Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger.lilie

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
455
0
0
45
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein klitzekleines Problem. Ich habe seit Mai einen neuen Kollegen, der sitzt aber in einer anderen Abteilung, in einem anderen Stockwerk. Ab und zu läuft man sich aber mal über den Weg und in letzter Zeit ist das häufiger geworden.

Wenn wir uns dann sehen, dann starren wir uns quasi direkt in die Augen. Jeder versucht immer die Augen des anderen zu finden und dann bleiben die Blicke direkt kleben.

War jetzt ein- oder zweimal bei ihm im Büro (hatte etwas dienstliches) und er war immer sehr nett, hat gegrinst usw. Habe ihm auch einmal etwas dienstliches per Email geschickt, was ich nicht hätte tun müssen. Es kam auch ein Dankeschön zurück, aber mehr nicht.

Ich meine, wir sind ja auch Kollegen, und das doofe ist: er hat nur einen befristeten Vertrag und hört entweder diesen oder nächsten Monat auf. Ach ja und er ist 11 Jahre älter als ich, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Was mache ich denn jetzt nur? Habe mir auch versucht einzureden, dass ich mir das nur einbilde, aber heute morgen haben wir uns wieder zufällig auf dem Gang gesehen und wieder haben wir uns so intensiv angeguckt. Bei mir hat schon alles gekribbelt. Es waren nur ein paar Sekunden, aber die Welt stand einen kleinen Augenblick still.

Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Ihn ansprechen? Unter Kollegen? Was, wenn er eine Frau/Freundin hat? Einen Ring trägt er zumindest nicht, aber das heisst ja nix....

Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank dafür

LG

Tiger.lilie

 
Hey Du!

ansprechen *g* ganz einfach

Wenn er Familie hat, wird er das ja sagen .. dann is halt Pech. Nichts ist schlimmer als es nicht probiert zu haben!

Und gerade weil er bald wieder weg ist, gilt es, schnell zu handeln, und zum anderen ist er dann ja auch kein Kollege mehr, und diese Problematik ist weg, oder?

Also, Nur Mut! :)

 
Achso ;)

Hm das is auch für mich immer schwieerig. also wenn da schon Augenkontkt war .. ist auch Sympathie, von beiden Seiten. Dann spricht nichts gegen ein Fragen nach dem berühmten Kaffee nach der Arbeit ;) Und dann kann man ja aufbauen.

Nur Mut! (aber mir fehlt er auch immer, lol)

LG

dot

 
Herrje, das gestaltet sich wohl schwierig.

Hast ja Recht, Sympathie ist da, aber vielleicht flirtet er nur mit einer Jüngeren :rolleyes:

Könnte ihm ja auch eine Mail schreiben?

Oder vielleicht einen lockeren Spruch, wenn wir uns mal wieder irgendwo sehen von wegen: Na, auf einmal sieht man sich ja auch ständig...

Vielleicht geht er drauf ein?

Aber was ich besonders hasse ist das warten, wie jetzt am WE.

Komisch, auf einmal bin ich gerne auf der Arbeit!

Aber wie peinlich ist das denn, wenn er doch ne Frau hat und ich ihm wg nem Kaffee frage und womöglich sein Vertrag noch verläängert wird? Da schäme ich mich doch in Grund und Boden.

 
Hm Lilie .. Nein brauchst Dich echt net schämen! Wirklich nicht.

Woher solltest Du denn wissen, dass er vergeben ist ? (Auser er trägt einen Ehering)

Übrigens, kenn das sehr gut.. wenn man so schnell Feuer & Flamme ist ;)

Und nur nach einem Kaffee oder was trinken gehen ist nicht verwerflich. Schließlich ist es in der Natur des Menschen, jemanden finden zu wollen. Und ich finde, genau sowas wie nach einem Kaffee fragen is der Weg um rauszufinden, ob sich vielleicht wsa ergeben könnte.

Natürlich darfst ihm nicht gleich um den Hals fallen. Aber du könntest ein enig versuchen zu flirten und schaun, ober der drauf eingeht.

Wenn er "ja" sagt zu diesem Kaffee muss das auch net heißen, dass er in Betracht zieht, dass sich was entwckeln könnte. Könnte auch von seiner Seite einfach Höflichkeit sein oder "nur" freundschaftliches Interesse. Aber: Das merkst du dann ganz schnell ;)

Klar kannst du auch anders versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. z.b. mit EMail von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz, die halt dann auch mal privater Natur sind. oder einem Schwatz aufm Flur.

Aber das sind halt auch Kollegen, und die könnten schnell das raffen ;) Daher find ich gut, wenn sowas ausserhalb der Arbeit ist ;)

 
Nein, er trägt keinen Ehering. Er trägt links einen silbernen, etwas breiteren Ring. Das könnte ein Freundschaftsring sein, oder aber einfach nur ein ganz normaler Männerring.

Das Problem, was ich habe ist, dass ich ja eigentlich so gut wie gar nicht mit ihm rede. Ausser das eine Mal, wo ich einen Grund gesucht habe, zu ihm zu gehen. Das hätte ich aber auhc mit der Hauspost schicken können :rolleyes:

Also wir haben so gut wie keine Berührungspunkte, da kann ich ihn doch nicht fragen, ob wir was trinken gehen?!

Um die Kollegen mache ich mir keine Sorge, das ist wirklich das kleinste Problem, denn in einer grossen Firma gibt es viele Pärchen usw...

 
Hehe verstehe.

Also ich finds nach wie vor ok. Vielleicht kansnt du ja vorher noch 1-2 mal nen Grund erfinden ihn zu sprechen.. Denk dir einfach was aus, kann ruhig arbeitsmäßig sein. Eifnach dass du mal einen Berührungspunkt hast. Und dann so ehr zuuufälligauc hwas privates einflechten.

Wenn du das ein,zwei mal gemacht hast, is das locker drin mit dem Kaffee :)

 
Hmmm, also wenn Du die Befürchtung hast vor Aufregung in Ohnmacht zu fallen, könntest Du ihm natürlich auch ne E- Mail schicken, aber das wär der allerletzte Notnagel, bevor Du gar nichts tust!

Besser wär natürlich persönlich, aber ich glaub ich hätt auch die Hosen voll...

LG luna

 
Ich trau mich das glaube ich auch nicht persönlich. DAs letzte Mal, als ich bei ihm war, habe ich vorher ein Paket abgeholt und es bei ihm auf einen Stuhl gelegt. Beim Rausgehen bin ich über den Stuhl gestolpert! :schief: Wie peinlich ist das denn?

Das doofe ist nur, dass ich nicht genau weiss, wann/ob er aufhört. Wenn er Ende des Monats aufhört hab ich nur noch nächste Woche. Wenn ich unendlich viel Zeit hätte, dann könnte ich ab und zu zu ihm gehen usw und ein Gespräch aufbauen. Aber ich hab eigentlich halt keinen Grund und keine Zeit. Scheisse.

Habe mir shcon überlegt, dass ich irgendwann mal sage: Na wir laufen uns aber oft über den Weg... Und da kann man viell irgendwie drauf aufbauen!?

Als ich das eine Mal bei ihm war (wo ich über den Stuhl gestolpert bin) habe ich gesagt, als ich reinkam: DA bin ich wieder. ?( Bin ich bekloppt? Wieso habe ich sowas gesagt? War ja vorher noch nie bei ihm. Und er dann: Na so oft sind Sie ja auch nicht da. Und hat gelächelt.

Und ich? Ich lächele nur dumm zurück!

Man sollte nicht denken, dass ich bald 30 werde....... :eek:

 
Mach Dir nix draus, bin mittlerweile ü30 und bin beim Flirten immer noch so nervös wie mit 16, wenns drauf ankommt!

Gibts denn keine Möglichkeit rauszubekommen, wie lang er noch da is?

 
Man kann sich doch manchmal echt dämlich anstellen ;)

Hm, ich wüsste nicht wie. Also meine Freundin, die auch bei uns arbeitet, kann ins Personaldatensystem gucken, da stand halt erst drin bis Ende September und jetzt steht wohl bis Ende Oktober. Aber sie ist sich auch nicht sicher.

Viel wichtiger würde ich die Frage finden, ob er ne Freundin/Frau hat :rolleyes: Aber da steht leider auch nix drin. Seine Adresse hätte ich, aber kann da ja wohl schlecht auftauchen :eek:

 
finde du hast das schon gut gemacht :D

Bei mir würds ankommen *g*

Bin da aber auch nicht so penibel, eben weil ich selber schüchtern bin. Ich merk ja dass die Dame gegenüber dann was will von mir ;)

 
also ich kann das verstehen, ich kriege bei sowas auch kaum ein wort raus und mir passieren ähnlich blöde sachen wie über den stuhl stolpern.

wenn du doch seine e-mail-adresse hast, würde ich es vielleicht dann doch mal darüber versuchen. einfach nur: hallo xy, ich finde dich/Sie sehr sympathisch und würde deshalb gerne mit dir/Ihnen einen kaffee trinken.

ich weiß, das erfordert auch mut, aber ich hab das auch schon mal gemacht in so einer situation, in der ich einfach nicht weiter wusste. und wir haben nicht mal zusammen gearbeitet, haben uns nur täglich gesehen und gegrüßt.

blöd, dass du jetzt nicht weißt, wie lange er noch dableibt.

 
Also habe nochmal recherchiert und eigentlich steht 30.09. drin. aber bei der auflistung der einzelnen Vertragsdaten steht ein neuer bis 31.10.08 drin.

Habe mir seine Handynummer mal "zur Not" geben lassen :eek: Nicht, dass er weg ist. Habe nächste Woche nämlich Urlaub!

Tja, was mach ich nur?

Haben uns heute morgen wieder ganz kurz 2x gesehen. Er guckt immer.....

 
sagst du :p

naja ein wenig schon.. da es über chat ist. Aber du kannst ja auch mit ner mail anfangen ;)

Hm - oder wenn Du ganz mutig bist: Setz dein charmantestes und verschmitztes Lächeln auf und frag warum er dich immer so ansieht *g* Da kommt dann bestimmt auch ne spannende Reaktion.

Vielleicht traust du dich das ja :)

 
Also ich bin ja generell nicht auf den Mund gefallen, aber in dieser Situation traue ich mich irgendwie gar nix. Will nix "falsch" machen. Ist doch bescheuert. Wenn ich Pech habe, ist er bald weg! Wenn ich das genau wüsste, würde ich ja evtl sogar was starten. Aber so? Wie unangenehm, wenn er ne Frau hat oder sogar Kinder und ich mich hier an ihn ranmache. Muss ihn ja evtl dann doch noch einen Monat länger sehen. :schief:

Vielleicht doch ne Mail? :rolleyes:

 
8o Habe ihn eben angerufen und hab so getan als hätte ich mich verwählt. Er meldet sich und ich: Hallo, wollte Sie eigentlich gar nicht sprechen. Bin wohl wieder leicht verwirrt heute :mauer: und er: Ja, soviel dazu und hat gelacht. Und ich: Na dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Und er: Ich Ihnen auch...

Hehe, Kontaktaufnahme vielleicht nicht unbedingt geglückt aber vielleicht kann man darauf aufbauen? =)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.