Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.
Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·
hallo Judith ...
alles alles Gute für euch zwei....
Namen fallen mir Millionen ein...
mein absoluter Traum-Baby-Name ist Sophie... momentan zumindest... und als Astrid Lindgren Fan....
Madita.... :verliebt:
tja die biologische Uhr tickt... hab schon in jungen jahren namen ausgesucht.... :o
mit Bernhard finde ich ganz schrecklich...
ich traue dem Spinner zu, dass er versucht dir das Kind wegzunehmen.. mit dieser gestörten Familie ... sichere dich bloß ab...
ich traue dem Braten nicht...
natürlich muss da ne regelung gefunden werden... aber trotzdem...
Pass auf euch auf
Sue
alles alles Gute für euch zwei....
Namen fallen mir Millionen ein...
mein absoluter Traum-Baby-Name ist Sophie... momentan zumindest... und als Astrid Lindgren Fan....
Madita.... :verliebt:
tja die biologische Uhr tickt... hab schon in jungen jahren namen ausgesucht.... :o
mit Bernhard finde ich ganz schrecklich...
ich traue dem Spinner zu, dass er versucht dir das Kind wegzunehmen.. mit dieser gestörten Familie ... sichere dich bloß ab...
ich traue dem Braten nicht...
natürlich muss da ne regelung gefunden werden... aber trotzdem...
Pass auf euch auf
Sue
monsti
er weiß doch, wann man ein Kind zeugt!!kein kommentar!
Ich glaube, ich kann dank eurer Unterstützung und euren Erlebnissen später gut begründen, warum er nur das Minimum an Rechten bekommen hatvielleicht soltest du dir deinen thread mal ausdrucken und abheften alá tagebuch.
sollten dir eines tages zweifel kommen, wieso und weshalb......
lies dir alles wieder durch.
und falls deine tochter es später mal genau wissen möchte, so kannst du es ihr ziemlich genau sagen.
fiel mir gerade so ein.
grüssli an euch zwei mädels!
Monsti, wie immer von dir, eine gute Idee..
Sue, genau die Sorge ist auch in mir tief drin, ich mag nicht die kleinste Schwäche, Unsicherheit ihm gegenüber zeigen, weil ich immer die Angst habe, er verwendet es irgendwann gegen mich und versucht, mir das Kind wegzunehmen, er war jetzt schon ziemlich forsch und ehrlich gesagt, im gegensatz zu einigen hier, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass er sich vor der Geburt meldet..
Madita klingt interessant übrigens..
Sue, genau die Sorge ist auch in mir tief drin, ich mag nicht die kleinste Schwäche, Unsicherheit ihm gegenüber zeigen, weil ich immer die Angst habe, er verwendet es irgendwann gegen mich und versucht, mir das Kind wegzunehmen, er war jetzt schon ziemlich forsch und ehrlich gesagt, im gegensatz zu einigen hier, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass er sich vor der Geburt meldet..
Madita klingt interessant übrigens..
monsti
hello! :)
madita ist eigentlich ein fantasyname.
im buch von astrid lindgren heisst das mädchen ursprünglich margarete.
da aber die kleine schwester lisabet den namen nicht aussprechen konnte, wurde daraus eben madita.
ich habe früher sämtliche madita-bücher verschlungen und habe sie alle noch. :) )
und zu deinen sorgen @judith,
es muss wirklich sehr sehr sehr viel passieren, dass einem "unehelichen" vater das sorgerecht zugesprochen wird.
es ist nunmal so, dass ein kind am allerbesten zu seiner mama gehört und passt.
natürlich würde ich auch vermeiden wollen, schwäche zu zeigen.
aber angst, dass dein kind ihm zugesprochen wird, musst du nicht haben.
er hat ja bis jetzt deutliche gezeigt, dass er der vaterrolle mal ganz und gar nicht entspricht.
er hat noch nie ein kind gewickelt,
ich lach mich tot, wenn er ne chance hätte.
nene judith, keine sorge! :super:
schlau wäre vllt. mal vor der geburt beim JA vorzusprechen und denen mal sagen, was los ist.
das zeigt schon mal, dass es dir wichtig ist.
dann haben sie deinen namen, den sie nicht erst irgendwann von irgendwem zum ersten mal hören, falls mal etwas sein sollte.
gehe hin und stelle dich vor, als zukünftig allein erziehende mama, dass schaut doch gut aus.
und sollte bernhard eines tages tatsächlich ins JA marschieren und blöd rumtun, können die leute da sagen:
"ja die frau ..., die hat sich uns schon vergestellt. eine seeeehr nette frau!" :P
hehe
madita ist eigentlich ein fantasyname.
im buch von astrid lindgren heisst das mädchen ursprünglich margarete.
da aber die kleine schwester lisabet den namen nicht aussprechen konnte, wurde daraus eben madita.
ich habe früher sämtliche madita-bücher verschlungen und habe sie alle noch. :) )
und zu deinen sorgen @judith,
es muss wirklich sehr sehr sehr viel passieren, dass einem "unehelichen" vater das sorgerecht zugesprochen wird.
es ist nunmal so, dass ein kind am allerbesten zu seiner mama gehört und passt.
natürlich würde ich auch vermeiden wollen, schwäche zu zeigen.
aber angst, dass dein kind ihm zugesprochen wird, musst du nicht haben.
er hat ja bis jetzt deutliche gezeigt, dass er der vaterrolle mal ganz und gar nicht entspricht.
er hat noch nie ein kind gewickelt,
ich lach mich tot, wenn er ne chance hätte.
nene judith, keine sorge! :super:
schlau wäre vllt. mal vor der geburt beim JA vorzusprechen und denen mal sagen, was los ist.
das zeigt schon mal, dass es dir wichtig ist.
dann haben sie deinen namen, den sie nicht erst irgendwann von irgendwem zum ersten mal hören, falls mal etwas sein sollte.
gehe hin und stelle dich vor, als zukünftig allein erziehende mama, dass schaut doch gut aus.
und sollte bernhard eines tages tatsächlich ins JA marschieren und blöd rumtun, können die leute da sagen:
"ja die frau ..., die hat sich uns schon vergestellt. eine seeeehr nette frau!" :P
hehe
Das mit dem Jugendamt wollte ich Dir auch schon vorschlagen - schaden kann das auf keinen Fall. Ganz abgesehen davon, daß die Dir dort vielleicht noch ein paar hilfreiche Infos in diversen Dingen geben könnten.
Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, hatte Bernhard nicht mal sogar unverschämterweise Zweifel an seiner Vaterschaft angemeldet? Das Thema scheint ja nun durch seinen Anruf vom Tisch zu sein, darauf läßt zumindest seine Reaktion schließen. Sollte er mit so einem Schmarrn nach der Geburt dann doch noch einmal daherkommen und z.B. einen Vaterschaftstest verlangen, dann sei Dir gewiss, sowas registriert das JA auch und hat ein solches Verhalten nicht allzu gern.
Trotzdem wäre es für Dich und die Kleine natürlich angenehmer, wenn es nicht auch noch zu solchen Auseinandersetzungen käme.
So oder so, ich gebe Monsti recht, er kann Dir in dieser Hinsicht nichts. Mach Dir keine Sorgen.
Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, hatte Bernhard nicht mal sogar unverschämterweise Zweifel an seiner Vaterschaft angemeldet? Das Thema scheint ja nun durch seinen Anruf vom Tisch zu sein, darauf läßt zumindest seine Reaktion schließen. Sollte er mit so einem Schmarrn nach der Geburt dann doch noch einmal daherkommen und z.B. einen Vaterschaftstest verlangen, dann sei Dir gewiss, sowas registriert das JA auch und hat ein solches Verhalten nicht allzu gern.
Trotzdem wäre es für Dich und die Kleine natürlich angenehmer, wenn es nicht auch noch zu solchen Auseinandersetzungen käme.
So oder so, ich gebe Monsti recht, er kann Dir in dieser Hinsicht nichts. Mach Dir keine Sorgen.
Original von Juditham Telefon hat er gesagt, es ging ihm alles zu schnell!!! Wie schon gesagt, bewußt nicht verhütet...Was hat er geglaubt, es dauert Jahre??? Manchmal denke ich mir, unter den Akademikern, der angeblichen Elite, tummeln sich soviele Dummköpfe, wie sonst nirgends, er weiß doch, wann man ein Kind zeugt!!Ach ja... dem Berni geht es zu schnell.... Hallo? Mit dieser fadenscheinigen Ausrede muss er jetzt nicht kommen. Wer wollte schon gleich wieder ein Kind? Das war doch unser Freund Bernhart! Ja was denkt denn der?
Also über so viel Unverfrorenheit könnte ich grad wieder einen roten, zornigen Kopf bekommen! :evil:
Du, dieser Gedanke mit den Akademikern, dass es da viele Dummköpfe hat, der kam mir auch schon oft....
Kenne da noch ein paar weitere Kandidaten....
Ich denke da muss viel passieren bis das Kind dem unhehelichen Vater zugesprochen wird...
Würde mich aber auch zur Sicherheit absichern... Wer weiss....
Er ist feige, so elendig feige, jetzt schreibt mir seine Mutter und bittet darum, dass ich "ihn als Mensch behandele" und "ihm sein Kind nicht wegnehme", gerade so, als ob ich mich von ihm getrennt hätte. Ich habe keine Lust ihr zu antworten, denn sie haben mir überhaupt nicht geholfen, ich fühle mich ihnen da zu nichts verpflichtet.
Andererseits hat sie mir 100 € für "Umstandskleidung" dazu gelegt. Kann/darf man Geldgeschenke ignorieren? Behalten? Zurückschicken? Ich bin da etwas ratlos, was meint ihr??
Andererseits hat sie mir 100 € für "Umstandskleidung" dazu gelegt. Kann/darf man Geldgeschenke ignorieren? Behalten? Zurückschicken? Ich bin da etwas ratlos, was meint ihr??
Original von Judith... jetzt schreibt mir seine Mutter und bittet darum, dass ich "ihn als Mensch behandele" und "ihm sein Kind nicht wegnehmeMuß ich mich dazu äussern ? - JA ich muß !!!
Es ist eine Frechheit - aus dem Mund eines Menschen , der in den letzten Monaten nicht gerade durch seine Menschlichkeit hervorgestochen ist !!! :evil: !!!
Das ist wieder so typisch - irgendwann sind die " Täter " das " Opfer " !
Ich weiß , es hilft Dir nicht viel , wenn ich so subjektiv reagiere , also * sammel * :
Wenn Du das Geld brauchst , dann nimm es ... aber schreib ihr dazu auch ein paar Zeilen ... Du musst jetzt die gleichen Geschütze auffahren wie sie !
Berechnung - für Dich und das Kind !!!
Also : Danke für Kohle , nett , aber die Fronten klar machen , und wenn sie oder er damit ein Problem haben sollten , bist Du bereit ihnen das Geld zurückzuschicken !
Punkt !
monsti
sollten die 100 Öro bestechungsgeld sein, damit der bub doch noch zu seinem recht kommt?
:schief:
es ist schon seltsam, jedesmal wenn ich hier im thread sowas lese, bekomme ich herzklopfen.
hmm....
ich würde wohl auch ne antwort schreiben und die fronten klären.
das geld????
ich weiss nicht; nachher sagt man dir nach, dass geld von der oma würdest du schon nehmen, aber das enkelkind sehen dürfen sie nicht.
schwierig.
wahrscheinlich wäre ich mir zu schön, dass geld zu behalten. brauche keine almosen von solch zwielichtigen leuten. und wenn jemand kohle rausrücken muss, dann der prinz bernhard.
allerdings kann mein stolz ein falscher stolz sein.
who knows?
ich persönlich sehe immer bei aktionen von diesen leuten einen hintergedanken.
meine sorge wäre, dass sie mir an den karren fahren wollen.
klar kannst du die kohle in jedem fall sehr gut gebrauchen.
aber der preis, über den bin ich mir noch nicht so sicher.
was meint denn der rest dazu? chancie; sternli......?
es ist schon seltsam, jedesmal wenn ich hier im thread sowas lese, bekomme ich herzklopfen.
hmm....
ich würde wohl auch ne antwort schreiben und die fronten klären.
das geld????
ich weiss nicht; nachher sagt man dir nach, dass geld von der oma würdest du schon nehmen, aber das enkelkind sehen dürfen sie nicht.
schwierig.
wahrscheinlich wäre ich mir zu schön, dass geld zu behalten. brauche keine almosen von solch zwielichtigen leuten. und wenn jemand kohle rausrücken muss, dann der prinz bernhard.
allerdings kann mein stolz ein falscher stolz sein.
who knows?
ich persönlich sehe immer bei aktionen von diesen leuten einen hintergedanken.
meine sorge wäre, dass sie mir an den karren fahren wollen.
klar kannst du die kohle in jedem fall sehr gut gebrauchen.
monsti
ich kann mir nicht helfen.
ich werde das gefühl nicht los, dass der unerwartete geldsegen NICHT von: "ach ja, die arme judith. macht ja auch grad ganz schön was mit. stecken wir ihr halt ohne hintergedanken mal en schein zu. das ist sie mir wert!" kommt.
judith, ich wäre sowas von vorsichtig.
ich werde das gefühl nicht los, dass der unerwartete geldsegen NICHT von: "ach ja, die arme judith. macht ja auch grad ganz schön was mit. stecken wir ihr halt ohne hintergedanken mal en schein zu. das ist sie mir wert!" kommt.
judith, ich wäre sowas von vorsichtig.
Original von monstiklar kannst du die kohle in jedem fall sehr gut gebrauchen.Ich sehe das auch so ... man blickt nicht durch ... nur aus purer Menschlichkeit kommt das Geld nicht .
Ich möchte jetzt nur nicht zu subjektiv rüberkommen , wie Du @monsti gesagt hast : Stolz vs. falscher Stolz .
Kannst Du seine Mutter denn nicht anrufen ?
Dann könnte man die Fronten gleich klären - und die Kohle dann ggf. zurückgeben ?
Hallo Judith,
das Geld würde ich ihr postwendend und ohne Kommentar zurückschicken.
das ist doch nur eine billige Bestechung......
lasse Dich bloß nicht auf so was billiges ein.
mir schleierhaft wie man so drauf sein kann wie diese Familie.
ich würde erst dann drüber nachdenken, dieses Geld anzunehmen, wenn sich seine Familie mal bei Dir entschuldigt hat.
Liebe Grüße
Verlassen?
das Geld würde ich ihr postwendend und ohne Kommentar zurückschicken.
das ist doch nur eine billige Bestechung......
lasse Dich bloß nicht auf so was billiges ein.
mir schleierhaft wie man so drauf sein kann wie diese Familie.
ich würde erst dann drüber nachdenken, dieses Geld anzunehmen, wenn sich seine Familie mal bei Dir entschuldigt hat.
Liebe Grüße
Verlassen?
monsti
palüm palüm!
ich schon wieder. :rolleyes:
ich würde das geld auch nicht behalten, habe ich eben beschlossen.
chancie, verlassen und ich haben den gleichen gedanken.
irgendwas bezweckt dieses geld.
und wenn ich naivling das mal so werten darf, es ist keine nächstenliebe!
ich schon wieder. :rolleyes:
ich würde das geld auch nicht behalten, habe ich eben beschlossen.
chancie, verlassen und ich haben den gleichen gedanken.
irgendwas bezweckt dieses geld.
und wenn ich naivling das mal so werten darf, es ist keine nächstenliebe!
Mein Bauchgefühl war auch schon ungut..Allein schon der Satz "für Umstandskleidung" klingt so, als ob mein größtes Problem die Klamottenfrage wäre..Ich werde das Geld per Post zurückschicken, mit Einschreiben, damit sie hinterher nicht behaupten, sie hätten es nie bekommen. Vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber ich erwarte aus der Richtung einfach nichts Gutes mehr..
Danke euch, für die schnelle Hilfe, es ist gut zu sehen, bei euch blinken auch alle Alarmlampen, dann bin ich nicht die hysterische Schwangere, die überall Verrat wittert..
Danke euch, für die schnelle Hilfe, es ist gut zu sehen, bei euch blinken auch alle Alarmlampen, dann bin ich nicht die hysterische Schwangere, die überall Verrat wittert..
Original von Judith... dann bin ich nicht die hysterische Schwangere, die überall Verrat wittert..Nein die bist Du nicht :trost: !!!
Einschreiben ist gut !!! :super:
monsti
einschreiben mit rückschein!
dann bekommst du wiederum eine rückmeldung, dass sie das schreiben erhalten hat und du kannst das dann auch belegen!
ha!
dann bekommst du wiederum eine rückmeldung, dass sie das schreiben erhalten hat und du kannst das dann auch belegen!
ha!
Sehr gute Idee, monsti!! Obwohl es wieder typisch ist, außer Unkosten und Bauchweh bringen mir dies Leute nichts, nur Ärger...
Gibt es eigentlich Trainingscamps für Mädchen, wo ihnen guter Männergeschmack antrainiert wird?? Solch einen Kurs würde ich Söckchen in jedem Fall schenken..
Gibt es eigentlich Trainingscamps für Mädchen, wo ihnen guter Männergeschmack antrainiert wird?? Solch einen Kurs würde ich Söckchen in jedem Fall schenken..
Hallo Judith,
erstmal finde ich es sowas von daneben, daß sie Dir überhaupt jetzt so auf diese Art kommen.... aber bei der Familie sollte man wohl von nichts mehr überrascht sein. Haben die schon vergessen, wie sehr sie sich vor ein paar Monaten noch bemüht haben, Dir das Leben schwer zu machen? Mir kommt hier schon der Rauch aus den Ohren.... :evil: :evil: :evil:
Also, zu dem Geld: Mein erster Gedanke war auch, es sofort zurückzuschicken. Aber auf der anderen Seite willst Du ja nach wie vor Geld von Bernhard, zumindest für den Unterhalt. Von daher sendet ein sofortiges und kommentarloses Zurückschicken vielleicht auch ein falsches Signal. Nachher heißt es noch, aber Du wolltest doch kein Geld...
Ist echt schwierig, bei denen versagen halt normale zwischenmenschliche Reaktionen und Einschätzungen.
Ich persönlich fände es irgendwie wichtig, daß Du jetzt, wo sie Dir so auf die "Nimm Bernhard doch sein Kind nicht weg"-Tour kommen (nachdem er Dir erst das Leben zur Hölle gemacht hat, um eben dieses Kind loszuwerden)... also ich fände es jetzt wichtig, daß Du ihnen mal deutlich mitteilst, daß sie Dir unglaublich weh getan haben mit ihrem Verhalten. Daß sie Dir das Leben extrem schwer gemacht haben. Und daß sie jetzt nicht so ankommen können. So läuft das ja gleich gar nicht.
Und falls ihr dann eine gemeinsame Basis gefunden haben solltet (was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann), dann können sie Dir auch Geld geben und Du kannst es annehmen. Aber jetzt einfach so geht das irgendwie nicht...
Sorry, daß ich keine konkreteren Vorschläge habe als nur so ein Bauchgefühl...
Alles Liebe,
Mirai
erstmal finde ich es sowas von daneben, daß sie Dir überhaupt jetzt so auf diese Art kommen.... aber bei der Familie sollte man wohl von nichts mehr überrascht sein. Haben die schon vergessen, wie sehr sie sich vor ein paar Monaten noch bemüht haben, Dir das Leben schwer zu machen? Mir kommt hier schon der Rauch aus den Ohren.... :evil: :evil: :evil:
Also, zu dem Geld: Mein erster Gedanke war auch, es sofort zurückzuschicken. Aber auf der anderen Seite willst Du ja nach wie vor Geld von Bernhard, zumindest für den Unterhalt. Von daher sendet ein sofortiges und kommentarloses Zurückschicken vielleicht auch ein falsches Signal. Nachher heißt es noch, aber Du wolltest doch kein Geld...
Ist echt schwierig, bei denen versagen halt normale zwischenmenschliche Reaktionen und Einschätzungen.
Ich persönlich fände es irgendwie wichtig, daß Du jetzt, wo sie Dir so auf die "Nimm Bernhard doch sein Kind nicht weg"-Tour kommen (nachdem er Dir erst das Leben zur Hölle gemacht hat, um eben dieses Kind loszuwerden)... also ich fände es jetzt wichtig, daß Du ihnen mal deutlich mitteilst, daß sie Dir unglaublich weh getan haben mit ihrem Verhalten. Daß sie Dir das Leben extrem schwer gemacht haben. Und daß sie jetzt nicht so ankommen können. So läuft das ja gleich gar nicht.
Und falls ihr dann eine gemeinsame Basis gefunden haben solltet (was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann), dann können sie Dir auch Geld geben und Du kannst es annehmen. Aber jetzt einfach so geht das irgendwie nicht...
Sorry, daß ich keine konkreteren Vorschläge habe als nur so ein Bauchgefühl...
Alles Liebe,
Mirai
Hm, ein Einschreiben zumal mit Rückschein ist ja schön und gut - aber sie könnte nach dem Empfang ja trotzdem behaupten, es sei kein Geld im Umschlag gewesen... Gibts da nicht auch sowas wie ´nen Geldbrief? Ich erinnere mich dunkel...
monsti
na das wäre ja das allerdreisteste @saraid.
aber dann ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.
wenn bernhard bezahlt, ist das seine pflicht. dafür hat er schliesslich der judith das kind "angedreht". (weisst schon, wie ich das meine, gell judith!)
da erkenne ich einen kleinen unterschied.
in den geldbrief an die mutter würde ich schon das passende, höflich reinformulieren.
sie darf gerne wissen, dass du @judith nicht käuflich bist.
und ihr fürsorgliches oma-dasein hat sie sich rechtzeitig vergurkt.
ja, leider entstehen dir dadurch unkosten von ca.5-6euro.
aber vielleicht macht dieser brief deutlich, was sie von dir zu erwarten haben und das thema ist vorerst erledigt.
wenn ihnen dann doch noch nach der geburt einfällt, gutes tun zu wollen, nachdem mit bernhard alles geklärt ist, können sie ja immernoch bíssi was zuschustern oder den unterhalt aufbessern.
aber dann ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.
Mein erster Gedanke war auch, es sofort zurückzuschicken. Aber auf der anderen Seite willst Du ja nach wie vor Geld von Bernhard@mirai
wenn bernhard bezahlt, ist das seine pflicht. dafür hat er schliesslich der judith das kind "angedreht". (weisst schon, wie ich das meine, gell judith!)
da erkenne ich einen kleinen unterschied.
in den geldbrief an die mutter würde ich schon das passende, höflich reinformulieren.
sie darf gerne wissen, dass du @judith nicht käuflich bist.
und ihr fürsorgliches oma-dasein hat sie sich rechtzeitig vergurkt.
ja, leider entstehen dir dadurch unkosten von ca.5-6euro.
aber vielleicht macht dieser brief deutlich, was sie von dir zu erwarten haben und das thema ist vorerst erledigt.
wenn ihnen dann doch noch nach der geburt einfällt, gutes tun zu wollen, nachdem mit bernhard alles geklärt ist, können sie ja immernoch bíssi was zuschustern oder den unterhalt aufbessern.
Seite 22 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema