Zum Inhalt springen

Er liebt mich, er liebt mich nicht....

99 Antworten5'007 AufrufeGestartet von Sandmalerin ·

SandmalerinThemenstart
Huhu!

Ich bin neu hier und hab wie viel andere hier ein kleines Liebeskummerproblem.... :rolleyes:

Die Sache ist die, dass ich nicht weiß, was er für mich empfindet, ob da überhaupt was ist. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau.

Ich habe ihn gemeinsam mit ein paar Freunden kennen gelernt (er gehört seit ein paar Monaten zum Freundeskreis). Am Anfang fand ich seine Augen einfach nur faszinierend und konnte nicht genug von ihnen bekommen. Vor ein paar Wochen habe ich dann festgestellt, dass die Gefühle tiefer gehen, wollte aber noch nicht von Verliebtheit sprechen, weil ich in solchen Sachen immer sehr skeptisch bin. Seit vorgestern aber ist es mir vollkommen klar. So eifersüchtig wie vorgestern bin ich noch nie gewesen. Dabei hat er sich nur anders von mir verabschiedet als von einer anderen Freundin von mir (die aber verlobt ist). Ich dachte echt ich platze vor Eifersucht. Leider habe ich nicht so oft die Gelegenheit, mal mit ihm allein zu sein (was ich natürlich dann auch total genieße!).

Das er mich gut leiden kann weiß ich auf jeden Fall, weil er mich manchmal nach Hause bringt (auch wenn wir bei einer Freundin sind, die um die Ecke wohnt), mir angeboten hat, eine Leiste für einen Vorhang anzubringen und er mal zugegeben hat, dass er findet, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe. Das kann allerdings viel bedeuten. :(

Wenn er mich nach Hause bringt, reden wir noch Stunden lang und immer wenn ich aus seinem Auto steigen will (wenn er mich fährt, was allerdings bisher noch nicht so oft vorgekommen ist, weil er einen Zweisitzer hat und ich meistens mit einer Freundin unterwegs bin, die um die Ecke wohnt - und die können wir ja nicht da lassen!), verwickelt er mich wieder in ein Gespräch. Wenn wir uns mit Freunden treffen, sitzen wir generell nebeneinander (was natürlich aber auch Zufall sein kann).

Das Ganze verwirrt mich ziemlich und ich wäre super dankbar, wenn mir der Ein oder Andere einen Tip geben könnte.

Liebe und ratlose Grüße

Nati

Weiß denn keiner hier einen Rat? :( Kann keiner hier was dazu sagen? Ich bin echt tierisch durcheinander und weiß echt nicht, was ich tun soll.

Da schein ich ja nicht die Einzige zu sein....

Lieben Gruß

Nati

Hallo Sandi,

hm...weißt du denn, was du willst? Ist es nur spannend oder willst du wirklich mehr?

Kannst du es nciht mal einfädeln, dass ihr euhc alleine trefft? Kann er dir bei irgendwas helfen, oder so? Wil erirgend einen Film umbedingt guckne? Kannst du/Sind deine Freundinen einweihen/eigeweiht? Läßt sie so nihct unaufällig ein treffen organisieren(die andern sagen plötzlich ab oder so)

LG

Epsilon

Au Sandi ... das alte Spiel mit den "Zeichen". Aber auf jeden Fall bist du ihm sehr sympathisch, er würds dir also wohl nicht verübeln, wenn du mal ganz dezent nachhakst, ob ... ob er nicht vielleicht auf einen Kaffee mit nach oben kommen will, statt hier stundenlang im Auto zu quatschen. ;)

"Duu, ich hab mich mal gefragt, ob wir eventuell ineinander verliebt sein könnten?" ... mal ganz unschuldig anfragen. :]

Huhu!

Ja, Sympathie ist bei ihm auf jeden Fall da und ja, ich will wirklich mehr. Für mich ist es nicht so, dass ich es einfach spannend finde, sondern es sind tatsächlich tiefer gehendere Gefühle für ihn da.

Meine Freunde sind einigermaßen eingeweiht. 2 Freundinnen wissen bescheid und die Andere weiß nur, dass wohl eine große Sympathie für ihn besteht. :P

Demnächst wird er mir auch dabei helfen, eine Leiste anzubringen (und der Vorschlag kam allein von ihm :klatsch: ). Irgendwie (auch wenns vielleicht affig klingt) trau ich mich auch nicht noch weiter vor (zumal ich ja schon mal private Treffen unter Vorwänden "organisiert" habe). Ihn mal ganz unschuldig fragen, ob wir vielleicht in einander verliebt sein könnten würde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen. Bin ich glaub ich einfach zu schüchtern für. Allerdings frage ich mich, ob es vielleicht so noch Wege geben könnte ihm auf eine nicht ZU offensichtliche Art zu zeigen, dass ich ihn mag. Wenn ich aber zu subtil bin versteht er es nachher nicht. :rolleyes: Hab auch schon mal daran gedacht ihm was zu kochen....

Wenn ich wenigstens aus ihm schlau werden würde. Ich bin total durcheinander und ehrlich gesagt hab ich so intensive Gefühle noch nie für einen Mann gehabt. Ist also noch ziemlich neu für mich (bei meinem Ex gings eher in Richtung Schwärmerei, aber das habe ich damals noch nicht begriffen).

Habt ihr denn noch irgendwie Tips für den Tag, wo er mir die Leiste anbringt? Was könnte ich machen? Ich möchte schon irgendwas besonderes machen (Filme gucken ist nicht so toll, weil er nicht so der Film Fan ist) und vor allen Dingen möchte ich natürlich wissen, ob er auch so für mich empfindet....

Lieben Gruß

Nati

naja, du könntest ihm ja als dankeschön was kochen, Spagel oder so ;o)

Nein im erst, ich fände dass ist eine dezente Art, zu zeigen, dass man jemanden mag und nach dem Essen (zu dem es natürlich Wein gibt) quatscht ihr ein bißchen, fotos angucken, was spielen oder so....

Laß dir/euch Zeit überstürz nichts so "mit der Tür ins Haus fallen" erschreckt viele, versucht es spannend zu machen (ok, für dich ist es das wahrscheinlich schon zur genüge)

Mach nette andeutungen und flirte einfach ein bißchen.....

dann seht ihr euch noachmal und nochmal..und dann...... ;o)

Manchmal braucht man dann keine Worte!!

Gerade die Idee mit dem Spielen gefällt mir besonders gut! Und der Wein ist auch toll! Werde das auf jeden Fall einplanen. Danke. :klatsch:

Hoffentlich ist das Ganze nicht zu auffällig (er soll sich ja nicht überrumpelt fühlen oder so - wo ist bloß das Schild mit der Aufschrift: Hoffnungsloser Anfänger? :rolleyes: :D ).

Werde dann berichten, was dabei raus gekommen ist....

Lieben Gruß

Nati

**g** du bist ja süß

Ja wie ein Anfänger komme ich mir dabei auch immer vor....(trotz meines Alters ;o) ) ich wirke alles andere als schüchtern, aber in sochlen Situationen.

Bei mir kribbelt es schon, wenn ich an euer treffen denke, sowas ist immer sooo fruchtbarschön spannen **mitfühl**

mir geht es ja im Mom ähnlich, weiß auch immernciht, wie ich treffen anragieren soll udn wie ich mich verhalten soll....bei mir ist ja nur leider auch noch ne Freundin im Spiel....naja egal hier gehts um dich!!

Wann ist denn der große Tag??

Das steht noch nicht hundertprozentig fest, aber er meinte, dass es eventuell nächstes Wochenende klappen könnte (weil er dieses Wochenende erst seine Bohrmaschine holen muss, die bei seinen Eltern rumliegt).

Im Grunde genommen seh ich ihn ja jeden Dienstag abend aber die Zeit bis dahin ist immer super lang. Wenn ich bedenke, dass wir gerade mal Donnerstag haben. :(

Kann ihn dann ja nächsten Dienstag auch mal auf das Essen vorbereiten (damit er nicht pappsatt ankommt) und ihn fragen, was er denn gerne mag. Obwohl.... hm... er mag doch Fischstäbchen mit KaPü und Spinat so gerne... Ist zwar jetzt nicht das originellste Essen aber solange es schmeckt. =)

Lieben Gruß

Nati

P.S: Drücke dir jedenfalls auch ganz doll die Däumchen....

na dann plan malschön! aber mal dir nicht vorher schon zuviel aus...das macht ich nämlich oft falsch udn wenn esd ann anders läuft bin ich entäuscht....muss mir immer wieder sagen, dass ich alles auf mich zukommen lasse und auch mit kleinen Schritten zufrieden bin. Meiner hat übrigens heute Abend hoffentlich die Bohrmaschine vonzuhause mitgebracht...nru am We haben wir beide wenig Zeit denke ich =o(.....

naja sehen ihn auch auf jeden Fall Dienstag!

Wünsche dir eine schöne Nacht und träum was schönes

Vorfreude ist die schönste freude **g** ;o)

Wünsche ich dir auch! =)

Lieben Gruß

Nati

huhu! ich dachte ich schiebe deinen Thread mal hoch und frag dich, was es neues gibt, wie geht dir heute?

LG

Huhu Epsilon!

Lieb von dir!

Ich bin ziemlich durcheinander und unsicher, wie weit ich es schaffe zu gehen, weil ich mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken mache. :rolleyes: Gewissheit möchte ich schon gerne haben aber andererseits habe ich auch Angst davor, was wahrscheinlich absolut normal ist, aber die andere Seite sagt mir wieder: Aber was ist, wenn bei ihm auch was ist? Schwierige Situation. Mache mir 1000 Gedanken, schau andauernd ein Foto von ihm an (wo er leider kaum drauf zu erkennen ist ;( , )aber beim nächsten Mal bewaffne ich mich wohl wieder mit Digicam und mache Fotos von meinen Freunden (wo er ja auch zu gehört =) ). Naja, wenigstens haben wir jetzt schon Sonntag (also noch weniger als 62 Stunden bis ich ihn wieder sehe). *Ironie an*Sollte mir einen Countdown stellen*Ironie aus*.

Lieben Gruß

Nati

Ja, du amchst dir zu viele Gedanken, aber das kenne ich, passiert mir auch immer wiedr. Ich weiß das es schwierig ist, aber versuch dir weniger Gedanken zu machen, denn so verkramfter bist du beim nächgsten gespräch!

Laß es lanmgsam angehen, ich übe mich auhc gearde in GEduld und obwohl deine Situation ja eine Andere ist würde ich das nicht übers Knie brechen!!! Wir wollen den kleinen ja nicht verschrecken und/oder überfordern,oder?

Trefft euch, esst was nettes Quatscht, verbingt Zeit alleine und dann wird sich wahrschienlich eine klärende Situation ergeben aber das muß ja nicht beim ersten Treffen zu zweit sein, oder? :]

:super:

oh man,will eigentlich schnell schlafen und meine Erkältung auskorieren, aber der kleine meiner Degus will suich einfach nicht einfangen lassen....hät ich sie man nicht rausgelassen. Aber naja es lenkt ab, die kleinen zu beobachten.

Kann nur sein das mein Beitrag unlesbar wird, weil ich zu müde bin ;)

LG und laß dihc nicht unterkriegen!!!

Hallo Epsilon!

Ja, bin auch ganz froh, dass meine Ratten mich zwischendurch ablenken. Wir haben eben zusammen gespielt (ich der Kratzbaum und sie fleißig Kratzer am verteilen :rolleyes: ) und da habe ich zumindestens in der Zeit weniger an ihn denken können.

Nein, im Grunde genommen muss das nicht schon das nächste Mal sein, aber ich bin (trotz Vögel und Ratten und die fordern verdammt viel Geduld :rolleyes: ) in einigen Dingen ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Nee, verschrecken will ich ihn auf gar keinen Fall. Ach, ich weiß auch nicht. Wie ich es mir auch anschau, es passt irgendwie nie richtig. Fürchte ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen. DANN werde ich herausfinden, wie ich denn nun vorgehe und was dabei raus kommt.

Habe auch heute eine ganze Ecke weniger essen können als sonst, weil ich ständig am grübeln war. Wenn ich einen Weg gefunden habe, das mehr zu unterdrücken (und Ablenkung hatte ich ja heute eigentlich immer wieder mal) kann ich vielleicht meine Gedanken für produktivere Dinge einsetzen... Ach, ich bin müde... kann nicht mehr wirklich logisch denken! :rolleyes:

Schauen wir mal, was der nächste Tag nettes bringt.

Lieben Gruß und gute Nacht!

Nati

Danke wünsche dir auch eine Gute NAcht! JA, laß es auf dich zukommen, es wird sich schon irgendwann alles klären...naja so ganz unschön ist diese kribvbeln aund diese spannung ja auch nciht....wenn es gut geht udn man dann zurückdenkt denkt man, wie schön es war diese spannende Zeit, aber wenn man drinstec ktr möchte man eigentlich auch gerne weiter!!

So min Fix ist gefangen und nun kann ich ins Bett. Hab mal auf die Ratte meienr Cuisine aufgepßt, die können ganz schön kratzen, daran kann ich mcih auch noch erinenrn **g** aber süß sind se....naja meine Degus hab ich erst 2 Wochen, die sind noch nciht sonderlich zahm, aber das kommt hoffentlich noch.

alsodann...schöne Träume ;)

Huhu Epsilon!

Gut geschlafen habe ich schon (wenn ich auch die ganze Nacht von ihm geträumt habe :rolleyes: ). Das es spannend ist kann ich wirklich nicht leugnen, aber wenn man nicht weiß wie der Andere für einen fühlt, kann zumindestens ich das nicht so wirklich genießen, weil ich mir dafür viel zu viele Gedanken mache. :(

Lieben Gruß

Nati

P.S: Noch 2 Tage und ein paar Stunden bis ich ihn wieder sehe.... :klatsch:

Lost_in_Space
Hallo liebe Sandmalerin,

da sind wir wohl in einer ähnlichen Situation...

Also, einen Tipp kann ich dir geben, sei ganz du selbst. Plane nicht zuviel, dass wird dann nur verkrampft.

Ich habe gemerkt, dass alle Dinge die aus der Situation heraus entstehen die Besten sind.

Und die Ungeduld, die hat bei mir einiges erschwert. Ich war sooft unglücklich, weil ich meine Ungeduld nicht unterdrücken konnte, anstatt die kleinen Andeutungen und Signale zu geniessen.

Glaubst du, er würde dich nachhause bringen und dann den Abschied verzögern, wenn er dich nicht sehr gerne haben würde??

Ich habe gelernt, dass es durchaus Männer gibt, die ihre Zeit brauchen.

Alles Liebe

Lost

PS: Für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht und sie hilft mir sehr

Guten Morgen!

=o)

ach ja die Männer und ihre Unsicherheit.....

wie kann eine Spezies nur ständig nciht wissen was sie will **g**

ok will hier im Forumja niemanden angreifen und es gibt wohl auch genug Frauen die so sind.

ja das mit dem genießen ist schwierig....aber wenn man genau wissen würde was der andere fühlt, wär es ja nicht so spannend :P

Wie schön, wenn an masochistisch veranlagt ist **g**

wie ist er denn eigentlich in deinen freundeskreis eingebunden? Telefoniert ihr auch öfter oder so?

Was macht ihr denn Dienstags?

LG

Huhu!

Naja, wenn ich wüsste ob er mich auch mag könnte es ja immer noch spannend sein. =)

Klar, dass er mich mag, das weiß ich ja, aber mögen ist ja auch nicht gleich mögen. :rolleyes:

Er gehört seit ein paar Monaten zu unserem Freundeskreis dazu. Wir haben uns alle kennen gelernt und es hat eben die Chemie gestimmt und Dienstags abends ist dann unser wöchentlicher Stammtisch (weil das nämlich ein fester Termin ist, an dem auch alle kennen und auch so schnell nicht zu vergessen ist :] ). Bei uns im Freundeskreis ist er noch ein bisschen unsicher (scheint eh in solchen Sachen ein bisschen unsicherer zu sein), aber wir knuddeln uns auch immer alle zum Abschied und dann darf ich ihn auch jedesmal kurz knuddeln. :klatsch: :klatsch:

Telefonieren tun wir so leider nicht zusammen, aber ich trau mich ja auch nicht anzurufen....

Aber er hat gesagt, dass er vielleicht seinen alten icq Account wieder verwenden könnte und dann könnte ich die Nummer haben und wir könnten auch mal chatten (und er könnte sie dann ja auch an unsere anderen Freunde weitergeben). Hat er bisher leider noch nicht gemacht (schätze mal, er wird auch noch genug andere Dinge um die Ohren haben).

Lieben Gruß und vielen lieben Dank für eure tollen Ratschläge übrigens. :schmatz:

Nati

Seite 1 von 5 · 100 Beiträge in diesem Thema