Zum Inhalt springen

eine unerfüllte Schwämerei.... wie hört das endlich auf

566 Antworten26'872 AufrufeGestartet von Sealily ·

sine
Original von SealilyKonkurrenzverhalten... hat man zwar immer mal aber bei meinen besten nie!
hmm... also ich käme noch nicht mal auf die idee, dass ich jemanden fragen sollte, wenn ich mich mit einem mann treffen möchte. allerdings würde ich es wenig demonstrativ einfädeln, also so, dass die freundin es nicht auf dem präsentierteller alles serviert bekommt.

was sollte deine freundin mit einem typen anfangen, der DICH um die telefonnummer gefragt hat? ich bin eigentlich sehr schnell recht dankbar, wenn eine sache gleich am anfang eindeutig ist. auch, wenn sie eindeutig NICHT läuft.

frage zurück: gibt es nicht in jeder freundschaft themen, die die freundin "besser" bewältigt als andere? ich bin zwar jemand, der immer irgendwie mal alles anspricht, was in mir aktuell ist, aber erfahrungsgemäß springt mein gesprächsgegenüber nicht massig auf jedes thema an. kennenlerngeschichten sind nicht selten ziemlich heikel, ist meine erfahrung, ob es nun um eine "konkurrenzsache" geht oder einfach allgemein. ich glaube, frauen sind schnell neidisch, wenn sie glauben, die eine hat es leicht bei männern.

gruß

sine

hallo sine,

weise gesprochen.

bin selber etwa auf deiner spur. erfahrungsgemaess (sagst du ja auch) sehen das aber nicht alle "freundinnen" so. zum thema neid muss ich sagen, frauen sind nicht nur dann schnell neidisch, wenn sie glauben, eine andere haette es leicht bei maennern - meiner meinung nach lautet der satz: frauen sind schnell neidisch.

das geht vom erfolg bei maennern ueber die figur zu den haaren und den fingernaegeln und dem styling und die karriere und die sportlichkeit und die freundschaften und den bikini und das haus und allem denkbaren und undenkbaren bis zum hund....

:tongue:

natuerlich darf man nicht alle in einen topf schmeissen. aber viele sind so und leider habe ich bisher nicht das glueck gehabt, massenweise solche frauen zu treffen, die NICHT so sind.

aus bella (!!!) italia gruesst am freitag abend

matilda froehlich mit dem ersten aperitiv schon im bauch :party:

sine
Original von matildameiner meinung nach lautet der satz: frauen sind schnell neidisch.
@matilda: prost!

ja, vermutlich hast du recht. ich hatte sogar mal eine mitbewohnerin, die neidisch war, weil ich sie im unglück überholt hatte. mein vater war gestorben, ich war aus meinem nebenjob rausgeflogen und im auto war mir ein 25-liter-eimer abdeckfarbe (weiß) ausgelaufen, was die versicherung nicht bezahlt hat. ich hab irgendwann mal erfahren, warum sie eigentlich immer so eine nette war früher und warum sie sich dann später so zurückgezogen hat. sie meinte - ernsthaft - sie sei eigentlich immer diejenige gewesen mit den größten kümmernissen: berufsperspektive als veterinärbiologin (oder was das war... sie wollte irgendwie in die nutzviehproduktion, und dafür hatte sie "schon immer" studieren wollen und ihr ganzes schulisches leben in der ddr drauf ausgerichtet) dank der wende zerschellt, überhaupt, die wende an sich, dann die ätzendste mutter: hätte sie... dann: die ätzendsten geschwister: hätte sie... usw. usf.

ich dachte erst: wie bitte??? aber nach ner weile hat mir mein bauchgefühl gesagt, dass es vielleicht nicht wirklich treffend ausgedrückt worden war, dass es aber stimmte. es waren probleme, die sie über austausch mit anderen gedeckelt, zerredet und belächelt hat. wenn dann einer sagt 'boah, interessant, guck mal, mein leben ist auch an vielen stellen ins wanken gekommen', dann lenkt das ab vom ihr lieb gewordenen blabla.

sorry aber neid ist eine ganz ganz lahme geschichte. ich glaube *grübel* hinter neid steht die faulheit, den blick nicht auf sich selbst richten zu wollen. nicht ernsthaft zu sich selbst zu sein, unsicher zu sein. da steht ein kartenhaus an ersatz-beschäftigungen hinter, smalltalk ganz vorne, dann auch die not, sich über DINGE zu definieren, und sei es die verdinglichung von liebe mittels kennenlernquoten und - sorry, sue - vielleicht auch über irgendwelche dating-to-dos (und dating-to-do-nots)...

ich habe einfach kein gespür dafür, wer wann worauf neidisch ist. aber bei männersachen habe ich IMMER sehr schnell gespürt, wie der haussegen plötzlich schief hängen konnte. vielleicht, weil es mir selbst so wichtig war... ? oder es lockt auch den etabliertesten menschen aus der reserve, das thema liebe... ob es (auch) das ist? k.a.

gruß

sine

hallo sine,

krass, der neid auf das groessere unglueck anderer. und das beduerfnis, um jeden preis im mittelpunkt stehen zu muessen. ich bin da etwas naiv... solcherlei verhalten ruft bei mir einfach nur kindliches staunen hervor: was bitte hat jemand DAVON?

?(

mehr noch als faulheit beim blick auf sich selbst ist es, glaube ich, der fehlende wille, sich ungeschminkt zu betrachten, auch mal maengel zuzugeben und an sich zu arbeiten. ist doch viel einfacher, andere zu kritisieren, als sich selbst. auch sind neidische menschen meist unzufriedene menschen, die den blick auf das "mehr" und "besser" und "schoener" richten, das alle um sie herum zu haben scheinen. ich kann mit neidern nicht besonders gut umgehen und tendiere dazu, ihnen aus dem weg zu gehen.

interessanterweise beobachte ich dieses phaenomen eher bei frauen als bei maennern. oder zeigen die frauen es nur offener? vor allem, wenn es um einen mann geht und um einen selbstinizierten konkurrenzkampf in der eroberung besagten mannes. ich habe das erst wieder erleben muessen und es war richtig anstrengend. ausserdem sind dabei so viele andere dinge ans licht gekommen, dass ich mich von der dame, mit der ich mich vormals eigentlich gut verstand, deutlich distanziert habe. warum sie sich so benommen hat, ist mir immer noch ein raetsel. bzw. ich ahne, warum, verstehe aber nicht, was sie am ende davon hat.

ich arbeite gluecklicherweise in einer maennerdomaene und lebe gut damit. im notfall wickle ich die typen einfach um den finger :evil:

das thema "how-to-do-it" ist mir sehr suspekt, meine faehigkeiten sind schnell erschoepft, wenn es darum geht, dinge zu tun, wie man sie "tun sollte", darueber, was andere von mir denken oder reden, mag ich gar nicht erst nachdenken.

ich habe meinen eigenen stil.

moeglicherweise macht mich das ein bisschen einsamer als andere.

aber wenigstens kann ich morgens in den spiegel sehen und sagen: guten morgen meine liebe, ich erkenne dich, ich mag dich und ich finde, du bist goldrichtig.

matilda

guten morgen meine zwei süssen Lebensberaterinnen,

lasst euch knutschen... :schmatz:

sag mal Matilda, gehst du eigentlich zu deinem noch oder ist das kapitel lebensberatung abgeschlossen??

naja hast ja auch uns ... Vollprofis... :o

Also nun....

meine Freundin und ich... das ist kein Konkurrenzverhalten...

sie war halt einfach geknickt, dass ein Typ, den sie nett findet, sie garnicht wahrnimmt... kann ich durchaus verstehen..

wir haben ehrlich darüber gesprochen, dass sie den Eindruck hatte, ich hätte mit ihm geflirtet....und das hat sie schon verletzt... hätte mich auch entsprechend...

Sie will ihn nicht mehr hat keinen bock auf Theater.. aber wir haben vereinbart, dass wir beide nicht über ihn und mein rumgedate reden... quasi sie bleibt damit verschont....

man will dann halt nichts davon hören... finde ich sehr fair von ihr...

Schlagt mich, aber ich hätte genauso wie sie zu kämpfen gehabt.. und wenn sie das absolut nicht wollen würde, glaube ich hätte ich ihn abgewimmelt.......

Zum Thema Neid ...

Ich bin leider jemand der Neider anzieht....

Leute die mich genauer kennen kein Problem... aber die fremde Damenwelt hat des öfteren Probleme mit mir....

Finde das ganz grausam...

Bin nicht selten in Abwehrhaltung dadurch... und da ich ja manchmal schon komisch bin.... viele menschen haben ihren ersten Eindruck über mich öfters schon revidiert... bin ja doch wohl ganz nett... :rolleyes:

Neid ist eine komische Sache... manchmal wird das ganz unbeabsichtigt erzeugt......

da ich zwar eifersüchtig bin... aber wirklich (meine güte ich habe eine negative Eigenschaft nicht) neidisch bin ich in keinster Weise...

deshalb verstehe ich manche Reaktionen auch garnicht oder Verhaltensweisen die aus Neid resultieren... ich steh dann wie der Ochs vorm Berg??? ?(

Neid ist nicht unbedingt Faulheit oder der fehlende Wille sich selbst zu akzeptieren... spielt natürlich mit rein...

aber im grunde ist neid doch die einzige Möglichkeit von vielen Menschen, die unsicher sind, sich besser als andere zu fühlen...

sehe das ähnlich wie beim Lästern.... (bitte nicht schlagen, kann das manchmal auch sehr gut :o )

Vielleicht auch doch Faulheit, weil man sich sonst zu sehr mit dem eigenen Leben beschäftigen muss...

aber die Mittelpunktgeschichte ist ebenso typisch....

Von Neidern sollte man sich immer fernhalten...

oft haben die auch eine sehr negative lebenseinstellung...

nix für mein Sensiblchen.....

aber es gibt ja auch Neuigkeiten...

erstens mein Pizzabote...

hat sich beschwert, dass ich ihm nicht hinterherlaufe...

der arme Mann kennt das glaub ich garnicht...

tja wer ne freundin hat, kann ja wohl nicht viel erwarten...

Ich glaube sein Ego leidet schon....

nun werdet ihr mich schlagen, habe legolas eine abschiedssms geschrieben.. ihm alles gute gewünscht und das ich keine lust hab jetzt zu ignorieren wenn ich ihn sehe....

jedenfalls ist er damit abgeschlossen.. die sms war mehr für mich....

nun zu meinem Italiener...

zum vorwurf mit dem Flirten kann ich leider nur sagen, ich war einfach ich selbst, weil ich mich wohl gefühlt hab...

da ich glaube ich sehr anders bin, wenn ich jemanden gut finde, kam es meiner freundin wahrscheinlich so vor....

wir haben vier Stunden gestern miteinander telefoniert....

und doch ja wir verstehen uns..... :rolleyes:

Auf jeden fall bin ich baff erstaunt, dass er alle meine macken bzw. kleine charakterschwierigkeiten mag..

er findet es fantastisch das ich soviel rede,

er mag es das ich so laut bin und auch so vorlaut und neugierig

er mag es weil ich die ganze zeit recht haben muss..

ich führe dass hier jetzt nicht weiter aus... aber ich bin baff

nun wir werden sehen...

habe das alles noch nicht so verdaut....

das ist alles viel zu perfekt...

ich suche gerade den haken

Sue

hallo sweetheart,

das klingt ja benissimo!

ich hab' bei deiner beschreibung laecheln muessen. ist es nicht das, wovon wir alle traeumen? ein mann kommt daher, den wir einfach haben wollen, weil er so ist, wie er eben ist, und der uns so will, wie wir sind, gerade weil wir so sind, wie wir sind...

*seufz

muss er denn einen haken haben?

matilda, fragezeichen auf stirn taetowiert

p.s.1 das klingt nach einem italiener, ja, doch... sehr sogar

Hallo Matilda,

er ist definitiv Italiener bei den ganzen Komplimenten, die ich bekommen habe....

weiß halt noch nicht, was man ihm alles so glauben kann...

mal sehen....

jedenfalls ist er nicht immer treu...

nein.... einen Haken muss er nicht haben, aber da ich ja immer irgendwo bis einen haken bei jedem Typen gefunden habe, kann ich das noch garnicht fassen...

mal davon abgesehen, dass ich ja noch garnicht weiß, was er will....

aber sorgen mach ich mir diesmal nicht..

es ist anders als bei Legolas...

Zum Glück

Sue

sine
halli hallo

ich freu mich, dass du dich wohl fühlst bei dem 2. pizza-menschen.

sorry, dass ich doof frage, aber ich hab ein bissle panik, hier in diesen pizza-geschichten den überblick zu verlieren: ist der 2. pizzabote von derselbesn pizzaria wie der erste? oder so ähnlich?

:) )

sachen gibt's. aber sue: schön weiterflirten, ja!?

*pocht mit dem finger auf die tischplatte*

gruß

sine

Hallo Sine,

das ist der gleiche Pizzabote, nur das wir auf der Kommunkationsebene hochgeklettert sind....aber mehr als Flirten wird da nicht passieren...

denke ich, da ich auch nicht mehr will... glaube ich

Aber mein Italiener ... der ist neu... und wirklich nett..

eigentlich viel zu perfekt (dadurch das er so unperfekt ist)

und mein Teufelchen sucht den Haken und meine Angst, verletzt zu werden, erklimmt gerade den Mount Everest...

und am liebsten würd ich auf Distanz gehen... innerlich.... aber das klappt heute nicht so gut...

enttarne gerade meine Selbstzweifel.....

en garde Todgeweihter.....

Ich habe beschlossen, dass es durchaus möglich ist, das ein Mann rattenscharf auf mich ist :rolleyes: :) )

Aber Mister X ist zurück... und wieder Single..

leider scheint er sich nicht gerade sauber getrennt zu haben...

Er ist definitiv ein A****, so was ich vernommen habe...

Er war ja auch noch nie mit der Richtigen (also mir) zusammen :o

Nein mein Märtyrer-Syndrom habe ich mal in den hinterste Schrankecke verbannt...

Aber pfui... ich habe mir ganz am Anfang gewünscht, dass es zerbricht...

fühle mich extrem bösartig...

aber schließlich hatte ich ja auch 2 Wochen vorher was mit ihm, da darf man doch auch mal bösartig sein... :schief

Mal sehen wie es ist ihn wieder zu sehen??? ?(

Aber vermisst habe ich ihn nicht...

mal sehen...

Sue

sue, bellissima,

erzaehlen, details, details

matilda will alles wissen. TUTTO.

'raus damit.

und mister x - woher weisst du? kommt er angekrochen? what happens?

Hallo Matilda,

mhm Mister X ist nicht angekrochen gekommen... habe es nur, aus einer sehr nahen Quelle erzählt bekommen....

Es bestätigt mal wieder alles, er ist halt eine total verkorkste Persönlichkeit....

mit meinem Italiener habe ich vorgestern drei Stunden lang telefoniert...

er ist ein bißchen verrückt, aber doch nett...

Mochte es neben ihm zu sitzen während der grillfete, ich mag seine Stimme, seinen Humor...

das verrückte ist, dass er optisch garnicht so meine Beuteschema ist....

meine biologische Uhr tickt gottseidank momentan sehr leise... dank legolas..

aber die glocken will ich garnicht läuten, ich hab angst, da mehr zu sehen, als da wirklich ist....

Er ist schon offen gewesen am Telefon und er meinte zu mir, dass er wenn er nur **** wollen würde, er gewisse sachen garnicht erzählen würde...

Nun, masche oder Wahrheit keine Ahnung... wir werden sehen...

traue dem Braten nicht, da ich weiß, dass er kein Kostverächter ist....

wir sind für Sonntag verabredet.... will da eigentlich auch garnicht drüber nachdenken... habe leichte Panik... wie immer... Legolas wollte ich auch absagen, tja hätt ich das mal getan....

Kann mir mal jemand sagen, wie ich mir so eine Abneigung gegen Dates eingefangen habe...

dieses doofe Kennenlernen, diese Unsicherheiten ... ach alles doof...

werde jetzt sofort aufhören darüber nachzudenken.... :schief:

Sue

Jaja, man kann sich natürlich endlos viele Gedanken machen, aber wenn Du halt ein Date hast, dann halte es doch mit dem Motto der Sirius-Cybernetic-Corporation:

Greif zu und genieße!

was ist denn die Sirius...blablabla???

nix verstehen, ich ?(

Der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" bemerkt zur Marketing-Abteilung der Sirius-Cybernetic-Corporation:

Ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.

Interessanterweise wurde durch ein Wurmloch im Raum-Zeit-Kontinuum ein Exemplar des Reiseführers aus der Tausend Jahre entfernten Zukunft zu uns transportiert. Darin heißt es zur Marketing-Abteilung der Sirius-Cybernetic-Corporation:

Ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam. :D

Naja, mir gings nur um das Motto. :]

:schief: na wunderbar....

aber es gibt schon einen Grund, warum ich eine Katze habe... damit mich nachts nicht zufällig irgendwelche Mäuse sezieren.... :) )

?(

matilda nix verstehn

na, sue, du findest kennenlernen doof? ist doch spannend? versteh ich nicht... wo liegt denn der hund begraben?

@Sue:

Wenn Du gar zu sehr die Dates verabscheust, hilft vielleicht noch ein Pangalaktischer Donnergurgler, gnihihihi!

@Matilda:

Der ganze Müll kommt aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

Keine Panik!

ich fuerchte, hier tut sich bei mir eine - aeh - bildungsluecke auf...

@Matilda das wichtigste ist, dass du immer dein Handtuch mit dir führst...

ach der Film hat mir echt gefallen... trotz seiner negativen Kritiken und seiner natürlich besseren Buchvorlage....

Ich glaube diese Panik ist ein Selbstzweifel... eine Angst....

hasbe mal drüber nachgedacht...

meine Angst nicht zu gefallen und zurückgewiesen zu werden, ist wirklich manchmal ein Klotz am Bein...

Ich glaube, ich bin dann noch nicht mal ich selber....

vor lauter Panik...

und die Angst, sich fallen zu lassen kommt erschwerend hinzu....

einfach nicht dran denken ist glaub ich das beste....

Sue :schief:

sue,

auf keinen fall bist du dann du selber, das ist ja das vertrackte an der sache. ich weiss das, weil es mir tagein, tagaus genauso geht.

ich habe angst, nicht zu gefallen, dann habe ich angst, zu enttaeuschen, und dann angst, zurueckgewiesen zu werden.

zwischen mir un prinz unerwartet ist die situation im moment auch irgendwie zum stillstand gekommen, wir sehen uns fast taeglich und telefonieren sowieso, aber irgendwie fehlt etwas, ich habe gestern bei ihm uebernachtet, wir haben zusammen gegessen und champions league geguckt, und er hat mich kein einziges mal gekuesst. ich mit meiner verlustangst und meinen komplexen konnte dann natuerlich nicht einschlafen, und habe ihm gesagt, ich haette ihn liebgewonnen, er moege mir bitte sagen, wenn er meiner ueberdruessig waere, und so lange er nichts sagt, gehe ich davon aus, dass er bei mir sein will. er sagte, das sei vollkommen in ordnung (fast mit so einem verwunderten unterton, so in der art, was soll das denn jetzt).

ich weiss, es liegt an mir, ich suche dauernd nach sicherheiten, die mir nun mal keiner geben kann, und habe angst, mich fallen zu lassen, will mich schuetzen vor verletzungen und fuege mir deshalb vorab schon mal selber welche zu.

sine, hast recht, es sind meist nicht die anderen, die uns wehtun, sondern wir koennen das alleine einwandfrei erledigen...

ich mag ja auch manchmal einfach meine ruhe haben, es ist auch ok, wenn man sich nicht dauernd gegenseitig ueber den haufen haetschelt. wir haben einfach aneinander gekuschelt das spiel geguckt und sind dann schlafen gegangen. ich bin ja sowieso im paradies, wenn ich nur seinen duft in der nase habe. also was mache ich mir so einen kopf???

matilda

Seite 22 von 29 · 567 Beiträge in diesem Thema