Zum Inhalt springen

Einfach nur er

325 Antworten18'620 AufrufeGestartet von *Schlumpfine ·

Hallo Ihr alle.

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr es mir hilft das ihr für mich da seid, das ihr mir mit euren Ratschlägen zu Seite steht und mir das Gefühl gebt nicht alleine zu sein.

Im Moment hab ich die Sache glaub ich verdrängt oder so, es kommt mir vor als sei er irgendwo im Ausland wo er nicht telefonieren kann und ist in 4 Wochen dann wieder da. Absoluter Blödsinn, weiß ich selber, aber das drückt wohl am besten das aus was ich fühle. Ich vermisse ihn, aber irgendwas sagt mir ganz sicher das er zurückkommt, auch wenn es noch eine Weile dauert. Keine Ahnung warum ich mir da so sicher bin, vermutlich weil wir in den letzten Wochen noch so viele schöne Dinge zusammen erlebt haben, wo ich mir sicher bin das auch er die Zeit sehr genossen hat. Vermutlich klammer ich mich auch ein bischen mit meiner Hoffnung an dieses Buch was ich mir bestellt habe (s.o.), und was hoffentlich auch morgen eintrifft.

Das mit dem Urlaub ist eine Sache die mit Sicherheit jeder anders sieht. Ich wollte ihm den auch nicht verbieten, aber ich darf doch wohl meine Meinung dazu sagen, oder? Ich kann doch nicht sagen "klar, fahr und hab spaß" während ich zu Hause sitze und furchtbare Angst habe und wahnsinnig drunter leide?

Angelina, deine Worte geben mir wirklich Kraft. Es gibt tatsächlich gleich 2 nette Männer die ich haben könnte wenn ich wollte, schon lange, aber daran das ich sie nur gern habe und nichts weiter ändert sich auch jetzt nichts. Trotzdem gibt es mir die Kraft und den Mut zu sehen das ich trotzdem begehrenswert bin, und das tut auch unheimlich gut. Ich freue mich unheimlich für Dich und hoffe auch an den Punkt zu kommen wo ich mir ein Leben ohne IHN irgendwie vorstellen kann.

ScorpionEye, das tut mir wahnsinnig leid für dich, und ich finde ihr Verhalten ziemlich unfair, denn sie muß doch wissen wie sehr sie dich damit verletzt. So läßt sie dir ja noch nicht mal die Möglichkeit damit abzuschließen. Aber das habe ich schon oben gesagt, davor habe ich eine riesige Angst, das er gleich wieder eine neue kennenlernt. Er schreibt allerdings auch grad an seiner Diplomarbeit und muß sie in 4 Wochen abgeben (daher auch der Zeitraum), deshalb hoffe ich einfach das er gar nicht die Zeit findet jemanden kennenzulernen.

Waba, ich glaube nicht das es für mich einen Unterschied machen würde ob er nur sagt das er eine Pause braucht weil er sich nicht sicher ist oder ob er gleich sagt das er nicht mehr will. Das kann ich dir jetzt schwer erklären, aber ich kenne ihn nun mal auch sehr gut, und ich weiß das er sich keinesweg so sicher ist wie er tut. Seine Sachen die er bei mir hat wollte er nämlich nicht alle mitnehmen. Weißt du, ich liebe ihn, und ich werde um ihn kämpfen bis der letzte Hoffnungsfunke erloschen ist, denn vorher könnte ich eh nicht mit der Sache abschließen und würde mir vermutlich dann auch noch den Rest meines Lebends Vorwürfe machen.

Sky, danke. Ich weiß das das nur ein Tipp war, und ich freue mich über jeden Tip. Hoffe das es dir wenigstends etwas besser geht.

Ja, dann danke ich euch nochmal für eure Beiträge, sie helfen wirklich ungemein.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

als ich deine zeilen gelesen habe, dachte ich..."hey, woher kennt sei meine geschichte...?" oder "zum glück ist mein ex-freund nicht der einzige, der wohl einen vollkommenen schaden hat"...schlumpfine, ich kann dir ncht nmit tipps weiterhelfen, aber egtl damit, dass du nicht die einzige bist, die von ihrme freund so dermassen verletzt worden ist und der nicht mehr mit ihr spricht.vor drei tagen ist mir das auch passiert. mein ex-freund hat mich verlassen, nachdem er mir noch ein paar tage vorher gesagt hat, mich zu lieben...ich weiß, wie weh dir getan worden ist. das schlimmst ist, wenn man ignoriert wird. man ruft an, man schreibt ihm, aber nichts nichts nichts kommmt zurück. so ist das uach bei mir...

warum gehst du nicht einfach zu ihm??konfrontiere ihn mit deiner person...am telefon ist es immer so einfach, zu sagen, dass man den anderen nicht mehr so liebt wie einst...mach es ihm schwer. er muss dir in die augen schauen. aber sei nicht zu aufdringlich.

ich würde das auch so machen, aber leider wohnt mein freund (nein, ex-freund....scheisse...) nicht in meiner nähe. wir haben zwei jahre eine fernbeziehung geführt. in ein paar monaten wollte ich zu ihm ziehen und wir wollte tausend kleine süsse babies machen....

fahr hin. mach es. riskier alles. kämpf um ihn.beweis ihm, dass er ohne dich nichts wert ist. und halte uns auf dem laufenden.

alles gute.

Hallo Wunder!

Es hilft tatsächlich zu sehen das man nicht alleine ist, und ich hoffe dir hilft dieses Forum hier auch ein bischen.

In den letzten Tagen ging es mir relativ gut, zu gut vermutlich, denn jetzt schlägt der Schmerz wieder voll zu. Ich muß wieder weinen, vermisse ihn, der Schmerz ist schon fast körperlich. Ich fühle mich wieder so ohnmächtig. Heute ist das Buch gekommen. Es gibt einem eine Anleitung wie man einen Brief verfassen kann der den Partner höchstwahrscheinlich zumindest zum Nachdenken bringt. Aber einen Brief nach diesen Regeln zu schreiben, das wird unendlich schwer. Und dann wird es wieder ewig dauern bis der dann antwortet. Ich weiß nicht wie ich diese Zeit überbrücken soll ohne ihn anzurufen, ihn zu bedrängen.

Am Anfang habe ich das getan Wunder, und es hat nichts gebracht. Als wir dann endlich unser Treffen hatten, da ist er schon mit der Einstellung gekommen "Laß sie reden wenn es ihr hilft, aber miene Entscheidung steht". Schließlich hatte er schon all meine Sachen dabei. Alles was ich im Mometnt tue treibt ihn nur weiter von mir weg, ich muß Zeit geben, Zeit in der er mich vermissen kann. Das fällt mir nur so unendlich schwer, die Zeit will gar nicht vergehen.

Ich weiß nicht warum man einen Menschen der einem soetwas antut noch so sehr liebt, aber ich tue es. Ich möchte ihn so gerne wiederhaben, so gerne jetzt mit ihm sprechen, ihm eine Nachricht senden, aber ich darf es nicht, und das tut so weh...

Mir geht es leider im Moment auch so wie du es grad beschrieben hast. Einerseits bin ich Total entäuscht von ihr und andererseits red ich mir irgendwie ein das es vieleicht doch an ihren Problemen liegen könnte. Aber nach fünf Wochen muss man die doch langsam geregelt haben oder? Haben uns heute auf den Tag genau 4 Wochen nicht gesehen das ist unglaublich hätte nie im Traum daran gedacht das ich sie jemals so lang nicht seh. Find es irgendwie feige von ihr das sie nicht den anstand besitzt mir in die Augen zu sehen und mir zu sagen wie sie sich in den fünf Wochen der Trennung verändert hatt. Wir mailen nur ab und zu und ich bin jetzt die letzte Zeit eigendlich ziehmlich stark und meld mich gar nicht mehr bei ihr.

Hab mir übrigens auch dieses Buch gekauft grins Bin irgendwie hinn und hergerissen ob ich ihr so einen Brief schreiben soll oder ob ich nicht doch auf ein persönliches Treffen beharen soll. Denn seid unserer Trennung sind schon fünf Wochen vergangen weiß nicht ob sie dann so ein Brief noch zum nachdenken bringt oder ob sie ihn nach der langen Zeit emozionslos zur Seite legt.

Was würdest du mir raten ?

Guten Morgen Ihr beiden (sky und Schlumpfine),

sagt mal was ist an diesem Buch so besonderes mit dem Breif ? ?( Ich hab mich hingesetzt und es fing einfach so an zu sprudeln - hätte da Stunden noch schreiben können, denke das bist dann auch eher du wenn du selbst nen Brief schreibst, wie wenn du Ihn abschreibst.

Tja bei mir hat sich leider auch nichts getan, hab bisher auch keinen Anruf etc. erhalten. Werd sie heute Abend anrufen - will sie am WE sehen und ne Entscheidung haben, alles andere macht mich kaputt, ausserdem weiss ich dass sie die nächsten beiden WE´s eh keine Zeit hat (nächstes WE Jungesellinenparty - fahren sie und ihre Freundinnen nach Straßburg und die Woche drauf geht sie mit einer Freundin in den schon länger geplanten Urlaub) und nochmal so lang halt ichs nicht aus. Hab zwar kein gutes Gefühl bei der Sache aber geklärt gehört das jetzt eben mal verd... nochmal. (Bin mitlerweile in der Frustphase wo ich auch ein wenig sauer werde) :evil:

Der einzige der meiner Probleme etwas positives abgewinnen kann ist mein Trainer, da ich wieder 5x in der Woche ins Training geh. Aber so richtig ablenken tut das auch nicht. Wenn man eben so seine Bahnen zieht hat man ja auch immer wieder 10 bis 20 min in denen man mit seinen Gedanken allein ist. Und was kommt da hoch ??? Genau - AAAAAAAARGHHHHHHHHHH :schief: Ich könnte auf alles einschlagen wenn ich noch die Kraft dazu hätte... (ne bin kein Schläger)

Vielleicht baut uns heute die Sonne ein weennig auf..

Grüsse

Waba

Hallo ihr!

Sky, gerade dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt um hr den Brief zu schreiben, denke ich. Das steht ja auch drin, Regel 3. Ich werde auch noch eine Weile brauchen bis ich es überhaupt geschafft habe solch einen Brief zu schreiben, und auch dann werde ich noch warten bis ich ihn abschicke. Zumindest 3 Wochen müssen vergangen sein, denke ich, und 5 oder 6 sind wohl noch besser. Die Beziehung wie sie war bekommst du eh nicht zurück, und das willst du auch gar nicht, denn du willst ja eine Beziehung in der beide glücklich sind, oder? Und da hilft die Zeit, fördert die Bereitschaft für einen Neuanfang. Und die sagen ja auch nicht das man den Partner wiederhat wenn man den Brief geschrieben hat, das ist ja nur der Anfang, eine Basis auf die man bauen kann. Also ich würds versuchen.

Waba, in dem Buch steht kein Brief den man abschreiben kann. Da stehen lediglich Regeln drin wie man den Brief verfassen soll. Der Brief an sich, das was da dann drin steht, das ist wahnsinnig persönlich. Ich habe auch so einen Brief geschreiben wie du, habe ihn aber nicht abgeschickt. Nachdem ich das Buch dann gelesen hatte habe ich mir den Brief nochmal durchgelesen. Der Brief drückt zwar meine Gefühle aus, aber er regt den Partner nicht zum Nachdenken an. Der Partner liest ihn und sagt ich weiß, schließlich kennt er einen ja und die Situation bleibt die gleiche. Natürlich kannst du deiner Freundin auch den Brief geben den du so formuliert hast wie es aus dir rausgesprudelt ist, das muß jeder für sich selbst entscheiden, und jede der Methoden kann nach hinten losgehen. Die Art von Brief die in dem Buch vorgeschlagen ist, ich weiß das mein Ex-Freund sich da Gedanken drüber machen wird, und mehr kann und will ich auch nicht bewirken.

Nun denn, ich wünsche euch einen Tag mit möglichst wenigen Tiefs.

Lg, *Schlumpfine.

Du hast recht vieleicht ist es genau dieser Abstand der es fördert diesen Brief zu schreiben denn wenn sich jemand meldet dann sie. Also denkt sie noch an mich auch wenn nicht so wie ich an sie. hoffe das ich später in der Arbeit etwas ruhe hab werd dann versuchen denn Brief vorzubereiten hab da zwar sowieso keine Hoffnung das er nur das geringste bewirkt aber naja müss es doch wenigstens versuchen oder ???????????????????????????????

@Waba

Ich würde sie in deiner Stelle nicht unter Druck setzten hätte das bis jetzt auch schon gern liebend getan aber Tatsache ist das es meistens nichts bringt weil sie sich so vieleicht überrumpelt fühlt. Vieleicht braucht sie genau diese Zwei Wochenenden um sich darüber klar zu werden was sie will.

Das ist nur ne Vermutung was sie wirklich empfindet weiß wohl nur sie wenn überhaupt.

Hallo ihr...

Jetzt ist es wieder soweit, ich bin wieder am Ende meiner Kräfte und kann schon wieder seid Stunden nicht aufhören zu weinen. Woher soll ich denn die Kraft nehmen das durchzustehen? 5 Wochen, grade mal eine ist rum, und meine Kräfte sind auf, glaube ich. Ich habe mir so fest vorgenommen es durchzustehen, aber jetzt ist es wieder so schlimm. Ich vermisse ihn so, und die ungewissheit ob ich ihn je wiederbekomme, das macht mich fertig. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, nichts lenkt mich ab. Ich möchte ihn so gerne sprechen, aber ich weiß das ich damit nur wieder mehr kaputt mache. Wie kommt er darauf das er das recht hat mir zu sagen ich soll 5 Wochen keinen Kontakt aufnehmen? Denkt er denn nur an sich und sein Diplom? Kann ich ihm wirklich so egal sein? Ich weiß nicht mehr weiter...

Lg, *Schlumpfine.

Hallo *Schlumpfine!

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Mir geht's von Zeit zu Zeit nicht anders...

Leider kann ich Dir nicht helfen, wüsste selbst gerne was man dagegen machen kann!

Hast du schon mal ausprobiert in die Sonne/Solarium zu gehen? Das hilft meistens nicht sofort, aber so nach einen halben Tag... Das ist so das einzigste was mir wirklich gut geholfen hat...

Also ich hoffe das es Dir bald wieder etwas besser geht! Das Leben geht weiter, auch wenn Du es momentan nicht siehst!

Also lass den Kopf nicht hängen!!!!!!!!!!!!

Gruss Brainstorm

Guten Morgen Leidensgenossen / in

...ich habs getan, habs irgendwie nicht ausgehalten. Hab meine (Ex?) - freundin angerufen gestern Abend. Was soll ich sagen hatten viel zu reden (haben uns ja etwas über 2 Wochen nicht gesehen) - über unsere Beziehung wurde kein Wort verloren. Warum ? weiss ich nicht vielleicht haben wir uns nicht getraut das anzusprechen (beide). Haben dann wie früher versucht nen Termin zu finden (ist nicht einfach bei uns - ich hab viel Sport mind. 3-4x / Woche) und an meinem "freien Tag ist sie auf nem Lehrgang von der Arbeit aus.

Ok fazit: nächste Woche Freitag darf ich zu Ihr, was das dann gibt, weiss ich ja auch nicht - aber immerhin normal wieder miteinander geredet. Über meine 2 SMS diese Woche hat se sich auch gefreut (hat sie zumindest gesagt) aber warum dann nicht gemeldet ?? Oh das Leben und die Liebe ist schwer.

@Schlumpfine : 4 Wochen vor Abgabe meiner Diplomarbeit hatte ich auch tierischen Stress weil alles noch fertig werden musste und ichs vorher zu locker nahm - hatte da auch kaum Zeit für Freunde. Aber wenn man ne Freundin hatt will man Sie schon sehen oder mal telefonieren - nur eben extrem eingeschränkt. Aber dass er zu 90% sein Dipl. im Kopf hat ist klar - zudem muss man sich dann auch um nen neuen Job kümmern - ist da alles nicht so einfach, mann weiss nicht so genau was da auf einen zukommt aber Wann hat er denn Diplom ? Und dannach wir er erstmal ne Woche feiern - weil eben einer nach dem anderen seiner komolitonen fertig wird. Wenn du weisst wann er mündl. hat, geh doch hin und gratulier ihm wenn er rauskommt. Da ist normlerweise jeder gut drauf (ausser er ist durchgefallen) - hab mich wahnsinnig gefreut dass Freunde von mir über 100km gefahren sind und dann mit mir angestossen haben. Lass den Kopf nicht hängen du schaffst das, wie wir alle.

Und versuch rauszugehen ! Verkriech dich nicht das macht es umso schlimmer !!!

@brain sonne ist prima - hab gestern meine Mittagspause auf nem Liegstuhl verbracht in der Sonne war wunderbar.

:super:

Hallo ihr!

Habe auch versucht seine Reaktion auf seinen Diplomstreß zu schieben, aber das klappt nicht. Eine Stelle hat er schon, er bleibt an der Uni und promoviert, also weiß er was auf ihn zukommt. Eine Prüfung hat er am Ende auch nicht, er muß nur Rechtzeitig die Arbeit abgeben. Das ist sicher von Studiengang zu Studiengang verschieden.

Im Moment bin ich wieder so fertig, heule mich in den Schlaf, werde 100mal wach und weine immer noch wenn ich wach werde. Gestern hätte ich ihn fast angerufen, aber selbst dazu war ich zu fertig. Im Moment verstärkt sich wieder das Gefühl das da noch irgendwas anderes hintersteckt, etwas was er mir nicht sagen will. Ich finde mal wieder das er es sich verdammt einfach macht mit der Trennung. Ach ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Ab Montag habe ich wieder Uni, einerseits freue ich mich, dann habe ich wieder einen geregelten Tagesablauf, das macht die Sache leichter, andererseits habe ich jetzt schon die Panik weil die Leute da alle noch nichts wissen. Ich fang bestimmt an zu heulen wenn jemand nach ihm fragt. Muß ich wohl durch, irgendwie...

Hallo!

Ich habs gerade einfach getan, hab ihn einfach angerufen. Er ist sofort ans Telefon gegangen, damit war miene größte Sorge, das er einfach nicht abnimmt, erledigt. Wir haben uns dann 10 Minuten über alles mögliche unterhalten, über seine Diplomarbeit und was er noch so vorhat heute. Am Ende hat er dann gesagt "bis dann mal", darauf habe ich dann gesagt "Wenn du magst" und er hat gesagt "Ja, gerne". Ich denke er hat sich ein bischen gefreut über das Gespräch. Ich denke das es richtig war ihn jetzt anzurufen, es war auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Zukunft, wie auch immer die aussieht. Jetzt muß ich es nur wieder schaffen mich mindestends eine Woche nicht zu melden, denn aufdrängen möchte ich mich auch nicht. Langsam wieder den Kontakt verstärken, mit Samthandschuhen. Vielleicht wird es ja wirklich nochmal was in 2 oder 3 Monaten oder so. Meint ihr das ich auf dem richtigen Weg bin?

Ich denke schon das du das bist mit der Zeit könntest du recht haben.

Hab heute auch wieder gelernt das es viel Zeit braucht wenn ein Partner nicht mehr will.Ihr habt aber nicht über die Beziehung gesprochen oder ?

Hallo Sky!

Nein, wir haben nur über alltägliche Themen geredet, z.B. wie er mit seiner Diplomarbeit vorankommt und was für Kurse ich im kommenden Semester belege und solche Sachen. Über unsere Beziehung haben wir nicht geredet, auch wenns mir wahnsinnig schwerfällt. Ich denke damit würde ich mir im Moment noch alles verbauen. Sobald er seine Diplomarbeit abgegeben hat werden wir drüber reden, ich bin auch nur ein Mensch. Montag gehe ich wohl zum Arzt und lasse mir Antidepressiva verschreiben, ich bin vollkommen am Ende mit meinen Nerven. Auch mein Chef (Apotheker) sagt das es höchste Zeit ist. Hoffentlich hilft das irgendwie, zumindest solange bis ich mit ihm darüber reden kann.

Lg, *Schlumpfine.

Oh dran hab ich auch schon gedacht komm mit der Situation einfach nicht mehr klar mein Leben ist nicht mehr wie es mal war. Weiß nicht wie ich wieder glücklich werden soll. Muss auch oft einfach so aus Traurigkeit heulen das sieht mir eigendlich nicht ähnlich bin eigendlich ein Mensch der nie heult aber jetzt ist irgendwie alles anders. Man sagt doch eigendlich Zeit heilt alle Wunden aber ich merke davon gar nichts. Werd mich heut erst mal in der Disco zuschütten denn ohne sie macht nichts mehr Spass Alkohol ist zwar keine Lösung aber es Hilft grins.

hab mich gestern übrigens mit ihr getroffen würd mich freuen wenn du mal in meinen Tread schaust und mir sagst wie du das Treffen einschätzen würdest.

hi Schlumpfine

hoert sich genauso an das gespräch wie bei mir - ich denke auch über die beziehung zu reden (zumindest von dir aus) wird nichts bringen, dann blockt er nur ab. Wenn er über eure beziehung reden will wird ers tun. Ich will mich jetzt so normal wie möglich verhalten und zumindest zum teil so tun als hätte ich den vorfall vergessen - auch wenn ich unbedingt wissen will wie ich dran bin - aber entscheidungen zu erzwingen geht in die hose....

langsam wieder aufbauen als ob man am Anfang einer Beziehung ist. Wenn mein Treffen nächste Woche mit Jutta klappt weiss ich ja auch noch nicht, ob ich bei Ihr schlafen darf oder ob sie mich rauswirft (hoff ich nicht) - Wohnen im Mom so ca. 40km auseinander also so mal 5 min ist der weg auch nicht und im Odenwald können 40km weit sein....

Über meine SAMS hat sie sich gefreut (Waren 2 St. Ostersonntag und Mittwoch) das war auf jeden Fall mal nicht zu aufdringlich und vor allem nichts über Beziehung 1x Ostergrüsse und 1x ein kleines Gedicht das ich gefunden habe, etwas auf uns zuschrieb und dann schickte.

Hey ich drück dir die Daumen dass es wieder wird - und ob Medikamente so das wahre sind weiss ich nicht so recht - aber in der beziehung bin ich eh etwas komisch (OK war auch noch nie richtig krank). Ich glaube Ablenkung so schwer es auch ist ist da immer noch besser - geh aus - kauf dir was,was du schon lange wolltest, leiste dir mal was ausser der Reihe, das wirkt wunder.

Gruesse

Waba

Hallo Waba!

Normalerweise bin ich da auch echt vorsichtig, gerade mit solen Medikamenten, aber ich muß jetzt wieder meinen Alltag bewältigen können. Ich hab durch die Sache schon fast ein Semester verloren, noch eins geht einfach nicht.

Was aus der Reihe leisten... Ich bin schon durchs ganze CentrO (Riesen Einkaufszentrum) gelaufen, danach bin ich normalerweise echt viel Geld los, aber ich habe nichts gefunden was mir gefällt, irgendwie wirkt das bei mir nicht.

Die Beziehung langsam wieder aufbauen... ich denke das das wirklich der einzige Weg ist. Hoffentlich klappt es, ich weiß nicht was ich sonst machen soll.

Danke für eure Antworten, es hilft echt sich mit jemandem Besprechen zu können...

Lg, *Schlumpfine.

Hi Schlumpfine

denke am Mo fängt das Studium wieedr an, wird dir sicher helfen (studiert du pharmazie oder so ähnliches) - Ich weiss es doch von meinem Studium am anfang vom Sem sind von vielen Fakultäten Partys, geh hin ! Auch falls du kein Party mensch sein solltest - und bleib nicht allein ! Das fördert nur die Depressionen. Du brauchst keine zu haben du bist ein wertvoller Mensch wie alle anderen auch - und wenn du mal total down bist geht das für ne Zeit i.O. aber nicht zulange. Geh doch mal zu deinen Freundinnen/Freunden, die haben da sicher auch verständniss und werden dir da helfen - das schaffen die auch sicher besser als wir hier, die dich gar nicht kennen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es jetzt wichtig ist nicht allein zu sein sonst ziehst du dich immer weiter in den Sumpf. Ok hab da auch das Glück gute Freunde zu haben die mir da raushelfen - aber wozu hat man die.

Nochwas: dir ne Zeit auf 2-3 Monate zu geben wennn du das durchhalten willst musst du extrem stark sein - Glaube nicht dass du das alleine schaffst (kann mich auch täuschen dazu kenn ich dich zu schlecht) und 2-3 Monate sind denk ich auch ein Hoffen auf etwas, das man sich erträumt aber nicht erreicht - es läuft immer vor dir her. Versuch mehr Abstand zu gewinnen ist besser für euch beide (ich weiss es ist schwer mir gehts ja nicht anders) - Lis mal in Skys thrad was philipp da gesagt hat, dass leiden unattraktiv macht - da hat er recht.

Wünsche dir viel Kraft

Waba

Hallo Ihr!

Waba, du hattest Recht, ich hatte die Kraft nicht. Habe ihn gestern Mittag wieder angerufen, natürlivh viel zu früh, aber da hatte ich seid 7 Uhr morgends nicht mehr aufgehört zu weinen und war einfach am Ende. Zuerst habe ich ihn gefragt ob wir uns irgendwo treffen könnten, da hat er erstmal nein gesagt. Offensichtlich hat er überhaupt nicht verstanden was los war, er war der Meinung es ist doch jetzt alles ok, wir sind jetzt Freunde. Aus irgendeinem Grund bin ich dann so ganz langsam Stück für Stück wütend geworden, und ich hab die Wut rausgelassen, hab ihn sogar angeschreien was er doch für ein Arsch ist und wie viele Leute er noch in tiefste Depressionen Treiben will mit seiner Konfliktscheu. Hab ihn angebrüllt das es ohne Konflikte in keiner Beziehung aufDauer gut geht, aber das man dann halt mal reden muß. Irgendwann meinte er er hätte sich doch gar nicht arschig verhalten, er hätte sich noch viel schlimmer verhalten können. Ich hab dann gesagt, ach ja? und wie bitte schön? Da hat er dann aufgelegt.

Ich hab sofort wieder angerufen, er ist sogar drangegangen. Habe ihm dann gesagt das das doch eine wunderbare Parallel zu dem ist was er mit unserer Beziehung gemacht hat. Haben dann noch ne Weile rumgestritten, dann meinte er er würde das Gespräch jetzt lieber beenden (Da hatten wir bereits seid über einer Stunde telefoniert). Ich hab gesagt er soll es tun, aber hat es nicht. Nach 10 Minuten anschweigen hat er dann gefragt wie ich mir das überhaupt vorstellen würde wenn wir überhaupt wieder zusammenkämen. Hat mich sehr überrascht die Frage. Haben dann angefangen üner alles zu reden was ihn gestört hat, er hat mir ENDLICH!!! mal Gründe genannt. Was für welche, das möchte ich hier nicht näher erläutern, aber da schlackern einem die Ohren. Teilweise hat er Dinge seid über einem Jahr mit sich rumgeschleppt anstelle auch nur einmal mit mir drüber zu reden. Naja, wir haben dann ausführlich drüber gesprochen, ich habe ihm klargemacht das man über alles hätte reden müssen und das meiste wohl auch ändern können. So ganz langsam wurde ihm das dann wohl auch klar. Haben dann noch ne Weile drüber geredet wie man es evtl. noch mal anpcken könnte und so. Danch, als nach über 2 Stunden dann irgendwie die Luft raus war, ich war total am Ende, wollte ich dann das Gespräch beenden, aber er wollte nicht... hab dann einfach laufen lassen, nichts mehr gesagt, er auch nicht. Irgendwann fing er dann an mit mir über alltägliches zu quatschen, haben dann nochmal über eine halbe Stunde telefoniert, hat irgendwie gutgetan.

Alles in allem denke ich das es wichtig war ihn anzurufen, endlich mal Wut zu entwickeln und ihn die spüren zu lassen. Seine Mauer die er um sich herum gebaut hat fängt an zu bröckeln, ud das ist mehr als ich erwarete habe. Ich habe gedacht nach meinem Ausbruch hätte ich ihn endgültig verloren, aber das Gegenteil war der Fall. Ich bin total erleichtert, und ich denke das wir in gut 3 Wochen einen ganz vorsichtigen Neuanfang starten werden, drückt mir die Daumen das es wirklich so kommt. Aber auch wen nicht, da ich jetzt auch Wut empfinden kann geht es mir auch so schon ein kleines bischen besser.

Trotzdem würde ich das keinem zum nachmachen empfehlen, geht glaubich in 99% der Fälle nach hinten los.

Liebe Grüße, *Schluimpfine.

hey Schlumpfine,

wenss klappt isses prima - freu mich für dich. Denke das gibt auch nen wichtigen Schritt aus deiner Depression. Denke das hat dir ein stark befreiendes Gefühl gegeben. Hoffe es dauert an.

Aggressionen oder so hab ich gegenüber meiner (jetzt) ex komischerweise überhaupt nicht, nur totales unverständniss - es war ja auch nicht nur ein flirt, ich steig ja auch nicht einfach so mit jeder ins Bett und sie eigentlich auch nicht (hat sie gesagt und so schätz ich sie auch ein) Es hat einfach vom 1. Tag an alles gestimmt mit und ohne Worte (hatte ich noch nie) . Es gab ja auch nie Krach (na ja kein Wunder in der kurzen Zeit) ich bin einfach nur von der Wolke 7 runtergestoßen worden.

Hoffe dass es euch allen besser ergeht wie mir.

Als einzig Positives kann ich der sache im Moment abgewinnen, dass sie auf jeden Fall sehr ehrlich zu mir war und ich auch weiss woran ich bin. Vielleicht schaffen wirs ja in nem Jahr oder so "normale Freunde" zu sein - ist nämlich ne richtig tolle Frau mit der man jede Menge Spass haben kann.

Grüsse

Waba

Seite 3 von 17 · 326 Beiträge in diesem Thema