Zum Inhalt springen

er weis nicht was er will

74 Antworten6'990 AufrufeGestartet von Sternzaubermaus ·

Naja, der scheint ja wirklich einige "Probleme" (…) zu haben. Der sucht sich wahrscheinlich immer nur die Frauen, damit er sie niedermachen kann. Kann man nur den Kopf schütteln...

Tritt ihm aber so richtig fest in die …. äh, … Wade! :D

Hallo Tylli

Er hat gestern und wird auch heute wieder anrufen.Meint, das er trotzdem den Kontakt aufrecht erhalten will.Er redet von seiner Vergangenheit und das er mit dem, was er bisher erreicht hat unzufrieden ist.Seine privaten Probleme sind sehr heftig, dann noch die Frauen aus dem Netz,wo fast jede was von ihm will und Druck ausübt.Er weis, das ich eine einfache Freundschaft und nicht mehr will,doch er,naja. Deswegen habe ich Gestern auch beendet,was anfangs so viel mehr versprach als nur ein One Night Stand zu werden.Er sagt,er hat für keine Frau Gefühle und trotzdem war er nach der letzten Frau am Boden zerstört und fragte mich,wie Frauen eigentlich denken.

Mann und Frau können nicht mit aber auch nicht ohne einander sein.

Warum machen wir es uns nur so kompliziert?

Gibt es Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe?

Können Mann und Frau miteinander befreundet sein, ohne das sie jemals den letzten Schritt tun?

Bisher habe ich erfahren müssen,das immer Gefühle ins Spiel gekommen sind und der Mann auf einmal mehr wollte als nur etwas gemeinsam unternehmen.

Die Fragen klingen vielleicht banal aber ich denke,das auch eins ins andere fliessend übergehen kann.Warum teilen wir es dann so ein?

Wie weit geht Freundschaft und wo geht es in Liebe über und sind wir uns klar,das sich in diesem Übergang alles entscheidend verändert?

Seit meiner letzten Erfahrung,weis ich nicht mehr,wie ich damit umgehen soll.

Bitte sagt mir eure Meinung dazu. :confused:

Hallo Sternzaubermaus!

Als ich noch gaaanz jung war,hatte ich auch eine gaanz tolle Freundschaft zu einem Jungen,der mich damals wollte.

Leider ist die Freundschaft den Bach runtergegangen,als ich mich ca. 2 Jahre später auf ihn einliess,weil er echt süß war.

Aber dummerweise ging es nicht,weil ich einfach keine Gefühle für ihn hatte als nur freundschaftliche.

Zu der Zeit hatte ich mich grad von meinem damaligen Freund(heute Exmann) getrennt und er stand mir halt zur Seite.

Ich denke,so wirklich funktioniert sowas nicht.

Einer wird immer mehr wollen und leiden.

liebe Grüße arminiar

Hallo arminiar

Ich wollte mit dem Mann aus dem Netz nur eine einfache Freundschaft, doch er will mehr.Dann sagt er mal so,dann so.Ich habe ihm deshalb gesagt,das ich das nicht kann und will,aus einer Freundschaft mit ihm mehr zu machen.

Der Altersunterschied ist auch zu gross.

viele Grüsse Sternzaubermaus

Na dann schieß ihn doch einfach zum Mond.

Was willste Dich damit noch belasten??

alles Liebe arminiar

hallo sternzaubermaus,

liebe, gefühle fragen glaub nicht nach dem alter. diese erfahrung mußte ich selbst machen. die frage ist, was du für ihn fühlst. wenn es nur "freundschaftliche" Gefühle sind, dann solltest du ihm das sagen. Wenn du aber mehr empfindest, schau genauer hin...

Lg

Tami

Hallo Tami

Langsam weis ich auch nicht mehr weiter.

Durch das ganze hin und her hat er mich schon mit seiner Unentschlossenheit angesteckt.Heute bearbeitet er seine Mails im Netz,telefoniert und telt wieder.

Ich sagte ihm,das er machen kann was er will,wir sind nicht zusammen,weil er meinte, er macht nichts,solang,bis ich bei ihm war,für wie dumm hält der mich eigentlich.

Anscheinend denkt er alle Frauen so hinhalten zu können,denn seine Liste ist lang und er kann sich nicht entscheiden.Daran denken werde ich noch oft.Wird mir eine Lehre sein.

liebe Grüsse Sternzaubermaus

Nee, sternzaubermaus, das wird nix. Er bequatscht dich doch immer wieder. Kannst du nicht eine Kontaktpause verlangen, weil du jetzt so viele berufliche Dinge um den Kopf hast, weil es Schwierigkeiten in der Familie gibt, weil du ne Woche zu ner Weiterbildung bist und dich darauf konzentrieren musst usw.?

Meinst du, dass es wirklich beendet ist? Ich denke, irgendwann fängt der an zu klammern. (Wenn´s jetzt nicht schon so ist…) Als Seelenmülleimer reibst du dich doch bloß auf.

Hallo Tylli

Er rief gerade wieder an und sagte,das er jetzt zu Eltern essen geht, das ihm wichtig wäre mich erstmal kennenzulernen und dann zu sehen was ist oder nicht.Auf einmal tut er so als ob er weis was er will.Ich sagte ihm,er soll privat und auch im Netz erstmal alles auf die Reihe bekommen und erst dann wird er den Weg vielleicht wissen,den er gehen will.Er ist der Meinung,ganz egal was kommt,er will den Kontakt zu mir halten.Versteh einer diesen Mann...

Seit ihr der Meinung,das ich auf meine innere Stimme hören sollte und die Konsequenzen ziehen sollte? Ich denke, das er hin und her hopst, ohne zu merken was er anrichtet. Besuchen werde ich ihn nicht zu seinem Geburtstag.Er macht alles nur von diesem Tag abhängig.Er hat mich schon gesehen und ich ihn. Trotzdem hält er noch immer Kontakt zu seiner Exfreundin und sagt,sie tue ihm leid.Ich denke ihr habt Recht, ich hätte es eigentlich wissen müssen,nur die Gefühle haben mir einen sehr bösen Streich gespielt.
Xantumaster ich grüsse dich auch unbekannterweise weise aus Sachsen.

Gefühle sind so kostbar,warum trampeln die Menschen nur so auf ihnen herum?
8o

Ich kenne sowas nein leid tut sie ihm sicher nicht er kommt nicht los von ihr vergiss das ganz ganz ganz scvhnell weg von dem Typen. Bevor du noch mehr Gefühl investierst.........und es dann noch mehr weh tut.

Und wenn du schon starke Gefühle hast ist es besser auf eine Freundschaft zu verzichten.

Dann werde ich schleunigst meine Handynummer ändern müssen,denn er ruft mich immer wieder an.Er lässt nicht locker.

Hier gab es schon mal einen Thread, in dem eine ihre Lage ähnlich beschrieb: Wurde von nem Mann bedrängt, der auf große Liebe machte… Das Ende vom Lied war (in den letzten Tagen), dass er ihr Geld angeboten hat, wenn sie mit ihm in die Kiste steigt.

So ähnlich kommt es mir bei dem Typen von dir auch vor. So lange nerven, bis du nachgibst… Und die Hinweise sind überdeutlich, dass er nur mit dir in die Kiste steigen will. Männer messen solchen Tagen wie Geburtstag, Kennenlern-Tag, Weihnachten, Silvester etc. eine immense Bedeutung bei. Ich versteh zwar nicht, warum man gerade an nem Geburtstag miteinander … muss, aber nun ja … Frau ticken halt anders. Aber das er sooo auf seinen Geb verwiesen hat, ist doch ein bissel sehr komisch.

Ich habe mehr Gefühl investiert als ich wollte und jetzt gehts mir schlecht.

Man ist mit sich und diesem verdammten Schmerz allein,starrt die Wände an und wünscht sich das es nie passiert wäre.

Hab ich ihm Unrecht getan,weil ich ihn erst so kurz kenne,da sind Zweifel, an dem,wie es ablief.ich will nicht von mir sagen müssen,was bist du selbst für ein schlechter Mensch.Fühle mich sehr mies.

Tylli,er hat mir am Telefon ein so schlechtes Gewissen eingeredet,das ich mir oberfies vorkomme.Ob er überhaupt merkt wie es mir geht? Ich weis es nicht.

Muss ich jetzt den Satz "Hab ich ihm Unrecht getan,weil..." verstehen? :rolleyes: :eek:

Merken, wie es dir geht, kann er nur, wenn du es ihm sagst. Häßlich gesagt: Gedanken lesen kann er nicht. Offenbar scheint es ihn aber gar nicht zu interessieren, wie es DIR geht. Er scheint sich nur in seinem Mitleid zu suhlen.

Tylli,ich habe ihm gesagt,er ist frei und kann machen was er will,er weis das auch und sagte mir,das er erstmal zu sich kommen muss.Jetzt wird er online sein,nur bestimmte Leute können ihn sehen,ich wieder mal nicht,er wird mailen,telen und telefonieren.

Er hat seine Bekannten im Netz und die kennt er schon viel länger als mich.

Trotzdem ich das weis,hebt es mich gerade nicht an,bin wie abgestumpft.

Lach, du weichst mir aus. ;)

„ich habe ihm gesagt,er ist frei und kann machen was er will,er weis das auch und“ => 1. Du redest wieder über ihn und nicht über dich und

„sagte mir,das er erstmal zu sich kommen muss“ => 2. ER weiß, dass er erst mal zu sich kommen muss. Weiß er es aber auch von dir? Das ist nämlich der Knackpunkt. Er scheint nicht auf dich einzugehen. Hat er denn mal gesagt, dass er auch DIR Zeit lassen muss? Er scheint es total auszublenden, dass auch DU Gefühle hast.

Und: Musst du denn im Netz nach ihm schauen? Sooo wirst du nie den nötigen Abstand finden. Stöbere hier lieber im Forum rum... ;)

Tylli,ich habe eben mein Profil geändert.

Ich lese was die Leute hier schreiben und habe grosse Hochachtung, was so Manche®

durchmachen muss oder musste und noch immer nagt es in einem,tut weh.

Hier ist man nicht allein,wird aufgenommen und man kann sich hier von der Seele schreiben wie es einem geht und Rat bekommen.

Viele Themen hier sind wichtiger als das was ich an Problemen habe.

Traummänner und -Frauen gibt es nicht,nur in der Fantasie...

Viele Themen hier sind wichtiger als das was ich an Problemen habe. => Das ist JETZT vielleicht nicht so wichtig, aber wenn dir das ein zweites, drittes oder viertes Mal passiert, wird´s immer schlimmer. Besser das erste Problem richtig geklärt, als nen ganzen Rucksack mit sich rumschleppen, der immer schwerer wird. Insofern ist JEDES Problem wichtig!!!

Ja, mir gefällt das Forum auch sehr gut. Es gibt viele lustige Sachen (musst mal Ryan5 „Schlechtes Gewissen!!!“ lesen…), aber eben auch viele Katastrophen. Was ich aber schön finde, dass JEDE Meinung akzeptiert wird.

Was stand denn vorher in deinem Profil drin?

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema