Zum Inhalt springen

Er zieht aus bzw ist ausgezogen

383 Antworten19'364 AufrufeGestartet von Reneele37 ·

Nein, das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit...das versuchen Dir viele seit langem klar zu machen...aber Du liest die Postings zwar, verinnerlichst sie aber nicht.

Er behandelt Dich wie ein Fußabtreter und Du gehst immer wieder hin. Wo ist Deine Selbstachtung hin?

Ich bewundere die Poster, die hier Nerven wie Drahtseilte habe und Dir immer wieder helfen wollen, obwohl NICHTS bei Dir ankommt.

Nach wie vor geht es um IHN, was ER denken könnte, was ER machen könnte. Nach wie vor hörst Du auf das Gerede von anderen, statt Dich mal auf DICH und DEIN Leben zu konzentrieren!

Wenn ein anderer Mensch im negativen Sinne die gesamte Gedankenwelt einnimmt, hat das schon lange nichts mehr mit Liebe zu tun!

bearbeitet #342
Ja, ich sehe es wie Pheliane.

Das ist beiderseitig keine Liebe.

Er liebt dich nicht, aber du liebst ihn auch nicht und vor allem liebst du dich selber nicht und das ist das allerschlimmste.

Du bist wie ein H-Junkie auf nem Selbstzerstörungstrip.

Anstatt, dass du clean wirst, denkst du immer der nächste Schuss würde alles besser machen, aber der reitet dich nur noch tiefer ins Elend, macht dich noch mehr kaputt.

Reneele,

konzentrier dich auf dich selber und deine Tochter.

Mach eine Liste mit Dingen, die du gerne tun möchtest, für dich.

Mal wieder ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte essen, einen Sonntagnachmittag einfach ein Buch lesen, ins Kino gehen (ich kann für Eltern den Film "Oben" sehr empfehlen), übers Wochenende Freunde oder Verwandte besuchen, in ein Konzert gehen, mit deiner Tochter basteln oder malen - was auch immer dir einfällt, was du/ihr gerne macht. Ohne ihn.

er muss sein eigenes Leben leben. Mal ehrlich! Was denkst du, wie viele Leute ohen Auto irgendwo auf dem Dorf wohnen, die bekommen ihr Leben auch irgendwie geschissen. Obwohl sie keine egomanischen Idioten sind, die andere nur ausnutzen. Die nehmen dann halt morgens den Schulbus in die Stadt, um zum Amt zu gehen. C'est la vie.

Das ist nicht deine Baustelle. Wie gesagt, du bist nicht seine Mami.

Und ganz ehrlich? Jeder Mann wird es hier bestätigen: Je mehr du dich wie seine Mami verhältst, ihm seinen Arsch hinterherträgst, dich rumschubsen lässt und dann schmollig nach HAuse fäghrst, desto unttraktiver wirst du.

NICHTS, absolut NICHTS törnt so sehr ab, als eine Frau, die dich behandelt wie einen kleinen Jungen, der nicht eigenverantwortlich leben kann.

Gleich danach kommt die Frauenkategorie, die zu allem Ja und Amen sagt.

Das finden nur Gestörte attraktiv.

So und nun schau mal wie du dich verhältst und in welche Kategorie du bisher einzuordnen bist!

Jeder Mann ohne Knall will eine Frau, die weiß, was sie will, die Rückgrat hat und Durchsetzungsvermögen mit einem gesunden(!) Kompromissverständnis, die weder kuscht noch gängelt noch bemuttert.

Du musst diesen Teufelskreis endlich mal durchbrechen. Echt! Halt das Rad an!

Setzt dich hin und frag dich, was du für dein Leben willst.

Und nein - du willst ihn nicht. Er ist in deinen Augen nur gerade besser als Alleinsein. Das ist sie wieder - die Abhängigkeit.

Macht er dich glücklich? Nein.

Hat er dich jemals langfristig glücklich gemacht? Sehen wir uns den Thread an... Nein, hat er nicht.

Schieß ihn in den Wind und konzentrier dich auf dich, deine Tochter und deine psychische Gesundung!

DA liegt DEINE Zukunft!

Die Sache ist für mich ein unlösbares Problem.

Ich muss da jetzt erst mal alleine durch, ich danke euch für eure Hilfe..und lange Geduld.

Ich muss jetzt nachdenken und klären..ich kann moment grad nicht mehr

Laut Therapeutin soll ich den Kontakt einstellen. Ich bin am Ende...aber ich muss es tun, eben weil ich am Ende bin.

ja das ist das was dir die vielen guten seelen in diesem forum schon so lange sagen.

brich den kontakt endlich ab zu ihm !

Liebe Reneele! Dein Problem ist nicht der Kontaktabbruch an sich, sondern dass du etwas machen musst, das sehr schwierig ist. Bisher bist du mit dieser Variante ("Es ist zu schwer, ich mach es nicht") im Leben immer durchgekommen - nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Und da werden die Probleme immer größer. Du hast es offenbar nie gelernt, für irgendetwas zu kämpfen, für etwas einzustehen und für etwas VERANTWORTUNG zu übernehmen. Offenbar nicht einmal für das eigene Handeln.

Du kannst dein weiteres Leben so weiter gestalten, aber ich kann dir schon jetzt sagen, wie es aussehen wird: Dein Kind wird spätestens mit 20 - nämlich dann, wenn es sich die ersten ernsten Gedanken über das Leben gemacht hat - vor dir völlig die Achtung verloren haben. Und sich im schlimmsten Falle von dir abwenden. Du wirst keine Psychotherapie mehr haben, nein, du wirst mehrmals im Jahr einen stationären Aufenthalt über dich ergehen lassen (müssen), weil du so ein Wirrwarr aus deinem Leben gemacht hast, dass du es schon nicht mehr alleine auf die Reihe bekommst. Und einen Mann? Naja, vielleicht einen, der dir die Liebe vorgaukelt, damit er dich ins Bett kriegt. Aber die Achtung hat er schon lange vor dir verloren.

Willst du das?

Du solltest also endlich mal anfangen, für dein Leben zu kämpfen, anstatt immer nur dazustehen: "Ach Gott, ach Gott, es ist zu schwer. Ich steh das nicht durch.". Niemanden fällt etwas in den Schoß - auch dir nicht. Aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass sich so ein Kampf lohnt, denn, egal was dich jetzt belastet, wenn du es überstanden hast, wirst du dich wesentlich wohler fühlen.

STEH ENDLICH AUF UND KÄMPFE!!!! ES GEHT UM DICH!!!

Ja ich weiß das ja alles.

Ich hatte nur gehofft das er mich ganz imm inneren doch liebt und wirklich leidet und deswegen so zu mir ist.

Aber ich tue nichts weil ich hilflos bin und immer schon war (laut meiner Therapeutin)und deswegen eine Art Abhängigkeit entwickelte und mir immer für alles die Schuld gebe.

Ich solle jedenfalls solange Kontaktsperre halten bis er sich meldet ohne mich zu benutzen.

Ich habe wieder Magenschmerzen wie am Anfang, während er auszog.Ich muss das schaffen, mich nicht zu melden.

Aber ich tue nichts weil ich hilflos bin und immer schon war
Du bist nicht hilflos - du WILLST hilflos sein. Das ist ein Unterschied. Du hast dich immer auf andere verlassen, weil das ja einfach war. Was dabei rauskommt, merkst du jetzt...

Wie schon geschrieben: Bis jetzt bist du mit dieser Art im Leben durchgekommen, aber jetzt kommt ein Punkt, an dem das eben nicht mehr zieht.

Es ist schwer, auf die eigenen Füße zu kommen, aber es wäre eben schon hilfreich, wenn du dich nicht immer fragst, ob er dich liebt oder was er gerade macht. Du kannst es nicht beeinflussen, was er macht, denkt und tut.

Ja ich weiß das ja alles.Ich hatte nur gehofft das er mich ganz imm inneren doch liebt und wirklich leidet und deswegen so zu mir ist.
Wo ist denn da die Logik?

Er behandelt dich wie der letzte Dreck, weil er dich noch liebt?

Aber ich tue nichts weil ich hilflos bin und immer schon war (laut meiner Therapeutin)und deswegen eine Art Abhängigkeit entwickelte und mir immer für alles die Schuld gebe.
1. Bei Beziehungsproblemen ist niemals nur ein Partner Schuld.

2. Es ist scheißegal, wer schuld hat. Die Frage nach der Schuld löst nie das Problem. Genauso wenig wie Eigen- oder Fremdvorwürfe.

Zum Thema Hilflosigkeit kann ich Tylli nur beipflichten.

Ich solle jedenfalls solange Kontaktsperre halten bis er sich meldet ohne mich zu benutzen.
Checkst du das denn auch? Also erkennst du es, wenn er sich wieder nur meldet, um dich auszunutzen?

Ich wäre für kompletten und totalen Kontaktabbruch.

Der Mann tut dir nicht gut.

Checkst du das denn auch? Also erkennst du es, wenn er sich wieder nur meldet, um dich auszunutzen?
Den Gedanken hatte ich auch.

Liebe Reneele, du bist jetzt in einer Verfassung, in der du gar nicht merken würdest, was der Mann von dir will und wie er es meint. Ich denke, du lauerst eher darauf, dass er sich überhaupt wieder meldet. Egal was er von dir will.

bearbeitet #352
Ich habe mich nicht an den Rat halten können.

Habe jetzt total versagt, vor allem weil keine ANtwort kommt...

ich hatte ihn um ein ehrliches gespräch gebeten

Guten morgen L.

ich bitte um ein ehrliches offenes Gespräch. ich kann vieles akzeptieren aber dieses schweigen bringt mich um Ich hatte uns so gewünscht das wir das gleiche Ziel haben, eine Familie, ein Haus,wenn du so zögerst weil du zeit brauchst oder keine Gefühle, keine Liebe mehr hast denke ich habe ich ehrlichkeit verdient"

Und danach habe ich gesimst das ich mich nach ihm sehne."

Scheiß...schei..schei...

So ich bin jetzt ehrlich zu euch, ich weiß das der eine oder andere den Kopf schütteln wahrschneinlich auch meine Therapeutin, da ich aber dnke da keine Antwort kommt und er so einem gespräch anscheinend aus dem weg gehen will wird er sich eine andere Fahrgelegenheit suchen.

Denn eines weiß ich jetzt, fahren kann ich ihn nach dieser Ignoration nicht , geschweig sehen.

Tut mir leid. Vielleicht ist mri nicht mehr zu helfen, ich habe die halbe Nacht gearbeitet(mitternachshopping) bin total fertig und müde und dann dieser ganze Beziehungskram, was tut dieser Kerl mir an?????

Ich mache doch sschon soviel mit meiner Tochter...ich gehe shoppen ins Kino, therme, alles aber sobald ich nach haus komme geht es mir hundeelend oder ich im Auto sitze, jeder, jeder rät alles zu beenden, warum tu ich es nicht, bin ich wirklich so abhängig..ich lasse mich demütigen und laufe einem A...hinterher der mich mit füßen tritt

Erst hasse ich ihn, dnke, nie wieder meldest du dich, dann wenn nichts von ihm kommt, scheiße ich liebe ihn...

Wie komme ich da nur raus, und er, er sieht nur das er kaputt geht, er will nicht sehen das ich leide, wäre egoistisch, er sagt er leidet...(vor einger Zeit) das würde mich nicht interessieren

Der Kerl tut Dir GAR NICHTS...bzw. er tut Dir an, was Du Dir antun LÄSST! Ja, Du bist wirklich so abhängig. Wie Du da raus kommst, weißt Du bereits = Kontaktabbruch.

Und lasse das ER..ER...ER...ob er leidet ist unwichtig, was er tut ist unwichtig, was er denkt ist unwichtig.

DU bist wichtig!

Rettet Dich, sonst wird es so passieren wie von Tylli beschrieben...Du landest in einer stationären Behandlung.

Soweit darf es schon wegen Deiner Tochter nicht kommen!

Ja da will ich auch nicht landen!! Ich fahre mit meiner Kleinen heute weg, mal schauen vielleicht wieder an die nordsee...

ich habe die Simkarte entfernt, habe eine neue mittlerweile..und schon Freunden weitergegeben.

Ich kann nur über mich selber den KOPF SCHütteln!!!!!!!!!!!

was tut dieser Kerl mir an?????
Hallo? Was soll er dir "antun"? Du, der macht gar nichts. Der will seine Ruhe vor dir haben. Der gibt sich nur aus Mitleid mit dir ab.

Das, was er dir "antut", tust du dir einzig und allein selber an. So wie es Pheliane schreibt.

Du baust dir eine Gedankenwelt auf und versuchst ihn, dort hinein zu pressen. Und das u.a. mit solchen Unterstellungen wie "fremdgehen" und "mich nicht beachten". Dabei siehst du schon gar nicht mehr, wie die Realität WIRKLICH aussieht. Nämlich das ER gar nichts macht. Das findet alles nur in deinen Gedanken statt.

Ich frag mich auch, warum er überhaupt zu dir zurückkommen soll. Was er an dir hat. Ich denke, außer dem Sex kannst du ihm nichts bieten.

Das ist eine tolle Idee! Weiter so! Halte durch und macht Euch einen schönen Tag an der See. Mir hilft es immer, alles mal so richtig "durchzulüften"

Viel Vergnügen!

er ist in einem flirtforum angemeldet. Ich bin so geschockt

er ist in einem flirtforum angemeldet. Ich bin so geschockt
Naja, die Nachbarin reicht ihm eben nicht mehr. Der will ein bissel Abwechslung bei der Anzahl von Frauen haben. Völlig verständlich. Männer sind halt manchmal so.

Und wenn du ihn wirklich von Herzen liebst, gönn ihm das. Er wird sich dadurch wesentlich besser fühlen. Und du willst doch, dass es ihm gut geht?

Äh, wolltest Du nicht wegfahren?Stattdessen schnüffelst Du hinter ihm her? Er hat Dir doch schon deutlich gezeigt, dass er Dich nicht liebt, warum schockiert Dich das mit dem Flirtforum?

Was muß er NOCH tun, um Dir zu zeigen, dass er die Achtung vor Dir verloren hat und er nulll und gar keine Liebe für Dich empfindet?

Ich war bei ihm und habe ihn zur Rede gestellt, aber nicht wegen dem Friendscout sondern generell(davon habe ich noch nichts gesagt)

seit ein paar Tagen ist er als Neu angemeldet mit Bild und allem drum und dran. Ich habe e s gerade gelesen und mich ununterbrochen übergeben müssen.

Ich will nur noch sterben.

Seite 18 von 20 · 384 Beiträge in diesem Thema