Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.
Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·
MÄDCHEN, es ist ein MÄDCHEN........ich bin so glücklich.............
herzlichen glueckwunsch!
ihr zwei maedels seid bestimmt ein tolles team...
matilda
ihr zwei maedels seid bestimmt ein tolles team...
matilda
monsti
*jubel*
:klatsch:
schön, judith!
das freut mich ehrlich für dich!
jetzt kannste ja auf namenssuche gehen.
oder soll das arme kind für den rest seines lebens söckchen heissen?
:schief:
:tongue:
auf jeden fall...........
alles liebe!
wann schlüpft denn nochmal das söckchen?
:klatsch:
schön, judith!
das freut mich ehrlich für dich!
jetzt kannste ja auf namenssuche gehen.
oder soll das arme kind für den rest seines lebens söckchen heissen?
:schief:
:tongue:
auf jeden fall...........
alles liebe!
wann schlüpft denn nochmal das söckchen?
Hey kleines!
Inzwischen bin ich nicht mehr auf dem laufenden daher...sorry wenn ich in Fettnäpfchen trete!
Abtreibung? Ich hoffe das Thema ist inzwischen gegessen. Kleines, du solltest nicht vergessen dass das was da in dir wächst ein Teil von DIR UND IHM ist.
Ich weiß du hast im Moment wahrscheinlich nicht viel zu lachen aber wenn das Kleine dann da ist....*grins* Du wirst vielleicht die Nase wiedererkennen oder die Ohren..es sind 1000 Kleinigkeiten die dich zum lächeln bringen werden. Wennich etwas bitter gelernt hab dann dass auf jeden dreckigen, dunklen Tag irgendwann auch ein sonniger Tag folgt. So kitschig es auch klingt.
Und zu meiner Freundin...sie und ich...wir haben die Totgeburt nicht überstanden. Irgendwas ist mit dem Baby in uns gestorben! ;(
Gaaanz viel Kraft! :trost:
Inzwischen bin ich nicht mehr auf dem laufenden daher...sorry wenn ich in Fettnäpfchen trete!
Abtreibung? Ich hoffe das Thema ist inzwischen gegessen. Kleines, du solltest nicht vergessen dass das was da in dir wächst ein Teil von DIR UND IHM ist.
Ich weiß du hast im Moment wahrscheinlich nicht viel zu lachen aber wenn das Kleine dann da ist....*grins* Du wirst vielleicht die Nase wiedererkennen oder die Ohren..es sind 1000 Kleinigkeiten die dich zum lächeln bringen werden. Wennich etwas bitter gelernt hab dann dass auf jeden dreckigen, dunklen Tag irgendwann auch ein sonniger Tag folgt. So kitschig es auch klingt.
Und zu meiner Freundin...sie und ich...wir haben die Totgeburt nicht überstanden. Irgendwas ist mit dem Baby in uns gestorben! ;(
Gaaanz viel Kraft! :trost:
Judith ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner neuen Erkenntniss!!
Wünsche euch alles gute !!!!!!!!
Bye Steven
Wünsche euch alles gute !!!!!!!!
Bye Steven
Hallo,
nach dem der erste Freudentaumel vorbei ist, danke ich euch allen für eure lieben Worte, es ist schön zu sehen, es freut sich jemand mit mir, außer euch gibt es nur wenige, die das tun. Termin ist Mitte Januar, mal abwarten, angeblich kommen Kinder, deren Mütter seelisch nicht gut drauf sind, früher...nun ja, ist mein einziger Risikofaktor, ansonsten sind wir beide fit..
Mit dem Namen ist es so eine Sache, ich weiß es noch nicht...
Thought, ich freue mich von dir zu hören, wenngleich es dir wohl sehr schlecht geht, ich hoffe, du schaffst es bald, damit zu leben...
Ich bin froh, dass ihr mir damals geholfen habt, mich für mein Söckchen zu entscheiden...
nach dem der erste Freudentaumel vorbei ist, danke ich euch allen für eure lieben Worte, es ist schön zu sehen, es freut sich jemand mit mir, außer euch gibt es nur wenige, die das tun. Termin ist Mitte Januar, mal abwarten, angeblich kommen Kinder, deren Mütter seelisch nicht gut drauf sind, früher...nun ja, ist mein einziger Risikofaktor, ansonsten sind wir beide fit..
Mit dem Namen ist es so eine Sache, ich weiß es noch nicht...
Thought, ich freue mich von dir zu hören, wenngleich es dir wohl sehr schlecht geht, ich hoffe, du schaffst es bald, damit zu leben...
Ich bin froh, dass ihr mir damals geholfen habt, mich für mein Söckchen zu entscheiden...
monsti
*froi*
was schwebt dir denn so vor?
(mein gott, ich führe mich auf, als wenn es UNSER kind wäre.......löl)
ich wiederhole mich;
würde ich einen aussuchen für meine tochter, emily oder maja.
:D
was schwebt dir denn so vor?
(mein gott, ich führe mich auf, als wenn es UNSER kind wäre.......löl)
ich wiederhole mich;
würde ich einen aussuchen für meine tochter, emily oder maja.
:D
Irgendwie ist es auch euer Kind...Ohne euch, und damit meine ich ganz besonders dich, monsti, hätte ich es wahrscheinlich nicht behalten..Das klingt jetzt ziemlich theatralisch, aber ich war so fertig, wie nie zuvor und so alleine habe ich mich selten gefühlt..
Emily klingt gut...
Emily klingt gut...
hallo judith,
entschuldige - ich KANN der versuchung nicht widerstehen... ich lese jeden einzelnen deiner eintraege mit voller aufmerksamkeit und bewundere dich fuer deine kraft und deine entschlossenheit. ich habe gespannt die entwicklung verfolgt, die anteilnahme vor allem von monsti, aber auch vieler anderer, ist herzerfrischend.
stella
aurora
herzlichen gruss an euch beide
matilda
entschuldige - ich KANN der versuchung nicht widerstehen... ich lese jeden einzelnen deiner eintraege mit voller aufmerksamkeit und bewundere dich fuer deine kraft und deine entschlossenheit. ich habe gespannt die entwicklung verfolgt, die anteilnahme vor allem von monsti, aber auch vieler anderer, ist herzerfrischend.
stella
aurora
herzlichen gruss an euch beide
matilda
Au fein, da mache ich mit:
Linda finde ich recht hübsch.
Lieben Gruß
La_Penna
Linda finde ich recht hübsch.
Lieben Gruß
La_Penna
monsti
Ohne euch, und damit meine ich ganz besonders dich, monsti, hätte ich es wahrscheinlich nicht behaltenui, was für ein nettes kompliment!
dann schlage ich vor: Emily, Monsti Meier. (oder wie du mit nachnamen heisst.....hehe)
:) )
Original von JudithMÄDCHEN, es ist ein MÄDCHEN........ich bin so glücklich................ :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...
Gratuliere !!! ... mach Dir keine Sorgen wegen ...
Termin ist Mitte Januar, mal abwarten, angeblich kommen Kinder, deren Mütter seelisch nicht gut drauf sind, früher...nun ja, ist mein einziger Risikofaktor, ansonsten sind wir beide fit..Alles wird gut ... :schmatz:
Neuigkeiten, es geschehen noch WUNDER...ER hat angerufen!!!!!!!!!!!!!
Er will "eine vernünftige Basis" schaffen, d.h. sich mit mir über Umgangsrecht, Finanzen einigen. Ich war so geschockt, seine Stimme zu hören, ich glaube, ich habe lange nur geschwiegen...Meine Begeisterung über seine Vorschläge hielt sich in Grenzen, er wollte beim Namen mitreden, bei einer möglichen Betreuung (Krippe)mitaussuchen und war ziemlich beleidigt, wo ich gesagt habe, ich kann und will das jetzt nicht spontan entscheiden. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, einerseits denke ich mir, er hat mich jetzt monatelang allein gelassen, verarscht, benutzt, ich will nichts mehr, außer Geld, von ihm. Andererseits habe ich Angst, meine Tochter wirft mir irgendwann vor, ich hätte ihr den Vater vorenthalten und ich gönne ihr auch schöne Momente mit ihrem Vater, ich wollte ja nie bewußt alleine ein Kind großziehen, ich finde prinzipiell einen Vater wichtig. Aber ich bin so gekränkt, am liebsten möchte ich ihn komplett aus meinem/unserem Leben streichen!!!!
Was soll ich tun???Habt ihr einen Rat für mich??
Er will "eine vernünftige Basis" schaffen, d.h. sich mit mir über Umgangsrecht, Finanzen einigen. Ich war so geschockt, seine Stimme zu hören, ich glaube, ich habe lange nur geschwiegen...Meine Begeisterung über seine Vorschläge hielt sich in Grenzen, er wollte beim Namen mitreden, bei einer möglichen Betreuung (Krippe)mitaussuchen und war ziemlich beleidigt, wo ich gesagt habe, ich kann und will das jetzt nicht spontan entscheiden. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, einerseits denke ich mir, er hat mich jetzt monatelang allein gelassen, verarscht, benutzt, ich will nichts mehr, außer Geld, von ihm. Andererseits habe ich Angst, meine Tochter wirft mir irgendwann vor, ich hätte ihr den Vater vorenthalten und ich gönne ihr auch schöne Momente mit ihrem Vater, ich wollte ja nie bewußt alleine ein Kind großziehen, ich finde prinzipiell einen Vater wichtig. Aber ich bin so gekränkt, am liebsten möchte ich ihn komplett aus meinem/unserem Leben streichen!!!!
Was soll ich tun???Habt ihr einen Rat für mich??
Original von JudithEr will "eine vernünftige Basis" schaffen, d.h. sich mit mir über Umgangsrecht, Finanzen einigen.Es war klar , daß das irgendwann kommt !
Meine Begeisterung über seine Vorschläge hielt sich in Grenzen, er wollte beim Namen mitreden, bei einer möglichen Betreuung (Krippe)mitaussuchen
Ich kann mich darüber jetzt auch nicht sehr freuen - schliesslich hat er sich lange genug Zeit gelassen ... Mitspracherecht beim Namen - Nein !
Es ist DEIN Kind , Du trägst es und ziehst es gross ... wenn er Namen aussuchen will , soll er sich ein paar Fische kaufen !
Alles andere ok ... ein wenig Hilfe kann nicht schaden ... vor allem Geld !
Über Umgangsrecht solltet ihr genauer sprechen ... Ihm muss klar sein , daß Umgangsrecht nicht bedeutet , daß man vorbeikommt , wenn man Zeit und Lust hat .
Das ist auch für das Kind schlecht !
Ein Recht auf einen Vater hat der Wurm ja - egal wie schlecht er auch sein mag :evil:
@Judith,
Also ich würde auf jeden Fall eine auf Familienrecht spezialisierten Anwalt hinzuziehen, bevor irgendwelche festen Abmachungen finanzieller oder anderer Art getroffen werden.
Bernhard wird wohl - ab einem gewissen Kindesalter - ein Besuchsrecht zugesprochen bekommen, aber mehr als das gesetzliche Minimum, würde ich ihm an Deiner Stelle nicht zubilligen.
Nach seinem ganzen Verhalten seid ihr beide (das Kind und Du) ohne ihn besser dran, als mit ihm.
Viel Glück.
Also ich würde auf jeden Fall eine auf Familienrecht spezialisierten Anwalt hinzuziehen, bevor irgendwelche festen Abmachungen finanzieller oder anderer Art getroffen werden.
Bernhard wird wohl - ab einem gewissen Kindesalter - ein Besuchsrecht zugesprochen bekommen, aber mehr als das gesetzliche Minimum, würde ich ihm an Deiner Stelle nicht zubilligen.
Nach seinem ganzen Verhalten seid ihr beide (das Kind und Du) ohne ihn besser dran, als mit ihm.
Viel Glück.
Hallo Judith,
Ich an deiner Stelle wäre auch erst mal geschockt gewesen, als ich seine Stimme am Apparat gehört hätte.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Finde auch die Idee von Faust mit dem Anwalt sehr gut. Das gibt dir die Sicherheit, dass Bernhart dich nicht verarschen und übers Ohr hauen kann.
Der käme mir übrigens grad recht: Erst sich nicht melden, ein riesen Theater machen usw. und dann noch versuchen wollen mitzubestimmen welcher Name das Kind bekommt und welche Kinderkrippe.... zu spät!
Käme nicht in Frage! Der soll zahlen und dich und das Kind in Ruhe lassen!
Nee also echt. Sowichtig der Vater auch ist. Ein schlechter Vater ist auch nicht gut für ein Kind. Dann lieber keinen.
So sehe ich das jedenfalls.
Ich an deiner Stelle wäre auch erst mal geschockt gewesen, als ich seine Stimme am Apparat gehört hätte.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Finde auch die Idee von Faust mit dem Anwalt sehr gut. Das gibt dir die Sicherheit, dass Bernhart dich nicht verarschen und übers Ohr hauen kann.
Der käme mir übrigens grad recht: Erst sich nicht melden, ein riesen Theater machen usw. und dann noch versuchen wollen mitzubestimmen welcher Name das Kind bekommt und welche Kinderkrippe.... zu spät!
Käme nicht in Frage! Der soll zahlen und dich und das Kind in Ruhe lassen!
Andererseits habe ich Angst, meine Tochter wirft mir irgendwann vor, ich hätte ihr den Vater vorenthaltenDiese Angst hätte ich vielleicht auch. Aber andererseits, ich denke deine Tochter würde auch verstehen warum du ihr den Vater vorenthalten hast. Weil er ein riesengrosses Arsch war, der dich in der grössten Not hat sitzenlassen (Er war ja derjenige der unbedingt ein Kind wollte und dann sowas!) und dich und das Kind zudem verleugnet hat!
Nee also echt. Sowichtig der Vater auch ist. Ein schlechter Vater ist auch nicht gut für ein Kind. Dann lieber keinen.
So sehe ich das jedenfalls.
monsti
hallo judith!
der anruf ist nicht sehr verwunderlich, früher oder später musste ein kontakt statt finden.
namensauswahl: nein!
Krippenplatz: nein!
umgang: ja!
er kann zu verabredeten zeiten mal vorbei kommen, sich das kind ansehen, dass alles in deinem beisein!
wenn er schon mit der geld-sache kommt, kann er sich sofort mal um nen kinderwagen etc. kümmern.
also, jetzt mal ganz sachte.
ich finde es richtig klasse, dass aus dir nicht die verletzte judith spricht, die in ihrer wut ihm alles verwehrt, sondern du überlegst, was auch in zukunft auf dich und deine tochter zukommt.
deine gedanken kreisen um das wohlergehen deines kindes.
alleine dafür zeichnest du dich in meinen augen als gute mama aus!
und der bernhard wird wohl langsam auch wach, nun gut.
an deiner stelle würde ich ihm vorschlagen; wenn er gerne mitunterstützen will, soll er sich erstmal bissi um erstlingsdinge kümmern.
da könnte er sich schonmal als fähigen vater qualifizieren.
und dann würde ich ihm schon die möglichkeit lassen, sein kind zu sehen.
egal wie er sich verhalten hat, es ist auch sein kind und solange dem kind der umgang nicht schadet, sollte er dieses recht bekommen.
frust hin oder her.
zuerst den umgang in deinem beisein, dass kind würde ich ihm nicht mitgeben.
und im laufe der zeit/jahre kristallisiert es sich schon heraus, was für das kind gesünder ist.
scheinbar ist seine erste panik verflogen und er ist wieder auf dem boden der tatsachen gelandet.
nachdem du eine vater-kind-beziehung befürwortest, lasse ihm EINE chance.
die familienrechtsfrage würde ich allerdings sicherheitshalber nebenbei auch noch klären und bis dahin suchst du dir mal nen hübschen kinderwagen aus, den er besorgen darf!
sozusagen als begrüssungsgeschenk für seine tochter!
ich hoffe, ihr zwei beide seid nach dem schreck wohlauf!
ganz liebe grüsse
monsti
der anruf ist nicht sehr verwunderlich, früher oder später musste ein kontakt statt finden.
namensauswahl: nein!
Krippenplatz: nein!
umgang: ja!
er kann zu verabredeten zeiten mal vorbei kommen, sich das kind ansehen, dass alles in deinem beisein!
wenn er schon mit der geld-sache kommt, kann er sich sofort mal um nen kinderwagen etc. kümmern.
also, jetzt mal ganz sachte.
ich finde es richtig klasse, dass aus dir nicht die verletzte judith spricht, die in ihrer wut ihm alles verwehrt, sondern du überlegst, was auch in zukunft auf dich und deine tochter zukommt.
deine gedanken kreisen um das wohlergehen deines kindes.
alleine dafür zeichnest du dich in meinen augen als gute mama aus!
und der bernhard wird wohl langsam auch wach, nun gut.
an deiner stelle würde ich ihm vorschlagen; wenn er gerne mitunterstützen will, soll er sich erstmal bissi um erstlingsdinge kümmern.
da könnte er sich schonmal als fähigen vater qualifizieren.
und dann würde ich ihm schon die möglichkeit lassen, sein kind zu sehen.
egal wie er sich verhalten hat, es ist auch sein kind und solange dem kind der umgang nicht schadet, sollte er dieses recht bekommen.
frust hin oder her.
zuerst den umgang in deinem beisein, dass kind würde ich ihm nicht mitgeben.
und im laufe der zeit/jahre kristallisiert es sich schon heraus, was für das kind gesünder ist.
scheinbar ist seine erste panik verflogen und er ist wieder auf dem boden der tatsachen gelandet.
nachdem du eine vater-kind-beziehung befürwortest, lasse ihm EINE chance.
die familienrechtsfrage würde ich allerdings sicherheitshalber nebenbei auch noch klären und bis dahin suchst du dir mal nen hübschen kinderwagen aus, den er besorgen darf!
sozusagen als begrüssungsgeschenk für seine tochter!
ich hoffe, ihr zwei beide seid nach dem schreck wohlauf!
ganz liebe grüsse
monsti
Hallo Judith,
Hut ab, daß Du in Deiner Situation an Dein Kind denkst.
ich finde es nicht so klar wie meine Vorredner, daß er sich noch mal meldet. finde es aber unglaublich dreist, daß er , nachdem, was er sich geleistet hat, noch Ansprüche rausnimmt. ich finde echt, daß dieser Bernhard ein Riesenarschgesicht ist.
ich würde ihm nur ein Minimum an Rechten und Möglichkeiten geben. darüber, was für ein Mensch er ist, kann sich Deine Tochter irgendwann selbst ein Bild machen. Respekt, daß Du Deiner Tochter das zugestehst.
Liebe Grüße
Verlassen?
Hut ab, daß Du in Deiner Situation an Dein Kind denkst.
ich finde es nicht so klar wie meine Vorredner, daß er sich noch mal meldet. finde es aber unglaublich dreist, daß er , nachdem, was er sich geleistet hat, noch Ansprüche rausnimmt. ich finde echt, daß dieser Bernhard ein Riesenarschgesicht ist.
ich würde ihm nur ein Minimum an Rechten und Möglichkeiten geben. darüber, was für ein Mensch er ist, kann sich Deine Tochter irgendwann selbst ein Bild machen. Respekt, daß Du Deiner Tochter das zugestehst.
Liebe Grüße
Verlassen?
Hallo Judith,
lese jetzt schon lange mit und erst mal möchte ich sagen wie sehr ich deinen mut und deine kraft bewundere.
:]
du hast geschrieben das du angst hast das dir dein Mädchen mal vorwürfe macht das du ihr den vater vorenthalten hast..
das glaube ich nicht. ich glaube du wirst eine tolle mutter sein und ihr ein tolles team.
da ist ein vater nicht unbedingt notwendig..
meine mutter hat meinen vater auch verlassen als ich noch ziemlich klein war.. ich habe meinen vater nie vermisst und auch als er noch besuchsrecht hatte wollte ich immer lieber bei meiner mutter bleiben..
ich glaube kinder spüren was gut ist für sie.. bzw was das beste ist für sie..
ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft. ich bin überzeugt davon das du alles bestens hinkriegst und die richtigen entscheidungen treffen wirst.
Liebe Grüße
Goldengelchen
lese jetzt schon lange mit und erst mal möchte ich sagen wie sehr ich deinen mut und deine kraft bewundere.
:]
du hast geschrieben das du angst hast das dir dein Mädchen mal vorwürfe macht das du ihr den vater vorenthalten hast..
das glaube ich nicht. ich glaube du wirst eine tolle mutter sein und ihr ein tolles team.
da ist ein vater nicht unbedingt notwendig..
meine mutter hat meinen vater auch verlassen als ich noch ziemlich klein war.. ich habe meinen vater nie vermisst und auch als er noch besuchsrecht hatte wollte ich immer lieber bei meiner mutter bleiben..
ich glaube kinder spüren was gut ist für sie.. bzw was das beste ist für sie..
ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft. ich bin überzeugt davon das du alles bestens hinkriegst und die richtigen entscheidungen treffen wirst.
Liebe Grüße
Goldengelchen
Ich danke euch für viele Ideen und ihr habt mich verlegen gemacht mit eurem Lob..
Er hat nicht mehr angerufen, aber falls er es wieder tut, habe ich schon meine Sätze parat, Chancie, der Spruch mit den Fischen ist dabei und monsti, der mit dem Kinderwagen auch, die Idee ist klasse, ich habe zwar einen gebrauchten, aber so ein Fellsack für den Winter wäre gut..
Ich glaube, ich kann dank eurer Unterstützung und euren Erlebnissen später gut begründen, warum er nur das Minimum an Rechten bekommen hat, angeblich gibt es so etwas häufiger, dass Männer in Panik geraten, aber ich fand es einfach zu heftig, was er sich geleistet hat..am Telefon hat er gesagt, es ging ihm alles zu schnell!!! Wie schon gesagt, bewußt nicht verhütet...Was hat er geglaubt, es dauert Jahre??? Manchmal denke ich mir, unter den Akademikern, der angeblichen Elite, tummeln sich soviele Dummköpfe, wie sonst nirgends, er weiß doch, wann man ein Kind zeugt!!
Er hat nicht mehr angerufen, aber falls er es wieder tut, habe ich schon meine Sätze parat, Chancie, der Spruch mit den Fischen ist dabei und monsti, der mit dem Kinderwagen auch, die Idee ist klasse, ich habe zwar einen gebrauchten, aber so ein Fellsack für den Winter wäre gut..
Ich glaube, ich kann dank eurer Unterstützung und euren Erlebnissen später gut begründen, warum er nur das Minimum an Rechten bekommen hat, angeblich gibt es so etwas häufiger, dass Männer in Panik geraten, aber ich fand es einfach zu heftig, was er sich geleistet hat..am Telefon hat er gesagt, es ging ihm alles zu schnell!!! Wie schon gesagt, bewußt nicht verhütet...Was hat er geglaubt, es dauert Jahre??? Manchmal denke ich mir, unter den Akademikern, der angeblichen Elite, tummeln sich soviele Dummköpfe, wie sonst nirgends, er weiß doch, wann man ein Kind zeugt!!
Seite 21 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema