Zum Inhalt springen

es tut so weh

188 Antworten5'743 AufrufeGestartet von choux-choux ·

Nun geb ich doch mal meinen Senf dazu!!!

Ich kann dir sagen, was dein größtes Problem ist: Deine Minderwertigkeitskomplexe, die dir jemand eingeredet hat: DEINE MUTTER!!!

sogar meine mutter hat gesagt nicht mla ein 22 jähriger haltets mit dir aus
Und nimm es mir nicht übel, wenn ich das schreibe, aber es ist DAS MIESESTE, was es gibt, wenn eine Mutter über ihre Tochter schlecht redet.

Meine hat vor ein paar Wochen auch zu mir gesagt, dass ja eh niemand was von mir wissen will. Ich hab den Kontakt erst einmal abgebrochen... Hey, wer bin ich denn, dass ich mich so beleidigen lassen muss!!!!

Diesen Satz, den sie zu dir gesagt hat, musst du erst einmal aus deinem Kopf rauskriegen. Warum hält es denn keiner mit dir aus? Weil du dich selber schlecht machst. Du machst dich selber vor ihnen klein, mies und häßlich. Überleg dir mal ganz genau, WAS du in den Auseinandersetzungen den Männern an den Kopf gehauen hast. DAS hast du nämlich noch nicht geschrieben. Du hast einfach kein Selbstwertgefühl mehr, weil du ständig aus irgendeiner Ecke nieder gemacht wirst. Und damit sind Eifersuchts-Auseinandersetzungen an der Tagesordnung, weil du Angst hast, den geliebten Menschen zu verlieren.

Das ist ein ewiger Kreislauf, in dem du dich befindest. Erkenne dich selbst und was du wert bist. Schreib doch mal auf, was an dir toll ist, was du alles so kannst. Vielleicht bist du ein sehr einfühlsamer Mensch oder (unter deiner derzeitigen depressiven Schale) ein sehr lustiger Mensch. Mach es doch einfach mal! Setz dich mal hin und befass dich nur mit dir selbst. Das wird dir gut tun!!!

Oder schreib´s mir als PN, wenn du darauf ein Feedback brauchst. Aber tu irgendwas!!! Dann hast du auch eine Chance, deine große Liebe wieder zu bekommen oder auch eine neue zu finden.

hey Tylli

danke für deine Worte.. zuerst muss ich sagen das meine mutter die beste auf der welt ist.. sie meint es wahrscheinlich nur gut.. sie war immer da und ich bin nun mal schon immer ein sorgenkind.. sie sagt auch immer das ich mehr an mich glauben soll.. aber das mach ich wirklich nicht..

hab das gefühl ich mach alles falsch und das ich nichts wert bin.. und ich weiss das ich so wahrscheinlich sehr viel kaput gemacht habe.. wen er sagte ich sei hübsch sagte ich immer jaja klar sowieso.. ich habs nie ernst genommen.. sag ja ich mach alles kaputt!

stimmt, ich find mich hässlich und einfach nichts wert.. und sag mir jeden tag "Gott sei dank bin ich gesund" aber trotzdem finde ich das ich doch auch mal glück verdient habe.. mein exex zum beispiel sagte mir das ich die beste bin aber das mein selbstvertrauen null ist hat in angewiedert! (sagte er mir jez nach 7 jahren)

auch jez mein ex sagte mir er hat mich so selbstbewusst kennengelernt und dann wurde ich schwach und hab geheult und und ... dann ist einfach das intresse weg gegangen... ich weiss nicht.. ich glaube nicht an mich.. ich schaff eh nie was... das einzige ist was ich kann ist alles kaput machen (stimmt, habe ich schon von mehreren gehört....)

danke tylli.....

und hab immer das gefühl alle anderen frauen sind besser und hübscher als ich.. und das hab ich ihm zu spühren gegeben!

hab immer gesagt hab dich nicht verdient du verdienst was besseres! suchte bestätigung (ich weiss ich bin krank)

ich sag ja jez lernt er jemand kennen und die wird nicht so sein und er wird sich immer mehr und mehr in sie verlieben....

game over ......

tut mir gerade weh... ich liebe meine mutter und ich leb doch nur für sie und mein vater ... sie hat das nicht so gemeint.. stimmt ja auch.. wen ich nicht was ändere das haltet es niemand mit mir aus.... :-(

Choux-Choux, jetzt mal ganz direkt:

Du schreibst, dass Du Dich hasst, dass Du Dich hässlich findest, nichts taugst, ein Problemkind seist, alles kaputt machst und nicht normal seist

und da wunderst Du Dich und brichst in Tränen aus, wenn ein Mann davonläuft und nichts mehr von Dir wissen will???

Wenn dies alles das einzige ist, was Du ihm vermitteln kannst, ist es sein gutes Recht, zu gehen und sich das Leben leichter zu machen als mit einem Menschen, der sich selbst nur schlecht findet. Es ist sein Recht, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn er Deine Nummer sieht, weil er wahrscheinlich weiß, dass Du ihm nur vorheulst, wie schlecht Du bist. Willst Du nur aus Mitleid "geliebt" werden? Wenn Dein Ex einigermaßen klar im Kopf ist, wird er nicht mehr zurück kommen, weil er sich ja gar nichts erlauben darf, weil die Gefahr besteht, dass Du dann immer wieder zusammenklappst und zu klammern anfängst. Weil Du nicht bei Dir bist.

Vor allem nimmst Du Komplimente und Versuche, Dich aufzubauen, nicht mal an. Weder hier von uns, noch von Deinen Partnern. Du glaubst nicht, dass Dich Dein Freund hübsch findet und glaubst nicht, dass Dich mal einer mag. Ehrlichgesagt wundert es mich dann überhaupt nicht, wenn man irgendwann auf dieses Theater keinen Bock mehr hat. Schwächen hat jede rund Fehler darf man machen. Bei Dir habe ich jedoch inzwischen den Eindruck, dass Du Dich auf Deinen Komplexen ausruhst und Dir Aufmerksamkeit damit abholst, dass Du Dich bedauern lässt. Ist ja auch einfacher, als an sich zu arbeiten und den Hintern mal hochzukriegen.

Auf der einen Seite stellst Du hier Deine Mutter dar, die Dir eingeredet haben soll, dass Du krank seist. Dann nimmst Du sie aber wieder in den Schutz.

Ich denke, dass Du Dir wirklich helfen lassen solltest, um aus diesem Jammertal herauszufinden. Finde zu Dir selbst, allein wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen.

Das Motto im Leben heißt: Lieb Dich selbst - sonst liebt Dich keiner.

IN diesem Sinne alles Gute.

hab nicht gesagt meine mutter hats mir eingeredet nur hab ich gesagt sogar (!) meine mutter sagt es haltet niemand mit mir aus!

und ich hab ihm ein bis 2 mal vorgejammert... ich weiss doch selber das ich vieles kaput gemacht habe.. aber eben...

hast du das gefühl ich heul ihn jedes mal an? ich ruf ihn an und rede normal mit ihm.. so durchgeknallt bin ich auch nicht!!!! klar hab ich jez ne woche immer geschriebe und angerufen um antworten zu suchen.. wie kann ein mann mir in die fresse lügen!

aber ist gut das du mir das schreibst.. weil ich jez wütend werde und wen ich wütend werde dann scheiss ich zimlich auf jeden und auch auf diesen idioten.. eins auf grosse liebe machen und dann ein zwei mal schtreit dann geht er.. IST DAS LIEBE!!!??????

vergisses einfach.. okay hab kein selbstvertrauen.. hatte ich villeicht noch nie! und stimmt muss mal was ändern...

*freu*

Das ist doch schon mal ein Schritt!!! Und jetzt geh weiter - Step by Step! Und auch für Dich geht es aufwärts - wenn Du es willst!!!

Liebe Grüße!!!

ich meld mich nicht mehr.. hab gestern mal überlegt.. als mich andere angeschriben oder angerufen haben die mich nicht intressierten hab ich auch nicht geantwortet..

und darum nimmt er nicht ab und schreibt nicht zurück..

ganz ehrlich: die hoffnung bleibt.. war so glücklich mit ihm... und ich werde ihn vermissen.. schönes wetter.. udn der gedanke er hat ne andere.. chotz!!!!!!

aber ich schreib ihm nicht mehr... (ich hoffe ich halts durch)

auch nicht wen er geburtstag hat in 2.5 wochen (oder soll ich?)

Tja, liebe choux-choux, es ist ja schön dass du das selbst alles erkennst, dass DU es bist, die sich selber schlecht redet. Das ist ja schon mal ein Anfang. Aber was lernst du denn FÜR DICH daraus? Das ich das wichtige!!!

Und du bist auch nicht krank. Du bist JETZT völlig am Boden zerstört, weil wieder etwas nicht funktioniert hat. Jetzt komm ich dir mal mit irgendwelchem Psycho-Quatsch: Nur deine Denkweise macht dich zu dem, was du jetzt bist. Das spiegelt sich in deiner Ausstrahlung wider, das spiegelt sich in deinen Worten über dich selbst wider, was spiegelt sich in deinem Verhalten wider.

Mein oft zitiertes Beispiel: Wer will schon eine alte Rostlaube, wenn er einen Ferrari kriegen kann. Und genau so wirkst du auf dein Umfeld. Nicht bloß auf die Männer! Einer hat´s dir doch schon gesagt, dass ihm dein mangelndes Selbstvertrauen stört. Und wenn du es schon nicht wegen dir ändern willst, dann mach es wenigstens (d)einem Freund zuliebe. Mach aus dir einen Ferrari und verschrotte die alte choux-choux!!!! Überleg mal, um wie vieles zu dich besser fühlen würdest, wenn du wieder die Sonne in dein Leben lassen würdest!!! Dein Lack würde aber so was von glänzen!!!

Das fängt schon mal damit an, dass du deinen letzten Forums-Text mal umformulierst:

hab das gefühl ich mach alles richtig und das ich sehr viel wert bin.. und ich weiss das ich so sehr viel erreiche... wen er sagte ich sei hübsch sagte ich immer jaja klar bin ich hübsch .. ich hab habs immer ernst genommen.. sag ja ich mach alles richtig und bin ein liebenswerter Mensch!

stimmt, ich find mich hübsch und einfach viel wert.. und sag mir jeden tag "Gott sei dank bin ich gesund" aber trotzdem finde ich das ich sehr viel glück verdient habe..

ich weiss .. ich glaube jetzt an mich.. ich schaff eh etwas... das einzige ist was ich kann ist wieder zu mir selber zu finden.

(stimmt, habe ich schon von mehreren gehört....) – nämlich hier im Forum!!!!
So, und nun häng dir den Text an den Spiegel und denk auch mal drüber nach!!!

Und hör nicht mehr auf solche Leute, die immer nur negativ reden. Du kannst mir erzählen, was du willst, aber wenn eine Mutter so mit ihrer Tochter spricht, sollte SIE mal überlegen, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Und deinem Urteil glaube ich auch nicht so richtig, denn du siehst ja sowieso alle für besser an als dich!

Fang an, positiv zu denken. Kauf dir Bücher darüber. Die werden dir gut tun!!! Z.B. Norman Vincent Peale: Die Kraft positiven Denkens. Da schöpfst du wieder etwas Mut.

Aber mach irgendwas. Es nützt nix, wenn du hier im Forum rumheulst. Wir können dir nur dann helfen, wenn auch du aktiv wirst. Dich immer nur trösten, wird dir auch nicht weiterhelfen.

Tylli.. du bist echt voll hammer... danke für den text nimm ich mir zu herzen.. aber eben ich glaub wirklich nicht an mich.. und sowieso es ist zu spät er wird nicht mehr kommen.. wen ich wenigstens ihm beweisen kann das ich nicht so kaputt bin.. aber es ist zu spät

deine tips und was du schreibst... vielen dank echt vielen lieben dank

wen du mir jez noch sagst wie ich ihn zurück bekomme dann wär ich wieder glücklich...

Na, wenn du dich änderst und er sieht, dass du eine andere choux-choux bist, dann hast du alle Chancen dieser Welt. Bloß das wird eben eine Weile dauern...

Aber wenn es schon nicht mit ihm klappt, wird die neue choux-choux dafür alle anderen Männerherzen höher schlagen lassen. Überleg mal: Nicht bloß von einem sondern VON ALLEN. ;) Das müsste es doch die ganze Sache wert sein!!!!

nein ich will nur ihn... ich war noch nie so glücklich.. weisst du er wohnt weiter weg und geht nicht dort weg wo ich gehe.. also aus den augen aus dem sinn..

und er hatte ja immer so viele frauen.. er sagte es ja selber.. und ich bin überzeugt das er am wochenende (nicht nur) weg geht und andere kennenlernt.. udn die sind das anderst udn besser als ich reagieren anderst.. udn jede frau kann nur von so einem mann träumen.. dan wird die liebe stark... ich habs wirklich versaut

will doch nur noch ne chance.. jez wo die zeit da wäre.. wir haben uns am anfang so gut verstanden!

ich würde alles anderst machen.. alles war so perfekt.. ALLES! kanns nicht verstehen

wir haben uns gut verstanden und alles hat gepasst.. nur noch eine chance.. villeicht würde er sich ja wieder verlieben...

bearbeitet #94
Weißt du, ich will auch soo vieles und ich wollte auch gerne noch eine Chance, aber der Zug ist ersteinmal abgefahren. Damit musst du jetzt klar kommen, egal ob jetzt die Zeit da wäre oder nicht. Wenn er noch eine Chance sehen würde, hätte er sich doch schon längst gemeldet.

Wie gesagt, arbeite an dir. Mach dich schick, von mir aus auch mit dem Gedanken, dass du ihn dadurch zurück bekommst. Du musst dich interessant machen und das funktioniert so nicht, wie du dich hier schilderst. Er ist doch im Moment geschockt von dir und hat einfach keinen Bock auf dich, weil er eine andere Vorstellung von dir hatte. Wenn du aber erstmal abblockst, den Kontakt aufgibst, dein Ding durchziehst und selbstbewusster bist, dann sieht die Sache vielleicht wieder ganz anders aus.

Er hat dir doch gesagt, was er an dir mag. Mach doch genau das... sei selbstbewusst, mach dich hübsch, zeige das du intelligent bist und ihn jetzt erstmal in ruhe lässt und nicht hinterher rennst. Denn du hast es nicht nötig :-)

aber ich seh ihn ja nie.. er wohnt weiter weg und geht auch nicht dort weg wo ich weg gehe... er wird mich vergessen.. wie soll ich ihm zeigen das ich nicht so doof bin ich getan habe?

ich weiss kein kontakt ist das beste aber wie soll ich ihm zeigen das ich mich geändert habe?

wenn intresse schwindet udn die liebe auch dann wird er nicht mehr kommen..... ich wünscht würde ihm mal sehen und einfach einen guten eindruck machen.. aber wo? wann?

Wo hast du ihn denn kennengelernt?

ach das war zufall.. war nikolausparty bei uns ... ich war schon sicher 5 jahre nicht mehr auf so einem "sauf-fest" und er war noch nie dort wo ich wohne... (er hatte auftritt mit faschingsleute)

und dann kam er und spendierte mir ein Vodka Redbull.. und ich dachte ja okay.. männer.. ich war ja schon so kalt das ich jeder voll fertig gemacht hatte.. wir hatten voll spass.. hatten handy nummern getauscht und schon am nächsten abend kam er dan wieder und rief an "bin hier, wo bist du"

und dann nach paar mal treffen sagte er mir das er sich verliebt hatte und mich ganz will und zwar jez.. hab gesagt nein gucken wir bis nach fasching (wäre also jez) und er so nein jez..

und jez sagte er mir hätte er besser auf mich gehört........ nach fasching was anzufangen!

Hmmm... du weißt, dass er mit dem Faschingstrupp unterwegs ist, da hast du doch für Zukunft die beste Möglichkeit. Mach dich erstmal fit und dann gehts irgendwann mal mit Freunden auf so ne Party und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert wenn er dich sieht.

Aber sei erstmal nicht so voreilig. In der nächsten Zeit kannst du das jetzt eh vergessen...

ja super fasching fängt erst ende jahr wieder an...

vermisst er mich gar nicht? er war echt voll lieb.. immer geschrieben und am abend gekommen.. ohne das ichs wusste.. er wollte nich ohne mch sein.. und immer die sms von wegen er kann nicht ohne mich und ich bin alles wo er will..

ach ja hab ihm dann gesagt ob er sich nicht einfach was vorgemacht hatte.. er hat dann gesagt kann sein.... es hat alles viel zu schön angefangen

Wie gesagt, in Beziehungen gibt es eben manchmal so ein böses erwachen. Ich habe mich bei meiner Trennung genau das gleiche gefragt. Denkt sie noch an mich, warum ruft sie nicht an, wie kann das jetzt alles auf einmal vorbei sein, obwohl sie doch mal so anders war, etc. bla... bla... . Du wirst es einfach nicht erfahren, weil nur er/sie das weiß. Er hatte seine Gründe und hat dir das klipp und klar gesagt. So wie du das oben geschrieben hast, gibt er dir momentan keine Chance. Damit ist das Ding für ihn vom Tisch und er macht jetzt erstmal was er will. Genau das selbe ist bei mir doch auch passiert, ich weiß wovon ich rede. Daher lasse dich jetzt nicht mehr auf diesen Mist ein, damit schadest du dir nur. Es gibt immer einen Lichtblick, die Aussicht auf was Besseres und meist wenn man nicht mehr damit rechnet, wird man dann positiv überrascht :-) Kümmere dich jetzt erstmal um dich selbst, ich denke da sind genug Baustellen die du erstmal angehen solltest.

Seite 5 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema