Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

Original von Judith... habe ich erfahren, es kriselt in seiner neuen Beziehung, vielleicht auch daher seine plötzlichen Vatergefühle???
Natürlich , wie gesagt , irgendeinen Grund wird es schon haben ... und der Mensch ( das wissen wir leider alle ) tendiert dazu , sich erst über seine Fehler Gedanken zu machen , wenn es ihm selbst nicht richtig gut geht ... es ist wie mit den Ex - Freunden , läuft es bei ihnen , hört man nix ... Stecken sie in einer Krise , ist man ganz plötzlich die Frau ihres Lebens :evil: ... naja , ich bin selbst meist nicht besser :rolleyes: .

Der Brief war eine gute Idee , Du hast reagiert , niveavoll aber bestimmt ! ... fragt sich nur ob die Herrschaften mit niveavoll umgehen können :evil: ( tschuldigung :o )

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :schmatz:

@Tina

Ich freu mich, dass du doch noch ein Happyend erfahren durftest.

@Judith

Gut gemacht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kriese in seiner Partnerschaft der Grund für seinen Sinneswandel sein könnte...

Er will dich wohl als Trostpflaster missbrauchen... Deine "Abhängigkeit" zu ihm ausnutzen um dich dann zu benutzen.

Geh nicht darauf ein.

Chance2desire, ich wünsche dir auch ein schönes WE, ich habe jetzt auch sehr oft deine Geschichte gelesen und ich bewundere dich dafür, dass du es schaffst, trotz eigenem Kummer, anderen, z.B. mir, noch so lieb zu antworten. Leider bin ich bar jeder Erfahrung, was dein Problem betrifft, aber ich weiß, du hast einen wunderbaren Mann verdient, wer auch immer das sein wird!!

Ihr habt absolut recht - sie merken immer erst im nachhinein - was sie für einen "Bockmist" angerichtet haben. :evil:

Und glauben dann auch noch, wir verzeihen Ihnen all das

Ich vergleich das mit einer Aktion meiner Kinder (die sind aber erst 7 und 5):

Sie bekommen ein neues Spielzeug - das alte wird uninteressant - wenn allerdings das neues Spielzeug kaputt wird - holen sie plötzlich das alte wieder hervor. :(

Wenn das allerdings ein 40jähriger macht - dann frag ich mich .....

Das heißt, in dieser Kinder-Entwicklungsphase

auf das aufzupassen was man hat

dürfte Hr. Dep(p) - ressiv stecken geblieben sein. :P

Sei froh, daß du diesen Menschen los bist - du hättest sonst nämlich nicht ein Kind sondern zwei Kinder zu hüten.

Bin schon neugierig wie sie auf den Brief reagieren. :]

LG Tina

monsti
huhu judith!

wie geht es voran?

Guten Morgen,

Neuigkeiten habe ich keine, außer einer Gewichtszunahme von 1,5 kg, Söckchen scheint zu einer Riesensocke zu mutieren...

Den Brief scheinen sie zu ignorieren, was wieder meine Theorie stützt, ernsthaft mir helfen wollen sie nicht. Entweder zu ihren Regeln oder gar nicht, ich wähle da die Variante gar nicht.

monsti
applaus für judith!

klar, zeig ihnen nur, dass du dich nicht billig hergibst!

und das söckchen mutiert zu ner skisocke?

passt schon, wird ja schliesslich winter! ;)

Original von JudithEntweder zu ihren Regeln oder gar nicht, ich wähle da die Variante gar nicht.
... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...

Guter Kurs !!! ... Gruß an Dich und die Socke :schmatz:

:super:
monsti
heute nacht fiel mir noch NELE ein.

auch ein schöner name.

"Judith & Nele ......."

ja, dass wollte ich sagen.

tschüssi, mach mich morgen früh ab in den urlaub.

bis nächstes wochenende!

ciao

Hallo monsti,

ich wünsche dir einen traumhaft schönen Urlaub und Nele klingt gut...

Neues gibt es nichts, ich/wir leben so vor uns hin, die letzten Prüfungen waren zufriedenstellend, keine Glanzleistungen, aber für die "Karriere", die ich anstrebe reichts, mehr als grippale Infekte und kleinere Verletzungen kommen in den meisten hausärztlich tätigen Praxen eher selten vor.So ironisch das jetzt klingen mag, irgendwie bin ich froh über diese Arbeit, ich habe meinen Kopf dann frei für meine Süße und schleppe nicht x kritische Fälle mit mir herum. Ich freue mich so auf die Zeit mit ihr!!

Hallo Judith,

Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich nciht mehr an mich erinnerst. Ich habe dir am Anfang geschrieben und habe aufgehört als du gesagt hast dass du jetzt klar kommst.

ich melde mich nur um dir zu sagen dass ich dir zu deiner Kleinen und deiner Kraft gratuliere, du kannst echt stolz sein auf das was du überstanden hast!

*Dicker Kuss, kleines*

:P

Hallo Thought,

schön, dass du dich wieder meldest, wie geht es dir? Weißt du, du hast mich damals sehr beeindruckt und genau deshalb erinnere ich mich an dich!!!! Ich war damals so maßlos enttäuscht, Bernhard mit vierzig Jahren, gesichertem Einkommen kriegt "kalte Füße" angesichts der Schwangerschaft, du mit 19 freust dich...diese Situation hat mir damals wie heute gezeigt, er ist feige, hundserbärmlich feige, er steht einfach nicht dazu und er wollte das Baby!!! Er hat es bewußt gezeugt!!!

Und du stehst zu deinem Kind und seiner Mutter und sie verliert es, ich fand das so schlimm und ich finde es auch heute noch tragisch. Wie geht es dir/euch jetzt??

An euch gedacht habe ich nochmals, als ich im Krankenhaus befürchtete, ich verliere das Kind, ich habe mich niemals mehr so verlassen gefühlt...ich hoffe, du warst für deine Freundin da?? Ich wünsche dir alles, alles Liebe und freue mich sehr, wenn du dich wieder meldest!!!

Judith

Hallo Judith,

Schön dass du dich noch an mich erinnerst.

Tja leider habe ich keine so guten Nachrichten über mich. Sie ist damit nicht klar gekommen...und ich wohl auch nicht. Wir leben nicht merh zusammen. Das Thema tut sehr weh...immernoch.

Reden wir lieber über dein kleines Glück. Wie alt ist sie denn jetzt? ist sie genauso in Schelm wie meine Nichten? (Alle 4 Mädchen)

Ich höre gerne zu wenn jemand über kleine Kinder redet ich liebe all diese kleinen Geschichten über Missgeschicke und süße versehen. Wenn du Lust hast kannst du mir davon erzählen! Danke dass du noch da bist! :schmatz:

Hallo Thought,

ich schleppe mein kleines Glück noch mit mir herum, Termin ist im Januar und ich hoffe, es geht schnell, relativ erträglich und ich kann wieder heim gehen danach, Krankenhaus mit glücklichen Papas, Omas, Opas möchte ich mir ersparen, mir reicht schon eine "Alleinegeburt".

Schade, eure Beziehung hat es nicht ausgehalten, ich hatte es so für dich gehofft, was machst du? Arbeitest du oder studierst du auch?

4 Mädchen sind sicher ein lustiger Haufen, ich bin richtig happy über die Tatsache, Söckchen ist weiblich, meine Lust auf Männer ist gerade unter Null gesunken.

monsti
hallo judith!

wie, du musst alleine zum hecheln und pressen?

keine freundin, die dich begleitet?

wg-mitbewohnerin?

call me, ich gehe mit!

nachdem du ja behauptet hast, es wäre mitunter auch mein söckchen und ich bin mit schuld daran, dass es überhaupt geboren werden darf, sehe ich es als meine pflicht, dir dein händchen zu halten und dich beim hecheln zu unterstützen!

8)

lieben gruss an euch mädels

@thought

hi, wir kennen uns ja schon........ :tongue:

tut mir leid, dass es gleich so schief ging.

:trost:

diese erfahrung wirst du wohl nie vergessen,

aber es werden auch wieder gute zeiten kommen.

nach jedem regen folgt sonnenschein!

:)

Nun ja, sicherlich würde ich da die ein oder andere Freundin zwingen können, mich zu begleiten, allerdings bin ich wirklich meist eine friedliche, nette Judith und da ich dank des Studiums mir einige Geburten ansehen "durfte", weiß ich wie schrecklich man/frau sich da benimmt, es ist mir schlicht und einfach peinlich...Natürlich habe auch ich da diese Sätze losgelassen "Es braucht Ihnen gaaar nicht peinlich zu sein", aber es ist nun mal so, in ganz speziellen Fällen denkst du dir schon, warum muß jetzt ICH hier hocken und ich erinnere mich lebhaft an eine sehr temperamentvolle Frau, die neben übelsten Flüchen(ihren Mann betreffend), auch übelste Blähungen von sich gab, sich mehrfach übergeben musste und in den jämmerlichsten Töne schrie und kurz vor der Plazenta auch noch eine Megadarmentleerung hinlegte. Wir haben uns immer abgewechselt (Hebamme, Arzt, ich) , aber wer gerade so hautnah mit der Nase "am Ort des Geschehens" war, hatte äußerste Mühe, nicht das Gesicht zu verziehen..

Ich hoffe zwar, solches bleibt mir erspart, aber wer garantiert mir das??

Ach monsti, wenn du nicht ca 700 km weit weg wohnen würdest, wärst du sicher eine gute Alternative zu den kinderlosen Freundinnen..

Sorgen mache ich mir auch, weil es mir wahnsinnig wehtut, andere Väter zu sehen, die liebevoll ihrer Frau beistehen, sich über das Kind freuen etc..

Ich glaube, ich bin dann ungenießbar...

Entschuldigung, aber ich bade gerade in Selbstmitleid..

monsti
och ja, wegen mir darfst du gerne bissi in selbstmitleid baden.

ja und die väter......ich weiss, was du meinst.

andererseits kannst du dir auch das positive herausklabustern.

was genau, weiss ich jetzt im moment auch net........

allerdings kenne ich viele geschichten von müttern aus der krabbelgruppe, wo man sich denkt, dann lieber ohne mann.........

so what

an deiner situation ist ja nun nicht mehr viel zu ändern.

trotzdem rate ich dir, den krankenhausaufenthalt in anspruch zu nehmen.

das ist eine ganz wertvolle zeit wie ich finde.

du kannst das söckchen nachts abgeben, wenn du schlafen willst.

ein service, der dir wohl für die nächste zeit verwehrt bleibt.

du lernst von den kinderschwestern sooo viel im umgang mit dem kind.

sie geben dir wertvolle tipps, was ist wann und warum zu tun.

bei meinem ersten, wollte ich auch sofort aus dem KH raus.

beim zweiten habe ich es hinausgezögert, solange es ging.

es ist einfach eine wertvolle und lehrreiche zeit für mich gewesen.

ich kann mir gut vorstellen, dass du heim kommst mit dem söckchen, dass söckchen schreit und du stehst hilflos da und weisst nicht weiter.

ich habe ganz viel aus dieser zeit mitgenommen und hatte sogar nachts im stillzimmer sauviel spass. :tongue:

deine trauer wg. mangeldem vater sehe ich ein.

aber sobald du in söckchens verknautschtes gesicht schaust, wirst auch du lächeln und den rest vergessen.

joar, die entscheidung liegt bei dir.

ich rate dir allerdings, diese zeit mitzunehmen.

und wegen der peinlichen vorfälle;

lass es per kaiserschnitt kommen, dann bleiben eventualitäten wie flatulenzen aus! :tongue: :tongue: :tongue:

ach ja, wenn die 700km nicht wären, ich würde es tun.

hätte schon den vorteil, dass du mich gar nicht kennst und es dir egal sein kann, was ich davon halte. :P

blödes geschwätz............

jede frau, die ein kind hat, weiss um die peinlichkeiten bei geburten.

und die, die noch keines haben, werden es erleben.

alles menschlich und erklärlich!

bussi an das söckchen und dein bauchi streichel

Ach monsti, hätte ich nicht ZUVIEL über die Risiken von Sectios gelesen und gehört, wäre eine Kaiserschnittgeburt eine feine Sache. Ich bin irgendwo im Zustand zwischen Angst, Freude und Trauer. Ich glaube auch, in vielen Ehen ist auch nicht immer Friede, Freude und Sonnenglanz, aber beim Gynäkologen, bei der Hebamme, immer strahlende Papas zu sehen zermürbt. Ich sehe dann immer Bernhards strahlendes Lachen vor Augen, als ich ihm gesagt habe, ich kriege ein Kind..und jetzt sitze ich hier, in einer lausigen WG und bin alleine...

Manchmal fällt mir da buchstäblich die Decke auf den Kopf und ich bin froh, wenn ich hier wieder raus bin, mein erstes Gehalt investiere ich sofort in eine Annonce für eine schnuckelige Wohnung..

liebe judith,

war lange nicht mehr hier und hab eben mit großen augen gelesen, was sich alles ereignet hat. wunderschönes (es ist ein mädel!) und unfassbares (z.b. wie der erzeuger und seine family sich verhält)

mei, männer sind doch deppen! (viele zumindest - leider)

dass du angst vor der geburt hast und vor sog. "peinlichkeiten" ist ganz normal.

ich hatte das damals auch.

hm.. dass du geburten schon "von der anderen seite" erlebt hast, machts auch nicht grad leichter.

aber: was auch immer bei eurer (söckchens und deiner) geburt passiert, ist das menschlichste was es geben kann! mach dir also keinen kopf drum....

klar gibts bei einer geburt sachen, die unangenehm sind, aber glaub mir eines:

wenn du deine kleine erst in den armen hälst ist das ALLES vergessen.

der schmerz, die angst, die scham.

judih, du bist stark - das hast du schon bewiesen!

hey...frauenpower ist mit deiner lütten angesagt :]

euch alles gute und liebe wünsch

Seite 24 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema