Zum Inhalt springen

er weis nicht was er will

74 Antworten6'990 AufrufeGestartet von Sternzaubermaus ·

Es stand drin,das ich unglücklich verliebt bin.Habe alles kurz und knapp gehalten.Etwas über mich auszusagen fällt nicht leicht,denn ich habe einiges durch,über das ich nicht so einfach reden kann,was mich aber mit geprägt hat.

Ein kleiner Schritt zur Besserung... ;) :schmatz:

Diese Frage stell ich mir auch, wo hört Freundschaft auf, wo fängt Liebe an. Was heisst das, wenn mir ein Mann sagt ich mag dich, hab dich sehr gern? Ist diese Aussage eines Mannes schon fast so als ob er verliebt sei? Oder denke ich da wieder zu viel weil ich eben mehr Gefühle für ihn habe? :mauer:

Man wird im Netz oft gefragt,was man sucht.

Real würden sich viele nicht trauen,so miteinander zu reden.

Nach Vorlieben zu fragen und nach anderem.....

Aber der Frühling steht vor der Tür und die Menschen blühen mit auf.

Dann liegt Liebe in der Luft....

Ob unterwegs,im Caffee oder auch hier im Netz,überall finden sich neue Pärchen.

Lass die Sonne in dein Herz,schick die Sehnsucht himmelwärts.....

Tylli,ich suche nicht,lasse mich finden,ist ja bald Ostern,g*

Ich denke das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren kann. Voraussetzung ist jedoch, das die Fronten geklärt sind. Wenn einer den anderen faszinierend findet bzw. Gefühle für Ihn entwickelt geht das nie gut aus. Aber es kann auch wirklich gut funktionieren. Mein bester Freund ist ein Mann und die Freundschaft besteht seit 8 Jahren...

bearbeitet #46
Windrad

So gehts mir auch,die Grenzen sind so fliessend,das auch Liebe daraus werden kann.

Ich habe dieses Problem,weil er und ich uns sehr gut verstehen und er beim Treffen nichts ausschliesst.So weit will ich aber nicht gehen,das weis er auch.

Deswegen blocke ich ab und es geht mir schlecht dabei.

Eyecatcher

Das finde ich toll,das es so etwas doch gibt.

Ich habe auch einen guten Freund,der aber anfangs auch mehr wollte, ich sagte ihm aber,das ich das nicht will.Mehr als Freundschaft wird es nie geben.Er sagt,das er damit klar kommt.Wir streiten uns auch mal,dann wieder reden wir über alles mögliche. doch unternehmen tu ich mit ihm kaum was,weil er mir zu nah kommt und das will ich nicht.

In ganz seltenen Fällen kann es funktionieren. Meinen besten Freund kenn ich jetzt 7 Jahre. Ok, anfangs als wir uns kennenlernten ist er mir elendslange (ein halbes Jahr) hinterhergelaufen, aber ich hab mich auf diesen Schritt einfach nicht eingelassen und ich bin heute sehr froh darüber.

Und dennoch bin ich der Meinung, wie einige von euch, dass die Grenzen sehr fließend sein können. Es gibt immer/oft einen, der ev. mehr vom andren will, als der andere.

ich habe viele männlichen freunde, das funktioniert durchaus. aber es ist vielleicht auch speziell - ich kenne diese männer bereits seit ich ein kleinkind bin. meine grossen brüder und ich (ich bin eine nachzüglerin) haben den selben kollegenkreis. wir haben uns alle bei den pfadfindern kennengelernt anno dazumal. ich durfte mit in die lager, weil meine eltern auch aktiv dabei waren. darum kennen mich alle seit ich ein baby bin. :-) und seither sind wir eine grosse clique! einige sind beinahe wie brüder für mich geworden... also ja, das funktioniert! :-)

Ich bin seit Gestern an meinem absoluten Tiefpunkt angekommen.

Die Probleme häufen sich und selbst meine guten Freunde beziehe ich da nicht mehr mit ein,denn es ist nicht leicht für mich mit ihnen darüber zu sprechen.

Meine Internetbekanntschaft telefoniert weiter mit der Ex.Er sagt,sie hätten nur 1 Stunde über ihren beruflichen Werdegang geredet.Ich sage dazu nichts mehr,meinte ich ihm gegenüber.

Dann ruft eine Freundin an und sagt,sie braucht Hilfe,ich bin für sie da.

Jeder will etwas von mir und ich höre zu,helfe wenn ich kann und trotzdem geht es mir dabei nicht besser,sondern schlechter.

Wenn ich zu Etwas nein sage,wird mir das übel genommen und gesagt, du hast doch Zeit,also hab dich nicht so,bist allein und hast doch keine Sorgen.

Ich fange an mich zurück zu ziehen und will von dem,was um mich herum passiert nichts mehr wissen.

Ich bin kein Mensch,der die Einsamkeit sucht und doch fühle ich mich inmitten von Vielen doch allein.

Habe angefangen meine Gefühle und Gedanken in ein Tagebuch zu schreiben. Und trotzdem gibt es Tage wie Diese, da kann man nicht mehr weiter.Es ist wie ein Teufelskreis.

Könnt ihr mir helfen,sagen wie ich da herauskomme?

Ich weis nicht mehr weiter.

liebe sternzaubermaus, mach diesem Zustand LUFT ! tu was für dich; gönne DIR was, massage, kosmetik, kauf DIR blumen in einem kleinen blumengeschäft - lass dich von der fremden verkäuferin tragen und "beschenken", kaufe eine rose für deinen nachbarn "einfach so" und stelle sie in einer kleinen vase vor die tür mit einem frühlingsgruss (die vase kommt zurück, das wirst du sehen), mach DEIN fahrrad flott für den frühling, verschönere DEIN reich, falls du annähernd sportlich bist, gehst du vielleicht joggen, falls du kreativ bist, nähst du dir etwas - vielleicht einen teddybär, beschaffe dir hierfür ein edles stück mohair-stoff, suche im bastelgeschäft schöne glasaugen, vielleicht findest du eine stimme, beschaffe dir ein gutes schnittmuster (im www findest du bestimmt welche) und sehe das nähen als meditation um wieder ins gleichgewicht zu kommen, zelebriere diese momente mit musik, duftlampe, gemütlichkeit, bastle dir eine kette - die du trägst - baue deinen glücks/kraftanhänger mit rein, der dich trägt... nimm DIR zeit für DICH, gönne dir deine ruhe! mach diese dinge mit deiner ganzen aufmerksamkeit, die auf dich gerichtet ist, um deinem innern ausdruck zu verleihen, mach es mit der liebe zu dir, lasse auch mal jene menschen in DEIN reich treten, welche von dir erwarten, dass du stets in ihr reich tretest - tu es einfach für DICH und nimm dich wichtig - sei auch mal beschäftigt, lass dir nicht von deinem umfeld die ganze gewonnene energie abzapfen (energievampire gibts tatsächlich) - schöpfe kraft, die natur hilft dir auch dabei - ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir gutes gelingen! finde deine mitte!! :trost:

liebe grüsse, anam.cara

Ich muss auch beipflichten, das es so etwas gibt. Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich viel lieber mit meinem besten Freund unterwegs, als mit Freundinnen. Bei Männern weiß man eigentlich immer, wie man dran ist und sie halten auch viel mehr "fehltritte" aus. Er hat es zwar auch probiert, ich habs ignoriert und dann in einem Gespräch betont, wie wichtig die Freundschaft ist, die über eine Beziehung hinaus hält.

Er ist seit 4 Jahren mein treuester Zuhörer, Begleiter, Spassvogel, Richtungsweiser, Freund, Anker... es gibt sehr viel, was ein guter Freund ist.

Ich habe noch weitere beste Freunde, die ich noch nicht sehr lange kenne und auch aufgrund der Distanz selten sehe, aber auch mit ihnen ist die Freundschaft sehr dick.

Sage NEIN,wenn dir danach ist und habe KEIN schlechtes Gewissen.

EBEN,du bist allein also niemandem verpflichtet.

Gönn dir ne Auszeit und mach Dinge die DICH erfreuen.

Und wer dir das übel nimmt ist egal.Ist dann nicht dein Problem,sondern SEINS.

Laß dich nicht ausnutzen......aussaugen....

bearbeitet #53
anam.cara

Danke für deine lieben Worte,es stimmt,ich habe bisher immer nur gegeben und nie etwas zurück erwartet.Meine Energien sind erschöpft.Hier scheint die Sonne und ich blase Trübsal.So am Boden zerstört war ich lang nicht mehr.Es hat sich so einiges angestaut.

Ich habe soviel Kraft und Zeit in die Hilfe für Andere investiert und mich dabei selbst vergessen.Es ist an der Zeit wieder an mich selbst etwas mehr zu denken.

liebe grüsse an dich Sternzaubermaus

montez

Ich habe gerade wieder eine Freundin am Telefon gehabt,die nur fordert.

Als ich ihr sagte,das ich mit mir selbst gerade genug zu tun habe,hat sie es nicht gelten lassen und einfach locker weiter geredet.

Es ist als ob man mich nicht mehr richtig wahr nimmt.

Weißt du was da hilft???

Ganz einfach:"Welchen Teil meiner Ansage hast du nicht verstanden und hättest ihn gern buchstabiert?"

Und dann legst du eben auf.Das ist ne Frechheit,dich einfach zu "überhören".

Was sind denn das für Freunde???

Ja,verwöhnt,weil du immer für jeden da warst.

SCHLUSS damit.Laß dich nicht mehr überrennen und von jedem einfordern.

Ist am Anfang schwierig,weil du glaubst ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Ist aber nicht so und di wirst merken,wie gut es tut,bei sich selbst zu bleiben und mal nein zu sagen.Du wirst gestärkt daraus gehen...wirst sehen..

Es ist gut zu lesen,das es Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.

Ich versuche auch schon seit einiger Zeit Jemandem klar zu machen, das ich nicht mehr als Freundschaft will. Zwischen uns geht es immer hin und her.

Er ist 10 Jahre älter als ich und sagt, das es doch irgendwann zu mehr kommt, das wäre immer so.

Das war wohl aus reinem Eigennutz von ihm gesagt worden.

Bei ihm komme ich mir vor,als wir ein Duell hätten.Wer macht den nächsten Zug.

Meine Freundschaften sind mir sehr wichtig.Doch manchmal sind sie auch sehr anstrengend.Doch ohne sie wäre man auch einsam und hätte kaum Jemanden in seinem Umfeld,mit dem man reden,lachen und was unternehmen kann.

Ich danke euch sehr für eure Meinungen.

Du hast Recht montez.Es ist an der Zeit einen lauten Brüller los zu lassen und zu sagen,MIT MIR MACHT IHR DAS NICHT MEHR!!!!

Es ist schon so normal für meine Freunde geworden,mir ihren Seelenmüll aufzudrücken und dadurch ein leichteres Leben zu führen,das sie mich nicht mehr wahr nehmen.

In mir hat sich Wut, Enttäuschung und Einsamkeit breit gemacht.So kenne ich mich nicht.Und so gehts auf keinen Fall weiter.

Nein,das tut es nicht.

Und Wut und Enttäuschung und Frust machen krank.....

Und wenn es soweit ist,wer ist dann für dich da????

Also schütze dich.

Das mache ich ab heute konsequent montez.Habe soeben mein Telefon abgestellt und bin dabei,per Mail den Anderen aus meinem Freundeskreis mitzuteilen,das ich von ihnen eine Auszeit nehme und sie sich mal überlegen sollten was so in der letzten Zeit abgelaufen ist.Ich will nicht ehern mehr was von ihnen hören oder sehen,bis sie sich im klaren sind,was los ist und war.Vielleicht stellt sich eine Besserung ein,wenn nicht,gibt es diese Freundschaften nicht mehr.Anders wird es nicht gehen.

Ich habe mir wohl zum Teil die falschen Freunde ausgesucht.

Prima,bist auf dem richtigen Weg.

Jetzt wird sich zeigen wer Freund ist und wer nicht.

Der Weg wird lang und es kann Streit geben,denn so Mancher wird es nicht einsehen wollen,was ich meine.

Freunde erkennt man in der Not.Mal sehen,ob dieses Sprichwort bei mir auch so zutrifft.

Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema