Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

Hallo liebe Judith,

na das ist ja mal eine Neuigkeit!

Ich denke schon, dass Du mit ihm reden willst.. oder nicht? Auch wenn es bestimmt ein kleiner Schock sein wird.

Versuch, möglichst ruhig zu bleiben (schwer, ich weiß).. Vielleichst überlegst Du Dir vorher schonmal, welche Punkte Du auf jeden Fall ansprechen willst?

Oder Du lässt ihn einfach erstmal sagen, was er sagen will - offensichtlich hat er ja Redebedarf... - und reagierst dann entsprechend?

Für den Rest stimme ich 100% mit dropje überein!

Ich hoffe jedenfalls, dass das Gespräch zu Deiner Zufriedenheit verläuft!

Alles, alles Gute,

zerli

monsti
guten morgen!

na sowas, da meldet er sich........naja, dass war aber eigentlich auch zu erwarten.

schau halt mal, was er zu sagen hat. wann findet das gespräch denn statt?

denke ich, es muß doch zu schaffen sein.Ich bin richtig verzweifelt.
deine verzweiflung kann ich gut verstehen. die totale existenzangst. :]

aber glaub mir, es ist zu schaffen!

bei welcher stelle warst du denn?

klapper auch die anderen ab!

es kann nicht sein, dass sich keiner zuständig fühlt!

bist du mit deinen gedanken schon etwas vorwärts gerutscht? hast du eine tendenz, wie du dich entscheiden möchtest?

bei uns im bekanntenkreis wurde die tochter schwanger; mit 14!

sie behielt das kind, machte ihre ausbildung fertig mit hilfe ihrer mama.

jetzt ist sie ausgelernte erzieherin und konnte sich ein auto leisten. mittlerweile ist sie 19 und die kleine 5. der vater hat sich aus dem staub gemacht.

will dir sagen; wenn es 14-jährige schaffen, warum nicht auch du?

schlussendlich fügt sich alles so ein, wie es sich gehört.

niemand wird dich mit deinem kind auf der strasse verhungern lassen.

natürlich könnten die umstände besser sein. :schief:

hast du an einen arztwechsel gedacht?

hmm, bin gespannt auf deine neuigkeiten.

ausserdem; dir steht kindergeld zu = 150€ + erziehungsgeld = 300€ (die ersten 3 jahre) und der unterhalt vom vater.

was während der schwangerschaft passiert, weiss ich nicht. vielleicht macht dir dein freund ein angebot.

ansonsten finde ich die sache mit dem anwalt ganz gut.

da kann dich vielleicht auch ein anderer arzt gut beraten.

ich meine, es kann nicht sein, dass du das kind wegmachen sollst, weil keiner helfen will. :rolleyes:

da schreinen doch immer alle, deutschland hat zuwenig kinder.

voilá´, da wäre doch eins! ;)

mein rat;

klapper noch mehr stellen ab, höre dir an, was dein freund zu sagen hat (hat er eigentlich offiziell schluss gemacht????), such dir einen kompetenten arzt, lass´ im härtefall von einem familienrechtler einen brief verfassen.

den brief natürlich nur, wenn dein freund sich aus der sache komplett rausnehmen will.

erzähl neues! :trost:

Guten Morgen,ich hoffe,eure Morgen war besser als meiner,ich habe schon einiges hinter mir,also,nachdem ich erst die Caritas aufgesucht hatte,habe ich heute mal pro familia probiert.Ich hätte vermutlich lügen sollen,die Wahrheit hat mir da nicht geholfen,geplantes Kind? Abtreibung?Vater gut verdienend?Als einzigen Tipp hat sie mir empfohlen,mich mit meinem Freund zu versöhnen.DANKE.

Der Familienanwalt(Danke-war ein guter Tipp!!) konnte mir leider auch nichts Erfreuliches mitteilen,ich bekomme weder Erziehungsgeld(dafür müsste ich gearbeitet haben und Elternzeit nehmen)noch Sozialhilfe(dafür müsste ich aufhören zu studieren)und Unterhalt ausschliesslich für das Kind,wenn ich studiere.

Ich habe also die Alternative,entweder werde ich ein Sozialfall,schmeisse 10 Semester einfach so weg,oder ich kann schauen,wie ich mit Kindergeld und Unterhalt für das Kind überlebe,was unmöglich ist,denn natürlich kann ich von vielleicht 350 Euro NICHT leben.Er schlug mir vor,mich gütlich mit dem Vater zu einigen und dann notariell festzulegen,er zahlt eine bestimmte Summe monatlich,bis ich mit dem Studium fertig bin und uns selbst ernähren kann.Wenn er,übrigens heißt der Vater Bernhard,(es ist doof,immer "er" zu schreiben),fair ist,lässt er sich darauf ein-ich hoffe es.

Dann war ich bei einem neuen Arzt,sehr verständnisvoll und er würde mich auch unterstützen,wenn ich abtreiben will,aber als er dann fragte,ob ich das wirklich will,habe ich geweint und da meinte er,ich solle mir das gut überlegen,ich wäre nicht der Typ Frau,die das gut verkraften.Als ich dann wieder dieses winzige Pünktchen gesehen habe,ich glaube,ich kann das nicht,vernünftiger wäre es,ach,ich weiß doch auch nicht,was ich tun soll.

Danke an euch,ohne euch ginge es mir noch schlechter!

Übrigens hat Bernhard sich bezüglich eines Termins noch in Schweigen gehüllt und ich mich wieder in eine aufdringliche Ziege verwandelt,indem ich ihm ausrichten lassen habe(via Mama)es eilt mir sehr.Wäre ich nicht schwanger,ich würde ihm nicht so nachlaufen,aber irgendwie liebe ich ihn auch noch,ist das noch normal?????

monsti
wenn ich das alles lese, bekomme ich regelrechte anfälle.

es muss doch auch für solch eine situation etwas vorgesehen sein.

wie, kein erziehungsgeld?

geht´s noch? :mauer:

hmmm, hast du es beim sozialdienst katholischer frauen versucht?

triff dich doch mal mit seiner mama auf nen kaffee, offensichtlich ist sie auch nicht begeistert von den dingern, die ihr sohn da so dreht.

erzähle und erklär ihr alles in einer ruhigen situation, sag ihr alles von den abtreibungsgedanken und das du keine ahnung hast, wie deine zukunft mit einem kind aussehen soll.

10 semester............... :rolleyes:

ach herrje...

vielleicht kann seine mutter ihn dazu bringen, stellung zu nehmen und vor allem zu seinen "taten" zu stehen.

ja himmelherrgott, schliesslich biste ja net vom socken stricken schwanger geworden. (oder? :schief: ) ;)

er soll sich gefälligst ins nächste babygeschäft begeben und nen wickeltisch kaufen.

ist denn niemand im umkreis, der dem guten bernhard mal was von recht und pflicht erzählt?

sorry, laufe gerade grün an............... :evil:

bis später

Unknow2
Hallo

naja, dass das Studium auf der Kippe steht, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ein Kind verbraucht so viel Zeit, dass schon andere ihr Studium knicken mussten, und die haben nicht Medizin studiert.

Meine Freundin hat bis zum weiß-ich-nichsten Monat noch gejobbt, als sie während des Studiums schwanger war. Ja, du hast Recht, Sozialhilfe und Bafög schließen sich aus. Du bekommst Bafög??? Ist das nicht viel besser als Soz-Hilfe? Ich verstehe langsam, dass du ein wenig geplättet bist von dem Problem, dass dein Lebensstandard stark sinken wird.

Da hab ich allerdings wenig Mitleid für dich, denn so lange du Geld bekommst und nicht selbst arbeiten gehst, musst du eben damit haushalten.

Dass das Kind das "anders sehen" könnte, ist ein anderer Punkt. Unter dem Gesichtspunkt, dass deine Kleines mal später auch nen coolen Schulranzen haben möchte und nicht Weihnachten leer ausgehen, stellt sich natürlich die Frage, ob die eigene Beschränkung des Lebensstandards dann noch in Ordnung wäre, aber mal ernsthaft: würdest du dein Studium schaffen, wann würdest du denn arbeiten gehen? Ich glaube, du verdienst nicht wirklich schlecht als Ärztin in Praxis, allerdings kannst du das mit der Kindererziehung zeitlich gesehen knicken. Ganztagskrippen - wenn es sie noch gibt - ab wann möglich?

Solche Dinge hätten dir aber auch schon deutlich werden können, wenn du noch mit Bernhard zusammen wärst, oder hättet ihr dann ein Kindermädchen oder was auch immer engagieren können?

naja

Das ist das beste, wenn man jemanden hat, der einem eine Rat gibt und einen ernst gibt. Der Arzt hört sich vernünftig an, den du zuletzt jetzt gefunden hast. Die Entscheidung bleibt ja bei dir, aber nun weißt du eben Bescheid. Hatte ich recht und du hast bis zur 12. Woche Zeit für die Abtreibung? Oder wann musst du "den Auftrag" erteilen wenn dann?

Der Familienrechtler hat eine schöne Idee geäußert, aber sieh dich vor, Kinder sind ja nicht nur bis zum Ende des Studiums kostenträchtig. Ich glaube, der Familienrechtler hat dir Tipps zum Unterhalt gegeben, allerdings kann der Unterhalt für das Kind - meiner Meinung nach - nicht abbedungen werden. Das wäre ja sonst noch schöner.

Der Rechtsanwalt wird dir hoffentlich eine Tabelle gegeben haben, was du bekommst von Bernhard, oder etwa nicht? Dann lass dir das mal bitte ausrechnen. Das gute an dem Kindesunterhalt ist ja, dass du das Geld wirklich für das Kind erhältst und dir auf Bafög oder was auch immer nichts anrechnen lassen brauchst.

Naja

Du wirst Bernhard schon dazu bekommen, dass du das Kind vernünftig austragen kannst. Und nach der Geburt zahlt er ja Unterhalt.

Das Problem liegt - meiner Ansicht nach - eher im Zeitlichen. Als alleinerziehende Mutter hast du wirklich keine großen Aussichten, dein Studium fertigzubekommen. Oder gibt es eine Kinderbetreuung an der Uni (ist ja recht häufig so... aber wie sind die Öffnungszeiten und quanta costa? ).

Rede mal mit Bernhard und sag ihm, dass sowohl das Geld als auch die Zeit nicht langen, wenn er jetzt abspringt als Vater und Partner.

Eigentlich müsste er das wissen.

Vielleicht ist er wirklich total neben sich getreten, dass er so seltsam abgehauen ist. Frag ihn nicht, warum, sondern sag ihm, er soll sich ganz schnell entscheiden, ob er zurückkommt, sonst machst du das Kind weg.

Ob du das dann auch gegebenenfalls tust, ist - wie gesagt - deine Entscheidung.

dropje

Hallo dropje,

ich glaube,ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt,ich bekomme kein Bafög,auch ich habe gejobbt,aber das aufgegeben,weil Bernhard mir angeboten hat,er zahlt Miete,Essen etc,dann hätte ich mehr Zeit zum Lernen und wäre schneller fertig mit dem Studium und ich war da ihm sehr dankbar,nenn es naiv,aber ich habe ihm da vertraut.Mein Lebenstandard war nie sehr hoch,mein Vater war arbeitsloser Lehrer und hat von Jobs gelebt(Volkshochschulkurse,Taxifahren usw),meine Mutter ist Krankenschwester,sie hat bis zu ihrer Erkrankung Nachtdienste in einen Pflegeheim geleistet.Auf meinen Sweatern stand nie ESPRIT,mein Ranzen war ein "Erbstück" und ich fahre heute noch das Fahrrad,was ich zur Konfirmation von der Patin bekommen habe.

Sicher gibt es Ärzte, die gut verdienen,die Assistenzärzte gehören aber mit Sicherheit nicht dazu und ich darf mich schon glücklich schätzen,wenn ich nächstes Jahr überhaupt eine Stelle bekomme.Ich habe also keine Sorge um meinen Lebenstandard,ich habe Existenzsorgen.Meine Eltern hatten immer Zeit für mich und ich kann dir sagen,ich hatte eine glückliche Kindheit und du ahnst nicht,wie sehr sie mir fehlen und ich würde sie jetzt gerne hier haben!!!!!!!!!!!!!

Recht hast du mit der 12 Woche und dem Unterhalt fürs Kind.

Ich wünsche mir,du behältst auch recht damit, dass ich Bernhard dazu bekomme,mir so lange zu helfen,bis ich uns ernähren kann,ich will nichts geschenkt,ich zahle es gerne später zurück.

WIR hatten die Kinderbetreuung so geplant,er arbeitet von zu Hause aus und geht immer dann ins Büro,wenn ich da bin und auf UNSER Kind achten kann.

Es gibt zwar Krippen,aber die Öffnungszeiten sind für mich leider inakzeptabel,ich muß nachts arbeiten,36 STD Dienste usw.Ich wollte kein Mitleid erheischen,schade,wenn das bei dir so angekommen ist.

Hallo monsti,

den Satz mit den Socken merke ich mir,der ist spitze und die Idee mit Mama auch.Ist es zu unverschämt,wenn ich sie frage,ob sie mir helfen würde?Sie hat zwar beim letzten Gespräch von sich aus schon gesagt,helfen kann sie mir leider

nicht,aber ich weiß sonst keinen.Die "lieben" Freunde ,die ihm ins Gewissen reden ,vermisse ich auch,ich definiere gerade den Begriff Freundschaft neu.

Ansonsten danke ich dir für dein offenes Ohr,ohne Eure Hilfe wäre ich total aufgeschmissen,allein das darüber schreiben tut gut.DANKE

monsti
hallo judith!

ich fände es gar nicht unverschämt deine "schwiegereltern" um hilfe zu bitten.

schliesslich wäre es ihr enkelkind.

überlege dir aber vorher, inbwiefern du hilfe von ihnen erwartest.

monatliche, finanzielle beihilfe oder babysitterdienste?

das mit deinem studium ist ja echt saublöd.

also, einen tod wirst du unter umständen sterben müssen. *seufzzz*

ich kann mir auch denken, dass dein prinz wieder zu sich kommt und sich für euch entscheidet.

was dann daraus wird, liegt in deinem ermessen.

aber gehen wir mal vom härtefall aus.

ich nehme an, eine abtreibung fiele dir nicht leicht, oder?

wenn du das machen möchtest, dann bitte bald.

tu mir den gefallen und mach es nicht auf den letzten drücker. das finde ich persönlich sehr schlimm.

nun gut, gehen wir davon aus, du bekommst das kleine sockenmonster;

kannst du in der wohnung bleiben?

wie wäre es mit einer WG?

finanziell leichter machbar als alleine.

vielleicht kannst du inserieren und findest weitere "opfer".

so wären mal ein paar kosten einfacher und du hättest evtl. im wechsel nen babysitter im haus.

ansonsten bin ich schon schwer dafür, dass der gute bernhard für ein paar entstehende kosten aufkommt.

falls er bis jetzt noch keine anstalten gemacht hat, dass gespräch mit dir zu suchen, schreibe ihm einen brief, den du an der rezeption des hotels hinterlegst. schreib alles rein. deine befürchtungen, deine existenzängste, deine abtreibungsgedanken.

er soll jetzt mal schleunigst ansage machen.

und suche das gespräch mit seinen eltern! der vater sollte dabei sein.

vielleicht gesellt sich bernhard ja dazu.

liebe judith,

ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist.

und ich kann dir sagen, es wird nicht einfach.

wenn du das alles durchziehst und dich da durchbeisst, verdienst du allen respekt!

lass´ dich nicht ärgern! :super:

Unknow2
Hallo Judith,

das Bafög hatte ich mir wohl eher ausgedacht und dir eher untergeschoben... als dass du das so geschrieben hättest.

Sorry!

Ach, du hast schon recht, ich bin sehr schnell mit meinem Urteil, wenn Menschen über Geld sprechen. Ich lebe schon sehr lange am Existenzminimum und vielleicht sollte ich das dringend mal ändern, denn der Neid piekst mich gerne, wenn ich höre, was andere Menschen als "normal" empfinden.

:rolleyes:

Da bin ich wohl etwas zu weit gegangen.

dropje

Der Familienanwalt(Danke-war ein guter Tipp!!) konnte mir leider auch nichts Erfreuliches mitteilen,ich bekomme weder Erziehungsgeld(dafür müsste ich gearbeitet haben und Elternzeit nehmen)noch Sozialhilfe(dafür müsste ich aufhören zu studieren)und Unterhalt ausschliesslich für das Kind,wenn ich studiere.
Ich hab das gestern mal nachgeguckt mit dem Unterhalt.. bekommst Du nicht weil Du keinen Verdienstausfall hast *aufgrund* der Schwangerschaft / des Kindes.

Mir war die Meinung im thread etwas zu "pro Kind". Ich gebe daher meine persönliche Meinung auch zum besten:

Du bist im zehnten Semester. Sind noch ein zwei Jahre bis Ende?

Möglicherweise steckst Du eine Abtreibung schlecht weg.

Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass man es auch schlecht wegsteckt, 10 Semester hingeschmissen zu haben.

Kind & Studium.. ich glaub da kennen wir alle Beispiele. Erfolgreiche? Nein.

Ich würde auf diese Aspekte mehr Wert legen.

Du wirst danach nie wieder die Möglichkeit haben, wenn der Kindesvater wegfällt, fertig zu studieren. Allein aus monetären Erwägungen nicht (kein Unterhalt, keine Sozialhilfe, kein Bafög), ganz zu schweigen von der verfügbaren Kraft.

Im übrigen find ich monstis Vorschlag mit WG einen anderen und den einzig gangbaren Weg.

/edit: Hab nicht gelesen. Das praktische Jahr fängt an, wenn das Kind da ist? Oder erst später? Jobs sind doch mit den Krankenhäusern zur Zeit ganz wunderbar und vermutlich die nächsten Jahre auf.

hallo judith

oh mann, da weiss man wirklich gar nicht, was man sagen soll...

:trost:

oje. ich wünsche dir jedenfalls, dass du für dich einen gangbaren weg findest...

über das verhalten des vaters möchte ich wirklich gar nichts schreiben, ich denke da ist alles gesagt...

wichtig ist ja nun auch, was du selbst machen wirst und wie du mit der situation zurechtkommst.

ob ich nun für oder gegen abtreibungen im allgemeinen oder speziellen bin, kann ich auch gar nicht sagen (bin theoretikerin ;) ), das geht wahrscheinlich nicht, wenn man noch nie vor einer solchen entscheidung stand.

aber: wenn du das kind möchtest, wird das auch gehen, auch wenn es hart ist. es gibt an jeder uni kindertagesstätten und sehr sehr viel unterstützung für schwangere studentinnen/mütter, gleichstellungsbeauftragte, frauennetzwerke, all so was, das muss es geben wg. gleichberechtigungs-bliblablubb. vielleicht wär das ja auch mal einen anlaufstelle? die haben vielleicht etwas praktischere, studienbezogenere tips als so sprüche wie die, die du dir anhören durftest.

an kliniken kenne ich mich nicht so aus, aber ich bin sicher, dass es auch dort möglichkeiten gibt. es gibt dort schliesslich nicht nur ärztinnen mit nachtdiensten und langen schichten, sondern auch eine menge pflegepersonal, so dass schon so einige mütter zusammenkommen dürften, von denen sicherlich einige alleinerziehend sind. ich glaube schon, dass es dort kinderbetreuungen gibt oder zumindest kann dir immer jemand aushelfen/tipps geben, wohin du dich wenden kannst.

zu der ganzen geld-sache kann ich nur sagen

-er ist papa --> er hat auch mitzuzahlen

-du wirst ärztin --> assistenzärztinnen verdienen nicht die welt, aber am hungertuche nagen tut man auch nicht grad (BAT IIb, oder?); es ist sicherlich weit mehr, als viele andere haben.

-bis dahin kannst du sicherlich mit staatshilfe überbrücken - dass hier werdende mütter im studium überhaupt keine unterstützung bekommen, kann ja nun nicht sein. bin hier zwar rechtlich völlig unbedarft, aber an sich müsstest du sicherlich bafög kriegen mit irgendeinem kinder-zusatz, nehme ich an. wenn du kein bafög bekommst (will jetzt hier nicht indiskret oder neugierig werden), dann ist ja der grund, dass du irgendeine andere geldquelle hast. sollte dies bernhard gewesen sein, dann wirst du nun auch wieder bafög bekommen.

was ich damit meine:

am geld oder dem betreuungsproblem sollte es meiner ansicht nach nicht scheitern.

was für mich ein grund sein würde, wäre aber die gesamte situation mit dem vater und dem ende des studiums und deiner derzeitigen verfassung und deiner zukunft. wenn´s dir ansonsten gut gehen würde, könntest du das sicherlich stemmen, ein kind zu bekommen, auch allein. du befindest dich aber auch ansonsten in einer lage, die richtig übel ist, so kurz vor dem examen (nehme ich an) und mit dieser beziehungs-geschichte. eins allein davon reicht ja schon.... dann ist ja noch der punkt, dass es jetzt besonders wichtig ist, dass du dein studium gut und schnell beendest (auch ohne kind), um unabhängig zu sein und auf eigenen beinen zu stehen.

wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir jedenfalls das allerbeste... vielleicht schaffst du es ja, deine entscheidung so wenig wie möglich von dem kindesvater abhängig zu machen.

lieber gruss, alles gute

nimriel

Hallo Judith,

ich kann mich mit allem was deinen Ex angeht meinen Vorredner anschließen. ABER hast du schon mal an eine Pflegefamilie gedacht? Dein Kind hätte eine Chance zu leben und du könntest es nach dem Studium wieder bekommen. Du hast das Recht dein Kind jedes Wochenende zu besuchen damit der Kontakt immer aufrecht bleibt.

Meine Mam war 20 Jahre lang Pflegemutter und hat schon viele Kinder und Säuglinge liebevoll betreut. Es war immer lustig bei uns ... die älteren haben sich um die Kleinen gekümmert. Wir waren zwar immer sehr traurig wenn ein Kind ging, aber wir wussten auch das es dann bei der richtigen Mutter gut hatte.

Wenn du dir mit der Abtreibung nicht 100% sicher bist dann überlege auch diesen Weg zu gehen. Setze dich doch mal mit dem Jugendamt in Verbindung. Es gibt viele Pflegefamilien die Säuglinge aufnehmen bis die Mutter selber in der Lage ist, sich um das Kind zu kümmern. Das Jugendamt übernimmt normalerweise die Kosten.

Ich bin auch kein Abtreibungsgegner ABER so wie ich deine Geschichte gelesen habe, glaube ich das du das Kind willst. Du machst dir nur Sorgen um deine Zukuft, was auch verständlich ist.

Überlege dir wirklich mal den Weg einer Pflegefamilie.

Ich wünsche die alles Gute egal für was du dich entscheidest.

Tamina

Hallo an euch alle.Neues gibt es nicht viel,am Nachmittag ist das Kaffeetrinken mit der Mama angesetzt,mir ist übel,ich glaube,es wird kein gutes Gespräch,meine Emotionen kochen heute hoch,am liebsten würde ich ihr sagen,was für ein mieses Stück Bernhard ist,ich fluche schon den ganzen Vormittag.

Monsti,heute Nacht habe ich an das "Sockenmonster" gedacht,du findest immer wunderbare Namen!!!Das mit der Wg ist eine super Idee,ich habe heute schon einen Zettel am schwarzen Brett ausgehängt,es bringt nichts,entweder packe ich das jetzt allein oder nicht.

Dropje,ich hoffe,du bist nicht böse,wenn ich frage,warum du so lebst,sind Kinder der Grund?

Nimriel,ich habe leider keine Geldquelle,aber Bafög hat eine Förderungshöchstdauer,in der Zeit ist es aber schier unmöglich,das Studium fertig zu kriegen,ich bin leider schon "drüber",was mich bis jetzt nicht gestört hat.Leider falle ich durch alle Gesetzeslücken,mit mir vermutlich viele andere schwangere Studentinnnen.Ich wäre mit einem noch so niedrigen Gehalt zufrieden,ich hätte da vermutlich ohnehin wenig Auswahl,alleinerziehende Mama ist nicht der Wunscharbeitnehmer.

Tamina,danke für den guten Rat,damit hatte ich mich noch nie beschäftigt,aber es hört sich sehr positiv an-Danke!!!

Djinny,Du sprichst mir aus der Seele,genau diese Gedanken kreisen ständig in mir-was ist die schlimmere Alternative,womit kann ich besser leben?Mit den Jobs muß ich dir leider widersprechen,rosig sind die Aussichten leider nicht,ich wäre im Sommer2006 soweit...

Ganz liebe Grüße an euch alle,wenn ihr wüßtet wie gut ihr mir tut...

Red Agressor
Hallo Judith! Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Ich bin in der gleichen Lage wie Du, oder fast! Mein Mann hat mich 3 Monaten verlassenund hat mich mit 5-Jährigen Zwillingen sitzen lassen. Wir waren 13 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Er wollte nie Kinder und auch nie heiraten. Er hat mich dann doch geheiratet und ich war der glücklichste Mensch der Welt. Vor 3 Monaten habe ich dann rausgefunden das er schon seit längerem eine Andere hat, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Wir hatten so viele Pläne, Urlaub, ein neues Auto, ein Haus kaufen usw. Im nach hinein sagt er mir, das er dieses Leben nie wollte sondern es nur hin genommen hat. Ich wünsche Dir und dem Baby auf jeden Fall alles Gute. Und Kopf hoch auch wenn es sauschwer ist...

monsti
liebe judith,

ich hoffe, dass gespräch ging einigermassen zufriedenstellend aus.

ich bin sicher, du erzählst uns davon! :D

und du hast heute nacht an das kleine sockemonster gedacht?

ich glaube eine entschlossene stimme zu hören.

der gedanke "abtreibung" rückt täglich weiter von dir weg, oder?

weisst du was ich toll an dir finde?

das du sofort handelst und dich kümmerst.

du sitzt nicht zuhause und bemitleidest dich und deine situation.

du packst alles an und versuchst einen weg zu finden.

ich finde dich suuuper! :super:

hast du msn.messenger?

Hallo Judith,

Du kannst ja deine Meinung, eben dass Bernhart ein mieses Stück ist auch in andere Worte fassen. So in der Art: Wir haben gemeinsam das Kind geplant und jetzt wärst du sehr enttäuscht, dass er sich einfach davongeschlichen hat. Du wüsstest nicht mehr in und aus.

Bin auch gespannt wie das Gespräch gelaufen ist. Vielleicht kann die Mama etwas bezwecken.

monsti
@sternli

dein posting kommt zu spät!

sie war ja heute bei seiner mutter! *g*

bin echt gespannt°

hallo judith

wollte nur kurz daumen-mit-drücken.

ich hoffe, das gespräch ist gut gelaufen bzw. läuft grad gut...

sorry für meinen blöden bafög-einwurf, wollte dir nicht wehtun. klar, das kriegt man ja nicht allzu lange (grrrrr), bei meinem studiengang zb 9 semester, während der durchschnitt (!) 13 studiert.

also sorry nochmal dafür.

war blöd :schief:

trotzdem möchte ich dir noch mal die gleichstellungsbeauftragte deiner uni ans herz legen, da gibt´s echt eine menge an infos, die eben direkt auf deine situation zugeschnitten sind. und vielleicht kann sie dir auch ein beratungsgespräch anbieten. die sind da wirklich sehr umtriebig und hilfreich, das kann ich dir nur empfehlen.

lieber gruss und :trost:

nimriel

Guten Morgen, ich möchte euch mal wieder "auf dem Laufenden" halten, ich habe gestern das absurdeste Gespräch meines Lebens geführt. Mama bedauerte mich, Papa schwieg anfangs und es lief sehr schleppend, bis Mama dann sagte, ja, einfach wäre Bernhard nicht, schade nur, dass er sich WIEDER gegen ein Kind sträubt. Was sie mir dann erzählt hat , wirft mich heute noch um. Er wäre vor 15 Jahren schon mal Vater geworden, erst hätten sie sich entschlossen, das Kind zu bekommen,(beide waren damals mitten im Studium), dann hat er kalte Füße gekriegt, am Ende hat sie das Kind abgetrieben, die Beziehung ging ein halbes Jahr später auseinander, dann hatte er eine neue Freundin, die war gleichalt und ging vor 7 Jahren, dann kam ich.Ich kannte bisher nur die Geschichte von dem armen Bernhard, den die Frauen immer nur benutzt hatten, die Richtige war ihm bisher nicht begegnet und ich habe heute noch Briefe usw, wo drin steht, "schön, dass es dich gibt", "ich bin froh, dich gefunden zu haben", "du hast mir gezeigt, was Liebe ist" usw.Gestern durfte ich erfahren, ich habe fast 6 Jahre mit einem Mann verbracht, der mich belogen hat. Verschweigt man solch elementaren Ereignisse????Mama wand sich, es war ihr schrecklich unangenehm,sie dachte ,ich wüsste das längst, jedes Jahr schreibt die Ex-Ex an dem "Geburtstag" des Kindes ihm einen Brief...Ich habe nie so einen gesehen.Ich habe ihr erzählt, dass das Baby KEIN Unfall war, da war sie sehr betroffen und Papa meinte nur, wie ich den mitten im Studium mir freiwillig ein Kind machen lassen könnte!Nachdem ich ihnen UNSEREN Plan erklärt habe, konnten sie es zum Teil verstehen, sein Alter spielte da schon eine große Rolle.Sie überlegen jetzt , ob und wie sie mir helfen, Papa wollte sich Bernhard mal vorknöpfen, einfach so zu gehen,passt nicht zu seiner Erziehung, er ist recht streng erzogen worden.Ich bin heim geradelt und ich habe jetzt noch das Gefühl, ich bin nicht ich, ich begreife das alles nicht, wie kann man so was verschweigen???Ich hätte doch nie ein Kind gewollt,wenn ich gewußt hätte,seine Versprechungen sind nichts wert.

Monsti,du hast es erkannt, das Sockenmonster wächst mir ans Herz.....Was ist msn messenger?Bis jetzt hatte ich einen Ingenieur im Haus, der hätte es mir erklären können, ich vermute was Computermäßiges dahinter?Ich muß gestehen, ich bin da nicht so fit,ich lerne es gerade...Danke an euch alle !!!!!!!

monsti
*schockschwerenot*

8o

jetzt bin ich echt platt!

es wundert mich kein stück, dass du dein dasein gerade mehr unter ner käseglocke fristest!

das mit dem anderen kind ist ja wohl ein starkes stück!

bin ja gespannt, was sein vater ihm erzählt.

tzzz.....

ja judith, was bleibt?

seine mutter hat hilfe nicht abgelehnt, hört sich doch schon mal ganz gut an.

und ich nehme an, deine entscheidung ist soweit gefallen, oder? ?(

hast du seitdem von bernhard nichts mehr gehört?

fragen über fragen...........

wie auch immer du dich entscheidest, du wirst es schaffen!

ich schicke dir noch eben eine pn.

halt´ die ohren steif! :schmatz:

Liebe Judith,

aua, da hast Du ja nochmal ganz schöne Schocker abbekommen! Das hat bestimmt jetzt noch mehr wehgetan als vorher... tut mir so leid! Da hast Du ja jetzt sein wahres Gesicht gesehen... leider.

Aber ein Gutes hatte das Gespräch ja wenigstens: die Eltern scheinen zu 80% auf Deiner Seite zu stehen. obwohl es IHR Sohn ist! Ich denke, Bernhard kann sich da ganz schön auf Dich gefasst machen...

Ich denke, der Abtreibungsgedanke ist schon fast vom Tisch, oder? Wenn Dir das "Sockenmonster" schon ans Herz gewachsen ist... :-)

Ich finde die Idee von tamina sehr gut, die mit der Pflegefamilie. So bleibst Du weiterhin die Mama des Kindes und hast aber Zeit, Dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit Unterstützung von den Schwiegis dürfte es ja dann vielleicht sogar ganz gut hinhauen?

Und: mit dem Computer kennst Du Dich soweit ja schon ganz gut aus - immerhin schreibst Du in einem Forum :-)))

MSN ist ein sog. Messenger. Dazu brauchst Du eine Adresse beim Emailanbieter hotmail (www.hotmail.com) , die bekommst Du gratis. Dann musst Du Dir den "Messenger" downloaden. Mit diesem Programm kannst Du sehen, wenn Deine Freunde online sind (natürlich nur die, die dieses Programm auch haben), und dann kannst Du direkt mit ihnen chatten (über ein fensterchen mit ihnen "reden", d.h. tippen).

Also: zuerst Emailadresse anlegen, dann Messenger downloaden (Seiten zum Downloaden findest Du ganz einfach, wenn Du bei google "msn messenger" eingibst) und dann starten. Dein Loginname ist Deine Hotmailadresse, Dein Passwort ist das Gleiche wie für die Emails.

Dann brauchst Du nur noch Leute, die ebenfalls msn haben, die Du auf Deine "Freundesliste" setzen kannst. Und fertig. :-)

Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich.. Du kannst auch gerne nachfragen.. :-)

Viele Grüße & ich hoffe, es geht Dir wieder ein Stückchen besser,

Zerli

Seite 5 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema