Zum Inhalt springen

Er zieht aus bzw ist ausgezogen

383 Antworten19'364 AufrufeGestartet von Reneele37 ·

bearbeitet #261
Hi Reneele 37, wieder ein Tag weiter und immer noch drehen sich unsere Gedanken um die selben Probleme. Die von gestern sind wie Spukgespenster in unser Kopfkino eingebrannt. Mir geht’s mit meinen Angelegenheiten genauso.

Gibt es etwas Schönes von heute zu berichten, irgendeine Kleinigkeit, einen Blick in den Nachthimmel mit klaren Sternen oder ein gutes Wort von einer Freundin oder vieleicht Deiner Tochter? Bitte schreibe davon. Ich schaue heute Abend noch einmal in dieses Forum.

Alle guten Kräfte dieses Universums stehen dir bei!

Hallo Roya, hast Du die französische Lebensweise aus Deiner Heimat mitgebracht oder irgendwo gelesen? In beiden Fällen würde mich das interessieren, denn ich kann kein Französisch übersetzen.

bearbeitet #262
Hallo,

ich bin eben wiedergekommen. Habe heut 10 h gearbeitet dann mein Kleine geholt und bis eben noch auf einer stadtteilkrimes gewesen. War ganz schön ungewohnt aber entspannend.

Nunja ich schaffe es wohl nicht jetzt den kontakt ganz abzubrechen aber stand ist wir bleiben getrennt wohnlich und treffen uns einmal die Woche.An einem neutralen Ort.

Ich weiß nicht ob dies mir guttut, das werde ich sehen.

Ich merke nur das ich absolute Kontaktsperre nicht schaffe und so wie es aussieht er auch nicht....

Denn er hat gesagt wir könnten seine Wohnung als Liebesnest nehmen...habe es verneint, war etwas geschockt, er hat aber gleich eingelenkt das er es ernst meine und auch keine Bettbeziehung nur er könne die Finger nicht von mir lassen, sex wäre für ihn ganz wichtig(plötzlich wieder) und wieder menschlich mit mir umgehen möchte, nur, ich solle ihn nicht bescheißen(das ich die Therapie mache)....

Hm schade Reneelee,

bei deinem vorletzten Beitrag war ich optimistisch, aber jetzt seh ich dich schon wieder als Spielball enden. :(

Brich den Kontakt ab, konzentrier dich auf dich selber, deine Therapie, deine Tochter.

Wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat (undich empfinde ihn auch als dringend therapiewürdig) kann er sich ja wieder melden.

Aber diese Reduktion deiner Person auf ein Sexobjekt mit Dachschaden, das er aber trotz allem allzu gerne (be)nutzen würde, ist einfach widerlich! Das ist so menschenverachtend, dass ich kaum Worte dafür finde.

Macht dich sein Verhalten nicht unsagbar wütend??? Wenn nicht, wieso nicht?

@sunbeam,

meine französischen Wurzeln liegen sehr weit zurück, ungefähr bei den Hugenotten. :D Meine Signatur ist ein Ausspruch von Francois Mauriac und lautet in etwa:

„Keine Liebe, keine Freundschaft kann unseren Lebensweg kreuzen, ohne für immer eine Spur zu hinterlassen.“

Es macht mich mehr als wütend, ich bin so sagbar enttäuscht!! Weil ich jetzt absolut nicht mehr weiß was richtig und falsch ist. Auf der einen Seire will er keine Frau die sich bückt aber dann reagiert er so. er sagte noch er habe wohl Angstdas ich mir sexuell einen anderen suche(ich glaube das er deswegen so reagiert) komisch, eigentlich denkt er von frauen nur negativ das sie sich gleich einen anderen suchen.

Aber er hatte ja gleich eingelenkt, das er was anderes will.

Ach, ich weiß moment gar nichts, am 1. gehe ich in die Therapiestunde mal schauen, mir geht es jetzt soweit gut aber ich wiß nicht, weil ich kontakt habe oder weil ich mich ohne ihn hier wohl fühle.

Mein gefühl sagt mir das es zu spät ist, mit ihm und mir. irgendwie glaube ich das wir das nicht mehr kitten können. Seine Nachbarin stellte er mir vor, sie ist verheiratet und da brauche ich mir keine sorgen zu machen aber ich komme mit allem nicht zurecht das die beiden soviel unternehmen und er nciht mit mir....

Scheiße jetzt gehts mir doch nciht mehr so gut jetzt fange cih wieder an zu flennen...

Ich bin 38 wollte eigentlich noch eine Familie...meine Tochter hat in 2 Tagen geburtstag, habe kein Tisch mehr und ihm alle smitgegeben, kann hier doch keine Kids einladen...

Wenn du aber weißt, das es dir nicht gut tut, zu erfahren was er mit wem unternimmt, warum suchst du dann den Kontakt zu ihm noch?

Alle hier wissen, eine Kontaktsperre ist hart.

Aber das ist nur am Anfang so, denn irgendwann stellst du fest, das es dir immer besser dadurch geht.

Mach es IHM doch nicht so verdammt einfach!

Nimm DU mal die Zügel in die Hand.

Übernimm DU die Führung. Sag DU wo's lang geht!!!!!

AGIERE UND (RE)AGIERE NICHT NUR! :cool:

Ja, ich seh das auch wie Waffelchen.

Und wie alt ist denn deine Tochter?

Je nachdem kann man ein Picknick im Freien oder, wenn das Wetter schlecht ist, im Wohnzimmer veranstalten. Decke auf den Boden, Pappteller, Süßigkeiten, Musik - das kann super werden!

Wenn sie älter ist, machst du halt ne "Tanzparty", da braucht man auch keinen Tisch.

Lass dich von ihm nicht so runterziehen. Nicht über deine Gemütszustand bestimmen. Geht's dir schlecht mit Kontakt, brich ihn ab. Du hast ohnehin jemand besseren verdient und mit 38 bist du wahrlich noch jung genug, so jemanden zu finden.

Aber das Wichtiste ist jetzt erst einmal, dass du wieder auf die Beine kommst! Die Therapie wird bestimmt helfen. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend, aber es lohnt sich.

So, ich hab mich nun auch mal durch die posts gekämpft ;-)

Also, ich kann dich verstehen Reneele und widerum auch nicht ;-) Aber darum geht es auch gar nicht...dich zu verstehen. denn eines ist klar, du bist emotional total abhängig und da hilft keine vernunft. Mir geht es ähnlich momentan, wenn auch nicht ganz so extrem. Also hab mir auch vieles gefallen lassen wegen meiner "Hörigkeit", aber so viel nicht. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich mich auch nciht dagegen wehren können. Sowas kann man nie wissen. Das du ne therapie machst ist super! die mach ich auch grad. Denn nur mit thearpie und ganz viel zeit kommt meinem ziel nach freiheit stück für stück näher denk ich. Es ist nämlich meiner meinung nach ganz wichtig herauszufinden wie und wodruch man in diese Abhängikeit gekommen ist. Welche schalter gedrückt wurden. Denn es geht im prinzip in allem viel mehr um einen selbst als um den mann. Und was ganz wichtig ist, es geht nicht um schuld. Es ist passiert, was passiert ist...das kann man nun nicht ändern. Aber das schöne ist, wenn wir kräftig an uns arbeiten und durchhalten, dann wird es uns in der form sicher nicht wieder passieren. Denn eines ist gewiss, schwächer kann man nicht mehr werden. nur stärker! und bei gott. wie groß wird die erleichterung sein, wenn man es irgendwann geschafft hat... nicht mehr an ihn denken muss und sich selbst stark fühlt. Darauf sollten wir uns freuen! Und ich weiß, es ist sooooo schwer... und ein täglicher kampf. Wir schaffen das! :schmatz:

Wir hatten immer einen höflichen Umgangston mit gewählter Ausdrucksweise. ...

ich bin moment im Ziespalt zwischen, ich liebe ihn doch so und er ist mir so fremd.

Und wenn er nicht mal Sehnsucht bekommt außer SEx, liebt er dich? Oder ticken Männer genrell anders...

Wahrscheinlich..

Ich weiß nur, die Therapie zeihe ich durch aber ich muss wissen woran ich bin. Muss wissen ob ich nur der Spielball bin oder er mich deswegen so verletzt weil er (eigentlich) viel zu stur ist seine Gefühle und Fehler zuzugeben und den 1. Schritt zu tun.

Ich habe morgen meine Sitzung mal schauen habe auch Tage jetzt nichts gehört von ihm und mir geht es trotzdem gut!!

Hallo Reenele 37,

Männer ticken, so glaube ich, nicht grundsätzlich anders. Beider Geschlechter wollen sich vermehren und dann auch für Ihre eigenen Nachkommen gut sorgen. Da ist allen Menschen der verlängerte Selbsterhaltungstrieb angeboren.

Für andere, fremde Kinder zu sorgen verlangt eine starke Identifikation mit den Eigenschaften und Kräften anderer Konkurrenten - des Erzeugers des fremdem Kindes. Ein fremdes Kind als sein Eigenes anzunehmen verlangt eine äußerst bewusste Wahl für Mutter und Kind. Und die Entscheidung für das Wohl des Kindes ist glaube ich sogar wichtiger als die Entscheidung für das Wohlergehen der Mutter.

Die Mutter nur als Frau und Sexpartnerin zu wollen ist unmöglich oder sie muss Ihr wichtigstes Ziel, Ihr Kind aufgeben. Für einen alleinlebenden Vater mit Kind ist das genauso problematisch.

Soweit bis jetzt, ich muss ran an die Arbeit, bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir alle positive Energie.

Danke

Bei mir ist Hopfen und Malz verloren.

Eben schrieb er das 1. mal das er seinen Hund holt heute Abend und ich schrieb spontan zurück, ok soll darf ich dich nach Haus fahren?

Obwohl ich genau weiß das sein freund ihn bringt und mitnimmt da er sich nicht die Blöße geben wird vor ihm denn ich glaube ihm erzählt er immer noch das er mich nciht will(sein freund vermutet das ja selber das L. ANgst hat sich einzugestehen das er gefühle zu mir zurückwill)

Bitte kreuzigt mich nicht, ich bereue es jetzt erst, ich habe wahrscheinlich eine Höllenangst das er sich damit abfindet ohne mich zu sein und doch ist er mir selber fremd und ich finde mich selber damit ab.

Aber immerhin kam es von ihm aus das er einen neutralen Ort vorziehe denn ich bin ehrlich moment schaffe ich die absolute Kontaktsperre nicht.

Jetzt gehts mir wieder hundeelend. Plötzlich schrecke ich bei jedem Motorgeräusch hoch, mein herz klopft, und dann endlich kommt er nimmt sein Hund, dankt mir und entschuldigt sich für seine wortkargheit er wäre fertig und geht.

Es tut weh, weil ich jetzt wieder an allem Zweifel...

bearbeitet #272
Jetzt bin ich fertig. ihr hattet recht.

Sein freund schrieb mir gerade da sich die nr 1 im scheiße bauen bin.

Da schrieb ich meinen freund an ob was zwischen uns wäre(hatte die Tür etwa slauter zugemacht weil ich aufgeregt war) aber da swar es nciht. das ich ihm die sms schrieb ging ihm auf die Ei...

Habe mich entschuldigt das ich nciht nachgedacht habe sponatn dachte und schrieb und sorry für mein fettnäpfchen.

Mein gott, das erzählt er seinem freund und der macht mich fertig aber die sexistischen sms weiß er bestimmt nicht!!

Immer auf die kleinen.

ich bin sauer.

Er

muss Angst haben das ich keinen anderen finde!! Eben hat mein Nachbar mir seine Hilfe angeboten( er sah mich verweint im keller)

Immer bin ich es warum muss ich alles auf die Goldwaage legen und er nimmt sich raus was er will und macht mich schlecht.

wißt ihr was er geschrieben hat??

"Eben diese Spontanität hat dir bei mir einen Mnuspunkt eingebracht!!!

Liebe Reneele, wann glaubst du endlich, dass nur eine TOTALE Kontaktsperre wirklich hilft?

Er will dir jetzt weh tun, weil du ihm weh getan hast. Glaub es einfach, dass es so ist!!!

Und du lässt dir das gefallen, weil du die Hoffnung hast, dass er dich nicht vergisst und dass ihr wieder zusammenkommt. Das er aber DADURCH immer mehr die Achtung vor dir verliert, scheinst du überhaupt nicht zu schnallen!!!

Werd doch endlich einmal munter!!!! Wenn du es schon nicht für dich werden willst, dann tu es für deine Tochter. Meinst du echt, wenn sie das alles mitbekommt (egal wie alt sie ist, ETWAS bekommt sie immer mit), hat sie noch großartig Achtung vor dir? Die kann sie ganz schnell verlieren.

Und du brauchst auch keine Torschusspanik zu haben, dass du keinen mehr abbekommst. Du bist noch jung. Mit 38 hat man noch alle Chancen dieser Welt.

Aber höre BITTE endlich auf, dich so kaputt zu machen!!! (Bzw. machen zu lassen!!!)

Hab es jetzt eh versaut.

Habe eben zurückgeschrieben das er es sich einfach macht bei anderen nur Fehler zu sehen er soll an seine verletzenden sms denken. Vertrauen schafft man nur mit Offenheit..

nunja da wird nichts mehr kommen...Kontaktsperre ist wohl die enzigste Lösung.

Ich werde mich jetzt ganz still verhalten.

Ich hoffe nur für mich das ich das auch schaffe.

Bitte Bittee Bitte

Du hast gar nichts versaut. Er ist ein absoluter Idiot! Er hat alles versaut, weil er dich so klein gemacht hat und behandelt wie der letzte Dreck!

Ja und wenn ich mir da sals vorhalte werde ich vielleicht nicht als traurig sein, denn das bin ich und so enttäuscht. Sein freund denkt nähmlich ich wollte ihn nach Haus fahren um seine Adresse rauszubekommen, nur die weiß ich schon und L. hat seinem freund so iniges verschwiegen und jetzt redet er nciht mehr mit mir.

Die können mich jetzt alle beide mal...jetzt befürchte ich auch das er nur spielte..

Sein freund schrieb mir gerade da sich die nr 1 im scheiße bauen bin.
Reneele, mit welchem Recht schreibt sein Freund dir so etwas? Wie kommt er dazu? Auch er scheint null Respekt vor dir zu haben. Die einzig richtige Reaktion darauf wäre gewesen: Halt dich da raus!

Du hörst dir viel zu viel Blödsinn an, läßt dich viel zu schnell verunsichern.

Kontaktabbruch zu allen Beiden. Auch sein Freund tut dir nicht gut. Nichts von alledem tut dir gut.

Therapie. In dieser wird sicherlich auch zum Vorschein kommen warum du so wenig selbstbewusst bist.

sageslaut2002!

Er schreibte eine ziemlich lange sms

"sicher haben wir beide Fehler, nur vergiß eines nicht , ich muss neues vertrauen in dich finden . ich habe doch geschrieben ich stehe zu meinen Fehlern. Ja, ich habe dir in voller Absicht verletzende sms gesendet Ich habe dichauch in voller absicht provoziert. Ist das so verwunderlich? Da kämpft ein mann jahrelang um die Frau die er anbetet und wird von ihr mit eifersucht bestraft. das ist nicht vrletzend und entwürdigend?"

Was sollte ich da noch schreiben, er hat recht aber er wollte auch nachdenken weil ich übertrieb dazu gehören auch zwei....

Ich möchte ehrlich bleiben deswegen schreibe ich es wie es weiterging obwohl ich e s am liebsten verschweigen möchte...

Ich bin um Mitternacht noch zu ihm gefahren weil er es mal wieder so drehte das ich was sagen soll. Wir telefonierten und er fragte na du hast doch noch was und ich ich sagte da sich ihn jetzt gerne hier hätte und er das er da sleider nicht kann da er kein fahrzug besitzt aber ich könnte da sund wenn ich zu ihm fahren möchte, das überlasse er mir.

Ich bin gefahren! Ich weiß ihr seid jetzt alle enttäscht aber ich bin zu ihm gefahren er ließ die Tür auf und schlief schon, ich wollte wieder gehen und er sagte das überlasse er mir und ich wurde wütend und fragte ihn ob er mich verarschen wolle, dann sagte er nein, er würde sich freuen wenn ich bliebe..er wäre nur müde. Ich legte mich enfach neben ihn und wir hielten uns fest, die ganze Nacht, wie zwei ertrinkende...wir haben uns einfach nur gedrückt, ja er wollte mehr abe rich ließ es dabei sonst wäre ich mir schäbig vorgekommen, er hat es akzeptiert....

Mehr später ich muss zur Therapie...

Die Therapie war schmerzhaft was da so alle szum Vorschein kam und sie sagte das ich eine Menge traumatische erlebnisse hätte, kein Wunder aber da sich eine Verhaltenstherapie machen solle da psychotherapie was anderes ist und die Eifersucht nicht im vordergrund steht....

Na toll...was soll ich jetzt tun, weitersuchen habe mir aber trotzdem ein termin geben lassen..

Sein freund rief mich gestern an, habe nicht mehr abgenommen,(habe Angst, zudem haben L. und ich ausgemacht alle sunter uns zu regeln) das belastete mich total, weil, nichts weiß(es war wegen meines angebotes ihn nach haus zu fahren, weis selber nciht was da in mich gefahren ist) Jedenfalls haben mein freund und ich lange gesprochen, das wir alle smit uns ausmachen, kein dritter(ich hoffe er hält sich dran) er geht zu keiner nutte das war ein dummer spruch und er wollte mir absichtlich weh tun weil er ANgst hat. ANgst vor mir, weil er Gefühle hat , ANgst das ich ihn wieder einenge denn er will irgendwann wieder mit mir zusammenziehen aber nicht jetzt, er will sehen das ich an mir arbeite wir wollen in Kontakt bleiben und er möchte gerne erfahren wie meine Therapie läuft damit er verstehen kann es würde ihm helfen, so seine Aussage. Er möchte mich ab und zu sehen an einem neutralen ort und wenn "was" ist gehe er nicht zu seinem Freund sondern sagt es mir telefonisch,persönlich, keine sms da wir einander falsch verstehen...

Er reagiere immer noch aggressiv, hat zwar langsam seine Ruhe gefunden(ich bin noch dabei) aber er reagiert äußerst sensibel(ich auch) Es tut ihm leid...

Er hat nur ANgst da swir wieder aufeinander glucken(was auch immer er damit meint)

ich habe ANgst, denn jetzt kann er machen was er will, ich habe eine scheßiß ANgst das sein freund ihn beeinflussen könnte da wir uns momentan gut verstehen. Er akzeptiert das ich noch Fehler machen kann und ich muss es auch aber er sagt wir gehören zusammen.

Ich hoffe er hält sich daran. Und ich hoffe da sich es so schaffe. das heißt nicht das wir uns jeden tag sehen, einmal die woche sehen oder nur telefonieren....

Seite 14 von 20 · 384 Beiträge in diesem Thema