Zum Inhalt springen

er liebt mich, hat aber angst etwas zu verpassen. jetzt hat er mich wegen einer anderen verlassen!!

112 Antworten11'339 AufrufeGestartet von yupiter ·

Liebe Yupiter,

ich habe mich in Vielem, was du geschrieben hast, wiedergefunden. Auch ich habe so ein ambivalentes Männchen abbekommen... Er möchte mich nicht verlieren, möchte für mich aber auch nichts seiner Freiheit aufgeben. ?(

Ich glaube, manche von uns Mädels (und ich zähle mich dazu) neigen dazu, sich problematische Männer auszusuchen, welche, die selber nicht genau wissen, was sie wollen und deren Herz man nie "ganz" für sich gewinnen kann. Je stärker ihr Widerstand dagegen ist, uns an sich herankommen zu lassen, umso stäker strengen wir uns an...und umso enttäuschter sind wir, wenn wir nicht durchkommen.

"Problematisch" sind diese Männer an sich aber vielleicht gar nicht. Problematisch wird es erst dann, wenn sich Frauen in sie verlieben, die etwas Fixes und Sicheres wollen - etwas, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht bekommen können.

Als Mädchen hast du dann zwei Möglichkeiten: entweder, du lässt du Finger von diesen Männern und suchst dir jemanden, der dir die Dinge, die dir wichtig sind, auch WIRKLICH bieten kann, oder du kämpftst trotzdem um diesen EINEN, ganz bestimmten Mann.

Ich persönlich habe mich für zweiteres entschieden und kann nun auf zwei Jahre Beziehung zurückblicken, die von extremen Hoch und Tiefs geprägt waren. Ich habe das Gefühl, dass ich für dieses "bloß zusammen bleiben" viel Energie aufwenden musste, die mir auch nicht mehr in einer anderen Form zurückgegeben wurde.

Ob es sich trotzdem ausgezahlt hat? Ich weiß es nicht, zumindest habe ich mich selber besser kennengelernt (was möchte ich? was gebe ich und was sollte ich dafür erwarten dürfen? wo sind meine Grenzen?...).

Langer Rede kurzer Sinn: überlege dir gut, ob du mit diesem Mann wirklich zusammensein möchtest!

Verdient er dich? Macht er sich genauso viele Gedanken um euch, wie du es dir tust?

Hoffnungen, dass er sich irgendwann zu deinen Gunsten ändern wird, sind sicher berechtigt. Die Frage ist nur: wann bzw. wird er es überhaupt je tun? Und: was sollst du bis dahin machen? Ausharren?

Liebe Yupiter,

ich hoffe, dir kommt dieser Beitrag jetzt nicht zu hart vor. Ich schreibe ihn aus der Sicht von einem Mädchen, dass zwei Jahre lang auf eine derartige Änderung ihres Liebsten gewartet hat - vergebens - , sich nun mit den Gedanken spielt, ihn endgültig zu verlassen und sich dabei fragt, ob all die Mühe nicht einfach nur vergebens war...

Ich kann nur zu gut verstehen, wie dir gerade zumute ist. Auch wenn's abgedroschen klingt: Vertrau auf dein Gefühl! Nur du alleine kannst für dich entscheiden, ob du es trotz schwieriger Ausgangslage mit deinem Schatz versuchen möchtest! :trost:

Alles Liebe,

Latara

danke latara

irgendwie ist es schön zu wissen das man mit seinen problemen nicht alleine ist. das da draussen noch andere menschen sind die dieselben probleme haben. tönt irgendwie doof oder?

ich dachte immer ich hätte eine gute menschenkenntnis. aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen. oder aber wenn gefühle im spiel sind kann man nicht mehr objektiv denken.

weisst du latara, dieses telefongespräch von eben hat mir irgendwie gut getan. wieder zu hören er liebt mich. während des gesprächs habe ich mich richtig gut gefühlt. aber kaum haben wir das gespräch beendet hatte ich wieder 1000 gedanken in meinem kopf. ich bin immer am zweifeln. wieso kann ich seinen worten nicht einfach glauben schenken und sie als wahrheit anschauen? ist es weil ICH nun diejenige bin die am zweifeln ist.

wer weiss, vielleicht meint er es so wie er es sagt?

ich glaube nicht das er unehrlich ist. das kann ich mir bei ihm echt nicht vorstellen (ausser meine menschenkenntnis hat mich definitiv verlassen).

ich kann einfach an nichts anderes mehr denken. dabei sollte ich doch einfach mein leben geniessen.

Liebe Yupiter

Es ist doch soweit alles in Ordnung - er sagt doch, er will den Weg mit dir gehen. Das kann schon wahr sein, dass er schon nach kurzem Überlegen emerkt hat, dass seine Zweifel unbegründet sind.

Du aber fühlst dich nicht gut. Das kann ich verstehen, denn gesagt ist gesagt. Er hat seine Zweifel ausgesprochen, ob eure Beziehung ihm so wichtig ist, dass er auf seine "Freiheit" pfeift. (Anführungs- und Schlusszeichen deshalb, weil ich der Meinung bin, wenn man sich auf eine Beziehung wirklich einlassen will, man überhaupt keine Freiheit zu verlieren braucht. Im Gegenteil, man gewinnt so vieles. Die einzige Freiheit, die man aufgeben muss, ist mit anderen was zu haben - und das sollte man doch gerade zu Beginn schon von ganz allein erst gar nicht wollen)

Wie auch immer: du fühlst dich schlecht, weil du dir den plötzlichen Sinneswandel nicht erklären kannst und nicht weisst, ob du dem trauen kannst. Gesagt ist gesagt. Seine Worte haben dich verletzt und von irgendwoher sind sie ja gekommen und warum sollten sie jetzt plötzlich nichts mehr zählen?

Jetzt hast DU ein Problem. Was ich an deiner Stelle tun würde ist folgendes:

Ich würds jetzt einfach mal annehmen, dass er die Meinung offenbar gewechselt hat. Aber ich würde das Thema Zusammenziehen jetzt einfach mal ruhen lassen. Es ist ja noch früh und es muss ja nicht unbedingt gleich sein. Ich würde ihm sagen, dass mich das ganze Thema derart verunsichert hat, dass ich es jetzt ruhen lassen möchte für eine Weile. Ich bräuchte es einfach, dass ER das Thema wieder auf den Tisch bringt. Von sich aus. Weil er es will. Wirklich.

Lass IHN doch auf dich zukommen damit. Bis dahin, mach dein Ding. Er soll merken, dass du kein Interesse daran hast, mit jemandem zusammenzuziehen, der davon nicht überzeugt ist. Mach dein Ding, sei selbständig, komm nicht mehr mit dem Thema. Dadurch hat er noch ein bisschen Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen, du machst dich wieder attraktiver und gelangst nicht in die Position des Bettelns und Vorwärtsdrängens.

Gruss

Mercedes

liebe mercedes

genau so ist es. wie kann er sich schon innerhalb so kurzer zeit sooo sicher sein das er den weg mit mir gehen will. ist es wirklich so wie er sagt? seine sehnsucht ist grösse als seine zweifel? wieso hat er sich dann heute nicht gemeldet? hätte er sich gemeldet so wie er gesagt hat und bin ich ihm nur zuvor gekommen?

alles gedanken die in meinem kopf umherschwirren. die einfach loszulassen wäre das beste. ist mir schon klar. aber leider geht es nicht einfach. ich probiere mir immer wieder zu sagen: mir geht es gut. ich habe zu essen und zu trinken. ich habe einen grossen freundeskreis. luft zum atmen. und wenn er mich nicht will dann soll er es bleiben lassen. ich kann auch ohne ihn ein glückliches leben leben.

manchmal gelingt es mir besser, mal schlechter.

ich weiss auch das ich es überleben werde. wäre ja nicht das erste mal. aber es ist das erste mal das ich so starke gefühle für einen menschen habe.

wie soll ich mich nun verhalten? mich nicht mehr melden? warten bis er kommt? was denkst du ist das beste?

weisst du, ich möchte nicht diejenige sein die hinter ihm herläuft. aber er soll auch nicht denken das er mir gleichgültig ist.

blöde situation. weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll.

nur schon sein satz er hätte schauen wollen wie lange ich es aushalte. heisst das nicht auch, dass er schauen wollte ob er mit mir spielen kann? ob er sich meiner sicher sein kann? ob er mit mir machen kann was er will und ich komme ja doch immer wieder und verzeihe ihm alles?

Und nochmals Hallo :compi:

Da ich ja auch dieses "Ich-kann-nicht-mehr-länger-warten-bis-er-anruft-also-rufe-ich-jetzt-an" kenne, samt anschließender Frage, ob er von sich aus auch mal angerufen hätte, möchte ich dir einen Tipp, den mir eine sehr gute Freundin gegeben hat, weitergeben:

Immer, wenn mich die Sehnsucht überkommt und ich ihn anrufen möchte, überlege ich mir vorher ganz genau, was ich ihm denn überhaupt sagen möchte. Wenn möglich, schreibe ich mir diese Gedanken auch auf. Und dann, in einem zweiten Schritt, überlege ich mir, ob das so essentielle, dringende Dinge sind, die ich ihm wirklich unbedingt JETZT sagen muss, oder ob es nicht noch Zeit hätte und ich somit auf SEINEN Anruf warten könnte...

Zumindest bei mir ist/war es nämlich so, dass ich ihn oft einfach nur so anrufen will/wollte, um seine Stimme zu hören oder ihm zu sagen, wie lieb ich ihn habe. Prinzipiell eine gute Sache, über die er sich bestimmt auch freut/gefreut hat, aber ich hatte nach jedem Anruf dann doch immer wieder das Gefühl, dass ICH ihn durch meinen Anruf zum Sagen lieber Dinge gezwungen hätte.

--> wenn du ihm Zeit gibst und IHN DICH anrufen lässt, fühlt er sich womöglich "freier", zumindest wirst du dich aber besser fühlen, weil du weisst, dass er das, was er dir am Telefon sagt, auch wirklich sagen möchte (sonst würde er dich ja nicht anrufen) :super:

lg aus Wien,

Latara

Liebe Yupiter

Ich dachte, er hätte dir zuerst ein SMS geschrieben, oder hab ich da was falsch verstanden.

Wie auch immer, wenn ich alles richtig verstande habe, gehts ja nicht drum, ob er dich liebt. Es geht drum, ob er dich genug liebt, um jetzt mit dir zusammenzuziehen.

Ich kann dich schon verstehen - du weisst, was du willst, und du siehst drum keinen Grund, lang Zeit zu vergeuden. Ich bin auch so. Aber ich kann schon auch ein bisschen verstehen, dass er noch nicht sicher ist wegen dem Zuammenziehen. Vielleicht will er dieses Trennen und umziehen einfach nicht mehr mitmachen. Ich selber weiss auch genau was ich will und fackel nicht lang rum, dennoch beim Thema zusammenziehen will ich das nächste Mal ganz sicher sein, warum ich das tu. Ich weiss, man ist sich nie sicher über nichts im Leben, aber ich meine damit, dass ich einfach nur noch mit jemandem wohnen möchte, wenn ich weiss, warum wir das tun. Und als Grund kommt für mich nur noch in Frage, wenn wir konkret eine Zukunft planen, mit Familie und allem drum und dran. Einfach nur so mit jemandem zusammenziehen, nur um auszuprobieren wie das ist, das brauch ich nicht mehr. Das hab ich mehrfach hinter mir, ich weiss wie das ist und will nicht mehr rumtesten.

So. Und vielleicht denkt er irgendwo genauso? Er ist doch erst grad ausgezogen - vielleicht ist er einfach müde davon und hat Angst. Ich kann das auch verstehen.

Du weisst jetzt halt nicht, ob er sich gemeldet hätte, oder nicht. Aber ist ja egal. Er sagt ja, er will den Weg mit dir gehen. Ich nehme also an, er hätte sich schon gemeldet.

Ich finde einfach, nach drei Monaten (hab ichs richtig verstanden?) solltest du noch nicht alles fortwerfen. Er scheint nun mal langsamer als du zu sein, aber ich denk, das liegt noch im Rahmen des Üblichen.

Wie ich mich verhalten würde? Normal. Ich würd mich schon melden und ihn auch treffen und auch die Beziehung einfach weiterführen, ich würde einfach das Thema Zusammenziehen nicht mehr ansprechen. Und wenn er es gleich jetzt anspricht, würd ich ihm sagen, dass ich im Moment nicht drüber nachdenken möchte, weil ich verstört bin wegen der vielen gegensätzlichen Aussagen, die in diesem Zusammenhang gefallen sind. Ich würd ihm sagen, dass ich das Interesse am Zusammenleben etwas verloren hätte, weil ich nicht sicher bin, ob es auf Gegenseitigkeit beruht und würde ihm sagen, dass ich, wenn wir zusammenziehen sollen, es bräuchte, dass es SEIN Wunsch ist. So. Damit er weiss, ER muss damit anfangen, ER muss es wollen.

Wirf doch nicht jetzt schon alles fort - es ist doch noch früh und vieles kann sich veränderen. Vor allem wenn du keinen Druck mehr machst. Setzt dir innerlich eine Frist, bis wann es für dich noch verständlich ist, nicht zusammenzuwohnen, weiss doch nicht, vielleicht 6 Monate. Wenn der Wunsch bis dahin nicht von ihm gekommen ist, dann rede Klartext und zieh Konsequenzen.

Es geht darum, dass du dir später nicht vorwirfst, ihm nicht genug Zeit gelassen zu haben, zu verbohrt in deine Vorstellung gewesen zu sein, zu schnell alles gewollt zu haben.

Lieber Gruss

Mercedes

liebe mercedes

ich glaube du hast da was falsch verstanden. ER wollte mit mir zusammen ziehen. die initiative ging von IHM aus!!!! wir waren wohnungen anschauen und hätten eine auch bekommen. eine wunderschöne, mega geniale wohnung. haben sie dann aber doch nicht genommen. er wollte dann seine wohnung aber trotzdem künden und zu mir ziehen. dann hätten wir wenigstens nur eine wohnung um einen nachmieter zu finden. seine zweifel sind ihm dann beim schreiben seiner kündigung gekommen. (er hat sie zum glück noch nicht abgeschickt). will ich das wirklich jetzt schon? ist es nicht zu früh? wenn wir schon zusammen ziehen bin ich wieder im gleichen fahrwasser wie mit meiner exfreundin.

es ist ihm dann doch plötzlich zu schnell geganen. und wie männer halt so sind hat er nicht mit mir darüber gesprochen bis es am letzten freitag eskaliert ist. eigentlich schon am donnerstag. ich hatte einen total beschissenen tag im geschäft und war stinksauer. das hat er dann abgekriegt. ich hab ihn angemotzt wieso er die längste zeit sagt er künde seine wohnung (ich habe im schrank schon platz gemacht für seine kleider. hätte ja dann etwas sagen können) und mache es doch nicht. er sei unzuverlässig. er hat geantwortet er werde die kündigung noch diesen monat abschicken. sogar am donnerstag hat er das noch gesagt!! und als er mir am freitag abgesagt hatte da er lieber an das hockeyspiel gegangen ist, musste er dann endlich farbe bekennen und mir sagen was eigentlich los ist. erst da hat er dann gesagt das ihm etwas fehlt weil er nicht mehr spontan sein kann.

das sms hat er mir am morgen geschrieben. worauf ich ihm auch eine antwort gegeben habe. und dann haben wir den ganzen tag nichts mehr voneinander gehört (was ja im normalfall auch nicht schlimm ist). nur heute war das wohl ein kräftemessen. wer wird zuerst schwach. und das war dann ich....

liebe mercedes, ich WILL ja das ganze nicht wegwerfen. es zehrt aber an meinen kräften. ich weiss, ich muss mich auf mich konzentrieren. eigentlich weiss ich ja was ich tun muss. gib ihm zeit und klammere nicht. wenn jemand geklammert (wenn wir das mal so nennen wollen) war ER. ER hat mich immer gefragt wann wir uns wieder sehen. ER wollte zusammen ziehen. ER macht vorschläge was wir noch alles unternehmen könnten (nicht das ich nie etwas sage. aber er ist schon derjenige welcher...). letzten mittwoch hat er mich angerufen und gefragt wann wir uns wieder sehen. (wir hatten da aber schon den freitag ausgemacht (den freitag den er dann abgesagt hat) und haben uns einen tag vorher gesehen.) er hätte solche sehnsucht. verstehst du das? er will mich sehen, sagt solche sachen und dann ist ihm ein hockeyspiel doch lieber?

ich bin vielleicht einfach ein bisschen zu blond um das alles zu verstehen.

werde mir nun mühe geben "normal" mir ihm umzugehen und mal schauen was kommt.

--> wenn du ihm Zeit gibst und IHN DICH anrufen lässt, fühlt er sich womöglich "freier", zumindest wirst du dich aber besser fühlen, weil du weisst, dass er das, was er dir am Telefon sagt, auch wirklich sagen möchte (sonst würde er dich ja nicht anrufen)

diesen satz von dir latara werde ich mir gross aufschreiben. ich bin eher (im normalfall wenn keine gefühle im spiel sind) der logisch denkende typ. und was du schreibst ist logisch!

wenn er anruft dann tut er das weil er möchte und nicht weil ich ihn gezwungen habe mit mir zu sprechen.

danke latara!!!

Liebe yupiter,

was Du da beschreibst koennte fast meine Geschichte sein. Nur das der Knall. das zugeben das er sich doch nicht sicher ist seine "Freiheit" aufgeben zu wollen, bei mir erst nach dem zusammen ziehen kam. Auch er war derjenige der mich immer sehen wollte, der das mit dem zusammenziehen vorschlug weil es doch "so schoen waere". Und trotzdem war er es dem es dann doch irgendwie zu schnell ging, zu viel war. Und nun "kaempfe" ich seit ueber einem Jahr, und es ist immer noch nicht wieder richtig gut, alles ist sehr zerbrechlich.

Was wuerde ich dafuer geben wenn es vor dem Umzug passiert waere, wenn er mir seine Zweifel dann schon mitgeteilt haette. Denn dann haetten wir es noch lassen koenne, und einfach abwarten koennen, schauen wie es kommt. Auch wenn es natuerlich weh getan haette, keine Frage, ich verstehe sehr gut wie schlecht es Dir geht. Wie sehr diese Zweifel weh tun, wie sie alles erschuettern, wie man nichts mehr glauben kann. Vorallem weil es so im Gegensatz zu davor steht. :trost: :trost: :trost:

Was ich sagen will ist: Es ist gemein das dies passiert ist, denn es hat Dich verletzt, und nun zweifelst Du, an seinen Gefuehlen. Zu Recht. Aber genau dieses Zweifeln wird es schwierig machen fuer Euch, fuerchte ich.

Was ich jetzt machen wuerde: Lasst es erstmal mit dem zusammen ziehen. Denn nun hat er sich zwar fuer Dich entschieden, die Liebe ist groesser als die Zweifel, aber das heisst leider ja auch das die Zweifel immer noch da sind. Und unter dem Druck, entweder Dich verlieren oder nicht, da hat er sich fuer Dich entschieden.Das ist schonmal gut! Aber hat eben einen bitteren Beigeschmack, denn es war eine Entscheidung unter Druck.

Bis er nicht selbst merkt das die Zweifel nicht berechtigt sind, solange wuerde ich nicht mit ihm zusammen ziehen. Oder allerhoechstens ihn in Deine Wohnung einziehen lassen, dann muss wenigstens nur er ausziehen wenn es schiefgeht. Allerdings ist es da dann ja sicher auch eher eng, was natuerlich das zusammen leben auch komplizierter machen kann.....

Ich wuerde ihm sagen das Du es jetzt erstmal nicht mehr willst, das zusammenziehen, weil Dich seine Zweifel verunsichert haben. Und das Du darauf warten willst bis er es wieder anspricht, wenn er sich 100% sicher ist das er es will, ohne Zweifel. Denn nur so kannst Du ihm dann wieder ohne diese bloeden Zweifel begegnen. Und dann wird es viel einfacher sein zusammen zu leben, denke ich mal.

Ich muss jetzt dringend weg, aber ich wuensche Dir alles gute. Versuche jetzt einfach loszulassen, ihn kommen zu lassen. Das was latara geschrieben hat wegen dem anrufen trifft es finde ich sehr gut, genau das probiere ich auch. Leider ist es ganz schoen schwer, aber die "Belohnung" ist es wert!

Alles Liebe, und ganz viel Kraft!

ocean

es ist verdammt hart. frage mich schon den ganzen morgen weshalb er sich nicht gemeldet hat. wäre alles normal hätter er mir mal ein sms oder eine mail geschickt. nur um mir zu zeigen das er an mich denkt. das ist jetzt vorbei. es ist ein machtkampf geworden glaube ich. mir kommt es so vor. gestern nachdem ich ihn angerufen habe hat er ja gesagt er wollte schauen wie lange ich durchhalten würde bis ich mich melde. hab ihn gefragt weshalb er das macht. WAS er da mit mir macht. er spiele ein spiel. hat dann aber gleich darauf gesagt: nein, sicher nicht.

und wieso habe ich bis jetzt noch nichts erhalten? wieso meldet er sich nicht. ja, ich weiss, er ist am arbeiten. aber das war doch sonst die ganze zeit auch!!!!

hab ihm eine mail geschickt aber dann doch wieder zurückgerufen. mit einem kollegen habe ich geschaut was passiert. leider sieht er das ich eine mail zurückgerufen habe. nerv!!

bin hin und her gerissen. soll ich mich melden damit er sieht das ich an ihn denke oder soll ich abwarten?

Hallo!

Er ist ein bisschen wie ein Kind, nicht wahr?

Das ist nicht unbedingt kritisch zu sehen, Kinder sind ja etwas Wunderbares - aber nicht als gleichwertige Partner geeignet.

Kann das sein? Hat er noch mehr "kindliche“ Eigenschaften. Jetzt nicht in dem Sinn, dass ihm Kenntnisse für ein erwachsenes Lebens fehlen würden, sondern dass ihm ev. auch in Alltagssituationen die Abgeklärtheit und die Gelassenheit eines reifen Mannes fehlen.

Es gibt einige, die sich gegen das Erwachsenwerden wehren, gegen Verantwortung und gegen die Anforderungen des Lebens. Vll ahnt er das und versteift sich deswegen so sehr auf seine "Freiheit“, mit der er gar nicht umgehen kann.

Für dich wäre das doppelt schwer: bei einem (richtigen) Kind kann man erzieherische Maßnahmen setzen und hoffen, dass es daraus etwas lernt. Aber was macht man bei einem alten Kind, einem ewigen Kind, bei einem Peter Pan?

:(

... was man tut? man verzweifelt und gibt auf ...

das ist leider das ende der geschichte bei mir gewesen. ich habe mir ans herz gepackt und die beziehung beendet, bevor es noch schlimmer gekommen wäre. ok - wir wollten nicht zusammen ziehen, aber ich habe auch ein kleines kind und keinen partner als freund gehabt.

er wollte mit seinen 26 jahren sein leben noch komplett genießen und seine freiheit haben, hat mich als einschränkung seiner freiheit und als verpflichtung gesehen und mich immer öfter eiskalt auch ein bis zwei stunden vor dem eigentlichen treffen einfach mal abserviert, weil er etwas spannenderes und besseres gefunden hat als ein treffen mit mir.

das hat sehr an meinem eigenen ego gekratzt, weil ihm scheinbar seine freundin komplett unwichtig geworden ist. irgendwann hat er selbst einmal gesagt, dass ihm das ganze über den kopf gewachsen ist, er überfordert ist, ich doch einer der wichtigsten menschen in seinem leben wäre und was nicht sonst noch alles. komisch nur, dass ich von der wichtigkeit meiner person für ihn nicht sonderlich viel mitbekommen habe - aber das ist nicht der punkt. er hat kein stück an seinem verhalten geändert - es ist kurz darauf nur noch schlimmer geworden und das war dann der punkt, dass ich schluss gemacht habe.

man kann einen mann nicht erziehen. man kann es einfach nicht. das ist das resultat aus allem.

ich bin gester den ganzen tag stark geblieben. habe mich nicht bei ihm gemeldet. und siehe da, um halb 5 schickt er mir eine sms mit den worten: du.. ich liebe dich.

hab nicht geantwortet (scheiss spiel). war verunsichert wie ich mich verhalten sollte. früher, vor diesen diskusionen, hätte ich ihm geschrieben das ich ihn auch liebe.

so habe ich gestern also 2 stunden abgewartet. hab ihn dann per sms gefragt ob seine nase beissen würde. er hat gleich geantwortet: wieso? denkst du an mich? ICH: ganz genau. ER: cool, ich denke auch an dich..baby

dann hab ich nichts mehr gehört.

heute morgen, als ich im geschäft war, hatte ich eine mail von ihm auf dem computer. schaaaaaatz.... ich bin heute den ganzen tag an einem kurs... ich denke an dich...

fand ich irgendwie süss. er hätte mir das ja nicht mitteilen müssen oder? manchmal denke ich das ich aus einer fliege einen elefanten mache. das er das ganze gar nicht soooo schlimm anschaut. das für ihn alles wieder normal ist, da er mir ja gesagt hat er wolle den weg mit mir gehen.

war heute bei meiner psychiaterin (habe seit januar panikattaken, geht mir aber wieder ganz gut deswegen). hab ihr dann alles erzählt. sie findet es falsch das ich ihm sage er solle die beziehung beenden. ich müsse ihm sagen was ICH will. ICH liebe dich. ICH möchte einen weg mit dir zusammen finden. ICH möchte dich am freitag sehen. ICH möchte..... versteht ihr was ich erzählen will? im moment bin ich immer am studieren wie ER es wohl am liebsten hätte wie ich mich verhalten soll. aber es geht ja nicht nur um ihn. ich sage was ich will und er kann sich entscheiden ob er mir das geben kann. und umgekehrt. verflixte situation.

geht mir ein wenig besser da er sich relativ normal verhält.

bin mit meinen nerven am ende. weiss nicht mehr was ich tun soll.

das mail das er mir am morgen geschickt hat was das einzige lebenszeichen seit gestern. hab ihm über mittag mal eine sms geschickt zum fragen wie der kurs sei. keine antwort. nichts. dabei war er ja derjenige der gesagt hat dass er den kontakt aufrechterhalten will. das er den weg mit mir gehen möchte. wieso tut er mir das an? wenigstens eine antwort hätte ich erwartet. aber einfach so gar nichts?

er wollte heute abend zu mir kommen. ich habe ihm gesagt ich lasse mich überaschen ob er dann tatsächlich bei mir ist wenn ich nach hause komme. und nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll. ich muss wohl einfach abwarten ob er kommt oder nicht? oder soll ich ihn anrufen und fragen was jetzt mit heute abend ist? wenn er nämlich nicht zu mir kommt dann werde ich mich mit freunden treffen. halte es nicht aus alleine zu hause zu sitzen. mein computer ist vor 2 tagen auch noch abgestürzt. so eine scheisse. immer passiert alles zusammen.

WAS SOLL ICH MACHEN????????? warten bis er sich meldet??

Hallo yupiter,

vor allem würde ich dir raten, dich zu entspannen.

Du richtest inzwischen dein ganzes Leben nach seinen Launen aus, das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum die Psychiaterin meinte, du musst mehr schauen, was DU willst und weniger, was Mr. Unberechenbar gerade möchte.

Offenbar hat er nicht das Bedürfnis, sich regelmäßig zu melden und Vereinbarungen einzuhalten. Das ist lästig und auch unfair - aber nur, solange man darauf wartet.

Wenn du den Abend gern mit Freunden verbringen willst, tu es doch. Und wenn er sich meldet und kommen möchte, entscheide dann.

Sei spontan!

Das ist doch, was du dir von ihm wünschst, nicht wahr?

Ich wünsch dir mehr Gelassenheit :trost:

puuuhhh blöde situation... also wegen heute abend würde ich sowieso mit freunden abmachen. zeig ihm dass du nicht immer darauf wartest bis der herr sich entscheiden kann was er will... heute ist ja wieder ein hockeymatch oder ? könnte ja sein dass ihm das wieder wichtig ist. komm ihm zuvor und plane den abend ohne ihn...

und dann wäre mal ein ernstes gespräch angesagt. er soll dir sagen woran du bei ihm bist. du drehst ja noch durch bei dem ganzen wirrwarr...

ich kann meine gedanken einfach nicht ausschalten. es dreht sich wirklich die ganze zeit nur um das eine. bin völlig unkonzentriert beim arbeiten. und wenn ich an das wochenende denke wird mir fast schlecht. wie überstehe ich das wochenende? sehe ich ihn? macht er schluss? was hat er schon alles geplant?

manchmal werde ich richtig sauer. dann geht es mir besser. denke: so behandelt man jemanden den man liebt nicht. wer bin ich überhaupt das ich mir das gefallen lasse? das macht kein mann mit mir! grrrrr!!!

wenn ich aber wieder an die schönen zeiten denke geht es mir wieder schlecht. warte auf einen anruf, sms oder mail von ihm. einfach auf ein lebenszeichen. und bin einfach total unsicher. ich möchte ihn nicht verlieren. habe aber das gefühl alles was ich mache ist kontraproduktiv. überlege mir dinge die ich mir sonst nie im leben überlegen würde. aber das kommt von meiner unsicherheit. ich kann ja gar nicht mehr normal handeln. bevor ich etwas tu überlege ich mir wie er denken und allenfalls handeln könnte. mache ich es so, dann könnte er so oder so handeln. ist es vielleicht besser so zu handeln, dann reagiert er so. aber egal was ich mache oder überlege. er reagiert eh nicht so wie ich es mir wünsche.

scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

es ist aus. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hat mir heute eine mail ins geschäft geschickt er hätte die ganze nacht keine sekunde geschlafen. hab ihn gefragt weshalb. er komme einfach nicht zur ruhe wegen uns zwei. hab gefragt was sein bauch sage. das möchte er mir persönlich sagen. wann? Er: morgen? hab ihn gefragt was mit heute abend sei. er hätte doch gesagt er wolle zu mir kommen. könne er auch. hat dann meinen namen geschrieben.... ich kann nicht mehr....es ist nicht richtig.... ich spüre das.

hab ihn angerufen. er will nicht mehr. er gehe kapputt. er hätte ein riesen wellental. gestern hätte er den ganzen tag kurs gehabt und eine kursteilnehmerin hätte ihn den ganzen tag immer wieder angeschaut. und er habe zurückgeschaut. er habe mit ihr geflirtet hat er dann zugegeben als ich ihn gefragt habe. sie hat schon seine nummer (soll sie ahnscheinend herausgefunden haben) und hat ihm eine sms geschrieben sie wolle sich mit ihm treffen. er habe aber abgesagt. und das sei so ein schlüsselerlebnis gewesen das er gesagt hat so kann es mit uns nicht mehr weitergehen. er kann nicht eine beziehung haben und mit einer andere flirten. hab ihn gefragt wie er das sms das er mir am mittwoch geschickt hat gemeint habe. da hat er mir geschrieben er liebe mich. das hätte er auch so gemeint. am mittwoch!!!! und heute ist alles anders? ich bin davon überzogen das es ist, weil er gestern gesehen hat das ihn auch noch andere frauen anschauen. er hat bestimmt eine andere!!!!

ich werde heute abend zu ihm gehen. wir werden nochmals miteinander sprechen. er wollte eigentlich nicht da er gesagt hat wenn er mich wieder sehe werden auch die gefühle wieder kommen. was treibt der für ein spiel?????

ICH LIEBE IHN DOCH SOOOOO SEHR!!!!!!!!!!!!!!

oh kleines, das tut mir so leid :trost:

aber sorry, der ist doch ein riesen vollidiot. wie kann man sich nur so verhalten in diesem alter ???

hör zu. geh nicht zu ihm heute. geh mit deinen freundinnen weg... versuche ihn eine weile zu ignorieren... der hat dich echt nicht verdient !!!

ich glaube ja gar nicht was ich da lese...

Hallo Yupiter

Ich habe deine Geschichte gelesen und kann auch nur sagen: So ein Idiot! Wenn er nicht weis was er will, soll er dich gefälligst in Ruhe lassen. Was bildet er sich eigendlich ein wer er ist: Brad Pitt? Du hast zu warten bis sich der Herr entschieden hat? Ne ne, so nicht liebe Yupiter. Sei stark, brich den Kontakt ab, reagier nicht mehr auf seine sms, mail und Anrufe. Der benutzt dich doch als Lückenbüsser bis in alle Ewigkeit.

Ich werde so wütend, wenn ich solche Geschichten lese. Die Liebe eines Wesens (egal ob Mensch oder Tier) auszunützen ist wohl das Schlimste was es gibt.

Dir wünsche ich die ganze Kraft die du brauchst um diesen Mistkerl zu vergessen. Lebe dein Leben so wie es dir gefällt und nimm keine Rücksicht mehr auf einen Mann der zu blöd ist um zu merken wie blöd er ist....

Liebe Grüsse

Haeckse

Seite 2 von 6 · 113 Beiträge in diesem Thema