt, ob wir was trinken gehen. Ich habe mich so gefreut. Aber letztendlich hat er dauernd mit anderen geredet. Er kannte so viele Leute. Und wenn ich etwas von mir erzählt habe, schien es ihn nicht wirklich zu interessieren.

Interessant waren nur seine Sachen, seine Sprüche und kurzen coolen Anekdoten (sicherlich schon mehrmals erzählt) und Fußball. Ja über Fußball konnten wir stundenlang reden.

Erst als ich dachte, den Typen kannst du haken (er hatte mir praktisch einen Korb gegeben!!!) kam er aufeinmal an!

Wir kamen dann langsam zusammen. Ich habe NICHTS mehr gemacht! Null Initiative! Er rief an und fragte, machen wir dies, machen wir jenes? Ich war völlig überfordert aber happy und ließ mich natürlich darauf ein :mauer:

Aber da ich so platt war ließ ich auch am Anfang der Beziehung viel von ihm kommen. Sprich, ich rief kaum an und machte keine Vorschläge, was wir machen könnten. Ich wollte "vorsichtig" sein. :D Ich war überhaupt nicht vorsichtig! :mauer:

Genauso stellte sich der liebe Heiko eine Beziehung vor. Bloß nicht zu viel Nähe! Letztendlich war er abends am liebsten alleine und unsere gemeinsame Zeit musste ich oft genug mit Mitbewohnern (inklusive Kindern) oder besoffenen Männern oder irgendwelchen Leuten die wir unterwegs getroffen haben teilen!

Ich sollte sein Leben mitleben. Aber auf die Idee mal in mein Leben zu gucken und sich auf Dinge die ich vorschlage (in der Sexualität, gemeinsame Unternehmungen, mal öfter bei mir zu Hause sein) einzulassen kam er gar nicht. Hinterher musste ich mir noch den Vorwurf anhören, ich hätte mich in sein Leben gedrängt.

Okay, genug von mir! Sorry! Aber ich glaube du solltest die Finger von diesem Mann lassen!

Ihr habt zwar beide viel zu tun und nicht so viel Zeit und seid vielleicht beide nicht so die Nähe-Typen - aber ich glaube - selbst wenn DU beziehungsfähiger wirst, mutiger, mehr über deine Gefühle sprichst, sagst was du willst, Vertrauen hast, nicht mehr so viel denkst, du machst etwas falsch oder wirst nicht so genommen wie du bist, etc. - selbst dann - glaube ich, wird ER nicht so weit sein.

Du schreibst er ist 40?!? Oder fast?!? Ich glaube dieser Mann will und kann sich nicht wirklich auf eine Beziehung einlassen. Du bist auch nicht die einfachste (diese Meinung ließ er raushören - ich glaube es auch - ich vermute du hast ähnliche Komplexe wie ich) und ich glaube, er könnte nicht gut mit dir umgehen. Ich glaube es wäre ihm zu anstrengend.

An deiner Stelle würde ich mir eine gute Therapeutin suchen und mich nur darum kümmern, was in DIR vorgeht. Das was mit ihm ist, würde ich natürlich auch erzählen. Aber vor allem würde ich mal hingucken, WAS NOCH ALLES IN DIR IST (!) - was mit IHM erstmal gar nichts zu tun hat!

Sorry, wenn ich dir so viel geschrieben habe und du das vielleicht alles gar nicht lesen magst. Aber ich musste dir einfach antworten. Naja und ich habe ja auch sehr viel gelesen..... ;)

Paulinchen

Lost_in_Space
Oh Gott, Paulinchen!!!

Ich habe in den letzten beiden Jahren gedacht, dass ich an einen Mann geraten bin, den es nur einmal auf Erden gibt. Aber jetzt gibt es hier schon zwei dieser Exemplare oder drei....

Ich danke dir für deinen Senf, er trifft auch auf meine Situation zu. Im Moment bin ich einfach ausgelaugt, dieses ständige agieren müssen, dieses antreiben etc. Dann wieder der Rückzug. Oh Mann, es ist so schwierig.

Und auch ich habe Bindungsangst, aber ich lerne im Moment heftig dazu. Und das ist hart, aber gur für mich.

Danke nochmal für deine Einschätzung

Lost

Unknow2
Original von Ellesob ich noch im richtigen film bin ...

... was macht mich jetzt wieder zu einem fall für'n Psychiater?
:D zum Psychiater (!) gehen eigentlich vornehmen Massenmörder und andere sehr ernsthaft psychisch erkrankte... oder "werden gegangen"!

Irgendwie kränkt es mich aber auch ein bisschen, dass du so platt darüber denkst und glaubst, "etwas" könnte dich zu "einem Fall" werden lassen.

Wenn du so denkst, dann kannst du nicht glauben, dass es eine Hilfestellung ist, zum Psychologen zu gehen, sondern dann glaubst du, dass du versagt hast und nachsitzen musst.

Das hat keiner behauptet und wie alle beteuern wollen wir dir eigentlich in gewisser Weise helfen, auf jeden Fall will sich keiner über dich erheben und dich beurteilen. sondern eigentlich teilt dir jeder bloß mit, wie er deine Statements und Entwicklungen findet, das ist alles.

Ich finde nur einfach ihre Unfähigkeit, diese Liebesgeschichte mal auf den Punkt zu bringen, nicht gut. Ich sehe darin einen gewissen Masochismus oder was auch immer, jedenfalls einen eingesperrten Geist. [...] klingt recht poetisch ... aber es hilft mir wenig, wenn man mir ständig floskeln um die ohren schlägt ...
Naja und das wäre dann das nächste, wo ich nicht so stark beglückt bin über deine Formulierungen. wenn du es für eine "Floskel" hältst, dann sag mir bitte, an welcher stelle ich hier einen Allgemeinplatz geäußert habe, der dir auch noch um die Ohren geschlagen werden sollte...?

Aber mal abgesehen davon, dass ich es nicht gerade toll finde, wie du dich äußerst, ist es ja überhaupt schon gut, dass du dich überhaupt äußerst und naja, da will ich mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Also ich find einfach, dass - z. B. im Unterschied zu @paulinchens Geschichte - deine Sache in meinen Augen noch nicht den grad einer "Beziehung" erreicht hat. das meine ich mit "auf den Punkt bringen"!

Und dass du, wenn du es wissen willst, wie er denn nun zu dir steht, natürlich auch kaputtmachen kannst - weil es vielleicht doch nicht reicht für eine richtige Beziehung! -, das ist schon klar. Also, "auf den Punkt bringen" heißt auch, dass man das Ergebnis einer Entwicklung an sich mal feststellt und nicht noch weiter rumlaviert.

Ich glaube nicht, dass er beziehungsunfähig ist. jeder Mensch kann eine Beziehung führen, und wenn er es bisher NICHT gekonnt hat, dann kann er es lernen. Ich bin mir sicher, du gibst ihm die Zeit und die Freiheiten, die er dann brauchen würde, wenn er doch ein Problem mit Beziehungen hätte…

Was mir bei euch fehlt, ist eben, dass ihr diese Absicht, ein Paar zu sein, auch lebt. Ich bin kein Freund von langen Gesprächen in der „Anfangsphase“, ich finde, das verkopft eine neu entstehende Beziehung manchmal etwas zu sehr und ist echt nicht mein Ding in dieser Phase. Andererseits ist mir persönlich nichts so runtergegangen wie Öl, als mein jetziger Freund mal am Anfang zu mir gesagt hat, er betrachte uns jetzt als Paar. :D Gestelzter und förmlicher wäre es nur vor dem Traualtar gegangen, denke ich... aber naja. Fazit: WIE ihr es hinbekommt, ist eigentlich dann doch egal, aber: Ihr müsst es hinbekommen!

Also dann vielleicht doch reden... weiß nicht welche ebene ihr am ehesten gemeinsam habt!

Wenn du mal zum Psychodoc gehen würdest, würdest du vielleicht bessere „Tipps“ (oder besser: deine eigenen Ideen zum Leben erweckt) bekommen als hier von uns. Ich war jedenfalls extremst begeistert von meiner Therapie. Dabei hat der Psychodoc nichts weiter gemacht als meine Beschreibungen nachgefragt und meine eigenen Worte gewichtet (ebenfalls durch nachfragen oder auch durch Themenwahl).

dropje

@ dropje:

ich denke, ich sollte mich bei dir entschuldigen. tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen.

mir ist klar, dass ihr mir helfen wollt ...

nun bin ich also doch an einem punkt angelangt, wo ich nur noch giftpfeile verschieße ... und es immer personen trifft, die gar nix für können.

mittlerweile wächst mir alles komplett über den kopf ... an allen fronten gleichzeitig zu sein ist anstrengend und mein akku geht langsam auf null.

die sache mit IHM hat sich auch von ganz allein erledigt.

er war gestern hier ...

aber er hatte keine sehnsucht nach mir, sondern brauchte bloß dringend eine fassadenrenovierung ... weil er wieder überall ekzeme hat und grauenvoll aussieht ...

er hat nämlich eine neue freundin und will morgen mit ihr seinen geburtstag feiern und dabei gut aussehen.

hatte keinen termin frei .

ich soll ihn heute anrufen, ob ich wenigstens am sonntag zeit hätte ... für sein gesicht ... er möchte sonntag abend mit ihr essen gehen ...

und das sagt er einfach so dahin, als wäre nix dabei

?

gruß,

elles.

8o WAS???? 8o

Wie bitte?

DAS glaube ich jetzt aber nicht! Der stolziert in deinen Laden, erzählt von einer Tusse und will auch noch dass du ihn für das Date aufbröselst?

Entweder habe ich irgendwo einen Teil deiner Geschichte verpasst, oder er trieft vor lauter Sarkasmus.

Bist du sicher dass er es so gemeint hat? Dass er eine andere hat?

Er hat nicht irgendwie in der Sprache der Männer eine versteckte Einladung an dich für seine Geburtstagsfeier rübergebracht?

Ich verstehe dass du da überhaupt nicht mehr klar denken konntest.

Für mich gäbe es jetzt nur eines: Schliess deinen Laden für eine Stunde, gehe zu ihm, stell dich vor ihm auf und verlange ein Gespräch. Und du lässt nicht locker bis er sich mind. eine halbe Stunde Zeit für dich nimmt.

Und dann verlange eine Erklärung, was das soll von ihm, erst das Eingeständnis eurer gegenseitiger Gefühle, dann das lange nichtmelden und jetzt ohne Vorwarnung eine Neue.

Mach das, Elles, bitte. Dann hast dus mit deinen Ohren aus seinem Mund gehört und kannst diese unendliche Geschichte abschliessen.

Und endlich offen werden für etwas Neues, weniger kompliziertes.

Ach Mensch, du Arme!

:trost:

Jessi

Kann mich Jessi_be nur anschließen. Vielleicht HAT er es anders gemeint als es bei dir angekommen ist. Vielleicht auch nicht, und das würde auch erklären, warum er nie Zeit hat für dich. Aber du musst es im direkten Gespräch herausfinden.

Unknow2
AUA!

Also ich glaub, auch mein Schwein pfeift!

8o

Also verhört hast du dich nicht, glaube ich, und wenn ein Mann das als Anmache nehmen sollte, dann würde das halt einfach dumm sein und nicht funktionieren. Es hätte jedenfalls eine absolut gegenteilige Wirkung auf mich und wäre nur noch zu toppen mit einem Auftritt bei Kai Pflaume!

Du weißt also, dass er dich gar nicht ernst nimmt (naja, von mir aus: vielleicht nimmt er sich selbst auch nicht ernst und poppt halt, was seinen Weg kreuzt... oder noch ganz anders: vielleicht ist er impotent und muss halt dauernd jemand neuen aufreissen, weil es nicht weiter als bis zur ersten Nacht reicht bei seiner wenig eloquenten Art... :evil: :evil: ).

Ich würd auch zu ihm gehen. Ich würde einfach einen Termin mit ihm machen und sagen, dass es dringend ist. Mir selbst würde ich dann in den 10 - 30 Minuten, die er sich gefälligst Zeit zu nehmen hat, alles erlauben. Primär würde ich natürlich versuchen, eine Klärung konstruktiv herbeizuführen, aber du merkst ja dann, wenn du mit ihm offen über deine / eure Gefühle sprichst, 1 zu 1, wie er reagiert. Also würde ich schonmal auch Gefühlsausbrüche meinerseits von vornherein akzeptieren...

Und ich würde auch nicht drauf verzichten, weil mein Hirn 1 und 1 schon zusammengerechnet hat!

Du wirst in deinen Gefühlen nur noch unsicherer, wenn du nicht zu deinen Gefühlen stehen lernst. Also lass sie raus und sei ehrlich ihm gegenüber. DIR zuliebe!

dropje

Hallo Elles,

ich bin bei deiner Geschichte schon die ganze Zeit hin- und hergerissen. Ich kann beim besten Willen diesen Typen nicht einschätzen, so wie du ja auch nicht ....

Ich hätte ihn aus dem Laden geschmissen oder ihn mit den übelsten Wörtern in die Flucht getrieben.

Ich an deiner Stelle würde zumindest versuchen herauszufinden, warum er extra zu dir kommt um DIR mitzuteilen, dass er eine Neue hat. Hat er so wenig Charakter, dass er sich an dir rächen will? Hatte er von deiner Seite mehr Initiative erwartet und will dir jetzt zeigen, dass er nicht mehr warten will?

Ich möchte dir nicht raten, lass ihn ziehen, weil ich weiß, wie wichtig er für dich ist. Andererseits glaube ich, dass er im Moment eine Nummer zu groß für dich ist. Oder hast du noch Kraft um ihn zu kämpfen. Er scheint kein einfacher Fall zu sein.

LG Limone

hallo ...

ich gaube, ich habe ihn zum ersten mal in all den jahren ganz richtig verstanden ...

als er hier war (an seinem geburtstag) habe ich ihm erst mal gratuliert und ihm ein pröbchen anti-falten-fluid angeboten ... :) )

nur als scherz ...

und gleich mal (spaßenshalber) gefragt, wann die fete losgeht, ob genügend konfetti vorhanden sind und wie spät ich da sein soll ...

da druggste er schon so komisch herum ...

er machte viel wind und hektik wegen dem gesicht ...

ich sagte, dass einen schönen menschen nichts entstellt und fragte (wieder zum spaß ... hätt' ich das geahnt!), ob er eine flamme hätte, für die er hübsch sein will ...

da trampelte er nervös herum, sah mir dabei nicht mal ins gesicht ... wollte keine klare aussage machen

erst als ich ihn fragte, ob er neuerdings auf freiersfüßen wandelt ... habe ich eigentlich auch nur zum spaß gesagt ... rückte er mit der sprache raus ...

ehrlich gesagt, habe ich es erst gar nicht so richtig registriert ... der groschen fiel pfennigweise und erst am freitag morgen ist die sache bei mir so richtig angekommen ...

freitag abend hat er hier im laden angerufen und was auf dem anrufbeantworter hinterlassen ... dass ich mich unbedingt melden soll ...

den ganzen samstag über bombadierte er mich mit sms, was nun wird wegen sonntag (also heute), ob ich zeit hätte, ihm das gesicht zu restaurieren ... und dass ich mich melden soll bei ihm ...

ich wollte nicht ...habe überhaupt nicht darauf reagiert, nur mein handy angestarrt und hatte dabei einen dicken fetten kloß im hals ...

plötzlich klappt das mit dem telefon ... da kann er anrufen und machen und tun ... :evil:

?

heute mittag kam dann wieder eine sms von ihm ... es würde ihm heute doch nicht so gut klappen, weil er eben erst (um 12 uhr!!!) nach hause gekommen wäre und sich erst mal hinlegen müsste, um heute abend wieder fit zu sein ...

ich dachte immer, gerade am wochenende hat er immer total den stress und für gar nix zeit?

eben gerade kam eine sms, dass ich ihm nächste woche unbedingt schreiben (!!!) sollte, wenn sich in meinem terminplan eine lücke auftut ... dann kommt er und läßt sich das gesicht machen ... ansonsten sollte ich mich bei zum nächsten wochenende melden, da schaut er mal nach, ob er zeit hat für eine behandlung ... !!!

ob ich das will oder zeit habe oder überhaupt hier bin, scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. er nimmt's als gegeben ... die doofe elles-kuh ist ja eh immer verfügbar!

ich denke auch darüber nach, ob er sich damit an mir rächen oder sich über mich lustig machen will ...

aber warum? was hab ich ihm denn getan?

ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich noch denken soll.

gruß,

elles.

Lost_in_Space
Hallo liebe Elles,

diesen Mann kann ich auch nicht verstehen. Sorry, aber seine Zeichen sind mehr als undeutlich.

Wenn ich nicht auch so einen an der Backe hätte, dann würde ich sagen, dass er ein richtiger Depp ist. Aber dieses unklare, dieses ständige um den Brei herumreden, dass kenne ich sehr gut. Und dazu noch die Zeichen, die eigentlich auf etwas anderes hindeuten.

Ich habe es aufgegeben den Mann zu verstehen. Suche nochmal ein Gespräch, um es endgültig zu klären und wenn er eine Freundin hat, dann streiche ihn aus deinem Leben, alles andere tut dir zusehr weh.

Alles Liebe

Lost

Liebe Elles

also hat er herumgedruggst, und du hast wieder nicht eine klare Ansage verlangt. Dafür versuchst du, wie schon oft, seine Aussagen und Reaktionen zu interpretieren.

Elles, das funktioniert nicht! Du wirst NIE das Richtige interpretieren, weil man das einfach nicht kann.

Sag ihm klipp und klar, dass du nicht bereit bist, ihm irgendwelche kosmetischen Hilfen zu geben, damit er sich mit anderen treffen kann. Soll er zu einer anderen gehen.

Sag ihm auch dass du die Schnauze voll hast von seinem hinterhältigen Verhalten (jawoll, das ist es nähmlich)!

Und frage ihn ganz direkt, was er eigentlich von dir will.

Schaffst du das? Das sind drei Sätze, zur Not kannst du sie dir auf die Hand schreiben oder als Spickzettel bei dir tragen, für das nächste Mal wenn du ihn siehst.

Du kannst diese drei Sätze auch am Telefon sagen...

Und dann gibt es wohl nur noch eines: versuche ihn zu vergessen :trost:

Viel Kraft

Jessi

Also wenn er wirklich eine Flamme haben sollte und dich nur noch dazu benutzt, sich für die andere Tussi aufbrezeln zu lassen, würde ich ihm an deiner Stelle nur noch eine einzige Art der Gesichtsbehandlung anbieten: FRESSE POLIEREN :evil:

Original von Zitronenfrauwürde ich ihm an deiner Stelle nur noch eine einzige Art der Gesichtsbehandlung anbieten: FRESSE POLIEREN :evil:
... :super: ... :klatsch: ... :evil: !!!

Original von Jessi_beElles, das funktioniert nicht! Du wirst NIE das Richtige interpretieren, weil man das einfach nicht kann.

frage ihn ganz direkt, was er eigentlich von dir will.
hi elles,

habe deinen thread auch schon eine ganze weile verfolgt und kann mich dem von jessi und den anderen nur anschliessen.

anscheinend ist es ganz alleine an dir klarheit zu schaffen und die sache endlich aus der welt zu räumen. er wird es nicht bringen und weiter durch die gegend eiern. klar, es ist mühsam immer alles selber zu machen und in die hand zu nehmen, aber so geht es dann nach deinem tempo. du hast dich schon viel zu lange an sein tempo angepasst und warst geduldig. wenn du nicht bald die kurve kriegst, dann wird das ganze wirklich bald eine unendliche geschichte... muss das sein?

wer will findet wege - wer nicht will findet argumente... und davon hat der kerl eine ganze reihe auf lager.. willst du das weiter mit dir machen lassen? ein kleiner spielball sein?

ich kann deine geschichte unglaublich gut nachvollziehen, da ich ähnliches erlebt habe. wir waren zusammen (für mich der traummann), dann war er sich nicht mehr sicher und er hat die beziehung beendet- habe den kontakt abgebrochen und gelitten wie sau- dann kam er wieder an (denke so oft an dich) & ich dachte es wird alles gut... nach einer weile war er sich nicht mehr sicher und ich habe ihn wieder rausgeschmissen aus meinem leben (dachte ich zerbreche daran).. ein halbes jahr später (absolute funkstille) war er wieder da mit der gleichen masche: ich muss so oft an dich denken und kriege dich nicht aus meinem kopf... dreimal kannst du raten, was passiert ist: jawohl er konnte sich wieder nicht für mich entscheiden und ich habe ihn endgültig aus meinem leben geworfen. an manchen tagen tut es höllisch weh, dass er weg ist, aber im großen und ganzen weiss ich, dass es die richtige entscheidung war. ich lasse nicht mehr zu, dass irgendein dahergelaufener kerl mein leben belastet und nicht weiss was er will. denn entweder ganz oder gar nicht.

je länger du in der geschichte hängst, desto schwieriger wird es rauszukommen und das hast du bei weitem nicht verdient.

liebe grüße

marlene

hallöchen,

ihr habt recht. ich muss einen schlußpunkt setzen, sonst komme ich nie zur ruhe.

nur er kann mir sagen, was wirklich los ist.

ich hätte zwar diese woche tatsächlich noch einen termin tagsüber frei ... aber ich werde mich hüten, ihm das zu sagen. will versuchen, ihn am wochenende her zu lotsen, dann sind wir alleine und niemand stört.

ich hoffe nur, dass ich dann endlich mal den mumm habe, ihn zu fragen, wie er sich das mit uns beiden vorgestellt hat ... wie's weiter gehen soll usw..

bin auf das schlimmste gefasst.

gruß,

elles.

p.s.: @ zitronenfrau: welch verlockender gedanke! :) )

Seite 7 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema