Zum Inhalt springen

einige meiner Gedichte

93 Antworten12'997 AufrufeGestartet von eichhörnchen ·

hi asket,

nein, wie gesagt, er wusste, wie ich für ihn empfinde, denn wir haben egtl über alles geredet, er hat mir auch sogut wie alles über sich erzählt (vllt. hätte ich mir da schon denken müssen, dass er nichts von mir will, denn solche gespräche führt man doch eher auf platonischer ebene....) ich denke nicht, dass ihn irgendetwas an dem gedicht gestört hat, ich habs ja auch nicht genauso gelassen..... aber selbst, wenn es in seinen augen das schönste gedicht der welt gewesen wäre, hätte das doch nichts geändert:(...........

bye,

blizzy

Ja, das ist das alte Lied. Wenn Dich jemand mag, dann wirkt ein Gedicht "wie ein Gedicht".

Aber wenn Du eh keine Chance hast, dann kann ein Gedicht auch nichts mehr ändern.

Vielleicht sollten wir den Planeten wechseln.

Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem weiter auf Eure Gedichte. Hier werden sie gelesen.

Haltet durch,

Asket

Hi ihr Lieben!

HAb mir gerade eure Antworten durchegelesen...

Werde euch dann morgen was schreiben, denn jetzt ist es schon spät und ich bin müde.

Trotzdem wollte ich euch noch sagen, dass ich euch lieb habe und wir uns gegenseitig super unterstützen...

Auch danke Asket, dass du dich mit meinen Problemen so lieb befasst.. :] :]

LG Eichhörnchen

Hi Eichhörnchen,

die Frage steht noch aus:

Original von AsketMir hat mal jemand gesagt, ich solle mir überlegen, ob ich nicht ein Idealbild auf die Person projiziere, sprich, jemanden liebe, den es gar nicht gibt.

Klar sagt man erst mal "nein" zu diesem Denkanstoß. Aber: Kennst Du ihn denn wirklich so genau? Weißt Du, welche Musik er mag? Weißt Du, ob er überhaupt für eine lange Partnerschaft bereit ist? Weißt Du, ob Du ihm vertrauen könntest? Usw.
Also: Liebst Du IHN, oder liebst Du eher die Liebe, und das Gefühl, verliebt zu sein? Projizierst Du evtl. Träume und Wünsche auf ihn, die er Dir aber gar nicht erfüllen kann?

Denn wenn er Dich zum Weinen bringt, dann liegt - finde ich - der Verdacht nahe, dass Du etwas liebst, das er gar nicht ist oder hat.

Was denkst Du, wenn Du das liest? Lass Dir ruhig Zeit mit dem Antworten. Gut überlegen ist mehr wert, als schnell etwas dahinschreiben. Schließlich willst Du Hife, und nicht nur Kommunikation.

Asket

Hi Asket !(fange jetzt auf Grund technischer Probleme den Text jetzt schon zum 3 Mal mit diesen Text an)

Tut mir Leid das ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte echt Stress in der Schule und habe mich deswegen nur kurz gemeldet, damit du weißt, dass ich noch da bin, wollte dann später (also heute) genauer auf die Mails eingehen. Es soll jetzt nicht so herüberkommen, dass ich mich gar nicht für das alles interessiere. Ich freue mich jedes Mal darüber, wenn ich eine ANtwort von dir bekommen habe und du mir mit deinen lieben Worten hilftst, obwohl du, denke ich, auch nicht ganz sorgenfrei bist. Ich hoffe du weißt, dass ich dir auch gerne helfe, wenn dir irgendetwas auf den Herzen liegt.

Also, dann will ich mich ma an die ANtworten deiner Fragen begeben:

Original von Asket

Mir hat mal jemand gesagt, ich solle mir überlegen, ob ich nicht ein Idealbild auf die Person projiziere, sprich, jemanden liebe, den es gar nicht gibt.

Natürlich sieht man die Person, die man liebt, durch eine rosarote Brille, und findet die Person perfekt so wie sie ist.Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Bevor ich in ihn verliebt war, konnte ich ihn einfach nicht ausstehen. Fand ihn einfach nur nervig und ätzend. Doch dann nach einen gewissen Ereignis(unpassender Kommentar) hatte ich mich in ihn verliebt. Er hatte sich mit meiner Freundin gestritten und fragte mich dann, wie er das alles wieder gut machen könnte. Er war richtig traurig und schulbewusst und als ich dann auch noch in seine Augen sah, merkte ich, dass er so wirklich ist. Das das er ist, er war echt in diesem Moment. Ich kenne seine Schwächen, glaube ich, und liebe ihn trotzdem...

2. Frage

Kennst Du ihn denn wirklich so genau?

Das weiß ich nicht. ich weiß nicht wann genau, genau ist. Wenn ich weiß, dass er in der Grundschule sehr schüchtern war und immer Tomatenverkäufer werden wollte, weil man da ja auch die Preise gerade setzen kann, und dann nicht so viel rechnen musste. Dass er zwei große SChwestern hat und Tennis, Fußball und Gitarre spielt, aber auch gerne mal Handball ausprobieren würde? Dass er gerne mal Journalist werden möchte und er gerne Coldplay hört? Dass er sehr witzig ist und sich machma gerne mit seinen Freunden in den Mittelpunkt drängt? Dass sein Lieblingsfußballverein Dortmund ist und er öfters im Unterricht Fingernägel kaut? Dass er mehr so der Sprachentyp ist und gerne Party macht? Dass er seiner Freundin treu ist, obwohl einige der Schnicksen ihn anbaggern und sehr romantisch ist? Dass er es niemanden erzählt hat, dass ich ihm einen Liebesbrief geschrieben hatte? Das es niemand wusste und er mich den Tag danach immer nur lieb angelächelt hat. Dass er ganz rot geworden ist, als ich ihn wegen den Brief gefragt habe? Dass er mich im Schutz genommen hat? Dass er seine Schwestern fragt, wie er ein Mädchen küssen soll, so dass es für sie am schönsten ist?

Aber auch, dass er machma ein bisschen vorlaut ist. Manchma nicht versucht er selbst zu sein, und manchma ein bissl unpünktlich ist.

Ich weiß nicht,ob ich ihn gut kenne, denn er ist ja bestimmt noch viel mehr, aber, dass , was ich kenne liebe ich einfach...Bin gerade kurz vorm heulen, weil ich die ganze Zeit sein Gesicht vor mir sehe... Und ich denke gerade an das Gefühl dieser starken Verbundenheit zu ihm...Doch klar er kann mir das alles, was ich mir wünsche nicht erfüllen, weil er mich ja nicht liebt...sondern eine andere....

Montag war ja auch Valentinstag und irgendwie war das, finde ich, nicht so toll... Überall diese knutschenden Pärchen und alles... Aber er hat da endlich das erste MAl seit langem wieder ein Gespräch angefangen... Und zwei Tage später in Sport, wir haben Handball gespielt, musste ich pfeifen und er hat mich auch wieder angelächelt...Heute hat mich mein Chemielehrer voll fertig gemacht und mir standen schon die Tränen in den Augen, weil er mir ein minus in seinen Plan eingetragen hat und ich kurz vorher erfahren habe, dass eine aus der Grundschule schlecht über mich geredet hat, obwohl ich dahte, sie mag mich.. Und dann wollte ich zu meine Freundin gucken doch dann traf mein Blick seinen und er murmelte nachher etwas von : "Sch.. Chemielehrer" Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht weinen sehen wollte... Oder ist das albern??? Klar er hat ne Freundin, mir ist das ja auch klar und so....

Möchte endlich auch ma glücklich verliebt sein.....Aber ich glaube ich brauche noch Zeit...Wenigstens redet er schon wieder mit mir...

LG Eichhörnchen

Grüß Dich Eichhörnchen,

ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast.

Sollte sich das mit den technischen Problemen wiederholen, schreib doch einfach in einem Textverarbeitungsprogramm, speicher zwischendrin immer ab, und kopier den Text am Ende hier rein. Dann verlierst Du nichts.

Nett, dass Du mir auch Deine Hilfe anbietest. Meine Situation ist die, dass ich enttäuscht darüber bin, dass mich meine Freundin ohne plausible Begründung verlassen hat, und ich mir jetzt die Gründe selber zusammenreimen muss. Das tut weh und wirkt sich auf mich so aus, dass ich den Mut verliere, mich noch einmal richtig herzugeben. Gleichzeitig spüre ich aber, dass das falsch ist. Kopf und Herz sprechen gerade zwei verschiedene Sprachen.

Weißt du, ich habe eine Frau fürs Leben gesucht. Mit 27 denke ich eben auch in der Kategorie Familiengründung, Zukunft und so. Aber selbstverständlich habe ich zunächst einmal sie geliebt. In meinem thread bekomme ich schon Hilfe, also zwing Dich zu nichts. Ich habe keine Erwartungen dirgegenüber.

Nun aber zu Dir.

Du scheinst ihn ja schon einigermaßen zu kennen. Ok. Das spricht für Dich. Ich meine, dass Du nicht irgendein Phantom liebst.

Von all den Dingen, die Du aufgezählt hast, macht ihn vor allem die Treue zu seiner Freundin wirklich liebenswert. Aber auch, dass er das mit dem Brief nicht weitererzählt hat. Du hast Geschmack. Die anderen Dinge (Tomaten etc.) findest Du auch bei anderen Jungs, oder?

Du hast ihn auch in einem Moment erlebt, in dem Du ihn als "echt" beschreibst. Das ist sehr schön.

Nun, er hat eine Freundin? Dann ist natürlich Zurückhaltung und Geduld angesagt. Du könntest Dich sonst sehr unbeliebt machen.

Vielleicht erzähle ich Dir mal, in welche Mädchen ich mich verliebt habe, als ich so in Eurem Alter war. Denn vielleicht kannst Du daraus ableiten, wie Du Dich für ihn interessant machen könntest. Denn es kann ja sein, dass er mal irgendwann mit seiner Freundin Schluss macht oder anders rum, und dann könntest Du ja das Glück haben.

Also, für mich war das Wichtigste, dass sie ihren eigenen Charakter lebt, und sich nicht für andere verstellt. Schrecklich waren die, die sich immer an den main-stream gehalten haben. Interessant waren die, die nicht so leicht zu durchschauen waren. Es war auch sicher so, dass viel Makeup total am Zweck vorbeiging, denn was nützt mir ein angemalter Mensch? Wozu die Fassade? Schön dezent, das kam an.

Dann war wichtig, dass das Mädchen gute Laune hatte, und in Gesprächen lächelte. Blickkontakt ganz wichtig. Und interessiert zuhören, das kommt auch an. Was mich damals verscheucht hat war lautes Lachen.

Aber nochmal, wenn er eine Freundin hat, dann lass Dir blos nichts mehr anmerken. Aber das machst Du ja schon richtig.

Arg viele Ratschläge kann ich Dir leider gar nicht geben. Vielleicht fragst Du auch mal noch andere, was die dazu meinen. Trotzdem freue ich mich natürlich immer wieder, wenn Du mir von Dir erzählst.

Alles im Leben ist für irgendetwas gut, und das, was Du gerade durchstehen musst, gehört dazu. Auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht siehst.

Liebe Grüße,

Asket

Hi Asket!

Ja irgendwie liebe ich ihm immernoch.... Bin heute zufällig auf alte Klassenfahrtsbilder gekommen und habe auch ein Bild von ihm gesehen und es war voll komisch und in seinem Blick konnte ich auch wieder diese "Echtheit" erkennen und musste einfach nur anfangen zu weinen. Sie liefen mir einfach nur so herunter.... Heute haben wir auch Mathe geschrieben und er hatte sein Heft vergessen und dann habe ich ihm einfach das zweite von mir gegeben.... Er hat wieder gelächelt...Ja, also ich fand das lieb von dir , dass du mir das mit den "verliebt in Mädchen" reingestellt hast, aber auch wenn er keine Freundin mehr hätte, wäre ich einmal größer als er und habe auch die GAbe in jedes Fettnäpfchen zu treten, was sich gerade so anbietet und, dass ist ja nicht so der Hammer, oder? Klar ich lache viel, bin aber auch sehr sensibel (siehe Chemielehrer). Meine Freundinnen sagen mir zwar, dass ich süß bin, abba irgendwie klappt es halt alles doch nicht.....

Ach ja,kannst du mir diese Frage von der letzten Mail noch beantworten?

Und dann wollte ich zu meine Freundin gucken doch dann traf mein Blick seinen und er murmelte nachher etwas von : "Sch.. Chemielehrer" Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht weinen sehen wollte... Oder ist das albern???

LG Eichhörnchen

Hi Eichhörnchen,

so wie Du es darstellst, kann ich beim besten Willen nichts an seinem Verhalten (Chemieunterricht) finden, das mehr als Sympathie ausdrücken würde. Schüler halten zusammen gegen die Lehrer. Mehr war das nicht. Da war ich früher auch nicht anders.

So lange Du in den kleinsten Signalen eine Hoffnung siehst, wirst Du Dich schwer tun, frei zu werden. Das kann der ganzen Sache hinderlich sein. Willst Du dich so von einem anderen Menschen abhängig machen?

Wenn er Dich wegen der Körpergröße nicht mögen würde, dann kann das auch nicht die Basis für eine echte und liebevolle Beziehung sein, in der man den anderen so nimmt, wie er ist. Darüber mach Dir mal keine Sorgen.

Dass Du in jedes Fettnäpfchen trittst, das finde ich eher lustig.

Du hast nicht viel Selbstbewusstsein, stimmts?

Kleiner Denkanstoß: Ist ein Junge, der Dich zum Weinen bringt, es wirklich wert, dass Du um ihn weinst?

Halte durch,

Asket

Hey Asket!

Also, nja hast recht ich habe echt nicht so das riesen Selbstbewusstsein (liegt wohl an meiner Vergangenheit....) Naja also er ist im Moment eigentlich wieder relativ lieb zu mir.. Hat mich sogar einmal wieder berührt.. Und zwar mit Absicht. Um ehrlich zu sein, mache ich mir gar keine Hoffnungen mehr, dass wir zusammen kommen, möchte doch "nur" eine richtig feste Freundschaft. Ja irgendwie liebe ich ihn immernoch.. Er hilft anderen einfach so, ohne eine Gegenleistung zu verlangen und ist einfach nur lieb... Verspüre im Moment wieder den starken Drang ein Gedicht zu schreiben. Mal sehen, ob ich das mache... Ich habe mir mal Gedanken zu deinen Spruch gemacht: Aber wenn jeder gleich, wenn er einen zum Weinen bringt, gleich verlassen würde, wären wir, glaube ich alle, sehr einsam (bin es auch schon so....) Klar, er hat mich das letzte halbe Jahr oft zum Weinen gebracht, aber wenn ich bedenke wie oft er mich zum Lachen gebracht hat... Ich weiß, ich werde nie mit ihm glücklich werden können,aber irgendwie hänge ich noch an ihm.....

Ich weiß auch nicht wie das wird, wenn er in einem halben Jahr für ein halbes JAhr in die USA geht.... Eigentlich sollte es ja gut sein, aber ich weiß nicht....

LG Eichhörnchen

Hallo Eichhörnchen,

na das hört sich ja schon viel besser an.

Und ich habe Respekt vor Deiner Kraft, wie Du Dich mit der Situation abfindest, an der Du nichts ändern kannst. Dass das nicht leicht ist, spüre ich selbst gerade.

Vielleicht ist es ja gut, dass er in die USA geht. Dann kannst Du mal mit etwas Distanz über die Sache nachdenken.

Viel Kraft weiterhin,

Asket

Hey Asket!

War am Montag in der Box (eine Disco bei uns in der Nähe), war richtig cool. Und auch einige süße Typen, doch dann gegen Mitternacht kam er und ich war irgendwie wie verzaubert.In diesem Moment konnte ich mich gar nicht mehr richtig bewegen und merkte ganz deutlich, dass ich ihn immernoch liebte. Er war nicht wie die meisten Typen da, die herumpöbelten und ein Typ tanzte mich auch voll widerlich an : (. Er ist einfach was Besonderes. Am Mittwoch sah ich ihn dann erst das nächste Mal in Sport, weil wir die Tage davor schulfrei hatten.. Und immer als ich direkt hinter ihm stand atmete ich seinen Duft ein... Er richt so gut... Er hat auch immer so ein glitzern in den Augen, wenn er glücklich ist und dann möchte ich einfach nur bei ihm sein.... Klar gibt es immer auch TAge an denen ich denke ich sei über ihn hinweg, doch dann überfällt es mich wieder, ich vermisse ihn so und fühle mich so allein.....Seitdem ich ihn wieder Montag in der Box gesehen habe, hab ich gemerkt, dass ich ihn immernoch liebe und er besser ist, als alle, die ich da gesehen habe...

Warum ist das so????

Warum kann es nicht endlich weg sein????

manno ich möchte ihn gerne küssen und berühren und fange gleich an zu heulen, obwohl ich das doch eigentlich nicht mehr wollte... Komme mir schon langsam echt blöd vor dir gegenüber...

Es ist nur so schwer ohne Hoffnung zu lieben und es trotzdem nicht anders zu können.....

HDGDL Eichhörnchen

Hi Eichhörnchen,

Deine Liebe zu ihm ist stark, und da kannst Du auch nicht erwarten, dass es so schnell vorbei ist. Das ist aber gar nichts schlimmes, sondern eigentlich etwas Wundervolles.

Du liebst mit ganzem Herzen und es wäre eher befremdlich, wenn Du heute schon nichts mehr für ihn empfinden würdest.

Du wirst in Deinem Leben auch wieder mal mehr Glück haben, wenn Du Dich dem Glück nicht verschließt. Aber bis Du das wirklich kannst, muss erst mal eine längere Zeit vergehen.

Für diese Zeit wünsche ich Dir viel Kraft!

Ich werde mich jetzt eine Weile nicht mehr melden, weil ich Examen habe und durch das Forum auch so sehr an meine Geschichte erinnert werde, was zur Zeit leider eher zurückwirft. Aber in meiner schlimmsten Zeit konnten mir hier manche sehr gut helfen.

Ich wünsche auch gute Freunde, mit denen Du über alles reden kannst.

Und wenn Du mal ein Gedicht schreiben magst, ich lese es gerne!

Liebe Grüße,

Asket

Hi ihr Lieben!

So nach einer langen PAuse , habe ich mich dann an die Fortsetzung gewagt!.

Hoffe sie gefällt euch und ihr schreibt was dazu... =)

Ich kämpfte mich durch die Schneemassen, die sich eng an meinen Körper drückten. Immer sah ich sein Gesicht vor mir, es lächelte. Als ich es fast geschafft hatte und der Widerstand über meinen Kopf geringer wurde, fühlte ich wieder deutlich das Stechen in meinem rechten Bein, doch es war mir egal. Ich schob mit meiner Hand die letzte Schneeschicht weg und erblickte wieder den blauen Himmel. Er hatte sich im Laufe dieser Katastrophe nicht verändert. dann senkte ich den Blick zu meinen Füßen, die unter meinen Beinen stark zitterten. Die Skier waren zerschlagen und somit auch nicht mehr zu gebrauchen , um meinen Engel zu retten. ich schnallte sie ab und sah mich um. Ich war nicht mehr auf der Piste, sondern sie hatte mich, und hoffentlich auch ihn, an eine andere Stelle geschleudert. Alles war weiß, oh wie ich diese Farbe jetzt hasste.... Doch einige Meter vor mir sah ich etwas grün aufleuchten: "Bitte, lieber Gott, bitte, lass er das sein, bitte!", Tränen stiegen mir in die Augen , bei dem Gedanken, dass Felix etwas passiert sein könnte oder er sogar... nein, nein. Ich schüttelte mehrmals heftig den Kopf. Es waren nur noch wenige Schritte bis zu der besagten Stelle. Mein HErz raste und meine Augen taten weh. Ich sah wieder auf den Boden, wo ich das Grüne vermutete und konnte eine Menschenkontur erkennen, als ich das Gesicht versuchte vom Schnee zu befreien, erkannte ich blonde Locken und sah in ein engelgleiches Gesicht, dass die Augen geschlossen hatte. "Felix, bist du das? Sag doch irgendwas, bitte, sag was!", ich strich ihm über die kalte Wange und meine Tränen tropften auf sein Gesicht. Ich versuchte ihn aufzuwecken, doch er blieb regungslos. Ich traute mich nicht an seine Brust zu gehen und nach seinem Herzschlag zu hören. Ich hatte Angst vor dem, was passiert sein könnte. Ein Leben ohne ihn könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Er ist mein Leben! Nie habe ich für einen Jungen so viel empfunden wie für ihn. Ich hielt kurz inne.... Er liebt eine Andere.... Bilder schossen mir durch den Kopf, wie er sie küsste, sie umarmte und lächelte. Er lächelte das Lächeln, dass ich liebte.... Dann sah ich in sein ausdruckloses Gesicht und hielt mein Ohr an sein Herz....

Er lebte!!

"Danke!", flüsterte ich leise und die Tränen entwickelten sich zum Bach. Ich umarmte ihn und spürte, dass er, mein Engel, kälter wurde. Er musste ins Warme! Ich legte vorsichtig meine Arme unter seine Schultern und schleppte ihn so durch den Schnee. Ich weinte ununterbrochen: "Es ist mir egal, ob er eine andere liebt, ich möchte meine Liebe beschützen!", dachte ich leise, bis ich leise und krächzend flüsterte: "ICh liebe dich, Felix! " Ich schaute mich um und erblickte eine kleine Höhle am Rande eines Waldes und zog ihn hinein..........

So das wars erstma..

Fortsetzung folgt :heulen:

LG Eichhörnchen

Würde mich echt sehr über Kommis freuen..............

lG Eichhörnchen

Seite 5 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema