Zum Inhalt springen

emotionale Unzurechnungsfähigkeit

49 Antworten4'306 AufrufeGestartet von Orphelia ·

Ich kann stark sein.....sie muss das nur akzeptieren....

es ist auf jeden Fall so, dass wir noch smsen...

vielleicht muss einfach etas Zeit vergehen.......kommt Zeit, kommt Rat...

und wenn es ganz bitter kommt, muss ich mir überlegen ob ich auf sie warten will, bis sie 18 ist....

Hallo Orphelia,

mit Interesse habe ich gerade deine Geschichte gelesen. Erst mal muss ich sagen, dass Liebe Altersunterschiede leicht überbrücken kann. Ich sehe viele Parallelen zu meiner Geschichte. Auch ich pflege meine psychisch schwer kranke Mutter und habe mich daher nicht auf Beziehungen eingelassen. Auch ich bin lesbisch und führe seit 7 Monaten eine traumhafte Beziehung. Immer dachte ich kann das funktionieren mit meiner Mutter? Es funktioniert wunderbar, da sie irgendwann akzeptiert hat, dass ich auch ein REcht auf ein eigenes Leben habe. Meine Freundin hat übrigens auch MS. Ich rate Dir auf Deine Freundin so einzuwirken, dass sie erst mal was für sich selbst tut. Es gibt tolle Selbsthilfegruppen für Angehöriger MS-Kranker. Vielleicht wird ihr dort mal klar, dass sie nicht für das Leben ihrer Mutter verantwortlich ist. Ich glaube hier liegt nämlich das Hauptproblem: Deine Freundin kommt nicht mit der Situation klar, hat ein schlechtes Gewissen, möchte gerne mit Dir zusammen sein, befindet sich aber im Gefühlschaos. Das kannst Du nicht durchbrechen, das muss ihr von anderer Seite klar gemacht werden. Wünsche Dir viel Kraft und berichte bitte weiter!

Hallo Tesa!

Danke für deinen Worte....

kannst du mir ein paar Tipss geben, wie ich zu ihr durchdringen kann?

Ich habe Angst, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen will...

Ich weiss, dass sie genau so für mich empfindet, wie ich für sie....

vor lauter trotz hat sie ihr Profil geändert, dass sie Single ist und Liebe & BEziehung sucht....ich verstehe das nicht....

Hallo Orphelia,

das ist wirklich schwierig! Warst Du eigentlich ihre erste Beziehung? Wichtig ist, dass du ihr Zeit lässt! Ich würde an Deiner STelle wahrscheinlich einen Brief schreiben und ihr Deine Situation und Einschätzung schildern. Anscheinend hat sie ein wenig Angst vor Dir oder sogar vor Ihren Gefühlen. Sie reagiert da wohl ein wenig panisch! Bewerte diese "Profiländerung" nicht über, denke daran sie ist erst 16 und verhält sich hier nicht erwachsen, wie sie es sonst in ihrem Leben wohl immer tun muss. Suche Adressen raus von Selbsthilfegruppen und gib sie an sie weiter. Es kann natürlich sein, dass sie das nicht will und sich erst recht zurückzieht. Dieses Risiko muss Du leider eingehen. Viel Glück.

Hmmm....

ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen mit der Selbsthilfegruppe...

ich bin die erste Frau in ihrem Leben, die es wirklich ernst mit ihr meint....bisher wurde sie immer betrogen....

Ich habe so eine angst vor dem telefonat...

habe gerde den kleinen Prinzen rausgewühlt.

"Die Menschen haben die Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs."Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

Hallo!

Ich habe mit ihr telefoniert...

sie meinte, dass ihre Gefühle nicht ausreichen würden und das mit uns keine Sinn machen würde....auch mit ihrer Mutter nicht.

Nun stehe ich da, wie der Depp.

Was solls...life goes on.

Je länger ich hier in diesem Forum bin und je mehr arge Geschichten ich lese, desto weniger verstehe ich diese Verhaltensweisen.

Vor allem das Spielen mit den Gefühlen des anderen Menschen, heute "ur süsses SMS" und morgen "und Tschüss". Ich verstehe das einfach nicht.

Tut mir sehr leid für Dich ;(

hallo.

habe mir deinen thread durchgelesen und es tut mir wirklich leid für dich :trost:

es ist doch seltsam wie menschen reagieren, oder? erst telefoniert ihr, flirtet und dann trefft ihr euch sogar. versteht euch gut und dann wie aus heiterem himmel.... kawumm!

menschen sind seltsam... :schief:

wollte dir eigentlich nur sagen, dass einigen menschen nicht geholfen werden kann, weil sie es selbst nicht zulassen...

du bist bestimmt ne ganz liebe und wirst deinen weg schon gehen ;) habe das so im gefühl.

wünsche dir eine erholsame restwoche.

lass es krachen :party: , das scheint das aprobateste mittel für seelenfrust und -leiden zu sein.

die dunkleSchöne*

hallo du

schade, dass deine freundin keinen mut zur liebe hat und somit auch nicht zum glücklich sein, wenn auch mit einigen hindernissen!

sie ist wohl doch noch zu jung und zu wenig stark und bestimmt.

wie du sagst, dein life goes on.......

tut mir leid für dich

:trost:

gruss mörli

Danke...

ich bin echt drauf und dran ihren Vater anzurufen um mich mal zu erkundigen, ob die Mutter wirklich so ein Biest ist....

Habe seine Telnr. gefunden.....

keine spielchen bitte :nono:

sie musst du erreichen... nicht ihre familie.

am ende hasst sie dich noch, weil du dich überall eingemischt hast...

nicht gut.

und wie erreiche ich sie?

tja,

deswegen ist es ja so kompliziert: sie will es nicht. sie hat angst davor ihr leben grundlegend zu ändern. sie ist vielleicht sogar koabhängig von ihrer mutter und deren liebe/zuneigung.

und mit 16 ist das nicht wirklich verwunderlich. in einigen dingen wird sie mit sicherheit viel reifer sein als andere ihrer artgenossen und vielen bereichen leider nicht.

das sie das bedürfnis nach einer partnerschaft hat und jemand braucht, der ihr auch mal um ihretwillen den rücken stärkt hat sich ja schon bemerkbar gemacht, da sie sich überhaupt auf dich und das treffen eingelassen hat. jetzt meldet sich wieder das kind, das angst vor veränderungen hat.

mehr als ihr die selbsthilfegruppe und ein offenes ohr anzubieten fällt mir in der hinsicht leider auch nicht ein.

sie muss im endeffekt ihr leben selbst bestreiten und sich aktiv daran machen es auch zu leben. vielleicht passiert dies erst in einigen jahren. schließlich ist sie ja erst 16...

problem ist leider, dass es dich irgendwann in nicht allzu ferner zukunft ganz schon anstrengen und zerreissen wird nur ihr offenes ohr zu sein und das gejammer mit "ich kann nicht..." zu ertragen. verständlich und menschlich.

meiner meinung nach solltest du dich lieber emotional distanzieren und erst einmal selbst auf dich aufpassen. es macht halt schon einen unterschied sich mit einer 16jährigen oder einer 26 oder 36jährigen einzulassen.

wenn du nicht aufpasst wirst du noch ihr leben leben...

klingt total doof, ich weiss.

so sehe ich es leider...

keine grosse hilfe auf den ersten blick, denke aber bitte mal gründlich darüber nach... ja?

hmmm...

ich weiss, was du meinst...

aber was mein koabhängigkeit? ?(

sie will ja nicht mal mein offenes Ohr....

sie will gar keinen Kontakt mehr.... :(

entweder sie merkt demnächst, was sie an mir hatte...oder eben nicht....wenn ich jemand anders haben sollte, dann hat sie dann Pech gehabt :evil:

ich war gerade sehr böse....und habe sie mächtig provoziert....so nach dem Motto....war ich nur eine Kerbe in deiner Frauensammlung? oder dir einfach nicht attraktiv genug?

Es kam natürlich keine Antwort....auf jeden Fall wird ihr das zu denken geben....

bin dann mit dem Kommentar gegangen, dass sie weiss, wie sie mich erreicht kann, wenn sie mich vermusst :tongue:

ja, liebe orphelia, und dabei würd ich es erst mal bewenden lassen!

entweder, sie empfindet wirklich was echtes für dich und es wird ihr nach einer gewissen zeit bewusst und sie handelt.......oder sie macht sich für den rest ihres lebens was vor und bleibt bei mutti! :evil:

lg mörli

koabhängigkeit besagt, meiner meinung nach, dass sie nie entscheidung allein fällen kann, sondern immer von der zustimmung und dem segen ihrer mutter abhängig ist. viele kinder bauen dies meist in der pubertät ab, aber mir scheint, dass sie das erst einmal lange nicht schaffen wird.

und manchmal ist es wirklich besser menschen ziehen zu lassen als ein grosses leidvolles drama zu provozieren. :schief:

und zu deiner provokation: 8o

siehste, das genervtsein fängt schon an...

den rest lass ich mal im raum stehen... :evil:

wünsche dir und allen anderen ein schönes wochenende,

die dunkleSchöne*

Hallo!

Inzwischen haben wir wieder Kontakt....auf freundschaftlicher Basis....

das tut mir ganz gut...

besser, als wenn sie ganz weg ist....

na, ich weiss nicht, wie lange dir dies gut tun wird.....freundschaftliche basis, wenn man in jemanden total verschossen ist...... :schief:

aber wenn's für den moment gerade passt, dann freut es mich für dich und ich hoffe, es hält lange an!

happy weekend für dich

lg mörli

schliesse mich mit meinen zweifeln mörli an...

dennoch, viel glück. jeder ist seines glückes eigener schmied.

ich habe doch gar keine Chance anders an sie heranzukommen....

sie hat mir geschrieben, dass ihre Ma und Grandma der Grund sind, warum sie keinen Kontakt will...

sie ist nun mal Minderjährig und muss sich dem fügen, was die Beiden wollen...

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema