Zum Inhalt springen

er weiß nicht ob er mich noch liebt

85 Antworten8'153 AufrufeGestartet von Schnucki ·

SchnuckiThemenstart
Hallo ,

Mein EXfreund und ich waren 1 3/4 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Wenn wir an den Wochenende in unserer Heimatstadt waren hatte jeder einen tag für sich. Er nutze es damit sich mit seinem besten Kumpel seiner Freundin zu treffen & ein bisschen Musik zu machen ( sie kam um 20 uhr und ging nachts um4 ) nach 3 x sagte ich das ich das nicht möchte , es sei nicht normal das eine andere Frau die ganze nacht bei ihm ist. Ändern wollte er es nicht , aber er fragte obs ok wäre also gejahte ich eben und so kams dann noch 2x zum Musik machen.

Jetzt hat mein Freund sein Studium geschmissen und wir sind wieder zu unseren Eltern gezogen. Ich muss sagen das ich die letzen Wochen echt viel Stress gemacht habe , wegen dieser Frau.

Als ich gestern bei ihm war kam ich wieder auf das Thema und er gab wieder nicht nach. Ich fragte ihn direkt: Bist du in sie verliebt? Seine Antwort: Keine Ahnung. Freust du dich mehr sie zu sehen als mich ? JA. das brach mir das herz...

Er wüsste nicht ob er mich liebe und er wolle allein sein. Wir haben dann noch ein bisschen geredet und er meinte es ist nicht mehr so wie es mal war ( was ja nach normal ist ) ... ich fragte ihn dann: du liebst mich also garnicht? er sagte ganz spontan DOCH , dann aber ich weiß nicht. ich fragte ihn denkst du an mich wenn wir uns nicht sehen ? NATÜRLICH ganz spontan und überzeugt genau wie als ich ihn fragte ob es ihn stören würde , wenn er mich mit einem anderen hand in hand laufen sieht... darauf fragte ich ihn dann , und dann meinst du du liebst mich nciht mehr ? ja ich mag dich ja ...

Seitdem wir jetzt wieder bei unseren Eltern wohnen hat er viel Stress mit seinen Eltern , er muss sachen machen , er hat noch keinen JOB es belastet ihn einfach alles...

Ich melde mich jetzt nicht und hoffe das es ihm einfach alles über den kopf gewachsen ist , was meint Ihr dazu`?

LG Schnucki

Hallo du arme, versuch ihn loszulassen, so eine aufgewärmte Geschichte wenn schon mal eine andere im Spiel ist, das wird wohl kein gutes Ende nehmen. Ich schätze er ist in die andere verliebt weil sie neu und aufregend ist und dich liebt er noch immer weil du alt und vertraut bist, aber willst du das?Auch wenn er sich besinnt und zu dir zurückkommt - wie lange? Bis die nächste neue aufregende Frau vorbeikommt? Keiner hat das verdient!Viel Glück

Das mit der Kontaktsperre ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee! Die musst du auch unbedingt einhalten.

Wahrscheinlich ist ihm das alles zu viel geworden, weil du ihn seiner Ansicht nach zu sehr eingeengt hast. (Ich kenne das Problem, deswegen hat mich mein Ex auch verlassen. Den Fehler werde ich nie mehr begehen..) Daran was er zu dir gesagt hat merkt man ja, dass du ihm nicht egal bist.

Er braucht wahrscheinlich einfach etwas Zeit sich über seine Gefühle klar zu werden und da bringt es wirklich nichts zu betteln, oder sich ständig zu melden oder sonst irgendwas. Diesen Fehler hab ich nämlich gemacht und das war das schlimmste was ich machen konnte. So habe ich ihm wahrscheinlich nochmal bewiesen, dass ich ihn wirklich einenge und dass die Trennung die richtige Entscheidung war.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen.. Ich kann dich verstehen. Mich hätte das mit der anderen auch rasend gemacht. Aber jetzt zeig ihm einfach, dass du eine selbstständige, starke und unabhängige Frau bist, die es nicht nötig hat ihm hinter her zu laufen. Er wird sich fragen wieso du dich nicht meldest und über euch nachdenken. Wenn du dich nicht meldest gibst du ihm die Chance dich zu vermissen. Und dann merkt er vielleicht auch, dass das mit der anderen nur ein kleines Strohfeuer war, weil er sich einfach aus der Beengung befreien wollte.

So würde ich es zumindestenes machen, aber entscheiden musst du auf jeden Fall selber was du tun willst.

Vielen dank für eure antworten. Ich habe vorhin mit seinem besten Kumpel telefoniert da mein Ex gestern bei ihm war. Er sagte er weiß nicht ob er mich noch liebt aber ihm gehts nicht gut er ist also nicht froh und macht auch keine party. er hat sich eingeengt gefühlt und gab auch zu das er in letzer zeit nicht mit mir geredet hat wenn ihn was störte, weil er das gefühl hatte ich nehme ihn nicht ernst.

ich warte jetzt bis er sich meldet , und dann werden wir nochmal reden... ich sehe meine chancen eigentlich momentan als ganz gut an muss ich sagen.

Sein bester Kumpel hat ihn auch gefragt was da is wegen seiner freundin von wegen verliebt er weiß es nicht , und er meinte das wäre nicht so gewesen ... da mein ex ein "komischer kauz" ist wird er das zu mir nur gesagt haben , damit er nen grund mehr hat schluß zu machen ...

sieht es jetzt eurer meinung nach besser aus oder schlechter ?

LG schnucki

Meine Meinung: Besser.

Bei dir ist es wirklich genauso wie bei mir. Mach bitte nicht die selben Fehler wie ich.. ich könnte mich immer noch dafür ohrfeigen und bin auch noch ordentlich am leiden.

Deswegen warte wirklich bis er sich meldet und gib ihm solange seine Zeit, die er braucht.

Danke Sissi , für die lieben Worte ;)

Ich habe bei meinem EX EX auch den fehler gemacht hinterher gerannt etc. es brachte nichts. Und deswegen mach ich es jetzt anders... was mir ein richtig gutes gefühl gibt , das es ihm auch nicht gut geht. Und wie sein Kumpel sagte , wenn nichts wäre , würde es ihm nicht so gehen wie jetzt und er wäre nicht so nachdenklich... Mein erster Gedanke wenn ich aufwache ist er , mein letzer ist er und zwischendrin ER !

Ich schaue so oft aufs Handy weil ich denke, vielleicht vermisst er mich schon und meldet sich ... aber dazu wäre er glaub ich zu stur. Und wenn er auch selbst sagt haja er hat nicht geredet ... ach ich weiß nicht. mal sehe ich es gut mal nicht so gut...

würde gern noch ein paar meinungen hören bitte ...

ach Mensch, das ist eine blöde Situation aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du dich irrst. Du hast ja schon in den letzten Wochen gemerkt, das er

sich irgendwie von dir entfernt hat. Sonst hättest du nicht schon so auf die andere reagiert. Ich finde, wir haben da schon Antennen für... also denke ich

zumindist. Hat sich bei mir meistens bestätigt. Bei meiner letzten Geschichte habe ich allerdings auch nichts bemerkt oder wollen wir es nicht merken?

Sehe ich es bei dir aber bei mir rede ich mir alles hin? Mein Ex hat viel gearbeitet sehr viel, das habe ich auch immer vorgeschoben denke ich, ich für

mich hätte vielleicht sagen sollen, halt stop, ich bin auch noch da! Ich weiß nicht ob man sich besinnt und dann doch feststellt ob man jemanden liebt oder lieb

hat... ich bin da schon immer recht klar in meinen Entscheidungen. Meiner hat sich bis heute auch nicht mehr gemeldet. Allerdings habe ich von ihm ja auch

nur eine SMS erhalten. Viel mehr scheinst du bei deinem allerdings auch nicht heraus bekommen zu haben? Ich denke, du solltest versuchen los zulassen.

Ich weiß das ist verdammt schwer. Mir geht es genauso und ich kann es fast jeden Tag einfach nicht verstehen. Aber ich will auch niemanden der mich halb

liebt. Dann habe ich ihn nie 100% für mich. Das ist aber meine Vorstellung von einer Partnerschaft. Ich heule mich hier täglich aus. Das tut gut und manche Geschichten machen Mut... Sie haben geschafft aus dem Teufelskreis der Sehnsucht,Trauer und Fragen warum heraus zu kommen. Und ich weiß, das werde ich auch und du auch!!

naja geahnt nicht , ich war nur so sauer weil auch meine ganzen freunde gesagt haben , freundschaft zwischen mnn & frau geht nicht. und ich war eben sooo sauer ...

sonntags regte er sich auf er wollte nen schönen abend mit mir verbringen aber ich streite ja lieber ... dienstags sagt er ich liebe dich ...

glaub mir kleinestine , ich kann dich auch gut verstehen ... wie lange seid ihr denn getrennt jetzt?

Heute sind es 18 Tage, also über 2 Wochen. Ich habe ihn auch nicht mehr kontaktiert und mich auch nicht. Wird er wohl auch nicht. Und es ist wohl auch besser so. Ich habe noch Sachen von ihm und er auch von mir. Mich hält dann immer über Wasser, dass er die irendwann von mir bekommt, dann wenn ich mich wieder richtig gut fühle und weiß, dass ich mich nicht so leicht um den Finger wickeln oder auch verletzten lassen kann... Wahrscheinlich ist mir das dann auch alles egal.

Ist doch so oder? Mir ging es heute überraschend gut. Gestern war so la la, hab immerzu an die Andere gedacht und wie schön es war und an den Abend davor und unserer letzte Nacht und das er vermutlich schon wusste, das er mich am Abend abservieren würde und ich mich nicht verabschieden konnte und keine Fragen beantwortet bekommen habe. Und dann war ich wieder wütend auf ihn und ich möchte wie gesagt jemanden der mich liebt wie ich bin, und auch meine Tochter gehört dazu.

Wie geht es dir denn heute? Ist ja auch noch alles ganz frisch. Ich denke, dass du auf einmal so geklammert und ihn bedrängt hast war, weil du gemerkt hast, dass er dich nicht mehr so behandelt wie es sein sollte. Oder bist du immer so? Ich bin da ja überhaupt nicht der Typ- muss nicht laufend telefonieren und simsen oder so. Ich bin einfach nur gern zusammen und weiß das er mich liebt... wenns einen gäbe:D Ich gehe jeden Tag laufen wenn ich nicht laufe merke ich, dass es mir schlechter geht. Die ersten Tage sind die Hölle ich weiß! Aber mir geht es jetzt besser. Wichtig ist nur, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst! Auch wenn die Sehnsucht noch so groß ist! Nimm ihn nicht mehr in Schutz! Wir können uns ja gegenseitig Mut machen! Siehst du ihn denn immer? Warum bist du mit zurückgezogen? Ist nicht soweit von Arbeit oder Studium bei dir entfernt?

er hat mich behandelt wie immer , das ist ja das komische ... seit der trennung von meinem ex ex bin ich so geworden ... mit veränderungen komm ich nicht mehr klar und habe angst ...

wir sehen uns garnicht , und auch kein kontakt. mein kumpel hatte gestern meinen ex angerufen und ich hätte nie gedacht das er abnimmt weil er auch normal nie sein handy mitnimmt wenn weg geht, und hat gefragt ob sie reden können. von meinem ex kam ein haja klar heute vielleicht nicht aber morgen wenn ich mit der wohnung fertig bin... pustekuchen hat er nicht :( weil ich komme ja auch aus der gleichen stadt wie er und bin ja nur wegen ihm zu ihm gezogen.

Am sonntag hatten wir als beispiel noch streit wegen dieser dame ... da sagte er zu mir , ich wollte einen schönen abend mit dir verbringen und nicht streiten ... vielleicht wurde ihm ja auch nur die streiterei zuviel und die vielen erwartungen von seinen eltern die noch dazu kamen ?( ?(vdienstags sagt er er liebt mich ... donnerstags weiß ers auf einmal nicht mehr weil er sich darüber noch keine gedanken gemacht hat... ich hätte einfach mich etwas zügeln sollen ...

Bei mir war es ganz genauso..

Eine Woche bevor Schluss war hieß es noch, dass er mich liebt, ich die wichtigste Person für ihn bin.

Und dann war Schluss, ohne große Erklärung einfach nur: "Ich liebe dich einfach nicht mehr so." Aha. Wie schnell sich Gefühle ändern können. Gleichzeitig hat er geweint, als er mich verlassen hat.

Auch er wurde sehr, sehr von seinen Eltern unter Druck gesetzt und das hat ihn verändert. Und dann kam ich auch noch dazu und hab alles verschlimmert, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich hatte einfach nur Angst.

Und jetzt ist sein Leben anscheinend spitze, er ist ja soo viel glücklicher. Tja.

Und weiß du was ich glaube?! Sie tun nur als wären sie so stark. Sie spielen es nicht nur ihrer Umgebung sondern auch noch sich selbst vor, weil sie Angst haben sich einzugestehen, dass sie einfach nicht immer stark sind. Sie laufen vor ihren Gefühlen weg. Macht dein Ex doch auch. Sie wählen den leichtesten Weg, weil es doch viel leichter ist die Schuld bei jemand anderen zu suchen, als bei sich selbst.

Wenn du dich nicht bei ihm meldest und es noch ein wenig aushälst, vielleicht denkt er darüber nach und bemerkt, dass er auch Fehler gemacht hat und geht auf die zu, weil er dich auch vermisst. Sicher kann man sich da leider nie sein, höchstens hoffen, dass es so sein wird..

Gib dir nicht die Schuld!! Hättest du dies so gemacht und jenes so... Natürlich geht es mir auch so aber ich schiebe das weg, ich habe ja auch schon einiges durch.

Ich habe mich aber nicht verstellt und ich denke wenn ihn das so nervt wenn du nervst, dann soll er doch mal richtig ne Ansage machen und die Sache mit dir ausdiskutieren und ihr hättet eine Lösung finden können und müssen bevor er dich so hängen lässt. Oder er soll sagen das es vorbei ist. Aber das was er jetzt macht finde ich unfair! Er sollte sich schon in den nächsten Tagen mit dir aussprechen... es wäre natürlich schön, ich würde mich für dich freuen! Lass dich nicht mehr so lange hinhalten! Wie sollst du sonst dein Leben weiterleben? Mit oder ohne ihn- so geht es ja wohl nicht! Du willst ihn noch? Oder denkst du es wäre besser es zu lassen nur dein Herz findet das nicht?

er sagt ja ich soll mir keine hoffnungen machen , gibt mir aber nicht gleich meine sachen mit und meint er meldet sich in 10 tagen das wir erstmal abstand haben. soll ich ihn mal anrufen?

Würde ich nicht tun. Wenn er sagt, dass er sich in 10 Tage meldet, wird er das auch tun.

Natürlich ist es hart so lange abzuwarten, aber wenn du ihn wirklich noch zurück willst musst du ihm diese Zeit lassen, damit er merkt, dass du seine Entscheidungen akzeptierst und ihn ernst nimmst.

Wenn du ihn allerdings gar nicht mehr zurück möchtest und nur kurz wissen willst woran du bist und was konkret sein Problem ist, ruf ihn an und frag ihn. So wie ich es von meinem Ex kenne wird er dir trotzdem nicht viel sagen und viel schlauer wirst du auch nicht sein, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. Dadurch habe ich mir wie schon gesagt alles kaputt gemacht, aber wenn du eh nicht mehr willst ist es ein Versuch wert, vielleicht ist er da gesprächiger als mein Ex.

naja ich will auf jeden fall klarheit , das könnnt ihr ja nachvollziehen.... ich denke er wird auch am wochenende nicht wirklich reden wird ... ich will auch meine katze sehen ... ich will in seinen arm genommen werden ... achmann die männer soll jemand verstehen ...

das ist ja eine merkwürdige Aussage von ihm.Aber Sissi hat recht, wenn er sagt 10 Tage... aber was ist dann anders wenn er sagt du sollst dir keine Hoffnung machen? Denkt er vielleicht, dass du in 10 Tagen "entspannter" mit ihm reden kannst? Hat er sonst angst vor einer Szene?

Ja dann weiß nicht. Ich wollte meine Sachen ja auch noch nicht tauschen- da ich weiß, dass ich das nicht ertragen würde und ich nicht will das er sieht wie es mir geht. Das mach ich dann wenn ich über den Dingen stehe.

bearbeitet #18
entweder das ich oder er entspannter ist . ich steig da nicht mehr durch. ich weiß nur das es für nmich total schwer ist und am liebsten anrufen und hinbgehen würde ... hab aber angst das ihn das nur mehr von mir weg treibt ...

Vielleicht braucht er auch einfach noch Zeit sich über seine Gefühle klar zu werden?! Vielleicht braucht er dafür einfach seine 10 Tage und Abstand?!

Natürlich willst du wissen was Sache ist, das kann ich nur zu gut nachvollziehen! War bei mir genauso..

Nur er ist sich mit der Trennung wahrscheinlich selber noch nicht so sicher und muss nocheinmal drüber nachdenken. Und wenn du dich jetzt bei ihm meldest und ihn mit anstrengenden Fragen unter Druck setzt wird er weglaufen und glauben die Trennung war die richtige Entscheidung.

Ich will dir nichts böses, ich möchte dich nur davor bewaren den selber Fehler zu machen wie ich! Ich bin mir todsicher, hätte ich ihn nicht so unter Druck gesetzt, hätte er sich die Treunnung nocheinmal überlegt, weil so egal wie er gesagt hat war ich ihm nicht. Aber so wie ich mich verhalten hab ist er in eine Trotzreaktion verfallen. Es bringt einfach wirklich nichts all diese Fragen zu stellen.

Versuche diese 10 Tage durchzuhalten, auch wenn es schwer ist. Alles andere würde die Sache wahrscheinlich noch verschlimmern.

bearbeitet #20
Danke liebe Sissi ,

ich weiß du meinst es gut und ich fasse das auch so auf :) das blöde ist halt das sein bester Kumpel das auch nicht einschätzen kann ... er sagt zu ihm auch nur er weiß nicht ob er mich noch liebt *grrrr*

Reichen nichtt 4,5 Tage und er ruft einfach an & sagt er vermisst mich ? was soll die blöde aussage wenn ich dich vermisse hab ich pech ?? er konnte mir auch garnicht in die augen schauen und so ... aber das ist ja leider normal was ich bisher so gelesen habe. ich würde ja wirklich ganz ruhig bleiben & auch meine fehler eingestehen...

so habe eben mit einem gemeinsamen kumpel telefoniert , der hat ihm samstags abends gedehen , und mein ex war traurig und total ruhig ... gut ? schlecht ?

Seite 1 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema