Zum Inhalt springen

er weis nicht was er will

74 Antworten6'990 AufrufeGestartet von Sternzaubermaus ·

bearbeitet #61
sternzaubermaus, gibt es jemanden aus deinem freundeskreis, den du gerne wieder mal sehen möchtest und sich länger bei dir nicht gemeldet hat, der kontakt noch besteht in form von aneinander denken, mal ein tel/sms-gruss? jemand, der von dir nie gefordert hat sondern sich mit dir einfach wunderbar austauschen konnte? denn vielleicht geht es jemandem aus deinem freundeskreis ähnlich wie dir - und sucht gleichermassen den indirekten abstand - damit meine ich: suche dir die "spreu aus dem weizen" mit diesem jemand, der dir zwar nahe steht, und doch nicht zu nahe ist kannst du bestimmt eine unbeschwerte zeit geniessen, ohne nachher belastet zu sein, mit der regel, den alltagsschrott zuhause zu lassen. :] liebe grüsse, anam.cara

anam.cara,ich bin am überlegen,doch es fällt mir nur mein erster Freund ein,mit ihm habe ich aber seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr.Er war immer für mich da gewesen,wenn Probleme mich zu erdrücken versucht haben.Durch meinen Umzug haben wir uns vollkommen aus den Augen verloren.Er hat mir viele seiner Erfahrungen mit auf den Weg gegeben und mit ihm konnte ich weinen und lachen.Die zeit,die ich mit ihm verbracht habe war sehr schön gewesen.Bei uns war Sex nie ein Thema gewesen,doch seine Frau war eifersüchtig und hatte sehr viel gegen eine normale Freundschaft,weil sie nicht glaubt,das es so etwas wirklich gibt.Ich kann ihn nicht mal mehr anrufen,denn sie würde toben.Dabei hatte sie niemals einen Grund dazu gehabt.

So ging mir ein sehr wertvoller Freund verloren,den ich doch sehr vermisse.

Daran denke ich auch in diesem Augenblick.

entschuldige, dass ich dich mit meiner anregung aufwühle. mangelndes vertrauen gibt oft anlass, eine freundschaft zu unterbinden oder zu brechen. nicht alle lieben und geliebten menschen kannst du in dein leben mitnehmen. eigentlich dachte ich "ob es jemanden in deinem aktiven freundeskreis" gibt, der dich nicht ständig einfordert sondern mit dir einfach nur gerne einen nachmittag zum gegenseitigen austausch verbringt, oder lust auf einen gemeinsamen kinobesuch hat... ohne in ein leben einzudringen, wo kein platz ist - einzig mit der absicht, geniessen, lachen und teilen zu können. denke nicht zu weit und strenge dich nicht an, es reicht, wenn du den gedanken platziert hast, vielleicht kommt diese person selbst auf dich zu - lass es geschehen. liebe grüsse, anam.cara

Gelöscht
du solltest einfach mal nur auf dich hören. ich kenne diese gefühle und dann solltest du ein "hilfeschrei" geben ! zeig ihnen das du auch mal hilfe benötigst und bei dir nichta lles perfekt läuft. wie schon gesagt wurde, sag nein und steh dazu. sag ihnen halt was du denkst, direkt und nicht lange um den heissen brei sprechen.. dann wird es bestimmt besser. leider, wie du gesagt hast, wirst du sehen, dass gewisse leute dich im stich lassen. aber dazu kann ich nur sagen: echte freunde helfen dir !

freundlichen und hilfsbereiten menschen fällt das NEIN-sagen nicht einfach - sie verbinden es mit schuldgefühlen und fühlen sich dadurch noch schlechter. vielleicht mag es für dich richtig sein, alle kontakte zu unterbinden und damit ein zeichen zu setzen, damit dein gesamter freundeskreis auf dich aufmerksam wird. dann sei konsequent - damit wird sich zeigen wem dir was und wieviel liegt. andernfalls und/oder zusätzlich kannst du dir eine liste mit den namen der menschen erstellen, die sich in deinem freundeskreis bewegen. teile die liste ein mit: wer zapft bei dir ständig nur energie ab, wer gibt dir kraft - wer gehört ausnahmslos zu dir - wer verhält sich neutral - vielleicht kommen dir noch andere dinge in den sinn - werte diese liste aus und du erkennst vielleicht wo du die schraube wie fest anziehen musst.

Ich hatte eben ein etwas längeres Telefonat übers Handy,da mein Festnetz aus ist.

Die Meinung innerhalb meines Freundeskreises gehen sehr weit auseinander.

Es kam unter anderem die Aussage von der heutigen Ellenbogengesellschaft und das man dadurch selbst sehen muss wo man bleibt und sich behaupten muss,bis zu der Aussage, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet.

Hilfsbereit und für den Anderen da sein wird als normal hingenommen und gesagt, du sagst ja nichts dagegen.

Ich meine dazu,sie wollten es nicht gehört haben.

Freundschaften können ewig dauern,nur im Moment zweifle ich daran.

Mit euren Meinungen zeigt ihr mir mein Problem aus einer anderen Sichtweise.

Ich danke euch sehr dafür.

Ich hatte hier schon von meiner Internetbekanntschaft geschrieben.

Jetzt sind wir so übereingekommen,das wir nur noch ab und zu telefonieren.

Ich bin noch bis 13.03 krank geschrieben und er telt mich über den AIM an wenn er reden will.

Gefühle sind bei mir nicht mehr da.

Dachte aber, wenn man nach so heftigem Anfang befreundet bleibt, sich nicht voreinander verstecken muss.

Von zu seinem Geburtstag fahren ist bei mir auch keine Rede mehr, denn er muss jetzt angeblich sogar an seinem Geburtstag vormittags arbeiten.

Er will zwar das wir telefonieren,hört aber kaum mal richtig zu, dann sage ich gar nichts mehr.

Die Laune wird immer gereizter.

Gestern Abend telte er mich wieder an,wir telefonierten kurz und dann wollte er gleich noch einkaufen gehen.

Ich schrieb ihm dann noch etwas ins Tele rein und da kam seine Abwesenheitsmitteilung,die man doch nur reinsetzt,wenn man für Andere zu sehen ist.Nur ich konnte ihn nicht sehen,er telt mich immer an,ohne das ich ihn in meiner Buddyliste sehe.

Als ich ihm das ins Tele noch dazu schrieb kam keine Reaktion, nur das er dann auf einmal abgemeldet ist.

Ich habe ihn nie von mir aus angetelt oder angerufen,bin ihm nie auf den Keks gegangen und er macht sich vor mir unsichtbar.

Wollte ihm noch eine Chance geben doch das wird es nun nicht mehr geben.

Erst helfe ich ihm aus seiner Misere heraus und jetzt belügt er mich.

Er redet über alles mögliche,nur nicht über das was ihn und mich betrifft.

Heute wird er mich nicht mehr online sehen können.

Trotzdem ärgert es mich,das er nur nimmt und dann noch Interesse vorgaukelt.Habt ihr einen Rat, wie ich weiter mit ihm umgehen soll?

Mensch - ich kann nur staunen, wie viel Energie und Zeit Du in diesen Trottel investierst...

Ich hab da einen Spruch : "Einer macht - der andere lässt es zu".

Genau das sehe ich bei Dir. Er kommt und geht, bedient sich, meldet sich, dann mal wieder nicht und Du nimmst das nickend an und fragst Dich, warum es Dir dreckig geht.

Ich frage mich wirklich, was das für eine "Droge" ist?? Ist das ein angeknackstes Selbstwertgefühl, das nicht ganz schnell signalisiert: "Achtung, flügellahme Ente. Rückzug. Der tut nicht gut."

Angebracht wäre hier radikaler Kontaktabbruch. Frei nach dem Motto: Verpiss Dich.

Bitte, bitte - schützt Euch doch. Was habt Ihr denn von solchen Begegnungen??? Den Hauch des Gefühls, wahrgenommen zu werden?

Das beschäftigt mich echt...!

lasola, ich mag diesen Trottel leider.

Er kommt auch immer wieder an,seit gestern gibt es richtig Zoff,wobei er sich darum zu drücken versucht.Er ist mit sich und seinem Lebensweg unzufrieden und treibt hin und her. Anfangs hab ich versucht zu helfen,gab ihm Hilfe,wo ich es konnte, doch jetzt ist das Fass am überlaufen!Er belügt mich und wenn ich ihn deswegen anspreche ist nichts.

Zum Glück wohnt er weiter weg,also können wir uns nicht gegenseitig auf die Nerven gehen.

Ich will ihn heute im Netz nicht sehen,lesen oder über Telefon hören!

Er sagte mir gestern auch,das er seine Ex und andere Frauen am Telefon mit meinem Namen anredet.Was soll das denn???

Er sagt,weil wir soviel miteinander telefonieren.....

Von wegen ganz mit der Ex abgeschlossen,sie telefonieren noch immer miteinander,er sagt,er will mit ihr befreundet bleiben........er hat Mitleid mit ihr.............

Hopfen und Malz verloren und ich habe in einen Menschen sinnlos Zeit und Gefühl investiert.......

Was ich von dieser Begegnung habe....in dem Sinne nichts,wenn ich es mir richtig überlege.Warum ich es trotzdem gemacht habe?

Kann ich so nicht sagen,vielleicht weil wir uns sehr gern hatten....

Es gibt nur (noch) einen Kommentar dazu:

Hör auf Lasola!!!!

Mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen.

So,Habe seinen Namen gelöscht,seine Telefonnummern ebenso und eben meine Handynummer geändert.

Tylli ist zu recht sauer,gegen Unverstand ist kein Kraut gewachsen,wenn man nicht aufwachen will.

Ich hacke ihn als böse Erfahrung ab und wende mich wichtigeren Dingen zu.

Das Letzte,was noch dazu zu sagen ist,ich will nie wieder etwas darüber sagen, schreiben oder von ihm hören!!!!!

Das Thema ist für ein für alle mal erledigt!!

Wichtiger sind Beruf, Unabhängigkeit und ohne Vorurteile auf Neues zu zu gehen.

Mit wenigen Worten hat Tylli alles gesagt,was es zu diesem Thema noch zu sagen gab.Danke Tylli :-)

Hi, nochmal ich.

Dein letzter Kommentar beruhigt mich irgendwie. Denn ich habe mich hier und auch bei anderen Themen schon mehrmals gefragt: Haben die Leute denn nichts zu tun???

Haben sie keine Arbeit, keine Familie...nichts, worum man sich positiv kümmern könnte als irgendwelchen gestörten Typen hinterherzuweinen und sich den ganzen Tag selbst in Frage zu stellen??

Gut, dass Du alles gelöscht hast. Ich wünsche Dir, dass Du gegen die Kontaktaufnahmen resistent bleibst! Es lohnt sich nicht. Und gefährlich sind solche Aktionen auch. Wegen Aids und so.

Gruß!!!

Alles Liebe

Hi lasola

Deine und Tyllis antworten haben mir regelrecht die Augen aufgerissen.

Meine neue Handynr. hab ich bereits erhalten.

Zum Glück hatte ich mit dem Mann nie etwas real zu tun.

Ich war gerade unterwegs und habe die für mich wichtigen Sachen erledigt.

Jetzt,wo ich die Grippe überstanden habe, sitze ich nicht andauernd am PC.

Ich mache alles,was ansteht und habe Ziele, die ich auf jeden Fall erreichen will!!!

Habe meine guten Freunde kontaktiert und Klartext mit ihnen geredet.

Wir treffen uns alle am We und gehen gemeinsam tanzen.

Single sein ist garnicht so schlecht.

Viele Grüsse an dich

lasola

Du machst das schon!!! :party:

Und vergiss nicht: Wir Frauen aus Sachsen sind doch sowieso die Schönsten. Es heißt ja nicht umsonst: „..in Sachsen, wo die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen.“. Da können uns doch die Männer bloß noch zu Füßen liegen. Auch zu deinen Füßen!!! :D

Sternzaubermaus - Du bist super!!!

Ich freu mich echt, wenn jemand "STOPP!" sagt und sich aus ungesunden Konstellationen befreit. Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit.

Und:Lieber leben statt leiden!

In diesem Sinne! Alles, alles Gute!!!

Seite 4 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema