Zum Inhalt springen

es tut immer noch weh

50 Antworten2'637 AufrufeGestartet von Lakrisi ·

Hi Lakrisi!

Ich war (oder bin) in einer ähnlichen Situation wie du.

Er war auch mein erster Freund, wir waren zwei Jahre zusammen, er hat Schluss gemacht, hatte gleich eine neue Freundin, ignoriert mich seitdem total. Das ganze ist jetzt fast eineinhalb Jahre her und ich muss sagen, dass ich auch noch nicht damit abgeschlossen habe. Ich liebe ihn zwar nicht mehr, aber das Thema beschäftigt mich eigentlich noch täglich. Also mach dir mal keine zu großen Sorgen, ich denke das ist normal.

Wenn du aber irgendwie weiterkommen willst, solltest du mit ihm sprechen, dir bleibt wohl keine andere Möglichkeit. Dass er dich ignoriert spricht auch dafür, dass er noch nicht mit dir abgeschlossen hat.

Aber warum habt ihr euch überhaupt getrennt und wer hat Schluss gemacht?

Liebe Grüße, ami

Ja genau so gehts mir auch, es beschäftigt mich einfach noch zu sehr. ich würd ihn gerne ansprechen, habe aber auch irgendwie angst davor, wer weiß wie er reagiert?

also eigentlich haben wir beide schluss gemacht, wir sahen keinen sinn mehr in der beziehung. zwar wollt ich nicht unbedingt schluss machen, doch es ging nicht mehr, wir habens so oft versucht und es endete oft im streit. der grund war, dass er nur zeit für alles andere hatte(fussball,freunde) aber kaum noch für mich, auch wurde erzählt dass er mich betrogen hat (wo ich aber bis heut nicht weiß ob es stimmt), also bin ich damit etwas vorsichtig. doch trotzdem ist zuviel passiert, man merkte kaum noch dass er mich liebt, verstehst du??

man sah auch nie ne änderung und wenn dann hielt dies nicht lang und die routine war wieder da

Hallo Lakrisi!

Kann gut nachempfinden wie es dir geht!

2 Jahre sind eine lange Zeit...Ich war mit meinem Freund nur 5 Monate zusammen und häng jetzt auch noch 5 Monaten noch an ihm....Er ignoriert mich auch komplett...Ich geh ihm jetzt auch immer aus dem Weg,schon allein,weil ich seine Freundin nicht sehen will,die hatte er gleich ein paar Wochen später...Beser gesagt,es war schon die zweite...Naja,egal,tut hier nichts zur Sache!ich hab den Kontakt seit 2 mOnaten auch nicht mehr gesucht,weil ich nicht weiter hinter ihm herlaufen wollte...

Siehst du ihn denn regelmäßig?habt ihr die gleichen Freunde?Kannst du es vermeiden ihn zusehen?

Ansonsten würd ich ihn eifach mal ansprechen....Denke,nämlich auch,dass sie nur nicht mit einem sprechen,weil sie selbst mit der Situation nicht klar kommen!Und zu verlieren hast du ja nichts mehr,wenn ihr eh nicht mehr miteinander redet,oder?

Drück dir die daumen,dass du das machst,was für dich das Beste ist!

Lieben Gruß!Blasimuki

Hallo Lakrisi!

Kann idch gut verstehen! Die erste große Liebe ist schon was ganz besonderes! Ich hoffe ich werde jetzt nicht zu persönlich wenn ich dir jetzt eine Frage stelle....

Warum habt ihr euch denn getrennt? Hat er sich von dir getrennt oder du dich von ihm?

Will nicht unhöflich sein und wenn du auf die Fragen nicht antworten willst dann ist das auch vollkommen in ordnung!

Alles Liebe!

wir haben uns getrennt,weil er nur noch zeit für seine freunde hatte und für fussball. und man merkte nicht, dass er mich liebt, er drehte die dinge oft um, und somit hatte ich dann immer weshalb auch immer ein schlechtes gewissen. für mich war kaum noch zeit und wenn, dann merkte man nicht so sehr, dass er die zeit mit mir genoss. wenn er mit freunden zusammen war, war er immer voller spaß und so. wir haben nicht die gleichen freunde und es geht auch wohl ihm aus dem weg zu gehen aber manchmal halt auch nicht. wenn ich seine freunde seh, sagt man hallo und fertig.

Seit gut einem Jahr bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen, aber er bedeutet mir immer noch sehr viel. immer wenn ich ihn seh, ist da wieder das Kribbeln im Bauch und die Erinnerungen an unsere Zeit.

seit unserer Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr, bis vor kurzem, da haben wir das erste mal wieder miteinander gemailt.

Es war schon ein tolles Gefühl, aber was würdet ihr mir raten?

ich habe neulich den anfang gemacht und ihm geschrieben.

Würdet ihr auch abwarten, bis nun von ihm was kommt?

damit ich seh ob er auch noch interesse daran hat, mit mir in kon

takt zu bleiben

Seestern*
Liebe Lakrisi,

erstmal ein paar Fragen: Warum ist Schluss? Wer hat Schluss gemacht? Wie hat er zurückgemailt?

Lg Seestern*

Wir haben uns nur noch gestritten, für ihn waren aufeinmal nur noch seine Freunde und der Fussball wichtig. Ich war ziemlich anhänglich, das war mein Fehler. Irgendwann ging es dann nicht mehr und wir haben beschlossen und zu trennen, obwohl ich ihn immer noch liebte.

Er war etwas verwirrt, als ich geschrieben habe, aber er fand es nicht schlimm, hat er mir gesagt. Er fragte auch nach, wies mir sonst so geht?

Also ich für mich denke, wenn er gar kein Interesse hätte mit mir zu schreiben, hätte er garnicht erst geantwortet. aber trotzdem ist es besser abzuwarten, um zu sehen ob er sich mal von allein meldet??

Ich hab nun den Anfang wieder gemacht, und das ist mir wirklich nicht leicht gefallen, weil ich schon Angst hatte vor seiner Reaktion.

Seestern*
Liebe Lakrisi,

ich hab die Erfahrung gemacht, das es für einen selbst besser ist, wenn man sich nicht als erstes meldet.

Dann verliert man nicht den Stolz.

Wenn er sich als erstes bei dir meldet, zeigt das schon, das du ihm nicht egal bist, oder auch das er an dich denkt. Aber wenn immer nur du dich meldest und er relativ neutral bleibt, ist das vielleicht einfach auch nur ein Zeichen von Anstand oder Unsicherheit, weil er dir nicht weh tun will. Ich will dir damit ganz bestimmt nicht den Mut oder die Hoffnung nehmen - ich kann mich voll und ganz in deine Lage hineinversetzen. Ich will nur nicht, das du dir unnötig selbst weh tust.

Ich würde lieber abwarten, ob er sich von alleine meldet.

Mein Ex hat sich an Weihnachten das erste Mal seit über 2 Monaten (seit da haben wir keinen Kontakt mehr) gemeldet. Erst hab ich mich gefreut, aber seither geht es mir wieder so sehr schlecht, als wäre es der erste Tag nach dem Schlussmachen. Wenn er sich nochmal meldet, werde ich ihm auch sagen, das er es bitte lassen soll, wenn er mich nicht mehr liebt und uns nochmal eine Chance geben will - denn es tut mir nur noch mehr weh.

Ich glaube dir, das es dir nicht leicht gefallen ist, dich bei ihm zu melden, weil du ja immer noch Gefühle für ihn hast.

Ich wünsche dir viel Kraft*

Seestern*

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde ab jetzt auch warten, ob von ihm was kommt, denn ich will nicht dass er sich von mir genervt fühlt oder.

Deswegen kann ich jetzt nur abwarten, ich wünsche mir natürlich sehr, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und er evtl. auch ein wenig Interesse daran hat mit mir wieder in Kontakt zu sien.

Klar tut es dir weh, wenn dein Ex plötzlich schreibt und du nicht weißt, wie du das deuten sollst.

Und so ist es bei mir auch ein wenig, er hat zwar geantwortet, man weiß aber trotzdem nicht wie er drüber denkt.

Also abwarten

Seestern*
Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Hoffnung beim Warten.

Aber lass dich und dein Leben nicht von dem Warten beeinflussen. Schau nach vorne. Ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr.

Lg Seestern*

Seite 3 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema