Zum Inhalt springen

Eine unendliche Geschichte

224 Antworten21'473 AufrufeGestartet von Elles ·

Unknow2
Original von Ellesnur er kann mir sagen, was wirklich los ist. [...] am wochenende [...]
Das finde ich toll von dir. Es wird dir helfen, auch wenn man nicht weiß, ob es zu einer Beziehung mit dem Mann führen wird.

Es wird dir deshalb aber dennoch helfen, weil es einfach durch die Riesenportion Realität deine Gedanken und auch deine Gefühle ordnen wird (auch, wenn es sich gerade nicht so anfühlt...). Wer immer nur träumt und sich in falsch verstandenem Stolz auch immer selbst zurücknimmt, der lebt nicht wirklich.

Das Leben ist aber so. Es ist dauernd alles in Veränderung begriffen.

Zum Glück hat man trotzdem etwas, was einem immer treu bleibt: sich selbst. Aber ich glaube, das steht schon in meiner Signatur...

Ich hoffe, du lernst dich auch jetzt so schätzen, dass du wie @Marlene es schon beschrieben hat dir nicht endlos auf deinem Herzen herumtrampeln (durch das ganze Geeiere) lässt.

dropje

@Elles,

was macht dein vorhaben mit ihm zu reden und eure unendliche geschichte zu klären?

hoffe, du hast es schaffen können und bis ein stückchen weiter als vorher.

viele grüße

hallöle,

nee, es hat sich nix getan. er schweigt sich aus. beantwortet meine sms nicht und langsam denke ich, er kann mich mal kreuzweise.

wenn er nicht reden will, dann kann ich's nicht ändern. eigentlich wollte er morgen zur kosmetik kommen, aber ... wie gesagt ... er meldet sich nicht.

mir geht sein getue langsam auf'n keks.

gruss,

elles.

Lost_in_Space
Hallo liebe Elles,

ich finde auch, dass ein abschliessendes Gespräch wichtig wäre. Einfach, um noch einmal zu klären, was jetzt Sache ist.

Aber wenn er sich nicht mehr meldet und deine Kontaktversuche ignoriert, dann würde ich ihn auch abschreiben.

Mein Ex hat es auch so gemacht, er hat auf keine Mail mehr geantwortet. Ich habe ihn dann persönlich gestellt und dann hat er gesagt, dass er zu feige war, mir die Wahrheit zu sagen und er hoffte, ich würde es merken, wenn er sich nicht mehr meldet.

Toll, nicht wahr??

Ich wünsche Dir alles Gute

Lost

hallo lost,

ich finde aber, dass er mir nach 20 jahren wenigstens eine antwort geben könnte. würde gern mal klären, was das alles soll.

ich kann es nun mal nicht einfach so zur seite legen, aber wenn man keine gelegenheit bekommt für ein abschließendes gespräch ... man macht sich halt so seine gedanken.

er ist ein feigling ... das war er immer :evil:

er weiß nicht was er will ... ist auch nichts neues :tongue:

aber, dass ich ihm nicht mal eine antwort wert bin, hätte ich ... nach der ganzen geschichte vom november ... nicht gedacht.

zur zeit bin ich damit beschäftigt, mich zu betrinken und mit meiner freundin pläne zu schmieden (ist in einer ähnlichen lage), die sache irgendwie zu überwinden.

ist halt schwer, aber ich denke, da muss ich jetzt durch.

sollte mich nicht länger an ihn hängen.

ist traurig, aber wahr.

gruss,

elles.

Lost_in_Space
Liebe Elles,

da bin ich mit dir einer Meinung. Ich habe den Kerl auch gestellt, bin persönlich zu ihm hin und habe ihn gefragt, warum er sich nicht mehr meldet. Was das bedeuten soll? Dann ist er rausgerückt.

Ich hätte es ohne diese Aktion nicht ausgehalten.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du absolut sauer auf ihn bist, was soll das auch.

Ich bin durch die gleiche Hölle gegangen. Ich habe ihn verflucht, weil er sich nicht gemeldet hat.

Viel viel Kraft und stelle ihn zur Rede, gehe hin.

Alles Liebe Lost

ich wünschte, ich könnte das. einfach hingehen und fragen, was los ist. aber ... damit würde ich mich total lächerlich machen.

du kennst ihn nicht ...

er nimmt mich ja gar nicht ernst ...

grinst immer nur dämlich ...

vielleicht versucht er damit unangenehme dinge zu übertünchen ... manchmal habe ich das gefühl, dass es so ist.

sollte er sich morgen nicht melden, dann ist bei mir schluss mit lustig. er kann mich dann wirklich entgültig am a... lecken. ich werde ihm dann mein volles bestellbuch zeigen und mitteilen, dass er sich jemand anderes suchen soll ...

... und mich entgültig in ruhe lassen soll ...

ich habe es echt nicht nötig, mir weiter von ihm das leben ruinieren zu lassen.

vielleicht spricht der alkohol aus mir, vielleicht auch nicht. ich will nicht mehr deprimiert sein und den ganzen tag warten zu müssen ... die ganze nacht nachdenken und dann wieder zu hoffen ...

ich habe es satt!

es reicht langsam!

gruss,

elles.

Lost_in_Space
Hallo Elles,

wenn er so ist, wenn er dich nicht ernst nimmt, dann weg mit dem Kerl. Wenn er es nicht fertig bringt mit dir zu sprechen, was soll das. Ich hatte auch einen sehr schweren Fall von schüchternen Typen, aber er hat es dann doch fertig gebracht sich dazu zu äussern. Die können das nämlich auch.

Die Warterei kenne ich am eigenen Leib und es macht einen fertig. Lass das nicht mit dir machen.

Und der Alk soll ja manchmal die Wahrheit an den Tag bringen.

Elles, wenn er morgen kommen sollte, dann stell ihn zur Rede, ansonsten geht er wieder und macht im gleichen Stiefel weiter. Und du leidest weiter.

Lege mal die Pulle weg, sonst hast du morgen noch einen echt fiesen Kopf.

Alles Liebe Lost

wie recht du hast!

wenn die flasche leer ist ... :) ) ... muss ich mich eh nach hause trollen. kann ja nicht hier (bin bei meiner freundin) bis morgen kleben bleiben.

ich weiß echt nicht, was ich von der ganzen geschichte halten soll ... nicht von ihm oder was auch immer ... mal ist er nett und fürsorglich und besorgt, dann ignoriert er wieder alles ... dann ist er wieder total nervös und redet nur unfug, dann tut er so, als wäre ich nicht normal ...

... ach mensch! :(

irgend wann wird er mir schon mal wieder über den weg laufen ... geht ja nicht anders, weil mein geschäft ja praktisch direkt neben seinem ist ... und dann gnade ihm gott! :evil: :evil: :evil:

bin ich stinkig heute, mann oh mann. :mauer:

gruß,

elles.

p.s.: jetzt kennt ihr mich wenigstens auch mal unter alkoholeinfluss. auf arbeit muss ich immer nüchtern sein. :) )

Lost_in_Space
Hallo Elles,

meiner reagiert auch so, an einem Abend umarmt er mich und ist ganz lieb, am nächsten Tag erkennt er mich in der Arbeit nicht, dann kommt er wieder an. Ich bin dann immer ganz fertig.

Weisst du, was ich denke: Sie bekommen Angst vor ihren eigenen Gefühlen und legen dann schnell den Rückwärtsgang ein. Dann wieder vorwärts, sie gehen zuweit, dann wieder Rückzug.

Aber brauchen wir sowas, nein. Da sie sich nie durchringen werden, den letzten Schritt zu tun.

Stell ihn zur Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und unter Alk schreibst du eigentlich noch ganz verständlich. :D

Lost

danke ... liegt wohl an meiner musikervergangenheit, dass ich alkohol gut ab kann. :) )

wenn ich diese kerls verstehen könnte ... ich glaube, der nobelpreis wäre mir sicher!

manchmal möchte ich gerne glauben, dass es nur feigheit von ihm ist ... dass er eigentlich schon möchte, aber andererseits glaube ich langsam nicht mehr dran.

er hat sich mal wieder einen üblen spass mit mir erlaubt ... wie schon so oft. ;(

ich will ihn nicht mehr sehen ... momentan ... und ich hoffe, der zustand hält noch sehr, sehr lange an. :]

er soll mich noch sehr lange kreuzweise können ... :evil: :evil: :evil:

... herr, steh mir bei! (würde ich sagen, wenn ich nicht gerade atheist wäre)

gruß,

elles.

Lost_in_Space
Hallo Elles,

geht es dir heute einigermassen? War der Absturz heftig?

Ich habe die gleichen Probleme wie du, bei mir dauert es halt erst zweieinhalb Jahre. Aber unsere Vorgeschichte ist so ähnlich, wir könnten echt Schwestern sein.

Wenn er sich jetzt nicht meldet, dann solltest du ihn echt abschreiben. Aber ich würde ihn doch zur Rede stellen, wenn du dich ansonsten weiterhin quälst.

Und du kannst dich nie lächerlich machen, was man aus Liebe tut ist nie lächerlich.

Lass dich nicht von ihm an der Nase rumführen.

Ist vielleicht alles etwas durcheinander was ich geschrieben habe, aber da ich das ähnliche durchmache, bin ich auch in einem Gefühlschaos.

Alles Liebe

Lost

Unknow2
Original von Elleseinfach hingehen und fragen, was los ist. aber ... damit würde ich mich total lächerlich machen.
Guten Morgen du Schnapsleiche!

:D

Also ob man sich lächerlich macht, hängt wirklich sehr stark von der Betrachtung ab. Ich persönlich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. In Wahrheit spricht meist nur der böse Minderwertigkeitskomplex aus solchen Gedanken. Und: Es ist mein Leben!

Es gilt, Prioritäten zu setzen. Und wenn es wichtig ist, dann mache ich mich lieber lächerlich, als dass ich mir etwas verkneife, was ich nunmal für mich brauche!

Weißt du, was du heute denkst? Dass du gestern, als du das alles geschrieben hast, ja sicher total besoffen warst und überhaupt.

Schön

Du wirst ewig eine Ausrede finden, um nicht ehrlich zu deinen Gefühlen zu stehen. An deiner Stelle würde ich dann mal in die andere Richtung gehen und die Gefühle ganz abstellen!

:tongue:

Ernsthaft, das habe ich zum Beispiel auch teilweise versucht. Das Dumme ist, dass Gefühle zum Leben gehören. Das Fazit, dass man nur im nicht-lebendigen Zustand keine Gefühle mehr hat, hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Seitdem sind meine Gefühle wichtiger als irgendso ein Typ.

Habe fertich ;)

dropje

hallöchen,

ich sehe schon, ich bin gar nicht mehr auf dem neuesten stand ...

mein computer spinnt total ... wird wohl die hufe reisen, das teil.

... was heißt'n hier schnapsleiche ... :) )

der alkohol war gar nicht so schlimm ... meine gemütsverfassung machte mir da schon mehr zu schaffen ...

... da erzähle ich euch bestimmt nix neues ...

@ lost:

kann gut nachempfinden, wie es dir geht ... und es ist wirklich ziemlich belastend, wenn man ständig am boden ist ...

so, nun zu meinen erlebnissen der letzten 2 tage:

bin am sonntag morgen (ähm ... mehr mittag) mit dickem brummschädel aufgewacht ... war mir schlecht!

er hatte sich noch immer nicht gemeldet ...

bin durch meine wohnung gekrochen, war völlig niedergeschlagen und habe versucht ordnung zu schaffen ... vorallem in meinem kopf!

und während ich so nachdachte und mir alles durchs gedächtnis wirbelte ... wurde ich immer wütender...

wieso lasse ich mir eigentlich immer alles gefallen?

und dropje, jetzt kommen richtig gefühle ... pass auf! :) )

ich habe mich selbst derart in rage gedacht, dass ich mir mein handy schnappte und wie ein zornbär los wütete! die tatsache, dass man seine sms als entwurf speichern kann, war sehr hilfreich ... ich habe geschrieben und geschrieben und geschrieben ... so ziemlich alles, was mich in den letzten jahren (im zusammenhang mit ihm) fertig gemacht hat ... weiß gar nicht, wie viele solche sms ich zusammen bekommen habe, es waren jedenfalls eine menge ...

habe ihn gefragt, warum er so mit mir umspringt ... was ich ihm eigentlich so schreckliches getan habe, dass er mich behandelt wie den letzten dreck ... ob er manchmal über das, was er tut und sagt auch nachdenkt und was eigentlich in seinem kopf so vor sich geht ... ob es ihm irgendeine befriedung verschafft, wenn es mir schlecht geht ... warum er mich so abserviert ... ob er mich für seinen persönlichen trottel hält ... warum er sich über mich lustig macht und dass ich nun an einem punkt angekommen wäre, an dem er sich zum teufel scheren soll ...dass ich keinen bock mehr auf seine blöden spielchen habe und er mit seiner neuen marie doch glücklich werden soll :tongue: ... usw. usw.

als ich mit meinem "werk" fertig war, zitterte ich so sehr vor wut und aufregung ... konnte kaum mein handy festhalten, aber ich schickte alle sms ab ... eine nach der anderen ... ohne pause, so dass sie wie ein kugelhagel auf ihn niederprasselten ... :evil: :evil: :evil:

als sie alle weg waren, hatte ich dann doch bissel muffensausen ... zu spät!

na, dachte ich mir, der wird sich jetzt bestimmt nie wieder bei mir melden ... dazu ist er viel zu feige!

habe mein handy in die ecke geschmissen und versucht, mit dem zittern aufzuhören ... mir war eiskalt ... habe fast eine stunde unter der dusche gestanden, dann auf'm sofa gelegen mit wärmflasche ... mir wollte einfach nicht warm werden ... und ich schwebte ständig zwischen heulkrampf und festem willen, das ganze als schlussstrich zu sehen. ich wollte wirklich und wahrhaftig mit der sache abschließen bzw. mich schon immer mal an den gedanken gewöhnen, dass nun wirklich ende ist.

irgend wann am abend piepste das handy doch noch mal ... dachte erst, dass mir meine freundin noch paar aufmunternde worte schreibt ... ich guckte nach ... und mein herz rutschte in die kniekehlen ...

er wars! ich starrte auf's handy und ich habe mich erst nicht getraut, die sms zu lesen ... mich hat es geschmissen und geschüttelt ...

es war eine ziemlich kleinlaute entschuldigung von ihm ... er wollte mich nicht verärgern ... und melden wollte er sich auch, aber er läge schon seit tagen im bett und kotzte sich die seele aus dem leib ... hat sich irgend was eingefangen und ihm wäre so schlecht, dass er sich nicht traut, sich zu bewegen ...

ich hatte das nicht mal richtig gelesen, da kam schon die nächste sms ...

"ich mache mich nicht über dich lustig, können wir später reden? mir ist schlecht!"

nach einer weile die nächste sms ...

"wusste gar nicht, dass du so aggressiv sein kannst"

und eine weile später ...

"macht mich aber irgend wie an, wenn du so schimpfst"

und mitten in der nacht die letzte sms ...

"gute nacht und mach dir keine sorgen"

häh? ?( ?( ?(

heute morgen stand er vor meiner ladentür, guckte wie'n geprügelter dackel und sah im allgemeinen recht scheiße aus ... da tat mir meine schimpftirade schon richtig leid ... :(

er wollte unbedingt mit mir reden, aber ich habe ihn gleich wieder nach hause geschickt, weil er sichtlich mühe hatte sich auf den beinen zu halten ...

wir reden später, in ruhe und wenn ich keine angst haben muss, dass er sich vor mir übergibt ... bin ja gespannt, was da noch kommt!

gruß,

elles.

Lost_in_Space
Toll Elles!

Wow! Ich bin richtig überrascht, was so ein Wutausbruch bei dir bewegen kann.

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt in dem Gespräch mal alle Karten auf den Tisch und schauen, was dabei herauskommt.

Ich bin richtig froh, dass du es getan hast und bin absolut gespannt, was dabei herauskommt.

Aber ich muss schon sagen, ganz toll!

Liebe Grüße

Lost

Unknow2
Original von Elleskonnte kaum mein handy festhalten, aber ich schickte alle sms ab ... eine nach der anderen ... ohne pause
8o :D :rolleyes: :) )

Oh nein! Mensch Mensch Mensch... Wenn du mal in einer ruhigen Sekunde die SMS liest, dann merkst du erst, wie viele Selbstbeschimpfungen du da versendet hast. Guck mal, wenn er alle Behauptungen, die du gesimst hast, widerlegt (oder zumindest bestreitest), dann bist du keinen Schritt weiter.

Das ist eine ganz komische Situation, wenn man jemand anderen fragt, ob er einen etwa für einen Trottel hält.

Ich würde mir diese Frage grundsätzlich sparen, aber wenn du es rausgelassen hast - zumal bei dem Ergebnis, dass er dich nun sprechen will (Hut ab!!!) -, dann war es eben doch richtig.

Es tut mir nur einfach leid, dass du dich sozusagen dauer-schlechtgemacht hast, auch, wenn du vermutlich eher schimpfen wolltest als dich erniedrigen. Aber ernsthaft, wenn mir einer diese SMS geschickt hätte, dann hätte ich primär verstanden, was für einen fürchterlich unsicheren Menschen ich da "vor mir" hätte und sonst bliebe der Sinn und Zweck dieser SMS völlig im Dunkeln für mich.

Tja

Vielleicht versteht er dich auch nicht so wirklich. Daher würde ich mal gespannt sein, ob er vielleicht dank der bis zu diesen SMS eindeutigen Sachlage mal aus dem Quark kommt und sich mal äußert, wie er denn nun zu dir steht. Aber vor allem denke ich, du müsstest noch mal sagen, was du eigentlich wolltest. Vergiss nicht, der Mann ist kein Punchingball, genauso wenig wie du möchtest, dass er seine Schüchternheit und seine Macken an dir auslebt solltest du ihm jetzt einfach nur die Eisbergspitze deiner eigenen Komplexe vor den Latz knallen.

Komm Elles, es ist nur ein ganz kurzer Weg, den du gehen sollst: Sag ihm, dass du dir mehr vorstellst unter ihm als nur einen Nachbarn und dass du dich verliebt hast. Bums aus fertig.

dropje

Hallo Elles,

deine SMS-Aktionen wirkt sogar auf mich als Unbeteiligte befreiend *grins*. Ich finde, das musste mal alles raus. Ob man seiner Wut auf diese Art Luft machen sollte, lass ich mal dahingestellt. Aber wer ist schon perfekt...

Seine Reaktion ist die eines kleinen Jungen, der von seiner Mama geschollten wurde, weil er einerseits genau weiß was er da angestellt hat und jetzt, nachdem du ihm mal so richtig die Meinung gesagt hast auch Schuldgefühle hat und wahrscheinlich Besserung gelobt. Sich aber doch gleichzeitig freut, dass er dich auf die Palme (Reserve gelockt) gebracht hat.

siehe seine Aussagen:

macht mich aber irgend wie an, wenn du so schimpfst"
gute nacht und mach dir keine sorgen"
So sehe ich die ganze Sache. Und wenn du ihn haben willst, wirst du wohl noch eine Menge Erziehungsarbeit leisten müssen.

Gruß Limone

Ich hatte das gleiche Bild vor Augen wie Limone: ein kleiner Junge, der Scheiße gebaut hat und jetzt scheinbar reumütig vor seiner keifenden Mutter steht, aber mit gesenktem Kopf schon wieder grinst.

Da musst du noch mal Super-Nanny-mäßig nachlegen, Elles.

Aber gut, dass du mal angefangen hast, dir Luft zu machen :super:

hallo,

mein letzter beitrag liest sich vielleicht ganz lustig, ist er aber nicht!

die atmosphäre, die sich bei der ganzen geschichte aufgetan hat, kann ich eigentlich gar nicht so richtig beschreiben ... aber nach euren postings ist mir erstmal aufgefallen, das ein völlig falscher eindruck entstanden sein muss ...

die erste sms hielt ich noch für 'ne ausrede, bei den nächsten wurde ich dann schon recht nachdenklich ...

das ist das problem an so'nem forum hier ... man kann jemanden nicht richtig beschreiben!

da ich ihn ja nun schon ein weilchen kenne, muss ich seine reaktion leider auch ganz anders beurteilen als ihr ...

für euch klingt das vielleicht bissel so, als wollte er "schön wetter" machen ... das sehe ich ganz anders und mir wird auch echt mulmig dabei ...

irgend etwas liegt ihm auf dem herzen ... zwar weiß ich nicht was, aber es scheint nichts gutes zu sein ...

@ dropje:

ich habe mich nicht dauer-schlecht gemacht ... habe ihm nur klargemacht, was ich denke, was er von mir hält ...

und ich finde auch nichts komisches daran, wenn ich jemanden frage, ob er mich für einen trottel hält ...

weil ich mich selbst weder für den letzten dreck, noch für einen trottel, noch für jemanden halte, über den man sich lustig macht ... es fehlt mir auch nicht an selbstwertgefühl etc. ...

hätte ich jedoch so eine sms bekommen, würde ich auch darüber nachdenken, wieso jemand annimmt, dass ich so von ihm denke ...

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke, wir beide sind in vielerlei hinsicht wohl völlig verschiedener auffassung ... und ... das soll jetzt kein schmollen oder gar eine beleidigung deines intellekts sein ... nicht jeder spricht psychoblabla!

er hat genau verstanden, was ich mit diesen sms ausdrücken wollte ... und nach seinem auftritt von gestern morgen, scheint es ihm auch mächtig an die nieren gegangen zu sein ... er hat mich zum ersten mal in seinem leben wütend erlebt ... und ich glaube auch nicht, dass er mit gesenktem kopf schon wieder grinst, weil ich ihn andererseits auch noch nie so erlebt habe, wie er gestern vor mir stand (und das lag nicht nur an seiner kränklichen erscheinung)!

ich möchte ihn auch nicht "erziehen" oder seine "super-nanni" sein. ich brauche keinen maßgeschneiderten menschen ... das einzige, was es vielleicht zu verändern gibt ist, dass wir endlich mal ganz normal miteinander reden können.

unserem gespräch ... sollte es wirklich irgend wann stattfinden ... sehe ich mit sehr gemischten gefühlen entgegen ... ich weiß nicht, ob es für mich positiv oder negativ enden wird.

gruß,

elles.

Uiuiui....

Die SMS-Aktion war wirklich gut. Aber Elles schieß ihn in den Wind. Ich weiß, wie schwer das ist. Entschuldige ihn nicht... von wegen irgendwas liegt ihm auf dem Herzen. Dass er ein Problem hat, ist klar. So verhält sich normalerweise niemand. Aber er hätte so oft Gelegenheit gehabt mit Dir zu reden. Du hast ihn so oft angerufen. Angeblich hatte er nie Zeit.

Wenn es Dir gelingt, ein Treffen mit ihm aus zu machen, dann tu das. Sprich mit ihm. Und dann ist aber gut. Lass Dich nicht wieder von ihm einwickeln. Ich weiß, ist sauschwer, wenn man Gefühle für den anderen hat. Du tust Dir aber echt keinen Gefallen damit.

aber, dass ich ihm nicht mal eine antwort wert bin, hätte ich ... nach der ganzen geschichte vom november ... nicht gedacht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt schon einige Parallen zwischen "meinem" und "Deinem". Aber ich versuche, damit abzuschließen, auch wenn ich noch oft an ihn denken muss - leider. Auch den Gedanken, dass er die Liebe meines Lebens gewesen wäre, werde ich nicht los. Ich glaube, dass "meiner" auch ein Problem hat, aber wenn er mir nichts davon sagt... ich bin kein Psychater und ich mache mich nicht kaputt wegen ihm.

Bitte zieh einen Schlussstrich unter die ganze Sache.

Wünsche Dir alles Liebe.

jes

Seite 8 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema