emotionale Unzurechnungsfähigkeit
49 Antworten4'306 AufrufeGestartet von Orphelia ·
Es gibt neuigkeiten...
mag die jemand hören?
mag die jemand hören?
:]
sie hat sich verquatscht...
und hat mir geschrieben, dass sie einer anderen erzählt hat, dass es nicht ihres war....wegen der Entfernung und ihrer Ma...
na ja...darauf hin habe ich nachgebohrt....und honey wurde zickig...sehr sogar....
dannist sie aus dem chat..ich sie angerufen..man, war sie sauer...
aber sie will sich bei mir melden, wenn sie nächste Woche zurück ist...sie ist bei einer Freundin....
mal sehen....
ist wohl besser, wenn ich sie erst mal in Ruhe lasse.....und den Kontakt abbreche...sonst fühlt sie sich nur unter Druck gesetzt....
vielleicht ist sie in ein paar Jahren so weit....
und hat mir geschrieben, dass sie einer anderen erzählt hat, dass es nicht ihres war....wegen der Entfernung und ihrer Ma...
na ja...darauf hin habe ich nachgebohrt....und honey wurde zickig...sehr sogar....
dannist sie aus dem chat..ich sie angerufen..man, war sie sauer...
aber sie will sich bei mir melden, wenn sie nächste Woche zurück ist...sie ist bei einer Freundin....
mal sehen....
ist wohl besser, wenn ich sie erst mal in Ruhe lasse.....und den Kontakt abbreche...sonst fühlt sie sich nur unter Druck gesetzt....
vielleicht ist sie in ein paar Jahren so weit....
dass es nicht ihres war..Was war nicht ihres???
DieSabine
Original von DieSabineDas ist ihre Art zu reden....sie meint damit, dass sich nichts festes entwickeln kann....wegen ihrer Ma und der Entfernung
Was war nicht ihres???
DieSabine
keiner mehr eine Idee?
oder ein paar nette Worte?
(gibt es hier auch 16-jährige unter uns...die mit mal aus ihrer Scht etwas dazu schreiben könnten)
oder ein paar nette Worte?
(gibt es hier auch 16-jährige unter uns...die mit mal aus ihrer Scht etwas dazu schreiben könnten)
Bin zwar "schon" 17 aber ich hoffe das ist auch ok ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Mutter halt die einzige Person ist, die sie hat. Und da ist es halt irgendwie schon verständlich, dass sie ihr wichtig ist, auch wenn sie von ihr scheisse behandelt wird. Nur wäre es halt nicht schlecht, wenn sie einsehen würde, dass sie trotzdem das Recht auf ein eigenes Leben hat und nicht ihrer Mutter zu liebe auf alles Gute verzichten muss. Denn eigentlich sollte sich die ja für ihre Tochter freuen.
Aber das muss sie halt selber merken. Ich hoffe nur sie tut es bald!
:schmatz:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Mutter halt die einzige Person ist, die sie hat. Und da ist es halt irgendwie schon verständlich, dass sie ihr wichtig ist, auch wenn sie von ihr scheisse behandelt wird. Nur wäre es halt nicht schlecht, wenn sie einsehen würde, dass sie trotzdem das Recht auf ein eigenes Leben hat und nicht ihrer Mutter zu liebe auf alles Gute verzichten muss. Denn eigentlich sollte sich die ja für ihre Tochter freuen.
Aber das muss sie halt selber merken. Ich hoffe nur sie tut es bald!
:schmatz:
Nur wäre es halt nicht schlecht, wenn sie einsehen würde, dass sie trotzdem das Recht auf ein eigenes Leben hat ....Aber das muss sie halt selber merken.Ich sehe das genauso.
Liebe Orphelia, lass' sie los. Du kannst sie nicht "heilen", ihr die Augen öffnen oder sie dazu "überreden". Es geht nicht.
Ich habe vor kurzem eine Frau bei einem Frauen-Workshop zum Thema "Trennungssituation" kennengelernt: Diese Frau war 45 Jahre alt. Sie wohnte (und wohnt vermutlich noch immer) bei ihrer Mutter. Sie hatte nach eigenen Angaben noch keine nennenswerte erotische Beziehung. Sie war sich selbst nicht im klaren darüber, ob sie gerne eine Beziehung zu einem Mann oder zu einer Frau haben möchte. Sie besuchte diesen Workshop, weil sie nicht wusste, wie sie sich von ihrer Mutter trennen soll, dies aber ein immer größerer Wunsch in ihr wurde (die ganze Geschichte zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen...).
Was ich sagen will: Es gibt Menschen, die haben auf andere Menschen einen sehr, sehr großen Einfluss. Einen dermaßen großen Einfluss (der sich zusammensetzt aus Hörigkeiten, Schuldgefühlen, Anhängigkeiten usw.), dass es diesen Personen nicht möglich ist sich zu trennen oder auch nur ein eigenständiges Leben zu führen. Nicht, dass es bei deiner Freundin auch so wäre, aber wenn sie sagt, dass es u.a. an ihrer Mutter liegt, dann musst du das so akzeptieren. Wie oben bereits geschrieben: Du kannst sie von dieser Abhängigkeit (oder was immer das zwischen Mutter und Tochter ist) nicht heilen oder retten!
Lass' sie los und lebe dein Leben!
Liebe Grüße und viel Kraft :trost: :trost:
DieSabine
ihr habt völlig recht.
Sie hat wohl mehr den Beschützerinstinkt in mir geweckt...durch ihre ganzen Erzählungen....und da wollte ich wohl sie "retten"..habe ihre Zuwendung ebenfalls sehr genossen...das alles wohl mit tiefen Gefühlen verwechselt...*schämt sich dafür*...
habe ihr gestern gesmst....ob sie noch an mich denken würde....ihre Antwort was: nein...das ist auch gut so....jetzt kann ich weiter machen....und mir eine Frau suchen, die zu mir passt....die unabhängig ist...und nicht nur den Hero in mir weckt.....
Sie hat wohl mehr den Beschützerinstinkt in mir geweckt...durch ihre ganzen Erzählungen....und da wollte ich wohl sie "retten"..habe ihre Zuwendung ebenfalls sehr genossen...das alles wohl mit tiefen Gefühlen verwechselt...*schämt sich dafür*...
habe ihr gestern gesmst....ob sie noch an mich denken würde....ihre Antwort was: nein...das ist auch gut so....jetzt kann ich weiter machen....und mir eine Frau suchen, die zu mir passt....die unabhängig ist...und nicht nur den Hero in mir weckt.....
Tut mir leid, dass das ganze trotz vielversprechendem anfang so übel ausgegangen ist. Wünsch dir alles Liebe!
Seite 3 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema