Zum Inhalt springen

einige meiner Gedichte

93 Antworten12'997 AufrufeGestartet von eichhörnchen ·

Ui schwierig.... also ich denke auch wenn ich diese Person selbst nicht lieben würde und sie wie du sagst eine gute Freundin wär würde das auch bei mir so bleiben.

Aber das was du beschrieben hast von wegen an einem Tag Depri am anderen schon wieder happy muss man richtig zu deuten wissen.

Das muss nicht umbedingt heißen das er/sie schon über dich hinweg ist.Man möchte in so einer Situation keine schwäche zeigen.Ich denke wenn diese Person einen wirklich liebt wird sie dies auch weitertun.

Ach ja und sag nie über eine Person die dich liebt das sie dich "nervt" das is wohl mit eins der schlimmsten sachen die man sagen kann :)

Btw wenn du noch fragen hast

@ me 316-365-913

Nee das hab nicht ich gesagt hab das hat er gemacht,

hab leider kein ICQ ... Kannste mir auch Email schreiben?

LG Eichhörnchen

Joa klar mach ich doch gern also falls du noch fragen hast schreib mir : mw_rise@yahoo.de

Hi ihr Lieben!

Ispiriert von der Idee von Minuit habe ich mich auch entschlossen eine Fortsetzungsgeschichte hier reinzuschreiben. Ich hoffe, dass sie euch gefällt... :]

"Christina, jetzt tu uns bitte einen Gefallen und höre endlich auf von Felix zu reden. Er ist nicht in dich verliebt und Punkt! Vermiese uns bitte nicht die Skifreizeit, okay?"Ich schaute aus der Gondel und war mit den Gedanken, ganz bei der vorherigen, bei IHM. Es bildeten sich kleine Schneekristalle an den Fenstern der des Abteils und ebenso spürte ich, wie meine Augen feucht wurden. "Ich kann ihn aber nicht vergessen, auch wenn es jetzt schon so lange her ist... Ich liebe ihn immernoch.... Lasst und jetzt erstmal die Klassenfahrt genießen." Wir waren nun endlich am Gletscher angekommen. Die ganzen Skifahrer sahen aus, wie kleine Zinnsoldaten und in der Mitte prankte ein großes Restaurant umringt von Fähnchen, an denen die Skilehrer ihre Gruppen hatten. Ich und meine besten Freundinnen, Franzi, Hanna und Caro schlürften mit den schweren Skischuhen und Skiern in der Hand in Richtund Restaurant, wo sich unsere Klasse treffen sollte. Einige Meter vor mir ging mein Schwarm Felix. Seine blonden Locken waren unter seiner Mütze versteckt und blitzen einzeln heraus, was richtig süß aussah. Auf einmal fing er an zu Lachen und ein wohliger Schauer lief mir den Rücken herunter. Wieso konnte ich denn nicht bei ihm sein? Meine Gedankengänge wurden von einer freundlichen Stimme aus den Lautsprecher unterbrochen: "Liebe Gäste, ich bitte Sie nur auf den markierten Pisten zu bleiben, vielen lieben Dank!" Unser Klassenlehrer hatte nur die Durchsage abgewartet, um sofort fortzufahren:" So endlich sind wir auf Skifreizeit in Vals!", er wurde von uns applaudierend unterbrochen, "Ja, ja ist ja schon gut! Nun müssen wir gucken in den einzelnen Gruppen die Verpflegung mitzunehmen hat,nachdme ihr vorhin zugeteilt wurdet. So ein Picknick mitten auf den Berg hatauch was feines, oder?", einige kicherten leise, doch ich hatte meinen Blick nur auf ihn geheftet. Er ist so wunderschön.... Am liebsten würde ich ihn jetzt küssen....einfach so. Für seine lieben Worte, für sein Verständnis, für alles, was er für mich getan hat! "Christina, ich denke du übernimmst den Verpflegungsrucksack für die Fortgeschrittenen!", Herr Dreißmann reichte mir den Rucksack herüber und lächelte mich an. "Chrissi, viel Spaß! Müssen leider zu den MG's (Motorisch-Gestörten) auf den Idiotenhügel, erzähle uns dann alles später!", Caro zwinkerte mir zu. Der Grund dafür war, dass ER in meiner Gruppe war. Ich versuchte ganz normal ihm gegenüber zu sein. Er darf es ja nicht merken, was ich immernoch für ihn empfinde.....

Dann auf der Piste machte es riesigen Spaß auf den Schnee zu fahren und den Wind im Gesicht zu spüren. Er alberte mit seinen Kumpel herum und sie bewarfen sich mir Schneebällen. Doch dann , als ich nach oben schaute, sah ich keine Skifahrer mehr, die Abfahrt schien wie leer gefegt. "Liegt wahrscheinlich an der Mittagszeit!", versuchte mich mein Gruppenleiter zu beruhigen, doch irgendwie konnte ich das nicht glauben, mein Gefühl sagte mir etwas anderes .... Auf einmal hörte ich ein Grummeln und der Boden unter meinen Skiern schien zu vibrieren. Es folgten Schreie, Schreie der Angst, der Todesangst. "EINE LAWINE!!!!!" Ich blickte wiederum in Richtung Berg und sah die weiße Wand auf und zu rasen. Ich drehte mich zu felix, der, genau wie ich, versteinert dastand, während die anderen versuchten sich zu retten. Ich sah durch seine Skibrille in seinen blauen Augen und dann wurden wir von der Schnemasse mitgerissen. Alles war weiß und ich sah die letzten Teile meines Lebens an mir vorbeilaufen:

Ich hatte ihn in einem Brief meine Liebe gestanden.... Er lächelte......sagte niemanden etwas........hatte Verständnis......"Es war für mich alles eher freundschaftlich, Christina!"......."Sei nicht so gemein zu ihr!"..........Er versuchte normal zu mir zu sein: "Ja, ja , ja so geht das aber nicht!"............"Ich liebe sie aber nicht!"..........."Franzi, ich versuche nicht mehr so liebenswert zu ihr zu sein, möchte ihr keine falschen Hoffnungen machen."...........Er redete fast gar nicht merh mit mir...........keine Freundschaft mehr......Seine blauen Augen........

War das das Ende?

Nein, mein Herz schlägt noch. Ich lebe. Um mich herum ist alles weiß, meine Beine schmerzen und ich habe Kopfschmerzen...... Aber ich MUSS ihn retten,

ich liebe ihn.....

Fortsetzung folgt, wenn ihr wollt...

Lg Eichhörnchen

Möchte keiner was dazu schreiben?

doch, fortsetzung bitte, is grad so spannend *g*

Okay, werd mich dann heute noch an die Fortsetzung machen und sie dann wahrscheinlich morgen irgendwann reinstellen... :) )

Lg Eichhörnchen

Sorry ich schaff das heute nbicht mehr.. Muss noch für Physik lernen und mein Geschi Referat noch zu ende schreiben

Mach es aber wahrscheinlich morgen

Lg Eichhörnchen

Werd wahrscheinlich demnächst wieder eins schreiben... :heulen: :heulen:

surii
hey! deine gedichte sind wirklich wunderschön!!! hab genau das gleiche problem wie du! nur das schlimmste ist, dass es meiner besten freundin genau so geht, und zwar wegen dem gleichen typen!!! wir wissen nicht was wir noch machen sollen, mitlerweile reden wir uns ein, dass wir ihn hassen :(

Hey Surii!

Tut mir echt leid deine Situation. Wenn einem nicht ma die beste Freundin in dieser Situation aufmuntern kann, ist das gleich doppelt hart...

Ich sehe Licht.

Licht das mir den Weg ins Glück

zeigt

endlich wieder

frei zu sein

von meinen Gefühlen

zu dir.

Komme ihm imnmer näher...

Heute sah ich dich

mit ihr.

Sie,

die du liebst

Sie,

der du ein Lächeln schenkst.

Sie,

die du küsst...

Als ich sah,

wie deine Lippen

auf ihren lagen,

zerbrach mein Herz

und ich wünschte

ich könnte die sein,

die du liebst,

der du ein Lächeln schenkst,

die du küsst.

Ich will es nicht sehen!

Schloss meine Augen,

um in eine andere Welt,

in meine Welt,

zu flüchten.

Nur so kann ich stark sein.

Nur so kann ich nicht sehen

Nur so kann leben.

Und so flüchte ich in

meine Welt,

in der ich nicht

verletzt werden kann,

in der ich lebe,

In der ich

gefühllos bin,

denn du hast

mein Herz

mit deinen blauen Augen

gefangen...

Es kann nicht fliehen....

Ich bin meinem Glück

einen Schritt

näher.

Doch ich muss mir

eingestehen,

dass ich nie ankommen werde...

Dich nie vergessen werde...

Dich immer lieben werde....

lg Eichhörnchen

Würde mich wirklich über Comments freuen.... :]

Was euch gefällt und was nicht so...

Lg Eichhörnchen

Hallo

Mh...ich finde dein Gedicht gut!

Meine ex hat hat auch nen neuen und ich glaube ich würde verrückt werden und abhauen wenn ich die beide zusammen sehehn würde...

Naja aber das schlimme ist ja, irgentwie kann man rein GAR NICHTS machen!

Zum durchdrehn!

Kevin

Hi kevin

Schön, dass dir mein Gedicht gefällt... Ja es tut echt weh die beiden zusammen zu sehen... Aber gucke immer weg... Es ist einfach sch.... Naja will irgendwie nicht mehr traurig sein( wollte ich eignentlich nie :rolleyes: ) Aber es geht jetzt schon seid einem halben JAhr so und... Aach weiß auch nicht...

HAst Recht, wenn man was macht, ist es das Verkehrte :(

(Kenne mich damit schon bestens aus :mauer: )

LG Eichhörnchen

Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen :]

LG Eichhörnchen

Hallo Eichhörnchen,

Dein thread ist mir aufgefallen, weil Du ein beachtliches Talent besitzt, Deine Gefühle auszudrücken.

Das ist eine Eigenschaft, die mir leider fehlt und ich wünsche Dir, dass sie Dir hilft, wenn es Dir mal schlecht geht.

[hier stand zuvor ein schlecht formulierter Satz, der die nächste Antwort zur Folge hatte, sorry]

Hab auch schon mal eines geschrieben, aber das ist mir jetzt noch etwas zu privat. Daher ein geklautes als Ersatz:

Und wenn Du erscheinst,

rauschen alle Flüsse

in meinem Körper auf, rütteln

die Glocken am Himmel,

und ein Hymnus erfüllt die Welt.

(Leider hab ich die Quelle nicht mehr dazu)

Wie geht es Dir heute?

Em... ist Eichhörnchen nicht weiblich :schief: ??

Gedichte trotzdem voll schön :klatsch:

lg

Schon klar, damit hab ich MICH und meine anfänglichen Hemmungen beim Gedichtschreiben gemeint! (Hab mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt, sorry)

@Verysad und Eichhörnchen

Damit meine Entschuldigung nicht nur leere Worte bleiben, oute ich mich dann eben doch mit meinem Gedicht:

Ich ging in die Natur

etwas zu finden,

das Dir ähnlich ist.

Da waren Tropfen,

bestrebt, den Fluss mit

Leben zu erfüllen;

Blumen, schön und zart,

da, um Herzen

zu erfreun;

Bäume, stark und tapfer,

Zeit und Stürmen trotzend.

Trotzdem scheitert meine Suche –

an Deiner Einzigartigkeit.

Geholfen hat es leider nicht, sie ist seit 6 Wochen weg :heulen:

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Hey ihr zwei! :schmatz:

Danke, dass ihr mir geantwortet habt!!! :]

Auch dir danke, Asket für das Lob :]

Wie es mir so geht??? Naja, irgendwie nicht so prima... Sehe jeden Tag, wie er seine Freundin küsst und mit ihr kuschelt und, wie meine Gedichte ja auch beschreiben, bin ich ihm nah und doch eigentlich so fern.... :heulen: Manchma wäre es, glaube ich einfacher, wenn man keine Gefühle hat :rolleyes: , dann wird man auch nicht so verletzt...

@Asket

Find dein Gedicht aber trotzdem schön... WIrklich!!! Es sind doch deine Gefühle und die kann man nicht vergleichen...

Trotzdem, wenn du manchma nicht genau weißt, wie du deine Gefühle beschreiben sollst. Denke einfach ma kurz an gar nichts: Welche Frage/Sache beschäftigt dich in diesen Moment am meisten???

Und die nimmst du dann als Leitfaden im ganzen Gedicht..

Abba wie gesagt, es ist nicht wirklich lernbar, denn die Gefühle hast du ja schon in dir drin...

Meistens wenn du erstma angefangen hast, fühlst du dich so in dieses Gedicht hinein, dass alles wie von selbst geht :) )

Versuch es ma :super:

Ach, möchte so gerne BEI ihm sein und nicht nur neben ihm stehen.... ;(

LG Eichhörnchen

PS: Bin ab Donnerstag erstma ungefähr 10 Tage nicht da(Stufenfahrt -Skifahren! :klatsch: )

Deswegen kann ich euch da nicht antworten, aber werde es nachholen :)

Seite 3 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema