Zum Inhalt springen

Er zieht aus bzw ist ausgezogen

383 Antworten19'364 AufrufeGestartet von Reneele37 ·

Hallo Reneele,

konntest Du das Möbelproblem schon angehen. Ich weiß, das gehört nicht direkt zum Thema. Wenn aber die Wohnung nach einer schweren Zeit auch ein neues, positives Gesicht bekommt, kann das eine mächtige Unterstützung in eine richtige Richtung sein. Einfach ein bisschen frischen Wind hineinlassen... Es gibt sicher Menschen, Dich dabei unterstützen.

Du bist eine mutige Frau, vertraue auf Deine Kräfte

sunbeam

ich lese auch schon eine Weile mit und finde du bist auf einen guten WegIch als Mann versuche mich natürlich eher in deine Freund zu versetzen ( euch Frauen verstehe ich eh nie^^), jedoch ihn verstehe ich nicht...

Da sein Verhalten mit der neuen Freundin total inakzeptabel für mich wäre, ...
Er hat keine neue freundin? Die Nachbarin ist verheiratet, glücklich und hilft ab und zu mit einkaufen fahren(auto habe ich)

Genau Tränensack, genau das ist es was ich mir für Reneele wünsche. Du schreibst mir aus der Seele :)
Ich glaube zwar an die Liebe zwischen den Beiden, aber sie wissen sie nicht zu Handhaben u. von daher hoffe ich das Reneele irgendwann, eben durch Therapie u. Eigenreflektion dahinterkommt, dass der Traum den sie sich ersehnt, der durchaus machbar wäre, nämlich eine harmonische Familie aufzubauen, mit dieser Paarkonstellation nicht möglich ist.

Ich vermute, Reneele, leg ein Veto ein falls ich mich irre, sie ersehnt sich einen Partner an den sie sich anlehnen kann u. der auch mal Steine für sie aus den Weg räumt.

Es gibt viele Männer die gerne noch so eine Frau an ihrer Seite hätten, für die sie noch Mann sein dürfen im eher früheren Sinn u. Reneele, irgendwann für genau solch einen Mann frei zu sein lohnt sich jeder Kampf mit sich selber.

Du kannst es heute noch nicht wahr haben das es neue Optionen für dich gibt, ohne für dich den falschen Partner an der Seite, aber......halt durch mit der Therapie u. irgendwann...... :]

sages!
Morgen ist wieder meine Therapie. Im moment sind etliche ? In mir was Gefühle u Zukunft usw betrifft. Mehr als eine Liebevolle Familie wollte ich nicht aber ich glaube mit ihm unmöglich, da shat es mir heute gezeigt.

Aber eines weiß ich, ich bin einem Mann ganz schön hörig und finde es sehr traurig wie er mich dahingehend ausgenutzt und verletzt hat anstatt hinter mir zu stehen. Wenn es mit ihm weiterhin klappen sollte macht er die Therapie mit aber die Frage ob das Sinn macht nachdem er schon wegen bagatellen ausrastet ist die Frage.

:klatsch: Oh, liebe Reneele, das klingt ja nun schon wirklich anders. :klatsch: Ich nehme mal an, dass deine Therapie schon Wirkung zeigt. Und ich hoffe sehr, dass es dir selbst auch zeigt, dass du auf dem richtigen Wege bist. Ich denke, deine vielen Fragezeichen werden sich auch noch alle nach und nach beantworten. Hab ein bissel Geduld... :schmatz:
Ja die Geduld habe ich jetzt. Jetzt weiß ich auch warum er mit mir noch keine öffentlichen Auftritte wollte, er weiß um seine Fehler und er will zu mir zurück deswegen will er das in den griff kriegen aber ich glaube nur daran wenn er sich auch therapiert. er hat zugestimmt...

Danke.

Hallo Reenele,

Du und Dein Freund macht einen wirklich harten erfahrungsreichen Weg. Da kommt immer viel Gutes bei heraus, und das mit der Geduld hilft jedem , mir auch ,

Alles Liebe, und überprüfe mal die Kapazität deines e-mail briefkastens.

:klatsch: Oh, liebe Reneele, das klingt ja nun schon wirklich anders. :klatsch: Ich nehme mal an, dass deine Therapie schon Wirkung zeigt. Und ich hoffe sehr, dass es dir selbst auch zeigt, dass du auf dem richtigen Wege bist. Ich denke, deine vielen Fragezeichen werden sich auch noch alle nach und nach beantworten. Hab ein bissel Geduld... :schmatz:
Was mir noch missfällt, ich merke trotz allem ich vertraue ihm nicht. Ich vermute das schlimmste, Wenn er nicht möchte das ich ihn spontan besuche z. B. denke ich er hat eine andere oder verheimlicht mir was obwohl er mir mittlerweile täglich schreibt das er mich liebe und eine Therapie wohl nur noch uns beiden hilft, zusammen, da wir da nicht rauskommen.

Liebe Reneele! Geduld, Geduld, Geduld...

Ich denke, du wirst durch deine Therapie erkennen, warum du kein Vertrauen hast. Und dadurch auch besser deine Gedanken verstehen. Aber hab ein bissel Geduld!!! :schmatz:

Sieh doch auch die kleinen Fortschritte, die jetzt in dem kurzen Zeitraum gekommen sind. Deine Postings klingen viel hoffnungsvoller und abgeklärter und du drehst dich hier im Forum auch nicht mehr so im Kreise. Du kommt aus diesem Loch, in dem du gesteckt hast, langsam wieder heraus. Und das hast du eindeutig DIR zu verdanken. Das hast DU geschafft!!! DAS sind doch schon ERFOLGE!!!! Mach weiter so! :schmatz:

Ja, danke, das ist wohl gerade wieder eine Phase.

Ich bin gestern spontan an die Nordsee gefahren und spät abends zurück. Obwohl ich mit ihm verabredet war, zum Essen aber ich habe mich nicht wohl dabei gefühlt und abgesagt,rauszufahren war mir in dem moment wichtiger, mit meiner Tochter..und dann überkommen mich diese Phasen.. Phasen der Gefühle aber auch Phasen die meine Gefühle in Frage stellen. das ist ja momentan ein hin und Her..

das ist ja momentan ein hin und Her..
Aber dafür machst du die Therapie mit, um das irgendwann mal selbst auf die Reihe zu kriegen. Erwart am Anfang nicht gleich zu viel. Du machst das doch bis jetzt alles super. Mach in dem Tempo so weiter, dann kommst du auch ans Ziel. Wenn du irgendwas überstürzt, wird aus deinem Leben wieder so ein Gewurstel, wie es noch vor einigen Wochen war.

Ja, das sagt er auch.

Ich arbeite daran. Es ist nur so, steht man sich gegenüber weiß ich nciht was ich fühle und ist er weg bin ich erstmal froh und dann vermisse ich ihn, wie jetzt. Aber die Therapeuten sind ja auch nciht ohne ich habe einen ganzen dicken Wäzer zum ausfüllen..

Heute morgen hat er mich zum Frühstück eingeladen. Und seine nachbarin ihn zum Essen weil er ihr noch hilft mit umziehen. ihr Mann liegt 2 monate im krankenhaus. Für mich ist das hart. Auch wenn sie nicht so attraktiv ist sie ist furchtbar nett ....jedenfalls hat mein freund sie Gefragt ob er später zum Essen(zu ihr) kommen solle da ich be ihm bin oder ob er mich mitbringen dürfe. Er durfte. Ich bin also mit zum Essen hoch, mir war ganz schlecht und habe mich etwas unwohl gefühlt und es war komisch wie sie miteinander sprachen, vertraut, und was sie alles zusammen planen und gestern auch haben sie was zusammen gemacht(er hat sich am Tisch verplappert) und mir erzählt er läge krank im Bett.

Nunja sie war sehr nett und ich bekam einen guten Eindruck und ihr kleiner sohn war sehr süß aber wie gesagt mein mulmiges Gefüh geht nciht weg. Wir sind dann wieder zu ihm und er freute sich da sich mit war und fragte ob ich ihm jetzt vertraue, ich wusste es nciht und sagte es ihm schon das es für mcih eine Umstellung ist, da er mit ihr wenn auch nur am umräumen, viel zusammen ist....und es ist schwer...ich muss ihm wohl vertrauen...man ist das schwer..vor allem, es tut auch weh zu sehen das er mit mir gar nichts macht..ich weiß ja warum aber es tut eben weh!

ich meine sie ist nicht unattraktiv ihr Mann im Krankenhaus und Liebe hat ja ncihts mit aussehen zu tun

Boah habe ich langeweile oder was ist mit mir los..

KÖNNTE ES TROTZDEM SO SEIN DAS WIR UNS AUSEINANDERLEBEN?

Ich meine er schreibt täglich er vermisst und liebt mich aber das wars. Er sagt selber ich verblasse wenn er mich länger nicht sieht. Schon heftig!

Und er meldet sich nur wenn er mich als fahrer braucht...ich fühle mich einfach sehr unwohl...ich habe heut ein kosmetiktermin dann sollte ich ihn besuchen(weil ich grad in der Nähe bin) aber irgendwie passt mir das alles nciht. ich habe das Gefühl hier stimmt was nicht.

Ich bin eifersüchtig. Er sagte mir ab, es ginge ihm nicht gut das erfuhr ich als ich vor seiner Haustür hielt, ok, dachte mir bring seine Sachen schell vor die Tür, gesagt getan, er ließ mich rein umarmte mich und sagte wie schön das wäre, nach der langen Zeit mich im Arm zu halten, er liebe mich. dann musste ich zum kosmetiktermin und auf dem Rückweg klingelte ich ihn an, er war nicht da(ich befürchte bei der Nachbarin zum essen) das tut weh.

Ob icgh mir da Gedanken machen muss....ich war wütend im AUto kamen kurz wuttränchen und am liebsten wäre ich umgekehrt weil ich mir verarscht vorkam(er sagte ja er liege als im Bett)...habe mein Handy weggelegt da ich schon unfreundliche sms geschickthabe "wo bist du?" und dann wünsche ich dir einen shcönen Tag"

Boah

ich muss mich zusammenreießn..

Jetzt ist er seit ein paar tagen richtig krank und ich muss gestehen ich habe es ihm nicht geglaubt, weil er sich nicht meldete. er schrieb nur er liege im Bett und braucht seine Ruhe. Ich dachte nur, naja die Nachbarin kümmert sich bestimmt(eher ironisch) Und gestern bin ich spontan hingefahren und habe einen Fehler gemacht, ich habe es zwar angekündigt aber erst als ich vor der Haustür stand. Bitte erschlagt mich nicht, ich, es ist so schwer damit klarzukommen das da eine andere wenn auch nur Nachbarin ist die für ihn da ist.

Jedenfalls war er nicht da!

Und als ich zum AUto ging und sah das er schrieb"danke da sich gekommen bin er wartet" dachte ich er mache nciht auf und ich schrieb da sich doch längst da bin und er kam dann 10 min später mit der nachbarin vorgefahren(ich war sauer enttäuscht den tränen nahe) er mich gleich angeblafft wie ich geparkt habe dann war ihm das nicht recht da sich unerwaret vor der tür stehe und mich nicht anmelde, ich sagte nur wenn ich ihn hier belästige brauche er das nur zu sagen aber er solle mich nicht wie eine Außenseiterin behandeln, es wäre ok wenn man sich gegenseitig hilft(nachbarin) aber ich bin seine Freundin.

Boah er hat ja auch gelogen aber, er sah sehr krank aus und fiebrig, was denkt ihr???

Es ist so schwer für mich!!! diese Frau und er...ich stell mir unmögliche situationen vor auch wenn sie unattraktiv ist...ich habe ANgst!!

Und da s alles nach der Therapiesitzung, die hat mir übrigens gesagt da sich kein problem mit Eifersucht habe sondern mit extremer Verlustangst zu kämpfen habe. Das würden wir in den Griff kriegen da ich schon viel erreicht hätte...

Ich bin jetzt gerade irritiert.

Du hast kein Problem mit Eifersucht, sondern mit Verlustangst?

Äh ja klar, Eifersucht ist doch auf Verlustangst begründet, auf nichts anderem.

Dass dich da der Typ anlügt, hilft ja auch nicht besonders.

Aber vielleicht solltest du dir klarmachen, dass es kein Verlust wäre, diesen verlogenen Kerl zu verlieren, dann sollte sich das auch mit der Eifersucht geben.

Er war ja nur Post holen, ich meine er stieg wirklich krank aus dem Auto und musste sich festhalten aber muss ich das hinnehmen das er sich von einer anderen helfen lässt.

Und wenn ich einen Ton zu ihm sage(das es mir nicht passt) dann würde er sagen, Geh bitte, ich brauche keine Frau die mir nicht vertraut..

bearbeitet #318
Ja, das musst du hinnehmen, dass er sich von einer anderen helfen lässt.

Und hallo? Das war doch nicht das erste Mal, dass er dich angelogen hat. Neulich war er doch schon mal nicht da.

Was hast du eigentlich für eine selektive Wahrnehmung? :schief:

Ja.............ich versuche ja nur ihm zu vertrauen aber das tu ich anscheinend nicht.Umso schwerer die Therapie

Wieso willst du versuchen jemandem zu vertrauen, der dich evtl. belügt?

In der Therapie geht es doch sicherlich nicht darum, jedem Menschen zu vertrauen, egal ob er lügt oder nicht.

Seite 16 von 20 · 384 Beiträge in diesem Thema